Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
jannitv
Inventar
#51 erstellt: 11. Mai 2012, 14:39
@Reiner: Noch mal 'ne Frage zu der Firmeware-Version deines 55LM860V. Könntest Du die Version auch mit in deinen ersten Post bitte mit angeben? Derzeit scheint es auf der deutschen LG Seite hier noch keine aktuellere Firmware für den 55LM860V als Download zu geben, oder?
th3_kingz
Stammgast
#52 erstellt: 11. Mai 2012, 15:18
ich finde die einstellungen so wie sie sind eigentlich fast am besten.
mir is der kinomodus wie er eingestellt ist einfach zu warm also gelblich.
da ist der standart besser...
ich spiele aber in den nächsten tagen und wochen bestimmt noch öfters an den einstellungen rum.
hab jez auch seit einer stunde alle sender in hd und es macht einfach spaß zu gucken.
nur leider kommt es beim umschalten des unitymedia receivers kurz zu einem zeitlupeneffekt.
trumotion hab ich auf aus gestellt, weil es doch öfters mal nervt ^^
clouding und flashlights hab ich gestern abend auch schon bei einem schwarzen bild entdeckt, bisher ist es aber nicht beim schauen negativ aufgefallen
lg
RK_331978
Stammgast
#53 erstellt: 11. Mai 2012, 16:01
@th3_kingz

Und, wie ist die Größe?

@Janni
Ich guck heut Abend mal.
th3_kingz
Stammgast
#54 erstellt: 11. Mai 2012, 16:48
perfekt...
55zoll wäre zu groß
RK_331978
Stammgast
#55 erstellt: 11. Mai 2012, 17:26
Schön...
th3_kingz
Stammgast
#56 erstellt: 11. Mai 2012, 17:31
hab noch nicht geupatet,
aber werd ich bald mal machen.
lg apps ist gerade abgestürzt geht nich mehr zurück.
Und vorhin mal nen video im inet angesehen, leider total ruckelig und iwie komische streifen im bild
Und es nervt auch ein wenig das die helligkeit, wenn man as einstellt immer kurz anders wird.
RK_331978
Stammgast
#57 erstellt: 11. Mai 2012, 17:35
Was macht ihr bloß mit den Dingern?
jannitv
Inventar
#58 erstellt: 11. Mai 2012, 18:26

RK_331978 schrieb:
Was macht ihr bloß mit den Dingern? :D


TV und BR/DVD sehen, oder können die Teile noch was anderes ?
funky285
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 11. Mai 2012, 19:26
Hallo,

ich besitze seit heute einen LM669S und war erstmal erschrocken...das Bild war unscharf, vorallem bei Bewegungen. Mit den Einstellungen von Flatpanel siehts schon deutlich besser aus allerdings ist mir das Bild irgendwie nicht hell und leuchtend genug. An welchen Schrauben muss ich da drehen?
th3_kingz
Stammgast
#60 erstellt: 11. Mai 2012, 19:28

funky285 schrieb:
Hallo,

ich besitze seit heute einen LM669S und war erstmal erschrocken...das Bild war unscharf, vorallem bei Bewegungen. Mit den Einstellungen von Flatpanel siehts schon deutlich besser aus allerdings ist mir das Bild irgendwie nicht hell und leuchtend genug. An welchen Schrauben muss ich da drehen?


versuch doch einfach die Helligkeit noch höher zu machen und auch den Kontrast für leuchtenere Farben.

lg
th3_kingz
Stammgast
#61 erstellt: 11. Mai 2012, 19:57
für mich gibt es iwie keine perfekten einstellungen.
die hier geposteten und auch die ausm inet sind mir alle zu warm(gelblich)
und jede sendung oder serie sieht mit anderen einstellungen wieder besser aus.
man muss einfach schauen ein gutes mittelmaß zu finden was bei alles gut aussieht
bin mal gespannt wie das heute naht aussieht.

lg
funky285
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 11. Mai 2012, 21:01
Habe ich probiert, optimal wirkt es aber nicht.

Beim Eishockey erscheinen schnelle Bewegungen sehr unscharf. Außerdem ist das weiße Eis (eishockey WM) bei mir irgendwie unregelmäßig, als wenn ein eingebranntes muster hinterliegt (clouding, banding)? Kann sich das noch bessern?
th3_kingz
Stammgast
#63 erstellt: 11. Mai 2012, 21:04
hab jetzt auch mal sport1 hd reingemacht.
Mein bild wirkt toll.
bei viel weiß ist es eh schwierig für die augen alles gleichmäßig zu sehen und dann noch die schnellen bewegungen. ich guck mal ne weile und berichte dann
alimaniac
Stammgast
#64 erstellt: 11. Mai 2012, 21:11
Immerhin ist Schweden gegen Russland eine Nummer für sich.

Ich kann bei meinem 760er auch bestätigen, dass das bewegte Bild eine Art Banding verursacht. Allerings keine richtigen vertikalen Balken sondern eher eine Art von DSE.
th3_kingz
Stammgast
#65 erstellt: 11. Mai 2012, 21:15
hm meiner hat auch clouding und flashlights, wie gesagt beim normalen bild is es mir bisher nicht aufgefallen.

lg
jannitv
Inventar
#66 erstellt: 11. Mai 2012, 21:19
Naja etwas ist wohl normal. Es gibt wie schon oft geschrieben ja keinen PERFEKTEN TV. Wenn das alles im "normalen" Rahmen ist, dann wäre das für mich OK.
Heiron
Stammgast
#67 erstellt: 12. Mai 2012, 10:30
Meine einstellungen per Test-DVD sind für mein Empfinden optisch ok, aber im Menü betrachtet alle am rechten Anschlag.
Mit den Einstelllungen vom thread ist eine gute Ausgangsbasis da, um das Bild mit einer ordentlichen BluRay subjektiv einzustellen.
jannitv
Inventar
#68 erstellt: 12. Mai 2012, 10:56

Heiron schrieb:
Meine einstellungen per Test-DVD sind für mein Empfinden optisch ok, aber im Menü betrachtet alle am rechten Anschlag.
Mit den Einstelllungen vom thread ist eine gute Ausgangsbasis da, um das Bild mit einer ordentlichen BluRay subjektiv einzustellen.


Welche Test-DVD hast du genommen? Vielleicht diese hier?
Heiron
Stammgast
#69 erstellt: 12. Mai 2012, 15:45
Nein, die beim
Oppo BluRay-Player beigelgte BluRay Disc
th3_kingz
Stammgast
#70 erstellt: 12. Mai 2012, 16:07
wie ist die Burosch Targa dvd?

lg
jannitv
Inventar
#71 erstellt: 12. Mai 2012, 16:07
@Heiron: OK und wie findest du diese BR? Die kostet bei Amazon hier knapp 30 Euronen. Ich überlege, ob ich mir für den neuen TV zum Einstellen sowas gönne .


[Beitrag von jannitv am 12. Mai 2012, 16:08 bearbeitet]
th3_kingz
Stammgast
#72 erstellt: 12. Mai 2012, 16:27
ich versuch es mal mit der Heimkino Test DVD
jannitv
Inventar
#73 erstellt: 12. Mai 2012, 16:57
Meinst du diese?
th3_kingz
Stammgast
#74 erstellt: 12. Mai 2012, 17:24
jepp
jannitv
Inventar
#75 erstellt: 12. Mai 2012, 18:12
Wäre nicht 'ne BR zur Kalibrierung besser als 'ne DVD. Ich tendiere eher zu der BR, bin mir aber nicht sicher .
th3_kingz
Stammgast
#76 erstellt: 12. Mai 2012, 18:27
egal für kostenlos
und die bewertungen bei ama sind garnet so schlecht.
jannitv
Inventar
#77 erstellt: 12. Mai 2012, 18:29
Ja für umsonst ist natürlich OK! aber wenn ich Kohle bezahlen muß dann scheit wohl die BR besser zu sein.
th3_kingz
Stammgast
#78 erstellt: 12. Mai 2012, 18:30
is doch nur unterschied in der auflösung, farben und so sind doch alle gleich
jannitv
Inventar
#79 erstellt: 12. Mai 2012, 18:37
Ja klar, aber ich denke HD kommt bei der BR bei den Test- u. Referenzvideos besser.
Heiron
Stammgast
#80 erstellt: 12. Mai 2012, 22:40
Wie schon gesagt, mit der BluRay und meinen subjektiven 'optimalen' Einstellungen sind die Menüeinstellungen alle rechts am Anschlag
(also so gut wie)

Ich habe die Einstellungen so übernommen und dann anhand der BluRay AVATAR nochmal 'feinjustiert'.

Andere mögen sagen, das Bild wäre nichts für sie.
Für mich passt es - und wie.

Ich bin vom LG total begeistert.

Schönen Sonntag

heiron
truce
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 13. Mai 2012, 00:10
Wie sind denn deine Einstellungen @Heiron ?
Wäre interessant diese mal komplett zu vergleichen..
jannitv
Inventar
#82 erstellt: 14. Mai 2012, 06:52
@Reiner: Denkst du bitte noch an die Firmwareversion? Dann bitte die Version in Post 1 adden. Danke.
RK_331978
Stammgast
#83 erstellt: 14. Mai 2012, 10:04
Hab ich in die Signatur eingebaut. Über die Update- Funktion ist nix neueres verfügbar.
jannitv
Inventar
#84 erstellt: 14. Mai 2012, 10:25
@Reiner:
monster88
Stammgast
#85 erstellt: 14. Mai 2012, 12:11
haltet mich für wahnsinnig, aber im mom ist für mich die beste einstellung:

Lebhaft

beleuchtung runter auf 38
kontrast auf 98
farbe 55
temperatur auf C12
schärfe eher niedrig
dimming auf hoch
clear white: tief

rest alles aus

uuuuuuuund trumotion auf benutzer und auf 0

bewegungsunschärfe weg aber kein soapoperazeugs
jannitv
Inventar
#86 erstellt: 14. Mai 2012, 12:43
@monster88: WAHNSINNIG !
monster88
Stammgast
#87 erstellt: 14. Mai 2012, 13:50
eigentlich hab ich jetzt einen "lebhaft is nur was für den handel" Vortrag erwartet...javascript:insert(' ','')

javascript:insert(' ','')
Konrad1a
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 15. Mai 2012, 09:43
################################################ Achtung Achtung #########################################################



Das Firmwareupdate 3.3.31 für 760s ist jetzt verfügbar!! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu


GP4_DVB_EU_BB_MP_DeJudder_mtk5369_A1_RevNo49001_V03.03.31_ota_V2_SECURED.epk


---------------------
180Zoll LG LM 960 s, Himedia 910A, Zum Teufel Anlage, 2012'er Porsche Cayenne Turbo, 200m² WeberHaus mit Pool, 300m lange Yacht mit Hubschrauber, blonde Freundin usw...........
muppet2103
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 15. Mai 2012, 09:46

Konrad1a schrieb:
################################################ Achtung Achtung #########################################################



Das Firmwareupdate 3.3.31 für 760s ist jetzt verfügbar!! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu


GP4_DVB_EU_BB_MP_DeJudder_mtk5369_A1_RevNo49001_V03.03.31_ota_V2_SECURED.epk


---------------------
180Zoll LG LM 960 s, Himedia 910A, Zum Teufel Anlage, 2012'er Porsche Cayenne Turbo, 200m² WeberHaus mit Pool, 300m lange Yacht mit Hubschrauber, blonde Freundin usw...........

Und was ist neu? Schon was gemerkt?
Konrad1a
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 15. Mai 2012, 10:00
Werde heute Abend testen....

VG
BlueSkyX
Inventar
#91 erstellt: 15. Mai 2012, 10:09
Kannst Du mal mit diesem "**** BREAKING NEWS ****"-Style aufhören? Ist genau so nervig wie die ganzen Caps Lock Schreiber.
Konrad1a
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 15. Mai 2012, 10:18
Also ich denke die FW-Updates,

sind dazu da die Geräte von Fehlern zu befreien und das Forum hier schlanker zu machen!

Hier steht oft so ein sinnloser Mist drin wo wirklich wichtige Beiträge untergehen.

VG
jannitv
Inventar
#93 erstellt: 15. Mai 2012, 10:33

Konrad1a schrieb:
Also ich denke die FW-Updates,

sind dazu da die Geräte von Fehlern zu befreien und das Forum hier schlanker zu machen!

Hier steht oft so ein sinnloser Mist drin wo wirklich wichtige Beiträge untergehen.

VG


Da hab ich aber auch noch einen: "Never touch a running system!" Ich kann die Fälle nennen, wo nach einem Update der Tanz erst richtig losgeht . Nee, aber hoffen wir mal das mit dem Update Macken verschwinden und nicht noch mehr neue dazu kommen .

PS: ******************************** Diese Nachricht war auch wichtig ***************************
Konrad1a
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 15. Mai 2012, 10:38
my system runt aber nich fehlerfrei
jannitv
Inventar
#95 erstellt: 15. Mai 2012, 10:42
Na dann drücke ich dir die Dauemn, das es nach dem Update besser läuft .
Heiron
Stammgast
#96 erstellt: 16. Mai 2012, 07:08

truce schrieb:
Wie sind denn deine Einstellungen @Heiron ?
Wäre interessant diese mal komplett zu vergleichen.. ;)


Also die BlueRay in Verbindung mit dem Manual dazu ist klasse,
allerdings tendiere ich persönlich dazu, anhand der "optimalen" Vorgaben meine subjektiven Einstellungen zu finden.

Derzeit sind dies folgende, die ich in eine hier vorgefundene Liste übertragen habe:


Calibrations:

Energy Saving OFF

Picture ModeI SF Expert 1

Backlight 69

Contrast 90

Brightness 55

H Sharpness 55

V Sharpness 45

Color 49

Tint 0

Super Resolution OFF

LED Local Dimming OFF

Dynamic Contrast OFF

Noise Reduction OFF

MPEG Noise Reduction OFF

Black Level LOW

Color Gamut STANDARD

Edge Enhancement OFF

Color Filter OFF

Color Temp MITTEL

GAMMA 2.2

Method 2 Point IRE

Pattern OUTER

Punkte TIEF

COLOR MANAGEMENT SYSTEM WHITE BALANCE

.............Color......Tint......Luminance
Red..........1...........5.............2
Green.......3...........6............0
Blue.......-10.........-8.............2
Yellow......-2.........-1.............0
Cyan.........3..........8............1
Magenta...-3..........0............0

Echtes Kino EIN

TruMotion AUS

Rot 6

Grün 11

Blau 18
RK_331978
Stammgast
#97 erstellt: 18. Mai 2012, 20:52
Nahezu Letzte Änderung: 18.05.2012

55"860v
DVB-S Empfang

Tageslicht
Bildmodus: Expert 1

Beleuchtung 38
Kontrast 90
Helligkeit 50
Schärfe V & H 15
Farbe 55
Tint 0
Farbtemp. 0
Erweiterte Steuerung
Dyn. Kontrast Aus
Farbskala Standard
Konturenverstärkung aus
Farbfilter aus
Expertenmuster aus
Gamma 2.2
Farbtemp. Warm
Methode 2 P.
Muster Außen
Punkte Tief / Hoch
R. -1 / -6
G. -2 / -11
B. 4 / 18
Bildotionen
Rauschunterdr. Aus
Led Lokal Diming Hoch
TruMo Weich

Bildformat auf Auto


Im Dunkeln Unterschiede zu Tageslicht unterstrichen.

Expert 2 (Das geht halt nur beim 860er mit den 2 Experten. Aber die Richtung der Einstellung lässt sich auch in anderen Einstellungsmodi umsetzen.)

Beleuchtung 38
Kontrast 85
Helligkeit 47
Schärfe V & H 15
Farbe 55
Tint 0
Farbtemp. 0
Erweiterte Steuerung
Dyn. Kontrast Tief (bis Hoch => immer dunkler; Nachteil: abnehmende Schärfe bzw. Detailverlust)
Farbskala Standard
Konturenverstärkung aus
Farbfilter aus
Expertenmuster aus
Gamma 2.4
Farbtemp. Warm
Methode 2 P.
Muster Außen
Punkte Tief / Hoch
R. -1 / -6
G. -2 / -11
B. 4 / 18
Bildotionen
Rauschunterdr. Aus
Led Lokal Diming Hoch
TruMo Weich (wer es dunkler mag: schärferes Bild)

Bildformat Auto


Das schöne an der Reihe ist - nur die kenne ich so genau - , man stellt direkt bei laufendem Bild ein und kann so die Änderungen wahrnehmen.



Der TV war schon mal eine richtig gute Entscheidung dieses Jahr!


[Beitrag von RK_331978 am 18. Mai 2012, 20:55 bearbeitet]
th3_kingz
Stammgast
#98 erstellt: 18. Mai 2012, 20:55
Expert 1 und 2 haben doch sicher alle lm modele
RK_331978
Stammgast
#99 erstellt: 18. Mai 2012, 20:56
Hmm..
Mir war immer so, als wäre damit geworben worden, dass nur der 860er 2 hätte.
Ich hab sie jedenfalls.

Du auch?
th3_kingz
Stammgast
#100 erstellt: 18. Mai 2012, 21:02

RK_331978 schrieb:
Hmm..
Mir war immer so, als wäre damit geworben worden, dass nur der 860er 2 hätte.
Ich hab sie jedenfalls.

Du auch?


jepp
AnyBanany
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 18. Mai 2012, 23:07
Bildeinstellungen für den LM620S / LM660S

Energie Sparen: Automatisch
Bildmodus: Expert1
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
H.Schärfe: 10
V.Schärfe: 10
Farbe: 50
Tint :0

Experteneinstellung
Dynamischer Kontrast: Aus
Super Resolution: Aus
Farbskala: Standard
Konturenverstärkung: Aus
Farbfilter: Aus
Expertenmuster: Aus
Gamma: 2.2

Weißabgleich
Farbtemp.: Warm
Methode: 2-Punkt
Muster: Außen
Punkte: Hoch
Rot: -6
Grün: -2
Blau: 18

Bildoption
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Mittel
TruMotion: Weich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks
RealPunisher am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  2750 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG UB 950/980V
neoxxl am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
LG 55LM 660 oder 760?
timtaylorrr am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
LG 55 LM 660/ 669/ 670 s Sound durchschleifen?
honsl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  4 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646