Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
jannitv
Inventar
#301 erstellt: 03. Aug 2012, 09:34
Stellt euch ein dimmbaren Deckenfluter hinter den TV! Das funzt bei mir SUPER und die FL's und BB'S sind auch (optisch) weg ! Philips hat ja das Ambilight auch nur deswegen erfunden !
kaufi2706
Stammgast
#302 erstellt: 03. Aug 2012, 09:45
Klar vermisse ich Ambilight aber ich kaufe mir einen TV nicht nur nach dem Aussehen
Ist zwar eine tolle Sache, aber ich habe ja nichts davon wenn der TV nicht richtig funktioniert.
saubaer25
Stammgast
#303 erstellt: 03. Aug 2012, 09:57

SilverSurver_64 schrieb:
@kaufi2706

Ich bin damit erstmal zufrieden. Ich finde auch das LG hier einen tollen TV hingezaubert hat. Bin echt sehr zufrieden obwohl ich jahrelang Philips hatte


und, vermisst du auch so das ambilight heul, heul...........


Hallo!
Es gibt auch die Möglichkeit mit LED-Stripes zu arbeiten.
Diese gibt es hier speziell auf div.Bildschimgrößen angepasst. Diese gibt es Drei und Vierseitig.
Man kann die Farbe und Helligkeit verändern.
Wechselt natürlich nicht wie beim Ambilight die Farbe gleich zum TV Bild aber man kann das Ganze schon sehr individuell anpassen.

Gruß,
Saubaer25


[Beitrag von saubaer25 am 03. Aug 2012, 10:00 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#304 erstellt: 03. Aug 2012, 10:07
@JANNITV

längst erledigt, aber glaub mir es ist nicht das gleiche!!!


@kaufi2706

ich nehm an du hattest auch interesse am 8007 in 55", das war zumindest bei mir die erste wahl. ich hatte den auch schon zuhause, aber nach dem qualitätsfiasko bei dieser serie, bin ich als eingefleischter philips-tv fan zu lg gewechselt. iss auch nicht top, aber für mich das z.z. beste gerät mit passiv-3d-technik und das war für mich wichtig als brillen träger. ausserdem guggen ab und zu 6-8 leute bei mir 3d und da sind die polfilter-brillen ein schnäppchen

aber ich werde ntürlich auch ein augenmerk auf den 9xx7 in 60" legen, der dann hoffentlich zur ifa erscheinen wird!
kaufi2706
Stammgast
#305 erstellt: 03. Aug 2012, 10:13

SilverSurver_64 schrieb:
@JANNITV

längst erledigt, aber glaub mir es ist nicht das gleiche!!!


@kaufi2706

ich nehm an du hattest auch interesse am 8007 in 55", das war zumindest bei mir die erste wahl. ich hatte den auch schon zuhause, aber nach dem qualitätsfiasko bei dieser serie, bin ich als eingefleischter philips-tv fan zu lg gewechselt. iss auch nicht top, aber für mich das z.z. beste gerät mit passiv-3d-technik und das war für mich wichtig als brillen träger. ausserdem guggen ab und zu 6-8 leute bei mir 3d und da sind die polfilter-brillen ein schnäppchen

aber ich werde ntürlich auch ein augenmerk auf den 9xx7 in 60" legen, der dann hoffentlich zur ifa erscheinen wird!


Nein ich hatte den 6007 in 47" hier zu Hause. Ich hatte aber viele Probleme damit, Bild war gut aber sehr viele Abstürze usw. Da ich die Shutter auch nicht bevorzuge kam nur LG in Frage.
Heinville
Stammgast
#306 erstellt: 03. Aug 2012, 10:30
Woran könnte es liegen, dass ich keinen Ton/Sound/Signal über die 2 rot/weißen Audio-Cinch-Stecker in Verbindung mit meiner Surround-Anlage bekomme? Das Kabel geht von der Analge in den mitgelieferten Stecker, der in der Buchse im TV hängt...?!? Warum kein Optical? Das ist schon verbunden und klappt ohne Probleme, doch ab und an höre ich nebenher Radio übern SAT-Reciever und zocke nebenbei ohne Ton...
jannitv
Inventar
#307 erstellt: 03. Aug 2012, 10:43
Die neuen LG's haben kein Rot/Weiss-Chinch Audio AUSGANG!
Heinville
Stammgast
#308 erstellt: 03. Aug 2012, 10:59
Das stimmt jannitv, aber dafür gibts ja den mitgelieferten "Adapter", der aus den 3 Cinch-Stecker einen kleinen Stecker fürn TV macht...dafür gibts dann logischerweise am TV auch den entsprechen Audio-Eingang...
jannitv
Inventar
#309 erstellt: 03. Aug 2012, 11:41
Nee der mitgelieferte ist ein Adapter für Chinch EINGANG am TV, z. B. zum Anschluss von Game-Konsolen die nur Video- & Audio via Chinch AUSGEBEN können.
Heinville
Stammgast
#310 erstellt: 03. Aug 2012, 11:49
ah, jetzt ja....Danke! Dann muss ich mir da was anderes einfallen lassen
jannitv
Inventar
#311 erstellt: 03. Aug 2012, 12:35
Ja es gibt z. B. Konverter von opt. auf Chinch.
kaufi2706
Stammgast
#312 erstellt: 04. Aug 2012, 08:40
hier noch ein Bild vom Burosch falken

IMG_0167

Ich denke das kann sich doch sehen lassen. Habe auch mit Burosch Fine Tuning das Bild kalibriert.
@Heinville, hast du kein HDMI Anschluss an deiner Anlage? Damit wäre es am einfachsten
TDO
Inventar
#313 erstellt: 04. Aug 2012, 12:21
Ich vermute mal die ganzen Fehler (falsche Farben, clipping der hellen Töne, usw.) kommen von der Kamera und nicht vom TV Gerät.

Das bild sollte so aussehen: http://www.hifi-forum.de/bild/img_204418.html


[Beitrag von TDO am 05. Aug 2012, 08:58 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#314 erstellt: 04. Aug 2012, 17:56
kleines update,

hab mich mal am farbmanagement versucht, weil manche moderatoren, seies bei olympia, heute-sendung, usw. ein sehr überstrahltes "face" hatten. mir gefällt gerade eine natürliche farbgebung, gerade was gesichter angeht und da hat der lg meines erachtens, in der "alles auf null einstellung" nicht den punkt getroffen.
wer lust hat kann ja mal das setup versuchen und einen rückmeldung geben?!
den schwerpunkt hab ich dabei auf die hd-sender gelegt!

sat-receiver pana 701
energiesp. - aus
modus - kino
beleucht. - 51
kontrast - 88
helligk. - 48
schärfe - 16
farbe - 48
tint - 0

expertenein
dyn kontrast - aus
superresol - ein
farbskala - bt-709
konturenverst - hoch
xvycc - aus
farbfilter - aus
expertenmuster - aus
gamma - 2.2

weisabgleich
farbtemp - mittel
methode - 20p ire
muster - aussen
ire - 100
leuchtdichte - 145
rot - 0
grün - 0
blau - 3

farbmanagement
rot -2,-1,-1
grün 4, 2,-2
blau 5, 3, 10
türkis 5, 4, 12
magenta 3, 3, 5
gelb 2, 1, 3


bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - hoch (bringt mehr kontrast bei den dunklen stellen) als tief
echtes kino -- aus (grau)
augenschon. - aus (grau)
ld - hoch
tm - benutzer 0/10

format - just scan


BluRay Player: Philips BDP9600
profil - standart
beleuchtung - 90
kontrast: - 95
helligkeit: - 49
schärfe: - 22
farbe: - 50
tint: - 0
farbtemp - c50

erweiterte steuerung
dyn kontrast - aus
dyn farbe - aus
clear white - tief
bevorzugte farbe - 1,2,3
superresol - ein
gamma - tief

bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus (aber grau)
augenschon. - hoch
ld - hoch
tm - benutzer 0/10

format - just scan

edit: bin gerade am olympia schaun, tennis doppel, wenn die schiedsrichterin eingeblendet wird, kann ich deren blonde härchen im gesicht zählen


[Beitrag von SilverSurver_64 am 05. Aug 2012, 15:31 bearbeitet]
AngelSanctuary
Stammgast
#315 erstellt: 04. Aug 2012, 19:31
@SilverSurver_64
Für HD ist das nicht wenig schärfe ?
Finde könnte min. auf 20 für HD
Aber hab eh letzter zeit etwas schlechtere Augen (ich guck mir mal gleich die schärfe auf 16 an, ist bestimmt ein guter wert für hd und sd)

*edit sehe grade ist eig immer noch scharf mit 16
Beim Schwarzwert überlege ich ständig ob ich es nicht besser auf Hoch stelle. (sieht man bei dunklen stellen mehr details)


[Beitrag von AngelSanctuary am 04. Aug 2012, 19:38 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#316 erstellt: 04. Aug 2012, 20:18

AngelSanctuary schrieb:
@SilverSurver_64
Für HD ist das nicht wenig schärfe ?
Finde könnte min. auf 20 für HD
Aber hab eh letzter zeit etwas schlechtere Augen (ich guck mir mal gleich die schärfe auf 16 an, ist bestimmt ein guter wert für hd und sd)

*edit sehe grade ist eig immer noch scharf mit 16
Beim Schwarzwert überlege ich ständig ob ich es nicht besser auf Hoch stelle. (sieht man bei dunklen stellen mehr details)


ab schärfe 20 treten bei nicht so guter quali doppelkonturen auf.

beim schwarzwert hab es auf hoch gestellt, eben aus diesem grund!
Sven04
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 04. Aug 2012, 20:38
Das verstehe ich nicht. Loc. Dimming auf "Hoch" macht bei mir die dunklen Stellen noch dunkler. Die FL sind damit mehr verdeckt. Allerdings werden dunkle Bildinhalte auch dunkler und somit saufen die noch mehr ab.
SilverSurver_64
Inventar
#318 erstellt: 04. Aug 2012, 21:06
das kann natürlich an deinen gesamt-einstellungen liegen, aber i.d.r macht die einstellung "tief" das schwarz schwärzer. das wirkt erstmal "schön schwarz" verbirkt damit aber auch mehr details

jetzt muss man sich entscheiden was man will
Master468
Inventar
#319 erstellt: 05. Aug 2012, 01:07

Beim Schwarzwert überlege ich ständig ob ich es nicht besser auf Hoch stelle. (sieht man bei dunklen stellen mehr details)

Es gibt hier nur jeweils eine richtige Einstellung, die sich nach dem zugespielten Signal richtet.

RGB PC-Level (0-255): Schwarzwert Hoch
RGB Videolevel (16-235): Schwarzwert: Niedrig
YCbCr (impliziert Videolevel): Schwarzwert: Niedrig

Gruß

Denis
Bogeyof
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 05. Aug 2012, 10:30
Hallo miteinander,
ich habe jetzt seit einer Woche den 55LM671s und bin wie alle auf der Suche nach guten Einstellungen. Ich habe mich durch diesen Thread gelesen und sehr häufig den Vorschlag gefunden, Truemotion auszuschalten. Habe nur ich das Problem, dass dann fast alle Filme über eigentlich alle Eingänge (interner Sat, externer HD-Sat-Receiver, älterer SAT-PVR über Scart) mehr oder weniger stark ruckeln? Ich finde das im Prinzip unerträglich. Mit Truemotion wird dies deutlich vermindert, eigentlich finde ich gar nicht, dass ein ruhiges Bild dadurch schlechter wird. Allerdings kommt es bei schneller Bewegung dann zu Klötzchen- und Schattenbildung, die auch wieder auffallend schlecht ist.
Ja ich habe die aktuellste Firmware aufgespielt und ich denke ich habe alle erdenklichen Kombination bei den Einstellungen getestet. Generell ist die Bildqualität sehr gut, Vor allem HD (SKY-HD, HD+, PS3) aber bei Bewegung ist einfach ein Problem da, entweder Ruckeln oder Klötzchen.
Habt ihr noch irgendeine Idee, wie dies zu verbessern wäre, hat letztlich nur Truemotion darauf Einfluss oder hängt es in Kombination mit anderen Einstellungen zusammen. Besteht Hoffnung, dass sich dies durch kommende Firmwareupdates verbessern wird?

Gruß CvT
Kommissarsamuelreynolds
Stammgast
#321 erstellt: 05. Aug 2012, 10:43
Mich würde mal interessieren, ob Eure Geräte Clouding aufweisen???


Das wurde nämlich bei areadvd bemängelt und da wird ja bekanntlich fast nie kritisiert

Und wie unterscheidet sich der 615 vom 620?

Vielen Dank!
SilverSurver_64
Inventar
#322 erstellt: 05. Aug 2012, 10:55
@bogeyof

versuch mal bei tm "benutzer", 0/10, damit dürfte es besser werden!
wenn du ein bischen hochscrollst wirst du mein aktuellstes setup finden, probiers mal aus...................

und gib'ne rückmeldung
Bogeyof
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 05. Aug 2012, 11:06
@SilverSurfer

Verstehe ich das richtig, gemeint ist unter Truemotion die Einstellung Benutzer und darunter dann die Einstellung De-Judder auf 10? Diese Einstellung kann ich verändern zwischen 0-10...
Dies habe ich alles schon probiert, ja das Ruckeln verschwindet immer mehr, je höher ich diesen Wert wähle, aber dafür kommt es bei Bewegung zu immer mehr Klötzchenbildung und Schatten am Rand der sich bewegenden Objekte?!
AngelSanctuary
Stammgast
#324 erstellt: 05. Aug 2012, 11:41

Master468 schrieb:

Beim Schwarzwert überlege ich ständig ob ich es nicht besser auf Hoch stelle. (sieht man bei dunklen stellen mehr details)

Es gibt hier nur jeweils eine richtige Einstellung, die sich nach dem zugespielten Signal richtet.

RGB PC-Level (0-255): Schwarzwert Hoch
RGB Videolevel (16-235): Schwarzwert: Niedrig
YCbCr (impliziert Videolevel): Schwarzwert: Niedrig

Gruß

Denis

Ja das kenn ich, aber danke für die info
SilverSurver_64
Inventar
#325 erstellt: 05. Aug 2012, 15:34

Bogeyof schrieb:
@SilverSurfer

Verstehe ich das richtig, gemeint ist unter Truemotion die Einstellung Benutzer und darunter dann die Einstellung De-Judder auf 10? Diese Einstellung kann ich verändern zwischen 0-10...
Dies habe ich alles schon probiert, ja das Ruckeln verschwindet immer mehr, je höher ich diesen Wert wähle, aber dafür kommt es bei Bewegung zu immer mehr Klötzchenbildung und Schatten am Rand der sich bewegenden Objekte?!


nöööö, judder - 0, blur - 10!!
Master468
Inventar
#326 erstellt: 05. Aug 2012, 16:02

Ja das kenn ich, aber danke für die info

Dann wäre zu Verbesserung der Detaildarstellung in den Tiefen eine Anpassung der Gradation sinnvoller als eine fehlerhafte Signalpegelabstimmung.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 05. Aug 2012, 16:02 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#327 erstellt: 05. Aug 2012, 17:05
@master468

das ist ja interessant, gib doch mal gerade den weg durchs menü an, wie ich das mache.......

danke im voraus!
Kritiker
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 05. Aug 2012, 17:15

SilverSurver_64 schrieb:
aber i.d.r macht die einstellung "tief" das schwarz schwärzer.

Tja, nur bedeutet anscheinend bei LG tief = niedrig = wenig.
Master468
Inventar
#329 erstellt: 05. Aug 2012, 17:31

das ist ja interessant, gib doch mal gerade den weg durchs menü an, wie ich das mache.......

Vielleicht kurz grundsätzlich: Das Material ist in Bezug auf eine bestimmte Ausgabecharaktersitik gammakorrigiert. Man wird in der Regel von einer Gamma 2.2-Gradation ausgehen können, mit der man dann die originäre Mitteltonhelligkeit erreicht. Andere Tonwertkurven führen entsprechend zu Verschiebungen, mit denen man beispielsweise auf Limitierungen des TVs oder die konkreten Umgebungsbedingungen reagieren kann.

Die einfachste Möglichkeit wäre die Wahl einer anderen Gamma-Gradation im OSD. Auch die aktuellen LGs, deren Menü ich noch nicht gesehen habe, sollten da rudimentäre Möglichkeiten bieten. Bei den etwas älteren Geräten konnte man zwischen 1.9, 2.2 im Expert-Modus und 2.4 und low, medium, high in anderen Bildmodi wählen. Mit der Auswahl 1.9 bzw. low nimmt die Tonwertdichte in den Tiefen ab, was zu helleren Mitteltönen führt. Allerdings ist die Änderung doch schon vglw. stark und die Darstellung wird damit insgesamt recht flau. Mit der 10-Punkt Korrektur für die Grauachse kann man individuelle Gradationskurven erzeugen.

Wer sich "an etwas festhalten will", könnte z.B. mit Messequipment die sRGB-Charakteristik bestmöglich nachstellen. Das Ergebnis wird deutlich gefälliger als bei der obigen Auswahl ausfallen. Anbei mal das korrespondierende Gamma bis 10% (sinkt darunter noch deutlich ab, wobei man dieses Verhalten mit linearem Anteil mit den üblichen CMS nicht ideal nachstellen kann – ist aber auch nicht kriegsentscheidend):

Korrespondierendes Gamma - sRGB

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 05. Aug 2012, 17:41 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#330 erstellt: 05. Aug 2012, 18:10

Master468 schrieb:

das ist ja interessant, gib doch mal gerade den weg durchs menü an, wie ich das mache.......
Man wird in der Regel von einer Gamma 2.2-Gradation ausgehen können, mit der man dann die originäre Mitteltonhelligkeit erreicht. Andere Tonwertkurven führen entsprechend zu Verschiebungen, mit denen man beispielsweise auf Limitierungen des TVs oder die konkreten Umgebungsbedingungen reagieren kann.

Die einfachste Möglichkeit wäre die Wahl einer anderen Gamma-Gradation im OSD. Auch die aktuellen LGs, deren Menü ich noch nicht gesehen habe, sollten da rudimentäre Möglichkeiten bieten. Bei den etwas älteren Geräten konnte man zwischen 1.9, 2.2 im Expert-Modus und 2.4 und low, medium, high in anderen Bildmodi wählen. Mit der Auswahl 1.9 bzw. low nimmt die Tonwertdichte in den Tiefen ab, was zu helleren Mitteltönen führt. Allerdings ist die Änderung doch schon vglw. stark und die Darstellung wird damit insgesamt recht flau. Mit der 10-Punkt Korrektur für die Grauachse kann man individuelle Gradationskurven erzeugen. Korrespondierendes Gamma - sRGB

Gruß

Denis


also der 960er "schwimmt" auf der 2,2 gamma gradation!
nur dein lehrbuch-auszug hilft nicht wirklich weiter, das kann ich mir auch google'n.
da du aber noch nicht mal irgendein neueres lg gerät besitzt, kannst du faktisch auch nur theoretisch zu den rudimentären einstellungen posten.
Master468
Inventar
#331 erstellt: 05. Aug 2012, 18:42

das kann ich mir auch google'n.

Das sei mal dahingestellt...gerade in dem Bereich ist die Spreu vom Weizen kaum zu unterscheiden.


da du aber noch nicht mal irgendein neueres lg gerät besitzt, kannst du faktisch auch nur theoretisch zu den rudimentären einstellungen posten.

Was ich festgehalten habe, wird auch für die neuen LGs gelten. Wenn du eine ggf. problematische Detailzeichnung in den Tiefen verbessern willst, muss die Gradation verändert werden. Eine Verschiebung von Schwarz- und Weißpegel (falsche Zuordnung der Schwarzwert-Einstellung oder starke Eingriffe über Helligkeits- bzw. Kontrastregler) ist nicht zielführend. LG wird die Nomenklatur kaum vollständig geändert haben.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 05. Aug 2012, 18:44 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#332 erstellt: 05. Aug 2012, 19:20
na gut, dann mal "butter bei die fische":
deine empfehlungen


schwarzwert: hoch oder tief?
led lok. dimming: aus - tief - mittel oder hoch?
trumotion: dejudder 0 - 10? und deblur 0 - 10?

was bewirkt "echtes kino" und "augenschonend"? und warum ist es manchmal grau d.h nicht wählbar??
Master468
Inventar
#333 erstellt: 05. Aug 2012, 19:29

schwarzwert: hoch oder tief?

Siehe mein Posting #319:

RGB PC-Level (0-255): Schwarzwert Hoch
RGB Videolevel (16-235): Schwarzwert: Niedrig
YCbCr (impliziert Videolevel): Schwarzwert: Niedrig

Hängt also von deiner Zuspielung ab.


led lok. dimming: aus - tief - mittel oder hoch?

Aus normativer farbmetrischer Sicht: Aus.


trumotion: dejudder 0 - 10? und deblur 0 - 10?

Da verweise ich mal auf unsere (prad.de) Testberichte zum 650S/ 579S. LG wird an der Implementierung keine fundamentalen Änderungen vorgenommen haben.


was bewirkt "echtes kino"

Ermöglicht eine judderfreie Wiedergabe von 24p Material. Bei Interlaced-Zuspielung aktiviert es die Cadence-Detection, stellt also in Halbbildern aufgeilte Vollbilder velustfrei wieder her. Bei schwierigem Videomaterial mit diskreten Halbbildern kann man es im Ernstfall deaktvieren um Fehlerkennungen zu vermeiden.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 05. Aug 2012, 19:30 bearbeitet]
stepone
Neuling
#334 erstellt: 05. Aug 2012, 20:34
Hallo zusammen,

bin seit einer Woche auch stolzer besitzer eines 42LM660S.

Habe schon versucht das Bild zu optimieren, finde es auch gut von Farben und Schärfe her. Ich finde nur das Bild sehr dunkel, habe schon alle Vorschläge hier probiert nur leider steht bei mir der Schwarzwert immer auf Auto und ist grau. Wie kann ich dies aktivieren? Bzw. was raten die Experten bei einem zu dunkeln Bild?

Danke, StepOne.
SilverSurver_64
Inventar
#335 erstellt: 05. Aug 2012, 20:56

Siehe mein Posting #319:

RGB PC-Level (0-255): Schwarzwert Hoch
RGB Videolevel (16-235): Schwarzwert: Niedrig
YCbCr (impliziert Videolevel): Schwarzwert: Niedrig

Hängt also von deiner Zuspielung ab.


nehmen wir da das tv signal, panasonic dmr-bst 701, ich denke, weil nirgendwo niedergeschrieben er kann den erweiterten farbraum, also 0-255. stelle dort aber ausser "deep color" nix ausgangssignal veränderndes ein!




led lok. dimming: aus - tief - mittel oder hoch?

Aus normativer farbmetrischer Sicht: Aus.


das hab ich mir fast gedacht, ist optisch nur die bescheidenste wahl! deine "kollegen" nehmen da alle "hoch" oder "tief" beim 960er, kann aber auch am full-led liegen!
auch ich werde "hoch" stehen lassen!




was bewirkt "echtes kino"


Ermöglicht eine judderfreie Wiedergabe von 24p Material. Bei Interlaced-Zuspielung aktiviert es die Cadence-Detection, stellt also in Halbbildern aufgeilte Vollbilder velustfrei wieder her. Bei schwierigem Videomaterial mit diskreten Halbbildern kann man es im Ernstfall deaktvieren um Fehlerkennungen zu vermeiden.


aber warum ist es auch bei nativer bildeinspielung deaktiviert? ich versteh hier die kriterien nicht?





trumotion: dejudder 0 - 10? und deblur 0 - 10?


Da verweise ich mal auf unsere (prad.de) Testberichte zum 650S/ 579S. LG wird an der Implementierung keine fundamentalen Änderungen vorgenommen haben


hab ich getan, da habt ihr einen umfassenden, für mich bis jetzt, beste test. und bestätigt meine einstellung diesbezüglich!

werde mir die seite mal merken und vielleicht kann ich ja mal den 960er im test nachlesen!
Bogeyof
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 05. Aug 2012, 22:39

SilverSurver_64 schrieb:


nöööö, judder - 0, blur - 10!!


Ich habe leider nur die Einstellung De-Judder, eine Einstellung Blur gibt es wohl beim 55LM671S nicht...
bambule
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 07. Aug 2012, 12:18
Hallo!

(bin im Urlaub und lese fleisig mit)
Hab mir kurz vor der Abfahrt den 55lm860v gegönnt..
Hätte da mal ne kurze Frage:

Sind die Bildeinstellungen für jeden Eingang (HDMI1, 2, usw.) fest?
Oder kann ich für HDMI 1 andere Einstellungen nehmen als für HDMI 2?
An 1 hab ich nen Festplattenreceiver, an 2 ne PS3..

Gruß bambule
jannitv
Inventar
#338 erstellt: 07. Aug 2012, 12:42
Jeder HDMI-Eingang hat seine eigenen Settings. Und die 3D-Settings sind auch nochmal extra pro Eingang.
Grizzlymichi
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 07. Aug 2012, 14:08
Habe die Einstellungen für meinen 960V von SilverSurfer_64 übernommen:
profil - standard
beleuchtung - 90
kontrast: - 95
helligkeit: - 49
schärfe: - 22
farbe: - 50
tint: - 0
farbtemp - c50

erweiterte steuerung
dyn kontrast - aus
dyn farbe - aus
clear white - tief
bevorzugte farbe - 1,2,3
superresol - ein
gamma - tief

bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus (aber grau)
augenschon. - hoch
ld - hoch
tm - benutzer 0/10

Nur Beleuchtung auf 60 (da mir das Bild zu hell war) und Schärfe auf 30 gesetzt. Bin aber nicht 100%ig zufrieden mit dem Bild. Heute ist mir bei der Übertragung eines Radrennens auf ZDF HD aufgefallen, dass die Radfahrer sogenannte Doppelkonturen aufweisen. Ich meine einen ca. 1 cm dicken unscharfen Rand bei den sich schnell bewegenden Radfahrern. Schärfe auf unter 20 zu stellen habe ich versucht, brachte aber keine Wirkung dies bezüglich. Bitte um Rat!?!?!
SilverSurver_64
Inventar
#340 erstellt: 07. Aug 2012, 14:59
@GRIZZLYMICHI

du hast die falschen einstellungen genommen, die sind für den bluray-player!!!

die sind die richtigen für den sat-eingang!!:
sat-receiver pana 701
energiesp. - aus
modus - kino
beleucht. - 51
kontrast - 88
helligk. - 48
schärfe - 16
farbe - 48
tint - 0

expertenein
dyn kontrast - aus
superresol - ein
farbskala - bt-709
konturenverst - hoch
xvycc - aus
farbfilter - aus
expertenmuster - aus
gamma - 2.2

weisabgleich
farbtemp - mittel
methode - 20p ire
muster - aussen
ire - 100
leuchtdichte - 145
rot - 0
grün - 0
blau - 3

farbmanagement
rot -2,-1,-1
grün 4, 2,-2
blau 5, 3, 10
türkis 5, 4, 12
magenta 3, 3, 5
gelb 2, 1, 3


bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - hoch (bringt mehr kontrast bei den dunklen stellen) als tief
echtes kino -- aus (grau)
augenschon. - aus (grau)
ld - hoch
tm - benutzer 0/10

format - just scan
Grizzlymichi
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 07. Aug 2012, 15:31
Habe ich auch schon ausprobiert bzw. unter Kino (Anwender) im TV gespeichert.
Das Bild ist dunkler, aber es kommt mir vor, als ob da ein leichter Schleier über dem Bild wäre (im Vergleich zu deinen "Standard" Einstellungen) und ist ein wenig unscharf. Das Bild mit deinen "Standard" Einstellungen finde ich ja eigentlich gut, nur müsste ich die "Doppelkonturen" (wie in meinem vorherigen Post beschrieben) irgendwie ausblenden können.

Es ist sehr schwer da eine gute dauerhafte Einstellung zu finden!
SilverSurver_64
Inventar
#342 erstellt: 07. Aug 2012, 16:57

Grizzlymichi schrieb:
Habe ich auch schon ausprobiert bzw. unter Kino (Anwender) im TV gespeichert.
Das Bild ist dunkler, aber es kommt mir vor, als ob da ein leichter Schleier über dem Bild wäre (im Vergleich zu deinen "Standard" Einstellungen) und ist ein wenig unscharf. Das Bild mit deinen "Standard" Einstellungen finde ich ja eigentlich gut, nur müsste ich die "Doppelkonturen" (wie in meinem vorherigen Post beschrieben) irgendwie ausblenden können.

Es ist sehr schwer da eine gute dauerhafte Einstellung zu finden!


dann versuch mal die leicht veränderten, guggst du über den internen receiver??

profil - standard
beleuchtung - 55
kontrast: - 90
helligkeit: - 49
schärfe: - 18
farbe: - 50
tint: - 0
farbtemp - c50

erweiterte steuerung
dyn kontrast - aus
dyn farbe - aus
clear white - hoch
bevorzugte farbe - 1,2,3
superresol - ein
gamma - tief

bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - hoch
echtes kino -- aus (aber grau)
augenschon. - aus
ld - tief
tm - benutzer 5/10
Grizzlymichi
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 07. Aug 2012, 17:52
Ich Schau über nen TechniSat Receiver. Hab bei deiner "Kino" Einstellung die Beleuchtung, Kontrast und Schärfe etwas erhöht. Jetzt ist es besser. Deine o.g. veränderten "Standard" Einstellungen werde ich auch noch testen.
SilverSurver_64
Inventar
#344 erstellt: 07. Aug 2012, 18:15
die sind für meine konfig nix, ist nur ein versuch dein soap-effekt zu beseitigen.
das aber schon das updimmen der drei genannten parameter abhilfe schafft, bestätigt mir das der pana ein exzellentes bild
produziert, ganz stark bei hd und leichte schwächen bei sd!

allerdings kommt beim kino-modus mit den farbmanagement einstellungen nochmal der "hautkontrast" richtig rüber!
ich wiederhol mich da, bei olympia guggen kann ich genau sagen welche athleten zur kosmetikerin müssen
bambule
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 10. Aug 2012, 11:52
Moin!

Ich hab das Problem beim 55lm860v, dass ich den Glanz von der Stirn der Personen im Fernseher nicht weg bekomme..
Das sieht dann in den Serien oder Filmen etwas billig aus, da man immer an die Scheinwerfer erinnert wird!
Unter welcher Einstellung bekommt man das in den Griff?

Gruß bambule
SilverSurver_64
Inventar
#346 erstellt: 10. Aug 2012, 12:48

bambule schrieb:
Moin!

Ich hab das Problem beim 55lm860v, dass ich den Glanz von der Stirn der Personen im Fernseher nicht weg bekomme..
Das sieht dann in den Serien oder Filmen etwas billig aus, da man immer an die Scheinwerfer erinnert wird!
Unter welcher Einstellung bekommt man das in den Griff?

Gruß bambule


GUGGST DU BEI #314
bambule
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 10. Aug 2012, 13:42
Das hatte ich gelesen!!!
Nur welche Einstellung von den Vielen verstellt was daran?

Gruß bambule
bambule
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 10. Aug 2012, 13:50
Außerdem hab ich grad gesehen, dass ich genau deine Einstellungen z.Z. benutze...

Gruß bambule
SilverSurver_64
Inventar
#349 erstellt: 10. Aug 2012, 14:23
ich hab so'n glänzen nicht!

d. h. du hast die sat-einstellungen (die im kino-modus) zum tv-sehen und die standart für den bd-player!

du must dann mit der helligkeit runter oder besser schwarzwert auf "tief"!!
bambule
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 10. Aug 2012, 15:14
Richtig!
Okay, probiere ich mal aus..
Helligkeit hab ich schon rumgespielt - keine Besserung!

Gruß bambule
Master468
Inventar
#351 erstellt: 10. Aug 2012, 15:34

du must dann mit der helligkeit runter oder besser schwarzwert auf "tief"!!

Wie gesagt, das hängt von seiner Zuspielung ab. Sollte die RGB @PC-Level sein (meist im OSD von Player oder Receiver als "RGB erweitert" oder vglb. bezeichnet), führt das zu einem Zulaufen in den Lichtern und Tiefen (Clipping). In den anderen Fällen (YCbCr, RGB @Videolevel) wäre "Tief" dagegen korrekt. Kleinere Nachkorrekturen von Schwarz- und Weißpegel dann über Helligkeits- (nicht Backlight) und Kontrastregler.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 10. Aug 2012, 15:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks
RealPunisher am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  2750 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG UB 950/980V
neoxxl am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
LG 55LM 660 oder 760?
timtaylorrr am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
LG 55 LM 660/ 669/ 670 s Sound durchschleifen?
honsl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  4 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179