Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG LM 660/760/860 (auch 670 etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#501 erstellt: 02. Sep 2012, 09:43

Imio schrieb:
Ein internen Receiver heißt bestimmt, wenn man den Receiver in der Wohnung bzw unter dem Fernseher liegen hat.

Nein, das heißt es bestimmt nicht. "Intern" wie "im TV eingebaut", also genau das, was Du hast.

Bei Verwendung des internen Tuners ist diese Option in der Tat nicht einstellbar, sondern steht auf "automatisch", was allerdings der Einstellung "tief" entspricht, insofern passt das schon.


romeon schrieb:
wie überprüft ihr eigentlich eure "optimalen" Einstellungen? Nur mit bloßem Auge oder mittels Testfilmen, um schwarz aufgrund zu niedrigerer Helligkeit etc nicht absaufen zu lassen. Bei weiß das gleiche.

Ja, genau so. Ich nehme dafür die DVE Essentials HD Blu-ray.


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Sep 2012, 09:48 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#502 erstellt: 02. Sep 2012, 09:51

Imio schrieb:

SilverSurver_64 schrieb:

Imio schrieb:
Ich habe, wie ein paar andere Mitforisten, beim 860v das Problem, dass u. a. der Schwarzwert nicht einstellbar und nur ausgraut ist.
Ein paar andere haben vor mir das Problem gepostet aber keiner ist bis jetzt darauf eingegangen.
Kennt jemand die Lösung wie man den Schwarzwert freischalten und einstellen kann?

Danke


guggst du über den internen receiver oder hast du einen "externen" angeschlossen?

ich glaube beim 860er isses beim "internen" nicht einstellbar!


Ein internen Receiver heißt bestimmt, wenn man den Receiver in der Wohnung bzw unter dem Fernseher liegen hat. Wenn die Definition so heißt, dann habe ich einen externen. Mit einfachen Worten habe ich eine Steckdode für Sat und Kabel in der Wohnung und habe den 860 über ein Sat-Anschlusskabel an die Steckdose angeschloßen.


nöö, genau anders herum, du nutzt den internen receiver, dem im geraet verbauten.......
deswegen kannst du manche parameter nicht einstellen!
SilverSurver_64
Inventar
#503 erstellt: 02. Sep 2012, 10:05

romeon schrieb:
wie überprüft ihr eigentlich eure "optimalen" Einstellungen? Nur mit bloßem Auge oder mittels Testfilmen, um schwarz aufgrund zu niedrigerer Helligkeit etc nicht absaufen zu lassen. Bei weiß das gleiche.

Ich bin da noch mitten drin beim Einstellen :), aber bei manchen geposteten Settings säuft schwarz imo stark ab.


ich kann da die dvd mit testbildern und -sequenzen von "burosch" empfehlen.
am besten du gehst da mal auf die homepage, der ist was test und einstellungen angeht schon marktführer, auch wird auf den "seiten" sehr gut beschrieben wie man als anfänger geziel vorgeht!
Imio
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 02. Sep 2012, 10:11
Na, dann weiß ich bescheid. Danke
BigBlue007
Inventar
#505 erstellt: 02. Sep 2012, 10:47
Eine DVD würde ich nicht empfehlen, weil SD-Material mit einem anderen Farbsystem codiert ist als HD-Material. Einen HD-Fernseher daher IMMER mit HD-Testmaterial einstellen, nie mit SD-Material.

Wenn's wirklich nur um die Helligkeit und Kontrast geht, mag es reichen, aber wenn man sich eh was kauft (oder von mir aus auch runterlädt ), gibt es keinen Grund, sich da noch altmodisches SD-Zeugs zu besorgen.
Imio
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 02. Sep 2012, 15:46
Ich habe, wie schon erwähnt, die Einstellungen wie von Silversurver empfohlen, bei meinem 860v umgestellt. Das Bild ist -ohne eine Referenz zu haben- sehr gut. Aber bei sehr schnellen Bildern gibt es anscheinend Probleme. Ich habe gerade das Speer werfen bei Das Erste HD angeschaut. Die Bilder sahen alle scharf aus außer dem Speer selbst in der Luft. Wie man das so kennt, wackelt und flimmert der Speer in der Luft ganz stark mit sehr hohen Frequenz. Der Speer hat in der Luft pixelig und total unscharf ausgesehen, sowohl in Live als auch in der Zeitluppe.

Woran kann es liegen? Was muss umgestellt werden?
LordFürchterlich
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 02. Sep 2012, 16:19
Also die Bildeinstellung ist schon eine Wissenschaft für sich.Voralldingen kommt es ja auch noch auf den persönlichen Geschmack an und wie es in dem jeweiligen Raum rüber kommt.

Ich habe auch meinen BluRay Player nochmal etwas umgestellt: Und zwar den "Bildmodus von lebhaft auf Kino" und die "Farbtemp. auf Standard".Ansonsten habe ich die restlichen Einstellung so gelassen wie ich gepostet hatte.
Mal eine andere Frage: Hier wird gar nichts über die Toneinstellungen geschrieben?!Wie habt ihr den TV eingestellt?
Also ich habe:

- SAT Receiver: Tonmodus: "Kino" und verbesserte Stimmen "an" (glaube Voice II hieß das).

- Konsole: Tonmodus "Spiel"

- BluRay Player: Tonmodus: "Kino" auch mit verbesserten Stimmen, also auf "an".

Ich finde den Sound jetzt vom TV in Ordnung.Welche Einstellungen habt ihr da genommen bzw. welchen Tonmodus?!Oder haben die meisten eine Anlage oder eine Soundbar?Mir persönlich reicht der Sound vom TV und wenn ich in Dolby Surround zocken möchte nehme ich ein gutes Headset um andere nicht zu nerven.
romeon
Stammgast
#508 erstellt: 02. Sep 2012, 16:33

LordFürchterlich schrieb:
Und zwar den "Bildmodus von lebhaft auf Kino" und die "Farbtemp. auf Standard"

macht denn der Bildmodus an sich viel aus? Ich dachte eigentlich, dass wenn man bei den verschiedenen Bildmodi die restlichen Einstellungen exakt angleicht, das Bild dann auch identisch wird, egal wie der Modus heißt?
Master468
Inventar
#509 erstellt: 02. Sep 2012, 16:43

Eine DVD würde ich nicht empfehlen, weil SD-Material mit einem anderen Farbsystem codiert ist als HD-Material. Einen HD-Fernseher daher IMMER mit HD-Testmaterial einstellen, nie mit SD-Material.

Das Material liegt in beiden Fällen in YCbCr 4:2:0 vor. Du spricht aber ein Problem an, das man tatsächlich nicht einfach übergehen sollte.

Eine skalierte Zuspielung der Pattern-DVD in YCbCr wird in den allermeisten Fällen zu Problemen führen, weil den TV nun von nativem HD-Material ausgeht und die YCbCr => RGB Transformation nicht mehr die Inverse zur Hintransformation bildet – sofern das Signal nicht playerseitig angepasst wurde. Im Zweifelsfall daher nicht skaliert oder direkt in RGB zuspielen. Ansonsten eben wirklich eine HD-Scheibe nutzen.

Gruß

Denis
LordFürchterlich
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 02. Sep 2012, 16:55
@ romeon, also ich bin kein Techniker daher sollten das lieber andere genau erklären. Jedenfalls kann man natürlich die meisten Einstellungen übernehmen bzw. angleichen egal welchen Bildmodus man gewählt hat.

Jedoch gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Bildmoduseinstellungen.Und zwar gibt es ein paar Einstellungen die dann sozusagen festgeschrieben sind und dann im Menü grau hinterlegt sind wo man dann nichts verändern kann.
Z.b. lebhaft war bei mir die Farbskala auf "breit" eingestellt, was anderes konnte ich nicht auswählen, daher wählte ich den Kinomodus und habe alle Einstellungen übernommen, konnte aber bei Kino die Farbskala einstellen und habe mich da für "Standard" entschieden, denke das ist besser als breit.
Die Beobachtung habe ich gemacht, auch das bei Bildmodus Standard der Bildschirm viel zu leuchtend eingestellt war.Wiegesagtdie Grundeinstellungen kann man ändern aber ein paar andere kann man ändern bzw. anpassen wenn man einen anderen Modus wählt z.B. auch sowas wie "Echtes Kino", oder die Konsole habe ich mit dem BIldmodus "Spiel" eingestellt und da kann ich z.B. LED L. Dimming nicht verstellen etc. jedenfalls habe ich die Beobachtung gemacht.

Ich hoffe ich konnte mich etwas verständlich ausdrücken aber für genaueres sollten hier die Techniker wie @ Silversurfer oder so lieber was sagen.

P.S.: Wie habt ihr denn euren Sound am TV eingestellt?, oder alles auf Standard gelassen (wollte ich nochmal nachschieben )
Imio
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 02. Sep 2012, 16:59
Gibt es auf meine Frage auch eine Antwort?
EdmondDantes
Stammgast
#512 erstellt: 02. Sep 2012, 17:02
Hallo zusammen.

Habe nun auch den LM660 und bin soweit zufrieden.

Im Moment spiele ich noch an den Einstellungen rum und habe eine Frage was Fussball betrifft, bzw. ist es mir gerade aufgefallen. Wenn der Ball schnell geschossen wird, oder sich die Spieler mit hohem Tempo bewegen, erkenne ich beim Ball und bei den Personen so eine Art "schwarzen Schatten", bzw. sieht es so aus wie ein "Schweif" am Ball.

Gibt es eine bestimmte Einstellung (oder evtl. mehrere) an der/denen ich drehen muss um diese "Schatten" entfernen zu können?

Danke

Edit: Ich meine NICHT die "Balken" oder "Streifen" die man manchmal bei ganz schnellen Kameraschwenks entdecken kann. Die hatte ich am Anfang auch, aber entweder nehm ichs jetzt nicht mehr wirklich wahr, oder es verschwindet langsam.


[Beitrag von EdmondDantes am 02. Sep 2012, 17:10 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#513 erstellt: 02. Sep 2012, 17:50
den Schatten entfernen geht mit einem 760S oder besser
Sven04
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 02. Sep 2012, 18:01

ChrisL75 schrieb:
den Schatten entfernen geht mit einem 760S oder besser :)



Ich habe die Schatten beim 660er gesehen. Wären sie beim 760/860er nicht vorhanden gewesen, hätte ich mir diesen auch sofort gekauft. Ich sehe die Schatten auch bei den Modellen. Sogar der Fachmarkt Verkäufer musste das eingestehen.

Ob diese nun schwächer sind oder nicht, ist für mich nicht entscheidend. Mich stören die Schatten und grade beim Fußball schaut man ständig zum Ball. Je schneller der Ball fliegt, desto stärker der Effekt.

LG
Sven
EdmondDantes
Stammgast
#515 erstellt: 02. Sep 2012, 18:09
Also kann man sagen daß das bei diesen LG-Modellen einfach so ist? Gibts keine Einstellungen um das wenigstens ein wenig reduzieren zu können?

Für mich ist das nun kein Grund das Gerät zurückzuschicken oder sowas...das Gerät hat für mich soviele andere Vorzüge, daß ich damit leben könnte, aber wenn man es irgendwie beheben oder reduzieren kann wäre ich auch nicht abgeneigt
romeon
Stammgast
#516 erstellt: 02. Sep 2012, 23:13
ich bin glaube ich ziemlich pingelig, was Bildqualität anbelangt und würde meinen, dass wenn diese Schatten schon von so vielen Leuten gesehen werden, ich diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch sehen würde. Auf meinem 760S sehe ich aber keine. Außerdem hatte hier doch jemand genau aus dem Grund seinen 6er gegen einen 7er getauscht und hatte nachher ebenfalls keine Schatten mehr.

@LordFürchterlich: danke, das hat mir sogar noch mehr beantwortet! Die nächsten Tage werde ich da mal weiter forschen ...
SilverSurver_64
Inventar
#517 erstellt: 03. Sep 2012, 00:48

Imio schrieb:
Ich habe, wie schon erwähnt, die Einstellungen wie von Silversurver empfohlen, bei meinem 860v umgestellt. Das Bild ist -ohne eine Referenz zu haben- sehr gut. Aber bei sehr schnellen Bildern gibt es anscheinend Probleme. Ich habe gerade das Speer werfen bei Das Erste HD angeschaut. Die Bilder sahen alle scharf aus außer dem Speer selbst in der Luft. Wie man das so kennt, wackelt und flimmert der Speer in der Luft ganz stark mit sehr hohen Frequenz. Der Speer hat in der Luft pixelig und total unscharf ausgesehen, sowohl in Live als auch in der Zeitluppe.

Woran kann es liegen? Was muss umgestellt werden?


da musst du dich jetzt entscheiden, das ist ein manko der lg's, die bewegtbildschärfe! beim 960 ist wohl nicht ganz so schlimm wie beim 860,760 usw.
verändern kannst du es hauptsächlich über trumotion, mit da hinein spielt auch die schärfe im allgemeinen, dynamischer kontrast und superreosolution. nur dann kommen wieder andere defizite zum vorschein!

du wirst einen kompromis eingehen muessen!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 03. Sep 2012, 06:26 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#518 erstellt: 03. Sep 2012, 01:41

BigBlue007 schrieb:
Eine DVD würde ich nicht empfehlen, weil SD-Material mit einem anderen Farbsystem codiert ist als HD-Material. Einen HD-Fernseher daher IMMER mit HD-Testmaterial einstellen, nie mit SD-Material.

Wenn's wirklich nur um die Helligkeit und Kontrast geht, mag es reichen, aber wenn man sich eh was kauft (oder von mir aus auch runterlädt ), gibt es keinen Grund, sich da noch altmodisches SD-Zeugs zu besorgen.


behalte die nerven, es ist natürlich die bd-version



ich muss mal die alten ausdrücke ablegen, das kann ja 'ne lawine auslösen


[Beitrag von SilverSurver_64 am 03. Sep 2012, 02:01 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#519 erstellt: 03. Sep 2012, 01:59

LordFürchterlich schrieb:

Ich finde den Sound jetzt vom TV in Ordnung.Welche Einstellungen habt ihr da genommen bzw. welchen Tonmodus?!Oder haben die meisten eine Anlage oder eine Soundbar?Mir persönlich reicht der Sound vom TV und wenn ich in Dolby Surround zocken möchte nehme ich ein gutes Headset um andere nicht zu nerven. :Y


für's normale tv sehen lass ich hin und wieder, vor allem nachts, mein 2.1 system aus, deswegen hab ich auch an den soundeinstellungen rumgestellt:

es gibt ja neben den pre-sets die "benutzereinstellung", erst dann hast du zugriff auf "benutzerdefinierter eq", dort habe ich folgenden parameter eingestellt:

100hz - +8
300hz - +6
1 khz - -8
3 khz - +6
10khz - -6

lautstärkemodus = auto lautst auf "ein", lautst-steuerung auf "mittel", und weil "er" an der wand hängt - sound optimizer: "wandoptimiert"

klare stimme II auf "ein", und dort auf "stufe 2"


[Beitrag von SilverSurver_64 am 03. Sep 2012, 06:33 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#520 erstellt: 03. Sep 2012, 02:17
bums
ChrisL75
Inventar
#521 erstellt: 03. Sep 2012, 08:18

Sven04 schrieb:
ch habe die Schatten beim 660er gesehen. Wären sie beim 760/860er nicht vorhanden gewesen, hätte ich mir diesen auch sofort gekauft. Ich sehe die Schatten auch bei den Modellen. Sogar der Fachmarkt Verkäufer musste das eingestehen.


Nun ich kann nur von meinem ausgehen, da gibts absolut keinen Nachzieheffekt.
Axileo
Stammgast
#522 erstellt: 03. Sep 2012, 09:35
Bei mir gibt es auch keine Probleme mit dem Nachzieheffekt (760s)
jannitv
Inventar
#523 erstellt: 03. Sep 2012, 12:31
Schatten & Nachzieheffekt - was ist das denn? Bei meinem LG noch nie gesehen!
SilverSurver_64
Inventar
#524 erstellt: 03. Sep 2012, 12:54
na das wird bei ihm an den einstellungen liegen.

ausserdem hat er es ja nur beim fussball und speerwerfen, iss ja nich tso oft
jannitv
Inventar
#525 erstellt: 03. Sep 2012, 14:10
Ich bin ja nicht so der Fussball-Fan. Aber bei der letzten Fussball-EM war das Bild ein Traum. Die Datenrate bei ARD und ZDF war Spitze und von Schatten war da nix zu sehen. Lediglich ein Hauch von Banding bei 1-2 Spielen auf eine Bildschirmseite bei schnellen Kameraschwenks und speziellen Positionen. Wobei mein Weibchen nach diesbezüglichen Hinweis von mir da nix gesehen hat und erwiederte. "Was für'n Bandings. So was kenne ich nicht und weiß nicht was du meinst!?"


[Beitrag von jannitv am 03. Sep 2012, 14:12 bearbeitet]
S4sch
Neuling
#526 erstellt: 03. Sep 2012, 21:54
Ich hab z.B. auch einen LM660 und hab genau die gleichen Schatten und Nachzieheffekte bei Fußball, Speerwerfen, Tennis, oder auch bei F1 wenn die schnell ausm Bild fahren.
An den Einstellungen liegts defintiv nicht, hab gefühlt jede Kombination schon ausprobiert und es half überhaupt nichts.
Leider.


[Beitrag von S4sch am 03. Sep 2012, 21:55 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#527 erstellt: 03. Sep 2012, 23:20
Dann liegt es IMHO definitiv an einer einfacheren Elektronik oder einem einfacheren Panel oder an beidem.
LordFürchterlich
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 03. Sep 2012, 23:52
Die Frage ist eher ob es störend ist oder hinnehmbar?!Und ob ein anderes Gerät von Samsung, Sony oder Philips evtl. besser wäre?!

Also ich habe den LG 55 LM671s und habe zu testzwecken Fußball und Tennis angehabt,da war nichts zu sehen oder erkennen.Vielleicht wenn ich genau hinschaue und ein Glas Wein drin habe erkennt man was.

Jedoch fängt bald die Eishockey Saison an, und ich als Eishockey Fan freue mich schon drauf das endlich im Free TV zu sehen und in HD auf einem 55 Zoll Gerät.Wenn ich da was erkenne von Schatten oder Schlieren haue ich den TV im Media Markt den Verkäufer um die Ohren und hole mir ein Röhrengerät,und wenn ich das Gerät aus Polen kommen lassen muss!!!

Ach bevor ich es vergesse: beim Porno möchte ich auch keine Schlieren sehen


[Beitrag von LordFürchterlich am 03. Sep 2012, 23:53 bearbeitet]
amilohuber
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 04. Sep 2012, 18:30
Also bei meinem 55 LM 671 kann ich überhaupt keine Schlieren und Nachzieheffekte erkennen.
Auch die öfters genannten schwarzen Schatten sind mir völlig unbekannt.

Aber woran liegts?
- Unterschiedliches Empfinden des Einzelnen?
- Einstellungssache am Gerät?
- Anderes verbautes Display oder Elektronik?
SilverSurver_64
Inventar
#530 erstellt: 04. Sep 2012, 19:10
das kann ich dir sagen, massive qualitaets unterschiede bei der produktion zum einen und natuerlich "der mensch" zum anderen.
du glaubst doch wenn zwei den gleichen led begutachten, wirds auch zwei meinungen geben!
weist du wieviele kollegen ich habe, die sich nach der anschaffung mxaimalst mit den fuenf grundeinstellungen beschaeftigt haben, acht von zehn. und die wollen auch net mehr
re4p3r
Stammgast
#531 erstellt: 04. Sep 2012, 19:45
Hallöchen Leute,

is ja ganz schön viel Einstellungen die hier gepostet wurden. Von mir ne kurze Frage:
Hat jemand die Einstellungen mal an nem LM669s probiert ? Wenn ja welche liefern hier ein ausbaubare Basis oder sogar ein gutes Ergebnis?

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung,
re4p3r
amilohuber
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 05. Sep 2012, 07:19

SilverSurver_64 schrieb:
das kann ich dir sagen, massive qualitaets unterschiede bei der produktion zum einen und natuerlich "der mensch" zum anderen.
du glaubst doch wenn zwei den gleichen led begutachten, wirds auch zwei meinungen geben!
weist du wieviele kollegen ich habe, die sich nach der anschaffung mxaimalst mit den fuenf grundeinstellungen beschaeftigt haben, acht von zehn. und die wollen auch net mehr :(


Ich befürchte fast dass Du da Recht hast.
Mit Serienstreuung und Qualtiätsunterschiede muss man im Konsumerbereich wohl leben - ein Hoch auf die Gewinnmaximierung der Hersteller

Aber so grundsätzliche Dinge wie schwarze Schatten bei bewegten Objekten sollten meiner Meinung nach maximal von der verbauten Elektronik / Display abhängen und nicht von einer Serienstreuung.
Also entweder verbaut LG bei den eigentlich gleichen Modellen (LM 660, 669, 670 und 671 unterscheiden sich laut Spezifikation nur in der Farbe und der Form des Standfußes) wirklich unterschiedliche Panels oder der menschliche Sehapparat ist teilweise so unterschiedlich ausgeprägt, dass einem solche "groben" Fehler wie schwarze Schatten nicht auffällt. Ich bin da eher "empfindlich" und sehe jedes kleinstes Ruckeln etc. Daher wundert es mich eben, dass ich bei meinem 55 LM 671 keinen der Effekte feststellen kann.

@re4p3r
Du kannst die Einstellungen der LM 660 / 669 / 670 und 671 grundsätzlich alls Vorlage nehmen, da sie technisch eigentlich baugleich sind (oder sein sollten; siehe oben).
Einstellungswerte des 860 oder 960 als Vorlage für den 660 sind aber wenig sinnvoll. Hier unterscheiden sich die verbaute Elektronik und unter Umständen auch die Panels zu stark.
Auch innerhalb einer Gerätefamilie ist mit hoher Serienstreuung zu rechnen.

Daher meine Empfehlung an alle:
- Den LG Bildassistent zur Grundeinstellung verwenden
- Anschliessend mit den zwei eingebauten Testbildern (Expertenmuster 1 und 2) die Feinabstimmung von Helligkeit, Kontrast und Farbe vornehmen) LG hat eigentlich alles Nötige in den Fernser integriert. Man muß sich nur die Zeit nehmen und SEIN Gerät optimal einstellen. Der Aufwand rentiert sich meiner Meinung nach 100% - Ein besseres Bild mit stimmigen Kontrast und korrekten Farben sind der Lohn dafür.


[Beitrag von amilohuber am 05. Sep 2012, 07:22 bearbeitet]
Heinville
Stammgast
#533 erstellt: 05. Sep 2012, 08:04
@ re4p3r: Zum einen hat amilohuber Recht, zum anderen habe ich momentan die letzgenannten Einstellugen vom SilverSurfer getestet und übernommen…wobei ich stetig ein wenig rumspiele und versuche das Bild zu verbessern – leider ist meine Frau da keine große Hilfe, die würde nicht mal feststellen, wenn das Bild nur noch schwarz/weiß ist

Also das mit dem Ton und der Synchronisation über meine 5.1 Anlage ist gestern wieder aufgetaucht und scheint wohl echt ein kleines Problem bei mir zu sein?!? Komisch….Die Serie auf Kabel 1 lief perfekt, dann kam die Werbung, vollkommen zeitversetzte Ton-Wiedergabe, dann SKY-Sport-News HD geschaut….Interview mitm Manager vom Mainz schrecklich, danach dann wieder im Studio alles perfekt….ich kann doch nicht jedes Mal Einstellungen am Sat-Receiver ändern?!?

Grüße und nen schönen Tag!
LordFürchterlich
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 05. Sep 2012, 08:45
Ja das kenne ich Heinville, ich möchte immer meine Frau mit einbeziehen bei den Einstellungen,denn vier Augen sehen mehr als zwei ... aber von einer Hilfe kann da jetzt auch nicht wirklich die Rede sein ich glaube würde ich alles auf Anfangseinstellung stellen würde sie auch sagen: prima Bild,du brauchst doch nichts verstellen

Sagt mal, ich habe jetzt keine Lust die ganzen Threads nochmal zu lesen, aber wie habt ihr euren ENERGIE MODUS eingestellt?,ich hatte um Strom zu sparen auf "minimal" aber mit testen der Bildqualität fand ich den verdunkelten Schleier nicht mehr so gut und habe die Einstellung auf "aus" gestellt und finde das dass Bild jetzt besser ausschaut.
Oder kann ich viel Strom sparen und sollte den auf was anderes stellen und dafür die Helligkeit oder Beleuchtung höher setzen?! Wie habt ihr das gemacht bzw. was findet ihr besser?
re4p3r
Stammgast
#535 erstellt: 05. Sep 2012, 08:49

Heinville schrieb:
@ re4p3r: Zum einen hat amilohuber Recht, zum anderen habe ich momentan die letzgenannten Einstellugen vom SilverSurfer getestet und übernommen…wobei ich stetig ein wenig rumspiele und versuche das Bild zu verbessern – leider ist meine Frau da keine große Hilfe, die würde nicht mal feststellen, wenn das Bild nur noch schwarz/weiß ist


Welche "letztgenannten Einstellungen" sind es denn konkret. SilverSurfer hat ja recht viele Einstellungen gepostet :). Würde diese dann auch als Basis nehmen. Weitere, für mich evtl. angenehmere EInstellungen werde ich dann anhand von Testbildern vornehmen.

VG,
re4p3r
Heinville
Stammgast
#536 erstellt: 05. Sep 2012, 09:15
@Lord: Ich hab den Energiesparmodus AUS...
@re4p3r: Hab jetzt einfach mal durchgescrollt und bin auf den 26. Aug 2012 um 18:29 Uhr gestoßen
LordFürchterlich
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 05. Sep 2012, 13:03
Also meine Einstellungen stehen auf Seite 10 ( habe ich eben sogar kurz aktualisiert ) aber anscheinend wollen alle die vom SilverSufer
the.one
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 05. Sep 2012, 13:14

LordFürchterlich schrieb:
Also meine Einstellungen stehen auf Seite 10 ( habe ich eben sogar kurz aktualisiert ) aber anscheinend wollen alle die vom SilverSufer ;)


Sind deine aktuelle Einstellungen aus den Post #490 ???
Ich probiere die settigs mal gerne aus...
Mr.Straight
Stammgast
#539 erstellt: 05. Sep 2012, 13:19

amilohuber schrieb:
Also bei meinem 55 LM 671 kann ich überhaupt keine Schlieren und Nachzieheffekte erkennen.
Auch die öfters genannten schwarzen Schatten sind mir völlig unbekannt.

Aber woran liegts?
- Unterschiedliches Empfinden des Einzelnen?
- Einstellungssache am Gerät?
- Anderes verbautes Display oder Elektronik?

Da ich einen 55LM660S-Za produziert Juni 2012 mit schwarzem Schweif hinterm Ball und einen 55LM760S-Zb ohne schwarzem Schweif hinterm Ball direkt vergleichen konnte, interessiert mich folgendes:
1. Hast Du auch beim Fußball keinen schwarzen Schweif hinter dem Ball feststellen können?
2. Wie ist das Produktionsdatum des 55LM671S? Vielleicht ist das Problem ja bei den neueren gelöst.
3. Was steht nach dem Minus in der Modellbezeichnung? Vielleicht gibt es den schwarzen Schweif ja nur bei den -Za-Modellen.
Vielleicht hilft dies ja die Problematik einzugrenzen.
re4p3r
Stammgast
#540 erstellt: 05. Sep 2012, 13:22

Heinville schrieb:
@Lord: Ich hab den Energiesparmodus AUS...
@re4p3r: Hab jetzt einfach mal durchgescrollt und bin auf den 26. Aug 2012 um 18:29 Uhr gestoßen


Danke dafür :)...Werde es heute abend oder morgen mal einrichten und dann schauen in wie weit ich zufrieden damit bin.

Hat jemand zufällig Einstellungen schon für ne PS3 als Zuspieler ausgemacht? Wenn ja wäre toll wenn er diese hier posten könnte. Viele Dank :)....

VG,
re4p3r
Heinville
Stammgast
#541 erstellt: 05. Sep 2012, 13:25
Das habe ich einfach auf Spiel gestellt und gut is und bin damit zufrieden...
re4p3r
Stammgast
#542 erstellt: 05. Sep 2012, 14:14

Heinville schrieb:
Das habe ich einfach auf Spiel gestellt und gut is und bin damit zufrieden...


Nur für Spiele zufrieden oder generell mit der BluRay Wiedergabe (auch von Filmen)?
SilverSurver_64
Inventar
#543 erstellt: 05. Sep 2012, 14:36

LordFürchterlich schrieb:
Also meine Einstellungen stehen auf Seite 10 ( habe ich eben sogar kurz aktualisiert ) aber anscheinend wollen alle die vom SilverSufer ;)


die sind halt mit vieeeeeel liebe gemacht

habe übrigens, gerade gestern über eine neue test-bd durchlaufen lassen und konnte doch immer noch erhebliche fehler in den gamma-einstellungen endecken. rot und blau hatte ich gut getroffen, gelb hatte ich zu 70%, nur bei magenta u. türkis musste ich schwer nachlegen

diese veränderungen haben dann erheblichen einfluss auf die primären einstellungen, das ich z.b. den farbwert jetzt auf 43 gesetzt habe. an den drei helligkeits-parameter muss ich tüffteln, der positive nebeneffekt der sich eingestellt hat ist jener, das dieser "schwarze ball oder speer" der sich bei sportübertragungen auf ard/zdf gezeigt hat, beseitigt ist. bei sky hatte ich das ja nie, aber die fahren auch 'ne höhere auflösung bei hd-sendern!

kleiner tip am rande
wer dann zusätzlich noch die "schlieren" oder den "nachzieheffekt" hat kann als schnelle kleine abhilfe bei "trumotion" den ersten wert, "de-judder" auf 8-10 setzten aber nur beim diesen events, sonst würde ich das gen null fahren!
Heinville
Stammgast
#544 erstellt: 05. Sep 2012, 15:56

re4p3r schrieb:

Heinville schrieb:
Das habe ich einfach auf Spiel gestellt und gut is und bin damit zufrieden...


Nur für Spiele zufrieden oder generell mit der BluRay Wiedergabe (auch von Filmen)?


Nur für Spiele - Filme laufen über meinen BluRay-Player
rcstorch
Inventar
#545 erstellt: 05. Sep 2012, 15:56
@SilverSurfer
Welche Test-BD verwendest Du?


[Beitrag von rcstorch am 05. Sep 2012, 15:56 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#546 erstellt: 05. Sep 2012, 16:13

rcstorch schrieb:
@SilverSurfer
Welche Test-BD verwendest Du?


eine Burosch, die auch das hier beinhaltet

http://www.burosch.d...testbild-ladies.html
jannitv
Inventar
#547 erstellt: 05. Sep 2012, 16:22
Diese Kalibrierung-BR ist auch ganz gut (selbst im Einsatz).
the.one
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 05. Sep 2012, 16:46

SilverSurver_64 schrieb:

kleiner tip am rande
wer dann zusätzlich noch die "schlieren" oder den "nachzieheffekt" hat kann als schnelle kleine abhilfe bei "trumotion" den ersten wert, "de-judder" auf 8-10 setzten aber nur beim diesen events, sonst würde ich das gen null fahren!


Laut Stiftung Warentest muss der ersten wert, "de-judder" auf 4 gesetzt werden!!!
SilverSurver_64
Inventar
#549 erstellt: 05. Sep 2012, 17:01

jannitv schrieb:
Diese Kalibrierung-BR ist auch ganz gut (selbst im Einsatz).


kannste mit dieser auch deine gamma-werte konfigurieren?
SilverSurver_64
Inventar
#550 erstellt: 05. Sep 2012, 17:09

the.one schrieb:

SilverSurver_64 schrieb:

kleiner tip am rande
wer dann zusätzlich noch die "schlieren" oder den "nachzieheffekt" hat kann als schnelle kleine abhilfe bei "trumotion" den ersten wert, "de-judder" auf 8-10 setzten aber nur beim diesen events, sonst würde ich das gen null fahren!


Laut Stiftung Warentest muss der ersten wert, "de-judder" auf 4 gesetzt werden!!!


jo, das mag bei den 6xxer sinn machen, bei den 960er für das zu unschärfen am schnellen objekt. deswegen steht das bei mir auf null.
und nur wer es beim nächsten bayern-spiel nicht mehr aushält, kann das mal versuchen....................

und da iss es wieder:probiere geht über studiere
jannitv
Inventar
#551 erstellt: 05. Sep 2012, 17:26

SilverSurver_64 schrieb:

jannitv schrieb:
Diese Kalibrierung-BR ist auch ganz gut (selbst im Einsatz).


kannste mit dieser auch deine gamma-werte konfigurieren?


Yep hab das hier auf die schnelle gefunden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LM 640/660/760/860
#luig# am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
Lg 55 LM 660 und 670
Alex_Quien_85 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  2 Beiträge
(Rahmen)-Knacken bei LG LM Modellen 670 / 760 / 860
Urzgisch am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Merkwürdiges Verhalten LG LM 760
deilor am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
2012 lg lm serie, 620, 670, 760, 860, 960, apps, erfahrungen, einstellungen, tipps und tricks
RealPunisher am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  2750 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG UB 950/980V
neoxxl am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
LG 55LM 660 oder 760?
timtaylorrr am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LM 760 S
freddie1207 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  156 Beiträge
LG 55 LM 660/ 669/ 670 s Sound durchschleifen?
honsl am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  4 Beiträge
55LM660/670/760/860 Sky Sport & Bundesligasender speichern
kika1992 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640