Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
CigaretteSmoker
Stammgast
#3520 erstellt: 30. Okt 2013, 14:27
Laut letztem Informationsstand wird es ein klassisches Cashback mit "Geld-zurück". Ist auch besser so, dann kann sich jeder sein Wunsch-Goodie selber kaufen.
norbert.s
Inventar
#3521 erstellt: 30. Okt 2013, 14:30

luck27 (Beitrag #3517) schrieb:
Wer hat von euch Erfahrung mit der VIERA Remote App für Panasonic. Ich möchte gerne Bilder kabellos von meinem iPad/ Iphone an den VTW60 (den ich hoffentlich bald habe) senden. Geht das ohne Ruckeln, Fummeln und Fluchen;

Ja.
Ich habe es zweimal oder dreimal ausprobiert.

Servus
onetodiefor
Stammgast
#3522 erstellt: 30. Okt 2013, 19:29

red_hammer (Beitrag #3486) schrieb:
Bin gerade auf ein kleines Problem gestossen:

Wolte eine Sendung auf Pro7 HD per "Sofortaufnahme" (Roter Punkt auf FB) aufnehmen. Sobald ich die Aufnahmetaste gedrückt hatte, scheint die Aufnahme zwar zu funktionieren, das Bild verschwindet aber und kommt auch nicht wieder???

Ich sitze dann also vor einem schwarzen Bildschirm. Unterbreche ich die Aufnahme, ist das Bild sofort wieder da...

Hat das sonst noch jemand?



Hat sich zu deinem Problem schon der Pana Support geäußert?
fraster
Inventar
#3523 erstellt: 30. Okt 2013, 19:48

tomi.s (Beitrag #3516) schrieb:

lee1 (Beitrag #3515) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #3511) schrieb:

PowerPete (Beitrag #3508) schrieb:
Wer hat denn schon ein paar Runden Bundesliga runter mit dem VTW und hat kritisch nach Nachleuchtern geschaut. :)


Ich auch Bisher keinerlei Probleme mit den aggressiven Sky-Logos.


Kann phoenix0870 und oelwed nur zustimmen. Ich hat auch am Anfang kein probleme mit gehabt bis jetzt.
Habe jetzt ca. 1100 Betriebsstunden drauf und das Nachleuchten von Sky Sport HDx Live ist schon heftig.
Ich werde aber kein rücksicht nehmen und weiterhin soweiter wie gewohnt fernsehen. Bis jetzt ging das Nachleuchten von alleine weg. Sollte das nicht mehr sein werde ich Panasonic service anrufen.


kann ich nur bestätigen!!
bin mal gespannt wie das nach 2000h aussieht.....

greetz

Interessant. Dann scheint sich der VTW60 in Punkto Nachleuchten ähnlich zu verhalten wie der VT60. Auch der kannte anfangs kein nachleuchten, irgendwann zwischendurch nach geschätzten 1.000 Stunden war das Nachleuchten recht heftig, und die letzten jahre war Nachleuchten wieder kein Thema mehr. Ich werde mich nicht verrückt machen und einfach ganz normal fernsehen, Punkt.
IhateUM
Stammgast
#3524 erstellt: 30. Okt 2013, 19:58
Musste leider feststellen, dass das Panel meines VTW nicht komplett homogen ist. Sichtbar wird es fast ausschließlich bei schnellen Kameraschwenks beim Fußballgucken. Es sind zwei dunkle, vertikale Streifen.

Kann ich mir Hoffnung machen, dass sich das nach einigen hundert Stunden etwas bessert? Bin jetzt bei gut 100 Stunden. Bringt möglicherweise eine Kalibrierung eine Verbesserung?
fraster
Inventar
#3525 erstellt: 30. Okt 2013, 19:59
Nachtrag: Für alle, die es interessiert habe ich heute mal Fotos von meinem Wohnzimmer gemacht. Vor allem der Vergleich mit 2006 ist schon interessant.


Wohnzimmer 2013
Wohnzimmer 2013


55VTW60
55VTW60


Wohnzimmer 2006
Wohnzimmer 2006
tomi.s
Inventar
#3526 erstellt: 30. Okt 2013, 20:25

IhateUM (Beitrag #3524) schrieb:
Musste leider feststellen, dass das Panel meines VTW nicht komplett homogen ist. Sichtbar wird es fast ausschließlich bei schnellen Kameraschwenks beim Fußballgucken. Es sind zwei dunkle, vertikale Streifen.

Kann ich mir Hoffnung machen, dass sich das nach einigen hundert Stunden etwas bessert? Bin jetzt bei gut 100 Stunden. Bringt möglicherweise eine Kalibrierung eine Verbesserung?


wieviel zoll hast du und wo genau hast du die streifen ??könnte banding sein dan mußt du damit leben!!

greetz
IhateUM
Stammgast
#3527 erstellt: 30. Okt 2013, 20:36
50 Zoll. Von der Mitte aus gesehen schätzungsweise 10 cm versetzt ein Streifen rechts und einer links. Wobei der linke im normalen Betrieb wirklich kaum wahrzunehmen ist.

Ein Weltuntergang ist es ganz sicher nicht, ich bin nur leider jemand, dem es schwer fällt wegzugucken sobald so ein Fehler entdeckt wurde. Da achte ich jetzt natürlich extrem drauf. Das Clouding meines Samsung LEDs hat meinen Blick auch immer magisch angezogen.
Gerp
Hat sich gelöscht
#3528 erstellt: 30. Okt 2013, 21:02
hier ist ja im allgemeinen jeder mit den VTW zufrieden, deswegen möchte ich mir auch ein zulegen, ich konnte jetzt 2 mal den VTW gegen Samsung LCD 8090usw leider nur im Fachmarkt begutachten , nur leider
kommt das Feeling bei mir nicht so richtig an, der VTW sieht im vergleich zu dem LCDs irgendwie total Dunkel aus die Händler meinten das wäre schon die hellste Einstellung, wenn man weinwenig Seitlich Guckt wirkt das Bild irgendwie milchig oder sind die alle falsch eingestellt? oder ist das generell so?ich hatte noch keinen LCD und keinen Plasma also habe noch die alte Röhre-:)


[Beitrag von Gerp am 30. Okt 2013, 21:05 bearbeitet]
Michi75
Inventar
#3529 erstellt: 30. Okt 2013, 21:02

onetodiefor (Beitrag #3522) schrieb:

red_hammer (Beitrag #3486) schrieb:
Bin gerade auf ein kleines Problem gestossen:

Wolte eine Sendung auf Pro7 HD per "Sofortaufnahme" (Roter Punkt auf FB) aufnehmen. Sobald ich die Aufnahmetaste gedrückt hatte, scheint die Aufnahme zwar zu funktionieren, das Bild verschwindet aber und kommt auch nicht wieder???

Ich sitze dann also vor einem schwarzen Bildschirm. Unterbreche ich die Aufnahme, ist das Bild sofort wieder da...

Hat das sonst noch jemand?



Hat sich zu deinem Problem schon der Pana Support geäußert?


Ich warte noch!
Nui
Inventar
#3530 erstellt: 30. Okt 2013, 21:05

IhateUM (Beitrag #3524) schrieb:
Musste leider feststellen, dass das Panel meines VTW nicht komplett homogen ist. Sichtbar wird es fast ausschließlich bei schnellen Kameraschwenks beim Fußballgucken. Es sind zwei dunkle, vertikale Streifen.

Habe ich auch und ist nie besser geworden und ich muss weit über 500h haben.
red_hammer
Ist häufiger hier
#3531 erstellt: 30. Okt 2013, 21:14

red_hammer (Beitrag #3447) schrieb:
Mist, bei meinem neuen 65VTW60 läuft meine altgediente 2,5" Festplatte nicht mehr an. Die USB-Anschlüsse des TV liefern offensichtlich nicht genug Strom zum Anlaufen der HDD

Bei meinem VT30 hat die Festplatte immer klaglos funktioniert (Platinum 640GB)...

Trotz zig Versuchen kein Erfolg. Da muß ich wohl zu einer 3,5" Festplatte mit eigener Stromversorgung wechseln.

Also da ja eine 2,5" Platinum HDD an USB3 des TV`s zur Aufnahme hängt, und die beugleiche HDD zur Medienwiedergabe weder an USB1 noch USB2 anläuft, habe ich mal ne 2,5" Toshiba Store E basic USB 3.0 HDD an USB 1 und 2 probiert.

Resultat: Läuft ohne Probleme an beiden Anschlüssen. Also liefern die USB Anschlüsse des TV nicht genug Strom für die Platinum. Am VT30 lief sie noch problemlos...

Also gilt auch hier: Nicht jede 2,5" Festplatte ist zum Betrieb am VTW60 geeignet. Man muss halt probieren...
lee1
Inventar
#3532 erstellt: 30. Okt 2013, 21:45
@fraster
Sieht super aus. Hätte auch gern bei mir alles in Weis gehabt. Aber dann hätte ich alles neu haben müssen.

@IhateUM
Da kann ich leider auch Nui aussage bestätigen. Hatte das mit der VT30 gehabt ging auch nicht weg.
tomi.s
Inventar
#3533 erstellt: 30. Okt 2013, 21:47

Gerp (Beitrag #3528) schrieb:
hier ist ja im allgemeinen jeder mit den VTW zufrieden, deswegen möchte ich mir auch ein zulegen, ich konnte jetzt 2 mal den VTW gegen Samsung LCD 8090usw leider nur im Fachmarkt begutachten , nur leider
kommt das Feeling bei mir nicht so richtig an, der VTW sieht im vergleich zu dem LCDs irgendwie total Dunkel aus die Händler meinten das wäre schon die hellste Einstellung, wenn man weinwenig Seitlich Guckt wirkt das Bild irgendwie milchig oder sind die alle falsch eingestellt? oder ist das generell so?ich hatte noch keinen LCD und keinen Plasma also habe noch die alte Röhre-:)



wenn du vergleichen willst dan solltest du das bei einem fachhändler machen mit den demensprechenden raumbedingungen...
und ja im markt sind alle tvs falsch eingestellt ..

greetz
Gerp
Hat sich gelöscht
#3534 erstellt: 30. Okt 2013, 21:58
denn muß mann erst mal finden-:)


[Beitrag von Gerp am 30. Okt 2013, 22:21 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#3535 erstellt: 30. Okt 2013, 22:02

IhateUM (Beitrag #3527) schrieb:
50 Zoll. Von der Mitte aus gesehen schätzungsweise 10 cm versetzt ein Streifen rechts und einer links. Wobei der linke im normalen Betrieb wirklich kaum wahrzunehmen ist.

Ein Weltuntergang ist es ganz sicher nicht, ich bin nur leider jemand, dem es schwer fällt wegzugucken sobald so ein Fehler entdeckt wurde. Da achte ich jetzt natürlich extrem drauf. Das Clouding meines Samsung LEDs hat meinen Blick auch immer magisch angezogen. :D



wenn diese streifen breit und leicht bräunlich sind und nur bei laufender bildlaufleiste leicht zu sehen sind dan hab ich die auch....
ist mir bei meinem alten gt50 aber auch schon aufgefallen .....immer an den gleichen stellen
dieser mist ensteht bei der produktion/montage....
nachdem das panel beschichtet wurde sollte es keinen großen vibrationen mehr ausgesetzt werden...und das erzähl mal bitte den montöre in pilsen....

greetz
tomi.s
Inventar
#3536 erstellt: 30. Okt 2013, 22:11

Gerp (Beitrag #3534) schrieb:
denn muß mann erst mal finden-:) Raum Nürnberg Schweinfurt...


also wenn du nicht der große filmfreak bist und mehr das normale tv programm verfolgst und nicht viel wert auf ein natürliches bild legst dan kannst du dir auch einen lcd anschaffen....

greetz
onetodiefor
Stammgast
#3537 erstellt: 30. Okt 2013, 22:27

fraster (Beitrag #3523) schrieb:

Interessant. Dann scheint sich der VTW60 in Punkto Nachleuchten ähnlich zu verhalten wie der VT60. Auch der kannte anfangs kein nachleuchten, irgendwann zwischendurch nach geschätzten 1.000 Stunden war das Nachleuchten recht heftig, und die letzten jahre war Nachleuchten wieder kein Thema mehr. Ich werde mich nicht verrückt machen und einfach ganz normal fernsehen, Punkt.



Wieso sollte es denn auch bitte schön Unterschiede geben? VT60 und VTW60 sind 100% identisch. Nicht mal die Software unterscheidet sich. Nur die Modellbezeichnung und die offiziellen Freigaben sind andere. Und die beeinflussen das Einbrennverhalten nun eher weniger.

@Michi75: Alles klar, dann lass mal von dir hören, was rausgekommen ist. Interessiert mich sehr.
elwu
Stammgast
#3538 erstellt: 30. Okt 2013, 23:37

arena574 (Beitrag #3512) schrieb:
Im Saturn in Mainz gibt es den 65VTW60 für 2399 Euro.....


Erstaunlich. Im Blödmarkt in Ludwigsburg-Tamm wollen die 3.699€
elwu
Stammgast
#3539 erstellt: 30. Okt 2013, 23:45
[quote="fraster (Beitrag #3523)Interessant. Dann scheint sich der VTW60 in Punkto Nachleuchten ähnlich zu verhalten wie der VT60. Auch der kannte anfangs kein nachleuchten, irgendwann zwischendurch nach geschätzten 1.000 Stunden war das Nachleuchten recht heftig, und die letzten jahre war Nachleuchten wieder kein Thema mehr. [/quote]

Ich wusste nicht, dass es den VT60 schon vor Jahren gab. Aber man lernt ja nie aus.
IhateUM
Stammgast
#3540 erstellt: 30. Okt 2013, 23:54
Danke euch für die Rückmeldungen. Dann ist es halt so, was will man machen.

Sind eigentlich auch Zocker unter euch? Habe heute das erste mal die Xbox 360 angemacht seitdem ich den VTW habe. Das Bild war...sagen wir mal ausbaufähig. Es fehlte unabhängig vom gewählten Bildmodus irgendwie der letzte 'Crisp'. Besonders die THX Modi und Norberts Pro-Einstellungen waren merkwürdig unscharf. Normal und Benutzerdefiniert kamen der Sache noch am nächsten, da fehlte aber die Helligkeit. An der Helligkeitseinstellung was zu machen brachte auch nix. Habt ihr Vorschläge?
frsa
Inventar
#3541 erstellt: 31. Okt 2013, 00:08

Gerp (Beitrag #3528) schrieb:
der VTW sieht im vergleich zu dem LCDs irgendwie total Dunkel aus die Händler meinten das wäre schon die hellste Einstellung, wenn man weinwenig Seitlich Guckt wirkt das Bild irgendwie milchig oder sind die alle falsch eingestellt?


Wenn du zuhause unter "Heimkinobedingungen" einen LCD mit den Einstellungen aus diesem Ausstellungsraum betreiben würdest, brennt es dir vermutlich die Netzhaut weg......
tomi.s
Inventar
#3542 erstellt: 31. Okt 2013, 00:37
@IhateUM

ich benutze nur den normalmodi auch beim zocken....kontrast zwischen 50 und 70....
dem vtw60 fehlt es an schärfe und brilianz und solange sich niemand bei pana beschwert wird das auch so bleiben....über ein update könnte man das gerät referenzfähig machen ,momentan ist da mein alter gw20 in diesen punkten objektiv besser...
man hat teilweise das gefühl das konturen im bild einfach ausfransen und dan kommt noch das ungenaue abl dazu

greetz
tomi.s
Inventar
#3543 erstellt: 31. Okt 2013, 00:42

elwu (Beitrag #3538) schrieb:

arena574 (Beitrag #3512) schrieb:
Im Saturn in Mainz gibt es den 65VTW60 für 2399 Euro.....


Erstaunlich. Im Blödmarkt in Ludwigsburg-Tamm wollen die 3.699€


einen austeller für ca 2700 gab es auch mal im media, aber 65 zoll vtw für 2399 ist schon komisch.....

greetz
donati86
Ist häufiger hier
#3544 erstellt: 31. Okt 2013, 00:43
Wie tom nutzt du für filme fernsehen alles nur den Normal modus`?


[Beitrag von donati86 am 31. Okt 2013, 00:44 bearbeitet]
donati86
Ist häufiger hier
#3545 erstellt: 31. Okt 2013, 00:52
naja streifen hat meiner auch ne ganze menge denke das ist die oft angesprochene grautreppe die ich sehen kann?! Es sieht wie jede menge querstreifen über das ganze Bild aus die ich aber nur bei hellem hintergrund und wenn das Bild sich unter den umständen bewegt sehen kann......Manchmal habe ich auch das gefühl so ein leichten Dse effekt wahrzunehmen?!Sieht halt so aus als wäre nen dreck schleier über dem Bild ...das fällt aber nur ganz leicht auf und auch nur ebenfalls wieder bei einfarbig hellen grossen flächen.....Alles in allem kann ich damit aber besser leben als mit Flashlights Clouding miserabelen schwarzwerten bei dunkelheit lichthöfen und unnatürlichen Farben......Subjektiv hat Tom recht bei Blu ray betrieb kommt mir mein Pana 55dt50 schon schärfer vor....ich denke das auch der 8090 schärfer aussehen mag......die nachteile überwiegen letzlich aber.....btw wegen der schärfe der Normal modus ist nicht schärfer das dachte ich auch die ganze zeit.......schalt mal Normal und Thx beide schärfe auf 0 und vergleiche.....beides gleich scharf. Wenn beides auf schärfe 50 steht ist normal wesentlich schärfer....Aber stell dann mal den Thx Profi modus oder was auch immer auf schärfe 70-80 dann ist wieder beides gleich scharf. Meine theorie ist das der Normal modus einfach noch mehr nachschärft bei selben schärfe grad als die anderen Bildmodi.......
Naja letzlich schärfe hin oder her insgesamt haben ja viele User hier berichtet das der Schärfe regler auf 0 gestellt original so scharf ist wie deine Xbox oder die Blu ray eben das Bild ausgeben der rest wird digital nachgeschärft wobei ich beim zocken dann auch lieber den normal modus bei schärfe 50 bevorzuge!


[Beitrag von donati86 am 31. Okt 2013, 00:53 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#3546 erstellt: 31. Okt 2013, 01:06

donati86 (Beitrag #3544) schrieb:
Wie tom nutzt du für filme fernsehen alles nur den Normal modus`?


ja .....normal modi kontrast 50.. farbe 48.. schärfe zw 0-20 ..ifc niedrig und remaster prozess auflösung auf mittel...
ab und zu nutze ich bei bd/dvd auch mal den thx modi weil die prof modis bei meinem gerät zu unscharf und blass wirken ....ich weiß auch nicht wie weit eine kalibrierung besserung bringt!?!
ein update von pana könnte viele probleme lösen....

greetz
tomi.s
Inventar
#3547 erstellt: 31. Okt 2013, 01:14

donati86 (Beitrag #3545) schrieb:
naja streifen hat meiner auch ne ganze menge denke das ist die oft angesprochene grautreppe die ich sehen kann?! Es sieht wie jede menge querstreifen über das ganze Bild aus die ich aber nur bei hellem hintergrund und wenn das Bild sich unter den umständen bewegt sehen kann......Manchmal habe ich auch das gefühl so ein leichten Dse effekt wahrzunehmen?!Sieht halt so aus als wäre nen dreck schleier über dem Bild ...das fällt aber nur ganz leicht auf und auch nur ebenfalls wieder bei einfarbig hellen grossen flächen.....Alles in allem kann ich damit aber besser leben als mit Flashlights Clouding miserabelen schwarzwerten bei dunkelheit lichthöfen und unnatürlichen Farben......Subjektiv hat Tom recht bei Blu ray betrieb kommt mir mein Pana 55dt50 schon schärfer vor....ich denke das auch der 8090 schärfer aussehen mag......die nachteile überwiegen letzlich aber.....btw wegen der schärfe der Normal modus ist nicht schärfer das dachte ich auch die ganze zeit.......schalt mal Normal und Thx beide schärfe auf 0 und vergleiche.....beides gleich scharf. Wenn beides auf schärfe 50 steht ist normal wesentlich schärfer....Aber stell dann mal den Thx Profi modus oder was auch immer auf schärfe 70-80 dann ist wieder beides gleich scharf. Meine theorie ist das der Normal modus einfach noch mehr nachschärft bei selben schärfe grad als die anderen Bildmodi.......
Naja letzlich schärfe hin oder her insgesamt haben ja viele User hier berichtet das der Schärfe regler auf 0 gestellt original so scharf ist wie deine Xbox oder die Blu ray eben das Bild ausgeben der rest wird digital nachgeschärft wobei ich beim zocken dann auch lieber den normal modus bei schärfe 50 bevorzuge!


bei der schärfe geht es mir nicht um die konturen sondern das teilweise das bild weichgezeichnet wird egal bei welcher schärfe und das auf dauer lässt auch die bildtiefe schrumpfen und somit fokusiert dein auge permanent .....
fragt euch mal warum bei der vtw60 serie auf einmal die funktion remaster prozess auflösung neu ist??

man muß sich bei pana mit e-mails beschweren und ein update fordern ....

greetz
donati86
Ist häufiger hier
#3548 erstellt: 31. Okt 2013, 01:17
hmm ich habe diese remaster prozess geschichte immer unangetastet gelassen?! Bringt das denn viel an schärfe in das Bild deiner meinung nach?
Nui
Inventar
#3549 erstellt: 31. Okt 2013, 01:24
Der Remaster Prozess sorgt natürlich auch für eindeutige Überschärfung, also bleibt der bei mir auf aus
Auch habe ich generell keine Unschärfeprobleme, aber ich bin auch keine perfekte Schärfe gewohnt (habe keinen LCD). Im Gegenteil sehe ich sogar Kanten wo keine Kante sein sollte. Ebenso zeigt das Luma Zone Plate grundsätzlich Überschärfung.


[Beitrag von Nui am 31. Okt 2013, 01:25 bearbeitet]
mabuse205
Stammgast
#3550 erstellt: 31. Okt 2013, 01:34
Ich habe den VTW60 und den STW60 letzte Woche nebeneinander vergleichen können.
War zwar in einem großen Markt, aber die Panasonic-Ecke hatte kein Deckenlicht, die Beleuchtung also schon mal ordentlich.
Ich habe beide Fernseher identisch eingestellt: alle Bildverbesserer raus, Bildmodus normal, Kontrast auf 70, Alles andere auf Mittelwert gelassen.

Ganz ehrlich: ich habe keinen Qualitäsunterschied gesehen??

Allerdings war das WEISS beim STW60 wirklich weiß (ein Mann hatte ein weißes Hemd an, da war das deutlich zu sehen), beim VTW60 war es etwas grau (von mir aus auch "Eierschale").

Das hat mich sehr irritiert.

Es kam dann noch eine Promoterin von Philips hinzu die monierte, dass man ja auf der schwarzen Hose nur noch schwarz sehen würde und keine Falten mehr erkennen würde. Beim Philips wäre das besser...
...ich kauf trotzdem keinen

Zurück zum Thema: wer hat beide TVs direkt miteinander verglichen?
Was ist eure Meinung zur Bildqualität?

Ich kann mich so schwer entscheiden...

Edit: Ich stelle das auch in den STW60-Thread, macht ja Sinn sich auch dort mal umzuhören.
starbuzzdude
Stammgast
#3551 erstellt: 31. Okt 2013, 02:15
Ich hab mir vor ein paar Tagen Der Hobbit in 3D gekauft und gerade eben kurz mal testweise reingeschaut.
Die Balken sind ganz schön störend, vor allem weil diese total hellgrau sind! In 2D Filmen kann ich sie vom Rahmen nicht unterscheiden, in 3D meine ich ich habe einen 10 Jahre alten LCD.
Ist das bei euch auch so?


[Beitrag von starbuzzdude am 31. Okt 2013, 02:16 bearbeitet]
tomi.s
Inventar
#3552 erstellt: 31. Okt 2013, 02:15

donati86 (Beitrag #3548) schrieb:
hmm ich habe diese remaster prozess geschichte immer unangetastet gelassen?! Bringt das denn viel an schärfe in das Bild deiner meinung nach?


ist geschmackssache

greetz
Nudgiator
Inventar
#3553 erstellt: 31. Okt 2013, 02:40

starbuzzdude (Beitrag #3551) schrieb:

Ist das bei euch auch so?


Das ist vollkommen normal. Natürlich kann man das "wegkalibrieren", dann fehlt Dir aber ein Großteil der Helligkeit hinter der 3D-Brille.
starbuzzdude
Stammgast
#3554 erstellt: 31. Okt 2013, 02:49
Schade, das macht 3D Filme in Cinemascope Format meiner Meinung nach fast ungenießbar...

edit:
Avatar 3D ist natürlich ein Genuss und eigentlich nicht mehr als Film zu bezeichnen. Dafür braucht man eine neue Bezeichnung
Avatar hat erfreulicherweise auch wenig Szenen mit Ghosting, was jedoch JEDERZEIT Ghosting hat sind die Untertitel.
Nochmal die selbe Frage an alle die Avatar 3D Zuhause haben (an alle anderen, KAUFT ES EUCH! Wie ein Fenster in eine andere Welt, unfassbar!): Bei euch auch so?


[Beitrag von starbuzzdude am 31. Okt 2013, 02:54 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#3555 erstellt: 31. Okt 2013, 03:06

starbuzzdude (Beitrag #3554) schrieb:
Schade, das macht 3D Filme in Cinemascope Format meiner Meinung nach fast ungenießbar...


Dafür gibt es Double-Stack-Beamer mit dem passiven Infitec-3D-System - ziemlich beeindruckend ! --> > Klick ! < Ich hab mir vor ein paar Wochen das System mit zwei X55 angesehen: null Ghosting, helles Bild, keine Silberleinwand !
IhateUM
Stammgast
#3556 erstellt: 31. Okt 2013, 03:08
Habe jetzt eine Weile mit den Einstellungen fürs Zocken rumgespielt. Den Kontrast im Normal Modus hochzuschrauben war schonmal ein ganz guter Tipp. Farbtemperatur habe ich dazu noch auf Kühl gestellt. So geht es halbwegs. Insgesamt aber dennoch unbefriedigend. Hoffe, dass ich das noch besser hinkriege...
T|K
Ist häufiger hier
#3557 erstellt: 31. Okt 2013, 04:40

luck27 (Beitrag #3517) schrieb:
Wer hat von euch Erfahrung mit der VIERA Remote App für Panasonic.

ich kann nur von der Android app berichten:
funktioniert echt gut. full-hd videos laufen ruckelfrei, bilder sicher auch
die tastatur-steuerung und die webbrowser anbindung ist verbesserungswürdig.
in summe war ich positiv überrascht
MarcWessels
Inventar
#3558 erstellt: 31. Okt 2013, 06:34

tomi.s (Beitrag #3547) schrieb:
fragt euch mal warum bei der vtw60 serie auf einmal die funktion remaster prozess auflösung neu ist??
Weil man ein Äquivalent zu Sonys schrecklicher "Reality Creation" benötigte.
red_hammer
Ist häufiger hier
#3559 erstellt: 31. Okt 2013, 09:54
Ich glaube, wir sind uns doch wohl alle einig, dass wir trotz einiger Schwächen des VTW auf sehr hohem Niveau jammern.

Aber trotz allem sind mir nach dem Wechsel vom VT30 (55er) auf den 65er VTW60 auch einige Dinge aufgefallen:

Zunächst mal ist mir im TV-Modus (interner Tuner) verstärkt der False-Contour-Effekt aufgefallen. Ich kann mich zwar erinnern, dass auch der VT30 betroffen war (wahrscheinlich jeder Plasma), kann mich aber nicht mehr erinnern, an welchen Rädchen man drehen kann, um den Effekt zu mindern...

Ferner hab ich immer noch nicht rausbekommen, warum der VTW nicht auf den Tuner zurückschaltet, wenn ich den Panasonic BDT310 abschalte... Dann bleibt der TV auf HDMI2.. Der VT30 hat dann auf den internen Tuner geschaltet.

Kann es sein, dass man sich mit der Zeit einfach an verschiedene Gegebenheiten gewöhnt, und diese dann einfach nicht mehr wahrnimmt?
Beim Verkauf meines VT30 habe ich diesen als fast perfekten TV in mein Herz geschlossen. Schwächen beim Bild sind mir in den letzten Monaten nicht aufgefallen.
Jetzt ist der VTW60 da, und auf einmal fällt einem diese und jene "Schwäche" auf und man ist am Hadern..

Trotzdem will ich den VTW nicht mehr missen. Im Vergleich zu anderen aktuellen TV (bei Freunden etc) spielt der VTW doch in einer anderen Liga.


[Beitrag von red_hammer am 31. Okt 2013, 09:55 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#3560 erstellt: 31. Okt 2013, 10:43
Das False Contouring ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, hatte ich vor 1-2 Wochen hier schon bemängelt, dass es mir im Free-TV aufgefallen ist. Bei den wenigen Filmen bisher nicht, gucke allerdings gerade "Prison Break" auf Blu-ray (zum Einlaufen ideal weil 1:78 bzw bildschirmfüllend), hier fällt es mir hin und wieder auch auf, bei Bewegungen.

Bin ebenfalls für Tipps dankbar, mein PZ80 hatte das nicht. Es scheint wie bereits erwähnt auch materialabhängig zu sein, wobei die Bildqualität der Serie schon sehr hoch ist.

Bin dennoch äußerst zufrieden mit dem VTW, wenn man das FC noch in den Griff bekommt wäre es perfekt.
norbert.s
Inventar
#3561 erstellt: 31. Okt 2013, 10:51

red_hammer (Beitrag #3559) schrieb:
Ich glaube, wir sind uns doch wohl alle einig, dass wir trotz einiger Schwächen des VTW auf sehr hohem Niveau jammern. Aber trotz allem sind mir nach dem Wechsel vom VT30 (55er) auf den 65er VTW60 auch einige Dinge aufgefallen: ...

Du bist nicht alleine
http://www.hifi-foru...027&postID=1474#1474

FC und 50Hz-Bug kann man nur mit IFC auf Hoch deutlich reduzieren. Nur erbt man dann den Soap-Effekt.

Dass ich FC beim VTW60 stärker wahrnehme hat zwei Gründe.
Der kleinere Grund ist die existierende Exemplarstreuung.
Der größere Grund meine persönliche Wahrnehmung. Der Phosphor wurde im Abklingverhalten weiter deutlich beschleunigt seit der G13. Daher auch die verbesserte Bewegungsdarstellung. Zugleich sind aber "Überdeckungseffekte" reduziert worden, die im sensiblen Auge das FC reduzieren können. Falls bei Dir in der Wahrnehmung auch der RBE/Farbblitzen zugenommen hat, dann landest Du genau auf meiner Wahrnhemungsschiene.

Servus
lee1
Inventar
#3562 erstellt: 31. Okt 2013, 12:16
FC ist bei mir mit ca. 1100 Betriebesstunden schlimmer geworden. Bei mein VT30 hatte ich das garnicht bemerkt.
tomi.s
Inventar
#3563 erstellt: 31. Okt 2013, 12:48
was könnte pana mit einem update den alles beheben ???
auf die luftgeräusche hat pana ja auch reagiert....

greetz
Nui
Inventar
#3564 erstellt: 31. Okt 2013, 14:29

red_hammer (Beitrag #3559) schrieb:
Ich glaube, wir sind uns doch wohl alle einig, dass wir trotz einiger Schwächen des VTW auf sehr hohem Niveau jammern.

Das werde ich niemals so sehen


red_hammer (Beitrag #3559) schrieb:
Trotzdem will ich den VTW nicht mehr missen. Im Vergleich zu anderen aktuellen TV (bei Freunden etc) spielt der VTW doch in einer anderen Liga.

Das trifft bei mir allerdings auch zu
Franconian
Inventar
#3565 erstellt: 31. Okt 2013, 15:17
Sind hier eigentlich auch Spieler unterwegs? Nur Heimkino ist langweilig, nachdem die ersten 100 Stunden hinter mir liegen komme ich langsam wieder in Versuchung meine 360 und PS3 auf der großen Kiste anzuwerfen, bin noch seeehr zögerlich. Meine Xbox hatte ich damals extra ins Schlafzimmer auf den kleinen Plasma umgezogen um GTA V zu beenden

In drei Wochen kommt die Xbox One ins Haus geflattert und da steht Forza 5 und CoD Ghosts an, welche ja mit den bösen statischen HUDs aufwarten
lee1
Inventar
#3566 erstellt: 31. Okt 2013, 16:15
Mein PS3 ist leider vor paar Wochen kaputt gegangen. Die PS4 kommt erst am 29.11. bis dahin muss ich mich noch gedulden. Wenn ich aber an das Nachleuchten denke, oh gott
Nachhinein bin ich schön eintäusch was sich als Referenz-gerät von Panasonic bezeichnet.
Naja konkurrenz belebt das Geschäft!
tomi.s
Inventar
#3567 erstellt: 31. Okt 2013, 16:20

Franconian (Beitrag #3565) schrieb:
Sind hier eigentlich auch Spieler unterwegs? Nur Heimkino ist langweilig, nachdem die ersten 100 Stunden hinter mir liegen komme ich langsam wieder in Versuchung meine 360 und PS3 auf der großen Kiste anzuwerfen, bin noch seeehr zögerlich. Meine Xbox hatte ich damals extra ins Schlafzimmer auf den kleinen Plasma umgezogen um GTA V zu beenden

In drei Wochen kommt die Xbox One ins Haus geflattert und da steht Forza 5 und CoD Ghosts an, welche ja mit den bösen statischen HUDs aufwarten :KR


einfach zocken und wen sich was eingebrannt hat weißt du wie empfindlich dein vtw ist...alles andere ist reine theorie ....
ich schone meine kiste überhaupt nicht mehr ...

greetz
tomi.s
Inventar
#3568 erstellt: 31. Okt 2013, 16:25
@lee1

referenz bezogen auf heimkino und was noch so auf dem tv markt rumgeistert....pana macht das nicht anders als alle andern mitlerweile ...alles ist eine sache der definition und schon wird aus gut sehr gut bis referenz.....


greetz
fraster
Inventar
#3569 erstellt: 31. Okt 2013, 16:26

onetodiefor (Beitrag #3537) schrieb:

fraster (Beitrag #3523) schrieb:

Interessant. Dann scheint sich der VTW60 in Punkto Nachleuchten ähnlich zu verhalten wie der VT60. Auch der kannte anfangs kein nachleuchten, irgendwann zwischendurch nach geschätzten 1.000 Stunden war das Nachleuchten recht heftig, und die letzten jahre war Nachleuchten wieder kein Thema mehr. Ich werde mich nicht verrückt machen und einfach ganz normal fernsehen, Punkt.



Wieso sollte es denn auch bitte schön Unterschiede geben? VT60 und VTW60 sind 100% identisch. Nicht mal die Software unterscheidet sich. Nur die Modellbezeichnung und die offiziellen Freigaben sind andere. Und die beeinflussen das Einbrennverhalten nun eher weniger. ;)

Aarrgh!! Ich habe mich vertippt und meinte natürlich den PV60 (G9)!!
IhateUM
Stammgast
#3570 erstellt: 31. Okt 2013, 16:32
Ich werde erst anfangen zu zocken, sobald ich die von Jürgen empfohlenen 300 Std erreicht habe. Das einzige, was ich im Moment spiele, ist PES. Da kann man aber alle statischen Inhalte ausschalten.

Sehr gut, dass es hier doch einige Zocker gibt. So können wir hoffentlich die optimalen Bildeinstellungen finden. Norberts Prof-Einstellungen sowie die THX Modi haben mich gestern doch etwas schockiert. Die gehen allesamt zum Spielen überhaupt nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.091