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Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

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Michi240281
Ist häufiger hier
#7840 erstellt: 11. Okt 2018, 19:19
Mal ne andere Frage: werden die Schrauben für die VESA Verbindung mit dem ZD9 mitgeliefert? Die sind ja TV spezifisch, dürfen nicht zu lang sein etc!
Ralf65
Inventar
#7841 erstellt: 11. Okt 2018, 19:42
das sind ja die Schrauben, mit denen auch der Fuß montiert wird, wenn diese für die gewählte Halterung am Ende nicht passend sind, so sind dort i.d.R. diverse Schraubengrößen und Längen im Beipack
Michi240281
Ist häufiger hier
#7842 erstellt: 13. Okt 2018, 12:37
Hallo zusammen,

so, der 75ZD9 hängt an der Wand und macht schon einen richtig guten Eindruck. Bin froh, dass ich nicht auf 65" gegangen bin, Sitzabstand liegt im Wohnzimmer bei 4,3m und vom Esszimmer aus sind es dann gute 6m.

Nun habe ich jedoch ein paar Fragen dazu:


  • Die WLAN Verbindung klappt irgendwie nicht. Ich nutze ein Unifi System, der AP steht direkt neben dem TV, aber der ZD9 meldet nach der Passworteingabe jedes Mal "Unifi" Netzwerk nicht gefunden. Passwort ist definitiv richtig.
  • Welche Bild-Einstellungen würdet Ihr mir empfehlen? Wir schauen 70% Sky/HD+ und 30% Amazon/Netflix
  • Ralf, du hattest was von Overscan reduzieren geschrieben, ich kann bei den "Bildschirmeinstellungen" jedoch nichts ändern, das kommt jedes Mal "nicht verfügbar". Wide-Modus steht auf Smart, Autoformat auf Ein, Automatischer Anzeigebereich auf Ein, Anzeigebereich Normal, aber alles ist "dunkel" und man kann nichts ändern
  • Woran erkenne ich, dass es sich tatsächlich um ein HDR Bild handelt? Habe mir über Netflix ein paar Trailer angesehen, aber woher weiß ich, dass er jetzt wirklich HDR ausgibt? Für HDMI habe ich bei den externen Eingängen "optimiertes Format" bereits ausgewählt
  • Hat jmd Erfahrung in Verbindung mit Logitech Harmony? Ich müsste mir dann eine Aktion anlegen für Netflix/Amazon, wo der TV ja auf "HOME-Bereich" steht, nur wie lege ich das fest? Für Aktionen, die nen externen EIngang nutzen, ist das klar, da stelle ich dann zB auf HDMI1, aber wie wähle ich denn "HOME"?


Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und Gruß
Michi240281
Ralf65
Inventar
#7843 erstellt: 13. Okt 2018, 14:32
wenn der Overscan bei Dir nicht veränderbar ist, liegt es vermutlich an irgend einer Bildeinstellung,
normalerweise kann man sie wie folgt einstellen


Wide Modus
Wide
Auto Format
Ein
4:3 Vorwahl
Smart
Automatischer Anzeigenbereich
Aus

Anzeigebereich
Vollpixel (1080p) bzw. +1 (720p)



liegt ein HDR Signal an, wird dies im Menu des TV entsprechend signalisiert.

HDR


[Beitrag von Ralf65 am 13. Okt 2018, 14:44 bearbeitet]
redcliff
Stammgast
#7844 erstellt: 13. Okt 2018, 19:08
Habe eine Harmony u. bin damit in Verbindung mit dem ZD9 recht zufrieden.
Eine Youtube od. Prime Aktion habe ich jedoch nicht erstellt.
Hier verfahre ich wie mit der Sony Fernbedienung über das entsprechende Menü u. den Cursor Tasten.
Für Netflix hat es ja eh eine eigne Taste, die ich entsprechend auf der Harmony angeordnet habe.
redcliff
Stammgast
#7845 erstellt: 14. Okt 2018, 12:19
Jetzt wo das Ding so halbwegs funktioniert, liebe ich ihn einfach nur.
meistro.b
Inventar
#7846 erstellt: 14. Okt 2018, 18:45
Mein Reden seit 2 Jahren
Michi240281
Ist häufiger hier
#7847 erstellt: 15. Okt 2018, 16:58
Danke für Eure Antworten.

Mit Harmony hat geklappt, man kann dann einfach als "Eingang" AndroidTV auswählen, dann startet der TV im Home-Menu.

Ein paar Dinge sind mir aber noch nicht klar:

Habt Ihr Euch verschiedenen Settings irgendwie als Favorit abgelegt? Ich meine wenn Ihr jetzt nen Film auf Sky schaut und danach dann ein Fußballspiel, beides läuft über denselben Eingang, bleibt doch auch die Einstellung, die ich unter "Anwender" getätigt habe, gleich. Wie macht Ihr das?

Und könnt Ihr bitte mal ein paar Settings posten, wie Ihr euren ZD9 eingestellt habt? Wir schauen 70% Sky/HD+ (auch Sport) und 30% Amazon/Netflix.

Ach und dann noch eine Frage: Scheinbar ist ein Softwareupdate verfügbar. Aktuell habe ich Android 6.0.1. Ist das problemlos durchführbar oder sollte ich noch warten (Bugs?,...)?

Wo bekomme ich denn mal ein "Test-Video" her, dass ich meinen ZD9 mal überprüfen kann? Bislang ist mir nur aufgefallen, dass die Ecken minimal dunkler sind, aber für eine richtige Bewertung braucht man ja entsprechende Testbilder.

Und noch eine Frage am Rande: Wozu braucht man eigentlich einen UHD-Bluray Player für >1000€? Macht sowas wirklich Sinn?


[Beitrag von Michi240281 am 15. Okt 2018, 17:00 bearbeitet]
Weyoun_1979
Stammgast
#7848 erstellt: 15. Okt 2018, 17:55
eARC scheint in der Tat auch mit der Hardware von HDMI 2.0/2.0a/2.0b möglich zu sein:
http://www.areadvd.d...olby-atmos-soundbar/

Denn die Soundbar hat auch nur HDMI 2.0 und hat heute ein Update für eARC bekommen.
Nun stellt sich die Frage, ob Sony für den ZD9 ein Update bringen will oder nicht.
Ralf65
Inventar
#7849 erstellt: 15. Okt 2018, 18:57
das ist bereits von LG bekannt, HDMI Versionsnummern sagen dabei gar nichts aus, die verbaute Hardware ist dabei entscheidend und nichts anderes.....
redcliff
Stammgast
#7850 erstellt: 15. Okt 2018, 20:45
Wieviele Nits / Candella schafft eigendlich der 75er ZD9?
Habe auf die schnelle nichts gefunden.
meistro.b
Inventar
#7851 erstellt: 15. Okt 2018, 23:09
Ca: 1800 nits
Weyoun_1979
Stammgast
#7852 erstellt: 16. Okt 2018, 09:34

Ralf65 (Beitrag #7849) schrieb:
...HDMI Versionsnummern sagen dabei gar nichts aus, die verbaute Hardware ist dabei entscheidend und nichts anderes.....

Stimmt, leider sagt Sony nichts zur konkret verbauten Hardware der HDMI-Sektion. Das, was auf der Sony-Webseite unter "Datasheet" steht, beleidigt jeden Ingenieur. Die Datenrate für den Download (Bild) reicht ja locker aus, aber wie es mit dem Upload (Ton vom TV zum AVR) ausschaut, darüber wird der Kunde im unklaren gelassen. Aber selbst wenn Sony für den ZD9 ein Update bringen sollte, muss der AVR bzw. die Vorstufe damit auch umgehen können. Ob meine Yamaha CX-A5100 nach dem DV-Update noch ein eARC-Update bekommt, oder ob Yamaha das dem Nachfolger CX-A5200 exklusiv angedeihen lässt, steht noch in den Sternen.
meistro.b
Inventar
#7853 erstellt: 16. Okt 2018, 16:07
Die Frage ist ja, ob der ZD9 überhaupt noch ein Update bekommt.
Die Obligatorischen 2 Jahre sind nun abgelaufen. Aber vielleicht macht Sony bei dem
ZD9 eine Ausnahme.
Shaoran
Inventar
#7854 erstellt: 16. Okt 2018, 16:17
Der ZD9 wird garantiert noch mindestens 1 großes Update bekommen weil er ja auch noch Android Oreo bekommen wird
Und da werden ja auch noch Features sicher mit hinzugefügt dann.

eARC würde ich aber nicht erwarten
Ralf65
Inventar
#7855 erstellt: 16. Okt 2018, 16:37
@meistro.b

warum sollte der ZD9 denn keine Updates mehr erfahren....?

das Android 7 Update in 2018 hat schließlich auch sowohl die XD, sowie auch die XC Serie noch bekommen
orionics
Inventar
#7856 erstellt: 16. Okt 2018, 16:57
@meistro.b

Üblich bei Sony sind 3-4 Jahre, dazwischen bzw. danach erfolgen i.d.R. nur kleine(re) Korrektur-Updates, vieles hängt auch von der Geräteklasse/-güte ab, auch von der technischen Ausstattung als Grundvoraussetzung für ein eventuelles Update.


[Beitrag von orionics am 16. Okt 2018, 16:58 bearbeitet]
Weyoun_1979
Stammgast
#7857 erstellt: 16. Okt 2018, 17:00
Die eARC-Update-Welle nimmt langsam Fahrt auf: http://www.areadvd.d...y-atmos-av-receiver/
Der Atmos-Receiver hat nun auch das Update erhalten.

Ich hege vorsichtig Hoffnung für den ZD9.


[Beitrag von Weyoun_1979 am 16. Okt 2018, 17:01 bearbeitet]
Michi240281
Ist häufiger hier
#7858 erstellt: 17. Okt 2018, 09:30
Ich will mir einien UHD Player zulegen. Habe gelesen, dieser muss "Low Latency" haben. Was hat es damit auf sich? Welche Player haben dies und welchen könnt Ihr für 200-300€ empfehlen?
Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier
#7859 erstellt: 17. Okt 2018, 10:20
Für Deinen HX905?
Michi240281
Ist häufiger hier
#7860 erstellt: 17. Okt 2018, 10:57
Nein für den 75ZD9
Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier
#7861 erstellt: 17. Okt 2018, 12:36
Michi240281
Ist häufiger hier
#7862 erstellt: 17. Okt 2018, 13:31
Das hilft nicht weiter, denn davon kann das ja nur der Pioneer UDP-LX500 und der kostet 1000€!
Jogitronic
Inventar
#7863 erstellt: 17. Okt 2018, 13:38
Kaufberatungen für Player gehören hier nicht rein, bitte klärt das doch im entsprechenden Forumsbereich - Danke
Ralf65
Inventar
#7864 erstellt: 17. Okt 2018, 16:13

Michi240281 (Beitrag #7858) schrieb:
Ich will mir einien UHD Player zulegen. Habe gelesen, dieser muss "Low Latency" haben. Was hat es damit auf sich? Welche Player haben dies und welchen könnt Ihr für 200-300€ empfehlen?


Wenn es dir nur um UHD Blu-ray geht, dann sind alle UHD Blu-ray Player zum TV kompatibel.
Die "Low Latency Profil" Unterstützung bezieht sich ausschließlich auf die DolbyVision HDR Wiedergabe in Verbindung mit Sony TV Geräten, hierbei wird eine Teilverarbeitung der HDR Information bereits im ausgebenden Gerät übernommen
Fast alle derzeit verfügbaren "Low Latency" Player, bis auf den Sony, liegen jedoch außerhalb DEINES gesetzten Preisrahmens.
somit bleibt nur der Sony UBP-X700 (~200€)

des weiteren wären geeignet:

Panasonic UB824 (~390€)
Panasonic UB9004
Oppo 203
Oppo 205
Pioneer LX500
Pioneer LX800


[Beitrag von Ralf65 am 17. Okt 2018, 16:15 bearbeitet]
Michi240281
Ist häufiger hier
#7865 erstellt: 17. Okt 2018, 18:50

Ralf65 (Beitrag #7841) schrieb:
das sind ja die Schrauben, mit denen auch der Fuß montiert wird, wenn diese für die gewählte Halterung am Ende nicht passend sind, so sind dort i.d.R. diverse Schraubengrößen und Längen im Beipack

Zur Info, falls das jemanden interessiert: Im Lieferumfang waren keinerlei Schrauben für die Wandhalterung dabei und die Schrauben, mit denen der Standfuß montiert sind, sind M5 Schrauben, die VESA Halterung am ZD9 hat aber M6 Gewinde.
Michi240281
Ist häufiger hier
#7866 erstellt: 17. Okt 2018, 18:51
Ich will natürlich dann auch in den DV Genuss kommen. Ok dann bleibt wohl nur der hässliche X700, oder ich schau mir mal den Panasonic UB824 an.

Danke Ralf!
LeDeNi
Stammgast
#7867 erstellt: 17. Okt 2018, 19:10
@Michi

So wie es aussieht ist DV im Moment entäuschend und die Mehrheit bevorzugt dynamisches HDR10 was der Sony ja macht

Falls du unbedingt original Disks abspielen willst, würd ich dir zu einem günstigen UHD Player raten. Du kannst in zwei Jahren immer noch nachrüsten, dann sind die Player auch günstiger.

X265 Files spielt der TV auch in HDR10 ab, so als Typ
Michi240281
Ist häufiger hier
#7868 erstellt: 17. Okt 2018, 19:13
Dynamisches HDR10? Ist damit HDR+ gemeint? Welchen Content gibts denn da und wo?

Und woher bekomme ich x265 Filme?
LeDeNi
Stammgast
#7869 erstellt: 17. Okt 2018, 19:18
Ralf65
Inventar
#7870 erstellt: 17. Okt 2018, 19:19
Nein HDR+ ist eine Samsung eigene interne Schaltung, was Du meinst in HDR10+, die dynamische Variante vom HDR10 Standard.
Den HDR10+ Standard unterstützt Sony nicht, jedoch wird das Standard HDR Signal on the Fly den Inhalten nach intern angepasst, also dynamisch nach bearbeitet.

echter HDR10+ Kontent wurde gerade erst in Form von 2 UHD Blu-rays angekündigt


[Beitrag von Ralf65 am 17. Okt 2018, 19:23 bearbeitet]
Michi240281
Ist häufiger hier
#7871 erstellt: 17. Okt 2018, 21:31
Ich hab da mal ne Frage:

Ich hab meinen 75ZD9 heute morgen upgedatet, nun kann er DV!

Nun sehe ich zwar bei Netflix das DV Logo bei verschiedenen Filmen und Serien, jedoch stimmt da irgendwas nicht!

Bei den meisten Sachen die ich probiert habe, startet die Wiedergabe mit 5mbit/s und 1080p. Nach ca. 30s hat sich das dann bis 15mbit/s und 2160p gesteigert! ZB schaue ich aktuell Star Trek Discovery und dort läuft die Wiedegabe maximal mit 5,5mbit/s und 1080p! HDR und Dolbyvision wird aber im Bildeinstellungsmenu angezeigt! Was soll ich da jetzt glauben? DV geht doch nicht mit 1080p zusammen? Oder? Vor dem Update hatte ich ja nur HDR und da lief Star Trek Discovery aber mit 2160p/15mbit/s!
Kann ich dem TV DV verbieten und sagen, er soll nur HDR verwenden?

Meine Internetverbindung ist übrigens ein Glasfaseranschluss mit 200/200 mbit.


[Beitrag von Michi240281 am 17. Okt 2018, 22:03 bearbeitet]
hardyew
Inventar
#7872 erstellt: 17. Okt 2018, 21:33
StarTrek Discovery ist seit jeher 1080p HDR.
Einfach mal anderen Content ausprobieren!
Punisher26
Stammgast
#7873 erstellt: 17. Okt 2018, 21:34
Meines wissens gab's die Serie nie in 4k auf Netflix. Probier Mal ne andere.
Michi240281
Ist häufiger hier
#7874 erstellt: 17. Okt 2018, 21:45
Ja andere Sachen laufen bei 15mbit/2160p und zeigen HDR und DV.

Ich dachte, HDR ist immer 4k???? Bei Star Trek Discovery wird das DV Logo angezeigt und der TV wechselt auch in denDV Modus.
hardyew
Inventar
#7875 erstellt: 17. Okt 2018, 22:00
Ist unabhängig, auch wenn es natürlich zumeist zusammen Einsatz findet.
Michi240281
Ist häufiger hier
#7876 erstellt: 17. Okt 2018, 22:05
Ah ok, gut zu wissen.

Eine andere Frage noch: Bei Amazon Prime (App auf dem ZD9) kann ich überhaupt keine 4k geschweige denn HDR Content finden. Habe mir im Netz ne Liste gesucht von 4kfilme.de, aber keiner der Filme wird als 4k/HDR angezeigt und wenn ich ihn starte, zeigt der ZD9 auch nix von HDR an. Was ist denn da los? Muss ich die Amazon App noch irgendwie updaten?
snaky2k6
Stammgast
#7877 erstellt: 17. Okt 2018, 22:34
Du musst in der Amazon App auf die Rubrik "Serien" gehen. Dort erscheint dann, wenn du etwas runterscrollst, die Unterrubrik 4K/UHD Serien. Ist leider total doof gelöst von Amazon.
redcliff
Stammgast
#7878 erstellt: 18. Okt 2018, 11:08
Heute Morgen lies sich mein Schmuckstück nicht zum Sender wechseln überreden.
Angemacht, der Sender von gestern Abend startet, das Gerät lässt aber einen Senderwechsel nicht zu. Weder über die Programmtasten, über den Guide od. das Discover Menü.
Einzig ein Neustart half mal wieder.
Klasse


[Beitrag von redcliff am 18. Okt 2018, 11:21 bearbeitet]
Weyoun_1979
Stammgast
#7879 erstellt: 18. Okt 2018, 19:04
Ich hatte vor zwei Wochen einen ähnliche "Hänger", bei dem auch nur ein "Hard-Reset" half. Weder Sender konnte ich umschalten, noch ins Menü gelangen, noch externe Quellen anwählen. Nicht mal die Off-Tasten der Fernbedienung und des TVs selber funktionierten. Dass die Fernbedienung selber in Ordnung war, sah ich an der Reaktion der weißen Front-LED, die nach jedem Tastendruck aufleuchtete. Am Ende hieß es dann "Steckdosenleiste AUS" und nach dem Reboot war alles wieder in Ordnung.


[Beitrag von Weyoun_1979 am 18. Okt 2018, 19:06 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#7880 erstellt: 18. Okt 2018, 22:13

Dass die Fernbedienung selber in Ordnung war, sah ich an der Reaktion der weißen Front-LED, die nach jedem Tastendruck aufleuchtete.


Darauf kann man sich leider nicht verlassen. Bei meinem A1 leuchtete zwar die Front-LED, die Batterien der FB waren aber letztendlich zu schwach für ein funktionierendes Signal
♤Choco♤
Stammgast
#7881 erstellt: 18. Okt 2018, 23:24
Fernbedienung in eine Kamera z.b. vom Handy halten, dann sieht man die Infrarot-Dioden aufleuchten, wenn sie denn leuchten.
redcliff
Stammgast
#7882 erstellt: 19. Okt 2018, 07:00
Hier war es so das die Tasten funktionierten, aber die Umsetzung des Senderwechsel nicht gegeben war.
Die Reaktion bzw. die Funktion der Info Led ist ja dahingehend einstellbar, das diese Optional anzeigt wenn der TV ein Signal der Fernbedienung erhält.


[Beitrag von redcliff am 19. Okt 2018, 07:03 bearbeitet]
Weyoun_1979
Stammgast
#7883 erstellt: 19. Okt 2018, 18:37

Jogitronic (Beitrag #7880) schrieb:
Darauf kann man sich leider nicht verlassen. Bei meinem A1 leuchtete zwar die Front-LED, die Batterien der FB waren aber letztendlich zu schwach für ein funktionierendes Signal

Die Batterien waren definitiv voll. Nach dem Hard-Reset läuft ja alles wieder bestens (bis zum nächsten Hänger). Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich den TV länger als 4 Wochen nicht komplett neugestartet habe, dann häufen sich die Probelem (langsamere Reaktion und zum Teil Einfrieren). Somit starte ich im Schnitt alle 2 Wochen mal neu. Mein Android Smartphone von Sony hält übrigens deutlich länger ohne Neustart durch.

Mal ein anderes Thema: Habt ihr auch ab und an Probleme mit dem "alten" Videotext bei den digitalen HD-Sendern (in meinem Fall Satellit)? Beim ersten mal Drücken der Videotext-Tast kommt in der Regel der HbbTV (eigentlich gleiche Funktion wie beim Betätigen der roten Taste). Beim erneuten Drücken erscheint dann der "gewöhnliche" Videotext, der nicht online, sondern im Sendersignal enthalten ist. Und genau hier spielt der ZD9 häufig Lotto: Eine ganze Zetit wird nix angezeigt (mit entsprechender Meldung), aber ab und zu kann ich ihn doch sehen. Die meisten Probleme macht der Sender n-tv HD. Gibt es hier einen "Workaround"? Das gleiche Problem habe ich übrigens mit meinem 6 Jahre alten Sony Zweit-TV, der eher der "Unterklasse" der TVs angehört. Kann es sein, dass das ein typisches Sony-Problem ist?


[Beitrag von Weyoun_1979 am 19. Okt 2018, 18:45 bearbeitet]
*Rainer52*
Stammgast
#7884 erstellt: 20. Okt 2018, 12:41
Hi Weyoun,

habe zum erstenmal die Videotext-Taste bedient (oben rchts neben der Null??). Bei mir steht: kein Videotext verfügbar - egal wie oft ich da drauf drücke. Weiß aber nicht, ob das schon immer so war, wie gesagt heute das erste Mal die Taste gedrückt.

Beste Grüße
Weyoun_1979
Stammgast
#7885 erstellt: 21. Okt 2018, 12:14
Ja der grüne Knopf direkt rechts neben der "0".
Bei mir kommt (vor allem bei den Sendern der RTL-Gruppe inkl. ink. n-tv) beim ersten Drücken der "HbbTV-Videotxt" (den bekommt man auch beim Drücken der "roten Taste" unter "Google Play" angezeigt) Und beim zweiten mal drücken kommt dann der "alte Videotext". Allerdings kommt zu Beginn immer die Meldung "kein Videotext verfügbar". Wartet man dann eine gewisse Zeit (15 Minuten) und wiederholt den Vorgang, dann wird der Videotext plötlich angezeigt. So, als wenn der Einlesevorgang des Videotextes so lange dauern würde wie damals die Übertragung eines Telex (der Vorläufer des FAX).

Wo ich zudem noch gerne eine Lösung hätte: Kann man irgendwie die "Werbeeinblendungen" des HbbTV abschalten? Gestern auf Pro 7 (der ganze Sender scheint eine einzige "Dauerwerbesendung" zu sein) bei Eltons neuer Sendung "Alle gegen Einen" war ständig ein Teil des Bildes weg und durch Werbeeinblendungen zugeplastert. Dazu noch die Aufforderung, den "gelben Knopf" auf der Fernbedienung zu drücken. Kann man diesen Scheiß nicht komplett deaktivieren?


[Beitrag von Weyoun_1979 am 21. Okt 2018, 12:16 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#7886 erstellt: 21. Okt 2018, 12:22

Weyoun_1979 (Beitrag #7885) schrieb:
Wo ich zudem noch gerne eine Lösung hätte: Kann man irgendwie die "Werbeeinblendungen" des HbbTV abschalten? Gestern auf Pro 7 (der ganze Sender scheint eine einzige "Dauerwerbesendung" zu sein) bei Eltons neuer Sendung "Alle gegen Einen" war ständig ein Teil des Bildes weg und durch Werbeeinblendungen zugeplastert.


teste mal wie nachfolgend...

Einblendung HBB TV deaktivieren

HOME > Einstellungen > digitale Einstellungen >
interaktive Anwendungseinrichtung > Ein
"Auto-Start-Anwendung" > Aus


[Beitrag von Ralf65 am 21. Okt 2018, 12:24 bearbeitet]
Devildo
Stammgast
#7887 erstellt: 21. Okt 2018, 20:35
Guten Abend zusammen,

Ich habe in letzter Zeit Ein Problem mit der Netflix App 7nd vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

So scheint auf meinem 65ZD9 die Netflix regelmäßig „abzustürzen“. Das drückt sich so aus, als das ich beim Start von Netflix eine Fehlermeldung bekomme, das die App nicht gestartet werden kann mit dem Fehlercode -115 und lande wieder im TV Bereich. Das geht so lange bis ich den Fernseher komplett neu starte (30 Sekunde die An/Aus Taste drücke). Dann geht die App wieder eine gewisse Zeit 7nd dann auf einmal wieder nicht.

Ha5 einer von euch eine Idee woran das liegt?

Eine Google Suche bzgl des Fehlercodes hat nix ergeben
Nintendofreek64
Stammgast
#7888 erstellt: 22. Okt 2018, 16:59
Hast du aktuelle Updates drauf? Bei mir hat die Netflix App soweit funktioniert, bis auf nen schwarzen Bildschirm, der ab und zu erschienen ist. Mittlerweile hat sich dieses Problem von allein gelöst... Das Android-TV OS ist echt eine eigenartige Software

Mal ne andere Frage: Hat einer von euch hier Black Panther in 3D? Ich hab schon einige 3D Filme auf dem ZD9 gesehen und obwohl da auch der ein oder andere Crosstalk zu sehen ist ist es bei Black Panther am schlimmsten. Alle schwärmen davon und bei mir ist es teilweise ein Graus. Manche Szenen sind aber wirklich sauber und genial. Hab bei dem TV die allgemein besten Einstellungen für mein Auge probiert, um so wenig Ghosting zu haben wie möglich, aber bei Black Panther hilfts nur bedingt.

Andere Marvel-Filme wie Guardians 1 und 2 sehen super aus dagegen!
Weyoun_1979
Stammgast
#7889 erstellt: 22. Okt 2018, 20:23

Ralf65 (Beitrag #7886) schrieb:
teste mal wie nachfolgend...

Werde ich gleich mal ausprobieren, Dankeschön!

Devildo (Beitrag #7887) schrieb:
So scheint auf meinem 65ZD9 die Netflix regelmäßig „abzustürzen“. Das drückt sich so aus, als das ich beim Start von Netflix eine Fehlermeldung bekomme, das die App nicht gestartet werden kann mit dem Fehlercode -115 und lande wieder im TV Bereich. Das geht so lange bis ich den Fernseher komplett neu starte (30 Sekunde die An/Aus Taste drücke). Dann geht die App wieder eine gewisse Zeit 7nd dann auf einmal wieder nicht.

Habe ebenfalls in letzter Zeit immer wieder Probleme mit Netflix. Seit dem neuesten Firmware-Update mehr denn je.
Der Fehlercode "115" wird nicht angezeigt, aber es kommt eine andere Meldung, dass Netflix derzeit angeblich nicht zur Verfügung stünde und ich es später noch einmal probieren soll. X Versuche später immer noch das gleiche. Nach einem kompletten Reboot des TV funktioniert die App wieder wie sie soll. Heute dann die "Krönung": Nicht mal eine Fehlermeldung kam beim Druck der Netflx-Taste! Nur ein dunkelgrauer Bildschirm (nicht ganz schwarz, etwas Helligkeit auf dem Bildschirm konnte man ausmachen) war zu sehen. Zurück zum TV-Empfang ging ohne Probleme, aber die App ließ sich einfach nicht starten (ohne Reboot des TV).

Nutze aus diesem Grund jetzt mein Amazon Fire TV Gen.3 nicht nur für Amazon Video, sondern auch für Netflix.
Anscheinend entwickelt sich die Netflix-App ebenfalls zur "Drecksapp" wie die interne Amazon-Video-App.


[Beitrag von Weyoun_1979 am 22. Okt 2018, 20:31 bearbeitet]
Weyoun_1979
Stammgast
#7890 erstellt: 22. Okt 2018, 20:38

Ralf65 (Beitrag #7886) schrieb:
HOME > Einstellungen > digitale Einstellungen >
interaktive Anwendungseinrichtung > Ein
"Auto-Start-Anwendung" > Aus

Bei mir gibt es unter "Einstellungen" leider nicht das Untermenü "digitale Einstellungen"! Muss man das erst irgendwie "freischalten"?
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