Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|

Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

+A -A
Autor
Beitrag
meistro.b
Inventar
#7790 erstellt: 30. Sep 2018, 20:02
Mit dem ATV 4k hat man die möglichkeit DV zu deaktivieren.
Nur wenn alles normal läuft ist DV schon ne Bank
Martin73er
Ist häufiger hier
#7791 erstellt: 30. Sep 2018, 20:20
Hallo in die Runde, ich habe hier ein wenig den Faden verloren.
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge in Sachen Oppo, ZD9 und Dolby Vision. Ich habe beide Geräte auf dem neusten Stand. Beim Oppo kann ich im Menü auch einen Dolby Vision Eintrag sehen...aber wie kann ich das beim ZD9 sehen, bzw bei welchen aktuellen Film würde er auf Dolby Vision schalten? Er zeigt mir immer nur HDR10 an...?
Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier
#7792 erstellt: 30. Sep 2018, 21:18
Solltest Du „Barry Seal: Only in America“ schauen, ist die Meldung korrekt
meistro.b
Inventar
#7793 erstellt: 30. Sep 2018, 22:45
@Martin
Action Menü - Bild ,rechts oben steht HDR und darunter im Bild Modus Dolby Vision
Ralf65
Inventar
#7794 erstellt: 01. Okt 2018, 04:22

Martin73er (Beitrag #7791) schrieb:
Hallo in die Runde, ich habe hier ein wenig den Faden verloren.
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge in Sachen Oppo, ZD9 und Dolby Vision. Ich habe beide Geräte auf dem neusten Stand. Beim Oppo kann ich im Menü auch einen Dolby Vision Eintrag sehen...aber wie kann ich das beim ZD9 sehen,


Am TV dazu nur den HDMI Eingang 2 oder 3 nutzen, falls ein AVR dazwischen hängt, so muss auch dieser DV unterstützen.
es wird dann jeweils im Menu signalisiert (bitte nicht an der unterschiedlichen Farbe stören)
Zusätzlich erfolgt auf dem Bildschirm rechts oben in der Ecke bei Erkennung eines Dolby Signals kurzfristig die Einblendung des Dolby Logos

HDR


[Beitrag von Ralf65 am 01. Okt 2018, 05:13 bearbeitet]
HD_Tech
Stammgast
#7795 erstellt: 01. Okt 2018, 17:02
Weiß jemand, was das "B" in der Infoanzeige des ZD9 bedeutet?

sony info anzeige
Martin73er
Ist häufiger hier
#7796 erstellt: 01. Okt 2018, 21:12
Danke für eure Hilfe. Musste meinen Marantz 7010 updaten, jetzt funzt es. Sehe ich das richtig das ich Dolby Vision nicht abschalten kann? Bzw vom Dolby Vision Signal auf HDR10 schalten?
Komet1960
Stammgast
#7797 erstellt: 02. Okt 2018, 02:18
Du musst im Player Dolby Vision deaktivieren, sonst hat Dolby Vision immer den Vorzug vor HDR
Ralf65
Inventar
#7798 erstellt: 02. Okt 2018, 04:42

Martin73er (Beitrag #7796) schrieb:
Musste meinen Marantz 7010 updaten, jetzt funzt es. Sehe ich das richtig das ich Dolby Vision nicht abschalten kann? Bzw vom Dolby Vision Signal auf HDR10 schalten?


bei den AVRs ist dies "wenn unterstützt" auch nur eine passive Option, die weder Ein, noch Aus geschaltet werden muss,
hierbei geht es dann nur um die verlustfreie Durchleitung der dynamischen HDR Meta Daten (PassThrough)

Bei den Quellgeräten hingegen, können die Optionen bei den Einstellungen "je nach Modell" unterschiedlich ausfallen.
Oppo z.B. schaltet in der Einstellung "Auto" automatisch auf den DolbyVision "Enhanced Layer" um wenn dieser auf der Disc erkannt wird, wenn nicht, wird nur der HDR "Basis Layer" HDR 10 verarbeitet, als Option kann man dem Player auch sagen, er soll "nur" den HDR10 Basis Layer verarbeiten, die neuen Pioneer Modelle haben ersten Infos wohl ebenfalls eine "Auto" Funktion.
Bei dem Sony Player mit DV Unterstützung (X700) konnte (kann ?) man DolbyVison leider nur Aus "oder" Ein schalten, so das dort in der Einstellung "An" dann auch nicht DV HDR Inhalte dadurch falsch ausgegeben wurden (werden ?)
Martin73er
Ist häufiger hier
#7799 erstellt: 02. Okt 2018, 12:16
Danke nochmal für eure Tipps und Infos.
Nur...Wie kann ich denn am oppo einstellen das er nur den HDR10 Layer benutzen soll. Ich habe es beim Film Ready Player One ausprobiert. Egal was ich beim Oppo unter Videoausgabe-HDR Setup einstelle, der Film läuft immer in Dolby Vision.?
Komet1960
Stammgast
#7800 erstellt: 02. Okt 2018, 15:12
im Setup HDR auf Erzwungen stellen und den Player neu starten, sonst funktioniert es nicht
beckham
Stammgast
#7801 erstellt: 02. Okt 2018, 15:54
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe! Bekomme bei meiner Samsung Soundbar (HW-K950) die Eingangsquelle "TV/ARC" nicht angezeigt.
Bekomme nur noch D.IN, AUX, HDMI1, HDMI2, BT und WIFI.
Muss ich ARC aktivieren? Die Soundbar hängt mit HMDI OUT am HDMI3 (ARC) meines Sony ZD9.
Wenn ich z.B. DAZN auf dem TV starte bekomme ich nur Ton über die TV-Lautsprecher.
Meldung auf dem TV dass TV-Lautsprecher aktiv sind aufgrund von Kommunikationsproblemen mit dem Audiosystem.
Danke im Voraus!
Ralf65
Inventar
#7802 erstellt: 02. Okt 2018, 16:14

Martin73er (Beitrag #7799) schrieb:

Nur...Wie kann ich denn am oppo einstellen das er nur den HDR10 Layer benutzen soll.


Vorgehen für erzwungene HDR10 Ausgabe:

•Stop any content that might be playing.
•Set Setup -> Video Setup -> HDR Setting -> HDR to "Forced".
•Set Setup -> Device Setup -> Standby Mode to "Energy Efficient".
•Turn the player off and on again.


Vorgehen zur Rückkehr zur automatischen DolbyVision Umschaltung:

•Stop any content that might be playing.
•Set Setup -> Video Setup -> HDR Setting -> HDR to "Auto" (or whatever you normally use).
•Set Setup -> Device Setup -> Standby Mode to "Energy Efficient".
•Turn the player off and on again.
Martin73er
Ist häufiger hier
#7803 erstellt: 02. Okt 2018, 20:05
DANKESCHÖN
Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier
#7804 erstellt: 04. Okt 2018, 00:21
Gibt es einen Unterschied, den Player oder den TV das „Dolby Vision Processing“ durchführen zu lassen?

Ich habe den Oppo 203 via „HDMI OUT (Main)“ direkt am TV und überlasse DV dem ZD9…
Ralf65
Inventar
#7805 erstellt: 04. Okt 2018, 04:33
Ja, aber....

entweder hast Du die Frage falsch gestellt, oder Du meinst etwas anderes....

der TV selber, kann das DV Prozessing alleine gar nicht übernehmen, denn Sony arbeitet mit aktuellen "Low Latency Profil",
dabei findet "generell" eine Verarbeitung bereits im Ausgabegerät statt.

Du bist bei Sony daher auf Zuspieler angewiesen, welche DolbyVision mittels Low Latency Profil unterstützen, bereits eine Vorverarbeitung im Gerät unterstützen, Oppo ist eines dieser Geräte, eine andere Möglichkeit kannst Du für die regulären Medien (Streaming, UHD-BD) dabei also gar nicht wählen.
Daher hast Du keine Möglichkeit der Auswahl und der Unterschied besteht dabei in Form von "Funktioniert", bzw. "Funktioniert nicht"


[Beitrag von Ralf65 am 04. Okt 2018, 05:15 bearbeitet]
Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier
#7806 erstellt: 04. Okt 2018, 09:16
Aber egal, wie ich den Player einstelle (Auto, TV oder Player), Dolby Vision (Ready Player One UHD BD in diesem Fall) wird mir angezeigt.

Wie hast Du's gelöst?
Jogitronic
Inventar
#7807 erstellt: 04. Okt 2018, 09:20
Du benötigst eine Lösung, obwohl es funktioniert ?
Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier
#7808 erstellt: 04. Okt 2018, 09:24
Ich habe nach dem/den Unterschied/en der drei möglichen Einstellungen gefragt, danach, wie es Ralf eingestellt hat.
Ralf65
Inventar
#7809 erstellt: 04. Okt 2018, 16:10

Patient_aus_dem_Fenster (Beitrag #7806) schrieb:
Aber egal, wie ich den Player einstelle (Auto, TV oder Player), Dolby Vision (Ready Player One UHD BD in diesem Fall) wird mir angezeigt.

Wie hast Du's gelöst?



ich weiß jetzt auch nicht, was es da zu lösen gibt....

mein Player steht jedenfalls auf "Auto"

aber davon mal abgesehen, steht bei mir weder "TV" noch "Player" in der HDR Menu Auswahl zur Verfügung

da gibt es nur folgende Einträge zur Auswahl (möglich, das es mit der genutzten BetaFW zusammenhängt)

Auto
Erzwungen
AUS (BT.709)
AUS (BT.2020)
entferne MetaDaten
DolbyVision
Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier
#7810 erstellt: 04. Okt 2018, 19:18
oppo203menu
Ralf65
Inventar
#7811 erstellt: 05. Okt 2018, 03:49
ach der Modus,

hatte dem Menupunkt aus weiter oben bereits genannten Grund keine weitere Beachtung mehr geschenkt
steht natürlich auch auf "Auto"
*Rainer52*
Stammgast
#7812 erstellt: 06. Okt 2018, 00:05
Was mich interessieren würde - wenn man bei allen Bildmodi ( außer DV) exakt dieselben Parameter einstellt, sieht dann das Ergebnis bei allen Modi gleich aus? Oder anders gefragt - liegt für alle Modi nur eine Basis zugrunde? Nur mal so rein theoretisch.

Beste Grüße
redcliff
Stammgast
#7813 erstellt: 06. Okt 2018, 06:04
Klasse Frage.
Das interessiert mich in der Tat auch brennend.
Theoretisch sollte das so sein, das das Ergebnis bei gleicher Einstellung auch identisch sein sollte, egal welcher Bildmodi vorgewählt ist.
Jogitronic
Inventar
#7814 erstellt: 06. Okt 2018, 08:30
Zumindest beim A1 und AF8 ist das nicht der Fall
Heatvision
Stammgast
#7815 erstellt: 06. Okt 2018, 09:36
Gibt's (oder besser gesagt: gab's) beim ZD9 verschiedene Panelzulieferer?

Da ich jetzt auch bei einem der letzten Neugeräte zugeschlagen habe, hab ich natürlich auch fleissig die Einstellungs-Threads durchforstet.

Dabei ist mir aufgefallen, dass einige out of the box einen Blaustich hatten und Blau reduzieren mussten während bei anderen (wie bei mir) zuviel Rot im Bild war.
cyberpunky
Inventar
#7816 erstellt: 06. Okt 2018, 10:04

*Rainer52* (Beitrag #7812) schrieb:
Was mich interessieren würde - wenn man bei allen Bildmodi ( außer DV) exakt dieselben Parameter einstellt, sieht dann das Ergebnis bei allen Modi gleich aus? Oder anders gefragt - liegt für alle Modi nur eine Basis zugrunde? Nur mal so rein theoretisch.

Beste Grüße


Es gibt definitiv große Unterschiede bei den verschiedenen Modi, vor allem die Cinema Modi verhalten sich ganz anders, auch die einzelnen Punkte wie z.B. "Farbbrillanz" und "erw. Kontrastverstärker" reagieren völlig verschieden und mit HDR dann nochmal anders, das ist bei Sony leider ein Buch mit sieben Siegeln.


[Beitrag von cyberpunky am 06. Okt 2018, 10:08 bearbeitet]
*Rainer52*
Stammgast
#7817 erstellt: 06. Okt 2018, 13:14
Danke für die Aufklärung. Ich hätte ja mal selbst herausfinden können und bei jedem Modus Hand anlegen um zu sehen, wie sich das Bild zeigt.
Wäre halt ziemliches Geschraube gewesen.

Ich habe beispielsweise nur den Anwendermodus auf das mir angenehmste Bild eingestellt. Damit schau ich alles.
Cinema und Cinema Home sind so bunt, dass es nach meinem Empfinden nichts mehr mit einem natürlichen Bild zu tun hat. Ich schaue die Farbe im Gesicht an, und meist ist es dort zu rot oder / und zu braun. Das sind keine natürlichen Hautfarben.

Aber ok, jeder mag es so haben wie er will. Ich bevorzuge die Farben, wie sie in der Realität sind. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Danke für die Aufklärung, cyberpunky und beste Grüße
cyberpunky
Inventar
#7818 erstellt: 06. Okt 2018, 13:36
Also gerade die Cinema Modi mach ja das natürlichste Bild, von zu Bunt kann da keine Rede sein.
meistro.b
Inventar
#7819 erstellt: 06. Okt 2018, 14:08
Richtig,
Der Cinema Mode hat das natürlichste Bild.
Von Bunt kann hier nicht die Rede sein.
Die Hautfarben wirken sehr natürlich und nicht Aufgesetzt.
*Rainer52*
Stammgast
#7820 erstellt: 07. Okt 2018, 02:10
Ist Cinema Mode bei Euch in den Werkseinstellungen? Oder was noch verändert? Also bei mir ist das ziemlich bunt - habe externen Technisat, kann es deshalb Unterschiede geben?

Oder die Empfindungen gehen da weit auseinander, wie man es gewohnt ist.

Grüße
Heatvision
Stammgast
#7821 erstellt: 07. Okt 2018, 09:35
Schau mal, ob "Farbbrillanz" bei dir auf "hoch" steht^^
Das war bei mir im Cinema Home-Modus der Fall!

Mein ZD9 hatte einen zu geringen Blau-Anteil im Bild, also musste ich Rot und Grün etwas reduzieren...
Michi240281
Ist häufiger hier
#7822 erstellt: 07. Okt 2018, 13:46
Hallo zusammen,

ich warte aktuell auf die Lieferung meines 75ZD9 (soll nächste Woche kommen). Nun möchte ich natürlich auch in den Genuss von 4K/HDR kommen.

Soweit ich verstanden habe, gibt es aktuell lediglich 4K/HDR Content via Amazon Prime, Netflix und per UHD Bluray.

Nun würde ich gerne wissen, was ich bei mir an der Hardware noch so alles ändern muss.

Meine aktuelle Hardware sieht folgendermaßen aus:


  • Amazon Fire TV (1. Generation)
  • Vu+ Uno 4k SE
  • Onkyo TX-SR 608 (AVR)
  • 5.1 Surround System von Nubert (NuLine)


Der Sound muss zwingend über den AVRan die NuLine ausgegeben werden.

Der alte FireTV kann ja nur FullHD, also muss ich den entweder erneuern (was gibts da eigentlich aktuell?) oder die Amazon/Netflix App vom ZD9 verwenden. Da ergeben sich dann 2 Fragen: Unterstützt der ZD9 vollumfänglich 4k/HDR über die internen Apps? Habe irgendwo gelesen, dass das nur manche Samsungs können, aber der Beitrag war auch schoon was älter. Und bekomme ich dann DD5.1 oder sogar noch besseren Sound vom ZD9 zum AVR?

Bzgl. der VU+ könnte ich ja das Videosignal per HDMI zum ZD9 verbinden und dann per SPDIF den Ton zum AVR, oder?

Ich würde ungern den AVR aktuell noch tauschen, mache ich dann später.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

Besten Dank
Michi240281
Heatvision
Stammgast
#7823 erstellt: 07. Okt 2018, 16:42

Michi240281 schrieb:

Der alte FireTV kann ja nur FullHD, also muss ich den entweder erneuern (was gibts da eigentlich aktuell?)


In ca. 4 Wochen gibts den neuen FireTV Stick mit Dolby Vision, HDR10+ und Dolby Atmos unterstützung


Michi240281 schrieb:

Unterstützt der ZD9 vollumfänglich 4k/HDR über die internen Apps?


Ja - bei Netflix und PrimeVideo


Michi240281 schrieb:

Und bekomme ich dann DD5.1 oder sogar noch besseren Sound vom ZD9 zum AVR?


Über den ARC geht max. DD+, über den optischen Ausgang DD
Dolby Atmos und DTS:X über den ARC bleibt den neuen Sonys ZF9 und XF90 vorbehalten^^
meistro.b
Inventar
#7824 erstellt: 07. Okt 2018, 19:43
eARC soll wohl noch nachgereicht werden.
Ralf65
Inventar
#7825 erstellt: 07. Okt 2018, 19:53

Michi240281 (Beitrag #7822) schrieb:
ich warte aktuell auf die Lieferung meines 75ZD9 (soll nächste Woche kommen). Nun möchte ich natürlich auch in den Genuss von 4K/HDR kommen.

Soweit ich verstanden habe, gibt es aktuell lediglich 4K/HDR Content via Amazon Prime, Netflix und per UHD Bluray.

Nun würde ich gerne wissen, was ich bei mir an der Hardware noch so alles ändern muss.

Der alte FireTV kann ja nur FullHD, also muss ich den entweder erneuern (was gibts da eigentlich aktuell?) oder die Amazon/Netflix App vom ZD9 verwenden.

Bzgl. der VU+ könnte ich ja das Videosignal per HDMI zum ZD9 verbinden und dann per SPDIF den Ton zum AVR, oder?


der Onkyo AVR ist natürlich nicht für die neuen Videoformate bzw. HDR geeignet, hier müsstest Du zur 4K Zuspielung über die Eingänge am TV direkt gehen, oder eben einen entsprechend ausgestatteten AVR kaufen, dabei solltest Du dann auf die HDR Unterstützung, speziell für DolbyVision auf das vorhandene "Low Latency Profil" achten

die VU kannst Du so wie gedacht am TV betreiben.
Bei Zuspielern mit Signalunterstützung bis 4K/50p incl. HDR, nur die Eingänge 2 oder 3 nutzen
generell funktioniert aber an allen HDMI Eingängen 4K bis 30p auch incl HDR

wie bereits erwähnt, als Zuspieler für Streaming Inhalte z.B. den neuen Fire Stick 4 ab (14 Nov.), oder einen Apple 4K TV

Um die volle Bandbreite der HDMI Eingänge zu aktivieren (HDR 4K/60p)
HOME > Einstellungen > Externe Eingänge > HDMI-Signalformat > Optimiertes Format

um den Overscan zu deaktivieren wie folgt einstellen.
Bildschirm einstellen > Anzeigebereich > Vollpixel (bei 1080p Zuspielung) +1 (bei 720p Zuspielung)

Um die zeitweise aufpoppende Meldung links oben mit der Info zur Auflösung zu unterbinden
Home > Einstellungen > Kanaleinstellung > Info-Anzeige > AUS


[Beitrag von Ralf65 am 07. Okt 2018, 20:10 bearbeitet]
schups
Inventar
#7826 erstellt: 07. Okt 2018, 21:10

Dolby Atmos und DTS:X über den ARC bleibt den neuen Sonys ZF9 und XF90 vorbehalten^^


ZF9 und AF9
meistro.b
Inventar
#7827 erstellt: 07. Okt 2018, 21:59
Woher hast du die Info ?
Der ZD9 soll doch noch Android 8 bekommen inkl. eARC
schups
Inventar
#7828 erstellt: 07. Okt 2018, 22:14
Das wäre möglich, nur momentan unterstützen halt nur die beiden neusten Modelle eARC.
Michi240281
Ist häufiger hier
#7829 erstellt: 07. Okt 2018, 22:34
Vielen Dank für Eure Antworten, ich hätte da noch ein paar Rückfragen:

(e)ARC leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Ich meine ich verstehe, dass hierüber dann Audio vom TV zurück an z.B. einen AVR gegeben werden kann. Aber über dieses HDMI Kabel überträgt man ja im Normalfall bereits ein Signal ZUM TV, und wenn darüber dann auch der Ton vom TV zurückgeht, steht der AVR doch immer noch auf dem "falschen" Eingang?

Aber über den optischen Digitalausgang vom ZD9 bekomme ich dann ja den Ton zum AVR wie ich das verstehe.

Bzgl. FireTV Stick 4k bin ich etwas skeptisch, denn dieser hat ja nur noch WLAN, oder? Ich habe zwar ein sehr gutes WLAN Heimnetz (Unifi), aber wenn es möglich ist, bin ich ein Freund von LAN. Das finde ich dann echt schade/blöd, dass Amazon hier die LAN Schnittstelle entfernt hat bzw. gab es sie ja glaube ich noch nie beim Stick aber warum gibts dann kein Pendant als "großer Bruder"?

Aber den brauche ich dann ja garnicht, weil der ZD9 über die internen Apps alles bietet, richtig?
cyberpunky
Inventar
#7830 erstellt: 07. Okt 2018, 23:18

meistro.b (Beitrag #7827) schrieb:
Woher hast du die Info ?
Der ZD9 soll doch noch Android 8 bekommen inkl. eARC


Gibt da keine offizielle Mitteilung das der ZD9 OREO bekommt und eARC hat damit aber so wie so nichts zu tun, das bekommt er sicher nicht.
Ralf65
Inventar
#7831 erstellt: 08. Okt 2018, 04:19

meistro.b (Beitrag #7827) schrieb:
Woher hast du die Info ?
Der ZD9 soll doch noch Android 8 bekommen inkl. eARC


eARC ist keine reine Softwarelösung, die Hardware als solches muss schon auch dazu geeignet sein.
Diesbezüglich meine ich auch dazu gelesen zu haben, oder es wurde in einem Messevideo so geäußert, dass nur die Modelle aus 2018 ein eARC Update erhalten sollen, dazu gehört neben den neuen ZF9 / AF9 auch der XF90

Ob Android 8 (OREO) am Ende auch für jedes TV Modell nachgereicht wird, bleibt bis dato offen, denn für diverse Hardware hat Sony bereits ein Update auf Android PIE für November in Aussicht gestellt.

was für den ZD9 kommen soll (oder ist dies bereits vorhanden..) ist eine vudu 4K Unterstützung per FW Update

hierbei sollen diverse Modelle davon profitieren

2016 X830/800/750/700D, S850D, and Z9D Series
2017 X850/820/800/750E, X950/940/930E, and A1E Series


[Beitrag von Ralf65 am 08. Okt 2018, 05:09 bearbeitet]
schups
Inventar
#7832 erstellt: 08. Okt 2018, 08:16
Android Pie ist doch erstmal nur für die Smartphones.


[Beitrag von schups am 08. Okt 2018, 08:16 bearbeitet]
Heatvision
Stammgast
#7833 erstellt: 08. Okt 2018, 14:43
Da hat Ralf recht^^
eARC würde technisch gesehen am ZD9 funktionieren, bei den LG OLEDs mit HDMI2.0 läufts ja auch ohne Probleme.
Michi240281
Ist häufiger hier
#7834 erstellt: 10. Okt 2018, 12:55

Michi240281 (Beitrag #7829) schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten, ich hätte da noch ein paar Rückfragen:

(e)ARC leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Ich meine ich verstehe, dass hierüber dann Audio vom TV zurück an z.B. einen AVR gegeben werden kann. Aber über dieses HDMI Kabel überträgt man ja im Normalfall bereits ein Signal ZUM TV, und wenn darüber dann auch der Ton vom TV zurückgeht, steht der AVR doch immer noch auf dem "falschen" Eingang?

Aber über den optischen Digitalausgang vom ZD9 bekomme ich dann ja den Ton zum AVR wie ich das verstehe.

Bzgl. FireTV Stick 4k bin ich etwas skeptisch, denn dieser hat ja nur noch WLAN, oder? Ich habe zwar ein sehr gutes WLAN Heimnetz (Unifi), aber wenn es möglich ist, bin ich ein Freund von LAN. Das finde ich dann echt schade/blöd, dass Amazon hier die LAN Schnittstelle entfernt hat bzw. gab es sie ja glaube ich noch nie beim Stick aber warum gibts dann kein Pendant als "großer Bruder"?

Aber den brauche ich dann ja garnicht, weil der ZD9 über die internen Apps alles bietet, richtig?


Kann hier jmd was zu sagen?
cyberpunky
Inventar
#7835 erstellt: 10. Okt 2018, 13:16
Der ARC über HDMI ist ja keine Einbahnstraße sondern kann Daten hin und her schicken, das ist ja der Sinn vom ARC.
Der ZD9 kann natürlich mit den internen Apps alles abspielen, Netflix und YT funktionieren sehr gut, die Prime App kann manchmal etwas rumzicken, ein externer Player ist jedenfalls nicht zwingend notwendig.
W-Lan läuft sehr stabil, jedenfalls bei meinem XE93, LAN muss nicht unbedingt schneller/stabiler sein.
Heatvision
Stammgast
#7836 erstellt: 10. Okt 2018, 13:58
Die LAN-Schnittstelle bei den Sonys hat nur 100MBit^^
Von daher ist Wlan (sofern man einen halbwegs brauchbaren Wlan-Router hat) sowieso zu bevorzugen!
meistro.b
Inventar
#7837 erstellt: 10. Okt 2018, 14:50
Ich bevorzuge immer eine LAN Verbindung wenn möglich.
Heatvision
Stammgast
#7838 erstellt: 10. Okt 2018, 15:40

meistro.b (Beitrag #7837) schrieb:
Ich bevorzuge immer eine LAN Verbindung wenn möglich.


Ich normalerweise auch, aber bei den Sony-TVs ist die Vernetzung per Wlan einfach die bessere (und schnellere) Alternative.
Bei mir steht ein TP-Link Archer C7 neben dem ZD9 (und dem XE9005 bis vor ner Woche) und die Verbindung klappt einwandfrei!
Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier
#7839 erstellt: 10. Okt 2018, 16:27
Du trinkst wahrscheinlich auch alkoholfreies Bier...
Michi240281
Ist häufiger hier
#7840 erstellt: 11. Okt 2018, 19:19
Mal ne andere Frage: werden die Schrauben für die VESA Verbindung mit dem ZD9 mitgeliefert? Die sind ja TV spezifisch, dürfen nicht zu lang sein etc!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Haltbarkeit Sony ZD9
schwerhoerig am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony ZD9 "65 Zoll" defekt! Kein Bild! Ton funktioniert.
Snorre666 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen