Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

+A -A
Autor
Beitrag
meistro.b
Inventar
#5367 erstellt: 19. Apr 2017, 19:38
Netflix läuft wieder.
Ich musste alle Daten löschen und mich neu Anmelden.
Schon komisch die Sache.
Besip
Ist häufiger hier
#5368 erstellt: 19. Apr 2017, 19:53
Hallo in die abendliche Runde.

Nun habe ich noch vor wenigen Stunden meinen TV so gelobt. Die Strafe folgt auf dem Fuße.

Gerät schaltet sich von alleine aus. Startet dann sofort neu. Es kommt das Sony Logo und anschl. beginnt der Bootvorgang Android.
Allerdings schaltet sich nach ca. 5 Sekunden der TV aus.
Dann beginnt das Spielchen von vorne.

Stromlos machen bringt nichts. Sobald er wieder Strom hat, beginnt das Spiel von vorne.

Hat jemand eine Idee?
Ausgegangen ist er, als ich Netflix über die interne App geschaut habe.

In den wenigen Sekunden die der TV an ist reagiert er nicht auf die FB oder Schalter am TV.
Hab auch schon die Steckdose gewechselt.
Verbindungen gelöst. Router abgeschaltet.
Nichts hilft.

Grüße Besi
redcliff
Stammgast
#5369 erstellt: 19. Apr 2017, 19:57
So schnell als möglich mit Sony diesbezüglich kontakt aufnehmen.
Das kann sich nur um einen Gerätedefekt handeln.
Besip
Ist häufiger hier
#5370 erstellt: 19. Apr 2017, 20:00
Befürchte ich auch.
Werde morgen mal die Sony Hotline anrufen.
Mal hören was die so sagen.
Eipinho
Ist häufiger hier
#5371 erstellt: 20. Apr 2017, 11:08

Besip (Beitrag #5370) schrieb:
Befürchte ich auch.
Werde morgen mal die Sony Hotline anrufen.
Mal hören was die so sagen.


Das klingt nach einer boot-loop also einer Endlosschleife von Neustarts die ich bei meinem X8507C nach dem Update auf Android 6 auch hatte.

Ich kann dir leider nicht sagen wie ich es gelöst habe weil ich es selber nicht mehr weiß aber online solltest du dazu einiges finden. Kann sein dass du einen Werksreset machen musst.

Nur mal zumindest als Entwarnung dass es wahrscheinlich (!) kein Hardwaredefekt ist
meistro.b
Inventar
#5372 erstellt: 20. Apr 2017, 11:54
Wie soll Besip denn ein Werksreset durchführen
wenn er nichts mehr Einstellen kann ?
Besip
Ist häufiger hier
#5373 erstellt: 20. Apr 2017, 13:05
Das Problem ist gelöst.

Habe mit der Hotline telefoniert.
Hat tadellos geklappt. Wurde sehr schnell durchgestellt.

Habe umgehend eine Mail mit der Problemlösung bekommen.
Aber auch mit dem Hinweis, sollte es nicht klappen, erneut anrufen, dann kommt ein Techniker.

Hatte heute morgen diese Lösung bereits im Internet gefunden.

Nennt sich Forced Factory Reset.

Eigentlich ganz einfach.

- Stromkabel raus
- Am Gerät gleichzeitig die Off Taste und Volume - gedrückt halten.
- Während gedrückt Stromkabel anschließen
- Weiter gedrückt halten bis die Status LED Grün wird, dann loslassen

Es erscheint ein grüner Androide auf dem Screen.

Nun einfach Geduld haben und warten.

Läuft wieder.
Die Einstellungen wurden natürlich komplett zurückgesetzt.

Wer möchte kann die E.-Mail mit der genauen Schrittfolge natürlich von mir bekommen.
Falls der TV mal derart hängt, kann das eine schnelle Lösung sein.

Grüße Besi
Eipinho
Ist häufiger hier
#5374 erstellt: 20. Apr 2017, 13:24
Gut dass du das schnell lösen konntest ich glaub bei mir war's gleich. Ist natürlich trotzdem lästig den kompletten Reset machen zu müssen...
meistro.b
Inventar
#5375 erstellt: 20. Apr 2017, 14:43
Alter Schwede, gut zu wissen das es diese möglichkeit gibt.
Hab ich gleich mal gespeichert
Compton11523
Ist häufiger hier
#5376 erstellt: 21. Apr 2017, 08:55
Hi @ all,

ich habe zum ZD9 nochmal eine Frage zum Thema Fußball schauen.

Fürs Fußball gucken nutze ich derzeit den Bildmodus „Sport“ und habe momentan noch den „normalen“ Sky Receiver (keinen Sky+ Pro).

Bei der Spielfeldperspektive und Kameraschwenks wirkt der Rasen teilweise etwas „verwaschen“ und unscharf. Könnte das am Sky 1080i Signal liegen oder hat der TV mit damit Probleme?

Gruß,
Compton
meistro.b
Inventar
#5377 erstellt: 21. Apr 2017, 09:27
Probier mal die Einstellung von Digitalfernsehende , damit sollte es besser aussehen


[Beitrag von meistro.b am 21. Apr 2017, 09:28 bearbeitet]
hagge
Inventar
#5378 erstellt: 21. Apr 2017, 09:38

Compton11523 (Beitrag #5376) schrieb:
Bei der Spielfeldperspektive und Kameraschwenks wirkt der Rasen teilweise etwas „verwaschen“ und unscharf. Könnte das am Sky 1080i Signal liegen oder hat der TV mit damit Probleme?

Um bei Bewegungen das Bild schärfer zu bekommen, musst Du MotionFlow aktivieren. Spiele mal etwas mit den Einstellungen dort rum, was Dir am besten gefällt.

Grundsätzlich kann es aber auch sein, dass die Datenrate bei Sky zu niedrig ist, dass sie für Kameraschwenks nicht mehr ausreicht. Denn je mehr sich gleichzeitig im Bild ändert, desto höhere Datenrate braucht es, um das sauber darzustellen. Und bei einem Schwenk ändert sich halt so ziemlich alles auf dem Bild gleichzeitig. Wenn dann die Datenrate zu niedrig ist, kommt eben einfach nur noch Matsch bei Dir zu Hause an. Dann kann der TV natürlich nicht mehr zaubern, dann ist es einfach schon unscharf von vorne herein.

Aber falls Du MotionFlow noch abgeschaltet hattest, lässt sich damit garantiert was rauskitzeln.

Gruß,

Hagge
der_hurtig
Stammgast
#5379 erstellt: 21. Apr 2017, 14:22

meistro.b (Beitrag #5367) schrieb:
Netflix läuft wieder.
Ich musste alle Daten löschen und mich neu Anmelden.
Schon komisch die Sache.


bei mir hats auch gehangen. allerdings musste ich lediglich einmal den tv ganz neu starten. also nciht nur aus dem standby aufwecken.
calabrese
Ist häufiger hier
#5380 erstellt: 21. Apr 2017, 21:01
Ich verfolge aktiv diesen Thread, da der ZD9 in 75 Zoll aktuell bei mir ganz oben auf der Liste steht (nebst dem XE94)
Habe den ganzen Thread durchgelesen und gesehen, dass viele den TV wegen starkem DSE zurückgegeben haben.
Wollte fragen, ob sich jemand kürzlich den ZD9 zugelegt hat und ob das Thema DSE immer noch aktuell ist
Sephi66
Inventar
#5381 erstellt: 21. Apr 2017, 21:47
Habe meinen seit ca einem Monat. Baujahr Feb. 2017. Ja es ist leicht vorhanden. Eine kleine unregelmäßige Stelle hatte er auch, dass ich aber durch starkes reiben mit einem Tuch eleminieren konnte.

Ich sag mal so wenn du scheiß Material guckst kann es bei genauem betrachten sichtbar sein. Minimal noch bei einigen HD Sendern. Blu-rays oder UHD's sieht man garnix mehr..null nada! Aber es gibt hier sicher Leute die auch dort noch Salz in der Suppe finden. Jeder ist halt anders alergisch irgendwo drauf.

Ich zum Beispiel besonders auf die Farbtemperatur warm oder Expert1 und ich habe wirklich beim ZD9 versucht mich dran zu gewöhnen aber no way selbst mit korriegiren/kalibrieren einzelner Einstellungen ist diese Option Humbug für mich. Genauso wie andere keine RC oder XDR mögen. Ich finde gerade das gibt dem TV das gewisse etwas
meistro.b
Inventar
#5382 erstellt: 22. Apr 2017, 08:00
Moin Sephi66,
Ich habe dich hier schon vermisst ,hast dich doch nicht 4 Wochen mit dem
ZD9 eingeschlossen
Was gefällt dir den nicht bei der Farbdarstellung ?
Oft liegt es auch am zugespielten Material.
michl8888
Stammgast
#5383 erstellt: 22. Apr 2017, 11:44

calabrese (Beitrag #5380) schrieb:

Wollte fragen, ob sich jemand kürzlich den ZD9 zugelegt hat und ob das Thema DSE immer noch aktuell ist


Habe meinen 75er seit gestern in Betrieb (Baujahr April 17) und kann nichts negatives feststellen.

Weder im normalen Betrieb noch mit den diversen DSE-, Banding- und Clouding-Testvideos.
meistro.b
Inventar
#5384 erstellt: 22. Apr 2017, 14:08
Glückwunsch
Hast du auf gut Glück gekauft, oder hast du dir den
ZD9 vorher im Laden angesehen ?
Sephi66
Inventar
#5385 erstellt: 22. Apr 2017, 14:38
Ich nehme an ich bin schon zu sehr geschädigt mit der Farbtemperatur

Habe das ja auch jahrelang am HX925 so betrieben. Ich wollte versuchen es zu ändern aber nee klappt nicht. Außerdem fehlt einfach die brillanz im Bild, mir ist schon klar wenn man mit den Standardeinstellungen von warm oder expert1 ausgeht das, dass Bild in der Tat Müll ist aber am nächsten an der D65 Norm ist? Erst mit den richtigen Einstellungen aber was ist schon richtig...bekommt man dann ein gutes Bild.

Es wird halt hier oder sonstwo immer gesagt man soll doch ein Film oder irgenwas anderes so schauen wie es vom Regisseur vorgesehen ist. Tja ich sehe das anders..oft kommen völlig sinnlose Stilmittel zum Einsatz oder die BD wurde völlig verrunzt gemastered. Da kann auch ein TV nicht zaubern. Bestes aktuelles Beispiel ist Arrival. Das Bild ist unter aller Kanone. Ich dachte der TV wäre kaputt.....

Wie kann man nur solche Stilmittel verwenden. Der Film hat ÜBERHAUPT keinen Kontrast und NULL FARBEN . Der ganze Film liegt unter einem grauen Schleier...da säuft alles ab oder eher gesagt man würde denken der Film wurde mit einer Hobbykamera gedreht...naja was solls, scheiße war er auch noch

Ich sage nicht das meine Einstellungen die besten sind aber ich bin mir sicher obwohl ich die Farbtemperatur neutral benutze das Bild nicht so weit vom Original entfernt ist. Aber selbst wenn so what....

Und nochmal was ich glaube auch schon im A1 Oled Thread gepostet hatte. Ich verstehe nicht wie man Einstellungen vom AVS Forum oder sonstwo benutzen kann. Unfassbar dunkel sind die Einstellungen dafür brauche ich dann keinen ZD9 und da liegt das Problem, es gibt wohl unterschiedliche Wahrnehmungen was hell und dunkel bedeutet

Gruß Sephi
meistro.b
Inventar
#5386 erstellt: 22. Apr 2017, 15:26
Ach so
Bei einigen Filmen bin ich auf deiner Seite,
was die da für ein Müll zusammen Schustern geht garnicht.
Auch die heilige D65 Norm ist mir zu dunkel.
Aber mit der Farbeinstellung Expert 1 bin ich doch recht zufrieden
Nadir
Inventar
#5387 erstellt: 22. Apr 2017, 15:42
Wie häufig kommen hier falsche Fakten bzgl. Kalibrierung und korrekt eingestelltem Weißpunkt D65 auf.
Das ein korrekter D65 Weißpunkt zu dunkel ist, ist quatsch. Man kann die Leuchtdichte beliebig einstellen und darauf entsprechend auch kalibrieren.
michl8888
Stammgast
#5388 erstellt: 22. Apr 2017, 15:55

meistro.b (Beitrag #5384) schrieb:
Glückwunsch
Hast du auf gut Glück gekauft, oder hast du dir den
ZD9 vorher im Laden angesehen ?


Habe ihn vorher nicht gesehen, wurde direkt geliefert.
calabrese
Ist häufiger hier
#5389 erstellt: 22. Apr 2017, 20:12
Danke erstmals für eure Antworten
Werde noch 2-3 Monate abwarten und mich dann entscheiden.
Evtl. hat man bei den neuen Panels (XE94) etwas verbessert, aber aktuell gibt es noch zu wenig Erfahrungsberichte, um einen Vergleich zu machen
Ralf65
Inventar
#5390 erstellt: 23. Apr 2017, 03:48
Im AVS gibt es bereits jemanden, der seinen XE94 wieder zurück gegeben hat, wegen starken Bandings, es werden also unabhängig von den bisher sehr positiven Meldungen dort, wohl auch wieder in der breiten Masse entsprechende Negativ Beispiele zu erwarten sein, wie sie auch bereits beim ZD9 Modell zu finden sind.

Ansonsten kannst Du dir vielleicht einmal auch die aktuelle Meinung eines Users im AVS anschauen, der dort den ZD9 mit dem XE94 verglichen hat und entsprechende Eigenschaften (pro und contra) aus dem Vergleich beschreibt...


[Beitrag von Ralf65 am 23. Apr 2017, 04:05 bearbeitet]
calabrese
Ist häufiger hier
#5391 erstellt: 23. Apr 2017, 09:20
Danke für den Hinweis
Kirk_02
Ist häufiger hier
#5392 erstellt: 23. Apr 2017, 16:31
Lese hier schon ewig mit… vielleicht für einige eine kleine Hilfe.

Und auch schreibe ich hier kein „ZD9 und nichts anderes“ Beitrag. Es gibt was besseres.
Wenn nicht heute, bestimmt aber morgen

Da ich von einen 9405C auf den ZD9 75 gewechselt bin, glaube ich mir ganz gut meine eigene Meinung bilden zu können.

1) Das Bild ist ein wenig besser …(ein wenig?)
Der Kasten ist eine UHD HDR Maschine. Wer nicht viele Filme in diesen Format schaut
kann sich bestimmt viel Geld sparen. Was der ZD9 in UHD/HDR zeigt ist einfach nur „brutal“.
Leuchtkraft ohne Ende, eine traumhafte Bildtiefe ,schöne Farben und oben drauf noch
„Schwarze Cinemascope Balken“.

2) Mein Gerät ist Fehlerfrei Geschwätz …
Habe bestimmt fünf verschiedene 65er gesehen, und ein 75er.
Bei den 65er muss man wirklich mehr aufpassen, auch die 75er sind nicht fehlerfrei.
Spielt man HD oder UHD zu wird es schwer sein die Fehler zu sehen. Es gibt natürlich einige
die haben keine anderen Hobbys und finden bestimmt auch hier Fehler.
Bei SD wird man bei bestimmten Material bei folgender Einstellung …Gähnnnnnnnnnnnnnnnn
Selbst mein 55X4500 zeigte Fehler bei SD. Glaube der hatte sogar einen Pixelfehler.
Wichtig ist nur: niemals einen ZD9 Blind kaufen. Dann schreibt man sich die Fehler schön.

3) Schwarz, Schwarz oder Schwarz?
Ein OLED ist ein OLED. Ein ZD9 ist nun mal (merkt man leider am Preis) ein ZD9.
Ich war beim 9405C bei UHD nicht mit den Schwarz zufrieden. Um so mehr Schwarz ist wollte
um so weniger Bilddetails habe ich gesehen. Auf Digitalfernsehen gibt es ein Bildvergleich.
Einfach mal „Interstellar“ im Player rein und anfangen Sterne zu zählen
Schwarz ist so gut und technisch für LED so weit, Thema ist geschlossen.
Egal ob HD oder UHD/HDR. Hier spielt sein Backlight Master Drive die gesamte LED Konkurrenz an die Wand.

4) Android, Bedienung und Sound.
Das Gerät muss eins können, ein perfektes Bild. Und hier zeigt er was für ein Streber ist sein kann.
Wer so viel $ für das Gerät ausgeben kann, hat bestimmt auch eine gute Anlage zu Hause.
Jede Testzeitschrift sollte dem Bild 90% von der Gesamtpunktzahl zu ordnen.
Bedienung gegenüber 9405C viel Schneller. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Bisher kein Absturz, ok ich mache auch nicht viel mit den APPS.

5) einen ZD9 kaufen oder lieber warten oder …
Der wird bestimmt billiger? Dann kaufen ich einen Aussteller! Nur woher???, entweder gar nicht in der Ausstellung, nicht mehr lieferbar oder lange Lieferzeiten. Und fast alle Testvideos oder Zeitschriften haben den 65er getestet. Selber wenn er billiger wird, man wird schwer einen finden.
Aus diesem Grund habe ich nicht dafür entschieden dieses Tier von einen Fernseher zu kaufen.

Fazit: Hört auf Fehler zu suchen, schaut UHD/HDR auf einen ZD9
… dann ist auch DolbyVision egal
michl8888
Stammgast
#5393 erstellt: 23. Apr 2017, 17:08

Kirk_02 (Beitrag #5392) schrieb:

Da ich von einen 9405C auf den ZD9 75 gewechselt bin, glaube ich mir ganz gut meine eigene Meinung bilden zu können.

Bin ich auch.

1) Das Bild ist ein wenig besser …(ein wenig?)
Der Kasten ist eine UHD HDR Maschine......
Leuchtkraft ohne Ende.....

Damit hab ich grade Probleme. Mein Bild ist bei UHD HDR irgendwie viel zu dunkel.
Was hast du für Einstellungen?


2) Mein Gerät ist Fehlerfrei Geschwätz.....

Bei meinem sehe ich keine Fehler (Vielleicht bin ich Blind)

Wichtig ist nur: niemals einen ZD9 Blind kaufen. Dann schreibt man sich die Fehler schön.

Oder ich sehe sie nicht weil ich ihn blind gekauft habe......

Kirk_02
Ist häufiger hier
#5394 erstellt: 23. Apr 2017, 17:17
Farbbrillanz bestimmt auf AUS ? Falls ja, mal mit rumspielen
Und am besten keine Fehler suchen, wieso auch, Du bist zufrieden!


[Beitrag von Kirk_02 am 23. Apr 2017, 17:19 bearbeitet]
aesthetiker
Neuling
#5395 erstellt: 24. Apr 2017, 08:03
Hat jemand von euch auch ab und zu die Einblendung "HDMI ARC 3" als wenn ihr die Quelle geändert hättet? Kommt unregelmäßig ab immer wieder zum Vorschein. Egal welcher Zuspieler.


[Beitrag von aesthetiker am 24. Apr 2017, 08:03 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#5396 erstellt: 24. Apr 2017, 08:37

aesthetiker (Beitrag #5395) schrieb:
Hat jemand von euch auch ab und zu die Einblendung "HDMI ARC 3" als wenn ihr die Quelle geändert hättet? Kommt unregelmäßig ab immer wieder zum Vorschein. Egal welcher Zuspieler.


Jepp,habe zwar den XE94
meistro.b
Inventar
#5397 erstellt: 24. Apr 2017, 09:01
Das Problem ist bekannt.
Unter Kanaleinstellung Info Anzeige auf Aus.
FR4GGL3
Stammgast
#5398 erstellt: 24. Apr 2017, 10:22
@Kirk_02: sehr schön geschrieben. Ich sehe übrigens mittlerweile auch ganz leicht DSE in einigen wenigen Situationen. Ich hatte vorher scheinbar nicht gewusst worauf ich schauen muss. Aber mir ist es egal, denn zu 99% der Zeit denke ich nicht dran.

Der TV war für mich eine gute Entscheidung und ich würde mich auch nochmal dafür entscheiden. Und das ist es was zählt. Ich hoffe das Ding wird uralt.

Mein nächstes Thema wird es eine Soundunterstützung zu finden, die dem Bild des ZD9 gerecht wird. Mein olles Yamaha 401 ist zwar besser als die Originaltröten, aber kann einfach nicht mit dem Bild mithalten
FR4GGL3
Stammgast
#5399 erstellt: 26. Apr 2017, 09:04
So. Ich habe einen (1) toten Pixel beim ZD9. Er fällt nicht auf, aber ich weiß dass er da ist (und dann fällt er eben doch auf). Blöd.

Auf der Sony Seite finde ich nichts zur Pixelfehlerklasse der TVs. Da gibt es zwar Infos, die beziehen sich aber auf Laptops und Tablets. Soll das heissen, dass der ZD9 ganz obligatorisch in de Pixelfehlerklasse 2 fällt? Bei der Premiumwerbung und dem Preis?

Idee: wenn ich mich auf eine Pixelfehlerklasse beziehen könnte, würde ich das Gerät zwecks Gewährleistung zum Händler bringen. Wenn das nicht geht, werde ich nicht die Sony Support Lotterie spielen. Da sind die Chancen scheinbar hoch etwas schlechteres zu bekommen als man bemängelt.


[Beitrag von FR4GGL3 am 26. Apr 2017, 09:15 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#5400 erstellt: 26. Apr 2017, 13:22
Oha Pixelfehler lese ich hier zum ersten mal.
Das scheint ja wohl sehr sehr selten zu sein.
Rass68
Stammgast
#5401 erstellt: 26. Apr 2017, 17:03
Hallo Forum,
lese erst seit kurzem im Sony Bereich mit, bin bisher LG'ler. Ich war heute bei uns im MM und wollte sehen ob der XE94 schon zu begutachten ist.
Sony haben die eh immer wenige, allerdings kam ich ins grübeln.
Dort steht ein 65 ZD9 für 4.444,- als 2017er Modell, original Aufkleber von Sony, Modell 2017, ZD9...
Kann mir das wer erklären, der kam doch schon 2016 raus?
wega.zw
Inventar
#5402 erstellt: 26. Apr 2017, 18:55
@FR4GGL3

Das ist generell Klasse 2.
Wie lange hast Du den denn?

Ich hatten Pixelfehler kurz nach Lieferung.
MM hat da nach Rücksprache mit Sony umgetauscht.
Ist aber immer Kulanz.

Du musst pro Mio Pixel folgendes hinnehmen:
Heller Pixel = 2
Dunkler Pixel = 2
Heller Subpixel = 1-5
Dunkler Subpixel = 1-10
Sephi66
Inventar
#5403 erstellt: 26. Apr 2017, 19:57
Ich muss ja gerade erschreckend feststellen das die Qualität von Sky immer mehr zu Wünschen übrig lässt

Vor einigen Jahren war das noch wesentlich besser aber wo ich nun gerade direkt ARD und SKY vergleichen kann beim Fussball das sind ja Welten an Unterschied....Aufm Ersten sieht das Spiel aufm ZD9 richtig sauber aus während Sky nur vor sich hinmatscht.... Ah zur Info ich gucke über SAT
Quickiman
Stammgast
#5404 erstellt: 26. Apr 2017, 20:02
Hab bei mir gerade auch Unterschiede festgestellt aber genau andersrum. Erst ARD und da war ich überrascht wie schlecht es aussieht und auf Sky etwas besser. Auch sat auf einer duo2 und Sky auf dem +pro


[Beitrag von Quickiman am 26. Apr 2017, 20:03 bearbeitet]
Sephi66
Inventar
#5405 erstellt: 26. Apr 2017, 20:10
Ist ja lustig

Ich nutze halt einen alten "nicht" verifizierten Receiver mit CI Modul weil vor 4-5 Jahren ausnahmslos alle Hauseigenen Sky Receiver absoluter Schrott waren...wie die heutzutage sind kann ich nicht sagen dafür schaue ich einfach zu wenig "normales" fernsehen. Schalte den Receiver nur am Wochenende für Fussball an ansonsten schaue ich halt schon seit zich von Jahren kein deutschen Gammel TV mehr
Quickiman
Stammgast
#5406 erstellt: 26. Apr 2017, 20:20
Ja so habe ich das auch bis vor 4 Wochen betrieben aber hab den sky+pro geholt wegen uhd Fußball. Aber das ist immer noch elektroschrott gegenüber meiner Vu+. Nur leider geht uhd nur mit dem schrottreceiver


[Beitrag von Quickiman am 26. Apr 2017, 20:21 bearbeitet]
FR4GGL3
Stammgast
#5407 erstellt: 26. Apr 2017, 21:25

wega.zw (Beitrag #5402) schrieb:

Das ist generell Klasse 2.

na klasse! Schon ein wenig erstaunlich bei dem Preis.


wega.zw (Beitrag #5402) schrieb:

Wie lange hast Du den denn?

geliefert am 22.03.
Ich hatte den Pixelfehler damals nicht gesehen. Ich weiß nicht ob der kam, oder ob ich ihn übersehen hatte.


wega.zw (Beitrag #5402) schrieb:

Ich hatten Pixelfehler kurz nach Lieferung.
MM hat da nach Rücksprache mit Sony umgetauscht.
Ist aber immer Kulanz.

Hast du einen komplett neuen bekommen, bzw. lief das über MM, oder über Sony? Auf letzteres hätte ich keine Lust. Da kann es scheinbar wirklich passieren dass man noch was schlechteres kriegt als was man hergibt.
meistro.b
Inventar
#5408 erstellt: 26. Apr 2017, 21:37
@ Rass 68
Der ZD9 ist auch 2017 das Flaggschiff von Sony.
Erst 2018 kommt der Nachfolger.
wega.zw
Inventar
#5409 erstellt: 27. Apr 2017, 04:50
@FR4GGL3
Naja, das hat eigentlich nichts mit dem Preis zu tun.
Klasse 1 könnte keiner bezahlen.

Ich hab das über MM gemacht.
Aber wie gesagt....1 Tag nach Lieferung.
Kannst Du nur freundlich anfragen.

Ich hatte aber auch eine Gruppe von Fehlern.
Das Grün war da noch aus 4m zu sehen.
FR4GGL3
Stammgast
#5410 erstellt: 27. Apr 2017, 06:06
@wega.zw: danke für die Info. Das war dann bei dir wesentlich heftiger.
Ich rede einfach mal mit dem Händler. Wenn sie sich kulant zeigen hat es was gebracht. Wenn nicht kann ich mit einem (von 8 Mio) dunklen Pixeln leben. Auf 1m sieht man es. Auf 2m nicht mehr ohne Testbild.
hagge
Inventar
#5411 erstellt: 27. Apr 2017, 08:50

Quickiman (Beitrag #5404) schrieb:
Hab bei mir gerade auch Unterschiede festgestellt aber genau andersrum. Erst ARD und da war ich überrascht wie schlecht es aussieht und auf Sky etwas besser. Auch sat auf einer duo2 und Sky auf dem +pro

Naja, dann hast Du aber Fußball in UHD gesehen. Da mag die Sache ja anders aussehen. Sephi66 meinte aber vermutlich normales HD bei beiden Sendern. Und da ist die Datenrate bei Sky eben ziemlich mau. Die müssen das ja irgendwie deutlich sichtbar machen, damit die Leute den UHD-Krempel buchen. Also mal eben drastisch die Datenrate bei HD gesenkt und dann sieht es jeder, dass UHD ja sooo viel besser ist.

Gruß,

Hagge
Quickiman
Stammgast
#5412 erstellt: 27. Apr 2017, 10:14
Nein, ich habe HD geschaut
Taunussteiner
Stammgast
#5413 erstellt: 27. Apr 2017, 12:40
Mein Eindruck war aber auch, das es bei Sky eher besser aussah. Aber im Enddefekt ist es eh egal. Das UHD bei Sky ist auch nicht nativ, sondern nur hochgerechnet. Aber die Preise bei dem Saftladen sind es eben nicht. Deswegen ist mein Sky ohne wenn und aber im August Geschichte.
netguru
Inventar
#5414 erstellt: 27. Apr 2017, 14:12
Also meiner Erfahrung nach ist das Bild trotz nur 720p bei den öffentlich besser, eigentlich ein Witz ...
Haitek
Stammgast
#5415 erstellt: 27. Apr 2017, 14:14

Taunussteiner (Beitrag #5413) schrieb:
Mein Eindruck war aber auch, das es bei Sky eher besser aussah. Aber im Enddefekt ist es eh egal. Das UHD bei Sky ist auch nicht nativ, sondern nur hochgerechnet. Aber die Preise bei dem Saftladen sind es eben nicht. Deswegen ist mein Sky ohne wenn und aber im August Geschichte.


..doch, leider sind die Preise auch hochgerechnet ...


[Beitrag von Haitek am 27. Apr 2017, 14:15 bearbeitet]
netguru
Inventar
#5416 erstellt: 27. Apr 2017, 14:21
SKY UHD (Sport) ist nativ
CornDrums
Stammgast
#5417 erstellt: 27. Apr 2017, 21:04
Also der 65er ZD9 für 4.444 ist KEIN gutes Angebot!
Im Saturn im Centro Oberhausen stand der vor bestimmt 3,4 Monaten schon für 3999 da und nicht auf den Aussteller bezogen. Mein persönlicher, aber objektiv gesehener, Maximalpreis läge bei 3,5 bis 3,7k. Das ist ~ 1.5k unter UVP und ICH denke, dass man das auch erwarten darf. Und dazu auf jeden Fall vorher besichtigen und auf Fehler testen dürfen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Haltbarkeit Sony ZD9
schwerhoerig am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  2888 Beiträge
Sony ZD9 "65 Zoll" defekt! Kein Bild! Ton funktioniert.
Snorre666 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen