Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
darkphan
Inventar
#9985 erstellt: 17. Apr 2014, 18:29
Ganz einfach: Der Fernseher ist perfekt eingestellt, also hat die Sonne zu weichen - mittels Vorhängen oder Rollläden
Porter
Stammgast
#9986 erstellt: 17. Apr 2014, 18:30
Naja, wenn die Lichtquellen vor dem TV sind bleibt dir nix anderes übrig als abzudunkeln...
ich habe den TV so stehen, das die fenster hinter bzw seitlich vom TV sind, da ist es kein problem am Tag zu schauen...
frsa
Inventar
#9987 erstellt: 17. Apr 2014, 18:42

darkphan (Beitrag #9985) schrieb:
Ganz einfach: Der Fernseher ist perfekt eingestellt, also hat die Sonne zu weichen - mittels Vorhängen oder Rollläden :D


Yiruma
Inventar
#9988 erstellt: 17. Apr 2014, 18:53

Porter (Beitrag #9986) schrieb:
Naja, wenn die Lichtquellen vor dem TV sind bleibt dir nix anderes übrig als abzudunkeln...
ich habe den TV so stehen, das die fenster hinter bzw seitlich vom TV sind, da ist es kein problem am Tag zu schauen...


Unsere Fenster sind auch seitlich, aber in dunklen Szenen kann ich mich komplett sehen.
Ist zufällig einen Meter vor Deinen Fenstern ein Hochhaus?

Wahrscheinlich brauche ich auch noch ein wenig Eingewöhnungszeit nach meinem Samsung LED
Porter
Stammgast
#9989 erstellt: 17. Apr 2014, 19:05
Also sobald Bild da ist...man sollte vllt nicht unbedingt PITCH BLACK gucken, ist es kein problem... ;-)
Wenn der TV aus ist..und es ist strahlender Sonnenschein und der Einfallwinkel stimmt....habe ich auch manchmal mein WZ als Hintergrundbild...lol
Yiruma
Inventar
#9990 erstellt: 18. Apr 2014, 09:13
Moin,

nach mittlerweile 35 Stunden, läuft mir immer mehr die Sabber runter bei diesem geilen Bild
Habt Ihr auch das Gefühl gehabt, das Bild wird von Minute zu Minute geiler?

Allein Fußball ohne Banding ist ein Genuss



P:S: ZDF HD kann man problemlos nachts zum einfahren auf Zoom laufen lassen.
Läuft gerade bei mir jede freie Minute, bis zur magischen 100
frsa
Inventar
#9991 erstellt: 18. Apr 2014, 09:28
Das ist ganz normal.

Das Bild macht jetzt von Stunde zu Stunde einen großen Schritt nach vorne. 35 Stunden sind noch gar nichts.
Muppi
Inventar
#9992 erstellt: 18. Apr 2014, 11:56

Yiruma (Beitrag #9984) schrieb:
Moin,
wie macht Ihr es eigentlich mit dem TV schauen am Tag?
Heute wollte ich mal bei normalem Licht schauen, und das ging gar nicht.
Konnte unser komplettes Wohnzimmer im TV sehen.
Kann doch nicht immer alles dunkel machen am Tag


Mein Fenster liegt auch gleich gegenüber und wenn ich mal tagsüber schaue, was eigentlich nur bei der BuLi vorkommt, dann lasse ich die Rollos was runter.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#9993 erstellt: 18. Apr 2014, 12:27
Damit sollte ich die geringsten Probleme haben. Nach 52 Jahren Röhre hat man sich an Spiegelungen gewöhnt.

Ansonsten...
Muppi (Beitrag #9992) schrieb:
lasse ich die Rollos was runter. ;)
Andy75*
Stammgast
#9994 erstellt: 18. Apr 2014, 13:39

Panthersaki (Beitrag #9863) schrieb:

Panthersaki (Beitrag #9804) schrieb:



Bild einfach fantastisch, noch nie sowas gesehen

Bildeinstellung habe ich nach 100 Stunden folgende von Norbert übernommen

http://stueckl.gmxho...VTW60%20mit%20C6.xls


Habe jetzt die Einstellungen von olewed getestet und finde diese sogar viel besser.

Hier seine Einstellungen

Bin mit folgender Kalibrierung von olewed hier sehr zufrieden, probier die doch mal aus (abweichend hab ich nur Schärfe hochgezogen). Anders als Norbert (50er und 65er) hat er unseren 55er kalibriert:
_________________________________________________________________________
55VTW60
Es gilt folgendes !
Alle Regler und Bild Verschlimm Besserer die nicht aufgelistet sind gelten als AUS oder
Auf NULL gestellt!

Mod. Prof 1
Kontrast 55 (90 cd/m²)
Helligkeit 0
Farbe 46
NTSC Farbton 0
Schärfe 15
Farbtemperatur Warm
Intelligent Frame Creation Niedrig

Erweiterte Einstellungen
Panel Helligkeiteinst Mittel
Farbskala Rec.709
Weißabgleich Rot -8 ,Grün +3,Blau -3
Grau abgleich nicht anrühren!
Gamma 2.2
Detaileinstellung :100ire=0/90ire=-4/80ire=-2/70ire=-3/60ire=+1/50ire=0/40ire=-4/30ire=-18/20ire=-26/10ire=-50

Options- Einstellungen
Film-Klarzeichner Ein
HDMI-Inhaltstyp alles auf aus.
HDMI RGB-Bereich Normal

Bildschirmeinstellungen
16:9 Overscan wie du willst .
Bildbreite 1
Pixel Orbiter immer ein !
MFG olewed


________
Anger is an energy!
Marantz PM17 MkII · B&W 804 · Panasonic TX-P55VTW60 · Panasonic TH37PV60EH · Kathrein UFC 960 · Philips BDP5500

[Beitrag von darkphan am 28. Nov 2013, 17:05 bearbeitet]




Ist das eine Einstellung für Brillenträger???

Ich habe diese Einstellung mal probiert und das geht gar nicht!!!

Das Bild ist mit deinen Einstellungen total unscharf und dunkel...
Nui
Inventar
#9995 erstellt: 18. Apr 2014, 13:51

Andy75* (Beitrag #9994) schrieb:
Das Bild ist mit deinen Einstellungen total unscharf und dunkel...

Dabei hat er das Bild (streng genommen) schon überschärft.
Andy75*
Stammgast
#9996 erstellt: 18. Apr 2014, 13:56

Nui (Beitrag #9995) schrieb:

Andy75* (Beitrag #9994) schrieb:
Das Bild ist mit deinen Einstellungen total unscharf und dunkel...

Dabei hat er das Bild (streng genommen) schon überschärft. ;)


Okay, dann muss ich mal zum Augenarzt, ob ich was mit den Augen habe.
El_Greco
Inventar
#9997 erstellt: 18. Apr 2014, 14:00
Ja, unscharf ist der am Anfang schon...Wie viel Stunden hast schon auf dem Tacho ?
Nui
Inventar
#9998 erstellt: 18. Apr 2014, 14:02
Kann auch an der Quelle oder gewöhnung liegen.
Ich bewerte die Schärfe nur bei 1080p. Ansonsten könnte der Skalierer vom Panasonic Schuld sein.
Die meißten TVs scheinen grundsätzlich zu überschärfen, bis man sie "korrekt" einstellt. Wenn du dich erst mal daran gewöhnt hast, könnte eine Neugewöhnung nötig sein. Es hilft auch einzusehen oder überhaupt zu sehen, dass hohe Schärfewerte auch Fehler produzieren.
maku198
Ist häufiger hier
#9999 erstellt: 18. Apr 2014, 14:09
mein vtw60 hat jetzt 112 Stunden drauf und ich bin absolut zufrieden.
Fußball ohne DSE und Banding ist eine Wohltat und die Kombi mit einem BD-500 ist meines Erachtens kaum zu schlagen.
Bei meinem LCD-Zweitgerät bekomme ich bei Fußball teilweise Aggressionen, obwohl das Gerät von den Testbildern her gar nicht mal so stark betroffen ist.
Normales TV schaue ich selten und für die beiden genannten Punkte ist der vtw60 perfekt.
Das Sirren in hellen Bildanteilen habe ich z. B. auch, stört mich aber nicht im geringsten, da eh der Reveiver für den Ton genutzt wird und dann nichts mehr davon zu hören ist.
Das mit der Schärfe ist tatsächlich so eine Sache wenn man z. B. kurz vorher auf einem LCD geschaut hat.
Bei Amazing Spider-Man kamen mir gestern einige Bilder nicht ganz scharf vor.
Das lag aber an der Vorlage, da andere Shots wieder perfekt waren.
Ich empfehle übrigens in dieser Hinsicht immer mal auf die herumstehenden Autos in "Avengers" zu achten.
Das ist von der Plastizität und Schärfe einfach nur perfekt und man kann gut erkennen, dass die Einstellungen am TV richtig sind.


[Beitrag von maku198 am 18. Apr 2014, 14:12 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#10000 erstellt: 18. Apr 2014, 14:16

maku198 (Beitrag #9999) schrieb:

Fußball ohne DSE und Banding ist eine Wohltat


Darüber freue ich mich seit Mittwoch wie ein kleiner Junge
Andy_Slater
Inventar
#10001 erstellt: 18. Apr 2014, 15:45
Ich nutze jetzt den Benutzer Modus mit Schärfe 25 - das ist bei einem Abstand von drei Metern zu 50 Zoll perfekt, um dem Bild noch etwas mehr Würze zu verleihen. Eine Überschärfung kann ich da noch nicht erkennen. Vielleicht lässt sich da was auf Testbildern entlarven, logisch, aber wenn ich Filme schaue, wirkt sich die hinzugefügte Bildschärfe positiv auf das Bild aus, welches einfach knackiger erscheint, ohne das von Überschärfung die Rede sein kann. Anders mag es sein, wenn ich noch näher vor der Glotze sitze. Dann erkennt man vielleicht an einigen Stellen die Überschärfung. Aber für meinen Sitabstand habe ich nun die ideale Bildschärfe eingestellt.

Abgesehen davon gibt es nun mal auch viele Blu-rays, deren Filme nicht in Referenz-Qualität veröffentlicht wurden, wo z.B. auf ein älteres Bildmaster zurückgegriffen wurde oder wo bereits eine unbeabsichtigte Bildbearbeitung in Form von Alterung und Vergilbung der Vorlage eingetreten sind. Gerade hier, kann der Schärferegler noch dem in die Jahre gekommenen Bildmaster wieder etwas mehr Leben einhauchen.

Bei wiederum anderen Filmen, wo ebenfalls auf ein älteres Bildmaster zurückgegriffen wurde, hat man auch nichts anderes gemacht als nachzuschärfen, weil es einfach gut funktioniert. Ein gutes Beispiel ist Jurassic Park. Für viele schaut das Bild schön knackig scharf aus. Erst bei näheren Hinsehen, erkennt man, dass dem Film vielleicht mal eine Neuabtastung ganz gut getan hätte.
Yiruma
Inventar
#10002 erstellt: 18. Apr 2014, 15:54
Ich habe die Schärfe grundsätzlich auf 0 und finde das Bild knackig scharf. Alles andere finde ich sehr unnatürlich. Aber jeder nach seinem Geschmack
Andy75*
Stammgast
#10003 erstellt: 18. Apr 2014, 15:59

El_Greco (Beitrag #9997) schrieb:
Ja, unscharf ist der am Anfang schon...Wie viel Stunden hast schon auf dem Tacho ?


1151 Stunden...

Habe einen 65VTW60
El_Greco
Inventar
#10004 erstellt: 18. Apr 2014, 18:58

TX50VT20E (Beitrag #9914) schrieb:

El_Greco (Beitrag #9905) schrieb:
..35% Quali und 100% Signal


Dies ist für mich eindeutig. Dein Signal steht bei ca. 180%, natürlich wird dies nur als 100% angezeigt.
Dies führt dazu, dass Aufgrund der Signalübersteuerung das digitale Signal nur noch Matsch ist.... daher auch nur 35% Quali!
Setze einen Signalabschwächer dazwischen und gut ist, dies habe ich übrigens auch so getan. Jetzt habe ich meistens 100% Quali und immer 100% Signal.
@"TX50VT20E " und "phoenix0870" ihr habt sowas von Recht gehabt
Habe kurz die beide Inline Verstärker abmontiert und siehe da, auf ein mal fast volle Ausschlag auf beiden Parameter

Der interne VTW Tuner zeigt jetzt viel besser, aber bei nicht gezoomten Bild, sobald wird das Bild ausgestreckt, wird alles matschig, theoretisch normal, nicht so aber bei meinem iCord, der meistert selbst bei Zoom tolle Bilder.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass die kürzlich immer wieder auftretende Bildhänger bei dem iCord, mit dem zu starken Signal zu tun hatten, so musste ich heute nach so einen Hänger den Humax reseten und...habe ganze Kanalliste verloren

Selber schuld, da ich auf Pendrive nicht gespeichert habe

@Andy75,
was soll ich sagen...versuch mit externen Receiver.


[Beitrag von El_Greco am 18. Apr 2014, 18:59 bearbeitet]
Andy75*
Stammgast
#10005 erstellt: 18. Apr 2014, 20:43
Habe ich. (Humax PR-FOX)

Habe meine alten Einstellungen wieder aktiviert und jetzt passt es wieder...
El_Greco
Inventar
#10006 erstellt: 18. Apr 2014, 20:48
Habe im Keller irgendwo einen der ersten Fox.Wie alt ist dein Gerät, ist er ausreichend ?
phoenix0870
Inventar
#10007 erstellt: 18. Apr 2014, 21:09

@"TX50VT20E " und "phoenix0870" ihr habt sowas von Recht gehabt
Habe kurz die beide Inline Verstärker abmontiert und siehe da, auf ein mal fast volle Ausschlag auf beiden Parameter






@El_Greco: freut mich, dass wir helfen konnten. Über diesen scheinbar unlogischen Fehler sind schon viele gestolpert! ;-)


[Beitrag von phoenix0870 am 18. Apr 2014, 21:10 bearbeitet]
Andy75*
Stammgast
#10008 erstellt: 18. Apr 2014, 21:15

El_Greco (Beitrag #10006) schrieb:
Habe im Keller irgendwo einen der ersten Fox.Wie alt ist dein Gerät, ist er ausreichend ?


Die ist neu und von meinem Kabelnetzbetreiber! Also, daran kann es nicht liegen... Egal, ich habe für mich die beste Einstellung gefunden und bin zufrieden...
El_Greco
Inventar
#10009 erstellt: 18. Apr 2014, 21:19
Freut mich "phoenix" vor allem, da ich jetzt ein Problem weniger habe, danke Jungs

Habe gestern "Jack and the Giants" aufgenommen.Da der Film verschlüsselt war, habe ich ihn meiner Kinder vorgespielt bei gleichzeitigen Entschlüsselung.Leider war das 3D minimal, wenn ich die Brille ausgeschaltet habe, so könnte man nur minimal versetzte Bilder sehen.Habe ich den Film vorher zu Hälfte unverschlüsselt aufgenommen, da war 3D perfekt.
Weiß Jemand, ob sowas möglich ist ?

@Andy,
dann freut mich auch


[Beitrag von El_Greco am 18. Apr 2014, 21:21 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#10010 erstellt: 19. Apr 2014, 06:36

Andy_Slater (Beitrag #10001) schrieb:
Abgesehen davon gibt es nun mal auch viele Blu-rays, deren Filme nicht in Referenz-Qualität veröffentlicht wurden, wo z.B. auf ein älteres Bildmaster zurückgegriffen wurde oder wo bereits eine unbeabsichtigte Bildbearbeitung in Form von Alterung und Vergilbung der Vorlage eingetreten sind. Gerade hier, kann der Schärferegler noch dem in die Jahre gekommenen Bildmaster wieder etwas mehr Leben einhauchen.

BD-Boxen wie jene von Back To The Future haben das dem Endkunden sogar schon abgenommen, so dass dieser seinen eigenen Schärferegler garnicht mehr zu bemühen braucht. Voll geil.
dido09
Hat sich gelöscht
#10011 erstellt: 19. Apr 2014, 11:19
Moin Leute,

gibt es hier einen gewerblichen Händler der günstig den 55VT60 verkauft? Danke für eure Tips und

euch allen ein schönes Osterfest!

Gruß dido
dido09
Hat sich gelöscht
#10012 erstellt: 19. Apr 2014, 11:33
...ah danke für die schnellen PM´s, noch eine Frage: der VT und der VTW unterscheiden sich nur durch die verlängerte Garantie beim VTW, ansonsten baugleich, oder?

Danke!
Yiruma
Inventar
#10013 erstellt: 19. Apr 2014, 11:35

dido09 (Beitrag #10012) schrieb:
...ah danke für die schnellen PM´s, noch eine Frage: der VT und der VTW unterscheiden sich nur durch die verlängerte Garantie beim VTW, ansonsten baugleich, oder?

Danke!


Und im VTW ist schon das Lüfterkit verbaut wenn ich mich nicht irre.
Wirst aber nicht ums pömpen herum kommen
phoenix0870
Inventar
#10014 erstellt: 19. Apr 2014, 11:37
Der 55'er bekommt das Lüfterkit auf Nachfrage. Beim 65'er und ZT soll es bauseits schon verbaut sein.
Milad2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#10015 erstellt: 19. Apr 2014, 12:15
Weiß jemand wie ich das Bild komplett über das Panel ausfüllen kann?
Ich habe vertikale und horizontale Ränder, oder ist das normal?
Horizontal sind diese größer als vertikal.
Normalerweise sollte das Bild doch über das komplette Panel verlaufen!

20140419_12482920140419_124844


[Beitrag von Milad2000 am 19. Apr 2014, 12:52 bearbeitet]
Supernovae
Stammgast
#10016 erstellt: 19. Apr 2014, 12:25
Hat Jemand noch einmal einen Link zum analogen Rauschvideo, welches hier letztens zur Verfügung gestellt wurde?

EDIT: Habe es gefunden: http://recroomhq.com/downloads/2010/04/14/tv-static-freebie.html


[Beitrag von Supernovae am 19. Apr 2014, 12:31 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#10017 erstellt: 19. Apr 2014, 12:59

Milad2000 (Beitrag #10015) schrieb:
Weiß jemand wie ich das Bild komplett über das Panel ausfüllen kann?
Aspect-Taste drücken, die befindet sich unter blaue Taste. Dort sich den Zoomformat aussuchen
Milad2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#10018 erstellt: 19. Apr 2014, 13:15

El_Greco (Beitrag #10017) schrieb:

Milad2000 (Beitrag #10015) schrieb:
Weiß jemand wie ich das Bild komplett über das Panel ausfüllen kann?
Aspect-Taste drücken, die befindet sich unter blaue Taste. Dort sich den Zoomformat aussuchen :prost


Das bringt leider nichts.
Schau dir mal das erste Bild an, da siehst du zwischen Rahmen und Bild einen Freiraum mit horizontalen Streifen. Der geht nicht weg, egal ob Overscan ein oder aus, Zoom ein oder aus, egal welche Bildquelle, ob SAT, USB Festplatte, PS4, Externer SAT Tuner, BluRay Player...
Nui
Inventar
#10019 erstellt: 19. Apr 2014, 13:17
Ein kleiner Rahmen ist normal.
darkphan
Inventar
#10020 erstellt: 19. Apr 2014, 13:20
Der kleine Abstand ist eigentlich gut durchdacht, denn das verhindert, dass sich das Bild im Rahmen spiegelt.
Milad2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#10021 erstellt: 19. Apr 2014, 13:32

darkphan (Beitrag #10020) schrieb:
Der kleine Abstand ist eigentlich gut durchdacht, denn das verhindert, dass sich das Bild im Rahmen spiegelt.



Nui (Beitrag #10019) schrieb:
Ein kleiner Rahmen ist normal. :)


Schaut das bei euch denn genau so aus? Habe das bis dato bei keinem TV gesehen...


[Beitrag von Milad2000 am 19. Apr 2014, 13:37 bearbeitet]
Nui
Inventar
#10022 erstellt: 19. Apr 2014, 13:39
Mein "Rahmen" sieht auch aus wie ungenutzte Pixelreihen/spalten. Aber da mir keine Zeile oder Spalte fehlt, wären das eh zu viele
dido09
Hat sich gelöscht
#10023 erstellt: 19. Apr 2014, 14:46

Yiruma (Beitrag #10013) schrieb:

dido09 (Beitrag #10012) schrieb:
...ah danke für die schnellen PM´s, noch eine Frage: der VT und der VTW unterscheiden sich nur durch die verlängerte Garantie beim VTW, ansonsten baugleich, oder?

Danke!


Und im VTW ist schon das Lüfterkit verbaut wenn ich mich nicht irre.
Wirst aber nicht ums pömpen herum kommen :D



...mein Bruder hat seinen wandhängenden Pana nicht gepömpelt sondern an der Wand, an der der Pana hängt, auf Höhe der Lüfter Akustikschaumstoff angebracht. Das Sirren wird vollkommen absorbiert...

Akustik Pyramidenschaumstoff

Gruß Dido
Muppi
Inventar
#10024 erstellt: 19. Apr 2014, 15:06

Andy75* (Beitrag #9994) schrieb:



Ist das eine Einstellung für Brillenträger???

Ich habe diese Einstellung mal probiert und das geht gar nicht!!!

Das Bild ist mit deinen Einstellungen total unscharf und dunkel...



Tröste dich, mir ist der Prof-Modus auch zu unscharf und darum nutze ich den "Benutzer-Modus".
Das der Prof zu dunkel ist kann ich aber nicht bestätigen.
Yiruma
Inventar
#10025 erstellt: 19. Apr 2014, 16:16

Muppi (Beitrag #10024) schrieb:

Tröste dich, mir ist der Prof-Modus auch zu unscharf und darum nutze ich den "Benutzer-Modus".
Das der Prof zu dunkel ist kann ich aber nicht bestätigen. ;)


Ich frage mich was Ihr für Einstellungen habt, bei mir ist der Prof Modus mit Schärfe auf 0 knackig scharf.
Oder seid Ihr das unnatürlich überschärfte Bild eines LED Gerätes gewohnt?


[Beitrag von Yiruma am 19. Apr 2014, 16:58 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#10026 erstellt: 19. Apr 2014, 16:21
Sorry aber was bitte ist daran knackig scharf und nein, ich hatte vorher immer einen Plasma?!
Yiruma
Inventar
#10027 erstellt: 19. Apr 2014, 16:23

Muppi (Beitrag #10026) schrieb:
Sorry aber was bitte ist daran knackig scharf und nein, ich hatte vorher immer einen Plasma?!

Also bei mir ist es knackig scharf , wie schon geschrieben.
Wie sind denn Deine Einstellungen im Benutzermode?
Kann ja mal testen wie es bei Dir aussieht
Muppi
Inventar
#10028 erstellt: 19. Apr 2014, 16:26
Wenn man z.B. den "Benutzer-Modus" auf Schärfe 30 stellt und das mit der gleichen Schärfe beim "Prof-Modus" vergleicht, kommen mehr Details zum Vorschein.
Mir ist unverständlich warum man den "Prof-Modus" derart detailarm gestaltet hat, da war selbst mein vorheriger V10 mit weniger Einstellmöglichkeiten detailreicher.
MarcWessels
Inventar
#10029 erstellt: 19. Apr 2014, 16:37
Nein, Muppi, Prof mit Schärfe 0 ist der Neutralzustand und selbst dort werden (leider) seit der G15 ja hochfrequente Bildanteile leicht verstärkt.
Yiruma
Inventar
#10030 erstellt: 19. Apr 2014, 16:52

Muppi (Beitrag #10028) schrieb:
Wenn man z.B. den "Benutzer-Modus" auf Schärfe 30 stellt und das mit der gleichen Schärfe beim "Prof-Modus" vergleicht, kommen mehr Details zum Vorschein.
Mir ist unverständlich warum man den "Prof-Modus" derart detailarm gestaltet hat, da war selbst mein vorheriger V10 mit weniger Einstellmöglichkeiten detailreicher.


Ich habe jetzt mal Norberts Einstellungen auf den Benutzer-Modus übertragen + Schärfe auf 30 und Kontrast höher wegen der Helligkeit.
Ich frage mich beim besten Willen wo man im Bild mehr Details erkennt?
Habe extra alles abgedunkelt für den Versuch


[Beitrag von Yiruma am 19. Apr 2014, 16:53 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#10031 erstellt: 19. Apr 2014, 17:31
Sorry, aber das kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen.
Schau einfach mal nur ein Fußballspiel und achte auf die Zuschauertribüne, dann schalte mal zwischen den Modi hin und her.


[Beitrag von Muppi am 19. Apr 2014, 18:04 bearbeitet]
signum69
Stammgast
#10032 erstellt: 19. Apr 2014, 17:43
ich muß muppi beipflichten.
an meinem 65stw60 im true cinema mode ist es auch unschärfer als im benutzermodus.
bei gleicher schärfe einstellung wohlgemerkt.
schärfe "null" ist zwar als referenz einstellung für 1080p pixel für pixel gedacht, aber
mir erscheint dann eine blu-ray eher wie eine normale dvd.

deshalb nutze ich 1080p pixel direkt im options menü mit schärfe neutral,
dafür kommt zusätzlich der darbee 5000 mit ins spiel und ist für "mich" der
beste kompromis ohne doppelkonturen.

muppi hat ja als zuspieler den tollen pana 500 und ich glaube da kann man ähnliches
wie mit dem darbee erreichen. also etwas mehr schärfe, ohne das die schärfe durch
zu starke anhebung am plasma, doppelkonturen darstellt.

zudem finde ich das durch pixel direkt oder pure direct weniger rauschen oder filmkorn
in den vordergrund tritt.


lg


[Beitrag von signum69 am 19. Apr 2014, 17:45 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#10033 erstellt: 19. Apr 2014, 17:50

Yiruma (Beitrag #10030) schrieb:
Ich frage mich beim besten Willen wo man im Bild mehr Details erkennt?
Habe extra alles abgedunkelt für den Versuch :D

Das ist das bereits altbekannte Missverständnis in der Wortwahl. :-)

Beide Einstellungen - Prof mit Schärfe 0 (oder auch 30) und Benutzer mit Schärfe 30 (Leuchtdichte per Augenmaß in beiden Modi angeglichen) - haben exakt identische Details. Das Bild ist daher in keiner Weise "detailreicher". Es werden im Benutzer Mode mit Schärfe 30 nur Kontraste in Konturen angehoben und die in beiden Fällen vorhandenen Details deutlicher hervorgehoben.
Je nach dem wie weit man weg sitzt und wie die persönliche Wahrnehmung funktioniert, kann man dann "mehr" wahrnehmen, da im Prof Mode mit Schärfe 0 die ebenso vorhandenen Details bereits eventuell unter der persönlichen Wahrnehmungsschwelle liegen.

Ich war gerade lustig drauf und habe es wieder einmal selbst ausprobiert.
Für mich ist bereits der Benutzer Mode mit Schärfe 30 merklich überschärft und erzeugt (für mich) sichtbare Kontrastüberhöhungen an kontrastreichen Konturen, allerdings noch keine Doppelkonturen. Für mich persönlich daher schlich nicht akzeptabel.


Muppi (Beitrag #10031) schrieb:
Schau einfach mal nur ein Fußballspiel und achte auf die Zuschauertribüne, dann schalte einfach mal zwischen den Modi hin und her.

Heute ist für so etwas der richtige Tag.
Das werde ich in ein paar Minuten dann auch noch ausprobieren.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Apr 2014, 17:55 bearbeitet]
andreaspw
Inventar
#10034 erstellt: 19. Apr 2014, 17:57



...mein Bruder hat seinen wandhängenden Pana nicht gepömpelt sondern an der Wand, an der der Pana hängt, auf Höhe der Lüfter Akustikschaumstoff angebracht. Das Sirren wird vollkommen absorbiert...

Akustik Pyramidenschaumstoff

Gruß Dido


Klingt interessant; ich nehme an, er hat den 3 cm starken Schaumstoff genommen und ca. 15x15 cm goße Quadrate verwendet? Beschreibe doch mal bitte genauer, danke!

Andreas
signum69
Stammgast
#10035 erstellt: 19. Apr 2014, 18:02
der sitzabstand spielt natürlich auch eine rolle.
bei 4meter abstand würde ich andere einstellungen fahren wie bei 2.5 meter.

z.b bei einem 65zoll gerät.

ich habe seit elf jahren nur plasma gehabt und schwöre drauf.
aber etwas schärfe möchte ich schon haben.

ich kann von 2.5 meter abstand zum 65zoll und schärfe "null" bei true cinema nicht von knackscharf sprechen.
mit darbee und schärfe "null" ist es dagegen perfekt.

nach dem motto: du lädst gäste für einen gemütlichen film abend ein und wirst beim start gefragt ist das jetzt blu-ray oder dvd


[Beitrag von signum69 am 19. Apr 2014, 18:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347