Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV

+A -A
Autor
Beitrag
RK_331978
Stammgast
#4160 erstellt: 20. Mai 2012, 12:10

give schrieb:

Die l cht sich ja jetzt schon schlapp über uns hier im Forum :L


Und womit?
Rovi75
Stammgast
#4161 erstellt: 20. Mai 2012, 12:15
Sag mal Reiner, hab ich dir etwas getan oder magst du mich nicht?
Ich hatte dir schon einige fragen gestellt aber nie ne antwort bekommen
RK_331978
Stammgast
#4162 erstellt: 20. Mai 2012, 12:19


Aber die letzte Frage hab ich doch beantwortet.

Wenn ich davor Fragen nicht beantwortet habe, können es nur Fragen gewesen sein, die gegen meine Prinzipien (siehe Signatur) verstoßen haben.

"Ich liebe euch doch alle."
RealPunisher
Ist häufiger hier
#4163 erstellt: 20. Mai 2012, 12:47
habt euch lieb.
sprachsteuerung ist doch eh fürn a..., oder??
bevor ich anfange, mit dem tv zu reden, nehm ich entweder lieber die magic oder lass mich einweisen.
oder meine frau macht das für mich. zum glück hab ich den 760er, da muss ich das nicht machen. grins.

aber wahrscheinlich wieder geschmackssache.
computer! "ausschalten. ausschalten...
ich sagte: AUSSCHALTEEEEEEN..."

klappt nicht.
RK_331978
Stammgast
#4164 erstellt: 20. Mai 2012, 12:56
Das ist DER Grund, warum man einen 860er nehmen sollte.

Ich hab die Magic Remote, eine USB- Tastatur.
Jetzt noch eine Sprachsteuerung die funktioniert und ich vergess mich...

Und nu im Ernst:
Also die USB Tastatur liegt immer am TV.
Wenn ich jetzt nicht mehr aufstehen muss, wenn ich mal etwas mehr eingeben müsste...

Ich hör mich nur faul an....
knX
Inventar
#4165 erstellt: 20. Mai 2012, 13:55
Moin,

kann wer etwas bezüglich diesen Problems sagen:


1080/24 material (must be dark) watch for trails. Bright 24p content is perfect, dark content turns into pixel soup. The only way to resolve this is to set the output device to 60hz. This is not a trumotion or real cinema or dimming issue. I used walking dead (season 2, second last episode where he stabs his partner) these head movements (when he is crying) in 24p become a complete mess? All
Processing was disabled (I even tried enabling them too). I then tested all my 24p bluray from a bluray player and a htpc... Same issues persists with 24p content, sent at 24hz to the tv. It can not handle dark, 24p material no matter when setting you enable or disable. The only fix is to set the htpc to 60hz or the BDplayer to 60hz.



**After further testing I have come to the conclusion that is not "dark" scenes in general, it's dark scenes that contain NO light source such as torch, bulb, lighter, flame etc... An unlit face against a black sky or background really shows this bug off.


Hier noch zwei Videos die das Problem verdeutlichen:

http://www.youtube.com/watch?v=hnzQlj_PM0A&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=aPkqn2xGKH0&feature=youtu.be

Für diejenigen die kein Englisch beherrschen, es geht um ein Nachziehen bei dunklen Szenen in 24p. Anscheinend konnte bei dem ein oder anderen Besitzer nur das Problem durch Umstellung auf 60 Hz behoben werden.

Wollte mir eigentlich den 660er die Tage holen, aber sollte das wirklich in der ganzen Serie ein Problem darstellen, dann ist das für mich ein wirkliches no go. Wäre super wenn das jemand auch mal beim 660er ausprobieren könnte.

Gruß

P.S.: Quelle AVForum

http://www.avforums....3d-tv-thread-39.html

ab Post 1149

Gruß und Danke

P.P.S.:

Ich will niemanden den Spaß am neuen TV verderben, allerdings sind beim Youtube Video die Phänomene so deutlich sichtbar, das es mich schon ein wenig verdutzt.


P.P.P.S.:

Und noch eine Frage, kann jemand bestätigen das Bildeinstellungen im PC Modus nicht gespeichert werden, oder ist das auch nur ein Problem des 960ers? Frage da die Zuspielung eigentlich generell von einem HTPC kommt.


[Beitrag von knX am 20. Mai 2012, 14:25 bearbeitet]
RealPunisher
Ist häufiger hier
#4166 erstellt: 20. Mai 2012, 16:31
das mit der tatstaur ist an sich ne coole sache.
erst damit kann man sicherlich anständig arbeiten.
immer alles mit der mr im internet oder so einzutippen ist auf dauer auch nervig.

kann man da auch ne drahtlose tastatur anbasteln?
oder haste die dran per usb stick??
Rovi75
Stammgast
#4167 erstellt: 20. Mai 2012, 16:39
dafür nutze ich mein ipad und die lg magic app. damit funktioniert das auch schön über wlan
RK_331978
Stammgast
#4168 erstellt: 20. Mai 2012, 16:47

RealPunisher schrieb:

oder haste die dran per usb stick??


Yo, genau so.
Sieht aber doof aus, wenn die sich in der Wohnlandschaft breit macht. Deswegen wird sie immer versteckt.
air
Ist häufiger hier
#4169 erstellt: 20. Mai 2012, 22:21

TDO schrieb:


Für die Unentschlossenen 860 oder 760

Hab am Freitag den 760er und 860er bei einem Kumpel live nebeinander gesehen. Nachdem beide Geräte ordentlich eingestellt worden konnte man keinen Unterschied beim Bild erkennen. Auch bei den Apps und Menüs war nichts vom Dualcore zu merkern.


Das beruhigt mich - vielen Dank für die Bestätigung. Dann habe ich mich richtig für den 760 entschieden (leider konnte ich nie 760 und 860 nebeneinander sehen)

Hier noch kurz meine Eindrücke...

- mit den Standard-Einstellungen fand ich das Bild richtig schlecht. Mit den im Einstellungsthread zu findenden flatpanelhd-Einstellungen bin ich einfach nur begeistert
Als ich die Einstellungen übernommen habe, war ich zwar sehr skeptisch (maximal Schärfe-Parameter, seltsam anmutende Weissabgleichswerte (die ohnehin individuell geprüft werden sollten)) aber ich halte die dort gemachten Angaben für eine sehr gute Basis.
Meine Empfehlung: Mit diesen Werten mal ein paar Tage schauen und dann ggf anpassen

- hängt jetzt nicht unmittelbar mit dem TV zusammen. Man sollte wirklich keinen 55-Zoll-Fernseher kaufen, wenn man nicht größtenteils HD-Material schaut, denke ich. Aber mittlerweile ist das HD-Angebot ja ziemlich ok (endlich auch 3Sat, Arte, Phoenix). Klar - auch hier erkannt man deutlich den Unterschied zwischen nativem HD-Material und ge-scaltem Zeug - aber beides macht Spaß (außer ARD- und ZDF- Nachrichtensendungen - warum ist das eigentlich immer so unfassbar übel??)

- Hätte nicht gedacht, dass die 2d-3d-Konvertierung so gut funktioniert! Gerade direkt die Brille mit Korrekturgläsern bestellt (obwohl bei meiner Brille der 3d-clip erstaunlich gut funktioniert)
Auf dezente Art (habe noch nicht an den Einstellungen rumgespielt) wird ein m.E. angenehm "plastisches" Bild generiert

- Audio-Qualität ist angesichts der Gehäusedicke wirklich nicht schlecht (habe bei Audio "Klare Stimme" aktiviert)

Gruß
Michael


[Beitrag von air am 20. Mai 2012, 22:26 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#4170 erstellt: 20. Mai 2012, 23:17

alimaniac schrieb:
Ich bin aus München und hab einen semi defekten 860er. Ich bekomme nun doch ein neues Gerät. Warum?

Ganz einfach: ich finde das Bild fantastisch! Ich hatte bis gestern Abend noch ein Flashlight oben rechts, das ist aber seit heute verschwunden. Ich habe einfach mit einem Mikrofasertuch ein wenig massiert. Scheinbar passt es jetzt mit der LED Anordnung.

Man kann zwar das Dimming in dunklen Szenen erkennen, allerding nur, wenn man mit dem Magic Remote Cursor über den Screen fährt. Sobald der Film startet ist alles TOP!

Zudem habe ich keinerlei Clouding. Das ist ein Merkmal, was definitiv für das Gerät spricht!

Und jetzt gehe ich weiter weinen, so unverdient wie heute, kann keine Mannschaft verlieren. Ich bin sehr enttäuscht, aber man muss halt einfach seine Tore schießen! Ich bin wirklich am Boden zerstört!

Guad Nacht!


Also ich hab es auch mal mit leichtem Massieren oben rechts am FL versucht. Beim Massieren der Stelle mit dem MF-Tuch, verschwinden die helleren Stellen zwar solange man etwas Druck auf die FL-Stelle ausübt, tauchen danach jedoch wieder auf. Was noch verwunderlich ist, ist das genau hinter dem FL oben rechts eine Schraube von hinten am Screen plaziert ist. Hat schon jemand versucht, die Schraube etwas zu lösen und ggf. wieder nicht ganz so fest oder ggf. fester anzuzuiehen?
Weiterhin ist mir bei diesem FL aufgefallen, das ja bei Local Dimming auf Ein das FL so gut wie weg ist. Allerdings taucht es sehr schwach wieder auf, wenn der Bildschrimbereich rechts oben (beim FL) sehr dunkel ist ABER im Abstand von ca. 1-3 cm vom FL der Bilschirmbereich dann sehr hell ist. Ist der Bereich um das FL grossflächig sehr dunkel, dann ist auch das FL komplett weg. Kann das nicht ggf. eine Softwaremacke sein? Weil ja auch viele (oder ggf. alle 860er) diese kleine FL-Macke haben.
alimaniac
Stammgast
#4171 erstellt: 21. Mai 2012, 00:28
Hi Janni,

deine Idee mit der Schraube ist korrekt. Allerdings bringt es nichts diese Schraube zu lösen oder anzuziehen. Wenn, dann müsstest du die Schraube am Panel selbst lösen oder anziehen. Unter der Abdeckung sitzt eine Art Isolierband, unter diesem findest du ein paar Schrauben, welche das Panel an der Backplate fixieren. Woher ich das weiß? Naja, hab schon meinen Samsung komplett zerlegt, da war es auch so. Ist auch bei der ES Serie so!

Beim LG kann ich's dir sagen, da ich mir bereits Bilder von einem 860er Teardown angesehen habe. Da kann man die Schrauben sehr deutlich erkennen. Wenn, dann müsste man die Schrauben unterhalb der normalen Abdeckung fixen.

Wenn mein finales Gerät angekommen ist, werde ich mich (sollte es der Fall sein / ich gehe jedoch nicht davon aus) der Sache FL annehmen. Sollte nicht besonders schwer sein. Hat ja definitiv was mit einem falschen Druckpunkt zu tun.
jannitv
Inventar
#4172 erstellt: 21. Mai 2012, 05:56
@Alimaniac: Super, dann hatte ich ja schon mal den richtigen Riecher bezüglich der Schraube . Aber warum sollte ICH das eigentlich machen? Da lass ich mir doch lieber den LG-Techniker kommen und der kann das doch gleich hier vor Ort erledigen. Gibt's dafür 'ne zentrale Rufnummer oder würde das über den Händler laufen? Dann gibt's auch keine Probleme bezüglich Garantie etc. Ansonsten bin ich mit meinem 860 voll Zufrieden, wenn man mal von dem IL absieht, der noch einen Tick geringer ausfallen könnte.

PS: Hast Du meine PN bekommen?


[Beitrag von jannitv am 21. Mai 2012, 05:59 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#4173 erstellt: 21. Mai 2012, 08:47

RealPunisher schrieb:

kann man da auch ne drahtlose tastatur anbasteln?
oder haste die dran per usb stick??


Habe gestern mal meine Logitech mit USB-Empfänger (nennt sich "Unifying") angesteckt. Wurde auch direkt erkannt. Nur die Eingabe ist nicht wirklich zuverlässig. Mal funktioniert es problemlos, mal nimmt er die Eingabe nicht an. Muss mal testen, ob das an der Tastatur oder am Empfänger liegt.

Mal was anderes:

Habe am WE zwei DVDs geguckt - "Der Mandant" und "72 hours - The next three days".

Was mir insbesondere bei "Der Mandant" aufgefallen ist: Bei dunkleren Bildinhalten wirkte das Bild (Schwerpunkt im Bereich von Gesichtern) so als hätte es nur 8 oder 16bit Farbtiefe. Soll heißen: Details gingen verloren und bestimmte Flächen verschmolzen zu einer matschigen Fläche.

Ist das DSE?

Der TV wird eh im Laufe der Woche getauscht, wüsste halt nur gerne was genau das Problem ist.
Konrad1a
Ist häufiger hier
#4174 erstellt: 21. Mai 2012, 10:16

Mr.Straight schrieb:
Als unser TV kaputt ging, habe ich kurzfristig einen LG 55LW470S gekauft, werde ihn aufgrund zahlreicher Kritikpunkte aber nun zurückgeben. Mich interessiert nun, ob diese Punkte beim LG 55LM760S besser gelöst sind. Anderenfalls würde ich eher einen Philips 55PFL6007K, Panasonic TX-L55ETW5 oder Toshiba 55XL975G kaufen.

1. Kann man, wenn ein LM im Standby ist, direkt durch drücken einer Programmtaste dieses Programm anwählen. Also z.B. durch einfaches Drücken der "1" ARD HD anwählen? Beim 55LW470S war es nämlich extrem nervig, dass er immer mit der letzten Einstellung startet, bei Drücken der "1" z.B. mit ZDF oder mit HDMI-Eingang, selbst wenn gar kein HDMI-Signal anliegt.

2. Wie schnell sind die Umschaltzeiten der LMs zwischen den Programmen? Beim 55LW470S benötigt ein Wechsel zu einem anderen HD-Programm etwa 2,9 s, zu einem SD-Programm 1,8 s und zu einem Analogprogramm 1,4 s, gemessen jeweils bei Kabelanschluss. Zappen ist so nervig.

3. Machen die LMs auch schwarze Pausen zwischen den Bildern einer Diashow? Diese sind beim 55LW470S vollkommen unzeitgemäß, da sie bereits zur Zeit der Diaprojektoren eliminiert wurden.

4. Unterstützen die LMs USB-SD-Kartenleser? Am 55LW470S hat meiner zumindest nicht funktioniert.

5. (hat sich erledigt)

6. Kann der 55LM760S durch sein BLS das weiter oben verlinkte Testvideo Ballnormal1 mit 23,976 fps ruckelfrei abspielen? Beim 55LW470S funktioniert dies leider bei keiner TrueMotion Einstellung. Wenn nicht, für was ist dann BLS überhaupt gut?

7. Können die LMs selbständig auf SCART-Eingang umschalten, wenn dort am dedizierten Pin das Umschaltsignal anliegt? Dies war früher Standard. Der 55LW470S kann das leider nicht.

8. Wird bei den LMs die Exif-Information zur Bildorientierung ausgewertet bei der Wiedergabe von Fotos? Der 55LW470S kann dies leider nicht und stellt Portraits liegend dar.

9. Funktioniert bei den LMs die 2D zu 3D-Umrechnung bei Format Cinema-Zoom? Beim 55LW470S ist dies leider nicht möglich.

10. Weiß jemand, ob ein LM den über einen Scart-Eingang zugeführten Ton ohne Brummen wiedergeben kann, wenn das Scart-Ausgabegerät an einem Kabelanschluss als Antenne hängt? Zumindest bei meinem 55LW470S klappte dies mit keinem Scart-Kabel und keinem Scart-Ausgabegerät.

Viele Vorteile der LMs gegenüber den LWs kenne ich aus den Spezifikationen. Die genannten Punkte sind denen jedoch leider nicht zu entnehmen. Deshalb bitte ich trotz der umfangreichen Liste um zahlreiche Anworten. Fernsehkauf ist heute leider nicht leichter als früher.



Mache Leute haben Probleme?

Gibt es da nichts von Ratiopharm?

PS: Mein LG ist einfach Saugeil!


[Beitrag von Konrad1a am 21. Mai 2012, 10:17 bearbeitet]
give
Inventar
#4175 erstellt: 21. Mai 2012, 11:33

RK_331978 schrieb:

give schrieb:

Die l cht sich ja jetzt schon schlapp über uns hier im Forum :L


Und womit? ;)


Wie womit
BlueSkyX
Inventar
#4176 erstellt: 21. Mai 2012, 11:38
Mit Recht.
jannitv
Inventar
#4177 erstellt: 21. Mai 2012, 12:45

Konrad1a schrieb:
...
Mache Leute haben Probleme?

Gibt es da nichts von Ratiopharm?images/smilies/insane.gif

PS: Mein LG ist einfach Saugeil! :prost


Bitte adde mal in deiner Signatur dein LG-Modell, damit wir dann immer sehen welcher LG Saugeil ist .
Konrad1a
Ist häufiger hier
#4178 erstellt: 21. Mai 2012, 13:10

jannitv schrieb:

Konrad1a schrieb:
...
Mache Leute haben Probleme?

Gibt es da nichts von Ratiopharm?images/smilies/insane.gif

PS: Mein LG ist einfach Saugeil! :prost


Bitte adde mal in deiner Signatur dein LG-Modell, damit wir dann immer sehen welcher LG Saugeil ist .


Habe den 55 760s.....



---------------------
180Zoll LG LM 960 s, Himedia 910A, Zum Teufel Anlage, 2012'er Porsche Cayenne Turbo, 200m² WeberHaus mit Pool, 300m lange Yacht mit Hubschrauber, blonde Freundin usw...........


[Beitrag von Konrad1a am 21. Mai 2012, 13:15 bearbeitet]
Karakuri
Ist häufiger hier
#4179 erstellt: 21. Mai 2012, 18:58
ABEND!

Kleine Frage: Könnt ihr mit euren LM's Clips aus der Rtl Mediathek abspielen? Meine 760er hängt sich nur da auf... Youpo... Äh... Youtube läuft (wenn auch nicht in Vollbild)

Danke für eure Antworten:)
TryOnce
Stammgast
#4180 erstellt: 21. Mai 2012, 19:18
Jetzt weiß ich wo her ich die Abstürze habe beim LM. So bald ich einen Film streame über PLEX so hängt sich der LG ab und zu mal auf. Jetzt habe ich ich mal Plex runter geworfen und ta da, keine abstürze mehr. Hat das Problem jemand noch und mit welchen Proggi streamt ihr?
Rovi75
Stammgast
#4181 erstellt: 21. Mai 2012, 19:32
also ich nutze nero media home und bei mir läuft es 1a!
ohne absturz oder ruckeln.
Mr.Straight
Stammgast
#4182 erstellt: 21. Mai 2012, 19:55

Konrad1a schrieb:

jannitv schrieb:

Konrad1a schrieb:
...
Mache Leute haben Probleme?

Gibt es da nichts von Ratiopharm?images/smilies/insane.gif

PS: Mein LG ist einfach Saugeil! :prost


Bitte adde mal in deiner Signatur dein LG-Modell, damit wir dann immer sehen welcher LG Saugeil ist .


Habe den 55 760s.....

Kommt schon Leute, ich muss kurzfristig Entscheiden ob ich meinen 55LW470 zurückgebe und stattdessen lieber für etwa das Doppelte einen 55LM760S kaufe. Meine Fragen lassen sich in 5 Minuten beantworten.
Bei den Fragen geht es darum, ob ich mir für Funktionen wie Fernsehen, Diashow usw. ohnehin besser DVB-S2-Festplatten-Receiver und BlueRay-Player kaufe (als reines TrueHD-HDMI-Display ist der 55LW470S genausogut geeignet) oder ob diese Funktionen auch mit dem 55LM760S Spaß machen.
Wenn es zu viel Arbeit ist, beantworte ich mal selbst die Fragen und ihr sagt mir, ob ich richtig liege:

1. Bei den LMs werden DVB-C und Analogprogramme im Gegensatz zu allen anderen Passiv-3D-Modellen in einer Liste zusammengefasst. Man kann deshalb direkt aus dem Standby gezielt durch Eingabe der Programmnummer ein Programm auswählen.

2. Bei den LMs beträgt die Umaschaltzeit zwischen HD-Progammen 2,0s, zwischen SD-Programmen und Analog-Programmen 1,0s.

3. Die LMs machen auch nervige schwarze Pausen zwischen den Bildern einer Diashow und drehen hochkant aufgenommene Bilder auf Basis der Exif-Information nicht selbständig in die richtige Orientierung.

4. An USB der LMs funktionieren USB-SD-Kartenleser über USB-Hub.

5. Der 55LM760S kann das weiter oben verlinkte Testvideo Ballnormal1 mit 23,976 fps nicht ruckelfrei abspielen.

Sind diese Aussagen so richtig?
alimaniac
Stammgast
#4183 erstellt: 21. Mai 2012, 20:51
@Janni:

Wenn du den LG Kundendienst beauftragst, dann bitte direkt bei LG. Der Händler ist da raus. Der macht auch nichts anderes als du. Allerdings bin ich der Meinung, dass das wenig bringen wird. Der zeigt dir einen Vogel. Ist bei LG bestimmt genau das selbe Problem wie bei Samsung. Es befindet sich innerhalb der Spezifikation. Wenn du wirklich was machen willst, dann nimm einen Schraubenschlüssel und geh die ganze Sache selbst an. Du kannst nichts kaputt machen. Zudem fummelst du selbst an deinem Gerät rum.

Wegen der Garantie würde ich mir persönlich keinen Kopf machen, da es Niemandem (wirklich Niemandem) auffallen wird. Nimm ein Stück Klarsichtfolie und leg sie über den Schraubenzieherkopf. Dann sollte wirklich nichts zu erkennen sein. DU musst es lediglich mit deinem Gewissen vereinbaren können. LG bekommt da definitiv nichts mit!

Lg
Karakuri
Ist häufiger hier
#4184 erstellt: 21. Mai 2012, 21:06

Rovi75 schrieb:
also ich nutze nero media home und bei mir läuft es 1a!
ohne absturz oder ruckeln.



Entschuldige die für Experten vielleicht unsinnige Nachfrage.

Wenn ich über den Browser im TV versuche RTL-Mediathek-Clips anzusehen klappt das nicht. Kann mir jetzt nero media home helfen dies zu korrigieren? Wenn ja, würde mich eine Erklärung freuen.

Wenn nein, wie setzt du Nero ein?
Danke
alimaniac
Stammgast
#4185 erstellt: 21. Mai 2012, 21:12
Ich kenne Nero Media Home zwar nicht besonders, weiß aber was es ist.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Programm (DLNA Server) deine RRTL Clips abspielt. Es ist eher für die Übertragung der Mediadaten auf deinem PC zu deinem TV zuständig. Besser gesagt, es stellt die Daten bereit. Du kannst dann über deinen TV die Bilder, Musik und Videos vom PC abspielen lassen.

Ich persönlich nutze lieber den PS3 Media Server, der ist schlicht, braucht wenig Ressourcen (anders als Nero) und läuft unter Linux, Mac und Windows.
23jvc
Inventar
#4186 erstellt: 21. Mai 2012, 21:14

alimaniac schrieb:
Hi Janni,

deine Idee mit der Schraube ist korrekt. Allerdings bringt es nichts diese Schraube zu lösen oder anzuziehen. Wenn, dann müsstest du die Schraube am Panel selbst lösen oder anziehen. Unter der Abdeckung sitzt eine Art Isolierband, unter diesem findest du ein paar Schrauben, welche das Panel an der Backplate fixieren. Woher ich das weiß? Naja, hab schon meinen Samsung komplett zerlegt, da war es auch so. Ist auch bei der ES Serie so!

Beim LG kann ich's dir sagen, da ich mir bereits Bilder von einem 860er Teardown angesehen habe. Da kann man die Schrauben sehr deutlich erkennen. Wenn, dann müsste man die Schrauben unterhalb der normalen Abdeckung fixen.

Wenn mein finales Gerät angekommen ist, werde ich mich (sollte es der Fall sein / ich gehe jedoch nicht davon aus) der Sache FL annehmen. Sollte nicht besonders schwer sein. Hat ja definitiv was mit einem falschen Druckpunkt zu tun.



Hatte ich ja auch schon merhfach draufhingewiesen, sollte eigentlich klar sein, dass nicht die äusseren Gehäuseschrauben gemeint sind...
Ist aber auch ein "alter" Hut und klappt nicht immer.


[Beitrag von 23jvc am 21. Mai 2012, 21:37 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#4187 erstellt: 21. Mai 2012, 21:18
Na, dann sind wir uns ja mal wieder einig!

Allerdings, kann das nicht Jeder wissen. Es bastelt auch nicht Jeder an seinen Geräten rum. Da braucht man schon ein paar Eier.

Wie gesagt, ich würde auch wegen der Garantie keine Gewissensbisse bekommen, fällt bei ordnungsgemäßer Handhabung sowieso nicht auf.
Karakuri
Ist häufiger hier
#4188 erstellt: 21. Mai 2012, 21:24
Dankeschön:)

Grade läuft auf WDR bei Markt ein Test über Fernseher:)
RK_331978
Stammgast
#4189 erstellt: 21. Mai 2012, 21:43
Hey Leute.

Ich glaub, ich steh im Wald.
Ich hab mein kleines Flashlight wegmassiert.. Dauerhaft.. Mit einem Mikrofaserfensterputztuch. Wahrscheinlich wär es auch mit anderem Material gegangen.

Ich hab erst gedacht, ich bild mir das ein. Ich konnte das DIN A5 große FL aber wieder erzeugen.

Zur Beseitigung musste ich einfach Richtung FL bis über den Rand mit dem Tuch streichen.
Folge ist, dass kleine Mini- Aufhellungen (Einstrahler) rechts am Rand entstanden sind. Wenn ich die angreife, kommt das FL zurück.

Dann muss es wohl doch an der Folie liegen. Und mein damaliger Verdacht war gar nicht so verkehrt.


[Beitrag von RK_331978 am 21. Mai 2012, 21:45 bearbeitet]
abccba97
Ist häufiger hier
#4190 erstellt: 21. Mai 2012, 21:43
mist knapp verpasst. wirds da ne wiederholung geben?

Ok frage selbst beantwortet:D

Wiederholung: mittwochs, 14.15 Uhr - 15.00 Uhr)


EDIT2: noch besser es wird nen webstream geben

http://www.wdr.de/tv..._pannenfernseher.jsp (das wars doch oder?)


[Beitrag von abccba97 am 21. Mai 2012, 21:48 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#4191 erstellt: 21. Mai 2012, 22:27
@ Rainer

Warts ersmtal ab. IdR kommen die wieder. Hat alles schon gegeben und die Freude war anfänglich groß, umso größer nachher die Enttäuschung als die FLs wieder kamen.
jannitv
Inventar
#4192 erstellt: 21. Mai 2012, 22:28

alimaniac schrieb:
@Janni:

Wenn du den LG Kundendienst beauftragst, dann bitte direkt bei LG. Der Händler ist da raus. Der macht auch nichts anderes als du. Allerdings bin ich der Meinung, dass das wenig bringen wird. Der zeigt dir einen Vogel. Ist bei LG bestimmt genau das selbe Problem wie bei Samsung. Es befindet sich innerhalb der Spezifikation. Wenn du wirklich was machen willst, dann nimm einen Schraubenschlüssel und geh die ganze Sache selbst an. Du kannst nichts kaputt machen. Zudem fummelst du selbst an deinem Gerät rum.

Wegen der Garantie würde ich mir persönlich keinen Kopf machen, da es Niemandem (wirklich Niemandem) auffallen wird. Nimm ein Stück Klarsichtfolie und leg sie über den Schraubenzieherkopf. Dann sollte wirklich nichts zu erkennen sein. DU musst es lediglich mit deinem Gewissen vereinbaren können. LG bekommt da definitiv nichts mit!

Lg


Ja da hast sicherlich Recht. Die Toleranzen und Spezifikationen sind ja z. T. auch subjektive Auslegungssache. Ich muss mal sehen, ob ich wegen dem kleinen FL oben rechts die Kiste demontiere. Zumal bei aktiviertem LD nichts mehr davon zu sehen ist. Wenn ich jedoch z.B. zum App Home Screen wechsle oder die Youtube App aufrufe, dann wird wohl immer kurz LD abgeschaltet und das FL ist kurz zu sehen.
Wegen dem Aufschrauben habe ich keinen Bammel. Meinen 42er Sammy habe ich auch schon zerlegt und zwei Kondensatoren ersetzt und den Lüfter entkeimt.

Mir ist noch was aufgefallen beim Abspielen von 3D FullHD Filmchen via Youtube App., wie z. B. "LG 3D Demo 1080p Global LG LED CINEMA SCREEN 3D JOHN FM" (9 Min. 21 Sek.), wird der Film ein paar Minuten korrekt wiedergegeben, bis dann aber irgenwann die Wiedergabe beginnt zu stocken. Dann hilft nur noch abzubrechen. Ich habe dann den Film via PC runtergeladen, auf USB-Stick kopiert und am 860 problemlos abgespielt. Ich vermute im ersten Fall der direkten Youtube App Wiedergabe ein Ressourcen oder Speicherproblem des 860. Oder die App ist noch etwas Buggy. Naja das sind alles Kleinigkeiten die dann hoffentlich noch via FW-Update gefixt werden.

Zusatz: Das 2D&3D-Bild ist immer wieder geil anzuschauen! Zieht euch mal die geilen LG 3D Demos aus dem Thread von setitup hier rein. Neben dem obigen 9 Min. Vid ist auch "LG Cinema 3D (Passive vs Active)" SEHR lehrreich und zeigt die Vorteile der passiven 3D Technik sehr anschaulich in 3D.


[Beitrag von jannitv am 21. Mai 2012, 22:29 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#4193 erstellt: 21. Mai 2012, 22:36
TVs machen scheinbar wirklich was sie wollen. Ich hab jetzt auch wieder ein FL oben rechts, allerdings verschwindet das auch mit aktiviertem LD nicht. Man sieht es sogar wenn eine normale Lampe brennt. Nervt gewaltig!

Zumal es eigentlich weg war. Zudem gesellt sich nun auch noch leichtes Clouding bei sehr sehr wenig Zimmerbeleuchtung hinzu. Alles immer sehr merkwürdig mit den Kisten.
Rovi75
Stammgast
#4194 erstellt: 21. Mai 2012, 22:45
So und ich habe meine 860 gerade wieder verpackt!
Ich hoffe das er morgen abgeholt wird und auch gleich der neue mit kommt.
Hoffentlich ist der neue besser, sonst geht der auch zurück und ich warte bis oled bezahlbar ist.
Dann schaue ich ebend wieder auf nem pc Monitor weiter tv
alimaniac
Stammgast
#4195 erstellt: 21. Mai 2012, 22:51
Dein Umtauschgrund sind die Flashlights, oder? Hab ich zumindest so in Erinnerung.


[Beitrag von alimaniac am 21. Mai 2012, 22:53 bearbeitet]
Rovi75
Stammgast
#4196 erstellt: 21. Mai 2012, 22:56
ja auch der hat aber auch andere fehler iwei noch!
hast du denn jetzt schon einen neuen bekommen?


[Beitrag von Rovi75 am 21. Mai 2012, 22:57 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#4197 erstellt: 21. Mai 2012, 23:14
Sollte heute verschickt worden sein. Mal sehen, ob dem so war!

Was hatte dein TV sonst noch für Macken?
Rovi75
Stammgast
#4198 erstellt: 21. Mai 2012, 23:28
z.b
die lautsprecher schräbbeln
flashlights
das lg logo geht nicht beim tv betrieb aus obwohl es im menu auf aus steht.
die apps funktionieren nur sehr langsam und wenn ich z.b bei kinox nen film schauen möchte bekomme die fehlermeldung "speicher ist voll" und er bicht den browser ab.
truce
Ist häufiger hier
#4199 erstellt: 22. Mai 2012, 00:05

Rovi75 schrieb:
"...und wenn ich z.b bei kinox nen film schauen möchte bekomme die fehlermeldung "speicher ist voll" und er bicht den browser ab."


hab ich bei so ziemlich allen Streaming-Portalen.. ist wohl "normal"
Rovi75
Stammgast
#4200 erstellt: 22. Mai 2012, 00:11
na dann dürfen sie aber nicht sagen"freien browser" gell
oder kann man wohl den speier erweitern?


[Beitrag von Rovi75 am 22. Mai 2012, 00:12 bearbeitet]
alimaniac
Stammgast
#4201 erstellt: 22. Mai 2012, 00:37
Bzgl. der Lautsprecher ist zu sagen, dass das bei mir genau einmal der Fall gewesen ist. Als ich jedoch den Sender gewechselt habe, war alles wieder vollkommen in Ordnung.

Allerdings bildest du dir die Fehler mit Sicherheit nicht ein, daher verstehe ich dich total, dass das Gerät getauscht wird.
Rovi75
Stammgast
#4202 erstellt: 22. Mai 2012, 00:58
nee also die lautsprecher schräbbel die ganze zeit!
hört sich halt an als ob das rückblech klappert.
RK_331978
Stammgast
#4203 erstellt: 22. Mai 2012, 06:42

hanspampel schrieb:
@ Rainer

Warts ersmtal ab. IdR kommen die wieder. Hat alles schon gegeben und die Freude war anfänglich groß, umso größer nachher die Enttäuschung als die FLs wieder kamen.


Selbst wenn dieses kleine FL zurück kommt, bin ich nicht enttäuscht.
Richtig gesehen hab ich es ja nur beim tanzenden LG Logo. Und wenn ich rechts oben in die Ecke gestarrt hab, wenn in dieser Dimmingzone ein helles Objekt war. Aber nur als minimale Erhellung.

Und tätig geworden bin ich nur, weil das Wisch- Thema hier mal wieder aufkam und ich grad das Tuch in der Hand hatte. Bisher hatte mich dieses FL dazu nicht animiert..

Klar kann es sein, vielleicht auch auf Grund von erhöhter Luftfeuchtigkeit oder Temperatur, dass es zurückkommt. Bis jetzt ist alles so geblieben. Wie gesagt, ich konnte durch das Wischen bestimmen, wo es hinwandert.

Für meine Frau hab ich es extra nochmal erzeugt, damit sie auch den Unterschied sehen konnte.

BTW: Ich gehe auch davon aus, dass die LEDs rundherum sind.

Und: Muss ich mich bei Maxdome registrieren? Da können wir LGler ja einen Monat gratis testen.


[Beitrag von RK_331978 am 22. Mai 2012, 06:45 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#4204 erstellt: 22. Mai 2012, 06:59
Also ich höre jetzt auf das FL wegzumassieren. Wenn, dann bringt es nur eine kurzzeitige Besserung aber komplett weg habe ich es dadurch auch nicht bekommen. Da lasse ich lieber LD auf Ein und alles ist schick.

Der Sound bei mir ist wirklich völlig OK. Kein schäppern oder klirren - auch nicht bei hohen Laurstärken. Da werde ich erst mal auf eine Soundbar verzichten. Ist echt erstaunlich wie so eine Flunder so einen Sound machen kann. Und die Soundoptionen holen auch noch etwas raus bzw. Optimieren das Klangbild.

Hat noch keiner herausgefunden, wie einzelne TV-Sender in der Sat-Liste rausgekickt (gelöscht) werden können? Ich habe keine Lust mich durch die über 1000 Sender (Astra&Hotbird) zu quälen und mir die Finger mit der Kanalnummer-Sortierung wund zu tippen. Am externen Receiver lösche ich Schrottsender immer nach dem Sendersuchlauf. Das hat bis jetzt auf allen Receivern geklappt. Nur der LG kann das wohl (noch) nicht - oder?

@Reiner: Na dann sind wir ja hier bald die einzigen, die noch den ersten 860 am Laufen haben. Wieviel hattest Du eigentlich LG überwiesen, damit die dir gleich ein ordentliches Gerät schicken ?
RK_331978
Stammgast
#4205 erstellt: 22. Mai 2012, 08:09
Du musst mit mehr LIEBE massieren.

Ich hab denen gesagt, ich mach dann anschließend richtig gute Werbung...
JehutyTHC
Stammgast
#4206 erstellt: 22. Mai 2012, 09:09
Will jetzt nicht alle Beiträge durchforsten, aber wie ist das mit dem Input Lag ausgegangen ?
th3_kingz
Stammgast
#4207 erstellt: 22. Mai 2012, 09:14
du musst uns schon verraten, welches model du bezüglich des il meinst.

lg
derdater79
Inventar
#4208 erstellt: 22. Mai 2012, 10:30
Hi,hier ist ein Miesepeter, der sollte besser bei Pc's bleiben.
http://www.zdf.de/ZD...mart-TV-oder-3D.html
Gruß D
jannitv
Inventar
#4209 erstellt: 22. Mai 2012, 10:33

JehutyTHC schrieb:
Will jetzt nicht alle Beiträge durchforsten, aber wie ist das mit dem Input Lag ausgegangen ?


1:0 für den IL
jannitv
Inventar
#4210 erstellt: 22. Mai 2012, 10:35

RK_331978 schrieb:
Du musst mit mehr LIEBE massieren.


Hey, hey das kann ich TOP - kannst meine bessere Hälfte fragen !


RK_331978 schrieb:
Ich hab denen gesagt, ich mach dann anschließend richtig gute Werbung... :D


Dann passt es ja - genau wie bei mir
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Cinema 3D Überblick
Kladuusch am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
LG 3D Cinema/Smart TV Benutzer gesucht!
chiko71 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  27 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG 3D Cinema TV (42LW4500) - optimale Einstellungen für 3D
3d-novice am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  2 Beiträge
Cinema 3D - Großer Vergleichstest
junkie#123# am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  9 Beiträge
Infinia 72LEX9 ( LG kündigt 72 Zoll großen 3D-Fernseher an )
Digitaluser am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  21 Beiträge
LG CINEMA 3D Entäuscht vom Bild & 3D Effekt!
do_lehmi am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  110 Beiträge
Der neue 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D -TV- Thread
Matthi007 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  3448 Beiträge
Lg 3d Tv schneidet 3d Bild ab!
Snooktv am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  5 Beiträge
LG LW/Cinema 3D-Serie - 3D richtig nutzen
qwedcxyasd am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487