Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der "X3000/3500" Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Reaven-X
Inventar
#2904 erstellt: 21. Nov 2007, 15:02

mars77 schrieb:
so, ich habe versucht das letzte aus meiner alten digicam rauszuholen

hier ist ein bild

http://img240.imageshack.us/img240/1928/img0404ms2.jpg

und hier ein video

http://www.megaupload.com/de/?d=YNJ7K35P

ich denke in dem video kann man es schon deutlich sehen. leider kann die cam mit ihren 15fps dass nicht annährend so deutlich machen wie es in echt ist.


Hi Mars,

Hab heut CoD4 gekauft und hatte den selben Effekt bemerkt. Ist bis jetzt das erste Game das sowas macht, aber komischerweise NUR bei Plakaten an den Wänden. Sieht identisch aus mit dem Video von dir.

Metroid 3 auf der Wii lief dagegen absolut perfekt und da muss er ja eigentlich mehr rechnen (von 480p -> 1080p), sprich die Chance wäre theoretisch höher das es sowas geben könnte und die Bewegungen sind sogar noch schneller.

Per Game-Mode auf on bekam ich den Effekt auch nicht weg.

Naja der Rest läuft einwandfrei..daher kanns auch am Game selber liegen.

Darkness hab ich bedauerlicherweise nicht, um es eindeutig zu vergleichen.
mr.niceguy1979
Inventar
#2905 erstellt: 21. Nov 2007, 15:14
wenn jemand die spiele hat, und den sony erst bestellt hat (oder mit dem gedanken spielt dieses zu tun), kann er doch mal besagte spiele am alten lcd testen. ich habe leider beide spiele (noch) nicht.
mfg
gungeli
Ist häufiger hier
#2906 erstellt: 21. Nov 2007, 15:16

Reaven-X schrieb:

gungeli schrieb:
Hallo zusammen

Weil ich es hier noch nirgends gefunden habe:
Kann mir jemand sagen wie gross die Aussenmasse der Verpackung vom 46x3500 ist?

Gruss
Dominik



Die Verpackung ist:

155 cm Lang
86 cm Hoch
25 cm Tief / Breit

DANKE!!
mk_ultra
Stammgast
#2907 erstellt: 21. Nov 2007, 15:29

Reaven-X schrieb:
[Hi Mars,

Hab heut CoD4 gekauft und hatte den selben Effekt bemerkt. Ist bis jetzt das erste Game das sowas macht, aber komischerweise NUR bei Plakaten an den Wänden. Sieht identisch aus mit dem Video von dir.

Metroid 3 auf der Wii lief dagegen absolut perfekt und da muss er ja eigentlich mehr rechnen (von 480p -> 1080p), sprich die Chance wäre theoretisch höher das es sowas geben könnte und die Bewegungen sind sogar noch schneller.

Per Game-Mode auf on bekam ich den Effekt auch nicht weg.

Naja der Rest läuft einwandfrei..daher kanns auch am Game selber liegen.

Darkness hab ich bedauerlicherweise nicht, um es eindeutig zu vergleichen.


Diese Schlieren-Berichte machen mir nun wirklich etwas sorgen. Mein 52x ist bestellt und ich möchte ja gegenüber meinen Sony Rückpro keinen Rückschritt machen.

Ich glaube aber kaum dass es am Game liegen kann.
Reaven-X
Inventar
#2908 erstellt: 21. Nov 2007, 16:51
Möglicherweise ist das nur eine Einstellung, welche daran schuld ist? Nur bisher hab ich es noch nicht herausgefunden..
Bewegtbild-Optimierung (100Hz) wars nicht, auch die Detail- und Randverbesserungen nicht.

Wie gesagt, sonst läuft alles perfekt und es ist das erste Game bei dem ich sowas bemerke
Vielleicht liegts also doch am Game selber..
Don't_Panic
Stammgast
#2909 erstellt: 21. Nov 2007, 17:34

Don't_Panic schrieb:

Nick81 schrieb:

Gott, Pfeifen und brummen, ich lasse mich zwar (un)gerne eines besseren Belehren, aber ich denke das geht genauso in die Sparte "persönliche Empfindungen", wie die Lüfter des Sonys....


Also, ich dachte auch früher, dass es sich um persönliche Empfindungen hatte... bis ich meinen 46X3500 hatte.

Das Geräusch hört man auch bei unserer Fernseh-Entfernung von ca. 5 Metern noch. Und sogar meiner Frau, die - wie es bei Frauen häufig so üblich ist - bei techischen Sachen sehr "robust" und unempfindlich ist, ist es sofort sehr unangenehm aufgefallen.

Ich denke, dass es da einfach eine Serienstreung gibt, und das Geräusch manchmal leiser oder lauter ist, je nach Gerät.

Wie auch immer: mein Gerät wurde gestern vom Service abgeholt. Der hatte volles Verständis für mich. Mal sehen, ob die was machen können.

Grüße ...
Don't Panic


Für alle, die es interessiert: Der Service hat mein Gerät inzwischen überprüft. Offenbar sind es nicht die Lüfter, sondern eine fehlerhafte Spule, die dieses Geräusch verursacht. Diese wird in 1-2 Tagen eintreffen und eingebaut.

Vielleicht wird dieses Geräusch öfter mal mit dem Lüfter verwechselt? Wie auch immer... ich denke, es ist für alle "geschädigten" kein Fehler, den Service zu bemühen.

Grüße
mars77
Ist häufiger hier
#2910 erstellt: 21. Nov 2007, 19:17
Nochmal zu den Schlieren:

Einstellungssache? Nein.
ALLE Bildverbesserer sind aus und der Gamemode ist an.
Jegliche Bildverbesserer verschlimmern die Sache nur.

Es gibt Games da fällt es so gut wie gar nicht auf, ausser man achtet drauf.

"The Darkness" ist natürlich ein Extremfall wo es (für mich) absolut störend ist.
Weitere Games wo es sofort auffällt sind dunkle Sachen wie FEAR, FEAR Files etc.

Grundsätzlich lässt sich sagen dass dunkle und rote Bildbereiche auf hellerem Hintergrund schlieren, teils sehr doll.
Das fällt natürlich besonders bei Games auf, da Filme/TV selten so starke Kontraste oder Geschwindigkeiten bieten.

Aber es ist unabhängig von der Quelle/Eingang/Einstellungen grundsätzlich zu beobachten, nur fällt es halt bei Filmen/TV idR. kaum auf.

Das hat auch nichts mit Doppelkonturen wie oben erwähnt zu tun oder liegt an mangelnder Framerate, das ist eine andere Geschichte.

Also, je nach Game ist es von "alles Ok" über "man muss schon sehr explizit drauf achten" bis "das sieht sogar ein Blinder (Darkness!)".

Wer nur Filme/TV schaut sollte sich darüber keine Sorgen machen.

Gruss, Mars
horde
Inventar
#2911 erstellt: 21. Nov 2007, 19:55
mars

Also, entweder Du monierst jetzt endlich bei Sony, dass mit Deinem X3500 etwas nicht stimmt (Schlieren bei games), oder Du holst Dir ein anderes Konkurrenzprodukt. Hier nur rumzujammern bringt Dich auch nicht weiter..

Gruss

Horde
mars77
Ist häufiger hier
#2912 erstellt: 21. Nov 2007, 20:07
haha. wie ich bereits montag schrieb kommt jemand raus um das problem zu begutachten.
langsam zeigt sich ja dass andere diese probleme auch haben und es somit wohl einfach in der natur der sache liegt.
jaja, schon klar, dein display ist perfekt

ich berichte.

mars
mr.niceguy1979
Inventar
#2913 erstellt: 21. Nov 2007, 20:12
wir sind gespannt...
mfg
umbi
Stammgast
#2914 erstellt: 21. Nov 2007, 20:12
@ alle Besitzer der "..X3000/3500-Reihe",

ich wollte mir auch den "KDL 40X3000" anschaffen, aber nachdem ich auch hier leider lesen musste, dass die "X-Reihe" Probleme sowohl mit dem "Schwarzwert"

als auch mit "Clouding (Wolken)" hat, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich mit diesem Gerät glücklich werden könnte und des wegen folgende Frage:

Welches Panel (Modell u. Hersteller) ist bei diesem Gerät eingebaut?

Treten diese Probleme auch bei den größeren Modellen auf?

Wer kann Bilder posten mit o.g. Problemen?

Entsprechen diese Probleme den gleichen, die ich mit meinem Philips hatte? hier Bilder davon!

Ich hoffe dies für alle "..X3000/3500" Besitzer nicht!

Für Eure Antworten danke im Voraus

Umbi
mr.niceguy1979
Inventar
#2915 erstellt: 21. Nov 2007, 20:16
habe das teil leider noch nicht, aber von ernsthaften problemen im bezug auf schwarzwert und clouding, gerade im vergleich zur konkurrenz, habe ich hier nichts lesen können. habe ich etwas verpasst? es soll kein black crush geben, schwarzwert auf dem niveau des f86 und clouding nicht mehr als andere (eher weniger).
mfg
umbi
Stammgast
#2916 erstellt: 21. Nov 2007, 20:22

mr.niceguy1979 schrieb:
habe das teil leider noch nicht, aber von ernsthaften problemen im bezug auf schwarzwert und clouding, gerade im vergleich zur konkurrenz, habe ich hier nichts lesen können. habe ich etwas verpasst? es soll kein black crush geben, schwarzwert auf dem niveau des f86 und clouding nicht mehr als andere (eher weniger).
mfg


Hallo mr.niceguy1979,

schau mal hier

Gruß

Umbi
horde
Inventar
#2917 erstellt: 21. Nov 2007, 20:25

mars77 schrieb:
haha. wie ich bereits montag schrieb kommt jemand raus um das problem zu begutachten.
langsam zeigt sich ja dass andere diese probleme auch haben und es somit wohl einfach in der natur der sache liegt.
jaja, schon klar, dein display ist perfekt

ich berichte.

mars


perfekt? nein ist es nicht, das wissen wir doch alle, dass es das nicht gibt und geben wird. Übrigens habe ich es nicht böse gemeint.

Willst Du aber jetzt pauschalisieren, dass die X3500 grundsätzlich schlechte Panels sind? Nich zum gamen geeignet?

Denn dann muss ich echt widersprechen. Sie sind sogar sehr gut dafür. Einfach nicht perfekt, that's it. Welches andere Panel (nicht PC Monitor) ist das schon?

Gruss

Horde
mr.niceguy1979
Inventar
#2918 erstellt: 21. Nov 2007, 20:26
ok, glatt vergessen (verdrängt). ist bisher jedoch der einzige beitrag in dieser richtung. einer hier hatte die möglichkeit, den f86, den f96, den philips 9732 und den x 3500 direkt miteinander vergleichen zu können. hat sogar die geräuschentwicklung der geräte gemessen. da hörte sich das anders an. andere besitzer haben bisher auch noch nicht geklagt. hier wegen clouding
mfg


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 21. Nov 2007, 20:26 bearbeitet]
mars77
Ist häufiger hier
#2919 erstellt: 21. Nov 2007, 20:27

horde schrieb:

mars77 schrieb:
haha. wie ich bereits montag schrieb kommt jemand raus um das problem zu begutachten.
langsam zeigt sich ja dass andere diese probleme auch haben und es somit wohl einfach in der natur der sache liegt.
jaja, schon klar, dein display ist perfekt

ich berichte.

mars


perfekt? nein ist es nicht, das wissen wir doch alle, dass es das nicht gibt und geben wird. Übrigens habe ich es nicht böse gemeint.

Willst Du aber jetzt pauschalisieren, dass die X3500 grundsätzlich schlechte Panels sind? Nich zum gamen geeignet?

Denn dann muss ich echt widersprechen. Sie sind sogar sehr gut dafür. Einfach nicht perfekt, that's it. Welches andere Panel (nicht PC Monitor) ist das schon?

Gruss

Horde



nein ich will das nicht pauschalisieren, ich spreche nur aus eigener erfahrung.
und hatte ehrlich gesagt die hoffnung ein einzelfall zu sein (und dass somit das problem behoben werden kann) aber daran zweifle ich langsam.
kannst mich ja mal auf ein bier einladen und ich schau mir dein panel an dann hab ich einen vergleich

gruss, mars
horde
Inventar
#2920 erstellt: 21. Nov 2007, 20:27

umbi schrieb:

mr.niceguy1979 schrieb:
habe das teil leider noch nicht, aber von ernsthaften problemen im bezug auf schwarzwert und clouding, gerade im vergleich zur konkurrenz, habe ich hier nichts lesen können. habe ich etwas verpasst? es soll kein black crush geben, schwarzwert auf dem niveau des f86 und clouding nicht mehr als andere (eher weniger).
mfg


Hallo mr.niceguy1979,

schau mal hier

Gruß

Umbi


Schenk dem Glauben und hol Dir den F86!

Gruss

Horde
horde
Inventar
#2921 erstellt: 21. Nov 2007, 20:31

mars77 schrieb:

horde schrieb:

mars77 schrieb:
haha. wie ich bereits montag schrieb kommt jemand raus um das problem zu begutachten.
langsam zeigt sich ja dass andere diese probleme auch haben und es somit wohl einfach in der natur der sache liegt.
jaja, schon klar, dein display ist perfekt

ich berichte.

mars


perfekt? nein ist es nicht, das wissen wir doch alle, dass es das nicht gibt und geben wird. Übrigens habe ich es nicht böse gemeint.

Willst Du aber jetzt pauschalisieren, dass die X3500 grundsätzlich schlechte Panels sind? Nich zum gamen geeignet?

Denn dann muss ich echt widersprechen. Sie sind sogar sehr gut dafür. Einfach nicht perfekt, that's it. Welches andere Panel (nicht PC Monitor) ist das schon?

Gruss

Horde



nein ich will das nicht pauschalisieren, ich spreche nur aus eigener erfahrung.
und hatte ehrlich gesagt die hoffnung ein einzelfall zu sein (und dass somit das problem behoben werden kann) aber daran zweifle ich langsam.
kannst mich ja mal auf ein bier einladen und ich schau mir dein panel an dann hab ich einen vergleich

gruss, mars


Logo sprichst Du aus eigener Erfahrung. Und die Hoffnung stirbt zuletzt, vor allem, weil ich solche Nachzieher bis jetzt noch nicht gesehen habe. Ansonsten soll es halt für Dich kein X3500 sein. Das gibt es. Dann lieber tauschen. Am Besten einen LX508 oder einen F96, ev. 9732.

gerne, nur wohne ich nicht grad um die Ecke. Zürich?

Gruss

Horde
umbi
Stammgast
#2922 erstellt: 21. Nov 2007, 20:34

mr.niceguy1979 schrieb:
ok, glatt vergessen (verdrängt). ist bisher jedoch der einzige beitrag in dieser richtung. einer hier hatte die möglichkeit, den f86, den f96, den philips 9732 und den x 3500 direkt miteinander vergleichen zu können. hat sogar die geräuschentwicklung der geräte gemessen. da hörte sich das anders an. andere besitzer haben bisher auch noch nicht geklagt. hier wegen clouding
mfg


Danke mr.niceguy1979,

für den Link, werde die Sache weiter im Auge behalten!

Umbi
mars77
Ist häufiger hier
#2923 erstellt: 21. Nov 2007, 20:36

mr.niceguy1979 schrieb:
habe das teil leider noch nicht, aber von ernsthaften problemen im bezug auf schwarzwert und clouding, gerade im vergleich zur konkurrenz, habe ich hier nichts lesen können. habe ich etwas verpasst? es soll kein black crush geben, schwarzwert auf dem niveau des f86 und clouding nicht mehr als andere (eher weniger).
mfg



schwarzwert empfinde ich als sehr gut, viel besser kann "leuchtendes" schwarz nicht sein.
ausleuchtung ist bei mir auch fast perfekt, clouding konnte ich rein gar keins ausmachen.

gruss, mars
umbi
Stammgast
#2924 erstellt: 21. Nov 2007, 20:38

horde schrieb:
Schenk dem Glauben und hol Dir den F86! :D


Hallo Horde,

wie soll ich das verstehen?

Der "F86" hat m.M.n. genug Probleme!

Gruss

Umbi
mars77
Ist häufiger hier
#2925 erstellt: 21. Nov 2007, 20:39

horde schrieb:


Logo sprichst Du aus eigener Erfahrung. Und die Hoffnung stirbt zuletzt, vor allem, weil ich solche Nachzieher bis jetzt noch nicht gesehen habe. Ansonsten soll es halt für Dich kein X3500 sein. Das gibt es. Dann lieber tauschen. Am Besten einen LX508 oder einen F96, ev. 9732.

gerne, nur wohne ich nicht grad um die Ecke. Zürich?

Gruss

Horde


das sagt sich so leicht.
angenommen dieses nachziehen ist normal (was heisst dass du es auch hast, lediglich nimmst du es nicht wahr während es mich stört) und der sony service sieht da keinen grund zur beanstandung.
dann bleibt mir nichts anderes übrig als damit zu leben oder das display mit derben verlust wieder zu verkaufen.
ist beides nicht das wahre.
ich hab auch "leider" sonst mit dem teil keine probleme die ich vorschieben könnte um verlustfrei aus der sache rauszukommen.

mars
mr.niceguy1979
Inventar
#2926 erstellt: 21. Nov 2007, 20:43

horde schrieb:

gerne, nur wohne ich nicht grad um die Ecke. Zürich?

Gruss

Horde


alles klar, hab` im letzten urlaub (okt.) n paar nette mädels kennen gelernt. kommen auch aus zürich. wir sehen uns bei der em ...
mfg
chilll
Ist häufiger hier
#2927 erstellt: 21. Nov 2007, 20:50
mein 46x3000 war auf die erste dezember woche avisiert.
heute bessert computer universe nach und schreibt mir "liefertermin unbekannt"

fu**

cheers
chill
panamerica
Ist häufiger hier
#2928 erstellt: 21. Nov 2007, 20:52
Hallo zusammen,
morgen kommt mein 40X3500. Ich habe ihn zu einem unglaublich guten Preis hier bestellt:
http://www.on-tec.de/shop/index.php?cat=c49_40-.html

Der 46X3000 ist hier z.B. lieferbar !!!
horde
Inventar
#2929 erstellt: 21. Nov 2007, 21:00

mars77 schrieb:

horde schrieb:


Logo sprichst Du aus eigener Erfahrung. Und die Hoffnung stirbt zuletzt, vor allem, weil ich solche Nachzieher bis jetzt noch nicht gesehen habe. Ansonsten soll es halt für Dich kein X3500 sein. Das gibt es. Dann lieber tauschen. Am Besten einen LX508 oder einen F96, ev. 9732.

gerne, nur wohne ich nicht grad um die Ecke. Zürich?

Gruss

Horde


das sagt sich so leicht.
angenommen dieses nachziehen ist normal (was heisst dass du es auch hast, lediglich nimmst du es nicht wahr während es mich stört) und der sony service sieht da keinen grund zur beanstandung.
dann bleibt mir nichts anderes übrig als damit zu leben oder das display mit derben verlust wieder zu verkaufen.
ist beides nicht das wahre.
ich hab auch "leider" sonst mit dem teil keine probleme die ich vorschieben könnte um verlustfrei aus der sache rauszukommen.

mars


Falls so ein Nachziehen normal wäre, hätte ich ein Problem mit mir selbst. Denn ich sehe gut und brauche keine Brille. Mein Reaktionsvermögen ist auch ziemlich gut. Gibt im Netz so Tests dazu. Verheimlichen will ich da bestimmt nichts. Denn ich ziehe keinen Nutzen vom Promoten dieses Produkts. Vielleicht kriegtest Du mal das Gefühl. Das kann sein, denn ich wartete geschlagene zwei Jahre auf ein passendes Panel, ohne tonnenweise Probleme zu haben. War dann sehr froh, dass es eigentlich alle mir wichtige Punkte souverän erfüllte.

Bist Du aus dem Rückgaberecht raus? Shit.. Das ist dann in der Tat nicht mehr einfach. Ich würde mal abwarten, was Sony dazu meint und falls alle Stricke reissen, das Gerät mit einem kleinen Verlust verkaufen. Die Nachfrage ist recht hoch und geliefert kann im Moment fast nicht. Ob Du das Gerät jetzt oder nach einem Jahr verkaufst, immer resultiert ein Verlust.

Ich hoffe nicht, dass es meine posts waren, die Dich zu dem Kauf aufgemuntert haben und Du jetzt enttäuscht bist.. Denn ich habe es nur gut im thread gemeint. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass das Gerät in jeder Disziplin rockt. Kritik bei dem Gerät sehe ich nur als Details bei einem sehr guten Gerät (dort bietet es sich ja auch immer wieder gerne an Kritik zu üben). Es soll sich einfach dann nicht anhören, als wäre das Gerät grundsätzlich trash..

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 21. Nov 2007, 21:11 bearbeitet]
horde
Inventar
#2930 erstellt: 21. Nov 2007, 21:01

mr.niceguy1979 schrieb:

horde schrieb:

gerne, nur wohne ich nicht grad um die Ecke. Zürich?

Gruss

Horde


alles klar, hab` im letzten urlaub (okt.) n paar nette mädels kennen gelernt. kommen auch aus zürich. wir sehen uns bei der em ...
mfg


Dann weisst Du ja was zu tun ist..

Gruss

Horde
Cinemateq
Stammgast
#2931 erstellt: 21. Nov 2007, 21:08
@ mars77...

wenn es dich beruhigt - ich bekomme meinen 52X3500 morgen, am wochenende oder im lauf der nächsten wochen kommt dann auch die PS3 --> ich werde berichten ob ich das problem sehe...

DENN ich bin was sowas betrifft extrem empfindlich und sehe leider jeden furz (bis auf RGB-Effekt denn sonst hätt ich mit meinem DLP-Beamer Probleme) - dazu steh ich, auch wenn ich da oft als verrückt bezeichnet werde

kann aber noch etwas dauern bis ich dazu was sagen kann...

Grüße

@ Horde: ich hab das Gerät NUR wegen Dir gekauft
sollte ich nicht zufrieden sein werde ich dich persönlich zur rechenschaft ziehen

kleiner Joke 52X3500-GANG 4ever
horde
Inventar
#2932 erstellt: 21. Nov 2007, 21:10

@ Horde: ich hab das Gerät NUR wegen Dir gekauft
sollte ich nicht zufrieden sein werde ich dich persönlich zur rechenschaft ziehen


Dann setz ich mich mal vorsorglich ins Ausland (anderer Kontinent) ab.

Gruss

Horde
Master468
Inventar
#2933 erstellt: 21. Nov 2007, 21:23
Ich halte einen technischen Defekt an dem Gerät für ziemlich unwahrscheinlich. Natürlich ist eine Ferndiagnose immer schwierig, deswegen kann ich nichts ausschließen. Problematisch bei all diesen Beurteilungen ist aber die Tatsache, dass natürlich jeder für sich in Anspruch nimmt, selbst am Anspruchsvollsten zu sein (ein toller Satz). Mit Schrecken erinnere ich mich an die Overdrive Lag-Problematik im PC-Bereich. Eine sinnvolle Diskussion war nicht mehr möglich, hier schien sowas wie die eigene "Anspruchsehre" hineinzuspielen - was am Ende meist in unsäglichen Diffamierungen endete. Tatsächlich sind Wahrnehmungen aber extrem unterschiedlich (aktuelle Erkenntnisse der Hirnforschung stützen das) - dabei hat es überhaupt nichts damit zu tun, wie anspruchsvoll/ empfindlich man selbst ist oder sich insbesondere einschätzt (darin sind wir Menschen eh schlecht); und es sagt eben auch nichts über die "Güte" des eigenen Wahrnehmungsapparates aus. Ich will das an der Stelle nur einwefen, bevor sich die Diskussion endgültig wieder im Kreis dreht.
Damit möchte ich ausdrücklich nicht davon abraten, in diesem Fall den Support zu bemühen. Denn ohne persönlich vorstellig zu werden, will ich, wie gesagt, nun auch nichts vorschnell herunterspielen. Ich selbst konnte übrigens damals mit dem seeligen 240T und seinem 25ms PVA Panel prima schnelle Spiele zocken, auch wenn es natürlich Schlieren gab.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 21. Nov 2007, 21:31 bearbeitet]
Zappes
Inventar
#2934 erstellt: 21. Nov 2007, 21:33

Cinemateq schrieb:
@ Horde: ich hab das Gerät NUR wegen Dir gekauft
sollte ich nicht zufrieden sein werde ich dich persönlich zur rechenschaft ziehen :D


Genau! Ich wollte ja erst den Samsung kaufen, aber NUR wegen Horde hab ich dann den 52X3500 bestellt, der mit etwas Glück am Montag hier stehen wird. Wenn die Gurke nix taugt, schwinge ich mich in den Peugeot, scheppere nach Zürich und zeige dem Schweizer da mal, was passiert, wenn man hier im Forum Käse anpreist!

@Cinemateq

Treffen wir uns dann nächste Woche irgendwann bei Horde vor der Tür?
mars77
Ist häufiger hier
#2935 erstellt: 21. Nov 2007, 21:36

Master468 schrieb:
Ich halte einen technischen Defekt an dem Gerät für ziemlich unwahrscheinlich. Natürlich ist eine Ferndiagnose immer schwierig, deswegen kann ich nichts ausschließen. Problematisch bei all diesen Beurteilungen ist aber die Tatsache, dass natürlich jeder für sich in Anspruch nimmt, selbst am Anspruchsvollsten zu sein (ein toller Satz). Mit Schrecken erinnere ich mich an die Overdrive Lag-Problematik im PC-Bereich. Eine sinnvolle Diskussion war nicht mehr möglich, hier schien sowas wie die eigene "Anspruchsehre" hineinzuspielen - was am Ende meist in unsäglichen Diffamierungen endete. Tatsächlich sind Wahrnehmungen aber extrem unterschiedlich (aktuelle Erkenntnisse der Hirnforschung stützen das) - dabei hat es überhaupt nichts damit zu tun, wie anspruchsvoll/ empfindlich man selbst ist oder sich insbesondere einschätzt (darin sind wir Menschen eh schlecht); und es sagt eben auch nichts über die "Güte" des eigenen Wahrnehmungsapparates aus. Ich will das an der Stelle nur einwefen, bevor sich die Diskussion endgültig wieder im Kreis dreht.
Damit möchte ich ausdrücklich nicht davon abraten, in diesem Fall den Support zu bemühen. Denn ohne persönlich vorstellig zu werden, will ich, wie gesagt, nun auch nichts vorschnell herunterspielen. Ich selbst konnte übrigens damals mit dem seeligen 240T und seinem 25ms PVA Panel prima schnelle Spiele zocken, auch wenn es natürlich Schlieren gab.

Gruß

Denis



genau das wird es sein. der eine siehts, der andere nicht, der nächste siehts aber es macht ihm nichts aus. und alle werden das problem gleich stark bzw. nicht haben.
um es mal banal auszudrücken wird die auge-hirn koordination ja auch nicht bei jedem menschen gleich sein und ein paar millisekunden differenzieren.
ich sag nur rainbow effect oder phosphorlag.

mars, der the darkness jetzt nur noch betrunken spielt da fällts nicht auf
mk_ultra
Stammgast
#2936 erstellt: 21. Nov 2007, 21:39

mars77 schrieb:
NDas hat auch nichts mit Doppelkonturen wie oben erwähnt zu tun oder liegt an mangelnder Framerate, das ist eine andere Geschichte.

Also, je nach Game ist es von "alles Ok" über "man muss schon sehr explizit drauf achten" bis "das sieht sogar ein Blinder (Darkness!)".

Wer nur Filme/TV schaut sollte sich darüber keine Sorgen machen.

Gruss, Mars


An der Framerate liegts definitiv nicht. COD4 läuft mit 60fps.

Wie hast du die 360 angeschlossen? YUV, VGA oder HDMI. Wäre interessant zu wissen ob es bei allen Anschlussarten auftritt.

@Horde: Das hat mit monieren nichts zu tun. Die X Serie kostet ein Schweinegeld und da sollte sowas einfach nicht auftreten, vor allem weil das Problem selbst bei älteren Geräten nicht auftritt.
Zappes
Inventar
#2937 erstellt: 21. Nov 2007, 21:40

mars77 schrieb:
mars, der the darkness jetzt nur noch betrunken spielt da fällts nicht auf ;)


Ja, wie jetzt... Sag bloß, Du spielst sonst nüchtern? Dann wundert mich gar nix mehr. Junge, Du brauchst Drogen, dann machen auch Geometry Wars und Space Giraffe gleich nochmal so viel Spaß!
Reaven-X
Inventar
#2938 erstellt: 21. Nov 2007, 21:46
Na komischerweise ists ja bei mars in nem PS3 Game und bei mir ja auch.
Bei mir hatte es diesen Nachzieheffekt wie gesagt nur bei einem roten Plakat bei CoD4. Ansonsten ist alles wunderbar und perfekt und sowieso toll...

Per Wii mit zum Teil noch satteren Farben, war das "Problem" nie vorhanden, selbst bei schnelleren Games wie Metroid 3 und dazu Game Mode auf off.


Daher kanns ja eigentlich auch an der Ps3 bzw einer gewissen Art der Programmierung von den Games her rühren (wobei Motorstorm bei mir 1A aussieht und nichts von Nachziehen erkennbar ist)



Bzgl. clouding und Schwarzwert.

Hab vom ersten noch gar nichts bemerkt, daher top Panel. und Schwarzwert ist richtig super! (hab ich erst heute wieder bei Pirates 3 gesehen, in den dunklen Szenen)


[Beitrag von Reaven-X am 21. Nov 2007, 21:50 bearbeitet]
horde
Inventar
#2939 erstellt: 21. Nov 2007, 21:58

mars, der the darkness jetzt nur noch betrunken spielt da fällts nicht auf


nun gut, dann ist halt meine Birne im nüchternen Zustand schon dauerbetrunken. Wenns Dir hilft, bitte!

Gruss

Horde
Linkinsoldier
Stammgast
#2940 erstellt: 21. Nov 2007, 22:03

Reaven-X schrieb:

Bzgl. clouding und Schwarzwert.

Hab vom ersten noch gar nichts bemerkt, daher top Panel. und Schwarzwert ist richtig super! (hab ich erst heute wieder bei Pirates 3 gesehen, in den dunklen Szenen)


Also Clouding hab ich auch nicht wirklich eins, Schwarzwert find ich super (kommt aber auf die Einstellungen an). Das einzige was ich hab, ist das meiner in der rechten und linkeren oberen Ecke (also nur GANZ in der Ecke) n bisschen heller ist, aber das ist bei meinem Monitor und am Laptop auch so, ich denke des is Baubedingt. Was meint ihr? Stört mich aber nicht wirklcih...

Das einzige, was mich wirklich stört: Schlecht codierte DVDs (und leider DVDs generell) haben manchmal leider n bisschen rauschen! An hellen Wänden sieht man das oft gut. Aber ich denke, das liegt eher am quellmaterial... BRs schauen TOP aus

Was sagen die Leute, die nen Wii haben? Wie gefällt er euch, auf dem X3500? Welche größe? Will ihn mir evtl kaufen...

Danke
Linkin
horde
Inventar
#2941 erstellt: 21. Nov 2007, 22:16
linkin


Schlecht codierte DVDs (und leider DVDs generell) haben manchmal leider n bisschen rauschen!


Die Rauschfilter und die DRC Palette aktivieren hilft bei mir ziemlich gut.

Gruss

Horde
Linkinsoldier
Stammgast
#2942 erstellt: 21. Nov 2007, 22:19
wollt ich eigentlich, bloß über PS3 und HDMI steht rauschunterdrückung nicht zur verfügung (dachte ich gestern zumindest) mal schaun... vllt find ich noch was

Wegen der Ausleuchtung an den oberen Ecken. Habt ihr das auch?
horde
Inventar
#2943 erstellt: 21. Nov 2007, 22:28

Linkinsoldier schrieb:
wollt ich eigentlich, bloß über PS3 und HDMI steht rauschunterdrückung nicht zur verfügung (dachte ich gestern zumindest) mal schaun... vllt find ich noch was

Wegen der Ausleuchtung an den oberen Ecken. Habt ihr das auch?


Doch es geht. Hast es auf Allgemein oder AV5/6? Dann würde ich mal wechseln.

Die ungleichmässige Ausleuchtung habe ich nicht. (Ach ja bin ja im Dauersuff, daher unbrauchbare Aussage)

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 21. Nov 2007, 22:29 bearbeitet]
gungeli
Ist häufiger hier
#2944 erstellt: 21. Nov 2007, 22:35
So, nun nenne ich auch ein 46x3500 mein eigen. Er läuft seit ca. 2h und wurde bereits von meiner besseren häfte in Beschlag genommen. Ich durfte nur gerade die Sender sortieren und kurz etwas spielen.

Mein erster Eindruck:
- Top Bild, ausser analog.. da hab ich nur Brei (wobei ich noch mit den ab Werk Settings kucke, werde mich am Weekend ans einstellen machen)
- Ich kucke vorallem mit DVB-C und die HD Sender kommen natürich am besten rüber.
- Der Sound ist genial für einen LCD.

Nun noch zum Lüfter. Es ist ein leises Surren dass man nur bei mute oder sehr leisem Ton hört, dann stört es aber. Auch in 3,5m Entfernung zu hören. Beim normalen TV kucken stört es mich überhaupt nicht. Mehr dazu kann ich erst sagen wennich mal ne "ruhige" DVD genossen habe.

Umschalten auf die HD Sender geht etwas länger, ca. 1,5s.

So das reicht nun fürs erste... Ich geh mal wieder zur Freundin aufs Sofa...
Thrakier
Inventar
#2945 erstellt: 21. Nov 2007, 22:51

horde schrieb:

Linkinsoldier schrieb:
wollt ich eigentlich, bloß über PS3 und HDMI steht rauschunterdrückung nicht zur verfügung (dachte ich gestern zumindest) mal schaun... vllt find ich noch was

Wegen der Ausleuchtung an den oberen Ecken. Habt ihr das auch?




Die ungleichmässige Ausleuchtung habe ich nicht. (Ach ja bin ja im Dauersuff, daher unbrauchbare Aussage)



Jetzt wird einiges deutlicher.
horde
Inventar
#2946 erstellt: 21. Nov 2007, 22:59

Thrakier schrieb:

horde schrieb:

Linkinsoldier schrieb:
wollt ich eigentlich, bloß über PS3 und HDMI steht rauschunterdrückung nicht zur verfügung (dachte ich gestern zumindest) mal schaun... vllt find ich noch was

Wegen der Ausleuchtung an den oberen Ecken. Habt ihr das auch?




Die ungleichmässige Ausleuchtung habe ich nicht. (Ach ja bin ja im Dauersuff, daher unbrauchbare Aussage)



Jetzt wird einiges deutlicher. :D


Gratuliere!!! Kommst gerade zur rechten Zeit

Gut gespiesen?
Linkinsoldier
Stammgast
#2947 erstellt: 21. Nov 2007, 23:25
ich nehm alles zurück! Grad Harry Potter 5 angeschaut (zumindest Teilweise...)! Keine Ausleuchtungsprobleme, selbst bei Tiefschwarz bzw keinem Signal der PS3 und auch nicht, wenns aus ist! Auch kein Rauschen. Vllt lags einfach an der ziemlich billigen DVD...

Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Fernseher Würd ihn mir jederzeit wieder kaufen!
mr_flat25
Stammgast
#2948 erstellt: 21. Nov 2007, 23:50
Hallo

Ich habe bis jetzt ja nur im Sammy F86 Thread geschrieben, da ich diesen seit 10 Wochen zuhause hatte aber nach vielen Problemen und Reparaturen wegen des flimmerns/flackerns wurde mir heute der Fernseher vom Händler (MM) ausgetauscht! Jetzt habe ich auch den X3500 und kann nur sagen den hätte ich gleich nehmen sollen (weniger clouding, kein flimmern, kein Grünstich).
Bin super zufrieden obwohl ich natürlich noch an den Einstellungen arbeiten muss!
Werde mich mal durch die paar Seiten dieses Threads durcharbeiten
Eine kurze Frage habe ich noch: Unterstüzt der x3500 MHP ?
Das ist dieses Multimedia Teletext!
snowman4
Hat sich gelöscht
#2949 erstellt: 21. Nov 2007, 23:57

umbi schrieb:

mr.niceguy1979 schrieb:
habe das teil leider noch nicht, aber von ernsthaften problemen im bezug auf schwarzwert und clouding, gerade im vergleich zur konkurrenz, habe ich hier nichts lesen können. habe ich etwas verpasst? es soll kein black crush geben, schwarzwert auf dem niveau des f86 und clouding nicht mehr als andere (eher weniger).
mfg


Hallo mr.niceguy1979,

schau mal hier

Gruß

Umbi


Es gibt überhaupt keinen LCD wo nicht über Schwarzwerte und Clouding gejammert wird.
harlekinrains
Stammgast
#2950 erstellt: 21. Nov 2007, 23:58
Da es zum dunkel/rot Blur ja wohl akkut nichts mehr zu sagen gibt, bresch ich mal wieder mit einer Frage rein...

Wie nehmt ihr eigentlich das Auto-Dimming wahr? Sowohl in Filmen als auch in Spielen (wenn nicht gerade im Gaming Modus gespielt wird). Garnicht, störend, auffällig? Reisst's aus dem Filmerleben raus?
Nick81
Inventar
#2951 erstellt: 22. Nov 2007, 00:02
So, komme gerade von einem (ungelogen) 4 Stunden Testmarathon aus´m Saturn zurück! Ich mag nicht mehr!! :-)

Da sie den 3500 da hatten (leider nur in 40 Zoll), musste ich nochmal hin.
Habe mich ausschliesslich mit dem Sony, und dem Aurea von Philips beschäftigt, da diese recht nah zusammen standen und den selben Zuspieler (PS3) angeschlossen hatten.
Ich habe mir zwar den 9732 bestellt, aber da dieser das exakt gleiche Panel hat, war mir das egal :-) Dieses ekelhafte Frontlicht wurde beim Test natürlich daktiviert ...

Zuerst möchte ich auf die 100HZ Funktion beider Geräte eingehen, und bitte im Anschluss um Meinungen der bisherigen Besitzer des Sony (oder auch des Philips).

Während meiner ersten Philips-Sitzung (es folgten einige weitere ) teilten mir einige Mitarbeiter bereits ihre Meinung zum Sony mit, er würde im Gegensatz zum Philips um einiges unruhiger sein und ruckeln. Konnte ich mir nicht vorstellen, was sich nach einigen Einstellungsversuchen (gar nicht so einfach als Laie beim Sony, ohne die Wirkung der ganzen Funktionen zu kennen...) als Ente erwies! Er lief genauso ruhig, aber ANDERS, wie der Philips, wo ich natürlich auch einige Einstellungskombinationen ausprobiert habe.
Was ich für mich eindeutig feststellen konnte ist, das unter der hohen Einstellung der 100HZ-Funktion des Sonys, der so genannte Soap-Effekt (ich würde es eher als Zeitraffer-Effekt bezeichnen) wesentlich stärker ausgeprägt ist, als es beim Philips der Fall ist. Meine Eindrücke!!!
Die Standard-Einstellung des Sonys lies das Bild jedoch ebenfalls butterweich laufen, während der Soap-Effekt hier nicht auftrat! Allerdings war der oft beschriebene 3D-Effekt hier weniger bis gar nicht vorhanden im Vergleich zur hohen Einstellung.

Der Phillips stellte das Bild meiner Meinung nach allgemein sehr plastisch bis dreidimensional dar, ohne das der Soap-Effekt all zu ausgeprägt war.
Um es nochmals zu betonen, es handelt sich hier auschliesslich um MEIN Empfinden, und das ist bekanntlich von Mensch zu Mensch verschieden!!
Gibt es beim Sony evtl. noch mehr Einstellungen, die z.B. eine genauere Abstufung der Verflüssigung der Bilder ermöglicht? Ich denke nicht, dass ich heute alle Einstellungskombinationen ausprobiert habe....

Achso, Probleme mit Bildfehlern bei voller Hinzuschaltung der 100HZ hatten BEIDE Modelle! Diesbezüglich konnte ich keine Unterschiede feststellen! So auffällig, wie es beim Samsung F86 der Fall ist, ist es bei beiden nicht!


Positiv hervorzuheben ist, ebenfalls meinem Eindruck nach , die etwas realistischere Farbgebung des Philips.
Der Sony scheint mir sehr auf bunt und brilliant ausgelegt, der Philips scheint mir etwas dezenter, was mir persönlich gut gefällt.


Die Pixel-Plus-Einstellung des Phlips wartet mit einem derart detailfreudigen Bild auf, welches meiner Ansicht nach auf dem Sony in der Form nicht möglich ist.


Schwarzwert kann ich nicht beurteilen, unter den Bedingungen nicht möglich... Der Philips schien mir aber absolut ausreichend zu sein, mein Heimtest kann mich diesbezüglich natürlich vom Gegenteil überzeugen....

Für alle die jetzt denken, ich wäre vom Philips ABSOLUT überzeugt.. Dem ist nicht so!
Bei mir stehen beide Geräte gleich hoch im Kurs, auch wenn der Philips nun bestellt ist und mein erster daheim stehender LCD werden wird. Mit irgendwas muss man ja die eigenen Voraussetzungen mal testen!
Eigentlich kann ich mich absolut nicht zwischen den beiden Geräten entscheiden, wie ich heute wieder festgestellt habe....

Könnte den 46x3500 übrigens für 3.000 Euro bekommen (im Fachmarkt), haltet ihr das für nen guten Preis? Die Preise im Internet liegen natürlich teilweise drunter....

So, ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Beiträgen und bin nicht all´ zu off-topic
Immerhin lesen hier sehr viele mit, die ebenfalls sehr am Sony interessiert sind und genau vor der selben Entscheidung
stehen, wie ich.....
horde
Inventar
#2952 erstellt: 22. Nov 2007, 00:12
Nick81

Hast Du die vollen 100Hz unter Auto1 oder auf off getestet? Nehme bei Film off, da der 3D-Effekt bei Auto1 auffälliger wird.

Gruss

Horde
Nick81
Inventar
#2953 erstellt: 22. Nov 2007, 00:12
Sorry für die wirre Schreibweise und Formulierung des vorigen Beitrags.

Ich habe meine Eindrücke schnell, und ohne auf Formulierung und Rechtschreibung zu achten, runter geschrieben
Nick81
Inventar
#2954 erstellt: 22. Nov 2007, 00:22

horde schrieb:
Nick81

Hast Du die vollen 100Hz unter Auto1 oder auf off getestet? Nehme bei Film off, da der 3D-Effekt bei Auto1 auffälliger wird.

Gruss

Horde


Habe da jede Einstellung ausprobiert, allerdings nicht so lange und ausführlich! Konnte in den kurzen Phasen zur Feststellung von Unterschieden, nämlich nicht wirklich Unterschiede feststellen! Da Du das jetzt allerdings konkret so schreibst, ohne das ich was zu den Einstellungen geschrieben habe, scheint mir das eine mögliche Erklärung zu sein, denn die Einstellung des Film-Mode war in der Tat überwiegend auf Auto1, und getestet habe ich NUR Filme.

Was solange gedauert hat heute war dieses ständige Vergleichen der selben Filmszenen auf beiden Geräten. Disc rein, Disc raus und immer so weiter....


Immerhin durfte ich mich mit deren Test-BlueRays frei im Laden bewegen, und alle Geräte bedienen wie ich lustig war
Der Service heute war echt TOP, mit Abstand das beste Erlebnis im Fachmarkt! Alleine deshalb würde ich schon gerne auf das Angebot des Händers eingehen, hab ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich letztendlich nun im Internet zuschlage... Ich mein´ das ernst!


[Beitrag von Nick81 am 22. Nov 2007, 00:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "V3000" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  27 Beiträge
Der "T3500" Thread
ForceUser am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  15 Beiträge
x3000/3500 smearing-umfrage
mr.niceguy1979 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  63 Beiträge
x3000/3500 - clouding?
mr.niceguy1979 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
X3000/3500 Settings Guide & FAQ
Fudoh am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  66 Beiträge
40"/46" x3000/3500 LÜFTER-THREAD NACH SOFTWARE-UPDATE + UMFRAGE
mr.niceguy1979 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  54 Beiträge
alte Sony x3000/3500 - jetzt noch kaufen?
hdflou am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  8 Beiträge
SONY X3000/3500 und Premiere Sport
magnum75 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  17 Beiträge
Der grosse Sony X3500/X3000 Einstellungs-Thread
horde am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  1103 Beiträge
X3000/3500 W3000 Smearing Testvideo(s) Version 2 + Diskussion
Fudoh am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  891 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.462