Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Wodde
Stammgast
#1460 erstellt: 16. Jun 2013, 19:39
Einbrennen is was anderes als nachleuchten
Und nachleuchten ist technisch nicht zu verhindern.
roadster4ever
Stammgast
#1461 erstellt: 16. Jun 2013, 20:09
Hallo Wodde,

danke, aber mein Post bezog sich auf ein Statement weiter "oben" .

Da hat ein Neu-VT oder ZT-Besitzer gepostet, dass er bei TV-Sendungen gleich zoomt, damit das Senderlogo nicht einbrennt, das kann doch wohl nicht sein, oder
Wodde
Stammgast
#1462 erstellt: 16. Jun 2013, 20:13
Naja, würde es übertriebene Vorsicht nennen.
Wenn ein Plasma innerhalb der Garantie vom Fernsehen Einbrände hat würde ich ihn sofort reklamieren.
Und ich gehe jede Wette ein das ich ihn auch sofort getauscht bekomme

Ich hab meinen VT30 2 Jahre lang täglich als Desktop benutzt, und hatte nie Probleme.
Ab und an leichtes nachleuchten, und das hab ich mit dem static noise weg bekommen.
Nephilim1271
Stammgast
#1463 erstellt: 16. Jun 2013, 20:33
Hallo Gemeinde,

im Zuige eines Wohnungswechsels bin ich nun auch gewillt, meinen heißgeliebten Pioneer Kuro 5090H durch etwas größereres zu ersetzen. Der VTW60 in 65" ist äußerst reizvoll - zumindest, was ich bisher über ihn gelesen habe. Natürlich werde ich ihn mir auch noch in "freier Wildbahn", sprich beim Händler anschauen. . Gibt es hier Umsteiger, die vom 5090 auf den 65VTW60 gewechselt haben? Wie sind die genauen Erfahrungen? Ist der Pana objektiv gesehen ähnlich gut von Bild und Schwarzwert wie der Kuro? Haben alle das extrem laute Lüfterrauschen? Ich habe länger nicht mehr mitgelesen hier, bin also quasi raus aus dem Thema, daher bin ich für jede Info dankbar. Habe diesen thread, sowie auch den des Samsung 64F8590 gelesen, da dieses Gerät auch recht interessant ist.

Für Antworten bzw auch persönliche Meinungen wäre ich dankbar.

Gruß aus dem Pott
Supernovae
Stammgast
#1464 erstellt: 16. Jun 2013, 20:40
@Nephilim1271
Nobert.S hat beim 65 Zoll-Modell des VTW60 keinen Schwarzwert bei einen Vollbild messen können. Der war mit 0,001x cd/m² zu gering. Beim Schachbrettmuster kam er meines Wissens auf 0,0022 cd/m².
AZ1
Stammgast
#1465 erstellt: 16. Jun 2013, 21:47
Hallo,
kann mir einer sagen was ist der Unterschied zwischen dem TX-P65VT60E und dem TX-P65VTW60 ist?
Vielen Dank vorab!
Grüße
Andreas
Skaarah
Inventar
#1466 erstellt: 16. Jun 2013, 22:21
Wurde hier schon mehrfach erläutert

VTW bzw. generell die XXW Geräte sind die DACH (Deutschland - Österreich - Schweiz) Geräte.
VT für den Rest der Welt.

VTW hta z.B. HD+ Kompatibilität und Unity Media Zertifizierung, das haben die VTs nicht.
Ansonsten sind sie bis auf "wenige" Softwareänderungen auf der Hardwareseite identisch.
AZ1
Stammgast
#1467 erstellt: 16. Jun 2013, 22:25
Danke für die schnelle Info!
Knizzle
Stammgast
#1468 erstellt: 17. Jun 2013, 19:48
Gestern Abend:

Life of Pi in 3D auf meinem neuem VTW60:





nt2008
Stammgast
#1469 erstellt: 17. Jun 2013, 22:41
Finde das hier erfreulich wenig los ist, anscheinend sind die derzeitige Besitzer glücklich mit Ihrem Gerät und genießen ihn statt hier Ihre negative Erfahrungen auszutauschen

Schönen Gruß
Matthi007
Gesperrt
#1470 erstellt: 17. Jun 2013, 22:53
Ich denke mir eher es sind zu wenige Käufer
Dentho
Ist häufiger hier
#1471 erstellt: 17. Jun 2013, 23:31
Also bis auf die 2-3 weiter oben geschilderten Kleinigkeiten bin ich mit dem 55" VTW60 absolut happy
Knizzle
Stammgast
#1472 erstellt: 18. Jun 2013, 07:42

Matthi007 (Beitrag #1470) schrieb:
Ich denke mir eher es sind zu wenige Käufer :D


Nicht jeder fährt einen Ferrari
CigaretteSmoker
Stammgast
#1473 erstellt: 18. Jun 2013, 08:33
Ist schon auffällig ruhig hier. Im VT50-Thread (sehr ähnlicher Preis, ähnliches Erscheinungsdatum) waren zum gleichen Zeitpunkt rund 8.000 Beiträge... hier nicht mal 1.500.
norbert.s
Inventar
#1474 erstellt: 18. Jun 2013, 09:00
Gestern habe ich nach 22:00 Uhr noch "Herr der Ringe, Extended Edition, Die Gefährten" reingezogen. Das ist immer der erste komplette Film, den ich bei einem neuen Fernseher als "ernsthafte" Beurteilung heranziehe. Das ist bei mir schon Tradition und nach 300 Stunden und frisch kalibriert darf man die Kiste jetzt auch schon ernsthaft beurteilen.

Zur Ergänzung noch mein erstes Fazit nach 150 Stunden:
http://www.hifi-foru...027&postID=1239#1239

Zum Film. Leider Licht und Schatten im Vergleich zum VT30.

Top:
- Hohe Graustufenauflösung (Panelhelligkeit Niedrig, haut richtig rein bei z.B. den Ringgeistern/Nazgûl)
- Leuchtdichte (Leuchtdichte endlich wieder frei nach meinen Anforderungen kalibrierbar)
- Schwarzwert (die 0,005 zu 0,015 cd/m² sind deutlich erkennbar)
- Bewegungsdarstellung legt noch einmal merklich zu (bei mir wie immer ohne IFC oder 24p Smooth Film)

Flop:
- unsaubere Graustufen immer wieder einmal sichtbar (z.B. Bilbo schlägt am Anfang das Buch auf, die Seiten sind leicht von einem "öligen" Rot/Grün-Schimmer überzogen)
- mehr False Contour Effekte als beim VT30 (und das bei 24p)
- mehr Farbblitzen/RBE als beim VT30

Zu den Flops ist zu sagen, dass ich einen 50VTW60 mit 300 Stunden mit einem 50VT30 mit 4500 Stunden vergleiche.
Es stellt sich durchaus die Frage, was sich in den nächsten paar hundert Stunden noch ändern kann. Etwas geht immer bei Plasma, aber ob er in diesen Punkten je das Niveau meines VT30 erreicht, darf bezweifelt werden.

Auch stellt sich aktuell die Frage, welcher Anteil der Exemplarstreuung geschuldet ist und was nicht.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Jun 2013, 09:04 bearbeitet]
frsa
Inventar
#1475 erstellt: 18. Jun 2013, 10:02

norbert.s (Beitrag #1474) schrieb:

Flop:
- unsaubere Graustufen immer wieder einmal sichtbar (z.B. Bilbo schlägt am Anfang das Buch auf, die Seiten sind leicht von einem "öligen" Rot/Grün-Schimmer überzogen)



Das ist mir auch schon aufgefallen. Und zwar hauptsächlich bei Hauttönen.

Diese Regenbogenfarben sind besonders schlimm im THX-Bright Modus.

In den Prof-Modi mit Panelhelligkeit "Niedrig" (default oder kalibriert) ist es minimal. Wenn ich allerdings Panelhelligkeit auf "Mittel" stelle, tritt dies nicht mehr auf und alles ist perfekt.

Der EBU Standard Modus ist auch sauber obwohl dieser hat keine Panelhelligkeits-Einstellung hat. Und ich denke der EBU-Modus basiert auf Panelhelligkeit "Niedrig".
norbert.s
Inventar
#1476 erstellt: 18. Jun 2013, 10:18

frsa (Beitrag #1475) schrieb:
In den Prof-Modi mit Panelhelligkeit "Niedrig" (default oder kalibriert) ist es minimal. Wenn ich allerdings Panelhelligkeit auf "Mittel" stelle, tritt dies nicht mehr auf und alles ist perfekt.

Ich habe bei meiner Kiste bereits alle Einstellungen durch. Auch messtechnisch. Alle Modi sind mehr oder weniger gleich betroffen.
Entweder es wird grundsätzlich noch etwas besser oder die individuelle Kiste wird entsorgt. Vielleicht habe ich ja eine Gurke erwischt. ;-)

Wer sich für Messungen interessiert und sie interpretieren kann:
http://www.hifi-foru...12143&postID=385#385

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Jun 2013, 10:21 bearbeitet]
casmo1989
Stammgast
#1477 erstellt: 18. Jun 2013, 11:01

CigaretteSmoker (Beitrag #1473) schrieb:
Ist schon auffällig ruhig hier. Im VT50-Thread (sehr ähnlicher Preis, ähnliches Erscheinungsdatum) waren zum gleichen Zeitpunkt rund 8.000 Beiträge... hier nicht mal 1.500.


Das lag vor allem an so manch ganz speziellem User
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 18. Jun 2013, 12:30
Falls jemand Interesse an den beiden 3D Brillen vom Gtw60 hat, bitte Pn an mich.

Vg
bender_q5
Ist häufiger hier
#1479 erstellt: 18. Jun 2013, 12:42
Hallo zusammen,

habe seit gestern keinen 3. Programmplatz mehr, weder im Guide, noch bei der Programm rauf/runter Taste (nach Programmplatz 2 kommt direkt 4). Tippe ich die 3 direkt mit der Zahlentastatur ein, schaltet er auch dahin.
Wenn ich mehrere Timer Programmiert habe leuchtet die Status LED orange (wenn TV aus),
ist die erste Aufnahme beendet schaltet die LED auf rot, obwohl noch weitere Timer programmiert sind.

Schaltet man mit der FB im Menu durch die einzelnen Einträge, landet man gelegentlich in einem ganz anderem Menueintrag oder hat einen "exit" Effekt.
btw könnte die FB für den Preis auch höherwertiger sein.

Kann das einer bestätigen ? - ist ein 50VTW60

Gruss
bender
element_83
Stammgast
#1480 erstellt: 18. Jun 2013, 12:48

frsa (Beitrag #1475) schrieb:

norbert.s (Beitrag #1474) schrieb:

Flop:
- unsaubere Graustufen immer wieder einmal sichtbar (z.B. Bilbo schlägt am Anfang das Buch auf, die Seiten sind leicht von einem "öligen" Rot/Grün-Schimmer überzogen)



Das ist mir auch schon aufgefallen. Und zwar hauptsächlich bei Hauttönen.

Diese Regenbogenfarben sind besonders schlimm im THX-Bright Modus.

In den Prof-Modi mit Panelhelligkeit "Niedrig" (default oder kalibriert) ist es minimal. Wenn ich allerdings Panelhelligkeit auf "Mittel" stelle, tritt dies nicht mehr auf und alles ist perfekt.

Der EBU Standard Modus ist auch sauber obwohl dieser hat keine Panelhelligkeits-Einstellung hat. Und ich denke der EBU-Modus basiert auf Panelhelligkeit "Niedrig".


und ich dachte schon das lag an mir..
Meiner wurde nun auch kalibriert und bei Niedrig kann ich auch das beobachten was
Du und Norbert.s beschreibt.
Auf mittel isses wiederum Top ^^


[Beitrag von element_83 am 18. Jun 2013, 12:49 bearbeitet]
alionfried
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 18. Jun 2013, 12:48
Du hast den Sender vermutlich in der Senderliste mit "überspringen" gekennzeichnet. Schau mal im Tuning-Menü/Senderliste nach - glaube vor den Sendern ist eine Checkbox, wenn die leer ist, wird der Sender übersprungen beim durchschalten.

Anleitung Seite 62

http://tda.panasonic...942/TQB0E2313A-E.pdf
norbert.s
Inventar
#1482 erstellt: 18. Jun 2013, 12:54

element_83 (Beitrag #1480) schrieb:
Meiner wurde nun auch kalibriert und bei Niedrig kann ich auch das beobachten was
Du und Norbert.s beschreibt. Auf mittel isses wiederum Top ^^

Auch schon einmal mit dem Grayscale Ramp Pattern der AVSHD709 überprüft?
Eventuell liegen die Einfärbungen bei Mittel wegen einer anderen gewählten Leuchtdichte nur "günstiger".
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=948496

Welche Diagonale hast Du?

Bei meinem 50er gibt es kalibriert keine Unterschiede zwischen Niedrig und Mittel in Bezug auf die Einfärbugnen. Es wurde aber auf die identische Leuchtdichte und Gamma kalibriert.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Jun 2013, 12:57 bearbeitet]
black_eagle
Inventar
#1483 erstellt: 18. Jun 2013, 12:59
Das ist der Grund warum ich mir so schnell wie möglich ein Video Prozessor wie den Lumagen Radiance Mini kaufen muss.

20 Punkte Gamma und perfekte Graysccaleramp. Allerdings hat es sein preis..
norbert.s
Inventar
#1484 erstellt: 18. Jun 2013, 13:12
Perfekte Grayscale Ramp wird es damit auch nicht geben. Aber eine deutlich bessere als bisher.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es der Fernseher können muss und nicht per Videoprozessor für viel Geld extra dazugekauft werden sollte.

Servus
element_83
Stammgast
#1485 erstellt: 18. Jun 2013, 13:17
ich habe die 55 Zoll Version.

Edit: Ja ich habe die AVSHD709 Test Disc.
bei der Greyscale Ramp ist auf Panelhelligkeit *Niedrig*
leicht rötlich.. also das weiße bzw. helle.
auf *mittel* nicht.


[Beitrag von element_83 am 18. Jun 2013, 13:24 bearbeitet]
frsa
Inventar
#1486 erstellt: 18. Jun 2013, 13:48

norbert.s (Beitrag #1484) schrieb:


Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es der Fernseher können muss und nicht per Videoprozessor für viel Geld extra dazugekauft werden sollte.

Servus


Sehe ich auch so. Zumindest mit den Default Werten. Und auch da stimmt es nicht.
element_83
Stammgast
#1487 erstellt: 18. Jun 2013, 13:59
mal davon abgesehen,ist bei Panelhelligkeit *mittel*
der Schwarzwert nicht besser als auf *niedrig* ?
norbert.s
Inventar
#1488 erstellt: 18. Jun 2013, 14:10

element_83 (Beitrag #1485) schrieb:
bei der Greyscale Ramp ist auf Panelhelligkeit *Niedrig*
leicht rötlich.. also das weiße bzw. helle.
auf *mittel* nicht.

Das hört sich jetzt aber nach einer "gleichmäßigen" Einfärbung an.
Wenn dann müsste es zwischen Rot und Grün wechseln. Das ist dann eine "ungleichmäßige" Einfärbung.
Beispiel:
http://www.hifi-foru...255&postID=1510#1510

Servus
norbert.s
Inventar
#1489 erstellt: 18. Jun 2013, 14:11

element_83 (Beitrag #1487) schrieb:
mal davon abgesehen,ist bei Panelhelligkeit *mittel*
der Schwarzwert nicht besser als auf *niedrig* ?

Dafür hat Mittel keine hohe Graustufenauflösung.

Servus
element_83
Stammgast
#1490 erstellt: 18. Jun 2013, 14:17
nein also Grün ist da nicht bei.
es wird nur leicht rötlich. ich dachte es wäre das, was ihr beschrieben hattet


[Beitrag von element_83 am 18. Jun 2013, 14:18 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1491 erstellt: 18. Jun 2013, 14:30

element_83 (Beitrag #1490) schrieb:
nein also Grün ist da nicht bei.
es wird nur leicht rötlich. ich dachte es wäre das, was ihr beschrieben hattet

Das was Du beschreibst kann man problemlos durch eine Kalibrierung korrigieren.
Man muss auch zwingend Panelhelligkeit Niedrig und Mittel getrennt kalibrieren.

Servus
phoenix0870
Inventar
#1492 erstellt: 18. Jun 2013, 14:38

frsa (Beitrag #1486) schrieb:

norbert.s (Beitrag #1484) schrieb:


Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es der Fernseher können muss und nicht per Videoprozessor für viel Geld extra dazugekauft werden sollte.

Servus


Sehe ich auch so. Zumindest mit den Default Werten. Und auch da stimmt es nicht.


Ich stehe langsam auf dem Standpunkt:
Wenn ich ein Speedboat habe, dessen Motor zwar top ist, aber immer wieder Mucken macht (und ich deshalb wieder und wieder mit dem Hammer draufschlagen muss, damit er weiterläuft), dann kann ich entweder das Speedboat solange tauschen, bis ich endlich eins finde, dass meinen Erwartungen entspricht,
oder ich schraube einen zweiten, leistungsfähigeren Motor, ans Speedboat und freue mich, dass ich mit viel weniger Aufwand ans gewünschte Ziel komme........ ;-)

Variante 1(tauschen) ist zwar billiger, dafür viel stressiger und ob man irgendwann Erfolg hat, ist ungewiss. Falls man durch Tauschen keinen Erfolg hat, landet man vermutlich irgendwann trotzdem bei Variante 2. ;-)
MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 18. Jun 2013, 14:42 bearbeitet]
element_83
Stammgast
#1493 erstellt: 18. Jun 2013, 14:40
na toll -.-
meiner wurde erst letztens kalibriert
kann ich nun davon ausgehen das der Typ mist gebaut hat?
norbert.s
Inventar
#1494 erstellt: 18. Jun 2013, 15:09
Üblicherweise mache ich bei der G16 einen Prof Mode mit Panelhelligkeit Niedrig für Nachteinstellung und einen Prof Mode mit Panelhelligkeit Mittel für Tageinstellung. Beide müssen einzeln kalibriert werden. Beide unterscheiden sich bei der gewünschten Leuchtdichte - für Nacht ca. 80 cd/m² (1/4 Screen, 100 IRE) und für Tag 120 cd/m². Der 65er schafft es nicht ganz und bleibt ein wenig darunter. Beim 50er und 55er gibt es aber kein Problem.

Sonderwünsche sind möglich, rede ich aber den Kandidaten im Regelfall aus. ;-)
Wer zu weit weg sitzt und dadurch die hohe Graustufenauflösung nicht sinnvoll nutzen kann, dem könnte man auch die Nachteinstellung mit Panelhelligkeit Mittel kalibrieren. Der Schwarzwert ist dann ein klein wenig besser und konsistenter.

Ich beweine aber jeden, der die hohe Graustufenauflösung nicht nutzen kann oder will. ;-)

Servus
Unbesiegbar68
Gesperrt
#1495 erstellt: 18. Jun 2013, 15:36

norbert.s (Beitrag #1494) schrieb:
Üblicherweise mache ich bei der G16 einen Prof Mode mit Panelhelligkeit Niedrig für Nachteinstellung und einen Prof Mode mit Panelhelligkeit Mittel für Tageinstellung. Beide müssen einzeln kalibriert werden. Beide unterscheiden sich bei der gewünschten Leuchtdichte - für Nacht ca. 80 cd/m² (1/4 Screen, 100 IRE) und für Tag 120 cd/m². Der 65er schafft es nicht ganz und bleibt ein wenig darunter.

Sonderwünsche sind möglich, rede ich aber den Kandidaten im Regelfall aus. ;-)

Ich beweine aber jeden, der die hohe Graustufenauflösung nicht nutzen kann oder will. ;-)



Leider wohnst Du nicht in Hamburg.
Kennst Du evtl. einen Kalibrierer im Norden?

Grüße
Tom

Der 65VTW60 ist bestellt
subimp
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 18. Jun 2013, 15:43
Woher habt Ihr Euere 65VTW60 - selber geschnitzt?
Seit Wochen sehe ich z.B. bei idealo 2 Anbieter und den Status - im Zulauf.
Sowohl bei redcoon als auch bei computeruniverse sind die nicht gelistet.
Gibt es extreme Lieferverzögerungen / Produktionsprobleme ?
Gruß subimp
w_pooh
Stammgast
#1497 erstellt: 18. Jun 2013, 16:03
lokale händler sind damit gut ausgestattet auch mm und saturn, zumindest hier im rhein-main gebiet.
meine kommt morgen!


[Beitrag von w_pooh am 18. Jun 2013, 16:03 bearbeitet]
Unbesiegbar68
Gesperrt
#1498 erstellt: 18. Jun 2013, 18:55

subimp (Beitrag #1496) schrieb:
Woher habt Ihr Euere 65VTW60 - selber geschnitzt?

Gruß subimp


Von lieferprobleme kann keine rede sein.
In meiner sammelbestellung sind eunige 65vtw60 ausgeliefert worden.
Meiner ist reserviert und wir diese woche oder anfang der woche
der spedition ùbergeben.

Grüße
Tom
sealpin
Inventar
#1499 erstellt: 18. Jun 2013, 19:30
Hallo unbesiegbar68

wenn wir uns zusammentun und Norbert in die schönste Stadt der Welt zum Fisch Essen einladen, was meinst Du, macht er das?



ciao
sealpin
+Bladerunner+
Stammgast
#1500 erstellt: 18. Jun 2013, 21:25

norbert.s (Beitrag #1494) schrieb:
Üblicherweise mache ich bei der G16 einen Prof Mode mit Panelhelligkeit Niedrig für Nachteinstellung und einen Prof Mode mit Panelhelligkeit Mittel für Tageinstellung. Beide müssen einzeln kalibriert werden. Beide unterscheiden sich bei der gewünschten Leuchtdichte - für Nacht ca. 80 cd/m² (1/4 Screen, 100 IRE) und für Tag 120 cd/m². Der 65er schafft es nicht ganz und bleibt ein wenig darunter.


@Norbert: welcher Kontrasthoehe beim 65"entspricht das?

Danke
chris_sbg
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 18. Jun 2013, 23:24
Hmmmhh hab heute mal wieder Slides laufen lassen (Graustufen 10-100%) und oben links sieht man bei genauem hinsehen "TV Guide: Horizontal" IR ist also wohl immer noch ein Problem. Ist schon doof, wage es jetzt gar nicht mehr, den TV Guide zu aktivieren.

Verstehe nicht, warum Panasonic die Schriften/Menüs so gestaltet, dass IR vermieden wird.
MarcWessels
Inventar
#1502 erstellt: 19. Jun 2013, 00:00
Norbert, Dein Herr der Ringe-Test klingt traurig. Die von Dir beschriebenen Fehler hat mein LG-Plasma nicht und es wäre für mich Horror, wenn ich mich im Punkt Greyscaleramp verschlechtern würde beim Wechsel zum 65VTW60.
norbert.s
Inventar
#1503 erstellt: 19. Jun 2013, 07:03

+Bladerunner+ (Beitrag #1500) schrieb:
welcher Kontrasthoehe beim 65"entspricht das?

Bei 1/4 Screen und 100 IRE:
51 und Niedrig (ca. 75 cd/m²)
70 und Mittel (ca. 115 cd/m²)

Eine Erhöhung der Kontrasteinstellung bringt nichts nennenswertes mehr. Das Optimum und sinnvolle Maximum ist bei dem vermessenen 65er damit bereit erreicht.

Servus
Unbesiegbar68
Gesperrt
#1504 erstellt: 19. Jun 2013, 07:07

sealpin (Beitrag #1499) schrieb:
Hallo unbesiegbar68

wenn wir uns zusammentun und Norbert in die schönste Stadt der Welt zum Fisch Essen einladen, was meinst Du, macht er das?



ciao
sealpin


Wir gründen einen Fanclub "Norbert ist der beste Kalibrierer der Welt" in Hamburg.

Ein WE in Hamburg mit Kiez und Hafen. und ein paar Panas kalibrieren.

Geht´s besser???

Grüße
Tom
norbert.s
Inventar
#1505 erstellt: 19. Jun 2013, 07:09

MarcWessels (Beitrag #1502) schrieb:
Norbert, Dein Herr der Ringe-Test klingt traurig. Die von Dir beschriebenen Fehler hat mein LG-Plasma nicht und es wäre für mich Horror, wenn ich mich im Punkt Greyscaleramp verschlechtern würde beim Wechsel zum 65VTW60.

Ja. Mir ist auch schon ganz schwarz vor Augen. ;-)

Mein Problem ist, dass der Fernseher zwar in 9 von 10 Punkten absolut super sein kann. Aber wenn nur ein Punkt mich stört, kann es mir den kompletten Spaß am Gerät verderben.

Servus
+Bladerunner+
Stammgast
#1506 erstellt: 19. Jun 2013, 08:01
Hab zum Glück nur einen (der besten) Edge Led zum direkten Vergleich (mit meinem VT60) und der würde Norbert noch weniger munden.....obwohl der keineswegs schlecht da steht (aber vielleicht wuerde er dann seinen VT wieder mehr mögen)

@Marc
Also eine 20Punktekalibrierung stuende dem VT schon gut zu Gesicht. Ansonsten dürfte der LG aber ziemlich alt aussehen....und Fehler find ich ueberall, wenn ich danach such. Denn perfekten TV haben wir halt nicht und in Wahrheit ist sogar unser Kinolike 24p ein historischer Fehler, den wir jetzt zum Ideal hochstilisieren, weil'a eben nicht wie schnoedes TV ausschaut.....

Hab gestern mit verbesserten Einstellungen BR Fringe 5 am VT geguckt und es ist echt der Wahnsinn.


[Beitrag von +Bladerunner+ am 19. Jun 2013, 08:02 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1507 erstellt: 19. Jun 2013, 08:33

+Bladerunner+ (Beitrag #1506) schrieb:
Hab zum Glück nur einen (der besten) Edge Led zum direkten Vergleich (mit meinem VT60) und der würde Norbert noch weniger munden.....obwohl der keineswegs schlecht da steht (aber vielleicht wuerde er dann seinen VT wieder mehr mögen)

Ich jammere natürlich auf hohen Niveau.
Meine Ansprüche an das Gerät sind fast schon nicht mehr von dieser Welt. ;-)

Dass ich aber die "zweitschlimmste" Grayscale aller meiner Panasonics seit 2006 bekomme, damit hatte ich nicht gerechnet. Übertroffen wird er nur von meinem 46VT20. Der war in diesem Punkt noch "schlimmer".

Aktuell ermittle ich die Streuung. Allerdings komme ich zur Zeit nur an 65er. Ob die ermittelte Streuung auch den 50er übertragbar ist, wird offen bleiben.
Abhängig von der Streuung plane ich mein weiteres Vorgehen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Jun 2013, 08:38 bearbeitet]
Kugelfisch
Stammgast
#1508 erstellt: 19. Jun 2013, 08:41
Konntest du bei den 65er große Unterschiede feststellen, oder ist die Streuung dort aktuell nicht ganz so groß?
BlackJoker
Inventar
#1509 erstellt: 19. Jun 2013, 08:43
Ich hatte vor dem VT60 eine Samsung LED TV und der sprung nach vorn ist natürlich mehr als gewaltig. Habe mir gestern die Bluray von The Dark Knight angeschaut und es ist ein absoluter Traum. Das Bild wirkt so plastisch und wartet mit hoher Tiefenwirkung auf das es mich wirklich ins Staunen versetzt auch wenn meine Freundin sagt das nicht anders als auf dem Samsung aussieht

Anfang Juli kommt phoenix zum kalibrieren dann werden die Werte hier verglichen

Grüße
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#1510 erstellt: 19. Jun 2013, 09:36
Vergiss nicht ihm ein paar leckere Schnittchen zu machen. Lässt sich viel besser Kalibrieren!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326