Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 . Letzte |nächste|

Der 2011 LG LW650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500 flimmer- & strahlungsfreie, passive Cinema 3D -TV-

+A -A
Autor
Beitrag
TDO
Inventar
#4855 erstellt: 26. Jun 2011, 12:59

luigi06 schrieb:
Vergleichauf der LG-Seite,werden alle drei mit SAT-Tuner angegeben!
Ist das richtig?


Nein, das ist ein Fehler auf der Homepage. Nur die S-Modelle (für Sat) haben auch einen verbaut.
TDO
Inventar
#4856 erstellt: 26. Jun 2011, 13:00

MarkusD. schrieb:
Mal was anderes. Kann jemand mal den Lochabstand vom LG55LW5500 messen zur Wandbefestigung? Sind die Befestigungslöcher 400mm x 400mm auseinander? Sieht auf den Fotos der LG Homepage irgendwie nach einem größeren Lochabstand aus.


Wieso nicht einfach die Anleitung runter laden da ist alles genau beschrieben!!
duno
Inventar
#4857 erstellt: 26. Jun 2011, 13:40

TDO schrieb:

Wieso nicht einfach die Anleitung runter laden da ist alles genau beschrieben!!


Yo, Betriebsanleitungen von LG sind immer wieder klasse zu lesen.

Da stehen doch glatt 37LW55** und 37LW57** sowie 32LW65** drinne ..
tainacher
Stammgast
#4858 erstellt: 26. Jun 2011, 13:49

duno schrieb:
*lol*

Also ab ins Cinestar und gleich mal mit 5 Freunden nen 3D-Film gucken gehen sowie 5 Brillen á nem Euro einsacken
(...)
Sorry ichwarteauch,
aber so ein Kinobesuch mit der Familie sollte doch wohl mal drinne sein, oder?


Da ist der direkte Kauf der Brillen günstiger!


TV11 schrieb:

Und das ist auf der Demo Bluray drauf.LG Demo Disc
Laufzeit ganze 37 Min.
Der denkt bestimmt da sind die kompletten Filme drauf.


Hey, das ist genau das Demomaterial, das ich am Samstag auf dem LG 650s gesehen hab!

Mit wirklich sehr gutem 3D Effekt, allerdings hat das Bild bei diesen Typen, die da auf der Straße rumsingen oder Rappen, geruckelt.
Kermit22
Ist häufiger hier
#4859 erstellt: 26. Jun 2011, 13:49

TV11 schrieb:

Naja,so toll sind die sender auch nicht."Und täglich grüßt das Murmeltier"

Auf Astra 19.2 läuft Canal+ 3D aber nicht,oder?Sehe da kein Bild,nur so eine Info bei einen Sender.Canal+ 3D ist bei mir 3 mal vorhanden,Frankreich,Spanien und verschlüsselt.



Nein, auf 19.2 sind doch alle verschlüsselt. Auf der verlinkten Seite kann man das doch gut erkennen! Nur die mit hell-/blass- grünen Hintergrund sind frei empfangbar.
Dank des Tipps habe ich nun schon mal 6 3D Kanäle (mit
Sky3D-Abo). Habe mir dazu heute morgen extra noch zwei LNBs auf meine Multifeed-Schiene gesetzt um Eurobird9 und Astra23.5 zu empfangen! Jetzt ist mein 4fach-Diseqc voll belegt.


[Beitrag von Kermit22 am 26. Jun 2011, 13:50 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#4860 erstellt: 26. Jun 2011, 13:53

Wieso nicht einfach die Anleitung runter laden da ist alles genau beschrieben!!

Das wusste ich nicht. Ich dachte immer wenn man so ein Gerät kauft und die Bedienungsanleitung dann in der Hand hat kann man auch eben nachmessen. Geht schneller als in der BA zu suchen
duno
Inventar
#4861 erstellt: 26. Jun 2011, 14:11

Kermit22 schrieb:

Nein, auf 19.2 sind doch alle verschlüsselt.


Na komm, ASTRA 3D Demo ist doch frei
GoldenVirginia
Inventar
#4862 erstellt: 26. Jun 2011, 14:20

MarkusD. schrieb:

Wieso nicht einfach die Anleitung runter laden da ist alles genau beschrieben!!

Das wusste ich nicht. Ich dachte immer wenn man so ein Gerät kauft und die Bedienungsanleitung dann in der Hand hat kann man auch eben nachmessen. Geht schneller als in der BA zu suchen :.

Habe in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und dort steht 400x400. War nicht wirklich schwierig zu finden
helmuth1972
Stammgast
#4863 erstellt: 26. Jun 2011, 14:39
Kann ich bestätigen:

400x400 beim 55LW5500
MarkusD.
Inventar
#4864 erstellt: 26. Jun 2011, 14:49

Habe in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und dort steht 400x400. War nicht wirklich schwierig zu finden

Ich habs ja auch gefunden. Das sowas in der BA steht wußte ich nicht.
torbenkrist
Schaut ab und zu mal vorbei
#4865 erstellt: 26. Jun 2011, 19:31

hifi-tofi schrieb:
Ich weiß nicht, ob es hier schon Thema war: Gibt's Alternativen zum LG Wlan Dongle? Bei den Amazon Kundenbewertungen kommt er ja schlecht weg. Da ich Maxdome schauen möchte, benötige ich eine stabile und schnelle Verbindung. Sonst greife ich doch lieber auf Power LAN zurück. Is nur'n bisschen teurer.


Sicherlich laufen nur WLAN-Stick, die von den Treibern des Fernsehers unterstützt werden.

Siehe auch die Diskussion http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=26

Wenn man wüßte, welcher Chipsatz im dem LG-Stick wäre, könnte man auch einen WLAN-USB-Stick mit demselbem Chipsatz probieren. Gemäß http://www.wikidevi.com/wiki/LG_AN-WF100 hat der einen Broadcom BCM4323-Chipsatz.
Gemäß Google hat auch der Netgear RangeMax Dualband Wireless-N 300 USB-Adapter (WNDA3100) diesen Chipsatz bei der v2 des Sticks. Aber ob das damit klappt steht in den Sternen. Evtl. akzeptiert die Firmware des Fernsehers nur die Deviceid des LG-Sticks.

Aber selbst wenn ein alternativer USB-WLAN-Stick funktioniert: Ob dann die WLAN-Verbindung besser ist, steht dann immer noch in den Sternen. Bei WLAN ist aber die Ausrichtung der Antenne wesentlich.
Evtl. hilft aber auch ein USB-Verlängerungskabel mit dem Orginal LG-WLAN-Stick, um den Stick besser auszurichten. Fraglich, ob das die Leute, die die Leute, die die Kundenbewertungen geschrieben haben, auch getestet haben oder ob die einfach nur den Stick in den USB-Port gesteckt haben (wie leider im Handbuch beschrieben).

Die beste Lösung ist immer noch ein LAN-Kabel, da Du dann die vollen 100-Mbit hast. Bei WLAN wird das mit einem USB-WLAN-Stick schwierig. Wieviel Mbit Du herausbekommst kommt ganz darauf an wie weit Dein WLAN-Router entfernt ist, ob noch Wände dazwischen sind, welchen WLAN-Router Du hast und und und.....

Evtl. kannst Du den ja hinter Fussbodenleisten ein Kabel legen?
Bei Powerline (LAN über Stromnetz) kommt es darauf an, wie Deine Stromleitungen liegen. Wenn die beiden Anschlüsse auf verschiedenen Phasen sind, bekommt Du keine so hohe Übertragungsrate wie bei gleicher Phase. Empfehlenswert ist den Powerline-Adapter direkt in die Steckdose zu stecken. Mehrfachsteckdosen können Probleme bereiten. Daher sind Adapter mit eingebauter Steckdose wie z.B. Devolo 1372 dLAN 200 sinnvoll. Zu beachten ist, dass die Powerline-Adapter auch einige Watt verbrauchen, wenn kein Netzwerkverkehr darüber geht. Es gibt mittlerweile aber viele, die nur noch wenig verbrauchen, wenn der Ethernet-Port ausgeschaltet ist. Das wäre dann bei ausgeschaltetem Fernseher (hoffentlich). Den WLAN-Router wirst Du vermutlich selten auschalten........

Aber auch hier kann Dir wie beim WLAN keiner eine garantierte Übertragungsrate garantieren.
Also: Sowohl WLAN als auch Powerline geht nur nach Trial und Error.

Daher probier ein Kabel zu legen, auch wenn der WAF-Faktor (Woman Acceptance Factor) evtl. nicht so hoch ist, wenn es sichtbar wird......

Bevor Du WLAN mit dem Fernseher probierst, nimmt Dir ein Notebook und teste, wir hoch mit Deinem Notebook die Datenübertragungsrate vom Standort des Fernsehers ist.
Bei Power-LAN würde ich mir einen Händler aussuchen, der die Geräte auch nach ein paar Tagen garantiert zurücknimmt, wenn es bei Dir nicht funktioniert. Klappt z. B. bei der Amazone Deiner Wahl meist ganz gut.
torbenkrist
Schaut ab und zu mal vorbei
#4866 erstellt: 26. Jun 2011, 19:50

Kermit22 schrieb:

Nein, auf 19.2 sind doch alle verschlüsselt. Auf der verlinkten Seite kann man das doch gut erkennen! Nur die mit hell-/blass- grünen Hintergrund sind frei empfangbar.
Dank des Tipps habe ich nun schon mal 6 3D Kanäle (mit
Sky3D-Abo). Habe mir dazu heute morgen extra noch zwei LNBs auf meine Multifeed-Schiene gesetzt um Eurobird9 und Astra23.5 zu empfangen! Jetzt ist mein 4fach-Diseqc voll belegt.


Interessant. Kannst Du mal darstellen, welche 6 Sender das dann auf den 3 SAT-Feeds sind und wie viele davon Demo-Kanäle sind?
Ich habe meine Schüssel (Gilbertini 100cm) derzeit auf Astra 28.2 (BBC, etc.) ausgerichtet und schiele auf Astra 19.2. Zusätzlich Astra 23.5 wäre mit etwas Aufwand machbar und zu überlegen, wenn es sich lohnt.
Flo19996
Ist häufiger hier
#4867 erstellt: 26. Jun 2011, 20:02

torbenkrist schrieb:

hifi-tofi schrieb:
Ich weiß nicht, ob es hier schon Thema war: Gibt's Alternativen zum LG Wlan Dongle? Bei den Amazon Kundenbewertungen kommt er ja schlecht weg. Da ich Maxdome schauen möchte, benötige ich eine stabile und schnelle Verbindung. Sonst greife ich doch lieber auf Power LAN zurück. Is nur'n bisschen teurer.


Sicherlich laufen nur WLAN-Stick, die von den Treibern des Fernsehers unterstützt werden.

Siehe auch die Diskussion http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=26

Wenn man wüßte, welcher Chipsatz im dem LG-Stick wäre, könnte man auch einen WLAN-USB-Stick mit demselbem Chipsatz probieren. Gemäß http://www.wikidevi.com/wiki/LG_AN-WF100 hat der einen Broadcom BCM4323-Chipsatz.
Gemäß Google hat auch der Netgear RangeMax Dualband Wireless-N 300 USB-Adapter (WNDA3100) diesen Chipsatz bei der v2 des Sticks. Aber ob das damit klappt steht in den Sternen. Evtl. akzeptiert die Firmware des Fernsehers nur die Deviceid des LG-Sticks.

Aber selbst wenn ein alternativer USB-WLAN-Stick funktioniert: Ob dann die WLAN-Verbindung besser ist, steht dann immer noch in den Sternen. Bei WLAN ist aber die Ausrichtung der Antenne wesentlich.
Evtl. hilft aber auch ein USB-Verlängerungskabel mit dem Orginal LG-WLAN-Stick, um den Stick besser auszurichten. Fraglich, ob das die Leute, die die Leute, die die Kundenbewertungen geschrieben haben, auch getestet haben oder ob die einfach nur den Stick in den USB-Port gesteckt haben (wie leider im Handbuch beschrieben).

Die beste Lösung ist immer noch ein LAN-Kabel, da Du dann die vollen 100-Mbit hast. Bei WLAN wird das mit einem USB-WLAN-Stick schwierig. Wieviel Mbit Du herausbekommst kommt ganz darauf an wie weit Dein WLAN-Router entfernt ist, ob noch Wände dazwischen sind, welchen WLAN-Router Du hast und und und.....

Evtl. kannst Du den ja hinter Fussbodenleisten ein Kabel legen?
Bei Powerline (LAN über Stromnetz) kommt es darauf an, wie Deine Stromleitungen liegen. Wenn die beiden Anschlüsse auf verschiedenen Phasen sind, bekommt Du keine so hohe Übertragungsrate wie bei gleicher Phase. Empfehlenswert ist den Powerline-Adapter direkt in die Steckdose zu stecken. Mehrfachsteckdosen können Probleme bereiten. Daher sind Adapter mit eingebauter Steckdose wie z.B. Devolo 1372 dLAN 200 sinnvoll. Zu beachten ist, dass die Powerline-Adapter auch einige Watt verbrauchen, wenn kein Netzwerkverkehr darüber geht. Es gibt mittlerweile aber viele, die nur noch wenig verbrauchen, wenn der Ethernet-Port ausgeschaltet ist. Das wäre dann bei ausgeschaltetem Fernseher (hoffentlich). Den WLAN-Router wirst Du vermutlich selten auschalten........

Aber auch hier kann Dir wie beim WLAN keiner eine garantierte Übertragungsrate garantieren.
Also: Sowohl WLAN als auch Powerline geht nur nach Trial und Error.

Daher probier ein Kabel zu legen, auch wenn der WAF-Faktor (Woman Acceptance Factor) evtl. nicht so hoch ist, wenn es sichtbar wird......

Bevor Du WLAN mit dem Fernseher probierst, nimmt Dir ein Notebook und teste, wir hoch mit Deinem Notebook die Datenübertragungsrate vom Standort des Fernsehers ist.
Bei Power-LAN würde ich mir einen Händler aussuchen, der die Geräte auch nach ein paar Tagen garantiert zurücknimmt, wenn es bei Dir nicht funktioniert. Klappt z. B. bei der Amazone Deiner Wahl meist ganz gut.

Wenn mich nicht alles täuscht, hätte ich diesen Stick sogar zu Hause (war glaub ich als Bundle bei meinem Netgear Wireless-N 300 Wlan router dabei). Leider hab ich meinen Tv noch nicht
Matthi007
Gesperrt
#4868 erstellt: 26. Jun 2011, 20:05
Im Vergleich zu gestern,ist die heute ein Schnäppchen.
Habe ich eben erstanden

http://cgi.ebay.de/w...196&autorefresh=true
torbenkrist
Schaut ab und zu mal vorbei
#4869 erstellt: 26. Jun 2011, 20:07

Flo19996 schrieb:

Wenn mich nicht alles täuscht, hätte ich diesen Stick sogar zu Hause (war glaub ich als Bundle bei meinem Netgear Wireless-N 300 Wlan router dabei). Leider hab ich meinen Tv noch nicht :|


Dann erzähl uns bitte, ob der Stick in Deinem Fernseher läuft, wenn der da ist!

Die Amazone meiner Wahl hat mir per E-Mail geschrieben, dass mein 42LW5500 unterwegs ist.......................
Kermit22
Ist häufiger hier
#4870 erstellt: 26. Jun 2011, 20:18
[quote="torbenkrist"]
Interessant. Kannst Du mal darstellen, welche 6 Sender das dann auf den 3 SAT-Feeds sind und wie viele davon Demo-Kanäle sind?
[/quote]

Na das kannst Du auf den sehr guten Link von duno doch selbst sehen: http://www.lyngsat.com/3d/index.html

Es sind wohl nahezu alles Demo-Kanäle außer Brava 3D (da läuft wohl was in Richtung klassische Konzerte, Opernstücke, Musicals).

Auf 23.5E:
Astra 3D promo
Canal + 3D España promo
Brava 3D

Auf 9E:
HD 1 (bei mir steht als Sendername nur "Unknown Coding")
3DV promo


[Beitrag von Kermit22 am 26. Jun 2011, 20:19 bearbeitet]
Flo19996
Ist häufiger hier
#4871 erstellt: 26. Jun 2011, 20:26

torbenkrist schrieb:

Flo19996 schrieb:

Wenn mich nicht alles täuscht, hätte ich diesen Stick sogar zu Hause (war glaub ich als Bundle bei meinem Netgear Wireless-N 300 Wlan router dabei). Leider hab ich meinen Tv noch nicht :|


Dann erzähl uns bitte, ob der Stick in Deinem Fernseher läuft, wenn der da ist!

Die Amazone meiner Wahl hat mir per E-Mail geschrieben, dass mein 42LW5500 unterwegs ist.......................

Leider werde ich mir meinen Lw5500 erst August leisten können...
MarkusD.
Inventar
#4872 erstellt: 26. Jun 2011, 20:45
Da ich hier ja so nett auf die Bedienungsanleitung verwiesen wurde habe ich mir die mal genauer angesehen. Dort wird beim 55LW5500 ein Stromverbrauch von 170W angegeben. Im Datenblatt steht ein Stromverbrauch von 112,7W. Wie kommt denn so ein Unterschied zustande???


Gruß
haloo
Ist häufiger hier
#4873 erstellt: 26. Jun 2011, 20:58
Ich habe eine dringende Frage zum 55lw650s(oder auch 6500, ist ja das selbe).

Ist das richtig, dass das Gerät im vergleich zum samsung d8000(200/800 hz) nur 200 hz hat, weil es die zusätzlichen HZ wegen passiv 3d nicht braucht ?
helmuth1972
Stammgast
#4874 erstellt: 26. Jun 2011, 20:58
Ich nehme einmal an, dass dabei unterschiedliche Einstellungen dafür verantwortlich sind.

Evtl. ist der niedrigere Wert nach "irgendeiner" Norm und der andere die maximale Stromaufnahme...
MarkusD.
Inventar
#4875 erstellt: 26. Jun 2011, 21:04
Interessanterweise steht bei allen Verkäufern in der Artikelbeschreibung etwas von 112,7W. Nur in der BA steht was von 170W. Je nach Hintergrungbeleuchtungseinstellung kann der Verbrauch ja etwas variieren aber das sind ja immerhin rund 50% Unterschied im Stromverbrauch. Und das bei einem LED?
Ein Schelm wer böses dabei denkt


[Beitrag von MarkusD. am 26. Jun 2011, 21:05 bearbeitet]
duno
Inventar
#4876 erstellt: 26. Jun 2011, 21:05

MarkusD. schrieb:
D...die Bedienungsanleitung ... habe ich mir die mal genauer angesehen. Dort wird beim 55LW5500 ein Stromverbrauch von 170W angegeben. ...


Ich sag doch die Bedienungsanleitungen von LG sind immer wieder interessant. Hab auch gerade beim Stromverbrauch die 55LW550S gefunden, die kannte ich auch noch nicht ...

Vielleicht schreiben die da einfach immer ein bisschen mehr rein
Kermit22
Ist häufiger hier
#4877 erstellt: 26. Jun 2011, 21:34
Der Stromverbrauch ist wirklich extrem von der Helligkeit abhängig. Abends im dunkleren Raum dimmt mein 42LW4500 wohl maximal und braucht knapp unter 40W. Im 3D-Modus bei voller Helligkeit sind es etwas über 100W. Beim 55er ist es sicher noch mehr. Tagsüber liegt er zwischen 60-70W. Alles natürlich im Automatik Modus.


[Beitrag von Kermit22 am 26. Jun 2011, 21:35 bearbeitet]
buddyspencer
Stammgast
#4878 erstellt: 26. Jun 2011, 21:44
Kann es sein, dass der LW5500 bei dem Modus ISF Expert 1 zum Beispiel gar nicht auf die Energieeinstellungen reagiert. Wenn ich auf Kino Modus switche sehe ich, dass der TV abdimmt. Beim Expert Modus jedoch nicht?!
TurnToStone
Ist häufiger hier
#4879 erstellt: 26. Jun 2011, 22:12
Sorry falls es off topic ist aber ich wüsste nicht, in welcher Rubrik ich sonst fragen könnte. Gibt es konkrete Neuigkeiten zu einer eventuellen Markteinführung des VIZIO XVT3D650SV 65?
helmuth1972
Stammgast
#4880 erstellt: 26. Jun 2011, 22:31

buddyspencer schrieb:
Kann es sein, dass der LW5500 bei dem Modus ISF Expert 1 zum Beispiel gar nicht auf die Energieeinstellungen reagiert. Wenn ich auf Kino Modus switche sehe ich, dass der TV abdimmt. Beim Expert Modus jedoch nicht?!


Kommt drauf an, wie Du den Energiesparmodus eingestellt hast...
floyd11
Inventar
#4881 erstellt: 26. Jun 2011, 23:02
Mein 55LW650S hängt nun seit gestern an der Wand

Das Bild ist für mich top, um Klassen besser, als mein alter Panasonic Plasma und ich habe an den Einstellungen noch gar nichts verändert

Was schwarz sein soll ist schwarz, allerdings messe ich das nicht nach

Leider habe ich im dunkeln doch Ausleuchtungsprobleme
Da ich keinen Vergleich habe, kann ich nicht sagen, ob das für einen Edge noch normal ist

Schalte ich testweise auf eine nicht belegte Eingangsquelle, ist für ein paar Sekunden das Bild schwarz,wie es sein sollte und dann wird es milchig und in allen Ecken der Taschenlampeneffekt

den Eco-Modus habe ich abgeschaltet

sieht man aber nur im dunkeln bei fehlendem Signal oder bei schwarzen Balken
könnte eventuell auch ein Einstellungsproblem sein

jedenfalls "noch" kein Umtauschgrund

Sky 3D ist Top,
bei Youtube 3D kann ich den 3D Modus nicht aktivieren
Youtube 3D über den LG BR Player ein einziges geflackere, habe aber nur 3-5 Trailer ausprobiert

update,
die Taschenlampen sind leider auch bei dunklen Filmszenen sichtbar
schaue gerade Kill Bill und da sieht man es doch recht deutlich


[Beitrag von floyd11 am 26. Jun 2011, 23:13 bearbeitet]
buddyspencer
Stammgast
#4882 erstellt: 26. Jun 2011, 23:10

helmuth1972 schrieb:

buddyspencer schrieb:
Kann es sein, dass der LW5500 bei dem Modus ISF Expert 1 zum Beispiel gar nicht auf die Energieeinstellungen reagiert. Wenn ich auf Kino Modus switche sehe ich, dass der TV abdimmt. Beim Expert Modus jedoch nicht?!


Kommt drauf an, wie Du den Energiesparmodus eingestellt hast... ;)


Aktuell kämpfe ich damit noch etwas. Hat evtl. jemand für mich ein paar gute Einstellungen?
tainacher
Stammgast
#4883 erstellt: 26. Jun 2011, 23:12

haloo schrieb:
Ich habe eine dringende Frage zum 55lw650s(oder auch 6500, ist ja das selbe).

Ist das richtig, dass das Gerät im vergleich zum samsung d8000(200/800 hz) nur 200 hz hat, weil es die zusätzlichen HZ wegen passiv 3d nicht braucht ?


Nein, das ist Unsinn.
helmuth1972
Stammgast
#4884 erstellt: 26. Jun 2011, 23:18

buddyspencer schrieb:

...
Aktuell kämpfe ich damit noch etwas. Hat evtl. jemand für mich ein paar gute Einstellungen?


Hier im Einstellungsthread bist Du diesbezüglich gut aufgehoben...
haloo
Ist häufiger hier
#4885 erstellt: 26. Jun 2011, 23:48

tainacher schrieb:

haloo schrieb:
Ich habe eine dringende Frage zum 55lw650s(oder auch 6500, ist ja das selbe).

Ist das richtig, dass das Gerät im vergleich zum samsung d8000(200/800 hz) nur 200 hz hat, weil es die zusätzlichen HZ wegen passiv 3d nicht braucht ?


Nein, das ist Unsinn.


Also ist das dann ein großer Nachteil für den lw650s.
Dann hat der Samsung ja 800 hz für den 3D Betrieb zur verfügung und der lg nur 200.

Dann hätte ich noch eine Frage, und zwar ob man schon genaueres weiß, wann der lw9500 auf den markt kommt(schon ein Monat bekannt?) und wieviel er ca. kosten wird ?


[Beitrag von haloo am 26. Jun 2011, 23:49 bearbeitet]
rose77
Ist häufiger hier
#4886 erstellt: 27. Jun 2011, 00:00

floyd11 schrieb:

bei Youtube 3D kann ich den 3D Modus nicht aktivieren
Youtube 3D über den LG BR Player ein einziges geflackere, habe aber nur 3-5 Trailer ausprobiert

da es bei meinem 5500 geht sollte es bei dir auch gehen
gib in you tube nur 3d ein und das dritte video (dick cop...) oder fünfte video(avatar) sind sbs(side by side) format nun sollte das doppelbild kommen und die 3d taste funktionieren.(hab einen kabelbw 50 anschluss, läuft alles suuper)
youtube-3d
gruss


[Beitrag von rose77 am 27. Jun 2011, 00:11 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#4887 erstellt: 27. Jun 2011, 00:04

haloo schrieb:

Also ist das dann ein großer Nachteil für den lw650s.
Dann hat der Samsung ja 800 hz für den 3D Betrieb zur verfügung und der lg nur 200.

was bringen die 800 Hz außer Marketinggeschwafel? (darunter fallen IMHO übrigens auch die 200 von LG ...)
tainacher
Stammgast
#4888 erstellt: 27. Jun 2011, 01:33

haloo schrieb:

tainacher schrieb:

haloo schrieb:
Ich habe eine dringende Frage zum 55lw650s(oder auch 6500, ist ja das selbe).

Ist das richtig, dass das Gerät im vergleich zum samsung d8000(200/800 hz) nur 200 hz hat, weil es die zusätzlichen HZ wegen passiv 3d nicht braucht ?


Nein, das ist Unsinn.


Also ist das dann ein großer Nachteil für den lw650s.
Dann hat der Samsung ja 800 hz für den 3D Betrieb zur verfügung und der lg nur 200.

Dann hätte ich noch eine Frage, und zwar ob man schon genaueres weiß, wann der lw9500 auf den markt kommt(schon ein Monat bekannt?) und wieviel er ca. kosten wird ?


Die Qualität der 3D Darstellung hängt grundsätzlich nicht davon ab, ob ein TV 100Hz oder 200Hz beherrscht. Schon gar nicht, wieviel angebliche Hz er darstellen kann, weil diese Zahlen künstlich errechnet werden.

Du solltest Dich nicht von irgendwelchen Zahlen blenden lassen und Dich zunächst mal mit der Technik etwas näher beschäftigen. Dann wirst Du diesem Zahlenwahn differenzierter gegenüberstehen.
Kennst Du diesen Thread?

http://www.hifi-foru...ad=5751&postID=33#33


[Beitrag von tainacher am 27. Jun 2011, 01:34 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#4889 erstellt: 27. Jun 2011, 05:02

floyd11 schrieb:
Mein 55LW650S hängt nun seit gestern an der Wand

Leider habe ich im dunkeln doch Ausleuchtungsprobleme
Da ich keinen Vergleich habe, kann ich nicht sagen, ob das für einen Edge noch normal ist

update,
die Taschenlampen sind leider auch bei dunklen Filmszenen sichtbar
schaue gerade Kill Bill und da sieht man es doch recht deutlich :(


Mach mich nicht schwach. Ich hoffe doch, dass ich nicht schon wieder mit einem Service wegen Umtausch etc. Vorlieb nehmen muss

Können die anderen hier dies bestätigen?


duno schrieb:

Franny schrieb:
Sobald sich die Polfiltergeräte auf dem Markt etabliert haben, gehen die Preis für die Brillen in die Höhe.


Ist doch Quatsch, die Brillen werden schon seit Jahren in Massen produziert!


Wieso Quatsch? Dies ist eine logische Konsequenz. Klar werden die schon lange in Massen produziert, aber bisher nicht in Massen verkauft. Erst durch die neuen TVs gibt es nun eine erhöhte Nachfrage. Und wenn nun die anderen Hersteller auch noch nachziehen....


[Beitrag von Franny am 27. Jun 2011, 05:24 bearbeitet]
TDO
Inventar
#4890 erstellt: 27. Jun 2011, 06:31

haloo schrieb:

Also ist das dann ein großer Nachteil für den lw650s.
Dann hat der Samsung ja 800 hz für den 3D Betrieb zur verfügung und der lg nur 200.


Nein der Samsung hat auch "nur" echte 200Hz. Nur die Marketingerfindung CMR beträgt 800Hz.

Worüber man jedoch diskutieren kann ist ob dann nicht der LG eigentlich auch nur echte 100Hz hat, da ja die 200Hz per blinking backlight zustande kommen.


[Beitrag von TDO am 27. Jun 2011, 06:33 bearbeitet]
vorgartenzwerg
Schaut ab und zu mal vorbei
#4891 erstellt: 27. Jun 2011, 07:14
nachdem ich gerade zwischen lg lw5500 (oder lw570s) bzw. philips pfl7696k hin und her überlege und diese beiden dinge hier schon ansatzweise behandelt wurden, frage ich hier nach (obwohls eher in den philips-thread passen würde)

der lg kann ja 3d-inhalte per usb wiedergeben, was der philips nicht kann. jetzt die frage: kann der philips das wenigstens per lan wiedergeben?

weiters stellt sich die frage ob ich das fernsehbild bei schlechtem content (2d) fallweise kleiner zoomen kann, damit man nicht direkt vor den einelnen pixeln sitzt?
die frage stell ich mir fürn lg und philips!
torbenkrist
Schaut ab und zu mal vorbei
#4892 erstellt: 27. Jun 2011, 08:43

vorgartenzwerg schrieb:
nachdem ich gerade zwischen lg lw5500 (oder lw570s) bzw. philips pfl7696k hin und her überlege und diese beiden dinge hier schon ansatzweise behandelt wurden, frage ich hier nach (obwohls eher in den philips-thread passen würde)

der lg kann ja 3d-inhalte per usb wiedergeben, was der philips nicht kann. jetzt die frage: kann der philips das wenigstens per lan wiedergeben?


Im Handbuch http://www.p4c.phili...7696k_02_dfu_deu.pdf steht auf Seite 22:

"Hinweis: Einige 3D-Formate werden nicht
unterstützt. Das Fernsehgerät unterstützt die
3D-Eingabe über den USB-Anschluss und
Net TV nicht."

Wenn ich Net TV mit LAN gleichsetze, kann es der Philips gemäß Handbuch nicht. Andererseits ist die Frage, ob das kaufentscheidend ist. Vermutlich holst Du Dir so und so einen Blu-Ray-Player, der das dann kann. Oder Dein SAT-Receiver kann das dann (sofern Du SAT hast).

Ich habe mich für LG entschieden als ich in Heise-News unter
http://www.heise.de/...rte-aus-1229539.html folgendes gelesen habe:
"Philips gliedert seine Fernsehersparte in ein Joint Venture mit TPV Technology aus. Der taiwanische Auftragsfertiger soll 70 Prozent an dem Gemeinschaftsunternehmen halten, Philips die verbleibenden 30 Prozent. Bis Ende des Jahres sollen die Verträge unter Dach und Fach sein, sodass voraussichtlich ab 2012 die neue Firma noch unbekannten Namens das Geschäft mit den Fernsehern übernimmt. Für die Kunden und den Handel ändere sich dadurch nichts, versicherte ein Unternehmenssprecher gegenüber heise online."

Den letzten Satz sollte jeder für sich selbst bewerten.
floyd11
Inventar
#4893 erstellt: 27. Jun 2011, 08:57
@Franny

vielleicht habe ich auch nur die Arschkarte gezogen
von den anderen hat man ja noch nichts gehört

ist mir erstmals am Sa. spät abends aufgefallen,
dachte erst, ich hätte 2-3 Bierchen zu viel,aber gestern das gleiche

solange es hell ist, ein sattes schwarz, ab 22:00 wird es milchig

die FB reagiert extrem träge, dauert immer 1-2 Sek. bis der Befehl ankommt
liegt aber wohl nicht an der FB, da es mit meiner Harmony dasselbe ist

also mit der FB online nach etwas suchen, kann ich nicht empfehlen

@rose
joo, Avatar klappt, alle anderen, die ich angeklickt habe nicht
muss ich da immer nach SbS suchen

dann sind von meinen 5 Trailern nur 2 in SbS, weil die anderen nicht gehen
sind die speziell für aktive Shuttertechnik

das Aha Gefühl habe ich bei dem Avatar Trailer nicht gehabt

die 2D in 3D Umwandlung gefällt mit recht gut
duno
Inventar
#4894 erstellt: 27. Jun 2011, 09:08

TurnToStone schrieb:
Gibt es konkrete Neuigkeiten zu einer eventuellen Markteinführung des VIZIO XVT3D650SV 65?


http://www.amazon.co...ternet/dp/B004ILA5UC

In Stock.


Das die nach Europa kommen glaub ich nicht LG hält sich ja auch mit seinem 65LW6500er zurück ...

http://www.amazon.co...id=1309158434&sr=1-1


Franny schrieb:

Wieso Quatsch? Dies ist eine logische Konsequenz. Klar werden die schon lange in Massen produziert, aber bisher nicht in Massen verkauft.


Naja, sie wurden halt in Massen nach dem Gebrauch weggeschmissen.

Klar kann man mit den Brillen spekulieren und den Preis künstlich nach oben treiben.

Aber es wird auch immer bodenständige Händler geben, die ihre Kunden nicht über den Tisch ziehen.

Oder meinst du, dass 29 Euro oder 39 Euro für 5 Plasikbrillen nicht über den Tisch ziehen ist?


[Beitrag von duno am 27. Jun 2011, 09:17 bearbeitet]
PL-Kampfsau
Ist häufiger hier
#4895 erstellt: 27. Jun 2011, 09:38
@ floyd11,

hab auch leichte Ausleuchtungsprobleme in den oberen Ecken.
aber stört mich nicht doll, ist auch nicht immer da.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem BABY
hab am wochenende Step up & Alice im Wunderland (3D) bin echt begeistert!
Will unbedingt Avatar in 3D sehen aber kaufen will ich nicht und in der Videothek gibts den nicht zum ausleihen.
Kann mir einer mal den Film fürs Weekend ausleihen?
TDO
Inventar
#4896 erstellt: 27. Jun 2011, 09:45

floyd11 schrieb:
@Franny
solange es hell ist, ein sattes schwarz, ab 22:00 wird es milchig


Nein du hast nicht zuviel getrunken, das ist die Auswirkung des schlechten Schwarzwertes der IPS-Panels von LG.
Hast du "lokal dimming" eingeschalten? Das mindert den Effekt.



floyd11 schrieb:

muss ich da immer nach SbS suchen


Hm, bei Youtube 3D sind doch alle Trailer in SbS oder TaB?!
arclite1
Schaut ab und zu mal vorbei
#4897 erstellt: 27. Jun 2011, 09:53
hallo

lese hier schon längere zeit mit. ich stehe gerade vor dem kauf eines neuen tv's

ich habe mir am samstag den "LG 55LW650S" beim mm angeschaut.

ich verstehe nicht dass ihr hier den tv so lobt.

das 3d-bild ist einfach nur unterirdisch schlecht.
da merkt man ganz klar die halbe vertikale auflösung.

ach ja, das mit dem schlechten 3d bild ist nicht nur mir und meiner freundin aufgefallen. da waren noch mehrere kunden die das schlechte bild bemängelt haben.
Sheeerkhan
Stammgast
#4898 erstellt: 27. Jun 2011, 09:58
Ich find's klasse (das Passive 3D) und krieg übel Kopfschmerzen vom Shutterzeugs...btw. schon mal den Kopf nach links oder rechts gedreht mit Shutterbrille? *lol* oder nicht in den TV, aber in Neonröhre geblickt?
Probier das mal aus...lass uns wissen was du dazu meinst

Und noch was...auch bei mir im Markt waren die LG's so aufgestellt, dass ich max. 1m Abstand halten konnte, da seh ich natürlich die Linien. War das da auch so? Machen die das mit Absicht?
helmuth1972
Stammgast
#4899 erstellt: 27. Jun 2011, 09:59
Dann ist der TV einfach nichts für Dich.

Muss jeder für sich entscheiden, welcher Fernseher einem persönlich am Besten passt!
duno
Inventar
#4900 erstellt: 27. Jun 2011, 09:59

arclite1 schrieb:

ich habe mir am samstag den "LG 55LW650S" beim mm angeschaut.
...


Kannst du mal bitte schreiben in welchem MM du warst?


arclite1 schrieb:

ich verstehe nicht dass ihr hier den tv so lobt.

das 3d-bild ist einfach nur unterirdisch schlecht.


Merkwürdig ...
floyd11
Inventar
#4901 erstellt: 27. Jun 2011, 10:00
nee,
Lokal dimming habe ich ausgeschaltet
aktiviere ich mal

bzgl. 3D Youtube
von den ersten 5 Trailern geht bei mir nur Aavatar

entweder habe ich starkes geflackere oder die 2 Halbbilder überschneiden sich bei mir
unanschaubar
duno
Inventar
#4902 erstellt: 27. Jun 2011, 10:05

floyd11 schrieb:

bzgl. 3D Youtube
von den ersten 5 Trailern geht bei mir nur Aavatar


Hast du dich mal bei Youtube angemeldet und dir aus dem 3D-Kanal ne Playlist gemacht?
floyd11
Inventar
#4903 erstellt: 27. Jun 2011, 10:06

arclite1 schrieb:
hallo

lese hier schon längere zeit mit. ich stehe gerade vor dem kauf eines neuen tv's

ich habe mir am samstag den "LG 55LW650S" beim mm angeschaut.

ich verstehe nicht dass ihr hier den tv so lobt.

das 3d-bild ist einfach nur unterirdisch schlecht.
da merkt man ganz klar die halbe vertikale auflösung.

ach ja, das mit dem schlechten 3d bild ist nicht nur mir und meiner freundin aufgefallen. da waren noch mehrere kunden die das schlechte bild bemängelt haben.


war am Sa. auch im MM
in der 3D Abteilung hat mir nicht ein TV gefallen
3D war bei fast allen leicht verschwommen..

wäre ich jetzt alleine dort gewesen, hätte ich ja gesagt, OK 3D ist nichts für mich, bzw. ich habe dafür die falschen Augen, aber meine 3 Begleiter hatten die gleiche Meinung

der 55LW650 kostet in Essen "nur" 2500 €
duno
Inventar
#4904 erstellt: 27. Jun 2011, 10:11

floyd11 schrieb:
...
der 55LW650 kostet in Essen "nur" 2500 €


Immer noch?

Ich dachte die sind in Essen mit dem Preis runter gegangen



PS: Sind die nicht auch in der MM-Aktion und Idealo?


[Beitrag von duno am 27. Jun 2011, 10:12 bearbeitet]
arclite1
Schaut ab und zu mal vorbei
#4905 erstellt: 27. Jun 2011, 10:17

Sheeerkhan schrieb:
Ich find's klasse (das Passive 3D) und krieg übel Kopfschmerzen vom Shutterzeugs...btw. schon mal den Kopf nach links oder rechts gedreht mit Shutterbrille? *lol* oder nicht in den TV, aber in Neonröhre geblickt?
Probier das mal aus...lass uns wissen was du dazu meinst

Und noch was...auch bei mir im Markt waren die LG's so aufgestellt, dass ich max. 1m Abstand halten konnte, da seh ich natürlich die Linien. War das da auch so? Machen die das mit Absicht? ;)


der LG 55LW650S war so aufgestellt dass ich 3m sehabstand hatte.

bei 3d soll man ja so nah wie möglich am tv sitzen, da ist der effekt am besten.

habe mir davor 3d von einem samsung 64" plasma angeguckt. da bin ich extra nah ran. da ist das bild trotzdem gestochen scharf. ich bin aber kein plasma fan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied LW 4500 und LW 5500
smurfed am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  20 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Cinema 3D LW650S / 570S/ 4500 / 5500
Matthi007 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  706 Beiträge
Dirty Screen Effect LW 650S/ 659S / 570S / 4500/ 5500
luschi03 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  221 Beiträge
LG 32/42/47/55 LW650S/ 570S / 4500/ 5500 DVR (PVR) Probleme und Lösungen
zueros am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  180 Beiträge
unterscheide LW4500/5500/5590/659S?
Viper780 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  22 Beiträge
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG LW650s Clouding ?
tdope am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
LW 659S Bildtiefe einstellen?
hwp am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
LG-42-LW650S, Audio-Ausgang ?
DirkAn am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  6 Beiträge
Gibt es Erklärungen zu den verschiedenen LG Modellbezeichnungen?
lostboy31 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319