Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der "X3000/3500" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
wilhelm406
Stammgast
#2704 erstellt: 16. Nov 2007, 00:55
Habe gestern Nachmittag den 40er bekommen, hatte/habe vorher
den x2000. Bin jetzt doch etwas ernüchtert. Vorläufiges Fazit (OHNE das ich bis jetzt fremde Bildeinstellungen
aus Foren oder Hdtvtest.co.uk ausprobiert habe, also
nur selbst "optimiert"):

Positiv:

-größerer Kontrastumfang als beim 2000er, er zeigt
also mehr Details in manchen Bildbereichen als beim
2000er.

-kann 24p, kein judder mehr (PS 3)

-1080p über Komponente, Xbox 360 (bei Spielen)

-1920x1080 über Vga, Xbox 360

-wesentlich mehr Einstelloptionen ais beim
2000er

Negativ:

-Schwarzwert könnte besser sein, wird nicht
komplett schwarz, kein deutlicher Fortschritt
gegenüber dem x2000. Wenn ich mit Gewalt Schwarz
reinknalle, säuft z.b. die Eröffnungsszene/
Gefängnis bei GOW (Xbox 360) ab.

-Autodimming ausser beim Gamemode,

-leicht wolkiges Display, ist erträglich,
aber nicht perfekt.

-Motionenhancer bringt nix, auch bei Spielen
nichts, auf Max. kriege ich bei Darkness
unregelmäßige Ruckler

-Reverse Pulldown funktioniert nicht richtig,
zumindest beim Xbox HD-DVD Laufwerk nicht.
also nix 60i zu 24p. Also muss ich auch noch
einen 24p fähigen HD Player kaufen.

Aber ich hoffe natürlich, das meine Kritikpunkte sich durch
die richtigen Einstellungen korrigieren lassen. Oder ich
hätte mir doch besser nen f86 oder Pio PDP-LX508D holen
sollen....


[Beitrag von wilhelm406 am 16. Nov 2007, 01:11 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#2705 erstellt: 16. Nov 2007, 06:58

Thrakier schrieb:

Cupa schrieb:

Fudoh schrieb:
Mal 'ne Frage an horde oder andere X3500 User: wie gut funktioniert die allgemeine bzw. die MPEG Noise Reduction ?

Gutes Beispiel finde ich immer die Episode II Szene mit der Konferenz relativ am Anfang. Da gibt's im Hintergrund dunkelrote Vorhänge, die relatisch verrauscht sind.

Macht die Einstellung am Sony am Bild mehr kaputt als es richtet oder ist die Funktion eher nicht zu gebrauchen ?

Grüße
Tobias

Soll der Sony wohl gut in den Griff bekommen. Genau wie diese grobe Körnung bei "300".


Die grobe Körnung bei "300" ist künstlich zugefügtes Filmkorn. Die SOLL da sein.


obwohl ich eigentlich dazu kein kommentar abgeben wollte, mach ich es nun doch. ich weiß! es sieht trotzdem bei mir über dvd nicht so aus. warum - keine ahnung. es wurde ja auch schon berichtet, dass es mit dem sony besser sein soll. mein plasma ist 3 j. alt und wird dem sony unterlegen sein. filmkorn ja, aber das bildrauschen ist unerträglich. ist übrigens auch bei underworld etc. vorhanden. das in kombi mit dem filmkorn
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 16. Nov 2007, 07:01 bearbeitet]
horde
Inventar
#2706 erstellt: 16. Nov 2007, 07:53

Fudoh schrieb:
Mal 'ne Frage an horde oder andere X3500 User: wie gut funktioniert die allgemeine bzw. die MPEG Noise Reduction ?

Gutes Beispiel finde ich immer die Episode II Szene mit der Konferenz relativ am Anfang. Da gibt's im Hintergrund dunkelrote Vorhänge, die relatisch verrauscht sind.

Macht die Einstellung am Sony am Bild mehr kaputt als es richtet oder ist die Funktion wirklich zu gebrauchen ?

Grüße
Tobias


Wunder vollbringt die allgemeine und die MPEG Rauschunterdrückung keine. Aber sie bringen echt viel.

Genau die Szene mit den bordeauxroten Vorhängen in Ep. 2 habe ich mir angeschaut. Das Rauschen kriegt man dort eigentlich komplett weg. Dabei bleibt das Bild sauber und ruhig. ich finde die Filter echt gut.

Bei der BD "300" ist das Filmkorn so gewollt. Was interessiert mich, was ein Regisseur wollte? Wenn einem so ein Stilmittel nicht gefällt, kann er es beim Sony kurzerhand minimieren. Wegbringen kann man es bei der BD nicht. Aber auf ein absolut erträgliches Niveau bringt man es mit der hohen Einstellung. Die Schärfe bleibt erhalten.

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 16. Nov 2007, 07:54 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#2707 erstellt: 16. Nov 2007, 08:44

horde schrieb:

Bei der BD "300" ist das Filmkorn so gewollt. Was interessiert mich, was ein Regisseur wollte?

Danke Horde! danke...
Endlich jemand der versteht was ich meine...


horde schrieb:

Wenn einem so ein Stilmittel nicht gefällt, kann er es beim Sony kurzerhand minimieren. Wegbringen kann man es bei der BD nicht. Aber auf ein absolut erträgliches Niveau bringt man es mit der hohen Einstellung. Die Schärfe bleibt erhalten.

Gruss

Horde

So sehe ich das auch! Denn mich nervt diese Körnung bei 300!
Diese versaut - in meinen Augen - ein größes Stück am HD-Genuss!
Pauly22
Stammgast
#2708 erstellt: 16. Nov 2007, 08:52
Wilhelms Post überrascht mich!
Stimmt es, dass die X über YUV 1080p annehmen? Es gab doch meist für YUV eine Beschränkung auf 1080i, oder?!

Gruß Pauly
Cupa
Inventar
#2709 erstellt: 16. Nov 2007, 09:03
Ehrlich gesagt machst du mir ein wenig Angst...

Schwarzwert könnte besser sein, wird nicht
komplett schwarz, kein deutlicher Fortschritt
gegenüber dem x2000. Wenn ich mit Gewalt Schwarz
reinknalle, säuft z.b. die Eröffnungsszene/
Gefängnis bei GOW (Xbox 360) ab.

Der X soll den besten SW haben den ein LCD aktuell hergibt(abgesehen vom Samy F96).
Das Details absaufen wenn du die Helligkeit total minimierst ist doch klar. Das wird auch immer so sein. Zumindest wenn kein LED-Backlight vorhanden ist.


Motionenhancer bringt nix, auch bei Spielen
nichts, auf Max. kriege ich bei Darkness
unregelmäßige Ruckler

Prüfe bitter hier mal hordes Einstellungen. Er hat nur mal was von einem "Mininachziehen" oder ähnlichem Berichtet. Welches aber nur sehr kurz anhält.


Oder ich
hätte mir doch besser nen f86 oder Pio PDP-LX508D holen
sollen...

Zumindest mit dem Samy wärst du nicht Glücklicher geworden
robertft
Ist häufiger hier
#2710 erstellt: 16. Nov 2007, 11:34
Gleich bekomm ich ihn !
X3500 46er ist mit TOF unterwegs!
Werde mich dann mal im gesamten Thread umsehen und mitposten!

Gruß
Robert


[Beitrag von robertft am 16. Nov 2007, 11:47 bearbeitet]
Linkinsoldier
Stammgast
#2711 erstellt: 16. Nov 2007, 11:57
ich hätte noch eine Frage zu Premiere:

Ich will mir das Teil jetzt zustellen lassen von Premiere. Denkt ihr es ist ein Problem, wenn ich den Receiver und die Smartcard an ne andere adresse schicken lasse?

Muss Premiere da irgendwas in der leitung freischalten? AFAIK haben wir hier wo ich wohne analoges und digitales Kabel und es soll auch premiere eingespeist sein! Wohne in einem Mehrfamilienhaus!

dankeschön,
Linkin
mr.niceguy1979
Inventar
#2712 erstellt: 16. Nov 2007, 12:07
wenn mein kumpel mit seinem receiver und seiner smartcard bei mir vorbeischaut, können wird das bei mir ohne probs anschließen und premiere fussball genießen . hilft das weiter
mfg
Naragel
Ist häufiger hier
#2713 erstellt: 16. Nov 2007, 12:30

Linkinsoldier schrieb:
ich hätte noch eine Frage zu Premiere:

Ich will mir das Teil jetzt zustellen lassen von Premiere. Denkt ihr es ist ein Problem, wenn ich den Receiver und die Smartcard an ne andere adresse schicken lasse?

Muss Premiere da irgendwas in der leitung freischalten? AFAIK haben wir hier wo ich wohne analoges und digitales Kabel und es soll auch premiere eingespeist sein! Wohne in einem Mehrfamilienhaus!

dankeschön,
Linkin



Hey Linkin,
also Premiere muß nichts im Netz freischalten.
Es gibt aber verschiedne Karten, welche für private Kabelanbieter, welche für Kabel Deutschland, welche für Kabel BW etc. Es kann sein, dass eine Kabel Deutschlandkarte bei einem privaten Anbieter nicht läuft.
Soweit ich es bei der Premiere Aktion von Sony aber mitbekommen habe, wird der Reciever und die Unterlagen nur an die Adresse versendet, die Du auch auf dem Sonyformular angegeben hast. Bzw. die Adresse, die auf Deinem Lieferschein steht.
Angenommen du möchtest also den Reciever nur woanders nutzen, erzähl der Tante einfach die Daten des Kabelbetreibers wo derjenige wohnt.
Ist allerdings blöde wenn Du in Schleswig-Holstein wohnst und Dich für KabelBW freischalten läßt.
Linkinsoldier
Stammgast
#2714 erstellt: 16. Nov 2007, 13:51
Danke für die Hilfe!

Soweit ich weiß sind beide Kabel Deutschland! Also müsste es passen oder?

Welches Modul sollte man jetzt nehmen? Alphacrypt oder welches habt ihr?

Dankeschön,
Linkin
Bloob
Ist häufiger hier
#2715 erstellt: 16. Nov 2007, 14:09
Hi

ich war heute im Saturn (Freising) um mir ein HDMI-Kabel meinen neuen TV (D-Serie, der schon heute morgen kam) zu holen. Aber was sah ich in der TV-Abteilung....einen KDL40X3500 und einen KDL52X3500!!
Ich hatte mir nur den 52er näher angeschaut weil darauf ein Bluray Film lief beim 40er nur Analog-TV (mieses Bild).
Aber der 52er hatte ein HAMMERGEILES Bild, unglaublich!! Ich war mit der Nase fast am TV dran und es war ein so ruhiges und scharfes Bild, einfach nur geil
Nur war der 52er leider etwas defekt, hatte links einen sehr dunklen vertikalen Streifen.
Preise waren 2.999.- und 5.299.- Euronen!!

Wer also in München oder Umgebung wohnt fährt schnell los
SöMax
Ist häufiger hier
#2716 erstellt: 16. Nov 2007, 14:31

Linkinsoldier schrieb:
Danke für die Hilfe!

Soweit ich weiß sind beide Kabel Deutschland! Also müsste es passen oder?

Welches Modul sollte man jetzt nehmen? Alphacrypt oder welches habt ihr?

Dankeschön,
Linkin



ich benutze ein alphacrypt light modul, schaue darüber auch pimiere, bis auf die untermenüs im sportportal funktionierts wunderbar!!!
SöMax
Ist häufiger hier
#2717 erstellt: 16. Nov 2007, 14:34

Bloob schrieb:
Hi

ich war heute im Saturn (Freising) um mir ein HDMI-Kabel meinen neuen TV (D-Serie, der schon heute morgen kam) zu holen. Aber was sah ich in der TV-Abteilung....einen KDL40X3500 und einen KDL52X3500!!
Ich hatte mir nur den 52er näher angeschaut weil darauf ein Bluray Film lief beim 40er nur Analog-TV (mieses Bild).
Aber der 52er hatte ein HAMMERGEILES Bild, unglaublich!! Ich war mit der Nase fast am TV dran und es war ein so ruhiges und scharfes Bild, einfach nur geil
Nur war der 52er leider etwas defekt, hatte links einen sehr dunklen vertikalen Streifen.
Preise waren 2.999.- und 5.299.- Euronen!!

Wer also in München oder Umgebung wohnt fährt schnell los :D


halt, bevor jetzt alle aus münchen nach freising fahren, saturn in münchen am stachus hätte nen 40er und nen 46er ausgestellt, beide sind sofort liefer bar!!!
SöMax
Ist häufiger hier
#2718 erstellt: 16. Nov 2007, 14:45

Linkinsoldier schrieb:
ich hätte noch eine Frage zu Premiere:

Ich will mir das Teil jetzt zustellen lassen von Premiere. Denkt ihr es ist ein Problem, wenn ich den Receiver und die Smartcard an ne andere adresse schicken lasse?

Muss Premiere da irgendwas in der leitung freischalten? AFAIK haben wir hier wo ich wohne analoges und digitales Kabel und es soll auch premiere eingespeist sein! Wohne in einem Mehrfamilienhaus!

dankeschön,
Linkin


da ja sowohl analog als auch digital durch dein Kabel durchgeht, ist das kein Problem!
primiere macht da eine frei schalltung, vorausgesetzt du weisst bei welchem kabelanbieter bist! bzw. könnte sein das dies primiere auch rausbekommen könnte unter angabe von deinen daten!
wenn du zusätzlich zu deinem primiere auch noch RTL, SAT1, PRO7 und co. in digital sehen möchtest, müsstest du nur deinen kabelanbieter anrufen und ihm sagen das du gern digital sehen möchtest, der oder die drückt dann auf ein Knöpfchen und schon hast auch diese Programme in digital! KOSTET ABER ca. 1.6EUR oder 3.60RUR extra zu deinen üblichen kabelgebühren! (bei vielen ist diese gebühr in die miete mit eingerechnet, also zahlst hallt a bisserl mehr miete!
Thrakier
Inventar
#2719 erstellt: 16. Nov 2007, 14:51

horde schrieb:

Fudoh schrieb:
Mal 'ne Frage an horde oder andere X3500 User: wie gut funktioniert die allgemeine bzw. die MPEG Noise Reduction ?

Gutes Beispiel finde ich immer die Episode II Szene mit der Konferenz relativ am Anfang. Da gibt's im Hintergrund dunkelrote Vorhänge, die relatisch verrauscht sind.

Macht die Einstellung am Sony am Bild mehr kaputt als es richtet oder ist die Funktion wirklich zu gebrauchen ?

Grüße
Tobias


Wunder vollbringt die allgemeine und die MPEG Rauschunterdrückung keine. Aber sie bringen echt viel.

Genau die Szene mit den bordeauxroten Vorhängen in Ep. 2 habe ich mir angeschaut. Das Rauschen kriegt man dort eigentlich komplett weg. Dabei bleibt das Bild sauber und ruhig. ich finde die Filter echt gut.

Bei der BD "300" ist das Filmkorn so gewollt. Was interessiert mich, was ein Regisseur wollte? Wenn einem so ein Stilmittel nicht gefällt, kann er es beim Sony kurzerhand minimieren. Wegbringen kann man es bei der BD nicht. Aber auf ein absolut erträgliches Niveau bringt man es mit der hohen Einstellung. Die Schärfe bleibt erhalten.

Gruss

Horde


Tja, das ist eben der Unterschied zwischen uns. In alter Hifi-Manier wünsche ich mir ein Ergebnis, dass so nahe wie möglich am Original ist. Deswegen mag ich auch weder 100HZ noch diese ganzen Filteroptionen.
mr.niceguy1979
Inventar
#2720 erstellt: 16. Nov 2007, 14:53
vielen dank für diese information
mfg
SöMax
Ist häufiger hier
#2721 erstellt: 16. Nov 2007, 14:55

mr.niceguy1979 schrieb:
:? vielen dank für diese information
mfg


schaut aber nicht danach aus, als hätte man dir damit weiter geholfen!
Linkinsoldier
Stammgast
#2722 erstellt: 16. Nov 2007, 14:59

SöMax schrieb:

Linkinsoldier schrieb:
ich hätte noch eine Frage zu Premiere:

Ich will mir das Teil jetzt zustellen lassen von Premiere. Denkt ihr es ist ein Problem, wenn ich den Receiver und die Smartcard an ne andere adresse schicken lasse?

Muss Premiere da irgendwas in der leitung freischalten? AFAIK haben wir hier wo ich wohne analoges und digitales Kabel und es soll auch premiere eingespeist sein! Wohne in einem Mehrfamilienhaus!

dankeschön,
Linkin


da ja sowohl analog als auch digital durch dein Kabel durchgeht, ist das kein Problem!
primiere macht da eine frei schalltung, vorausgesetzt du weisst bei welchem kabelanbieter bist! bzw. könnte sein das dies primiere auch rausbekommen könnte unter angabe von deinen daten!
wenn du zusätzlich zu deinem primiere auch noch RTL, SAT1, PRO7 und co. in digital sehen möchtest, müsstest du nur deinen kabelanbieter anrufen und ihm sagen das du gern digital sehen möchtest, der oder die drückt dann auf ein Knöpfchen und schon hast auch diese Programme in digital! KOSTET ABER ca. 1.6EUR oder 3.60RUR extra zu deinen üblichen kabelgebühren! (bei vielen ist diese gebühr in die miete mit eingerechnet, also zahlst hallt a bisserl mehr miete! ;)


ok, muss ich jetzt für den empfang von premiere denen bescheid geben, wo ich empfange, damit die da was freischalten oder nicht?

hättest du nen link für des alphacrypt modul?
Cinemateq
Stammgast
#2723 erstellt: 16. Nov 2007, 15:03
Möchte meine Frage nocheinmal an Euch richten:

- wer hat schon einen KDL52X3500 gekauft?
- bei welchem händler? (Verfügbarkeit?)
- zu welchem Preis?
- und wie ist es mit einer Lieferung nach Österreich? wie siehts da mit Garantie aus? wo müsst ich ihn hinbringen?

Ich danke für Eure Antworten!

MfG
mr.niceguy1979
Inventar
#2724 erstellt: 16. Nov 2007, 15:07

SöMax schrieb:

mr.niceguy1979 schrieb:
:? vielen dank für diese information
mfg


schaut aber nicht danach aus, als hätte man dir damit weiter geholfen!


was soll einem da denn weiterhelfen? darum ging es gestern abend auch gar nicht. es ging lediglich darum, was der sony kann bzw. nicht kann. darauf bezog sich die frage von Fudoh und nicht, wer was mag. man kann gewisse bildoptimierer ja auch deaktivieren. mit so einer aussage bringt man den thread hier nicht weiter, sondern schürrt nur wieder weitere diskussionen. das hat gestern abend doch gereicht.
mfg
BuddaStulle
Ist häufiger hier
#2725 erstellt: 16. Nov 2007, 15:18
Kann mir jemand aus Hamburg sagen ob in einem Hamburger Elektromarkt ein 52X3500 steht???
Thrakier
Inventar
#2726 erstellt: 16. Nov 2007, 17:22
Hat der X3000 eigentlich auch Auto-Dimming (nicht deaktivierbar)?
dbo
Hat sich gelöscht
#2727 erstellt: 16. Nov 2007, 18:47

Linkinsoldier schrieb:
hättest du nen link für des alphacrypt modul?

Hi Linkinsoldier,
ich habe mein AlphaCrypt Light Modul direkt bei Conrad Elektronik gekauft, es steckt jetzt in meinem 32D3000 und KD Digital funktioniert erst mit Applikationsversion v3.12. Auf meine Frage wie aktuell die Firmware ist, entgegnete der Mitarbeiter: "Ist noch warm" - und das bedeutet v3.09 .

Also, Du kannst davon ausgehen, dass v3.09 der Auslieferungszustand ist und Du zwecks Update entweder ein Notebook mit PCMCIA oder einen SAT-Receiver benötigst. Ein TV Reparaturservice macht's auch - kostet aber ca. 10€. Das Modul lohnt sich aber allemal, ich sag' nur: Ciao Jugendschutz

Hier der Link zum Hersteller.
http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Light.6.0.html
1080p
Ist häufiger hier
#2728 erstellt: 16. Nov 2007, 19:20

Der Ton an dem optischen Ausgang meines 46x3500 ist immer nur stereo...
Er gibt zwar den ton von scart, hdmi, pc und dem internen tuner auf dem ausgang aus, aber defintiv alles nur in stereo...

finde ich echt schade.
wenn ein tv-sender standardmäßig in dd5.1 senden würde, würde der fernseher auch 5.1 ausgeben können laut sony, da aber alle aktuellen kanäle in pcm stereo senden, wird auch nur das ausgegeben. manche kanäle senden ja pcm und dd5.1, in diesem fall gibt es im Fernseher aber keine Möglichkeit, die tonoptionen einzustellen.


Fazit: Sony hat wieder nicht nachgedacht... Was ist denn ein geiler Film auf dem geilen Fernseher, der z.b. von pro7 HD kommt, und dann nur in Stereo läuft... da will man doch auch den richtigen sound zu haben. also ich zumindest.


Für mich ist das bis jetzt der grösste negativ Punkt, habt ihr alle Sat? Ich hab den Eindruck das sich kaum jemand daran stört. Find das nicht nur Schade sondern ziemliche Sxxxxxe. Glaubt ihr das lässt sich vlt mal mit einem FW Update korrigieren? Da hab ich dann für meine Begriffe einen Luxus TV stehn den ich eigentlich mind. 3-4 Jahre behalten möchte und kann damit nicht mal einen Film in DD schauen ohne mir noch nen externen Receiver mit extra Fernbedienung hinzustellen, toll.
Das hat ja auch nix mit HDTV zu tun, oder? Wird doch heute schon jeder halbwegs neuere Film in DD ausgestrahlt, kann ich absolut nicht nachvollziehen was die sich dabei gedacht haben, wahrscheinlich halt leider gar nix.
mr.niceguy1979
Inventar
#2729 erstellt: 16. Nov 2007, 19:23
das ist wirklich sch..., aber der philips und der sammy können das auch nicht. da hätte man wirklich punkten können.
mfg
Uwe_L.
Stammgast
#2730 erstellt: 16. Nov 2007, 19:31
Nach dem ich heute erfahren habe, dass mein Online-Händler den Liefertermin von 11.12. nun auf unbestimmt verschoben hat wegen Lieferschwierigkeiten bei Sony, hab ich nun endgültig die Faxen dicke (46X3000). Hab die Bestellung storniert und bin echt enttäuscht von Sony. Ein völlig unverständlicher "Eiertanz" von Sony - und das im Weihnachts-Geschäft.

Habe mir nun spontan das Vorjahres-Modell von Pioneer bestellt => 507XA. Pioneer baut ja wohl auch die wenigen Plasmas ohne Lüfter ;).

Werde in´s Pioneer-Forum wechseln.......


[Beitrag von Uwe_L. am 16. Nov 2007, 19:53 bearbeitet]
Zappes
Inventar
#2731 erstellt: 16. Nov 2007, 19:38
Mir hat Computeruniverse dafür heute telfonisch bestätigt, dass schon irgendwas sehr unerwartetes passieren müsste, damit die meinen 52er nicht am 22.11. kriegen.. Nur noch eine Woche, yeah!

(Mit den X3500 ist es wie damals mit dem Trabant, was die Lieferzeiten angeht)
Seinfeld
Inventar
#2732 erstellt: 16. Nov 2007, 19:54
Juhuh, mein 40x3500 kommt am Mittwoch. Werde ihn dann testen
ali-ante12
Ist häufiger hier
#2733 erstellt: 16. Nov 2007, 20:07
Hallo,

wollte nur mal gerade berichten, das ich vor ca. einer Woche alle Unterlagen für das kostenlose 12Mon Premiere Abo abgeschickt habe.
Und heute hab ich alles zurück bekommen,mit dem Gutschein!!!
-Ging meiner meinung nach doch sehr schnell

Wenn ich das jetzt zusammen rechne,hab ich nur 2100€
für den KDL46X3500 bezahlt.
Find die Aktion sehr gut von Sony.

Gruß Aliante
wkiwi
Ist häufiger hier
#2734 erstellt: 16. Nov 2007, 20:30
Hallo!

Kann man über den eingebauten DVB-C Tuner auch Sender mit QAM 256 empfangen? Finde nämlich nur die mit QAM 64, alle mit 256 fehlen bei mir ...

Danke im voraus!
Wolfgang
mr.niceguy1979
Inventar
#2735 erstellt: 16. Nov 2007, 20:42
keine ahnung. aber es ist käse, einen optischen ausgang, der dann nur stereo liefert. irgenjemand hatte mal geschrieben, dass man für das siegel 1080p-hd ready oder so einen optischen ausgang haben muss. jedoch wurde wohl nicht festgelegt, was da "raus" kommen muss. wäre logisch...
mfg
horde
Inventar
#2736 erstellt: 16. Nov 2007, 20:57

Thrakier schrieb:
Hat der X3000 eigentlich auch Auto-Dimming (nicht deaktivierbar)?


Hat er. Ist mit dem game mode deaktivierbar.

Ich gucke vielfach auch lieber natives 24p oder ohne Bildverbesserer. Aber es ist doch von Vorteil, wenn man technische Möglichkeiten am TV hat, mit denen man gewisse störende Elemente ausbaden kann oder mehr Plastizität, Schärfe oder Weichzeichnung ins Bild bringen kann. Das ist doch der herauszuschälende Vorteil des X3500 und nicht ob man nur Quellen so schauen kann, wie es der Filmemacher wollte (oder nicht anders konnte). Dafür gibt es einige gute Geräte.

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 16. Nov 2007, 21:13 bearbeitet]
horizons
Ist häufiger hier
#2737 erstellt: 16. Nov 2007, 20:58
die sache mit dem DD kotzt mich auch tierisch an. Einige meinen zwar dass es der Samsung oder Philips auch nicht können aber die haben ja auch keinen eingebauten HD tuner.
Sie müssten das signal was sie über hdmi bekommen weitergeben, aber genau dort ist es nicht so schlimm, weil man ja vom HD receiver an die Anlage kann.
Diese Möglichkeit bietet sich aber beim Sony überhaupt nicht, und das finde ich wirklich ein sehr großes manko, vorallem weil man sich ja dann wenn man es will einen 2. receiver hinstellen muß und den internen kann man bestimmt sicherlich nicht abschalten => erhöhter stromverbrauch.
Hoffe das wird aber durch FW gefixed wir müßen denke ich nur ein bißchen druck machen.
Gifti
Stammgast
#2738 erstellt: 16. Nov 2007, 21:21
Das ist geneu die Frage, die ich schon seit einiger Zeit gestellt hatte, und mir keiner Gehör geschenkt hat (bis auf Naragel).
Jetzt ist es raus: Der integrierte DVB-C Tuner ist für Arsch und Friedrich wenn er nur 2.0 ausgibt.Nicht mal die Möglichkeit über einen HDMI out das Signal in einen receiver zu bringen ist gegeben. Starkes MANKO!!!!

Somit ist das Panel fast für mich gestorben. Es war für mich interessant, das Sony neben Sharp die einzigen sind, die DVB-C mit HDTV integriert haben.
Der optische Out ist eine Verarschung.
Ich habe die Anschlüsse jetzt nicht im Kopf: Sind da nicht auch Cinch L/R Stecker für Audio out?
(Würden dann ja reichen....)

Gernot
wkiwi
Ist häufiger hier
#2739 erstellt: 16. Nov 2007, 21:31
Es gibt weder eine 2.0 noch eine 5.1 Ausgabe
Gifti
Stammgast
#2740 erstellt: 16. Nov 2007, 21:44
???????? Optischer Ausgang ???????
Was meist du mit nicht mal 2.0 ???

Gernot
Thrakier
Inventar
#2741 erstellt: 16. Nov 2007, 21:56

horde schrieb:

Thrakier schrieb:
Hat der X3000 eigentlich auch Auto-Dimming (nicht deaktivierbar)?


Hat er. Ist mit dem game mode deaktivierbar.

Ich gucke vielfach auch lieber natives 24p oder ohne Bildverbesserer. Aber es ist doch von Vorteil, wenn man technische Möglichkeiten am TV hat, mit denen man gewisse störende Elemente ausbaden kann oder mehr Plastizität, Schärfe oder Weichzeichnung ins Bild bringen kann. Das ist doch der herauszuschälende Vorteil des X3500 und nicht ob man nur Quellen so schauen kann, wie es der Filmemacher wollte (oder nicht anders konnte). Dafür gibt es einige gute Geräte.

Gruss

Horde


Der Game Mode macht aber afaik noch andere Sachen.

Für mich ist es wie gesagt nicht von Vorteil, ich lege da keinen gesteigerten Wert drauf. Ich habe auch in meinem DVD-Player ganz gute Bildverbesserer, die ich aber grundsätzlich deaktiviert habe. Es sieht halt so gut aus, wie es der Filmemacher hinbekommen hat, fertig. Musik hört sich ja auch nur so gut an, wie sie komponiert oder abgemischt wurde. Aber das ist nochmal eine andere Kiste.
wkiwi
Ist häufiger hier
#2742 erstellt: 16. Nov 2007, 22:00
es kommt nur pcm raus, weder dolby digital 2.0 noch 5.1 am optischen ausgang.
ja gibt auch cinch l/r ausgang


[Beitrag von wkiwi am 16. Nov 2007, 22:07 bearbeitet]
horde
Inventar
#2743 erstellt: 16. Nov 2007, 22:30

Thrakier schrieb:

horde schrieb:

Thrakier schrieb:
Hat der X3000 eigentlich auch Auto-Dimming (nicht deaktivierbar)?


Hat er. Ist mit dem game mode deaktivierbar.

Ich gucke vielfach auch lieber natives 24p oder ohne Bildverbesserer. Aber es ist doch von Vorteil, wenn man technische Möglichkeiten am TV hat, mit denen man gewisse störende Elemente ausbaden kann oder mehr Plastizität, Schärfe oder Weichzeichnung ins Bild bringen kann. Das ist doch der herauszuschälende Vorteil des X3500 und nicht ob man nur Quellen so schauen kann, wie es der Filmemacher wollte (oder nicht anders konnte). Dafür gibt es einige gute Geräte.

Gruss

Horde


Der Game Mode macht aber afaik noch andere Sachen.

Für mich ist es wie gesagt nicht von Vorteil, ich lege da keinen gesteigerten Wert drauf. Ich habe auch in meinem DVD-Player ganz gute Bildverbesserer, die ich aber grundsätzlich deaktiviert habe. Es sieht halt so gut aus, wie es der Filmemacher hinbekommen hat, fertig. Musik hört sich ja auch nur so gut an, wie sie komponiert oder abgemischt wurde. Aber das ist nochmal eine andere Kiste.



Wenn das Quellmaterial gut ist keine Frage!

Aber wie siehts mit schlechtem Quellmaterial aus?

Beispiel: Hero auf Bluray

Extrem unscharf (kaum besser als die DVD, das ist doch kein 1080p-Material???), grausames Rauschen (schlimmer noch als bei der DVD..) und Horror MPEG-Klötzchenartefakte aus der Nähe. Summa summarum:

In so einem Fall lohnen sich echt die 100Hz, hoher Rauschfilter, max Schärfung und nebenbei hoher Kontrast und weiter Farbraum um das Seherlebnis ansprechend hinzubekommen. Da holt der X3500 echt was raus. Das sieht dann aus wie eine gute DVD (und nicht BD!). Ohne diese Einstellungen war ich bitter enttäuscht von der Scheibe, die einfach nur grottig aussieht.

Hingegen sieht "tears of the sun" derart scharf und plastisch aus, dass es dazu keine Bildverbesserer braucht. Auch 100Hz ist dort nicht nötig.

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 16. Nov 2007, 23:44 bearbeitet]
SAP3
Schaut ab und zu mal vorbei
#2744 erstellt: 16. Nov 2007, 22:37

Uwe_L. schrieb:
Nach dem ich heute erfahren habe, dass mein Online-Händler den Liefertermin von 11.12. nun auf unbestimmt verschoben hat wegen Lieferschwierigkeiten bei Sony, hab ich nun endgültig die Faxen dicke (46X3000). Hab die Bestellung storniert und bin echt enttäuscht von Sony. Ein völlig unverständlicher "Eiertanz" von Sony - und das im Weihnachts-Geschäft.

Habe mir nun spontan das Vorjahres-Modell von Pioneer bestellt => 507XA. Pioneer baut ja wohl auch die wenigen Plasmas ohne Lüfter ;).

Werde in´s Pioneer-Forum wechseln.......



Uwe, gib mal nicht so schnell auf!

Ich habe ihn heute im Saturn gesehen (40x3000)
Also die haben ihn schon mal.
Sollen den 46' wohl nächste Woche erhalten.

Vom Design her sieht er übrigens exakt wie der X2000 in schwarz aus.

Ich hätte wenigstens noch die nächsten 14 Tage abgewartet.


[Beitrag von SAP3 am 16. Nov 2007, 22:40 bearbeitet]
bu6
Ist häufiger hier
#2745 erstellt: 16. Nov 2007, 23:00

SAP3 schrieb:
Ich habe ihn heute im Saturn gesehen (40x3000)
Also die haben ihn schon mal.
Sollen den 46' wohl nächste Woche erhalten.


bist Du sicher, dass Du nicht bei sony angestellt bist.

ich hab heute den selben entschluss gefasst. (nicht den pio)
wenn ich es noch rechtzeitig geschafft hätte, dann hätt ich meinen neuen schon daheim.

mich nervt die verschwendete zeit schon so, dass ich mich mit den verlorenen bildverbesserern im nachbarforum schon abgefunden habe.

ich bin mir nicht sicher ob Du es mit dem post noch schaffst, mich eine weitere woche warten zu lassen ..
Cinemateq
Stammgast
#2746 erstellt: 16. Nov 2007, 23:02
DER FRAGE 2ter Versuch!


- wer hat schon einen KDL52X3500 gekauft?
- bei welchem händler? (Verfügbarkeit?)
- zu welchem Preis?
- und wie ist es mit einer Lieferung nach Österreich? wie siehts da mit Garantie aus? wo müsst ich ihn hinbringen?

DANKE!

MfG
Sneezer
Ist häufiger hier
#2747 erstellt: 17. Nov 2007, 00:01

wkiwi schrieb:
Hallo!

Kann man über den eingebauten DVB-C Tuner auch Sender mit QAM 256 empfangen? Finde nämlich nur die mit QAM 64, alle mit 256 fehlen bei mir ...

Danke im voraus!
Wolfgang


Würde mich auch dringend interessieren!!!
Hoffe, dadurch meine Digital-Kabelbox zu sparen...

Gruß,
Mario
Starwolf
Neuling
#2748 erstellt: 17. Nov 2007, 00:32
@ DVB-C

hmmm. Also UPC digital funktioniert hier in Wien, und die senden QAM256.
Musste aber eine detaillierte (nicht die schnelle) Suche machen.
Konstant12
Stammgast
#2749 erstellt: 17. Nov 2007, 00:34

horde schrieb:

Thrakier schrieb:

horde schrieb:

Thrakier schrieb:
Hat der X3000 eigentlich auch Auto-Dimming (nicht deaktivierbar)?


Hat er. Ist mit dem game mode deaktivierbar.

Ich gucke vielfach auch lieber natives 24p oder ohne Bildverbesserer. Aber es ist doch von Vorteil, wenn man technische Möglichkeiten am TV hat, mit denen man gewisse störende Elemente ausbaden kann oder mehr Plastizität, Schärfe oder Weichzeichnung ins Bild bringen kann. Das ist doch der herauszuschälende Vorteil des X3500 und nicht ob man nur Quellen so schauen kann, wie es der Filmemacher wollte (oder nicht anders konnte). Dafür gibt es einige gute Geräte.

Gruss

Horde



Der Game Mode macht aber afaik noch andere Sachen.

Für mich ist es wie gesagt nicht von Vorteil, ich lege da keinen gesteigerten Wert drauf. Ich habe auch in meinem DVD-Player ganz gute Bildverbesserer, die ich aber grundsätzlich deaktiviert habe. Es sieht halt so gut aus, wie es der Filmemacher hinbekommen hat, fertig. Musik hört sich ja auch nur so gut an, wie sie komponiert oder abgemischt wurde. Aber das ist nochmal eine andere Kiste.



Wenn das Quellmaterial gut ist keine Frage!

Aber wie siehts mit schlechtem Quellmaterial aus?

Beispiel: Hero auf Bluray

Extrem unscharf (kaum besser als die DVD, das ist doch kein 1080p-Material???), grausames Rauschen (schlimmer noch als bei der DVD..) und Horror MPEG-Klötzchenartefakte aus der Nähe. Summa summarum:

In so einem Fall lohnen sich echt die 100Hz, hoher Rauschfilter, max Schärfung und nebenbei hoher Kontrast und weiter Farbraum um das Seherlebnis ansprechend hinzubekommen. Da holt der X3500 echt was raus. Das sieht dann aus wie eine gute DVD (und nicht BD!). Ohne diese Einstellungen war ich bitter enttäuscht von der Scheibe, die einfach nur grottig aussieht.

Hingegen sieht "tears of the sun" derart scharf und plastisch aus, dass es dazu keine Bildverbesserer braucht. Auch 100Hz ist dort nicht nötig.

Gruss

Horde




Das sind genau die Differenzierungen, die mir in der bisherigen Diskussion etwas gefehlt haben. Bei schlechteren Bildquellen ist mit dem X3500 sicher vieles möglich, was z.B. mit dem W3000 so nicht hinzubekommen ist. Während ich z.B. bei guten Bluray-Scheiben bei meinem W3000 wirklich nichts vermisse.

Eine Anmerkung noch zur Zuspielung von PS3-Spielen auf den X3500 bzw. den W3000, denn hier wird immer wieder eine Parallele zur Bewegungsdarstellung von Bluray-Disks mit 1080p24 gezogen. Dies ist falsch!
Kinofilme werden grundsätzlich auf Blurays mit 24 Bildern pro Sekunde abgespeichert, wer die leichte Unschärfe (oder auch Miniruckeln) beseitigen möchte, die man aus dem Kino z.B. bei Schwenks kennt, kommt um eine Zwischenbildberechnung, die der X3500 beherrscht, nicht umhin.

Bei Spielen sieht es ganz anders aus. Die PS3 ist so potent, dass sie (außer bei wirklich schlecht programmierten Spielen) wesentlich mehr Bilder (bis zu 60) pro Sekunde zum Fernseher schickt. Wie man es vom PC kennt, reichen Framerates jenseits der 30 für den Normalspieler immer aus und 60 sowieso.
Nur wirkliche Shooter-Profis dürsten nach noch höheren Framerates und die werden mit Sicherheit die Bildverbesserungstechniken des Fernsehers komplett abschalten, weil sie mit den entsprechenden, minimalen Verzögerungen nicht leben können. Ich spiele z.Zt. Oblivion über PS3 auf dem W3000 und kann wirklich keinerlei Bewegungsunschärfe erkennen, auch bei schnellen Schwenks nicht.

Blurays und Premiere HD sind ebenfalls kein Problem. Zur Tüftelei ist tatsächlich der Empfang von Kabel analog geworden, weil selbst 2 unterschiedliche Sendungen, die auf demselben Sender hintereinander gesendet werden zu sehr unterschiedlichen Bildresultaten führen können. Auf der W3000 ist man versucht ständig nachzujustieren. Wie läuft das auf dem X3500?

Gruß Konstant
horde
Inventar
#2750 erstellt: 17. Nov 2007, 07:31
@ konstant12


Das sind genau die Differenzierungen, die mir in der bisherigen Diskussion etwas gefehlt haben. Bei schlechteren Bildquellen ist mit dem X3500 sicher vieles möglich, was z.B. mit dem W3000 so nicht hinzubekommen ist. Während ich z.B. bei guten Bluray-Scheiben bei meinem W3000 wirklich nichts vermisse.


Bei sehr guten Titeln spielt das Full HD-Panel eigentlich keine wesentliche Rolle mehr für die Bildquali (Weissabgleich mal aussen vor). Es ist aber leider eine Tatsache, dass viele BDs oder HD DVDs keine Referenzbildqualität aufweisen. Manchmal stört einem die fehlende Schärfe, manchmal zuviel Rauschen oder grain. Genau dafür und auch für den ganzen SD stuff lohnen sich die Bildverbesserer, die beim X3500/3000 sehr gut sind.


Ich spiele z.Zt. Oblivion über PS3 auf dem W3000 und kann wirklich keinerlei Bewegungsunschärfe erkennen, auch bei schnellen Schwenks nicht.


Spiele über Konsolen ruckeln grundsätzlich nicht (Ausnahme gelegentliche slowdowns in gewissen Situationen), weil der Hersteller das game für die eine Hardware optimiert hat. So kann man sagen, dass es eine vom Tv erzeugte "höhere framerate der Vollbilder" nicht braucht. Das ist auch richtig so.

Sonys 100Hz-Algo macht aber aus den aufbereiteten Bildern jedoch mehr.

Was ich feststellen konnte war eine stets flüssige Bewegungsdarstellung, ja auch dort, wo das game seine ruckligen Momente hatte. Des Weiteren bringt dieser Algo eine zusätzliche Schärfe auf das Panel. Sie wirkt dabei, als wäre damit noch AA aktiviert worden. bumps und normal maps wurden unter parallax occlusion mapping noch nie so plastisch aufbereitet. Ohne die Bewegtbildoptimierung oder gar im Vergleich zu meinem LCD-Monitor sehe ich einen deutlichen Qualitätsunterschied in games. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die unglaubliche Bildtiefe, die dabei erzeugt wird. Damit meine ich nicht den Kontrast, sondern einen 3D-Effekt, der wirklich verblüfft. Wermutstropfen sind manchmal Artefakte um bewegte Objekte, die jedoch auf der Wagschale nicht ins Gewicht fallen. Also: ein deutlich sichtbarer Unterschied mit oder ohne 100Hz.


Auf der W3000 ist man versucht ständig nachzujustieren. Wie läuft das auf dem X3500?


Die ständige Einstellerei, je nach Quelle, hat man auch beim X3500, ja sogar mehr, da man mehrere Einstellungen zur Verfügung hat.

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 17. Nov 2007, 08:03 bearbeitet]
wkiwi
Ist häufiger hier
#2751 erstellt: 17. Nov 2007, 07:31

Starwolf schrieb:
@ DVB-C

hmmm. Also UPC digital funktioniert hier in Wien, und die senden QAM256.
Musste aber eine detaillierte (nicht die schnelle) Suche machen.



Das gibt Hoffnung. Bin in Linz daheim und bei Liwest, allerdings hab ich trotz detailierter Suche keine QAM 256 Sender gefunden. Hab auch nichts gefunden wo ich manuell auf QAM 256 stellen könnte ... folgende Beeiche werden bei mir nicht gefunden:
Frequenz: 778MHz Symbolrate: 6900 QAM: 256 Net ID: 222 "Spektrale Inversion": 1
Frequenz: 786MHz Symbolrate: 6900 QAM: 256 Net ID: 222 "Spektrale Inversion": 1
Frequenz: 794MHz Symbolrate: 6900 QAM: 256 Net ID: 222 "Spektrale Inversion": 1

Habe gestern direkt anSony geschrieben, eine Antwort steht aber noch aus.

Bekommst du über Digital Out optisch ein digitales Audiosignal mit dem du zu einem AV Receiver gehen kannst? Bei mir kommt da nur ein analoges Signal ... das schmerzt viel mehr als die insgesamt 10 nicht gefundenen Sender die ich eh kaum schau.

Wolfgang
wkiwi
Ist häufiger hier
#2752 erstellt: 17. Nov 2007, 07:34

Sneezer schrieb:

wkiwi schrieb:
Hallo!

Kann man über den eingebauten DVB-C Tuner auch Sender mit QAM 256 empfangen? Finde nämlich nur die mit QAM 64, alle mit 256 fehlen bei mir ...

Danke im voraus!
Wolfgang


Würde mich auch dringend interessieren!!!
Hoffe, dadurch meine Digital-Kabelbox zu sparen...

Gruß,
Mario


Diese Hoffnung hab (hatte??) ich auch. Viel mehr als die 10 fehlenden Sender schmerzt aber das ich am Audip Digital Out optisch nur ein analoges Signal raus bekomme .... Hab wegen beiden Problemen gestern ein Mail an Sony geschickt.

Wolfgang
defmos
Ist häufiger hier
#2753 erstellt: 17. Nov 2007, 09:34

ali-ante12 schrieb:
Hallo,

wollte nur mal gerade berichten, das ich vor ca. einer Woche alle Unterlagen für das kostenlose 12Mon Premiere Abo abgeschickt habe.
Und heute hab ich alles zurück bekommen,mit dem Gutschein!!!
-Ging meiner meinung nach doch sehr schnell

Wenn ich das jetzt zusammen rechne,hab ich nur 2100€
für den KDL46X3500 bezahlt.
Find die Aktion sehr gut von Sony.

Gruß Aliante



Wo haste den gekauft, online???
Gifti
Stammgast
#2754 erstellt: 17. Nov 2007, 11:23
@wkiwi: Auf die Antwort von Sony betreffend dem optischen Ausgang bin ich gespannt!

Gernot
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "V3000" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  27 Beiträge
Der "T3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  15 Beiträge
x3000/3500 smearing-umfrage
mr.niceguy1979 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  63 Beiträge
x3000/3500 - clouding?
mr.niceguy1979 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
X3000/3500 Settings Guide & FAQ
Fudoh am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  66 Beiträge
40"/46" x3000/3500 LÜFTER-THREAD NACH SOFTWARE-UPDATE + UMFRAGE
mr.niceguy1979 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  54 Beiträge
alte Sony x3000/3500 - jetzt noch kaufen?
hdflou am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  8 Beiträge
SONY X3000/3500 und Premiere Sport
magnum75 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  17 Beiträge
Der grosse Sony X3500/X3000 Einstellungs-Thread
horde am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  1103 Beiträge
X3000/3500 W3000 Smearing Testvideo(s) Version 2 + Diskussion
Fudoh am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  891 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164