Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . Letzte |nächste|

LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV

+A -A
Autor
Beitrag
BlueSkyX
Inventar
#5260 erstellt: 19. Jul 2012, 08:31
Hat Dein Kollege denn auch SAT? Hat er evtl. eine S02 Karte?

Neben dem verwendeten Modul und dem TV spielt nämlich noch die Empfangsart und die Karte eine Rolle.

Und wieso nutzt Du nicht Deinen Technisat Receiver?


jannitv schrieb:

Zusatzfrage: Ist es möglich, eine HD+-Karte sowohl im HD+-CAM als auch im UNICAM-CAM zu WECHSELWEISE betreiben? Oder wird die Karte beim Betrieb im UNICAM-CAM ggf. so verändert, das die dann nicht mehr im HD+-CAM läuft?


Ja, problemlos möglich. Ein Pairing oder "Verheiraten" gibt es (noch) nicht.


[Beitrag von BlueSkyX am 19. Jul 2012, 08:57 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#5261 erstellt: 19. Jul 2012, 09:28
Ja hat hat auch Sat. Ob S02 weiss ich jetzt nicht.

Zum Glotzen nutze ich meist nur den TV, da ich nicht extra 2 Geräte einschalten möchte. Ausserdem hat der Technisat (leider) kein SimpLink o.ä.

Mich nervt hat das Warten beim Zappen am LG bei den HD+-Sendern. Und wenn das via UNICAM fixer gehen würde, dann würde ich mir ein UNICAM gönnen. Nur ich hätte es gern VORHER gewußt.


[Beitrag von jannitv am 19. Jul 2012, 09:28 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#5262 erstellt: 19. Jul 2012, 09:37
Was ist denn SimpLink?

Bevor ich beim Zappen immer Sekunden warten muss, schmeiße ich lieber 2 Geräte an. Aber jedem das seine. Und Aufnehmen, Timeshift etc. läuft am Technisat vermutlich auch runder. Vom TwinTuner mal abgesehen.

Da Du unbedingt ein Unicam haben willst/musst, gehe ich davon aus, dass Du eine V13-Karte hast. Richtig?


[Beitrag von BlueSkyX am 19. Jul 2012, 09:39 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#5263 erstellt: 19. Jul 2012, 09:45
Na via SimpLink, VieraLink, etc. würden die Geräte zusammen Ein- u. Aus geschaltet werden und auch andere Funktionen via einer FB zu nutzen sein. Beim BR-Player funzt das super. Nur eben beim Technisat nicht, da wohl zu alt.

V13? Meine HD+ Karte ist hinten schwarz. Soll wohl auch weiße geben. Aber wo da der Unterschied ist, keine Ahnung?

Ich will doch NUR wissen bzw. bestätigt haben, ob mit UNICAM & HD+ das Zappen am LM-LG fixer geht. Vielleicht hat ja irgend jemand so was am Laufen und könnte eine Feedback geben.


[Beitrag von jannitv am 19. Jul 2012, 09:45 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#5264 erstellt: 19. Jul 2012, 09:58
Sorry, war bei sky. Die schwarze HD+ Karte ist eine H02. Da kannst Du außer dem HD+ Modul IMHO eh nur noch das Unicam nutzen.

Kann deine Frage zwar nicht aus eigener Erfahrung beantworten, es ist aber durchaus logisch, dass das Unicam schneller arbeitet. Das HD+ Cam mus sja noch die ganzen Restriktionen verwalten etc. Das Unicam schaltet einfach nur den Kanal frei.
jannitv
Inventar
#5265 erstellt: 19. Jul 2012, 10:29
Supi, danke für deine Info . Nun bräuchte ich nur noch die Bestätigungsinfo von jemanden, der an seinem neuen LG LMxxx das UNICAM inkl. HD+ am Laufen hat. Ich hoffe das liest jemand und gibt dann ein Feedback.
AngelSanctuary
Stammgast
#5266 erstellt: 19. Jul 2012, 11:14
Hab ne Unicam und ne HD02 HD+ Karte.
*Nur hab ich die Unicam in der Kathrein und nicht am TV
jannitv
Inventar
#5267 erstellt: 19. Jul 2012, 11:17
Hi supi . Kannst Du das UNICAM mit Karte nicht mal testweise in den LG stecken und schauen ob HD+ hell wird? Ist die Karte eine schwarze HD+ Karte oder eine Sky-Karte?


[Beitrag von jannitv am 19. Jul 2012, 11:17 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#5268 erstellt: 19. Jul 2012, 13:13
Ich habe eine Sky Karte inkl. HD+. Nur leider auch über den HD Receiver, daher kann ich dir leider keine Infos geben. Habe keinerlei Module hier. Es wird sich hier doch Jemand finden lassen.

Angel, leg mal los!
AngelSanctuary
Stammgast
#5269 erstellt: 19. Jul 2012, 13:41

jannitv schrieb:
Hi supi . Kannst Du das UNICAM mit Karte nicht mal testweise in den LG stecken und schauen ob HD+ hell wird? Ist die Karte eine schwarze HD+ Karte oder eine Sky-Karte?

HD02 ist eine schwarze HD+ Karte ich guck gleich ob unicam geht muss dann LNB-Kabel in LG stecken viel arbeit (man bin ich faul XD ich mach mal gleich)


**Mache grade Sender suchlauf dauert bischen


[Beitrag von AngelSanctuary am 19. Jul 2012, 13:58 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#5270 erstellt: 19. Jul 2012, 14:15
Echt super danke . Wenn das klappt, dann gebe ich einen aus !
AngelSanctuary
Stammgast
#5271 erstellt: 19. Jul 2012, 14:31
Hab Unicam getestet geht, habe die Gigablue software auf die Unicam
jannitv
Inventar
#5272 erstellt: 19. Jul 2012, 14:42
Super danke . Und wieviel Sekunden dauert das Umschalten der HD+ Kanäle? DAs Aufnehmen der HD+ Kanäle auf USB-HDD geht sicherlich ebenfalls.


[Beitrag von jannitv am 19. Jul 2012, 14:42 bearbeitet]
AngelSanctuary
Stammgast
#5273 erstellt: 19. Jul 2012, 14:51
Uff auf umschalten hab ich nicht geachtet war aber nicht lange vl 1-3 sec
BlueSkyX
Inventar
#5274 erstellt: 19. Jul 2012, 14:51

AngelSanctuary schrieb:
Uff auf umschalten hab ich nicht geachtet war aber nicht lange vl 1-3 sec


You made my day.
RK_331978
Stammgast
#5275 erstellt: 19. Jul 2012, 15:16
Also das mit dem Umschalten geht bei mir recht flott...
Der EPG Streifen zeigt das was läuft meist sofort und ich hab manchmal kaum genug Zeit , um zu lesen, was da steht.

Ich benutze wie gesagt ausschließlich die MM.
Mir ist dabei aufgefallen - so meine ich zumindest -, dass das Schalten langsamer von statten geht, wenn ich mit p- oder p+ arbeite, anstatt das Scroll- Rad zu nehmen.

An so einem UniCam Teil bin ich auch interessiert. Mach mal den Tester Janni.

Nun zurück zu wichtigen Themen:
Wer weiß, wie man die Dateinamen der Aufzeichnungen ändern kann. Ich krieg Ärger von meiner Frau, wenn ich hier keine Lösung biete!

Und: Macht ihr nun alle ein Reset nach Softwareneuinstallationen oder nicht?

jannitv
Inventar
#5276 erstellt: 19. Jul 2012, 18:08
Oh man Rainer, es geht um die Umschaltzeit der HD+ Kanäle ! Das dauert mehrere Sekunden und es kommt mitunter sogar kurz die Info, das der Kanal verschlüsselt ist. Und erst dann wird er hell. Das Zappen der normalen unverschlüsselten Kanäle ist sonst OK.

@AngelSanctury: Ob 1 oder 3 Sek. ist beim Zappen schon ein echter Unterschied! Wenn man 3 Sek. warten muss dann ist das beim Zappen eine Ewigkeit! Kannst du bitte noch mal diesbezüglich testen? Danke im Voraus .


[Beitrag von jannitv am 19. Jul 2012, 18:09 bearbeitet]
AngelSanctuary
Stammgast
#5277 erstellt: 19. Jul 2012, 18:13

jannitv schrieb:
Oh man Rainer, es geht um die Umschaltzeit der HD+ Kanäle ! Das dauert mehrere Sekunden und es kommt mitunter sogar kurz die Info, das der Kanal verschlüsselt ist. Und erst dann wird er hell. Das Zappen der normalen unverschlüsselten Kanäle ist sonst OK.

@AngelSanctury: Ob 1 oder 3 Sek. ist beim Zappen schon ein echter Unterschied! Wenn man 3 Sek. warten muss dann ist das beim Zappen eine Ewigkeit! Kannst du bitte noch mal diesbezüglich testen? Danke im Voraus .

1 Sek manchmal sogar schneller hatte ich so im gefühl.
Hab auch noch meine alte DiabloCam2 getestet geht auch aber wenn die Diablocam 2 zu heiss wird zickt sie und kackt ab xD
jannitv
Inventar
#5278 erstellt: 19. Jul 2012, 18:54
Ok danke . Das heisst es macht beim Unicam beim Zappen keinen Unterschied, ob man HD+ oder FTA Kanäle zappt - richtig? Alle gehen dann gleich fix?
RK_331978
Stammgast
#5279 erstellt: 19. Jul 2012, 19:48

jannitv schrieb:
Oh man Rainer, es geht um die Umschaltzeit der HD+ Kanäle ! Das dauert mehrere Sekunden und es kommt mitunter sogar kurz die Info, das der Kanal verschlüsselt ist..


Häh?
HD+??
Ich dachte ich hätte eine HD+ Karte (RTL HD und Co.) ???
jannitv
Inventar
#5280 erstellt: 19. Jul 2012, 19:53
Wieso "dachte & hätte"? Hast du im CI+ Slot des LG ein CAM mit ner Smartcard drin oder nicht? Nur damit gibt's RTL in HD!
RK_331978
Stammgast
#5281 erstellt: 19. Jul 2012, 20:12
Das war eher ironisch...

Ich habe eine HD+ Karte in einem CI Modul im CI Eingang.
Meine ersten 20 (oder mehr (?) ; die öffentlichen sind ja auch weitestgehend in HD) Sender sind in HD.

Das mit dem verschlüsselten Programm hab ich auch schon mal gesehen.
Aber nicht als Standard.

Bei mir ist die Schalterei nicht störend.
Ich will ja eh nur wissen, was gerade läuft. Dafür reicht mir der EPG Streifen am oberen Bildrand. Wie ich sagte, schaltet der Fernseher so schnell, dass ich manchmal nicht genug Zeit hab, um die drei Wörter zu lesen. Und nein, das liegt nicht an meiner Lesegeschwindigkeit. Lesen ist mein Job.
RK_331978
Stammgast
#5282 erstellt: 19. Jul 2012, 20:24
So, hab mir das Schalten jetzt mal bewußt angetan.
Also das Umschalten auf RTL HD , Sat 1 HD , Pro7 HD , etc. dauert ca. 2- 3 Sekunden. Bei den öffentlich- rechtlichen HD Sendern geht es in 1 - 2 Sekunden.
Die Mitteilung "verschlüsselter Sender" kam nicht.

Was mir erneut auffiel: Der EPG Streifen (oben) ist schneller als das Bild. Zum Teil 1 - 2 Sek. Das heißt, er ist zum Teil sofort mit Informationen versehen. Naja, und so schalte ich nun mal. Ich gucke anhand des EPG was läuft. Für Leute mit Leseschwäche ist das natürlich nix...
jannitv
Inventar
#5283 erstellt: 19. Jul 2012, 21:43
Ok alles klar. Bei knapp 3 Sek. Umschaltzeit hast du dann wohl auch das HD+ CAM. Also wenn dann das mit 'nem Unicam 2-3 mal schneller umschaltet, dann wäre die Investition in ein Unicam schon lohnenswert. Dazu kommt noch, das die HD+ Restriktionen dann wohl auch weg sind.
Nur echt komisch, das bei meinem 860 & HD+ CAM öfter kurz die Verschlüsselungs-Info nach ca. 2 Sek. kommt, bevor es hell wird.

Ebenfalls merkwürdig ist auch, wenn ich auf einem HD+ Kanal im CI-Menü des HD+ auf "Software aktuallisieren" gehe, dann nach neuer Software gesucht wird, dann kurz agezeigt wird "Software Download wird durchgeführt: 01%", dann "Der Software Download ist fehlgeschlagen" und dann initialisiert das CAM.
Mein HD+ CAM hat die Software-Version 07.00.01.00.22 und die HW-Versionn 01000102. Ist das bei dir auch so?


[Beitrag von jannitv am 19. Jul 2012, 21:55 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#5284 erstellt: 20. Jul 2012, 10:38
@AngelSanctuary: Hast Du diese Unicam Revision? Solte dann auch mit diesem Programmer zu proggen sein, oder?

Zusatz: Hab gerade die Info bekommen das der Duolabs leider nicht geht.


[Beitrag von jannitv am 20. Jul 2012, 10:49 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#5285 erstellt: 20. Jul 2012, 12:10
Vom Diablo kann ich Dir eh nur abraten. Wird höllisch heiß!
jannitv
Inventar
#5286 erstellt: 20. Jul 2012, 12:35
Ja weiss, trotzdem Danke für die Info.
AngelSanctuary
Stammgast
#5287 erstellt: 20. Jul 2012, 13:27

BlueSkyX schrieb:
Vom Diablo kann ich Dir eh nur abraten. Wird höllisch heiß!

Hab meine DiabloCam damals vor wut in Kühlschrank gelegt und danach in Receiver xD
Hat zumindest länger durchgehalten *dank abkühlen
saubaer25
Stammgast
#5288 erstellt: 20. Jul 2012, 14:17
@jannitv

Dieser
sollte eigentlich genügen .

Gruß ,
Sauber25
BlueSkyX
Inventar
#5289 erstellt: 20. Jul 2012, 14:41
Eigentlich sollte doch sogar ein Alphacrypt Light für 40-50 Euro reichen. Oder klappt das mit der schwarzen Karte nicht mehr?


[Beitrag von BlueSkyX am 20. Jul 2012, 14:42 bearbeitet]
schorle
Ist häufiger hier
#5290 erstellt: 20. Jul 2012, 15:09
Kann mir jemand die Abmessungen der Verpackung der 47 Zoll Variante mitteilen? Muss schauen, ob ich den geplanten LM660S in meinem Golf mit umgeklappter Rückbank transportieren kann.

Vielen Dank!
BlueSkyX
Inventar
#5291 erstellt: 20. Jul 2012, 15:21
Ein Blick auf die Produkseite bei LG wirkt manchmal Wunder:

Maße (B x H x T) in mm

Verpackung 1.330 x 810 x 141 mm
jannitv
Inventar
#5292 erstellt: 20. Jul 2012, 15:35
Danke für die Unicam-Infos. Abschließende Frage, was ist der Unterschied zwischen diesem und diesem Unicam's?
BlueSkyX
Inventar
#5293 erstellt: 20. Jul 2012, 15:55
Das eine ist die leicht überarbeitete Version. Da Du da für nur 10 € mehr den Programmer dabei hast, musst Du doch nicht wirklich lange überlegen, oder?
jannitv
Inventar
#5294 erstellt: 20. Jul 2012, 16:05
Ok also das Teil mit dem Progy (erster Link) ist die neuere überarbeitete Version des Unicam!? Das war mir nicht ganz klar. Danke.

Zusatz: So, ich habe mich nochmal bei Google schlau gemacht. Das schwarze preiswertere Unicrypt CAM ist die ältere Version 1. Das blaue Deltacrypt, was im allg. etwas teurer verkauft wird, ist die neuere Version 2 des Unicam und soll 2 Versch.-Arten mehr können.


[Beitrag von jannitv am 21. Jul 2012, 07:25 bearbeitet]
schorle
Ist häufiger hier
#5295 erstellt: 21. Jul 2012, 09:48
Eine Frage zum LM660S hätte ich noch, bevor ich mir das Ding dann voraussichtlich holen werde:

Können neue Programme zur bereits bestehenden Programmliste hinzugefügt werden, ohne dass alles neu gemacht/sortiert werden muss?

Habe nämlich momentan einen Sony LCD, bei dem das leider nicht geht. Da Kabel BW die Programmbelegung oft ändert bzw. Programme entfernt und neue einspeist, wäre mir dies ein wichtiges Feature. Immer alles komplett neu sortieren ist nicht der Weisheit letzter Schluss
jannitv
Inventar
#5296 erstellt: 21. Jul 2012, 22:28
So auch an dieser Stelle die Info, das der 55LM860V (ggf. auch die anderen Modelle) nicht mit der 2.1 Soundbar Panasonic SC-HTB550 störungsfrei kann . Weiterführende Infos dazu inkl. meinem Frust hier.

Für weitere Ideen und Tips wäre ich in meinem Soundbar-Thread SEHR dankbar .
jannitv
Inventar
#5297 erstellt: 22. Jul 2012, 12:17
Mir ist gerade war echt krasses aufgefallen ! Mein 55LM860V war im Standby und ich musste für 5 Min. kurz den Strom am der Steckdose abschalten. Als ich dann den Strom wieder eingeschaltet habe, dann hat sich auch der LG voll eingeschaltet! Das darf doch NICHT sein! Wenn z.B. mal Stromausfall ist und dann der Strom wieder da ist, dann schaltet sich der LG komplett ein - echt Krass .

Von der Einschaltmacke bei einer eingestellten Erinnerung hatte ich ja schon berichtet. D. h. wenn man z.B täglich 20 Uhr eine Erinnerung der Tagesschau programmiert hat, dann schaltet der LG immer rechtzeitig Punkt 20 Uhr um. ABER der LG schaltet sich auch um 20 Uhr selbständig aus dem Standby ein. Das finde ich auch Krass, aber nicht so Krass wie die zuerst beschriebene Macke.
nessy69
Neuling
#5298 erstellt: 22. Jul 2012, 13:37
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei dem 860er die Diashow im Vollbildmodus
laufen zu lassen? Wenn man schon die 55" zur Verfügung sollten die Bilder nicht nur
1/4 des Fernsehers ausfüllen
jannitv
Inventar
#5299 erstellt: 22. Jul 2012, 14:07
Ja, die Bilder am Besten vorher in FullHD 1920x1080 Pixelauflösung umwandeln. Oder eben xyz x 1080, wenn die nicht 16:9 sind und nicht gestreckt sein sollen.
Sterejob
Ist häufiger hier
#5300 erstellt: 24. Jul 2012, 12:24
Neue Firmware für 760S usw.

04.01.36


Das ist ein größerer Sprung. Mal gespannt...
Axileo
Stammgast
#5301 erstellt: 24. Jul 2012, 15:15
Kann man die auch endlich mal über den TV ziehen...? Bin noch bei der vom Auslieferungszustand. 03.50 oder sowas
jannitv
Inventar
#5302 erstellt: 24. Jul 2012, 15:40
Bei 860 war es auch ein "grosser Sprung" auf die 04.02.42. Aber was "Grosses" an Änderungen habe ich nicht bemerkt.
Frank1207
Stammgast
#5303 erstellt: 24. Jul 2012, 15:49

jannitv schrieb:
Bei 860 war es auch ein "grosser Sprung" auf die 04.02.42. Aber was "Grosses" an Änderungen habe ich nicht bemerkt.

Hallo jannitv,
was mich übrigens wundert ist, das LM860 und LM960 immer die gleiche Firmware haben, trotz unterschiedlicher LED Backlight Verfahren.
Ich kann mir das nur so erklären, das beide das identische Mainboard, mit dem LG eigenen L9 DualCore-Chipset haben und daher mit der selben Firmware arbeiten.

Gruß,
Frank
jannitv
Inventar
#5304 erstellt: 24. Jul 2012, 16:03
Ja genau, Borad , CPU, Speicher etc. sollen identisch sein.
Sterejob
Ist häufiger hier
#5305 erstellt: 24. Jul 2012, 18:02
Seit neuer Firmware nun mit ESN.
Rovi75
Stammgast
#5306 erstellt: 24. Jul 2012, 19:10
Was ist ESN?
GATMontana
Stammgast
#5307 erstellt: 24. Jul 2012, 19:18
Was ist ESN und wo bitte findet man bei LG den Changelog?
jannitv
Inventar
#5308 erstellt: 24. Jul 2012, 21:42
Change-Log gibt's bei LG nicht.
Sterejob
Ist häufiger hier
#5309 erstellt: 25. Jul 2012, 17:58

Was ist ESN?

Elektronische Seriennummer, zu Finden in den Settings unter Netzwerk.

S.a. hier: http://www.youtube.com/watch?v=uug5O4-alTg&feature=related
Rayman00
Ist häufiger hier
#5310 erstellt: 25. Jul 2012, 18:31
Hiho,

ich habe nun auch einen LG 47LM660S. Bin soweit auch sehr zufrieden damit, abe rnoch ein, zwei Fragen.

1. Frage: Kann ich die Sender irgendwie auf dem PC bearbeiten, google hat dafür nix gescheites ausgegeben.
2. Frage: Wie kann ich über meinen Onkyo 609 über HDMI den Ton vom TV ausgeben? Aktuell sieht es wie folgt aus:
Ethernet HDMI Kabel von Amazon --> 1.4a
Onky 609 --> HDMI 1.4a
Beim Onkyo das HDMI Kabel in den Out gesteckt und beim LG in den 1. HDMI port.
Kabel wird auch erkannt, aber irgendwie nix ausgegeben.
Was mache ich denn da falsch? Habe Simplink auf an.
Beim Receiver soweit auch ARC an, welchen Modus muss ich denn dort einstellen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG 3D Cinema/Smart TV Benutzer gesucht!
chiko71 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  27 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG 3D Cinema TV (42LW4500) - optimale Einstellungen für 3D
3d-novice am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
Cinema 3D - Großer Vergleichstest
junkie#123# am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  9 Beiträge
Infinia 72LEX9 ( LG kündigt 72 Zoll großen 3D-Fernseher an )
Digitaluser am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  21 Beiträge
LG CINEMA 3D Entäuscht vom Bild & 3D Effekt!
do_lehmi am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  110 Beiträge
Der neue 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D -TV- Thread
Matthi007 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3448 Beiträge
Lg 3d Tv schneidet 3d Bild ab!
Snooktv am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  5 Beiträge
LG LW/Cinema 3D-Serie - 3D richtig nutzen
qwedcxyasd am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966