Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 . 170 . 180 . Letzte |nächste|

Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

+A -A
Autor
Beitrag
meistro.b
Inventar
#7940 erstellt: 31. Okt 2018, 22:35
Und im Standby 60 Watt
Das wären dann ca 11 Euro im Monat
♤Choco♤
Stammgast
#7941 erstellt: 31. Okt 2018, 22:36

meistro.b (Beitrag #7940) schrieb:
Und im Standby 60 Watt
Das wären dann ca 11 Euro im Monat


Hallo, zwei Bilder: Vorher - nachher

Ok, vielleicht ein wenig missverständlich. Die 33 watt sind quasi 0 Watt. Es sind noch andere Verbraucher eingeschaltet.

Edit: Es werden jetzt nach dem die Kiste wohl alles nach dem Start erledigt hat 55 Watt angezeigt. Das bedeutet, dass der ZD9 jetzt ca. 22 Watt zieht.

Edit2: Wenn ich davon ausgehe dass der TV ca. 18 Std am Tag im stand by ist, dann sind das ca. 144kW Verbrauch im Jahr. Für mich nicht akzeptabel - zumal mit Sky Receiver ähnliches Ärgernis.


[Beitrag von ♤Choco♤ am 31. Okt 2018, 23:24 bearbeitet]
Olsen84
Stammgast
#7942 erstellt: 01. Nov 2018, 15:49
Vielen Dank fürs fleißige Beantworten meiner Fragen 😊

Hat der zd9 irgendwelche Einschränkungen bei Dolby Vision?

Lg
Ralf65
Inventar
#7943 erstellt: 01. Nov 2018, 16:43
er unterstützt DolbyVision wie alle Sony Modelle nur mittels "Low Latency Profil", das Quellgerät muss dies also beherrschen
Olsen84
Stammgast
#7944 erstellt: 02. Nov 2018, 09:04
Ohje, ich hab’s getan. 3749€ bei HiFi im Hinterhof. Ich komme vom Panasonic Plasma 55stw50. Mal sehen, was der zd9 anbietet.
Michi240281
Ist häufiger hier
#7945 erstellt: 02. Nov 2018, 09:37
Hab mal ne Frage zu DV:

Habe den ZD9 jetzt ein paar Wochen und habe dann angefangen auf Netflix „Star Trek Discovery“ zu schauen. Zu Beginn noch mit HDR10. Dann habe ich letztens ein Firmwareupdate durchgeführt und nun die Serie mit DV fortgesetzt. Ich habe sonst nix an Einstellungen geändert und der Wechsel zu DV hat das Bild deutlich abgedunkelt. Am Tag kann man zumindest diese Serie kaum mehr schauen, viel zu dunkel. Ich habe sogar schon die Klarheit geändert, damit man überhaupt was erkennt, was dann aber ja wieder Nachteile bei der Bewegungsschärfe mit sich bringt.

Bei DV Content steht bei den Bildeinstellungen ja Dolby Vision, wo er bei HDR10 auf Anwender bleibt. Werden hier die DV Einstellungen nochmal separat behandelt? Und welche Einstellungen nutzt Ihr da so?
Weyoun_1979
Stammgast
#7946 erstellt: 02. Nov 2018, 10:48
Die 27Watt Differenz zwischen beiden Fotos glaube ich sofort. Seit ich meinen ZD65 gekauft habe und nachts natürlich immer an der Steckdosenleiste dran ließ, stieg der Stromverbrauch signifikant an. Bei einem 1-Personen-Haushalt merkt man das recht schnell.


[Beitrag von Weyoun_1979 am 02. Nov 2018, 10:51 bearbeitet]
der_willi
Stammgast
#7947 erstellt: 02. Nov 2018, 11:02

Olsen84 (Beitrag #7944) schrieb:
Ich komme vom Panasonic Plasma 55stw50. Mal sehen, was der zd9 anbietet. :)


Sehr mutig von dir. Mein sechs Jahre alter 55STW50 wird heute abgeholt. Spitzenbild und absolut fehlerfrei. Habe ihn an einen guten Bekannten verkauft.
Jetzt warte ich auf die Cashback Aktion von Panasonic. Ich habe das Fachhandelsmodell TX-65 FZW835 im Auge. Gib mal Bescheid, wie du mit dem ZD9 zufrieden bist. Vor allem was den Schwarzwert betrifft.
Heatvision
Stammgast
#7948 erstellt: 02. Nov 2018, 11:16

der_willi (Beitrag #7947) schrieb:

Sehr mutig von dir. Mein sechs Jahre alter 55STW50 wird heute abgeholt. Spitzenbild und absolut fehlerfrei. Habe ihn an einen guten Bekannten verkauft.
Jetzt warte ich auf die Cashback Aktion von Panasonic. Ich habe das Fachhandelsmodell TX-65 FZW835 im Auge. Gib mal Bescheid, wie du mit dem ZD9 zufrieden bist. Vor allem was den Schwarzwert betrifft.


Lass dir mal ein paar OLED-Demos am ZD9 vorführen und überzeuge dich selbst
Der ZD9 schafft auch komplettes schwarz, aber kein OLED-TV kommt auf 1800 Nits Helligkeit!
meistro.b
Inventar
#7949 erstellt: 02. Nov 2018, 12:04
@ Michi
Wenn dir das Bild im DV Modus zu Dunkel ist dann stelle den Gammawert etwas höher.
Nintendofreek64
Stammgast
#7950 erstellt: 02. Nov 2018, 12:06
Ich mische mich auch mal kurz ein Komme von einem Samsung Plasma und finde der Sony TV ist nochmal besser. Seitlich betrachtet bleicht er zwar aus, aber bei mir sind alle Sitzplätze zufriedenstellend vom Kontrast her. Sehr guter TV!
meistro.b
Inventar
#7951 erstellt: 02. Nov 2018, 12:12
Hat einer von euch ein Strommessgerät und könnte bitte mal
den Stromverbrauch im Standby messen.
Danke
♤Choco♤
Stammgast
#7952 erstellt: 02. Nov 2018, 12:19

Weyoun_1979 (Beitrag #7946) schrieb:
Die 27Watt Differenz zwischen beiden Fotos glaube ich sofort. Seit ich meinen ZD65 gekauft habe und nachts natürlich immer an der Steckdosenleiste dran ließ, stieg der Stromverbrauch signifikant an. Bei einem 1-Personen-Haushalt merkt man das recht schnell.


Ich kann nur empfehlenden den TV nachts stromlos zu machen, wenn man die internen Tuner nicht zum aufnehmen nutzt. Außerdem ist der danach wieder frisch und zickt nicht rum.
MuLatte
Inventar
#7953 erstellt: 02. Nov 2018, 13:40
Ich glaube nicht das ein gealtertes Plasmagerät mit einem Premium-LCD annähernd mithalten kann. Die Beurteilung des Bildes auf einem alten TV ohne das ein Vergleich daneben steht ist eh nicht wirklich möglich. Das Bild verändert sich ja nicht plötzlich sondern wird langsam schlechter.
Olsen84
Stammgast
#7954 erstellt: 02. Nov 2018, 13:48
Könnt ihr eine stabile Wandhalterung für den zd9 (75“) empfehlen?

Liebe Grüße
Nintendofreek64
Stammgast
#7955 erstellt: 02. Nov 2018, 14:14
Mein Plasma war grad mal 4 Jahre alt. Hab den erst letzten Sommer neu kalibriert gehabt und das Bild war top! Hab ihn wegen dem Netzteil ersetzt, das anfing nicht mehr anzuspringen.
♤Choco♤
Stammgast
#7956 erstellt: 02. Nov 2018, 15:08

Olsen84 (Beitrag #7954) schrieb:
Könnt ihr eine stabile Wandhalterung für den zd9 (75“) empfehlen?

Liebe Grüße



Ich habe die genommen.

https://www.ebay.de/...oKZj&redirect=mobile

Der Vorteil dieser ist, dass man den TV nur abziehen muss, um an die Rückseite zu kommen.
Aber eine Eigenart dieser Halterung ist, dass der TV geneigt hängt, was aber in meinem Fall (TV Unterkante ca. 95cm vom Boden) perfekt ist. Der Abstand des TV Rahmens beträgt bei mir unten ca. 12cm und oben ca. 22cm. Sollte man den Tv in der Waage haben wollen, muss man beim anbringen Abstandshalter mit anbringen, die man sich selber anfertigen muss. Auch halte ich die mitgelieferten Schraubem für zu kurz, habe mir richtig lange Schrauben im Baumarkt gekauft.
Aber ich würde sie mir wieder holen, weil die Ausrichtung in alle Richtungen schon gut ist. Und vorallem eben, wenn man hinten ran will.


[Beitrag von ♤Choco♤ am 02. Nov 2018, 16:09 bearbeitet]
Olsen84
Stammgast
#7957 erstellt: 02. Nov 2018, 16:13
Prima, danke!

Ich bin mir bei meiner nämlich nicht sicher, ob die noch passend ist. Die hier sieht echt stabil aus.
♤Choco♤
Stammgast
#7958 erstellt: 02. Nov 2018, 17:19
Wie gesagt - lange Schraube. Ich habe mich zum testen nach dem Anbringen der Wandhalterung mit vollem Gewicht (81kg, Wandhalterung komplett ausgefahren) rangehängt......Alles paletti.
Olsen84
Stammgast
#7959 erstellt: 02. Nov 2018, 18:36
Mit wievielen Schrauben ist die Halterung denn befestigt? Ich habe 4 recht dicke Schrauben (10er?) in einer Ziegelwand.


[Beitrag von Olsen84 am 02. Nov 2018, 18:38 bearbeitet]
♤Choco♤
Stammgast
#7960 erstellt: 02. Nov 2018, 19:22
Ich habe Langschaftdübel genommen 10x160 mit dazugehörigen Schrauben. Langschaftdübel sitzen besser als die kurzen üblichen Dübel.

Oberhalb habe ich vier, unten zwei Schrauben.

Edit: Bei einer Ziegelwand vielleicht eher 12×180 Langschaftdübel nebst Schrauben.


[Beitrag von ♤Choco♤ am 02. Nov 2018, 19:34 bearbeitet]
Martin73er
Ist häufiger hier
#7961 erstellt: 03. Nov 2018, 08:45
Hallo in die Runde,
ich habe mir mal die Mühe gemacht den Stromverbrauch zu messen, da ich den hohen Standby Verbrauch nicht glauben konnte.
Ich habe den ZD9 in 75 Zoll.
Nachdem ich den ZD9 ausgeschaltet hatte, also in den Standby verstetz, zeigte mir mein Energiekosten-Messer zwischen 22 und 23 Watt an (es schwankte immer ein wenig). Dann beobachtete ich die ganze Sache und schaute alle paar Min mal auf das Messgerät. Nach ca. 15 - 20 min, schaltet der ZD9 scheinbar erst in seinen eigentlichen Standby...denn der Verbrauch viel auf 0,5 - 0,7 W (wieder leicht schwankend). Irgendwas scheint da noch im Hintergrund 15-20 min abzulaufen.
Fazit: Ihr braucht euch wegen dem Standby Stromverbrauch keine Sorgen machen.

PS: wenn ich an den Stromverbrauch meines 65 Zoll Plasmas denke, ist der ZD975 ein wahrer Segen
Bildtechnisch sowieso


[Beitrag von Martin73er am 03. Nov 2018, 08:48 bearbeitet]
Martin73er
Ist häufiger hier
#7962 erstellt: 03. Nov 2018, 08:47
Nachtrag: Jetzt steht er konstant auf 0,4 W !!!
KKK101
Inventar
#7963 erstellt: 03. Nov 2018, 11:06
einfach Schaltsteckdosenleiste oder stecker dazwischen ende. oder einen Schalter direkt am Kabel einbauen / löten. Habe bei meinen ZD9 das Kabel auf 5 Meter verlängert, denn die 1,5 Meter und dennoch Fest verbauten Stecker gehen mal garnicht.
Devildo
Stammgast
#7964 erstellt: 03. Nov 2018, 12:22

Devildo (Beitrag #7902) schrieb:
Für die, die es interessiert: Habe heute mit MM Abteilung GarantiePlus telefoniert. Soweit alles top - Übermorgen kommen die Techniker und werden wohl auch gleich einen temporären ErsatzTV (definitiv nicht gleichwertig und kleiner) mitbringen.
Ich hoffe wirklich, das der ZD9 repariert werden kann...(



Update: Gestern hat mich die Werkstatt angerufen und sie liefern in mir nächste Woche wieder an. Natürlich habe ich nach der Diagnose gefragt und die Aussage...laut Protokoll ist da nichts gewesen. Keine Softwarefehler, kein Hardwarefehler. Dauertest ist ohne Fehler gelaufen.

Natürlich bin ich sehr erfreut, dass er wohl funktioniert. Allerdings macht es mich stutzig., schließlich hatte ich ja alles ausprobiert und die beiden Techniker habe es ja auch probiert und er war tot... naja, ich warte mal ab, wenn er Freitag wieder da ist, ob wirklich alles wieder funktioniert.
♤Choco♤
Stammgast
#7965 erstellt: 03. Nov 2018, 12:59
Um 19:32 Uhr hatte ich den TV seit 5 Min mit Strom versorgt (siehe Foto Beitrag 7937), da verbrauchte dieser 27 Watt. Um 20:36 hatte ich ein Beitrag geschrieben, den ich editiert habe. Dort habe ich editiert, dass der TV nur noch 22 Watt zieht - also nach mehr als einer Std.

Der ZD9 hat nach über einer Std immer noch 22 Watt verbraucht.

Ich habe mein TV vorhin mit Strom versorgt, kurz angemacht und wieder ausgeschaltet. Dieser verbraucht jetzt immer noch nach 45 min stand by über 20 Watt.

Ich werde mir den Verbrauch in den nächsten Stunden genau ansehen.

Edit: nach 70 Min immer noch bei 23 Watt.


[Beitrag von ♤Choco♤ am 03. Nov 2018, 13:25 bearbeitet]
Goisbart
Ist häufiger hier
#7966 erstellt: 03. Nov 2018, 13:32

♤Choco♤ (Beitrag #7965) schrieb:

Ich werde mir den Verbrauch in den nächsten Stunden genau ansehen.

Auch wenn es eigentlich besser in dieses Thema passen würde:
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=9621

Meiner Erfahrung nach hängt der Standbyverbrauch sehr stark von den jeweiligen Einstellungen und der HW-Konfiguration ab.
Auch wenn laut Menü alle Aktualisierungsdienste deaktiviert sind, genügt es, wenn er im lokalen LAN ist, damit er sich zwischenzeitlich immer wieder kurz aktiviert (ca. 21 W statt 0,3 W). D.h. Netzwerk ja, Internet nein und über mehrere Stunden ergibt sich ein Durchschnitsverbrauch von 2-3 W.
Wenn man am nächsten Tag noch das LAN Kabel zieht, schläft er durch. D.h. er zieht noch für ca. 5 min 21 W (Einschlafen :)), dann für 15 h insgesamt 5 Wh, also ca. 0, 33 W.


[Beitrag von Goisbart am 03. Nov 2018, 13:33 bearbeitet]
♤Choco♤
Stammgast
#7967 erstellt: 03. Nov 2018, 13:58
Mit ausgeschaltetem WLAN geht er nach 5 Min. in den Stand by - Verbrauch quasi bei Null.
Martin73er
Ist häufiger hier
#7968 erstellt: 03. Nov 2018, 14:05
Ich habe die Standby Geschichte jetzt nochmal getestet. Alles angeschaltet, ca 5 min einen Film über Bluray laufen lassen...dann alles aus.
Das gleiche Spiel wie heute Morgen...Verbrauch von ca. 22 W. Ich habe das Messgerät diesmal nicht aus den Augen gelassen. Nach ca. 10min schwankte der Verbrauch von ca. 2 bis 22 W. Nach ca.17 min. viel der Verbrauch auf 0,4 - 0,6 W und hält sich so seit ca 30 Min. Werde das Messgerät die Tage angeschlossen lassen und weiter beobachten.
Ich habe bei mir allerdings keine Festplatte angeschlossen, kein Wlan aktiv (Internet nur über LAN Kabel) und auch weiter nichts großartig nachträglich Installiert (apps).
Angeschlossen ist nur:
Marantz AV Receiver über HDMI
LAN Kabel
SAT Kabel

Automatische Updates ist auch deaktiviert.


[Beitrag von Martin73er am 03. Nov 2018, 14:09 bearbeitet]
Martin73er
Ist häufiger hier
#7969 erstellt: 03. Nov 2018, 14:36
Ich habe grade bei einem weiteren Blick aufs Messgerät festgestellt das der Verbrauch wieder auf 22 W angestiegen ist...ging nach paar Minuten wieder auf 0,4 W zurück. Das bestätigt das er scheinbar immer wieder aus dem "Schlaf" geweckt wird. Ich werde es als nächstes testen ob es was bringt einen LAN Switch dazwischen zu schalten und diesen dann bei nichtgebrauch einfach aus zu machen...so das keine LAN Verbindung mehr zum Router besteht.
Hat hier jemand den ZD9 über eine schaltbare Steckdose im Betrieb? Ich scheue mich ein wenig den Fernseher nach dem ausschalten sofort Stromlos zu machen.... gibt es da Erfahrungen?
♤Choco♤
Stammgast
#7970 erstellt: 03. Nov 2018, 15:06
Ich mache ihn unmittelbar nach dem ausschalten mittel Funksteckdose aus. Werde es auch so beibehalten, ist mir einfach nicht zuverlässig der standby Modus.


[Beitrag von ♤Choco♤ am 03. Nov 2018, 15:09 bearbeitet]
*Rainer52*
Stammgast
#7971 erstellt: 03. Nov 2018, 19:32
Ich habe bisher nichts davon gehört, dass der ZD9 nach dem Ausschalten am Stromnetz zu verbleiben hat.

Auch ich schalte die Stromleiste über Nacht aus.

Beste Grüße
meistro.b
Inventar
#7972 erstellt: 03. Nov 2018, 20:23
Vielen vielen Dank das ihr euch die Mühe gemacht habt den
Stromverbrauch im Standby zu Messen
Martin73er
Ist häufiger hier
#7973 erstellt: 03. Nov 2018, 20:27
Mich hat es ja auch Interessiert. Ich werde jetzt auch eine schaltbare Steckdose dazwischen schalten...ich kann mir auch nicht vorstellen das dieses ständige hoch und runter der Stromaufnahme gut für das Netzteil o.ä. ist...Jetzt kommt eine schaltbare Leiste dazwischen und gut.
berlin79
Stammgast
#7974 erstellt: 03. Nov 2018, 21:07
MIr würden ja eher die "Stromschläge" durch diese Steckdosenleisten Sorgen bereiten (Ein- und Ausschalten). Nach meiner negativen Erfahrung mit einer Standby-Steckdose bin ich geheilt.

Auf den vorigen Kommentar bezogen: Dem Netzteil ist es wohl relativ egal ob die Energieaufnahme schwankt bzw. dieses ist gut zu kompensieren.

Aber so unterscheiden sich die Meinungen

Hoffen wir mal, dass Sony hochwertige Technik verbaut hat und die Kondensatoren etc. lange mitspielen.
curtis_87
Ist häufiger hier
#7975 erstellt: 03. Nov 2018, 22:01
Hallo,

weiß jmd wo es evtl nen 75" Gerät zum Schnapper gibt?
richard.alpert
Ist häufiger hier
#7976 erstellt: 03. Nov 2018, 22:32
Hat jemand evtl. eine Antwort oder einen Tip zu meiner Frage beizusteuern?

Frage

Danke und Gruß,
RA


[Beitrag von richard.alpert am 03. Nov 2018, 22:34 bearbeitet]
Martin73er
Ist häufiger hier
#7977 erstellt: 04. Nov 2018, 19:49
Ich habe nun einen LAN Switch dazwischen geschaltet. Auch bei ausgeschalteten Switch (keine Internetverbindung weder per LAN noch WLAN) geht der Stromverbrauch im Standby immer mal wieder kurz auf 22 W....warum auch immer
Olsen84
Stammgast
#7978 erstellt: 09. Nov 2018, 19:05
Also ich möchte meinen 75er heute an die Wand hängen. Eigentlich brauche ich nur 2 Hdmi-Eingänge. Muss ich da zwei bestimmte nehmen oder haben die alle dieselben Funktionsmöglichkeiten?

Lg
schups
Inventar
#7979 erstellt: 09. Nov 2018, 19:17
Nur HDMI 2 und 3 unterstützen 4K, 60 Hz und HDR gleichzeitig, HDMI 3 zusätzlich noch ARC. Die anderen nur 4K & HDR oder 4K & 60 Hz.

Freundlichen Gruß, Schups


[Beitrag von schups am 09. Nov 2018, 19:18 bearbeitet]
Olsen84
Stammgast
#7980 erstellt: 09. Nov 2018, 23:56
Danke. Hab ich so umgesetzt. Aber sagt mal, findet ihr die kleinen Gewinde für die Wandaufhängung nicht auch etwas schmal bemessen? Mein 25 kg Plasma hatte größere Gewinde.
♤Choco♤
Stammgast
#7981 erstellt: 10. Nov 2018, 00:00
Is wohl noch keiner deshalb abgestürzt.
♤Choco♤
Stammgast
#7982 erstellt: 10. Nov 2018, 16:13
Habe mir jetzt einen Apple TV 4k geholt, um bei Bedarf Netflix ohne HDR zu gucken. Ich habe mal Apple TV SDR mit der integrierten App im TV verglichen - es macht bei so manchem Film einfach keinen Spaß mit HDR (Dolby Vision). Jetzt gucke ich bei Bedarf, wenn Dolby Vision zu dunkel einfach via Apple TV.
Ich habe auch mal meinen Hisense SDR parallel zu ZD9 laufen lassen, und da war es auch so, dass mir der Hisense in SDR besser gefallen hat als der ZD9 mit DV.
Nintendofreek64
Stammgast
#7983 erstellt: 10. Nov 2018, 16:55
Ist dir das Bild zu dunkel, oder was genau gefällt dir bei HDR/Dolby Vision nicht? Ich finde HDR macht nen riesen Unterschied. Sieht alles realistischer aus irgendwie. Aber manchmal werden mir die Highlights zu hell, wenn ich im Dunkeln schaue.


[Beitrag von Nintendofreek64 am 10. Nov 2018, 16:56 bearbeitet]
Heatvision
Stammgast
#7984 erstellt: 10. Nov 2018, 20:17

♤Choco♤ (Beitrag #7982) schrieb:
Habe mir jetzt einen Apple TV 4k geholt, um bei Bedarf Netflix ohne HDR zu gucken. Ich habe mal Apple TV SDR mit der integrierten App im TV verglichen - es macht bei so manchem Film einfach keinen Spaß mit HDR (Dolby Vision). Jetzt gucke ich bei Bedarf, wenn Dolby Vision zu dunkel einfach via Apple TV.
Ich habe auch mal meinen Hisense SDR parallel zu ZD9 laufen lassen, und da war es auch so, dass mir der Hisense in SDR besser gefallen hat als der ZD9 mit DV.


Ist schon echt witzig, dass es immer noch soviele gibt, die denken, dass ein HDR oder DV-Bild immer heller sein muss, als das SDR Pendant
Goisbart
Ist häufiger hier
#7985 erstellt: 10. Nov 2018, 20:28

Heatvision (Beitrag #7984) schrieb:
Ist schon echt witzig, dass es immer noch soviele gibt, die denken, dass ein HDR oder DV-Bild immer heller sein muss, als das SDR Pendant :.

Gegenfrage, muss es immer dunkler sein?
Ich dachte nein.
♤Choco♤
Stammgast
#7986 erstellt: 10. Nov 2018, 20:47
Wenn man ein wenig mitliest, stellt man schnell fest, dass es vielen zu dunkel ist, wenn HDR Inhalt. Das ist nun wahrlich kein exklusives Problem meinerseits.

Edit: Es geht nicht darum was ich denke sondern welchen Eindruck ich habe wenn ich TV gucke. Und bei so einigen HDR Filmen habe ich immer den Eindruck, es fehlt etwas.
Und das ist ja auch kurios: Da dreht der TV im Hintergrund das Licht auf volle Pulle, um dann vom Display wieder geblockt zu werden. Wenn ich die strahlend, extrem Helle Statusanzeige sehe, und dann dass dunkle Bild oftmals, dann frage ich mich was das soll.


[Beitrag von ♤Choco♤ am 10. Nov 2018, 20:54 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#7987 erstellt: 10. Nov 2018, 20:54
Schwieriges Thema, Spitzenlichter sind sicher meist heller aber dunkle Bereiche im Schatten oder Halbschatten sind meistens dunkler als bei SDR, dafür ist die Durchzeichnung in hellen wie auch dunklen Bereichen viel besser bei HDR, das zusammen gibt ja dann die höhere Dynamik.
*Rainer52*
Stammgast
#7988 erstellt: 11. Nov 2018, 03:33
Also ich habe mir schon verschiedene Neflix DV Flme angeschaut und nicht immer war das Bild besser als HD TV Filme. Da scheint es wie überall Besseres und Schlechteres zu geben. So ganz hat mich DV noch nicht überzeugt, dafür müsste die deutlich besser zu erwartende Qualität bei jedem Film gleich sein. Ist sie aber nicht, und dann macht DV keinen Sinn.

Beste Grüße
♤Choco♤
Stammgast
#7989 erstellt: 11. Nov 2018, 03:53
Man kann sich das DV auch schön reden. Santa Clarita Diät auf Netflix, das kann man sich gut ansehen, vieles andere sieht durch DV oftmals einfach nur Fad aus.
DonPaddo
Inventar
#7990 erstellt: 12. Nov 2018, 12:24
Ja - SDR ist deutlich heller im Vergleich. Wenn aktiviert, greift hier XDR auch voll zu und hellt nochmal nachträglich auf. Und zaubern selbst aus SDR eine beachtliche (Spitzen-)Helligkeit heraus.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass DV, wenn man es nur mal eine kleine Weile anschaut, einfach homogener wirkt. Klar, muss man sich kurz an das "dunklere" Bild gewöhnen.
Der Kontrast zwischen den hellen und dunklen Stellen im Bild ist bei DV doch differenzierter. Dadurch, dass das gesamte Bild nicht ganz so hell ist, kommen helle Effekte doppelt so wuchtig rüber. Bestes Beispiel ist hier für mich Wonder Woman. Die in den letzten Szenen, die in der Nacht spielen, erscheinenden Blitze brennen dir aber mal sowas von die Netzhaut weg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 . 170 . 180 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Haltbarkeit Sony ZD9
schwerhoerig am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony ZD9 "65 Zoll" defekt! Kein Bild! Ton funktioniert.
Snorre666 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen