Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 Letzte |nächste|

LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV

+A -A
Autor
Beitrag
something01
Ist häufiger hier
#5710 erstellt: 22. Nov 2012, 10:03
Ähm ...

... also vielen Dank für Eure Beiträge zu meiner Frage

Ich verstehe nur Bahnhof

Muss ich eine Software auf dem NAS installieren um die iso-Dateien zuerst umzuwandeln und dann zu streamen? Oder soll ich sie erst umwandeln in ein mkv-File? Wenn ja - welche Software kann das auf einem Mac (OSX) bewerkstelligen?

Bitte um Verständnis für meine Unwissenheit

Danke!

Sascha
lanske
Inventar
#5711 erstellt: 22. Nov 2012, 10:55
Auf der NAS selber wirst Du damit wenig Erfolg haben, da sie dazu zu wenig Power hat. Eine Umwandlung in mkv auf dem Mac wäre dem vorzuziehen. Software dafür sollte es "frei" geben
TDO
Inventar
#5712 erstellt: 22. Nov 2012, 11:11

BigBlue007 schrieb:

Ich sehe offen gesagt keinen Unterschied, von daher ist für mich entscheidend, dass die Menge der sichtbaren Informationen auf einem Passiv-Display mit einem TAB-File höher ist, also ist es für mich "gefühlt" besser... :D


Dann solltest mal genauer hin schauen.
Bei TB wird das Bild vom LG zuerst hochscaliert und dann erfolgt die gleiche Verarbeitung wie bei SBS (die Hälfte der Zeilen wird einfach weg geschmissen). D.h. du siehst nicht die ursprünglichen 540 Zeilen sondern deutlich weniger.
BigBlue007
Inventar
#5713 erstellt: 22. Nov 2012, 13:44
Nein.
PanaFuji
Inventar
#5714 erstellt: 22. Nov 2012, 22:05

lanske schrieb:

BigBlue007 schrieb:

Ich sehe offen gesagt keinen Unterschied, von daher ist für mich entscheidend, dass die Menge der sichtbaren Informationen auf einem Passiv-Display mit einem TAB-File höher ist, also ist es für mich "gefühlt" besser... :D


Das ist der wichtigste Part
Ist wie mit Messwerten, die sind etwas für Mathematiker, aber nicht für Leute, die ihre Geräte auch benutzen und genießen wollen :D

also das ist jetzt IHMO Unsinn und steht genau im Widerspruch zum Geschriebenen.
Wenn er keinen Unterschied sieht, aber subjektiv nach seiner Rechnung ein besseres Gefühl hat, dann geht er rein nach den berechneten Werten.
Eben wie ein Mathematiker ...

Oder verstehe ich dich komplett falsch?
lanske
Inventar
#5715 erstellt: 22. Nov 2012, 23:30
Ja *gg*





Er sieht keinen Unterschied...... aber gefühlt ist es besser; egal, ob das auch durch Werte belegt wird oder nicht.
Ich habe das Empfinden, bei SBS ist es besser, obwohl das mathematisch nicht sein kann.

So hat jeder sein Gefühl und egal ob es mathematisch genau das Gegenteil ist, jeder ist damit zufrieden... und das wollte ich aussagen.

Es gibt natürlich die vermeintlich gefühlte bessere Einstellung, weil ich weiss, daß es besser ist, weil es die Mathematik belegt..... Beispiel 720p und 1080i
Was besser aussieht, hing lange Zeit davon ab, welche Geräte die Leute zu Hause hatten..... aber selbst dann gab es verfechter der einen oder anderen Meinung. Obwohl mathematisch klar, hatte doch jeder sein Gefühl - und das sollte jeder jedem zugestehen, weil niemand Normaugen hat - na ja, außer vielleicht einige Mathematiker *bg*
BigBlue007
Inventar
#5716 erstellt: 23. Nov 2012, 00:16

lanske schrieb:
Er sieht keinen Unterschied...... aber gefühlt ist es besser; egal, ob das auch durch Werte belegt wird oder nicht.

Nee, genau falsch. Ich sehe keinen Unterschied, aber es ist gefühlt besser, eben WEIL es durch Werte belegt ist, dass es besser ist (oder halt sein müsste).

Es gibt natürlich die vermeintlich gefühlte bessere Einstellung, weil ich weiss, daß es besser ist, weil es die Mathematik belegt..... Beispiel 720p und 1080i

Genau, da ist es bei mir genauso. Ich sehe keinen Unterschied, egal ob ich meinen Receiver 720p-Sender in 720p oder in 1080i ausgeben lasse. Ich lasse sie aber trotzdem in 720p ausgeben (obwohl das zu erhöhten Umschaltzeiten führt), weil es einfach "gefühlt" besser aussehen MÜSSTE.
something01
Ist häufiger hier
#5717 erstellt: 23. Nov 2012, 16:52
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Einstellung, die das Ausschalten des Panels bei Radioempfang erlaubt?

Danke!

Sascha
jannitv
Inventar
#5718 erstellt: 23. Nov 2012, 19:16
Ja gibt es .
something01
Ist häufiger hier
#5719 erstellt: 23. Nov 2012, 20:20

jannitv schrieb:
Ja gibt es .


Danke!
jannitv
Inventar
#5720 erstellt: 23. Nov 2012, 20:58
Bitte ! Spass muß sein . Einfach beim nur Musik hören auf Settings/Bild/Energie sparen: "Video stumm" stellen .
something01
Ist häufiger hier
#5721 erstellt: 23. Nov 2012, 22:57
Und nochmals vielen Dank ...

Sagt mal, hier wieder eine ernst gemeinte Frage aus Unwissenheit (und weil ich mich beim Suchen nach einer Antwort wohl zu dumm anstelle):

Ich habe eine Kombi aus Panasonic SC-BT230 (BluRay Heimkinosystem mit ARC-Unterstützung), Humax nano (als Zweitempfänger) und den LG 47LM660s - ich bekomme einfach via HDMI keinen Ton auf das Panasonic-System. Mit dem Vorgänger (einem Pana) ging es natürlich.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke!

Sascha
Stalingrad
Inventar
#5722 erstellt: 23. Nov 2012, 23:14
Lies mal HIER besonders die Antworten 16 und 17.
something01
Ist häufiger hier
#5723 erstellt: 23. Nov 2012, 23:36
Danke - aber das bringt mich leider nicht weiter.

Der TV erkennt zwar das über HDMI/ARC angeschlossene Heimkinosystem, der Ton kommt aber nicht an.
Das Kabel ist dasselbe wie vorher, der Anschluss ist der richtige ... was kann es denn nun noch sein?

Gute Nacht!

Sascha
jannitv
Inventar
#5724 erstellt: 24. Nov 2012, 09:42
Passiert was, wenn du im LG Quellen Munü mal händisch von interne auf externe Lautsprecher umstellst?
something01
Ist häufiger hier
#5725 erstellt: 24. Nov 2012, 18:34

jannitv schrieb:
Passiert was, wenn du im LG Quellen Munü mal händisch von interne auf externe Lautsprecher umstellst?


Nein ... der Ton kommt auch dann nicht an.

Ich muss mal ein anderes Kabel probieren - obwohl ich mir das nicht als Fehler vorstellen kann, da es ja bis vorgestern mit dem Pana noch funktioniert hat

Naja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

Übrigens: Muss ich eigentlich das Panel immer manuell (über Energieeinstellungen) ausschalten, wenn ich Radio über Satellit hören will, oder funktioniert das auch irgendwie automatisch?

Danke!

Sascha
BigBlue007
Inventar
#5726 erstellt: 27. Nov 2012, 01:22
Nach dem Boardwechsel neulich, um wieder auf die 04.04.52 zurückzukommen, muss der Techniker jetzt schon das zweite Mal bei mir antanzen. Ich habe seit heute eine ca. 10cm lange senkrechte Pixelreihe, wo das Rot ausgefallen ist. Mir fiel es erst gar nicht auf, sondern meiner Frau. Ich sah es erst (dann aber auch sehr deutlich), als ein rötlicher Hintergrund im Bild war. Bei hellen Farben sehe ich es eigentlich gar nicht.

Hatte schon mal jemand bei einem der aktuellem LGs einen Panelwechsel? Ich hab das Teil ja neulich offen gesehen und kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass die wirklich das Panel da rausbauen. Zumal da ja eh nicht viel mehr dran ist an den Teilen.
jannitv
Inventar
#5727 erstellt: 27. Nov 2012, 08:51
Oh, oh das hört sich ja gar nicht gut an . Ich warte immer noch auf die neue FW .


[Beitrag von jannitv am 27. Nov 2012, 08:52 bearbeitet]
derdater79
Inventar
#5728 erstellt: 27. Nov 2012, 11:35
Hi,Bigblue bei meinem Tv wurden die Platinen und Lautsprecher entfernt und anschließend an das neue Panel montiert.Das neue Panel wurde in einem ungeöffneten Karton geliefert.
Gru? D
BigBlue007
Inventar
#5729 erstellt: 27. Nov 2012, 14:14
D.h. der Rahmen um das Panel und das Panel selbst ist quasi eine Einheit? Praktisch also äusserlich ein neues Gerät, bis auf den Fuss?


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Nov 2012, 14:14 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#5730 erstellt: 27. Nov 2012, 18:32
Die FW 04.10.38 für den 860 ist via LG-Menü Aktualisierung verfügbar. Der Download läuft...


[Beitrag von jannitv am 27. Nov 2012, 18:32 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#5731 erstellt: 27. Nov 2012, 18:37
Wow! Na da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen...
jannitv
Inventar
#5732 erstellt: 27. Nov 2012, 19:25

BigBlue007 schrieb:
Wow! Na da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen... :D


Gugst du hier !
derdater79
Inventar
#5733 erstellt: 27. Nov 2012, 19:37
Hi,Bigblue, so ist das.Rahmen am Panel war im Karton.
Gruß D
derdater79
Inventar
#5734 erstellt: 27. Nov 2012, 20:29
Hi,ich habe den Update gemacht, aber ohne Werkreset.
Es gibt unter 3d World, Lichtmond 1 und Gisele 3d kostenlos.
Gruß D
de_dexter
Stammgast
#5735 erstellt: 29. Nov 2012, 21:37

F626 schrieb:
N'Abend,

ich habe seit 10 Tagen einen LM860V. Zwei oder drei Mal in dieser Zeit ist ein Effekt aufgetreten, bei dem im oberen Drittel das Bild etwas seitlich versetzt erscheint (siehe Fotos). Wenn ich den Fernseher aus- und wieder einschalte, ist das Bild wieder normal.

Bildfehler1Bildfehler2

Seit zwei Tagen ist das Problem nun nicht mehr aufgetaucht, und ich überlege, ob ich das Gerät reklamieren soll oder nicht. Alles andere ist in Ordnung. Das Gerät ist von Saturn, kann ich da nicht in den ersten 14 Tagen ohne Diskussionen zurückgeben oder umtauschen?

Was würdet ihr machen?

Gruss, F626

PS: Die generelle Unschärfe der Fotos liegt an meiner Digicam, habe einfach draufgehalten und nicht erst die Einstellungen angepasst.


Ich besitze den 860V nun ebenfalls seit ca. drei Wochen.
Bei mir trat das Problem ebenfalls bisher drei mal auf, beim ersten mal konnte ich es durch einen Senderwechsel beheben.
Beim zweiten mal hat dies nicht mehr gereicht, ich habe dann auf den HDMI Eingang und dann wieder zurück auf Antenne gewechselt...Bild wieder ok.
Heute hat auch das nicht geholfen, ich musste den TV aus und wieder einschalten um wieder ein sauberes Bild zu bekommen...
Bei mir tritt dieser Bildfehler nur beim DVB-t gucken über den internen Tuner auf, ist dies bei dir/euch ebenfalls so?
jannitv
Inventar
#5736 erstellt: 29. Nov 2012, 21:43
Also mit dem internen Sat-Tuner hatte ich derartige Effekte beim 860 seit 6 Monaten noch nicht.
de_dexter
Stammgast
#5737 erstellt: 04. Dez 2012, 20:51
Aufgrund des oben beschriebenen sporadisch auftretenden Bildfehlers habe ich nun einen Techniker angefordert, dieser sagte das eventuell das Mainboard getauscht werden muss.
Habe ich in dem Fall irgendwas zu beachten, werden mit dem Tausch alle meine Einstellungen und Konfigurationen gelöscht?
Gibt es noch weitere Auswirkungen durch den Tausch am Panel/TV?
BigBlue007
Inventar
#5738 erstellt: 04. Dez 2012, 22:22
Ja, durch den Tausch ist alles weg. Viel mehr als das Board und das Panel sind ja nicht drin in dem Teil, und alles, was irgendwas mit Einstellungen zu tun hat, ist natürlich auf dem Board.

Auswirkungen hat der Boardtausch ansonsten keine, außer, dass man dadurch die Möglichkeit hat, auf eine ältere Firmware downzugraden.
de_dexter
Stammgast
#5739 erstellt: 04. Dez 2012, 23:13
Alles klar, dann werde ich mir vorher mal alle Settings genauestens notieren...
Software wird dann auch wieder aktualisiert.
de_dexter
Stammgast
#5740 erstellt: 05. Dez 2012, 13:53
Heute rief mich der Techniker an und teilte mir mit das er vorsichtshalber das Mainboard UND das Panel austauschen wird, erhat beides nun in Holland bestellt...
Nun frage ich mich ob bei einem Austausch bei mir zu Hause nicht passieren kann das Staub zwischen das neue Panel und die Glasscheibe kommt, ist dies nicht nahezu unvermeidbar da ich natürlich keinen 'Reinraum' habe!?
Läuft so etwas normalerweise reibungslos?
BigBlue007
Inventar
#5741 erstellt: 06. Dez 2012, 00:30
Das wird deswegen reibungslos laufen, weil es keine separate Glasscheibe gibt. Das Ersatzpanel kommt so wie das, was jetzt drin ist; da ist keine Scheibe davor.
de_dexter
Stammgast
#5742 erstellt: 06. Dez 2012, 00:54
Ah ok, danke für die Info!
Ich frage mich allerdings warum die nicht einfach den ganzen Tv tauschen, Panel, Mainboard und Netzteil werden ausgewechselt...ist doch ein riesiger Aufwand und vom alten Gerät bleibt praktisch nur das Gehäuse übrig!?
Ps:
Das neue Panel wurde vom Techniker in Holland angefordert, ich dachte die werden in Polen und Tschechien gefertigt?
Oh man, ich hoffe das wird alles was...
BigBlue007
Inventar
#5743 erstellt: 06. Dez 2012, 01:53

de_dexter schrieb:
Ich frage mich allerdings warum die nicht einfach den ganzen Tv tauschen, Panel, Mainboard und Netzteil werden ausgewechselt...ist doch ein riesiger Aufwand und vom alten Gerät bleibt praktisch nur das Gehäuse übrig!?

Ja, das ist im Prinzip eine gute Frage.

Das neue Panel wurde vom Techniker in Holland angefordert, ich dachte die werden in Polen und Tschechien gefertigt?

Man bestellt Ersatzteile i.d.R. nicht direkt bei dessen Hersteller...
de_dexter
Stammgast
#5744 erstellt: 06. Dez 2012, 08:30
Ok, dann hat das ja alles seine Richtigkeit.
Kann man beim neuen Panel eigentlich anhand einer Nummer/eines Aufklebers erkennen ob es auch wirklich ein 860er ist?
Denke zwar nicht das die mit einem falschen kommen, aber man hört ja so einiges...
BigBlue007
Inventar
#5745 erstellt: 06. Dez 2012, 11:42
Dazu müsste man die Ersatzteilnummer des Panels kennen. Ich kenne sie leider nicht.
Performa5300
Stammgast
#5746 erstellt: 07. Dez 2012, 11:49
Mal 'ne Frage: wenn ihr 'nen TV im Handel kauft, also bei Saturn, Media Markt, expert, etc., begutachtet ihr euer gekauftes Modell dann gleich vor Ort? Also lasst ihr euren TV vom Verkäufer auspacken und auf Pixelfehler, Banding, etc. überprüfen?
BigBlue007
Inventar
#5747 erstellt: 07. Dez 2012, 14:34
Ich mache das nicht.
de_dexter
Stammgast
#5748 erstellt: 07. Dez 2012, 14:39
Ich ebenfalls nicht, suche mir nur den besten Karton raus...
Melzman
Inventar
#5749 erstellt: 07. Dez 2012, 14:57
@Performa5300

Ist aber eine sehr gute und berechtigte Frage wie ich finde. Denn demjenigen, der sich vorher z.B. hier über das jeweilige Gerät informiert, muss ja mittlerweile Angst- und Bange werden.
Was man da z.B. über die sogenannten Rückläufer liest
de_dexter
Stammgast
#5750 erstellt: 07. Dez 2012, 15:53
Die Techniker haben soeben angerufen, sie kommen mit dem neuen Panel und Mainboard bereits am Montag vorbei, bisher geht das ganze ja unglaublich schnell und reibungslos, nun muss nur das Ergebnis noch passen!
AB-Berlin
Neuling
#5751 erstellt: 12. Dez 2012, 15:53
Das macht doch alles keinen Spass mehr. Erst warte ich auf halbwegs moderate Preise, jetzt sind die da und man weiß nie, welches Gerät mit welcher Ausstattung für welches Land man erhält. Manche schreiben die Einschränkungen ja wenigstens noch dabei (...kann es zu eingeschränkten Multimedia-Funktionen kommen), bei den meisten Anbietern bin ich mir nicht sicher. EU-Modell, ja was? Bulgarien ist auch EU..... Erst antwortet man mir bei einem dieser Anbieter, man liefere nur für den deutschan Markt vorgesehene Geräte, widerspricht sich aber dann, als ich sie mit Hersteller-Informationen konfrontiere. Bei LG selbst höre ich dann, dass bspw. der 55LM765S gar nicht für D vorgesehen ist und es deshalb wohl Probleme mit den Gewährleistungsansprüchen gibt. Dann auch beim 55LM670 kann es Geräte mit eingeschränkten Multimedia-Funktionen geben. Ja kann man sich überhaupt noch irgendwo darauf verlassen, was für ein Gerät man nun wirklich erhält? Muss ich jetzt doch noch auf den neuen Grundig 9270 warten, bis der im Preis fällt?
Und dabei schwankte ich immer nur zwischen dem 55LM670 (Positiv: Farbe Silber - Negativ las ich hier Bild bei Fussballübertragungen?) und dem inzwischen zum gleichen Preis angebotenen, aber mit 800 Hertz ausgestatteten 55LM765S. Aber alle irgendwie mit möglichen Einschränkungen.....
Bleib ich dann doch bei meiner Metz-Röhre mit 83cm Diagonale?
mirage81
Stammgast
#5752 erstellt: 12. Dez 2012, 16:03
Bleibt bei deinem Metz, kauf den LG im Laden oder bestell bei Amazon. Alle anderen haben in der Regel nur EU-Zeug.
jannitv
Inventar
#5753 erstellt: 12. Dez 2012, 16:44
Warum dann keine Metz-Flunder?
BigBlue007
Inventar
#5754 erstellt: 12. Dez 2012, 17:03
Gibts die, vom Preis mal abgesehen, überhaupt in vernünftigen Größen?
jannitv
Inventar
#5755 erstellt: 12. Dez 2012, 17:16
Naja in 55" schon. Gugst Du hier . Kostet um die 6000 Takken .


[Beitrag von jannitv am 12. Dez 2012, 17:17 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#5756 erstellt: 12. Dez 2012, 18:14
das iss ja 'n schnäppchen, janni

sach ma, was mit dir? guggst du immer noch mit dem kinder-tv? wo bleibt deine neue kiste`?

lässte dir wieder was backen?
jannitv
Inventar
#5757 erstellt: 12. Dez 2012, 18:34
Der Neue wird in den nächsten 1-2 Stunden angeliefert ! Infos dazu dann im Pana WT50 Thread !
duno
Inventar
#5758 erstellt: 14. Dez 2012, 14:58
Nochmal zum Thema LG 60LM9600


hanspampel schrieb:
Das heißt aber nicht das die Dinger auch hierzulande erscheinen. Wäre nicht das erste Mal das uns einige Größen vorenthalten bleiben.


Hab gerade erst gesehen, dass er nun offiziell auf LG Korea gelistet ist:

http://www.lge.co.kr...00&prdid=eprd6004185

Kommt der nun doch noch zu uns?
hanspampel
Inventar
#5759 erstellt: 14. Dez 2012, 22:24
Hab noch keinen gesehen. Im Neujahr werden sicherlich auch keine mehr kommen. Alles arbeitet dort schon inRichtung 2013er Serie. Wer tut sich den freiwillig eigentlich noch an. Dachte der LM960 ist schlecht genug. Da macht ihn die Größe nicht gerade besser.
de_dexter
Stammgast
#5760 erstellt: 14. Dez 2012, 22:53
CAM00184

Der Techniker war nun mittlerweile bei mir und hat ein neues Panel und Mainboard verbaut.
Bisher lauft damit alles reibungslos, bis auf den Effekt der auf dem Bild zu sehen ist...
Ich habe DVB-T über den internen Tuner geschaut, der Empfang verschlechterte sich plötzlich (was ab und an normal ist wenn das Signal gestört wird) und das Bild wurde verpixelt/gestört (soweit alles normal) bis hin zu diesem Effekt auf dem Foto (Ton lief weiter).
Ich dachte erst 'na klasse, Panel defekt', allerdings war das Bild nach dem Senderwechsel wieder völlig normal!
Was kann das gewesen sein?
Passiert ist das ganze am Montag, an dem Tag wurde das Panel auch eingesetzt...
Ps:
Am oberen Rahmen des Tvs sieht man beim neuen Panel eine dünne helle Linie/einstrahlungen durch die LEDs...ist das normal?
Bei dem alten Panel ist mir das nicht aufgefallen...auch scheint mir die rechte obere Ecke heller zu strahlen als beim alten Panel...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG 3D Cinema/Smart TV Benutzer gesucht!
chiko71 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  27 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG 3D Cinema TV (42LW4500) - optimale Einstellungen für 3D
3d-novice am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
Cinema 3D - Großer Vergleichstest
junkie#123# am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  9 Beiträge
Infinia 72LEX9 ( LG kündigt 72 Zoll großen 3D-Fernseher an )
Digitaluser am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  21 Beiträge
LG CINEMA 3D Entäuscht vom Bild & 3D Effekt!
do_lehmi am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  110 Beiträge
Der neue 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D -TV- Thread
Matthi007 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3448 Beiträge
Lg 3d Tv schneidet 3d Bild ab!
Snooktv am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  5 Beiträge
LG LW/Cinema 3D-Serie - 3D richtig nutzen
qwedcxyasd am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764