Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

+A -A
Autor
Beitrag
timewriter_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5015 erstellt: 16. Mrz 2017, 04:18
Schade, aber es gibt hier anscheinend so gut wie niemanden der sich mal eine 3d Blu-ray auf dem Sony angeschaut hat. Ich dachte auch immer bei aktiven 3d hat man immer die volle Full HD Auflösung und nur bei passiv war es halbiert. Weiter oben schreibt jemand ab 2014 hat Sony nur noch die halbe Auflösung. Kann doch aber bei einem 4k Gerät doch eigentlich gar nicht sein. Ich kann mir das Gerät leider nicht vorführen lassen und würde mich sehr ärgern wenn das 3d nicht zu gebrauchen wäre. Dann kann ich auch auf die 2017 Modelle ohne 3d warten.
Ralf65
Inventar
#5016 erstellt: 16. Mrz 2017, 06:15

timewriter_ (Beitrag #5013) schrieb:
Wie sieht denn das normale TV Programm in Hd und wie sehen Blu-rays aus? Ich habe hier nirgends die Möglichkeit einen ZD9 zu begutachten. Auch die Software soll ja nicht so gut laufen. Gibt es hier einen der einen 75 Zöller hat und dazu etwas sagen kann.


zuerst, ich nutze die internen Tuner nicht, sonder nur externe Zuspieler (Sat-Receiver, BD-Player etc.), die Bildqualität ist dabei hervorragend.
Wie bereits schonmal geäußert, schaue ich ab un an sogar DVD und SD TV und das ist bereits sehr gut, Blu-ray ist über jeden Zweifel erhaben und HD TV (720p / 1080i) ebenfalls (immer natürlich abhängig von der Qualität des jeweiligen Kontents).

Die Software läuft bei mir gut, das Gerät ohne Abstürtze, aber zur Ehrlichkeit, JA, das System als solches wird mit der Zeit der Nutzung etwas träger, da ich aber eh alles extern zuspiele und daher sämtliche interne Funktionen nicht sonderlich nutze, fällt das in keinster Weise auf.

was 3D betrifft, da schau mal in AVS, dort gibt es sehr positive Äußerungen zu 3D und sogar entsprechende Einstellungstipps, ich selber nutze es nicht.


[Beitrag von Ralf65 am 16. Mrz 2017, 06:19 bearbeitet]
xDiabolox
Stammgast
#5017 erstellt: 16. Mrz 2017, 09:04
Guten Morgen ich besitze auch den 75 Zoll ZD9 und bis auf 3D welches ich noch nicht ausprobiert habe mangels Zuspieler
bin ich sehr zufrieden mit dem Bild.
Selbst SD aus ca.3m Entfernung sieht nicht wirklich schlecht aus.
Meine Einstellungen sind die von Digitalfernsehen mit ein paar Änderungen.
Das muss einfach jeder für sich nach Gefühl einstellen.
Vor paar Tagen habe ich Fußball in HD mit dem Livebildmodus vom ZD9 gesehen und muss sagen echt super.
Wirkte viel intensiver und kräftiger wie auf meinem alten Pioneer der nun auch kein schlechtes Bild bereitet.
Zu den ganzen DSE Banding Problemen kann ich nur sagen warum sucht ihr überhaupt danach???
Einfach Fernsehen und oder Blu Ray schauen und wenn euch das Bild gefällt ist doch alles super.
Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen auch nicht beim Wintersport was ich sehr gerne schaue.
Ich freue mich jeden Tag aufs neue den TV einzuschalten und einfach das geile Bild zu genießen!
Quickiman
Stammgast
#5018 erstellt: 16. Mrz 2017, 09:12
ich suche nicht danach. es fällt einem ins gesicht!

kein wunder, dass sony nichts an dem DSE problem macht , wenn die meisten kunden es einfach ignorieren...

nach dem motto: "ich hab jetzt 7 scheine ausgegeben, da will ich mich nicht über irgendwelche flecken ärgern. ich habe keine flecken"


[Beitrag von Quickiman am 16. Mrz 2017, 09:15 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#5019 erstellt: 16. Mrz 2017, 09:54

timewriter_ (Beitrag #5015) schrieb:
hat Sony nur noch die halbe Auflösung.


Das ist Auslegungssache. Natürlich stellt ein aktiver TV das 3D Bild in voller Auflösung dar. Allerdings ist die volle Auflösung der Quelle bei einem 4k Fernseher ja trotzdem nur die Hälfte also 1080. Der Rest wird skaliert wie bei einer normalen Bluray auch. (Das ist auch keine spezifische Sony oder ZD9 Eigenschaft sondern betrifft alle entsprechenden TVs)


[Beitrag von tribal-sunrise am 16. Mrz 2017, 09:56 bearbeitet]
xDiabolox
Stammgast
#5020 erstellt: 16. Mrz 2017, 10:03
Was soll ich Sony bitte schreiben wenn ich mit meinem Fernseher für mich kein ersichtliches Problem habe!!!
Nur weil Du etwas siehst und es dich stört muss es mein Fernseher noch lange nicht haben und falls meiner auch diese Fehler
besitzt und ich sie nicht sehe soll es mir auch recht sein.
Aber wenn ich etwas sehen würde was mich stört würde ich es auch schreiben.
tribal-sunrise
Inventar
#5021 erstellt: 16. Mrz 2017, 10:08

Quickiman (Beitrag #5018) schrieb:
wenn die meisten kunden es einfach ignorieren...


Du musst bedenken dass nicht jeder Mensch genauso "empfindlich" für das Problem ist. Es gibt eben Menschen, die jeden geringsten Ausleuchtungsfehler bei einem Panel direkt erkennen und andere sehen das nicht mal wenn man ihnen den Fehler am Panel zeigt.
Quickiman
Stammgast
#5022 erstellt: 16. Mrz 2017, 10:09
das ist ja das traurige....

wäre ich auch so "unemdpfindlich" , hätte ich ein ruhigeres leben und wäre glücklicher mit dem ZD9


[Beitrag von Quickiman am 16. Mrz 2017, 10:11 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#5023 erstellt: 16. Mrz 2017, 10:14
Traurig ist das eher für die "Empfindlichen". Ist aber nunmal die Natur. Nicht jeder hat dieselben Augen.
meistro.b
Inventar
#5024 erstellt: 16. Mrz 2017, 10:31
Auch das wurde schon oft gesagt,

3D auf dem ZD9 hat die volle 1080p Auflösung,
Patrinho
Ist häufiger hier
#5025 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:04
Kann mir jemand sagen ob meine Ausleuchtung/DSE zu eines der besseren fällt ? Bin nicht so wirklich glücklich damit nur könnte ich, damit leben, als wen ich ein Gerät bekommen würde welches ja noch schlechter ist, sillte ich es austauschen.

IMG_0682IMG_0681IMG_0680
hmt
Inventar
#5026 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:09

tribal-sunrise (Beitrag #5021) schrieb:

Quickiman (Beitrag #5018) schrieb:
wenn die meisten kunden es einfach ignorieren...


Du musst bedenken dass nicht jeder Mensch genauso "empfindlich" für das Problem ist. Es gibt eben Menschen, die jeden geringsten Ausleuchtungsfehler bei einem Panel direkt erkennen und andere sehen das nicht mal wenn man ihnen den Fehler am Panel zeigt.


Naja, es hat schon seine Gründe, weswegen man in dieser Preisklasse einsteigt.
Klar, es gibt offenbar ein Haufen Leute, denen solche imo materiellen Dinge nicht wichtig ist, da es eher darum geht einen teuren TV im WZ stehen zu haben.
Quickiman
Stammgast
#5027 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:24
@ Patrinho

Also für mich ist das elektroschrott was du da im Wohnzimmer stehen hast. Ich will mir nicht vorstellen wie das bei Bewegtbildern aussieht wie fussball zb...

Und um auf deine Frage zurück zu kommen: das gehört eher zu den schlechteren Ergebnissen. Ich würde tauschen


[Beitrag von Quickiman am 16. Mrz 2017, 11:29 bearbeitet]
Patrinho
Ist häufiger hier
#5028 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:28
Das ist das was ich mir gedacht habe. Also im Fußball ist es da wo es hauptsächlich auffallt bzw. bei größeren Flächen welche sich bewegen. Ich bin eh nicht so 100% empfindlich und kann mit viel leben nur ist es halt leider sehr über den Bildschirm verstreut und wenn man dies 1 mal gesehen hat, dann geht das nicht mehr aus dem Kopf (hab extra nicht danach gesucht).
von_Braun
Hat sich gelöscht
#5029 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:36
@Patrinho

Bei Filmen wie zum Beispiel "Oblivion" oder "Jagd auf Roter Oktober" wirst du diese Sch..... auch sehen. Ich kann mich Quickiman daher nur anschließen. Ich finde es eine absolute Frechheit, welche minderwertige Qualität Sony den Kunden in dieser Preisklasse andrehen will.

Viele Grüße
Patrinho
Ist häufiger hier
#5030 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:39
Ja hab diese Filme noch nicht getestet, jedoch ist es halt auch beim Zocken sehr aufgefallen (Uncharted 4). Also würdet ihr zu einem Austausch raten ?
*Pinarello*_
Hat sich gelöscht
#5031 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:42

timewriter_ (Beitrag #5015) schrieb:
Schade, aber es gibt hier anscheinend so gut wie niemanden der sich mal eine 3d Blu-ray auf dem Sony angeschaut hat. Ich dachte auch immer bei aktiven 3d hat man immer die volle Full HD Auflösung und nur bei passiv war es halbiert. Weiter oben schreibt jemand ab 2014 hat Sony nur noch die halbe Auflösung. Kann doch aber bei einem 4k Gerät doch eigentlich gar nicht sein. Ich kann mir das Gerät leider nicht vorführen lassen und würde mich sehr ärgern wenn das 3d nicht zu gebrauchen wäre. Dann kann ich auch auf die 2017 Modelle ohne 3d warten.

So ist es eben, 3D Full-HD Darstellung per Shutterverfahren wäre möglich, aber dazu müßten 200Hz-Panele eingebaut werden, die wurden zwar entwickelt, sind aber offenkundig dann im Verkauf viel zu teuer gegenüber den 100 Hz-Panelen, ein paar Dutzend Seiten zurück haben Foristen über die 3D-Eigenschaften des ZD 9 geschrieben und wie man per Einstellungsänderung ein offenkundig annehmbares 3D-Vergnügen erzielen kann, mit den Werkseinstellung geht es lt. Fachzeitschriften definitiv nicht, warum auch bei den teuren Geräten keine 200Hz-Panele verbaut werden, ist mir ein Rätsel, aber offenbar ist der Unterschied in den Kosten gewaltig, vom weit höheren Stromverbrauch gar nicht erst zu reden, das kommt ja noch dazu,

ich haben das passive Polfilterverfahren am KD65X9005A und da ist eben die 3D-Darstellung in superbem Full HD, bei UHD-Geräten ist das auch mit Polfiltertechnik möglich, siehe LG-OLED Geräte, wird von den Fachzeitschriften wie HDTV auch in den Tests klipp und klar bestätigt, auch wenn hier einer der üblichen Trolle das Gegenteil behauptet, wir leben halt in postfaktischen Zeiten,

mein Panasonic UHD-704 Player zeigt mir sogar per TV an" Blu-ray 3D, Full-HD ", aber was interessiert manche schon die Realität. Mal schauen ob Panasonic die Shuttertechnik zum Laufen bringen wird, denn grundsätzlich ist die aktive Technik ja besser, sie muß nur richtig gemacht werden.
zickzack72
Stammgast
#5032 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:44
Mein Zd9 meldetet heute morgen die Verfügbarkeit einer neuen Firmware. Weiß jemand was hinter dem Update steht? Habe es heute morgen noch nicht durchgeführt.
*Pinarello*_
Hat sich gelöscht
#5033 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:46

meistro.b (Beitrag #5024) schrieb:
Auch das wurde schon oft gesagt,

3D auf dem ZD9 hat die volle 1080p Auflösung,

Laut Fachzeitschriften wie HDTV ist dies definitiv nicht der Fall, es wird sogar direkt empfohlen, die beigefügten 3D-Brillen gar nicht erst auszupacken, das sagt ja dann alles.

Ansonsten gib mal den verzweifelten ZD9 Käufern die Einstellungen, um angeblich 3D in Full HD sehen zu können, darauf warten nämlich viele, allerdings wenn ich mir hier die Beiträge der letzten Seiten durchlese, haben viele ZD9-Käufer ganz andere, nämlich weit wichtigere Probleme.


[Beitrag von *Pinarello*_ am 16. Mrz 2017, 11:48 bearbeitet]
govindam
Ist häufiger hier
#5034 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:49

Patrinho (Beitrag #5028) schrieb:
Das ist das was ich mir gedacht habe. Also im Fußball ist es da wo es hauptsächlich auffallt bzw. bei größeren Flächen welche sich bewegen. Ich bin eh nicht so 100% empfindlich und kann mit viel leben nur ist es halt leider sehr über den Bildschirm verstreut und wenn man dies 1 mal gesehen hat, dann geht das nicht mehr aus dem Kopf (hab extra nicht danach gesucht).


Man muss sofort nach den Fehlern suchen, wenn der TV angeliefert wurde. Das ist das allererste was man nach dem Aufstellen tun sollte. Vorallem bei dem hohen Preis. Ich finde dein Bild absolut inakzeptabel. Je mehr Leute reklamieren, desto besser. Sony soll sehen, dass wir uns diese Scheiße nicht gefallen lassen.


[Beitrag von govindam am 16. Mrz 2017, 11:51 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#5035 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:54
@govindam

Der absolute Knaller auf deinen Bildern, war für mich der Aufkleber "BEVORZUGTE ZUSTELLUNG".

Mit anderen Worten, der Transport erfolgte gemäß LCD Spezifikation hagge, Sony Transport Senfte, getragen von zwei Harz 4 Aufstockern, direkt vom Foxconn Werk in Nitra/ Slowakei zum Kunden.

Viele Grüße
hmt
Inventar
#5036 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:55
Echt? Ich dachte am besten sucht man gar nicht erst danach und wenn sie einem doch auffallen redet man sie sich hier im Forum schön.
Patrinho
Ist häufiger hier
#5037 erstellt: 16. Mrz 2017, 12:02
Ansonsten ist dies ja ein TOP TV, wenn nur dieses DSE nicht wäre.

Und auf Fehler zu überprüfen ist ja schön und gut, solange sie mir im normalen Betrieb auffallen. Wenn ich jedoch explizit mit Testbildern danach suche fallen mir Sachen auf welche mich wsl im normalen Betrieb nie gestört hätten. Nur für diesen Preis sollte der TV deutlich weniger von bekannten Problemen betroffen sein.


[Beitrag von Patrinho am 16. Mrz 2017, 12:03 bearbeitet]
zickzack72
Stammgast
#5038 erstellt: 16. Mrz 2017, 12:12

govindam (Beitrag #5034) schrieb:
...

Man muss sofort nach den Fehlern suchen, wenn der TV angeliefert wurde. Das ist das allererste was man nach dem Aufstellen tun sollte. Vorallem bei dem hohen Preis. Ich finde dein Bild absolut inakzeptabel. Je mehr Leute reklamieren, desto besser. Sony soll sehen, dass wir uns diese Scheiße nicht gefallen lassen.


Ehrlich gesagt finde ich diese Sichtweise blöd. Wenn man empfindlich auf die typischen LCD Fehler ist sollte man die TV's im Ladengeschäft des Händlers auf Herz und Nieren testen. Ist der Test positiv lässt man sich das Gerät nach Hause liefern. Alles andere ist doch eine Zumutung. Warum? Ganz einfach, mein 75er hängt an der Wand. Wenn er Mängel haben sollte müsste der TV wieder runter, in den Karton und dann wieder das gleiche Prozedere nochmal. Ne im Leben nicht. Da schmeißt mich meine Frau samt ZD9 eher aus dem Haus.

Leute spart euch den Stress und schaut euch die TV's in Ruhe im Laden an. Lasst einen neuen TV aus dem Karton auspacken und testet bis ihr sicher seid. Jeder seriöse Händler macht das mit. Gerade in dieser Preiskategorie.

Übrigens ist mein 75er ein tolles Gerät. So ein Hammer Bild egal ob Full-Hd oder UHD habe ich noch nicht gesehen. Auch 3D ist akzeptabel.
meistro.b
Inventar
#5039 erstellt: 16. Mrz 2017, 12:27
Wenn man sich die Bilder ansieht bekommt man echt ein Magendreher.
Ich hatte die hier geposteten Links auf YouTube ausprobiert,selbst bei 10 % Graubild
ist bei meinen 65 ZD9 alles top, null DSE und eine gleichmäßige Ausleuchtung.

Aber was man hier sieht geht garnicht.
Was machen die da nur in der Fabrik. So schlechte ZD9 hat mann Anfangs nicht gesehen.
hmt
Inventar
#5040 erstellt: 16. Mrz 2017, 13:37

meistro.b (Beitrag #5039) schrieb:
Wenn man sich die Bilder ansieht bekommt man echt ein Magendreher.
Ich hatte die hier geposteten Links auf YouTube ausprobiert,selbst bei 10 % Graubild
ist bei meinen 65 ZD9 alles top, null DSE und eine gleichmäßige Ausleuchtung.

Aber was man hier sieht geht garnicht.
Was machen die da nur in der Fabrik. So schlechte ZD9 hat mann Anfangs nicht gesehen.


Doch, hat man.
aphro1
Stammgast
#5041 erstellt: 16. Mrz 2017, 13:41
An alle ZD9 interessierte:
nicht von Leuten wie hmt und Konsorten verrückt machen lassen (die haben hochwertige TV`s bestenfalls in Verkaufsräumen gesehen und fressen sich vor Mißgunst auf).
Mein 75ZD9 hängt nun seit drei Wochen an der Wand und ich bin wunschlos glücklich: keine Probleme oder Fehler !
Leider gibt es, wie bei jeden anderen Produkt, immer wieder auch fehlerbehaftete Einzelstücke (es berichteten ebenfalls User von mehrmaligen wechseln bei OLED-TV´s), das ist jedoch nicht die Regel.
Den perfekten Fernseher gibt es noch nicht (auch bei OLED`s) und wenn man aktuell einen TV sucht, dann wird man immer einen Kompromiß schließen müßen.
Nachdem ich schon seit ein bis zwei Jahren einen Nachfolger für meinen Panasonic 65VT30 suchte (wollte eigentlich auf OLED warten), landete ich nun wieder erwarten beim ZD9 und bin total zufrieden.
Die gründe für mich waren letztendlich:
- für den Preis des 75"-Sony hätte ich gerade mal einen 65"-OLED bekommen und der Preis für den 77"-LG ist mir der Spaß nicht mehr Wert (selbst zu dem einmaligen Sonderpreis der HiFi-Profis auf ein paar Geräte wären noch 4.000,-€ Unterschied gewesen und alle anderen, die sich einen 77" bereits gekauft hatten, beißen sich nun in den Arsch...)
- 65" wären mir aber mittlerweile zu klein gewesen (auch im Vergleich mit meinem alten Plasma, der durch das alte Brezel-Design vom Gehäuse in etwa so Groß ist wie der 75"-Sony. Wäre ich bei 65" geblieben, wäre es aber vermutlich ein LG E6 geworden)
- Der Sony läßt auch auch schlechte Quellen noch halbwegs vernünftig aussehen und die Bewegtbilder sind überragend
- Der Schwarzwert ist nicht so perfekt wie bei OLED´s, aber trotzdem deutlich besser wie mein alter Plasma. Dafür die Durchzeichnung und die hellen Bildanteile (vor allem bei HDR) gigantisch.
.....

Für mich also momentan der beste Kompromiss, wobei ich schon Glaube, daß die Zukunft eher den OLED´s gehört und ich dann in ein paar Jahren auch dort landen werde. Bis dahin versüßt mir den ZD9 aber mein Leben ganz vorzüglich.

Ich möchte übrigens hier mal ganz ausdrücklich Hagge für seine Informationen und Gedankenanregungen danken.
Auch wenn er von den vielen Trollen hier in dem Bereich gerne als "Fanboy" verunglimpft wird, so sticht er doch durch seine ruhige und zuvorkommende Art sehr positiv raus. Und als einer der ganz wenigen versucht er immer neutral zu bleiben !
hmt
Inventar
#5042 erstellt: 16. Mrz 2017, 13:43

aphro1 (Beitrag #5041) schrieb:
An alle ZD9 interessierte:
nicht von Leuten wie hmt und Konsorten verrückt machen lassen (die haben hochwertige TV`s bestenfalls in Verkaufsräumen gesehen und fressen sich vor Mißgunst auf).


Das sagt wirklich mal wieder einiges über die Motivation des TV-Kaufs aus.
Cinema3D
Inventar
#5043 erstellt: 16. Mrz 2017, 14:24
Die Meldungen über schlechte ZD9 Panel nehmen allerdings überhand. Austauschgerät meines Kollegen geht übrigens auch wieder zurück. Eine defekte Dimingzone in linken Bereich. Auch nicht schön!
Quickiman
Stammgast
#5044 erstellt: 16. Mrz 2017, 14:26
@ aphro1

also ich sehe das genau anders. die regel beim ZD9 sind DSE und Banding. ich habe noch keinen gesehen , der ein akzeptables panel hatte.und dabei ist meiner schon einer der besseren. das graue standbild könnte ich hier fast allen als perfekt verkaufen. aber der unterschied wird dann beim fußball deutlich.
da kristallisieren sich dann die streifen raus und die nerven.

also ich würe mir genau anschauen, was ich da kaufe und auf keinen fall einfach was bestellen und liefern lassen...
Mikelheikel
Stammgast
#5045 erstellt: 16. Mrz 2017, 14:27
Mir ist bei meinem ZD9 75" leichtes DSE bei sehr schnellen Kameraschwenks aufgefallen. Bei Filmen und bester Zuspielung fällt da nichts auf, Die Ausleuchtung ist Top. Wenn ich da Bilder sehe von anderen ZD9 und der Preisklasse ist es eine Frechheit was Sony abzieht. So macht man sich einen Ruf kaputt.
cybergnom
Stammgast
#5046 erstellt: 16. Mrz 2017, 14:41

aphro1 (Beitrag #5041) schrieb:
An alle ZD9 interessierte:
nicht von Leuten wie hmt und Konsorten verrückt machen lassen (die haben hochwertige TV`s bestenfalls in Verkaufsräumen gesehen und fressen sich vor Mißgunst auf).


Gewagte Aussage... Vor allem in Anbetracht dessen, dass hier schon genügend Leute Bilder von Ihrem Gerät gepostet haben.
hardyew
Inventar
#5047 erstellt: 16. Mrz 2017, 14:46
Geht wirklich gar nicht, und das beim Top-Gerät von Sony und zu diesem Preis, man man...

Rückblickend habe ich vermutlich auch alles falsch gemacht, als ich meinen KD65X9005C für 3500€ kaufte, der hat auch ordentlich DSE und zusätzlich sehr starkes Einleuchten. DSE fiel mir Anfangs nicht allzu sehr auf, Einleuchten begründete ich mit dem sehr dünnen Panel...

Ich bin letztendlich (zum Glück) nicht komplett unzufrieden, aber nochmal passiert mir sowas auch nicht.

Nicht für 3000€, und schon gar nicht darüber!!
-Equinox-
Ist häufiger hier
#5048 erstellt: 16. Mrz 2017, 15:08
Hier noch mal meine Erfahrung mit 3D auf dem ZD9 (65er).
Ich schau mir sehr gerne Mal einen 3d Film an, diese Woche erst Dr. Strange.
Die Darstellung ist teilweise sehr gut allerdings nicht garz frei von Doppelkonturen, kommt stark auf das Material und auf die Szenen an. Ein Auflösungsverlust im Vergleich mit 2D ist mir nicht aufgefallen, also alles Full HD! Das sollten grundsätzlich alle Shutter TVs schaffen, mein 2014 x9005b hatte aber im 3D Betrieb offensichtlich einen geringere horizontale Auflösung, dafür weniger Crosstalk. Hat vermutlich was mit Folien zu tun nehme ich an. ;-) Bei beiden Geräten hat es geholfen Motionflow abzuschalten um Crosstalk zu reduzieren.
Wenn in Testberichten von unansehbarem 3D am ZD9 gesprochen wird dann ist hier ein Bug im Spiel der auch bei mir einmal auftrat. Wenn das passiert dann gibt es keinen 3D Effekt und ein Flackern in der oberen Bilschirmhälfte. Hat vielleicht was mit dem HDMI Kabel zu tun aber genau kann ich es nicht sagen.


Zu Problemen bei der Ausleuchtung, mein Panel ist anehmbar aber sicher nicht perfekt. Gestern sind mir bei einem Testbild wieder zwei dunkle Stellen aufgefallen. Kurz mal mit leichtem Druck mit einem Brillenputztuch drübergewischt und schon hat es wieder besser ausgesehen. Kein Scherz! Und es war auch kein Schmutz auf der "Scheibe" ;-). Die mit schlechter Ausleuchtung können das ja mal probieren, vielleicht hilft es euch...
Tossi84
Inventar
#5049 erstellt: 16. Mrz 2017, 15:29
Nennt sich auch Panel-Massage....aber hier gibt es auch Spezialisten die behaupten das es Schwachsinn ist durch Druck/Massieren einer Verbesserung zu erzielen.

Fast genauso besch..... zu behaupten das der ZD9 perfekt ist und leute mit Problemen nur andere Verunsichern wollen......selten so einen Bullshit gelesen. Ich selbst sehe oft den ZD9 meines Arbeitskollegen. Dieser hat wie nahezu alle LED TV´s das Problem mit Banding und DSE.
Und bevor hier ein gebashe losgeht>Nein, ich bin kein OLED verfechter. Der ZD9 hat zu 100% das bessere Bewegtbild als z.B. mein LG OLDED.
Nur kann ich mit ein paar Artefakten besser leben als ständig beim Fußball streifen und DSE im Bild zu haben.

lg


[Beitrag von Tossi84 am 16. Mrz 2017, 15:32 bearbeitet]
mastermerlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#5050 erstellt: 16. Mrz 2017, 16:18
Schon jemand eine Rückmeldung/Changelog zum FW Update 6.1004 von gestern?
MuLatte
Inventar
#5051 erstellt: 16. Mrz 2017, 16:26

xDiabolox (Beitrag #5017) schrieb:
Zu den ganzen DSE Banding Problemen kann ich nur sagen warum sucht ihr überhaupt danach???


Normales TV-Bild ist kein Testbild um Fehler zu entdecken. Irgendwann fällt dir doch mal DSE auf und du ärgerst Dich weil du längst über die Widerruffrist raus bist. Etwas für über 6000 Euro kaufen und nicht nach Fehlern zu checken ist für mich grob fahrlässig. Zumal der ZD9 sehr häufig DSE hat. Am Anfang ist man eh noch deutlich euphorischer weil die Größe beeindruckt bei einem 75er wenn man vorher kleiner hatte.


[Beitrag von MuLatte am 16. Mrz 2017, 16:27 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#5052 erstellt: 16. Mrz 2017, 16:31

zickzack72 (Beitrag #5038) schrieb:
Ganz einfach, mein 75er hängt an der Wand. Wenn er Mängel haben sollte müsste der TV wieder runter, in den Karton und dann wieder das gleiche Prozedere nochmal. Ne im Leben nicht. Da schmeißt mich meine Frau samt ZD9 eher aus dem Haus.
.


Deswegen hängt man einen neuen TV nicht sofort an die Wand. Normale Vorgehnsweise wenn man nicht im Laden testet.
MuLatte
Inventar
#5053 erstellt: 16. Mrz 2017, 16:32

*Pinarello*_ (Beitrag #5033) schrieb:

meistro.b (Beitrag #5024) schrieb:
Auch das wurde schon oft gesagt,

3D auf dem ZD9 hat die volle 1080p Auflösung,

Laut Fachzeitschriften wie HDTV ist dies definitiv nicht der Fall, es wird sogar direkt empfohlen, die beigefügten 3D-Brillen gar nicht erst auszupacken, das sagt ja dann alles.


Das wäre der Höhepunkt der Kundenverarsche nach dem DSE. Bitte mal einen Link dazu, sonst glaube ich es nicht wirklich.
Lonex
Stammgast
#5054 erstellt: 16. Mrz 2017, 16:38

mastermerlin (Beitrag #5050) schrieb:
Schon jemand eine Rückmeldung/Changelog zum FW Update 6.1004 von gestern?


https://sony-eur-eu-...s/detail/a_id/138423
Ralf65
Inventar
#5055 erstellt: 16. Mrz 2017, 17:59

zickzack72 (Beitrag #5032) schrieb:
Mein Zd9 meldetet heute morgen die Verfügbarkeit einer neuen Firmware. Weiß jemand was hinter dem Update steht? Habe es heute morgen noch nicht durchgeführt.



Snap4
Mikelheikel
Stammgast
#5056 erstellt: 16. Mrz 2017, 19:13
Wo kann man im TV Menü die Softwareversion einsehen?
Mikelheikel
Stammgast
#5057 erstellt: 16. Mrz 2017, 20:10
Habs gefunden. Meiner hat die neue heute Morgen dinstalliert (Automatisch) oder die neue war schon drauf da meiner ein neueres Herstelldatum hat.

Beste Grüße
Michael
meistro.b
Inventar
#5058 erstellt: 16. Mrz 2017, 21:08
Nochmal zu 3D ,
Ich habe eben eine 3D Blu-Ray Scheibe in die PS4 gelegt
und den Film gestartet .
Die Info von ZD9 zeigt dann 1080p 3D an.
Oder reden wir hier aneinander vorbei?
tony73
Inventar
#5059 erstellt: 16. Mrz 2017, 21:25
Das ist die Angabe des Eingangssignals, was der TV dann draus macht ist was anderes.

Tony
*Pinarello*_
Hat sich gelöscht
#5060 erstellt: 16. Mrz 2017, 22:20

meistro.b (Beitrag #5058) schrieb:
Nochmal zu 3D ,
Ich habe eben eine 3D Blu-Ray Scheibe in die PS4 gelegt
und den Film gestartet .
Die Info von ZD9 zeigt dann 1080p 3D an.
Oder reden wir hier aneinander vorbei?

Seit Umstieg von Sony auf die blamable Shuttertechnologie haben mehrere Fachzeitschriften in Tests berichtet, daß die Sonygeräte bei 3D-Betrieb die Auflösung reduzieren, obwohl es eigentlich gar nicht notwendig wäre, wie eine britische Fachzeitschrift dazu meinte, da es sich ja um UHD-Panele handelt, daß dir 1080p angezeigt wird, ist lediglich das eingehende Signal vom Blu-ray player, die dann folgende Darstellung steht ja nirgend, aber laut einem HDTV-Test soll die verminderte Auflösung die ansonsten noch weit schlechtere 3D-Darstellung bei den Sonys kaschieren, da hat Sony mit dem Umstieg auf die Shuttertechnologie wohl großen Mist gebaut, will es aber nicht einsehen, bzw. nicht die paar Dollar Lizenzgebühren pro Gerät an LG zahlen,

kannst ja mal den Support von Sony kontaktieren, habe ich damals mit dem HDCP 2.1 über HDMI bei meinem 65X9005A auch gemacht, war glaube ich im Oktober, auf die Antwort warte ich heute noch, deshalb UHD-Player gekauft und selber rausgefunden, daß HDMI 4 mit UHD-Filme und HDCP funktioniert.
tribal-sunrise
Inventar
#5061 erstellt: 16. Mrz 2017, 23:30

*Pinarello*_ (Beitrag #5033) schrieb:

Laut Fachzeitschriften wie HDTV ist dies definitiv nicht der Fall,


"Fachzeitschriften" behaupten viel Unsinn wenn der Tag lang ist. Sorry, aber beim ZD9 reden wir von aktivem 3D - es ist weder logisch noch irgendwie technisch denkbar dass hier an der Auflösung etwas heruntergedreht wird. Wozu auch? Die _kompletten_ Bilder werden abwechselnd (!) in _voller_ Auflösung für jedes Auge dargestellt. Dies bedeutet im Falle eines 4k Geräts sogar dass die Auflösung noch zusätzlich hochgerechnet wird. D.h. Aktives 3D auf einem UHD bedeutet sogar hochskaliertes 2160p aus der 1080p Quelle. Weder die Brille noch das Panel kann/wird hier irgendetwas daran ändern.

Und was soll der Unsinn mit 200Hz? Ein 3D TV benötigt keine 200Hz um 3D darstellen zu können. Voraussetzung ist ein 100hz Panel und das bietet jeder aktive 3D UHD TV. Die Bildfrequenz hat zudem nicht das geringste mit der Auflösung zu tun. Mit 200Hz würde sich lediglich die Bewegtbilddarstellung verbessern. Es existiert von keinem einzigen Hersteller bis dato ein UHD Panel mit 200Hz. Demnach müssten das Problem ja alle TVs haben. Wenn "hdtv" das bzgl. ZD9 so geschrieben haben sollte (Artikel bitte?) hat der Autor dort von Fernsehern offenkundig nicht den blassesten eines Schimmers und sorgt indirekt (wie man sieht) auch noch dafür dass so ein Blödsinn weiterverbreitet wird. (Ich würde aber eher sogar davon ausgehen dass hier ein Missverständnis vorliegt und Du Einschränkungen von UHD Panels, aktivem und passivem 3D von verschiedenen Quellen aufgeschnappt hast und wild durcheinanderwürfelst)

Bei den Problemen die hier im Thread thematisiert wurden ging es um Motionflow und nicht um Auflösung. Ich sehe hier keine der von Dir angesprochenen Posting zum Thema Auflösung. Du solltest vllt. mal etwas genauer lesen. Ich kenne auch niemand mit einem ZD9 der irgendwelche Probleme mit der Auflösung hat oder an 3D Einstellungen verzweifelt. Verlink doch mal bitte die "zahlreichen" Themen und Zeitschriftenartikel die es angeblich gibt und von denen hier offenbar niemand etwas weiß. Das Thema wäre (wenn es bekannt wäre) - da kannst Du Dir sicher sein - hier ausschweifend diskutiert worden


[Beitrag von tribal-sunrise am 16. Mrz 2017, 23:34 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#5062 erstellt: 17. Mrz 2017, 00:06
Danke für deinen ausführlichen post und wieder was dazu Gelernt.

Also ist die Auflösung von 3D genau so gut wie 2D.
Ich konnte von der Auflösung des Bildes keinen Unterschied feststellen
ausser in sehr wenigen Szenen ein leichtes Flimmern.
xDiabolox
Stammgast
#5063 erstellt: 17. Mrz 2017, 08:51
Ich suche nicht nach Fehlern weil sie mich nicht interessieren so lang ich sie nicht beim Täglichen gebrauch sehe!!!
Der Fernseher muss für mich Fußball Wintersport HD und UHD sehr gut wiedergeben ohne erkennbare Mängel.
Das beherrscht meiner hervorragend.
Sehe absolut keinen Grund mir irgendwelche Testbilder anzuschauen.
Und sind wir doch mal ehrlich auch wenn der Fernseher etwas mehr kostet alle Hersteller kochen nur mit Wasser.
Der ZD9 in 75 Zoll ist für mich auch nicht groß sondern der erste Eindruck war schade hätte noch größer sein können.
Leider gibt es ihn nicht größer ist für mich also nur eine Übergangslösung bis es einen Oled ab 80 Zoll für ca. 10000 Euro gibt.
Denke das dauert noch paar Jahre dann wird wieder gewechselt!!!
hmt
Inventar
#5064 erstellt: 17. Mrz 2017, 10:31
Es ist durchaus möglich, dass bei Shutter 3D die Auflösung verringert wird. Da gab es in der Vergangenheit ein paar Geräte, insbesondere von Sony. Beim XD93 ist das aber nach ANgaben von hdtvtest.co.uk nicht so, also würde ich beim ZD9 auch davon ausgehen. Nur eine Garantie ist eben ein 4K Panel mit Shutter eben auch nicht. BTW wurde dort dann auch nicht die Auflösung gleich halbiert, es waren nur eben nicht alle 1080 Zeilen differenzierbar (also ein bisschen weniger als 1080p).
tribal-sunrise
Inventar
#5065 erstellt: 17. Mrz 2017, 10:41
Wie denn? Beispiele? Ich lerne gerne dazu wenn das wirklich so sein sollte aber es macht technisch einfach keinen Sinn. Es existiert keine Polarisationsfolie die irgendetwas unsichtbar macht. Der 3D Effekt entsteht ausschließlich durch das abwechselnde Darstellen der Bilder pro Auge. Wie soll sich da die Auflösung verringern?


[Beitrag von tribal-sunrise am 17. Mrz 2017, 10:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Haltbarkeit Sony ZD9
schwerhoerig am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony ZD9 "65 Zoll" defekt! Kein Bild! Ton funktioniert.
Snorre666 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen