Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
SilverSurver_64
Inventar
#401 erstellt: 17. Aug 2012, 14:06
he man, misch dich nicht ein - das sind interna's die du nicht verstehst!

genau gesagt: die ironie beherscht das handeln


[Beitrag von SilverSurver_64 am 17. Aug 2012, 14:06 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#402 erstellt: 17. Aug 2012, 14:09
OK
wußte nicht, das deine Beiträge ironisch gemeint waren
SilverSurver_64
Inventar
#403 erstellt: 17. Aug 2012, 14:18
war nicht bös gemeint, lies http://www.hifi-foru...940&back=&sort=&z=21

ab #1005 und du wirst verstehen!!
jannitv
Inventar
#404 erstellt: 17. Aug 2012, 14:35
Ja Spaß muß sein bei der Beerdigung, sonst geht keiner hin.
SilverSurver_64
Inventar
#405 erstellt: 17. Aug 2012, 14:48
JA; jetzt sind wir schon zu dritt

1) janni - der nix sieht und deshalb gar net weis das er einen schlechten led hat
2) silversurver - anspruchsloser praktiker, der nur glaubt einen gu´ten led zu haben
3) reserve christus - hat einen erweiterten farbraumschaden und ist damit zufrieden


männers, lasst und fest beinandersteh'n
Grizzlymichi
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 17. Aug 2012, 14:51
Ich bin dann die Nr. 4! Bin mit dem Bild des 960V, außer Kleinigkeiten, auch zufrieden!
BigBlue007
Inventar
#407 erstellt: 17. Aug 2012, 14:52

SilverSurver_64 schrieb:
JA; jetzt sind wir schon zu dritt

Warum werde ich nicht mitgezählt (#398)? Muss man irgendwo einen Mitgliedsantrag stellen?
SilverSurver_64
Inventar
#408 erstellt: 17. Aug 2012, 14:56
DU BIST DER DRITTE!
hab dich nur umgetauft!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 17. Aug 2012, 15:07 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#409 erstellt: 17. Aug 2012, 15:27
Tja SilverSurver, wie kommst du nun aus dieser Zähl-Nummer wieder raus?
BigBlue007
Inventar
#410 erstellt: 17. Aug 2012, 15:35
Reserve Christus...
TDO
Inventar
#411 erstellt: 17. Aug 2012, 16:48

ChrisL75 schrieb:
klar den 760S, macht keine dieser Sachen bei mir.


Ist ja auch kein Modell der 6er Serie.

Ich denke die Betroffenen sind ein Opfer folgenden Features:

The Jaggies test on both the Spears and Munsil and HQV discs displayed a lot of artefacting on the moving bar when the signal was set at 50Hz, which bore out our experiences with watching fast paced sports from a 1080i50 broadcast source. With real world content that would manifest as black trails and ghosting artefacts. We’re used to seeing these kind of effects when motion interpolation engines are used but the Tru Motion settings had been left off for these tests. Interestingly, switching the signal to 60Hz instantly cleaned up the artefacting and points to issues with the 50Hz processing. LG, themselves, think the trailing issues are as a result of some problems with the overdrive technology implemented, which is kind of ironic given overdrive is intended to improve panel response and thus motion clarity.
It didn’t stop there, unfortunately, and there were also issues with 1080p24 playback, i.e. most Blu-rays. The LM670 had real issues with the Wedge Pattern test on the Spears and Munsil disc with the 24p cadence, not something we observed with the LM860V that was recently here for testing.

Aus diesem Testbericht: http://www.avforums....07/Test_Results.html
SilverSurver_64
Inventar
#412 erstellt: 18. Aug 2012, 01:57
mal wieder ein update

sat-receiver pana 701
energiesp. - aus
modus - expert #1
beleucht. - 50
kontrast - 92
helligk. - 55
schärfe h/v - 16/18
farbe - 50
tint - g2

expertenein
dyn kontrast - aus
superresol - ein
farbskala - bt-709
konturenverst - tief
xvycc - aus
farbfilter - aus
expertenmuster - aus
gamma - 2.2

weisabgleich
farbtemp - mittel
methode - 20-P
muster - aussen
punkte - tief
rot - 0
grün - 0
blau - 5

farbmanagement
rot -2,-2,-4
grün 4, 2,-2
blau 5, 5, -6
türkis 5, 4, -2
magenta 3, 3, -2
gelb 2, 1, -1


bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus (grau)
augenschon. - aus (grau)
ld - hoch
tm - benutzer 0/10

format - just scan


BluRay Player: Philips BDP9600
profil - standart
beleuchtung - 90
kontrast: - 95
helligkeit: - 49
schärfe: - 22
farbe: - 50
tint: - 0
farbtemp - c50

erweiterte steuerung
dyn kontrast - aus
dyn farbe - aus
clear white - tief
bevorzugte farbe - 1,2,3
superresol - ein
gamma - tief

bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus (aber grau)
augenschon. - hoch
ld - hoch
tm - benutzer 0/10


[Beitrag von SilverSurver_64 am 19. Aug 2012, 22:53 bearbeitet]
Mr.Straight
Stammgast
#413 erstellt: 18. Aug 2012, 18:19

TDO schrieb:
LG, themselves, think the trailing issues are as a result of some problems with the overdrive technology implemented

Ich sag's ja: Overdrive oder dynamische Kontrastverstärkung, sonst gäb's kein Schwarz beim Fußball.:)
Es ist auf jeden Fall etwas, das ins Bild hineingerechnet wurde, vielleicht aber auf irgendwelchen Spezialchips und ggf. nicht über Update eliminierbar.

TDO schrieb:
not something we observed with the LM860V that was recently here for testing.

Als TruMotion auf den 6ern abschaltbar wurde, waren manche verunsichert, ob sich der Mehrpreis für den 760 lohnt. Inzwischen steht fest, dass die 6er zum Fußballschauen ungeeignet sind. Mir kommt aufgrund des Ghostings jedenfalls kein 6er mehr ins Haus.
jokoholic
Neuling
#414 erstellt: 18. Aug 2012, 19:36
Ich weiß nicht ob ich eventuell blind bin und es noch nicht hier gefunden hab,aber:

Gibt es schon brauchbare Einstellungen zum spielen?
xrs2000i
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 19. Aug 2012, 11:44
Hi, sorry wenn ich jetzt vielleicht wie ein Nerd rüberkomme aber solche Einstellungen sind Neuland für mich. Hab mir vor 2 Wochen den 55"860V zugelegt. Bin damit auch recht zufrieden bis auf dieses Clouding bei hellen Sachen auf dunklem Hintergrund. Hab dann was gegoogelt und bin hier gelandet.

Habe soweit deine Einstellungen übernommen ich verstehe nur die Farbeinstellungen nicht.

R. -1 / -6
G. -2 / -11
B. 4 / 18

Ich kann bei meinem viel mehr Farben einstellen und habe 3 Einstellungen pro Farbe. Mache ich was falsch oder muss ich was umstellen? Wäre echt Klasse wenn du mir das einer erklären könnte
Vielleicht kann ich mit der richtigen Einstellung die kleinen Mankos ja beheben die ich bis jetzt gesehen habe bei meinem. Hab auf meinem alten (42 LG 6100) auch immer nur die Standartvorgaben genommen und würde aus meinem neuen natürlich gerne das Bestmögliche rausholen


RK_331978 schrieb:
Nahezu Letzte Änderung: 18.05.2012

55"860v
DVB-S Empfang

Tageslicht
Bildmodus: Expert 1

Beleuchtung 38
Kontrast 90
Helligkeit 50
Schärfe V & H 15
Farbe 55
Tint 0
Farbtemp. 0
Erweiterte Steuerung
Dyn. Kontrast Aus
Farbskala Standard
Konturenverstärkung aus
Farbfilter aus
Expertenmuster aus
Gamma 2.2
Farbtemp. Warm
Methode 2 P.
Muster Außen
Punkte Tief / Hoch
R. -1 / -6
G. -2 / -11
B. 4 / 18
Bildotionen
Rauschunterdr. Aus
Led Lokal Diming Hoch
TruMo Weich

Bildformat auf Auto


Im Dunkeln Unterschiede zu Tageslicht unterstrichen.

Expert 2 (Das geht halt nur beim 860er mit den 2 Experten. Aber die Richtung der Einstellung lässt sich auch in anderen Einstellungsmodi umsetzen.)

Beleuchtung 38
Kontrast 85
Helligkeit 47
Schärfe V & H 15
Farbe 55
Tint 0
Farbtemp. 0
Erweiterte Steuerung
Dyn. Kontrast Tief (bis Hoch => immer dunkler; Nachteil: abnehmende Schärfe bzw. Detailverlust)
Farbskala Standard
Konturenverstärkung aus
Farbfilter aus
Expertenmuster aus
Gamma 2.4
Farbtemp. Warm
Methode 2 P.
Muster Außen
Punkte Tief / Hoch
R. -1 / -6
G. -2 / -11
B. 4 / 18
Bildotionen
Rauschunterdr. Aus
Led Lokal Diming Hoch
TruMo Weich (wer es dunkler mag: schärferes Bild)

Bildformat Auto
bambule
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 19. Aug 2012, 12:13
Nimm doch die Einstellungen von SilverSurfer..
Da sind die kompletten Farbeinstellungen dabei..
Hab ich auch gemacht und ein bischen für meine Bedürfnisse angepasst.

Gruß bambule
Koso
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 19. Aug 2012, 17:12

robi782 schrieb:
So nach dem gestrigen Fußball Spiel im ZDF (GER-ARG) bin ich entgültig zum Entschluss gekommen, dass der 660S zurück geht. Absolut furchtbar. Der TV hat optisch und spielerisch so viel zu bieten und zieht sich dann gnadenlos mit dem Bild den Boden unter den Füßen weg.

Welchen TV ich nun nehmen soll ist mir ein Rätzel!?

GreetZ


Du könntest ja auch versuchen noch nen 2011er zu bekommen.
daxter92
Neuling
#418 erstellt: 19. Aug 2012, 17:28
Welche Einstellungen von SilverSurfer sind denn für den internen Sat-Receiver empfehlenswert? Und Welche wären es für eine Xbox 360 oder Wii? Bin leider ein absoluter Anfänger...
SilverSurver_64
Inventar
#419 erstellt: 19. Aug 2012, 17:41

daxter92 schrieb:
Welche Einstellungen von SilverSurfer sind denn für den internen Sat-Receiver empfehlenswert? Und Welche wären es für eine Xbox 360 oder Wii? Bin leider ein absoluter Anfänger...

für die "konsolen" hab ich noch nix, ich benutz auch nicht den "internen" receiver, aber "probiere geht über studiere", nimmste mal die von meinem ext. receiver und kannst ggf. von da aus nachjustueren!
und wo sind die? = beitrag #412 einfach ein bischen hoch scrollen


[Beitrag von SilverSurver_64 am 19. Aug 2012, 17:43 bearbeitet]
daxter92
Neuling
#420 erstellt: 19. Aug 2012, 17:50

SilverSurver_64 schrieb:

für die "konsolen" hab ich noch nix, ich benutz auch nicht den "internen" receiver, aber "probiere geht über studiere", nimmste mal die von meinem ext. receiver und kannst ggf. von da aus nachjustueren!
und wo sind die? = beitrag #412 einfach ein bischen hoch scrollen ;)

Ah, ok, solange nehme ich einfach die deines Blu-Ray Players
Nochmal vielen Dank, dass du deine Daten hier postest!
Ich probier mal ein bisschen rum (mit deinen Daten als Ausgangspunkt).
jokoholic
Neuling
#421 erstellt: 19. Aug 2012, 18:41
@daxter92:
Wäre cool,wenn du kurz deine Erfahrungen berichtest,wie es mit den Einstellungen für den TV plus der Xbox 360 passt...
Bin grad nicht daheim sonst hät ich's selber ausprobiert

Wäre wie gesagt sehr cool
michael_br
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 21. Aug 2012, 01:24
Hallo, ich habe den 669 und die Einstellungen hier aus dem Forum von Laute Ohren übernommen. Gibt es eigentlich eine Methode die Werte die man eingestellt hat für die externe Festplatte zu übertragen oder muss man dort manuell wieder alles einstellen?


[Beitrag von michael_br am 21. Aug 2012, 01:25 bearbeitet]
bambule
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 21. Aug 2012, 04:42
@Michael_br
Für jede Eingangsquelle müssen die Einstellungen manuell vorgenommen werden.


@Konsoleros
Für die Xbox360 oder die PS3 hab ich die Einstellungen von SilverSurfer für
BluRay
genommen und nach meinen Geschmack verfeinert..

Gruß bambule


[Beitrag von bambule am 21. Aug 2012, 04:45 bearbeitet]
xrs2000i
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 21. Aug 2012, 07:04

bambule schrieb:
@Michael_br
Für jede Eingangsquelle müssen die Einstellungen manuell vorgenommen werden.


Reicht es nicht vollkommen aus wenn man in irgendeiner Quelle die Einstellungen von Expert 1 bzw. Expert 2 einstellt und dann diese in der anderen Quelle aktiviert? Die eingestellten Daten sind doch in dem jeweiligen Modus gespeichert oder sage ich jetzt was falsches?
bambule
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 21. Aug 2012, 07:57

jannitv schrieb:
Jeder HDMI-Eingang hat seine eigenen Settings. Und die 3D-Settings sind auch nochmal extra pro Eingang.
jannitv
Inventar
#426 erstellt: 21. Aug 2012, 10:48
Yep, genau so isses !
the.one
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 21. Aug 2012, 18:59
Sooo, hab jetzt die Settings 2 Tage getestet... Gefällt mir soweit!!!
SilverSurfer macht das schon ganz gut!
Nur die Bewegungsunschärfe gefällt mir nicht so ganz... Spiele immer wieder mit TM rum, mal ist mit besser (auf weich)... mal ohne...
Gestern abends Fußball auf ARD-HD geguckt, mal mit TM, mal ohne...

Bin dabei den Fernseher umzutauschen...
Aber wenn ich so lese wie oft alimaniac seinen LG schon umgetauscht hat, dann wird mir schlecht!


SilverSurver_64 schrieb:
mal wieder ein update

sat-receiver pana 701
energiesp. - aus
modus - expert #1
beleucht. - 50
kontrast - 92
helligk. - 55
schärfe h/v - 16/18
farbe - 50
tint - g2

expertenein
dyn kontrast - aus
superresol - ein
farbskala - bt-709
konturenverst - tief
xvycc - aus
farbfilter - aus
expertenmuster - aus
gamma - 2.2

weisabgleich
farbtemp - mittel
methode - 20-P
muster - aussen
punkte - tief
rot - 0
grün - 0
blau - 5

farbmanagement
rot -2,-2,-4
grün 4, 2,-2
blau 5, 5, -6
türkis 5, 4, -2
magenta 3, 3, -2
gelb 2, 1, -1


bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus (grau)
augenschon. - aus (grau)
ld - hoch
tm - benutzer 0/10

format - just scan


BluRay Player: Philips BDP9600
profil - standart
beleuchtung - 90
kontrast: - 95
helligkeit: - 49
schärfe: - 22
farbe: - 50
tint: - 0
farbtemp - c50

erweiterte steuerung
dyn kontrast - aus
dyn farbe - aus
clear white - tief
bevorzugte farbe - 1,2,3
superresol - ein
gamma - tief

bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus (aber grau)
augenschon. - hoch
ld - hoch
tm - benutzer 0/10
bambule
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 23. Aug 2012, 19:52
Mal was anderes..

Es gibt keine LovefilmApp zum dowloaden!
Obwohl LG es im Produktwerbefilm anpreist...?!

Gruß bambule
SsAan
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 25. Aug 2012, 11:16
Hallo hat mir jmd einen Download-Link zu einem Fußball Spiel in 1080 Full HD? Oder auch 720...

Würde gernn das Banding von meinem 760S testen, aber finde keine Test Videos :/

Danke schonmal!
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#430 erstellt: 25. Aug 2012, 12:29
Hallo
wenn es unbedingt fussball sein soll:
http://www.amazon.de...id=1345890314&sr=8-2

Habe ich mit für 3,57 euro geholt,ist sehr gut zum testen.

Aber ich verrate dir ein einfachen trick wie du am besten banding testest.

ps. du hast post
LordFürchterlich
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 26. Aug 2012, 10:08
Also man muss sich ja hier echt ganz schön durchlesen.

Sind denn eigentlich die TV's gravierend unterschiedlich?Also ob jetzt ein 660 oder 760?

Kann ich Bidleinstellungen von einem 660 und 670 auch auf einen 671 anwenden oder sollte der wieder andere Einstellungen haben?

Ich habe mir jetzt einen LG 55 LM671s bestellt.Ich wollte erst den 860v für 1800.- nehmen aber ich habe mich beraten lassen und ich will hauptsächlich 2D sehen.Also HD TV-Sender (kein Fußball gucker aber dafür Eishockey) schauen und BluRay gucken.Nebenbei zocke ich auch noch mit der XBox360 aber ich bin jetzt kein 3D Fan.Vielleicht kommt das a nochmal aber ich denke eher nicht.
Jedenfalls wollte ich einfach für diese Zwecke einen neuen Fernseher mit 55 Zoll und einem tollen Bild,habe jetzt einen Philips 42 Zoll 7403D.Und ich wollte wiegesagt was größeres undbesseresIch hoffe das bietet der 671s?!Ich habe ihn jetzt für 1500.- bestellt.
Was meint ihr zu dem 671s?
Und welche Bildeinstellung sind aktuelle das beste für die Reihe nach Firmupdates?
Und sollte man bzw. habt ihr verschiedene einstellungen für BluRay und HD Fernsehen gucken?Wenn ja warum?
Ich bin eh überfordert mit diesen ganzen Begriffen.Mir würde reichen wenn alles Fernseher nur Kontrast,Helligkeit und Farbe hätte zum einstellen.Mit den anderen bin ich echt überfordert.

Wäre nett wenn ihr aktuelle Meinungen/Einstellungen posten könntet.
CrazyD100
Neuling
#432 erstellt: 26. Aug 2012, 12:35
@Ficadenti

könntest du mir auch die pm schicken wegen banding testen? Danke
SilverSurver_64
Inventar
#433 erstellt: 26. Aug 2012, 14:35

LordFürchterlich schrieb:
Also man muss sich ja hier echt ganz schön durchlesen.

Sind denn eigentlich die TV's gravierend unterschiedlich?Also ob jetzt ein 660 oder 760?

Kann ich Bidleinstellungen von einem 660 und 670 auch auf einen 671 anwenden oder sollte der wieder andere Einstellungen haben?

Ich habe mir jetzt einen LG 55 LM671s bestellt.Ich wollte erst den 860v für 1800.- nehmen aber ich habe mich beraten lassen und ich will hauptsächlich 2D sehen.Also HD TV-Sender (kein Fußball gucker aber dafür Eishockey) schauen und BluRay gucken.Nebenbei zocke ich auch noch mit der XBox360 aber ich bin jetzt kein 3D Fan.Vielleicht kommt das a nochmal aber ich denke eher nicht.
Jedenfalls wollte ich einfach für diese Zwecke einen neuen Fernseher mit 55 Zoll und einem tollen Bild,habe jetzt einen Philips 42 Zoll 7403D.Und ich wollte wiegesagt was größeres undbesseresIch hoffe das bietet der 671s?!Ich habe ihn jetzt für 1500.- bestellt.
Was meint ihr zu dem 671s?
Und welche Bildeinstellung sind aktuelle das beste für die Reihe nach Firmupdates?
Und sollte man bzw. habt ihr verschiedene einstellungen für BluRay und HD Fernsehen gucken?Wenn ja warum?
Ich bin eh überfordert mit diesen ganzen Begriffen.Mir würde reichen wenn alles Fernseher nur Kontrast,Helligkeit und Farbe hätte zum einstellen.Mit den anderen bin ich echt überfordert.

Wäre nett wenn ihr aktuelle Meinungen/Einstellungen posten könntet.


wenn du ein bischen hochscrollst kannst du dem "the.one" seine meinung lesen, er hat den 669er.
the.one
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 26. Aug 2012, 15:36
Hab meinen übrigens schon umgetauscht!
Viel bessere Ausleuchtung (gleichmäßig), als ob auch bessere Bewegungsdarstellung, schon fast perfekt!

Und jetzt kommt das aber, diesmal hat das Gerät einen Pixelfehler... sieht man zwar (bei ca. 2,5m Entfernung) eigetnlich nicht, nur wenn man davor steht... Aber da ich das jetzt weiß/gesehen habe, muss ich da ab und zu hingucken...

Überlege nochmal zu tauschen, kann aber sein das ich ein Gerät mit schlechtere Ausleuchtung kriege...
Und jetzt bin noch mehr durcheinander als vorher...
LordFürchterlich
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 26. Aug 2012, 15:49
Hallo SilverSurfer,also ich habe mir mal deine Einstellungen notiert und will sie dann mal testen wenn der Fernseher da ist.Ich könnte mich auch praktisch noch umentscheidendaher frage ich nach bzw. lese auch schon aufmerksam das Forum,aber als Leihe manchmal gar nicht einfach durchzusteigen voralldingen wenn meine Ansprüche eher gering sind an einem TV.Er soll nur ein tolles Bild abliefern

Mein Budget geht bis 1800 oder 2000 € für ein 55 Zoll Gerät.Und mir wurde der LG LM671s empfohlen,im Laden fand ich den auch gut daher habe ich den bestellt.

Nun lese ich halt öfters von Schlieren beim Fußball.Da habe ich mir eben bei Youtube ein Video angesehen aber konnte nichts feststellen.Also ist das jetzt störend oder muss man schon genau hinsehen???Ich gucke schon gerne Sport wie Basketball aber hauptsächlich Eishockey,und Eishockey ist ja ein schneller Sport und den möchte ich auf seiner einem großen Fernseher ungestört genießen.Daher bin ich jetzt etwas verunsichert.
Ich wollte erst ein Samsung holen aber wiegesagt der Verkäuer hat die Bildqualität von den neuen LG Geräten gelobt.Und im Laden ist es ja immer etwas anders als Zuhause.

Wie sieht es denn auch mit den Schlieren etc.?Oder empfiehlt ihr mir ein anderes Gerät???Wenn ich die meisten Eintragungen durchlese ist ja der Großteil zufrieden mit seinem LG Gerät.
Aber vielleicht kann ja jemand nochmal was zum Bild sagen und evtl. schnellen Bewegungen beim Fußball,Eishockey etc.
Mein jetziges Gerät ist ein Philips 7403D Gerät,bei dem sehe ich sowas nicht oder ich stelle mich nicht so an,keine Ahnung.Jedenfalls wollte ich halt einen neuen Fernseher und das in 55 Zoll.Aber wiegesagt vielleicht kann ja jemand nochmal was dazu sagen.Der Beitrag von the.one ist sehr kritisch aber mir fehlen da noch etwas die Details.Kann noch jemand Erfahrung posten?,oder sollte ich ein anderes Gerät bevorzugen oder haben die auch wieder (andere) Macken?
SilverSurver_64
Inventar
#436 erstellt: 26. Aug 2012, 18:29
"ein guter tv ist wie eine gute frau, man muss immer dran rum fummeln"

deshalb mal wieder ein update

sat-receiver pana 701
energiesp. - aus
modus - expert #1
beleucht. - 62
kontrast - 90
helligk. - 54
schärfe h/v - 18/20
farbe - 50
tint - 0

experteneinst.
dyn kontrast - aus
superresol - ein
farbskala - bt-709
konturenverst - tief
xvycc - aus
farbfilter - aus
expertenmuster - aus
gamma - 2.2

weisabgleich
farbtemp - mittel
methode - 20-P
muster - aussen
punkte - tief
rot - 0
grün - 0
blau - 5

farbmanagement
rot -2,-2,-4
grün 4, 2,-2
blau 5, 5, -6
türkis 5, 4, -2
magenta 3, 3, -2
gelb 2, 1, -1


bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus (grau)
augenschon. - aus (grau)
ld - hoch
tm - benutzer 0/10

format - immer "just scan"


BluRay Player: Philips BDP9600
profil - standart
beleuchtung - 76
kontrast: - 94
helligkeit: - 55
schärfe: - 22
farbe: - 50
tint: - G1
farbtemp - C36

erweiterte steuerung
dyn kontrast - aus
dyn farbe - aus
clear white - tief
bevorzugte farbe -1,-2, 2
superresol - ein
gamma - tief

bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus (aber grau)
augenschon. - tief
ld - hoch
tm - benutzer 0/10

fotografieren ist aber nicht meine starke seite, das "face-bild" ist am tv wesentlich kontrastreicher!
und am "bird-bild" sieht man den für mich grössten mangel neben dem fehlenden ambiligth, das spiegelnde display!


P1000953
P1000949
P1000948
P1000946
P1000928


[Beitrag von SilverSurver_64 am 26. Aug 2012, 18:39 bearbeitet]
bambule
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 26. Aug 2012, 20:26
Gucke grad miami Vice auf RTL2 und das Bild ist mit den Einstellungen von Silversurfer sehr grieselig grobkörnig!
Wie mit ner Nachtsichtkamera in Farbe..
Vielleicht sieht ja wer zufällig auch das und hat nen Tip!
Grad bei Nachtscenen.

Gruß bambule
SilverSurver_64
Inventar
#438 erstellt: 26. Aug 2012, 20:38
ich seh's!
boah iss das ein bescheidenes bild, sogar auf rtl2-hd!, besser wirds mit den rauschfilter rein, ld auf tief und schärfe raus und mit der helligkeit runter!

aber ganz ehrlich, ich schalt wieder um zum tatort - das kann nur am sender und an der ausstrahlung liegen


[Beitrag von SilverSurver_64 am 26. Aug 2012, 22:10 bearbeitet]
bambule
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 26. Aug 2012, 23:30
Merci für deine Hilfe!
Warum hast du überhaupt den Rauschfilter aus in deinen Einstellungen?
Ich merke nun keine Verschlechterung im Bild allgemein..

Gruß bambule
jannitv
Inventar
#440 erstellt: 27. Aug 2012, 06:46
Ja warum hast du Superresol auf Ein? Das bringt nur was bei analogen Quellen.
amilohuber
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 27. Aug 2012, 07:08
Hallo,

Lese schon eine ganze Zeit interessiert mit. Habe den LG LM 55Zoll 671 und bin super zufrieden damit.
Leider ist das Handbuch sehr dürftig (eigentlich wird nur das Anbringen des Standfußes beschrieben ).

Daher möchte ich an die Frage von jannitv anknüpfen:
Was macht denn die Einstellung "Superresolution" eigentlich?

@Silver Surfer
- Für welchen TV sind deine Einstellungen?
-Ermittelst Du die Einstellungen mit einem Meßgerät oder per Trial-and-Error, quasi so wie es am besten aussieht?
- Hat es einen Grund warum Du die Farbskala: bt-709 wählst und nicht eine der anderen Einstllmöglichkeiten?

Danke & Grüße
Amilo

PS:
Übrigens ist bei meinen Einstellungen der Energiesparmodus auf "Mittel" eingestellt. Für normal / dunkle Umgebung völlig ausreichend. Damit benötigt der 55 Zoll 671 nur zwischen 40 Watt (dunkles Bild) bis max. 52 W (helles Bild) wenn Local Dimming auf An steht. Klasse Leistung von LG!


[Beitrag von amilohuber am 27. Aug 2012, 07:11 bearbeitet]
LordFürchterlich
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 27. Aug 2012, 08:32
Hallo amilohuber

Ich habe mir auch den LM671 bestellt,kannst du evtl. etwas höher auf meine Frage eingehen?

Ich wollte nämlich wissen ob sich jetzt der 671s lohnt,also ist der weiter zu emfpehlen?

Und mit welchen Einstellungen bist du zufrieden?

Also bei meinem Philips habe ich mal was geändert aber eigentlich stelle ich einmal grob am Anfang was ein und dann will ich eigentlich nicht mehr groß was mit diesem Mikromanagement zu tun haben,schließlich will ich an meiner Frau fummeln und nicht am Fernseher

Und kannst du was sagen zu "schlieren" oder "Nebeleffekte" etc. ... vielleicht kannst du ja mal auf Fußball oder allgemein Sport zappen.Denn ich will Eishockey gucken und mit der XBox 360 zocken und da will ich keine Schliereneffekte haben,konnte ich bei meinem Vorgängermodell (Philips 7403D) auch nicht feststellen.

LG
SilverSurver_64
Inventar
#443 erstellt: 27. Aug 2012, 08:52

bambule schrieb:
Merci für deine Hilfe!
Warum hast du überhaupt den Rauschfilter aus in deinen Einstellungen?
Ich merke nun keine Verschlechterung im Bild allgemein..

Gruß bambule



die rauschfilter sind ein feature für sd-bildmaterial und sollen das bildrauschen und krieseln verschönern.
will ich bei einem ordentlichen hd-bild nicht haben, das würde hier nur zu unschärfen führen!
SilverSurver_64
Inventar
#444 erstellt: 27. Aug 2012, 09:29

jannitv schrieb:
Ja warum hast du Superresol auf Ein? Das bringt nur was bei analogen Quellen.


nach meinen info's ein digitales feature, und soll schlechtes/unscharfes bildmaterial verbessern!

kommt eigentlich aus der digitalen fotografie!
SilverSurver_64
Inventar
#445 erstellt: 27. Aug 2012, 10:24
@amilohuber
Für welchen TV sind deine Einstellungen?

in erster linie für "meinen, 960er" zuhause
es gab aber vereinzelt auch kollegen hier im thread die mit ihren 6xx, 7xx und 8xx lg ein ordentliches ergebnis erzielten oder zumindest so eine grundeinstellung herstellten und die nach ihrem geschmack veränderten!


-Ermittelst Du die Einstellungen mit einem Meßgerät oder per Trial-and-Error, quasi so wie es am besten aussieht!

der lg hat ja schon von haus aus eine fast perfekte farbtemp, bis auf den rotstich und die farbweiswerte. hier hab ich nach meiner fasson nachgebessert, tw. gemessen, tw. augenmaß



Hat es einen Grund warum Du die Farbskala: bt-709 wählst und nicht eine der anderen Einstllmöglichkeiten?

hat es, es ist das für unsere breitengrade bestgeeignetste farbchema für tv und bd!


Übrigens ist bei meinen Einstellungen der Energiesparmodus auf "Mittel" eingestellt.

nehm ich nur für den tv betrieb, bei 3d und bd will/brauch ich die helligkeit! ich stell dann auf "automatik" und die empfindlichkeit auf "3"


[Beitrag von SilverSurver_64 am 27. Aug 2012, 11:33 bearbeitet]
jannitv
Inventar
#446 erstellt: 27. Aug 2012, 13:20

SilverSurver_64 schrieb:

jannitv schrieb:
Ja warum hast du Superresol auf Ein? Das bringt nur was bei analogen Quellen.


nach meinen info's ein digitales feature, und soll schlechtes/unscharfes bildmaterial verbessern!

kommt eigentlich aus der digitalen fotografie!


Was soll den digital bei einem 720p oder bei eine 1080i/p Bild pixelmäßig bezüglich der Auflösung verbessert werden? Bei einem analogen Signal würde eine Pixelaufbereitung mit Bezug auf die Auflösung Sinn machen.


[Beitrag von jannitv am 27. Aug 2012, 13:21 bearbeitet]
LordFürchterlich
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 27. Aug 2012, 14:01
Hallo Silver Surfer, ich werde deine Einstellungen mal an meinen LM671s übernehmen bzw. ausprobieren.

Ich habe allerdings 2 Fragen mal die noch immer bei mir im Kopf schwirren:

1.) Warum hast du für den SAT Receiver und BluRay Player verschiedene Einstellungen?,beides guckst du ja in HD Qualität machen da die verschiedenen Einstellungen Sinn bzw. erkennt man da Unterschiede?,es sind ja nur kleine Nuancen aber deswegen Frage ich weil ich mir da jetzt keinen großen UNterschied vorstellen kann.

2.) In dem Budget bis 2000 € für ein 55 Zoll LCD Fernseher kann ich da was falsch machen mit dem LM 671s oder empfiehlt ihr einen anderes oder ist der schon mit einer der empfhlenswertesten???Mir kommt es hauptsächlich auf ein tolles Bild an für BluRay schauen und XBox360 zocken,und Eishockey.Ich weiss ich habe es schon ein paar mal geschrieben aber keiner hat bisher was gesagt.Natürlich stehen überall Meinungen,aber die Frage ist ob ich was besseres/anderes nehmen sollte oder ob mich der Fachverkäufer schon gut beraten hat mit dem LM 671s?!
Mr.Straight
Stammgast
#448 erstellt: 27. Aug 2012, 14:08

jannitv schrieb:

SilverSurver_64 schrieb:

jannitv schrieb:
Ja warum hast du Superresol auf Ein? Das bringt nur was bei analogen Quellen.


nach meinen info's ein digitales feature, und soll schlechtes/unscharfes bildmaterial verbessern!

kommt eigentlich aus der digitalen fotografie!


Was soll den digital bei einem 720p oder bei eine 1080i/p Bild pixelmäßig bezüglich der Auflösung verbessert werden? Bei einem analogen Signal würde eine Pixelaufbereitung mit Bezug auf die Auflösung Sinn machen.

Irgendwo in der LG-Dokumentation habe ich gelesen, dass superRes nur beim Hochrechnen der Auflösung wirkt.
D.h. bei 1080p wirkt es nicht, bei 576i wirkt es.
Wenn der Zuspieler bereits auf 1080p hochskaliert, kann es logischerweise auch nicht wirken.
Dass es bei 720p auch eine Auswirkung hat, wäre zumindest vollstellbar.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#449 erstellt: 27. Aug 2012, 14:30
Hallo LordFürchterlich
Also bevor du ca 2000 euro für einen 660 (den nichts anderes ist der 670/671,da ändert sich nur die farbe des rahmen)ausgibst wurde ich mir den sony hx855 anschauen,den gibt es teilweise schon ab 1800 euro und der
spielt in einer höhere liga wie der 670 mit.Es sei den dir ist 3d sehr wichtig und kannst nicht auf die magic motion verzichten.
Wenn es aber um die bildgüte geht ist der sony das bessere gerät.

Hier ein test zum gerät: http://areadvd.de/hardware/2012/sony_kdl46hx855.shtml

Und bevor mir alle steinigen wollen,ja ich weiss die seite kann mann nicht ernst nehmen,nur überragend und masterpiece und die ganzen macken werden einfach unterschlagen aber ist eine sehr gute informations broschüre


[Beitrag von Ficadenti am 27. Aug 2012, 14:32 bearbeitet]
amilohuber
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 27. Aug 2012, 14:36

SilverSurver_64 schrieb:
@amilohuber
Für welchen TV sind deine Einstellungen?

in erster linie für "meinen, 960er" zuhause
es gab aber vereinzelt auch kollegen hier im thread die mit ihren 6xx, 7xx und 8xx lg ein ordentliches ergebnis erzielten oder zumindest so eine grundeinstellung herstellten und die nach ihrem geschmack veränderten!


-Ermittelst Du die Einstellungen mit einem Meßgerät oder per Trial-and-Error, quasi so wie es am besten aussieht!

der lg hat ja schon von haus aus eine fast perfekte farbtemp, bis auf den rotstich und die farbweiswerte. hier hab ich nach meiner fasson nachgebessert, tw. gemessen, tw. augenmaß



Hat es einen Grund warum Du die Farbskala: bt-709 wählst und nicht eine der anderen Einstllmöglichkeiten?

hat es, es ist das für unsere breitengrade bestgeeignetste farbchema für tv und bd!


Übrigens ist bei meinen Einstellungen der Energiesparmodus auf "Mittel" eingestellt.

nehm ich nur für den tv betrieb, bei 3d und bd will/brauch ich die helligkeit! ich stell dann auf "automatik" und die empfindlichkeit auf "3" :)


Hallo SilverSurfer,

Danke für Deine Antworten.
Dann dürften Deine Einstellungen nix für meinen LM 671 sein. Die Modelle sind dann doch zu unterschiedlich, als dass man die Einstellungen so 1:1 übernehmen kann.

Für meine Bildjustierung habe ich zuerst den Bildasisten verwendet. Dieser speichert die Einstellungen als "Expert 1".
Anschliessend kann man im Bildmenu die Helligkeit, Kontrast, Beleuchtung und die Farben super mit den beiden integrierten Testbildern (Expertenmuster 1 für Hell-Dunkel- und Kontrasteinstellung, Expertenmuster 2 für die Farbfeinjustierung) einstellen.

Übrigens:
Der Automatikmodus funktioniert meiner Meinung nach nicht so 100%. Wenn man ein Energiemessgerät anschliesst, dann sieht man, dass er die Beleuchtung viel zu hoch einstellt - ersichtlich am max. Stromverbrauch von ca. 72 Watt (entspricht der Leistungsaufnahme bei Energiesparmodus "Aus" eines 55 LM 671).
Da ist es besser, eine individuelle Einstellung z.B. als Expert1 = Tagmodus und Expert 2 = Nachtmodus vorzunehmen und situationsbedingt zu wechseln.


[Beitrag von amilohuber am 28. Aug 2012, 07:19 bearbeitet]
amilohuber
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 27. Aug 2012, 14:44

LordFürchterlich schrieb:
Hallo amilohuber

Ich habe mir auch den LM671 bestellt,kannst du evtl. etwas höher auf meine Frage eingehen?

Ich wollte nämlich wissen ob sich jetzt der 671s lohnt,also ist der weiter zu emfpehlen?

Und mit welchen Einstellungen bist du zufrieden?

Also bei meinem Philips habe ich mal was geändert aber eigentlich stelle ich einmal grob am Anfang was ein und dann will ich eigentlich nicht mehr groß was mit diesem Mikromanagement zu tun haben,schließlich will ich an meiner Frau fummeln und nicht am Fernseher

Und kannst du was sagen zu "schlieren" oder "Nebeleffekte" etc. ... vielleicht kannst du ja mal auf Fußball oder allgemein Sport zappen.Denn ich will Eishockey gucken und mit der XBox 360 zocken und da will ich keine Schliereneffekte haben,konnte ich bei meinem Vorgängermodell (Philips 7403D) auch nicht feststellen.

LG

Hallo Du "fürchterlicher Lord"

Also ich kann den 671 uneingeschränkt weiterempfehlen. Soweit ich informiert bin, ist es technisch ein 660S mit anderer Gehäusefarbe (Riesling Gold). Sieht perfekt für meinen Geschmack aus.

Schlieren, Nebeleffekt etc. konnte ich bis jetzt nicht ausmachen.
Auch der oftmals beschreibene Effekt eines schwarzen Schattens oder Kometenschweif bei Fussball habe ich nicht gesehen. Alle Aussagen gelten übrigens für den TV Empfang mit dem internen Satellitentuner in HD bei den Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten. Die SD Qualität der Privaten ist grausam...

Ich empfehle Dir dringend die relativ einfache Einstelloption des LG zu nutzen. Gerade bei den Grundeinstellungen kannst Du eigentlich nix falsch machen. Ist gut menugeführt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks
RealPunisher am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  2750 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG UB 950/980V
neoxxl am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
LG 55LM 660 oder 760?
timtaylorrr am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
LG 55 LM 660/ 669/ 670 s Sound durchschleifen?
honsl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  4 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512