Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|

Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

+A -A
Autor
Beitrag
redcliff
Stammgast
#7640 erstellt: 04. Jul 2018, 20:43
Dann sind die ja alle noch Taufrisch.
Ich habe heute mal einen DSE test unter Youtube durchlaufen lassen, u. selbst unter diesen Bedingungen war nichts festzustellen.
Im Nachgang habe ich das Gefühl, das es zum Teil große Unterschiede zw. dem 65er u. dem 75er hatte / hat.

Kann den wer einen guten Mediaplayer empfehlen?
harryhirsch76
Stammgast
#7641 erstellt: 04. Jul 2018, 21:00
Schau Dir mal den Apple Tv4k an.
redcliff
Stammgast
#7642 erstellt: 05. Jul 2018, 04:01
Danke, meinte eher eine Softwarelösung da das mitgelieferte eher Bescheiden ist.
schups
Inventar
#7643 erstellt: 05. Jul 2018, 05:55
Im XE93 Thread wird Kodi verknüpft mit dem internen Medienplayer zum Abspielen empfohlen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-9193.html#7200

Schönen Gruß, Schups
*Rainer52*
Stammgast
#7644 erstellt: 05. Jul 2018, 15:56
Eigentlich nur eine kleine Sache, aber ich verstehe es nicht - bis gestern wurde der AVR beim Starten des TV-GERÄT ebenfalls gestartet.
Seit heute muss ich den AVR extra einschalten, allerdings schaltet der AVR beim Ausschalten des TV aus. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Grüße und vielen Dank
meistro.b
Inventar
#7645 erstellt: 05. Jul 2018, 16:45
Hast du schon ein Reset am ZD9 gemacht ? manchmal hilft es.
*Rainer52*
Stammgast
#7646 erstellt: 05. Jul 2018, 19:11
Den grünen Startknopf lange gedrückt, bis er neu startet - hat nix gebracht.
Goisbart
Ist häufiger hier
#7647 erstellt: 07. Jul 2018, 20:07

cyberpunky (Beitrag #7618) schrieb:
Eigentlich muss man nur schauen ob das Gerät starkes DSE/vertical Banding zeigt, das kann man gut mit den 5,10 und 20% Grey-Testbildern auf YT testen, sonst kann einem beim ZD9 wohl nicht viel Negatives überraschen.


Gibt es konkret ein gutes YT Testfilmchen, dass empfohlen wird?

Beim Fußballschauen sind mir bei Schwenks über den Rasen 2 senkrechte dunklere Bereiche aufgefallen, wie kann man objektiv bewerten, ob das normal üblich ausgeprägt ist und man sich eben daran gewöhnen muss, oder ob hier etwas nicht stimmt?

Die beiden auffälligen sekrechten Bereiche sind übrigens dort, wo auf der Rückseite das große Rechteck (bzw. Quader) für VESA aufgesetzt ist. Hat evtl mal jemand zuvor den TV ohne Fuß auf die Rückseite gelegt und das Panel hat sich verzogen? Dort wären dann größere Spannungen...
Ralf65
Inventar
#7648 erstellt: 08. Jul 2018, 03:33
Ralf65
Inventar
#7649 erstellt: 08. Jul 2018, 08:46
da letztens die Frage danach aufkam...
Eine Info zum geplanten Update einiger Sony Modelle auf OREO, darunter fallen Geräte der Modelljahre 2018 / 2017 und einige aus 2016, bei letzteren dürfte es sich vermutlich um den ZD9 mit dem X1 Extreme Prozessor handeln


[Beitrag von Ralf65 am 08. Jul 2018, 08:48 bearbeitet]
botika77
Inventar
#7650 erstellt: 08. Jul 2018, 08:48
Scheinbar werden noch immer ZD9s produziert. Ist es dadurch überhaupt realistisch dass baldigst ein Nachfolger prösentiert wird? Ich kenn auch die Tabelle dass der ZD9 am programm steht, aber womöglich erst zur CES‘19?!

Der ZD9 scheint ja noch immer erfolgreich zu sein
Jogitronic
Inventar
#7651 erstellt: 08. Jul 2018, 14:41
Gute Frage, falscher Thread
Zum vermeintlichen ZD9-Nachfolger gibt es natürlich schon einen Thread Klick
DEVlL
Neuling
#7652 erstellt: 10. Jul 2018, 13:44
Hi Jungs u. Mädels,
bei meinem ZD9 habe ich folgendes Problem:
Wenn ich über verschiedene Medien einen Film schaue, dann kann es passieren das er kurz die Farbe ändert für 3sek. ungfähr. Hat jemand auch das Problem oder wie bekomme ich das weg?

MfG
DEVIL
Ralf65
Inventar
#7653 erstellt: 10. Jul 2018, 17:39
in wie fern "Farbe ändert", das müsstest Du schon etwas genauer beschreiben.....
welcher HDMI Eingang wird genutzt, welche Quelle ist daran angeschlossen ?
DEVlL
Neuling
#7654 erstellt: 11. Jul 2018, 04:42
Also ich habe eine Xbox ONE X an HDMI 2 und einen Technisat ISO an HDMI 3.
Ich schaue Netflix u. Amazone über Xbox ONE X.
Es geschieht bei beiden Quellen folgendes:
Die Farbe im Gesicht z.B. ist erst ganz normal, dann verändert sie sich ganz komisch und die Helligkeit des ZD9 wird richtig dunkel.Nach einer kurzen Zeit wird sie wieder hell und die Farbe des Gesichtes ist wieder OK.
Ralf65
Inventar
#7655 erstellt: 11. Jul 2018, 05:44
Hmm, klingt merkwürdig, kenne diese Eigenart so nicht....

also tritt diese Farbveränderung demnach bei beiden Quellen (X-Box, Technisat) auf ?
ist der Fehler Neu, oder so von Beginn an aufgetreten ?

an den genutzten HDMI Eingängen (2/3) kann es jedenfalls nicht liegen, die Auswahl ist korrekt
sind die HDMI Eingänge am Sony im Menu auf "optimiertes Format" umgeschaltet worden ?

vielleicht mal ein "Softreset" machen, die Power Taste an der FB drücken "und halten" bis der TV neu startet, die Einstellungen bleiben dabei erhalten.


[Beitrag von Ralf65 am 11. Jul 2018, 05:45 bearbeitet]
mitdenker
Schaut ab und zu mal vorbei
#7656 erstellt: 13. Jul 2018, 06:03
Hi Komet...

welche Firmware hast Du denn beim ZD9 drauf. Aktuell gibt es die 6.5603 nicht mehr bei Sony (wegen möglicher Dolby Vision Probleme)..
Weißt Du wo es noch deine Firmware gibt, die bei Dir korrekt funktioniert?
mitdenker
Schaut ab und zu mal vorbei
#7657 erstellt: 13. Jul 2018, 06:12
Hi Inspector,

auch ich bin nun auf den ZD9 aufgesprungen, nachdem ich den Hickhack um den U9A von Hisense nicht mehr ertragen konnte.

Kannst DU mir sagen welche Firmware du bei Dir drauf hast, da Dolby Vision mit ATV4k korrekt funzt. Und hast Du einen Link für diese Firmware für mich. Aktuell kann ich noch kein DV schauen, bzw. der ZD9 bietet die Funktionalität noch nicht, da der ATV4K nicht auf DV umschaltet.

Die aktuelle FW auf der Sony Site wurde auch zurückgezogen. Ich möchte aber so gern die ATV Filme auch in DV schauen???
Derinspektor
Ist häufiger hier
#7658 erstellt: 13. Jul 2018, 06:35
@ mitdenker

Ich habe den Fernseher ganz normal übers Internet aktualisiert und habe Dolby Vision, mein Apple TV 4K hat mir beim einrichten gleich Dolby Vision als Bildeinstellung angezeigt die ich auch übernommen habe. Wenn ich den Apple TV einschalte steht auch rechts in der Ecke Dolby Vision, sowie bei Netflix ob Apple TV oder die Interne App. Habe auch keine Probleme, alles funktioniert einwandfrei bei mir.
Ralf65
Inventar
#7659 erstellt: 13. Jul 2018, 06:49
die FW mit der DolbyVision mittels Streaming App und HDMI funktioniert war die aus März 2018, diese enthielt jedoch den Blinking (BlackScreen) Bug,
die derzeit aktuelste ist die 6.5603, womit der BlackScreen Bug diversen Aussagen von User nach beseitigt wurde, jedoch soll diese FW in Verbindung mit irgendwelchen Modellen wohl zu teils schwerwiegenden Problemen geführt haben, weshalb die Verbreitung sowohl als Download, als auch über den TV selber unterbunden wurde.
Ich selber konnte mit der aktuellen (zurück gezogenen) FW bei meinem genutzten Funktionsumfang jedenfalls keinerlei Fehler im Betrieb feststellen,
hier im Bereich sind mir auch keine Infos zu schwerwiegenden Fehlern bekannt, so kann nur jemand der die FW auf den Rechner geladen hat, diese auch zur Verfügung stellen
mastermerlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#7660 erstellt: 13. Jul 2018, 08:04
Kann mich Ralf65 nur anschließen, habe die 6.5603 seit ende Mai auf dem TV und kann auch bei mir keinerlei Fehler festellen. Mit der Vorgängerversion lief allerdings meines Erarchtens nach die Amazon Video APP etwas flüssiger (ruckler beim Start eines Videos).
redcliff
Stammgast
#7661 erstellt: 13. Jul 2018, 17:34
Habe meinen ZD9 jetzt seid ca. 2 Wochen.
Am USB2 hängt eine externe 2,5" Festplatte mit ein paar Filmen u. Serien drauf.
Diese wurde am Anfang indiziert, u. liefert jetzt raschen Zugriff.

Allerdings meldet sie sich immer wieder zwischendurch, in der Art das das TV USB Fenster plötzlich aufploppt u. immer wieder anfragt mit welcher Zugriffsart (Film, Foto, Daten ect.) Sie denn geöffnet werden soll.
Quasi als würde sie zwischendurch immer wieder neu angestöpselt werden.
Habt Ihr auch dieses Thema, u. was könnte das sein?


[Beitrag von redcliff am 13. Jul 2018, 17:35 bearbeitet]
redcliff
Stammgast
#7662 erstellt: 17. Jul 2018, 14:59

redcliff (Beitrag #7661) schrieb:

Allerdings meldet sie sich immer wieder zwischendurch, in der Art das das TV USB Fenster plötzlich aufploppt u. immer wieder anfragt mit welcher Zugriffsart (Film, Foto, Daten ect.) Sie denn geöffnet werden soll.
Habt Ihr auch dieses Thema, u. was könnte das sein?


Hat niemand von euch eine Festplatte am ZD9 hängen?
Inzwischen meldet das Gerät fast stündlich das eine neue Festplatte gefunden wurde.
Auch ein Umstecken auf USB2 od. USB3 hat nichts geändert.
Die Festplatte hing fast 2 Jahre unauffällig am USB eines Hisense.


[Beitrag von redcliff am 17. Jul 2018, 15:01 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#7663 erstellt: 17. Jul 2018, 16:06
Hast du den ZD9 mal für 10 Minuten vom Strom getrennt ?
redcliff
Stammgast
#7664 erstellt: 17. Jul 2018, 16:16
Nein, wäre das ein Reset?
Ralf65
Inventar
#7665 erstellt: 17. Jul 2018, 16:56

redcliff (Beitrag #7662) schrieb:
Hat niemand von euch eine Festplatte am ZD9 hängen?
Inzwischen meldet das Gerät fast stündlich das eine neue Festplatte gefunden wurde.
Auch ein Umstecken auf USB2 od. USB3 hat nichts geändert.
Die Festplatte hing fast 2 Jahre unauffällig am USB eines Hisense.


möglicherweise muss diese erst einmal neu formatiert werden, des weiteren funktionieren nicht alle Festplatten am Sony fehlerfrei, es gibt sogar spezielle Empfehlungen dazu.
schau dazu vielleicht auch mal HIER


einen Soft Reset kannst Du machen indem Du die Power Taste der FB (oder am TV) drückst "und hältst", bis der TV neu startet, dabei bleiben auch alle Einstellungen erhalten


[Beitrag von Ralf65 am 17. Jul 2018, 17:00 bearbeitet]
redcliff
Stammgast
#7666 erstellt: 17. Jul 2018, 18:44
Soft Reset hat nichts geändert.
Ist ein sich wiederholendes neuerkennen der Platte, so als ob irgendwo immer mal wieder ein Wackelkontakt auftritt.
*Rainer52*
Stammgast
#7667 erstellt: 17. Jul 2018, 19:04
Falls das nix nützt, wie schon erwähnt Stecker für 10 min ziehen. Hat bei mir schon geholfen, wenn die Softmethode nix gebracht hat.

Grüße
redcliff
Stammgast
#7668 erstellt: 17. Jul 2018, 20:15
Hat das eine neu Inbetriebnahme u. Programmierung zur Folge?
meistro.b
Inventar
#7669 erstellt: 17. Jul 2018, 20:29
Nein, alle Einstellungen bleiben erhalten
DonPaddo
Inventar
#7670 erstellt: 18. Jul 2018, 12:43
Kann es sein, dass die Platte eine Art "Standby" Modus hat? Während der Nichtbenutzung geht sie in den Standby und wacht, durch was weiß ich auch immer, wieder auf und der ZD9 interpretiert dies als neues Verbinden einer Platte?
redcliff
Stammgast
#7671 erstellt: 18. Jul 2018, 15:20
Danke für den Hinweis.
Leider kann ich die Frage nach einem ev. Standby Modus nicht beantworten.

Es handelt sich um eine Standart Intenso 500GB Platte (Fat 32), die bis zum TV Wechsel problemlose 2 Jahre am Hisense verbracht hat.
Inzwischen meldet Sie sich im 15min Takt, als neues USB Medium, egal an welchem USB Port, formatfüllend am Sony.
Das 30 minütige Trennen des TV vom Stromnetz hat leider nichts bewirkt.
Am Laptop verhält sich die Platte wie sie soll.


[Beitrag von redcliff am 18. Jul 2018, 15:22 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#7672 erstellt: 18. Jul 2018, 16:54
Ich habe da mal ein Verdacht
Trenne doch mal die Lan / WLan Verbindung.
Es kann nämlich sein das der ZD9 irgend etwas alle paar Minuten aktualisiert.
Wenn das der Fehler ist, kannst du diverse Aktionen deaktivieren
redcliff
Stammgast
#7673 erstellt: 18. Jul 2018, 19:17
Kann ich auch mal testen.
Habe aber nicht wirklich eine Idee warum er darüber die Platte immer wieder neu erkennen sollte.
Ist zwar Android mit Google sync. im Hintergrund, aber die Platte ist weder für Timeraufnahmen mit dem TV verheiratet, noch als Speichererweiterung für Apps eingerichtet.

Aber irgendwie hat es diese Sache tatsächlich nicht oft, da ich darüber zumindest hier im Thread noch nicht wirklich was gelesen habe.
zickzack72
Stammgast
#7674 erstellt: 24. Jul 2018, 12:34
Ich habe mein Problem bereits im Sony x700 Thread gestellt aber keine Antwort bekommen. Da es auch den ZD9 betrifft ist die Frage hier besser aufgehoben.

Also ich habe nun seit Samstag auch den x700 im Wohnzimmer im Einsatz, wegen Dolby Vision und Sony 75ZD9.

Folgendes Problem:
Am HDMI 2 & 3 sehe ich kein Player-Menü. Wenn ich den Film per Play gleich starte dann kommt auch das Film-Bild (4K Dolby Vision oder HDR).

Um den Player einzurichten habe ich den Player am HDMI 1 angeschlossen, hier war übrigens das Bild sofort da.

Wieso gibt es hier kein Bild? Am HDMI 3 hing vorher der Samsung K8500, ohne Probleme egal ob Menü oder Film.
meistro.b
Inventar
#7675 erstellt: 24. Jul 2018, 16:48
Versuche mal ein Reset mit dem ZD9. Power Taste solange gedrückt halten bis der TV neu startet.
HDMI auf 3 sollte kein Problem sein.
Hast du ein vernünftiges HDMI Kabel ?
Ich habe die gleiche Kombi nur das der AVR dazwischen hängt.


[Beitrag von meistro.b am 24. Jul 2018, 16:53 bearbeitet]
B4byf4ce
Stammgast
#7676 erstellt: 24. Jul 2018, 16:49
Es gibt da eine Einstellung mit erhöhter Qualität bei den HDMI Ports vielleicht liegt es daran, erst dann wird das volle 4K HD unterstützt wenn ich richtig informiert bin, kannst es ja mal probieren.
Ralf65
Inventar
#7677 erstellt: 25. Jul 2018, 05:00
@zickzack72

Folgendes Problem:
Am HDMI 2 & 3 sehe ich kein Player-Menü. Wenn ich den Film per Play gleich starte dann kommt auch das Film-Bild (4K Dolby Vision oder HDR).



Hast Du die HDMI Eingänge (wie folgt) auf "Optimiertes Format" umgestellt ?
Home > Einstellungen > Externe Eingänge > HDMI Signalformat > Optimiertes Format


Um den Player einzurichten habe ich den Player am HDMI 1 angeschlossen, hier war übrigens das Bild sofort da.


Nur die HDMI Eingänge 2 und 3 unterstützen die volle HDMI Bandbreite von 18Gb/s (4K/60p incl. HDR),
wenn der X700 am HDMI 1 angeschlossen "und konfiguriert" wird, erkennt er darüber nicht die volle Kompatibiltät des TV


am sinnvollsten daher, den X700 "resetten" und im Anschluss an einem der "optimierten" HDMI Port 2 oder 3 "Neu" konfigurieren


[Beitrag von Ralf65 am 25. Jul 2018, 05:14 bearbeitet]
Projekt-5
Stammgast
#7678 erstellt: 25. Jul 2018, 16:37

meistro.b (Beitrag #7675) schrieb:
Hast du ein vernünftiges HDMI Kabel ?

Ich denke daran liegt es.
Bei mir hat nur ein Kabeltausch geholfen.
zickzack72
Stammgast
#7679 erstellt: 25. Jul 2018, 21:32

meistro.b (Beitrag #7675) schrieb:
Versuche mal ein Reset mit dem ZD9. Power Taste solange gedrückt halten bis der TV neu startet.
HDMI auf 3 sollte kein Problem sein....t.


In der Tat hat ein Reset des ZD9 Abhilfe geleistet.

Hätte das nicht gedacht. Daher Danke für den wertvollen Tipp.

Am Kabel lag es also nicht. Sonst hätte es schon mit dem Samsung UHD Player Probleme gegeben.
redcliff
Stammgast
#7680 erstellt: 26. Jul 2018, 03:58

redcliff (Beitrag #7666) schrieb:
Soft Reset hat nichts geändert.
Ist ein sich wiederholendes neuerkennen der Platte, so als ob irgendwo immer mal wieder ein Wackelkontakt auftritt....

Hier hat es sich mit dem Austausch der Platte erledigt. Habe eine andere Platte angehängt, dem Tv nach erkennen dieser gesagt das ein Medienplayer für diese zuständig sei, u. seitdem ist Ruhe.
meistro.b
Inventar
#7681 erstellt: 26. Jul 2018, 06:32
Ja ja, immer diese neue Technik
Wenn man(n) nicht am Ball bleibt ist man ganz schnell raus
zickzack72
Stammgast
#7682 erstellt: 26. Jul 2018, 06:56
[quote="zickzack72 (Beitrag #7679)"][quote="meistro.b (Beitrag #7675)"]Versuche mal ein Reset mit dem ZD9. Power Taste solange gedrückt halten bis der TV neu startet.
HDMI auf 3 sollte kein Problem sein....t.[/quote]

In der Tat hat ein Reset des ZD9 Abhilfe geleistet.

Hätte das nicht gedacht. Daher Danke für den wertvollen Tipp.

Am Kabel lag es also nicht. Sonst hätte es schon mit dem Samsung UHD Player Probleme gegeben.[/


Noch eine Ergänzung zum Problem:

Im Menü des Players kann man unter Optionen die „AV Sync“ Zeiten einstellen. Im Standard steht dort 0. ich habe es auf 20sec hoch gesetzt. Seit dem ist immer ein Menü-Bild da. Ich könnte mir vorstellen dass hier HDMI Handshake Problem bei den beiden Sonys vorlag.
dharkkum
Inventar
#7683 erstellt: 26. Jul 2018, 08:03

zickzack72 (Beitrag #7682) schrieb:

Im Menü des Players kann man unter Optionen die „AV Sync“ Zeiten einstellen. Im Standard steht dort 0. ich habe es auf 20sec hoch gesetzt. Seit dem ist immer ein Menü-Bild da. Ich könnte mir vorstellen dass hier HDMI Handshake Problem bei den beiden Sonys vorlag. ;)


Schade, dass mein Sat-Receiver Mut@nt HD51 so eine Option nicht hat oder ich sie noch nicht gefunden habe.

Ich habe da das Problem, dass bei 4k-Programmen oder Aufnahmen das Bild manchmal schwarz bleibt, bei HD passiert das nie.

Erst wenn ich dann den ZD9 neu starte kommt wieder ein Bild bei 4k.
SimonX
Stammgast
#7684 erstellt: 29. Jul 2018, 11:54
Schaut von euch noch jemand DVD's? Gestern wollte ich mal wieder RED anschauen.

Auf meinem zd9 sehen die schlimm aus. Zuspieler ist ein UBP-X800 mit Ausgabe auf original gestellt. Es kommt also 576p zum zd9.

Ich sehe da Videoartefakte. Über digital kabel tv auch bei SD 576p sehe ich die fast nie. Hab schon mit noice reduction und digital compession und reality creation setting gespielt, aber kein gutes ergebniss. Zu puppenhaft bzw. das bild zieht nach. Und die Artefakte sind immer noch sichtbar.

Ich probiere heute mal meinem alten dvd spieler, der über komponente angeschlossen wird. Mein av receiver kann das auf hdmi umwandeln.

Wenn das nichts bringt, dann aktiviere ich meinen Pioneer 467 (1024x768 hd ready) wieder. Walking dead auf bluray war auf dem auch schoener anzuschaun als auf dem zd9
Jogitronic
Inventar
#7685 erstellt: 29. Jul 2018, 13:22

Es kommt also 576p zum zd9


Und wie sieht das bei Zuspielung mit höheren Auflösungen aus ?
schups
Inventar
#7686 erstellt: 29. Jul 2018, 18:20
Ne DVD hat doch mit 720 x 576 nur ein 20stel der Auflösung des ZD9, ist doch klar dass das bescheiden aussieht.

Schönen Gruß, Schups


[Beitrag von schups am 29. Jul 2018, 18:22 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#7687 erstellt: 29. Jul 2018, 18:46

SimonX (Beitrag #7684) schrieb:
Schaut von euch noch jemand DVD's? Gestern wollte ich mal wieder RED anschauen.


Ich kann dir den Sony UHP-H1 empfehlen, hab den Player meinen Eltern geschenkt. Die haben noch viele DVDs und das Upscaling des Players ist der wahnsinn.
Jogitronic
Inventar
#7688 erstellt: 29. Jul 2018, 19:15

schups (Beitrag #7686) schrieb:
Ne DVD hat doch mit 720 x 576 nur ein 20stel der Auflösung des ZD9, ist doch klar dass das bescheiden aussieht.

Schönen Gruß, Schups


Ich wollte damit nur sicher stellen, dass der ZD9 kein Problem mit diesem Eingangssignal im Speziellen hat. Es gibt immer wieder Geräte mit unlogischen und unerwarteten Einschränkungen.
Ralf65
Inventar
#7689 erstellt: 30. Jul 2018, 03:04

schups (Beitrag #7686) schrieb:
Ne DVD hat doch mit 720 x 576 nur ein 20stel der Auflösung des ZD9, ist doch klar dass das bescheiden aussieht.

Schönen Gruß, Schups


sehe ich nicht so, denn er schreibt doch selber, die DVD Wiedergabe ist voller Artefakte, die er im Vergleich mit SD TV jedoch nicht sieht...
Die Umschreibung "sieht schlimm aus", ist natürlich immer sehr subjektiv, bewertet dies doch jeder sehr unterschiedlich

Nutze selber auch teilweise noch DVD, denn es gibt ja leider noch nicht alles auch auf Blu-ray,
dabei ist das Bild bei der Wiedergabe im Vergleich zu HD, erst recht zu 4K natürlich etwas weicher, nicht so knackscharf, alles immer auch abhängig von der Güte des Quellmaterials, das gilt auch für SD TV.
Artefakte kann ich dabei jedenfalls jedoch keine erkennen, von daher würde ich die Sache nochmal überprüfen, erst recht, wenn diese wie beschrieben, nur bei der Wiedergabe einer DVD über den Player zu erkennen sind.

wie sieht es denn aus, wenn Du die DVD auf dem X800 in 1080p ausgeben lässt, gibts da einen Unterschied ?
Möglich natürlich, das die Artefakte im genannten Film selber bereits vorhanden sind.
Nintendofreek64
Stammgast
#7690 erstellt: 31. Jul 2018, 08:45
Ich hätte auch mal 2 kurze Fragen an die ZD9 Besitzer:
1. Wenn ich mit der PS3 Blurays abspiele, erscheint ständig die Eingangssignal Info oben links am TV (HDMI 2, Stereo 1080/24p) Erst wenn ich den TV ausschalter und neu einschalte hört das auf. Gibt's eine Funktion, die sich da mit etwas stört, die man vielleicht ausschalten kann?

2. Bei Netflix bekomme ich sehr oft ein schwarzes Bild zu sehen. Egal ob SDR oder Dolby Vision. Meistens bei Serien, wenn von einer Folge auf die nächste gewechselt wird passiert das. Der Ton läuft weiter. Die letzten Tage passierte das leider ständig bei Prince of Bel Air.
Hatte da schon jemand ähnliche Erfahrungen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Haltbarkeit Sony ZD9
schwerhoerig am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  2888 Beiträge
Sony ZD9 "65 Zoll" defekt! Kein Bild! Ton funktioniert.
Snorre666 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen