Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
SvenO
Ist häufiger hier
#9885 erstellt: 15. Apr 2014, 15:27
Moinsen!

Kann man mir bitte jemand sagen, wo man sich im Raum Hamburg die VT60 Serie mal unter vernünftigen Bedingungen (also nicht wie bei MM und Co. so wie im Kaufhaus) anschauen kann? Muss langsam mal meinen alten Pio ersetzen, bin aber kein Freund von "ungesehen kaufen"...

Danke im Voraus!

Gruß
SvenO
Andy_Slater
Inventar
#9886 erstellt: 15. Apr 2014, 15:54

BigBubby (Beitrag #9880) schrieb:
Meine Eltern haben noch einen Löwe Röhre. Der wird nur im Urlaub ausgesteckt, sonst bleibt er im StandBy. Dabei ist das kein 1 Watt standby, da das Gerät deutlich älter ist und er läuft noch. Dürften jetzt ca. 15 Jahre sein.


Loewe war ja auch noch echte deutsche Wertarbeit. Meine Eltern hatten vor dem Panasonic auch immer Röhren von Loewe gehabt. Der letzte Loewe TV von denen hielt auch gut 20 Jahre.


BigBubby (Beitrag #9880) schrieb:
Wenn man das nämlich macht, könnten Restenergien z.B. in Elkos nicht abfließen und die Elkos sind so unter Dauerlast (bzw länger unter Last, denn verbrauch gibt es auch da, der es abführt.), was die Lebensdauer verkürzen kann. Also wenn ihr den über Steckerleiste oder per raus ziehen abschaltet, gibt ihm ein wenig Zeit im Standby, um ins 'Gleichgewicht' zu kommen. Wichtig auch hierbei zu beachten, dass der TV nicht schon wieder geklickt hat, denn dann hat sich das Netzteil eingeschaltet, auch wenn er im Standby ist. Dieses wird gemacht, um im Hintergrund auf Updates prüfen zu können. In dem Fall muss man natürlich warten bis das NT sich wieder abgeschaltet hat. Einfacher ist im Standby zu lassen ;-) )


Also wenn ich das schon wieder lese, hab ich wohl des öfteren einen Fehler gemacht. Ich habe zwar immer das Klack-Geräusch abgewartet, aber nicht immer die halbe Stunde, wenn ich den Fernseher komplett vom Strom genommen habe. Inzwischen lasse ich ihn wieder im Stand By laufen.


El_Greco (Beitrag #9883) schrieb:
Habe gestern auf schwarzen Panel im Dunkelheit angeschaut und man sieht die noch leuchtende Cinemascope Balken, könnte auch welche minimale Nachleuchtstellen sehen, wie horizontale Linie im unterne Panelbereich(Menü?), ich rede aber von betrachten unter quasi Laborbedingungen :D


Hast du die Panelhelligkeit auf niedrig oder mittel stehen? Bei niedriger Panelhelligkeit entstehen sehr schnell Positivabbilder, die sehr gut auf schwarzen Hintergrundbild nachzuweisen sind. Mir ist die niedrige Panelhelligkeitsstufe definitiv nicht homogen genug. Aber die 65 Zoll Riesen sollen weniger betroffen sein als die 50 Zoller.
El_Greco
Inventar
#9887 erstellt: 15. Apr 2014, 16:18

Andy_Slater (Beitrag #9886) schrieb:

Hast du die Panelhelligkeit auf niedrig oder mittel stehen? Bei niedriger Panelhelligkeit entstehen sehr schnell Positivabbilder, die sehr gut auf schwarzen Hintergrundbild nachzuweisen sind. Mir ist die niedrige Panelhelligkeitsstufe definitiv nicht homogen genug. Aber die 65 Zoll Riesen sollen weniger betroffen sein als die 50 Zoller.
Ups..tatsächlich..habe ich niedrig, da ich intuitiv dachte, alles was niedrig klingt sicherer Und was jetzt...
Andy_Slater
Inventar
#9888 erstellt: 15. Apr 2014, 16:29
Stelle um auf mittlere Panelhelligkeit. Wenn du in den ersten Stunden die Plasmazellen noch schonen möchtest, bedienst du dich ganz normal beim Kontrastregler. Die drei Panelhelligkeitsstufen sind eher entscheidend bei der Frage, wieviel räumliche Graustufenauflösung man haben möchte, d.h. die hohe Panelhelligkeit ist gar nicht zu gebrauchen und die einzig interessanten Stufen sind niedrig und mittel. Nur die niedrige Panelhelligkeit ermöglicht es, von der maximalen Anzahl darstellbarer Graustufen zu profitieren, vorausgesetzt man sitzt nah vor dem Bildschirm und hat den Raum abgedunkelt.

Ich sehe da persönlich keinen allzu großen Mehrwert, denn auch die mittlere Panelhelligkeitsstufe liefert schon ein detailreiches Bild, auch bei düsteren Szenen. Wer das Maximum aus seiner Kiste rausholen möchte und laut Panasonic von allen Graustufen profitieren möchte (beim VTW60 und ZT60 sind es 30.572 Graustufen), der muss die niedrige PH-Stufe nutzen, aber mir reicht die mittlere PH-Stufe wie gesagt völlig aus. Ich sehe da kaum einen Unterschied, wobei mein GTW60 aber auch nur 24.576 Graustufen schafft (bei niedriger PH).

Aufgrund der Problematik des Nachleuchtverhaltens bei niedriger PH, den daraus resultierenden Inhomogenitäten beim Schwarzbild und dem minimal schlechteren Schwarzwert, bevorzuge ich die mittlere Panelhelligkeit. Norbert.s wiederum sieht da zudem eine Abweichung bei der Linearität der Hautmischfarben, was später für Kalibrierer ein Hindernis sein könnte.
Yiruma
Inventar
#9889 erstellt: 15. Apr 2014, 16:29

El_Greco (Beitrag #9887) schrieb:

Andy_Slater (Beitrag #9886) schrieb:

Hast du die Panelhelligkeit auf niedrig oder mittel stehen? Bei niedriger Panelhelligkeit entstehen sehr schnell Positivabbilder, die sehr gut auf schwarzen Hintergrundbild nachzuweisen sind. Mir ist die niedrige Panelhelligkeitsstufe definitiv nicht homogen genug. Aber die 65 Zoll Riesen sollen weniger betroffen sein als die 50 Zoller.
Ups..tatsächlich..habe ich niedrig, da ich intuitiv dachte, alles was niedrig klingt sicherer Und was jetzt... :?


Auf mittel umstellen
BigBubby
Inventar
#9890 erstellt: 15. Apr 2014, 16:37

Andy_Slater (Beitrag #9886) schrieb:


BigBubby (Beitrag #9880) schrieb:
Wenn man das nämlich macht, könnten Restenergien z.B. in Elkos nicht abfließen und die Elkos sind so unter Dauerlast (bzw länger unter Last, denn verbrauch gibt es auch da, der es abführt.), was die Lebensdauer verkürzen kann. Also wenn ihr den über Steckerleiste oder per raus ziehen abschaltet, gibt ihm ein wenig Zeit im Standby, um ins 'Gleichgewicht' zu kommen. Wichtig auch hierbei zu beachten, dass der TV nicht schon wieder geklickt hat, denn dann hat sich das Netzteil eingeschaltet, auch wenn er im Standby ist. Dieses wird gemacht, um im Hintergrund auf Updates prüfen zu können. In dem Fall muss man natürlich warten bis das NT sich wieder abgeschaltet hat. Einfacher ist im Standby zu lassen ;-) )


Also wenn ich das schon wieder lese, hab ich wohl des öfteren einen Fehler gemacht. Ich habe zwar immer das Klack-Geräusch abgewartet, aber nicht immer die halbe Stunde, wenn ich den Fernseher komplett vom Strom genommen habe. Inzwischen lasse ich ihn wieder im Stand By laufen.

Mach dir da jetzt keine Mega Panik. Die Elkos sind normal für sehr viel höhere Ströme/Spannungen ausgelegt. Dir zerlegen sich deswegen nicht direkt. Es ging dabei rein um was theoretisch passieren kann. In den wenigsten Fällen wird das wirklich zum Problem.
Aber mit StandBy bist du sicher und denk dran, StandBy muss unter 1Watt verbrauchen. Damit kannst du für 10€ das Teil 4-5 Jahre stehen lassen, was den Strom angeht.
El_Greco
Inventar
#9891 erstellt: 15. Apr 2014, 16:53

Andy_Slater (Beitrag #9888) schrieb:
Stelle um auf mittlere Panelhelligkeit. Wenn du in den ersten Stunden die Plasmazellen noch schonen möchtest, bedienst du dich ganz normal beim Kontrastregler.

Jetzt bin aber durcheinander...Ich weiß, dass bei größeren Kontrast, kann man die Zellen schneller einfahren, unter Vorausetzung, dass man möglich keine statische Bilder verwendet und das war der Grund, dass ich manchmal auf weniger wie 50% fahre, vor allem, wenn ich im Menü mich befinde.Warum sollte verdammt ein niedriger Kontrast auf die Zellen negativ einwirken War überzeugt, dass niedriger Kontrast lediglich verlängert die Zeit des Einfahrens.

Hat Jemand ein Vergleich zwischen iCord und VTWs eigenen Tuner ?
Bin jetzt dabei, endlich den DVB-S Tuner einzurichten und werde langsam ungeduldig.Habe welche Favoriten erstellt, weiß aber nicht, wo dann auf die man Zugriff hat...

Muss ich überhaupt um die Favoriten zu erstellen ins Menü gehen ? Geht es einfacher nicht direkt bei gerade laufenden Programm ihn ins eine der Listen zu ziehen ?

Wie tue ich Sprache wählen bei dem Filmen?

Es sind 2 Jahre her, wo ich meine tolle Antenne aufm Dach eingerichtet habe und jetzt zeigt VTW 100% Signal, aber...ca. 50% Quali Wie den so, hat sich mein Schüssel verdreht, oder der VTW zeigt ungenaue Werte?
Den Schüssel habe ich exakt mit teuren Messgerät ausgerichtet.

Man, man, langsam fühle mich zu alt...
Yiruma
Inventar
#9892 erstellt: 15. Apr 2014, 17:59
Moin,

habe heute in einem Showroom bei meinem Händler den 65VTW60 und den 65HU8590 direkt nebeneinander sehen können.
Alter ich hätte nie gedacht wie schlecht doch die Bildqualität des 8590 im Vergleich zum VTW60 ist.
Ich bin echt geplättet und morgen springe ich im Kreis wenn mein Baby da ist
tomi.s
Inventar
#9893 erstellt: 15. Apr 2014, 18:03
@El_Greco
die ersten 2000h würde ich dir zu ph mittel raten danach kannst du ja mal probieren ob ph niedrig bei deinem gerät was bringt....
der interne tuner ist nicht mit einem guten externen receiver zu vergleichen
die schwankung bei der singnalquali kann auch an alten kabel liegen oder einer älteren kabeldose...

greetz
tomi.s
Inventar
#9894 erstellt: 15. Apr 2014, 18:10

Andy_Slater (Beitrag #9888) schrieb:
Norbert.s wiederum sieht da zudem eine Abweichung bei der Linearität der Hautmischfarben, was später für Kalibrierer ein Hindernis sein könnte.

den unterschied kann man mit bloßem auge sehen...
wobei ich schon einen 55vtw60 gesehen hab der bei ph niedrig erstaunlich gute hauttöne dargestellt hat.

greetz
El_Greco
Inventar
#9895 erstellt: 15. Apr 2014, 19:45

tomi.s (Beitrag #9893) schrieb:
@El_Greco
die ersten 2000h würde ich dir zu ph mittel raten danach kannst du ja mal probieren ob ph niedrig bei deinem gerät was bringt....
der interne tuner ist nicht mit einem guten externen receiver zu vergleichen
die schwankung bei der singnalquali kann auch an alten kabel liegen oder einer älteren kabeldose...
greetz
Das ich zwei provisorische Kabel habe(Dose-TV) gebe ich zu, aber da ich jetzt wieder auf iCord zurück gesprungen bin und sehe wiederum Quali ab 75% aufwärts(bei VTW ab...35% ) gehe ich davon aus, dass das auch mit Receiver Quali zu tun hat. Mein Bruder der davon lebt, hat mir des öfteren gesagt, dass auch ein Receiver die Werte schwächen kann, also nicht unbedingt falsche bzw. ungenaue Anzeige.

Zu meinen Vergleich interne vs.externe Receiver, der von VTW ist einfach schlecht, rauschen ohne Ende, blase Farben &&&
Da ich das noch am Tag überprüft habe(bei geschlossenen Rollos) und saß ich direkt vor Glotze, habe mir nicht große Hoffnungen gemacht, aber...als ich den Humi wieder angeschlossen habe, habe gegrinst wie Kind, selbst meine Lady hat das bestätigt.Gesichter, Schärfe, einfach Klarheit.

tomi.s (Beitrag #9894) schrieb:

Andy_Slater (Beitrag #9888) schrieb:
Norbert.s wiederum sieht da zudem eine Abweichung bei der Linearität der Hautmischfarben, was später für Kalibrierer ein Hindernis sein könnte.

den unterschied kann man mit bloßem auge sehen...
wobei ich schon einen 55vtw60 gesehen hab der bei ph niedrig erstaunlich gute hauttöne dargestellt hat.
greetz
Den UNterschied sehe ich auch, bei "niedrig" sieht man kontrastreichere Bild, Hauttöne an Gesichter scheinen auch besser zu sein, und das auch jetzt bei Restlicht.

Da ich heute Krank verschrieben bin(Bin eine der weniger Männer die unter Migräne leiden ) habe mir Zeit genommen und auch den internen Media-Player ausprobiert.

Meine WD wurde sofort erkannt, die Partitionen schnell geladen, überhaupt der CPU macht gute Arbeit, aber...

Hatte paar Tausend Fotos die ich mit alte DSC-Sony und aktuelle TZ-10 von Pana gemacht habe, die Fotos sahen au PC schon gut, auf meinem alten Samsung Plasma unterirdisch schlecht, aber...der VTW zaubert das erstklassig, wirklich kann ich die Medien so mit Familie des öfteren genießen.
Habe ich was vergessen...
Hatte paar Videos von Ebenfalls alte Hi8 Sony Camcorder, die Videos auf PC kann man nur als 5x5cm Fensterchen betrachten, alles darüber ist nur schrecklich, aber auf dem VTW sind die selbst bei 65" noch einsehbar

Hatte auch Videos die mit TZ-10 aufgenommen wurden, die stellen quasi HD dar, gehen aber auf dem Laptop nur bis gewisse Größe gut, ab ca. 10x10cm sinkt die Quali drastisch.Und bei VTW?? Bei VTW werden die TZ-10 Videos auf gesamten Diagonale wirklich klasse dargestellt, auch wenn das mit 800€ Kamera nicht zu vergleichen ist, ist mir ein Rätsel wie dasgeht, das ein Tv schaft das, was ein PC nicht in der Stande ist.
Momentan muss ich die Medien über TV-eigene Lautsprecher hören, die Vertonung ist aber wirklich gut, ich könnte meine Stimme ganz gut erkennen

Bei dem ganzen Spielerei, habe mich noch mal mit dem Ohr an der Gehäuse gelegt und habe was gehört, es ist aber nicht die Rede wert.

Weiß Jemad warum bei 3D Zoomen unmöglich ist ?
norbert.s
Inventar
#9896 erstellt: 15. Apr 2014, 19:49

El_Greco (Beitrag #9895) schrieb:
... bei "niedrig" sieht man kontrastreichere Bild, Hauttöne an Gesichter scheinen auch besser zu sein, und das auch jetzt bei Restlicht.

PH Mittel und Niedrig müssen je individuell kalibriert werden, da sie unterschiedliche Farbbalance und Gamma haben.
Einfach nur PH umschalten und vergleichen führt nicht wirklich zum Ziel.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 15. Apr 2014, 19:50 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#9897 erstellt: 15. Apr 2014, 20:07

El_Greco (Beitrag #9891) schrieb:


Es sind 2 Jahre her, wo ich meine tolle Antenne aufm Dach eingerichtet habe und jetzt zeigt VTW 100% Signal, aber...ca. 50% Quali Wie den so, hat sich mein Schüssel verdreht, oder der VTW zeigt ungenaue Werte?
Den Schüssel habe ich exakt mit teuren Messgerät ausgerichtet.


Die internen Tuner vieler Hersteller reagieren allergisch auf zu starkes (!) Signal!
Die 100% könnten ein Indiz sein, dass Dein Signal tatsächlich zu stark reinkommt. Hast Du die Möglichkeit, Dir einen Pegelsteller probeweise auszuleihen, um das Signal zu dämpfen?
darkphan
Inventar
#9898 erstellt: 15. Apr 2014, 20:09
Es gibt den Signalabschwächer; probiert den mal aus
one2clickser
Stammgast
#9899 erstellt: 15. Apr 2014, 20:47
Der erste Fussballabend auf dem neuen 65er...
Ich bin jeden Tag froher, dass ich das Geld für den Pana locker gemacht hab!
Trotz aufgezoomten Bild super Bild - Bewegungsschärfe ein Traum gegenüber dem alten PX80...
Und dann führt der BVB auch noch - darauf mach ich mir schnell noch eins auf!
Andy_Slater
Inventar
#9900 erstellt: 15. Apr 2014, 20:48

El_Greco (Beitrag #9891) schrieb:

Jetzt bin aber durcheinander...


Ja, weil du da jetzt was reininterpretierst, was ich gar nicht gesagt habe. Ein niedriger Kontrast wirkt sich selbstverständlich nicht negativ auf die Zellen aus. Es verlängert nur die Einfahrphase und man vermutet eben, dass, wenn man mit höheren Kontrasten einfährt, das Phosphor dadurch später auch an Stabilität gewinnt.

Also noch mal: Wenn du mit hohen Kontrasten einfährst, dann bitte nur möglichst ohne statische Bildinhalte. Dann kann dies auch eine positive Wirkung zeigen, weil das Phosphor besser abgehärtet wird. Wenn du jedoch einen Film ungezoomt im Free TV mit Senderlogo schauen möchtest, würde ich in der Anfangsphase den Kontrast reduzieren.

Die Panelhelligkeit hingegen macht das Bild doch eh kaum heller oder dunkler. Das sind nur leichte Unterschiede. Das Problem ist vielmehr, dass bei niedriger Panelhelligkeit die Panelspannung leicht angehoben wurde, was eben zu besagten Problemen führt.
El_Greco
Inventar
#9901 erstellt: 15. Apr 2014, 20:55
Ups...tatsächlich, habe ich Unicable Matrix Zuhause, nur im EG aber 2x Legacy, der laut Aussagen, ohne Verstärker Probleme haben könnte.Habe ich also pi x Auge je einen Line-Verstärker angeschlossen, später aber bei Seite gelegt, da auch ohne ging und siehe da, die hängten wieder, keine Ahnung warum habe die angeschlossen.
So weit mich erinnern kann, auch ohne Verstärker hatte ich maximale Signal.

Jetzt habe ich kein Geduld mehr das wieder zu versuchen, werde aber mal probieren.


norbert.s (Beitrag #9896) schrieb:

PH Mittel und Niedrig müssen je individuell kalibriert werden, da sie unterschiedliche Farbbalance und Gamma haben.
Einfach nur PH umschalten und vergleichen führt nicht wirklich zum Ziel.
Servus
Ja klar, das war nur um eventuelle Unterschied zu sehen und den habe ich festgestellt, vielleicht ist mein TV so von Werk eingestellt, vielleicht handelt sich um keine Optimum und erst Kalibrierung holt das letzte, aber Fakt ist, es ist bei mir etwas oder sogar etwas mehr besser, dh. schwarz/Kontrast und Haut wirkt natürlicher, oder...habe mich das wirklich nur eingebildet und lediglich das Bild dunkler wird...


[Beitrag von El_Greco am 15. Apr 2014, 20:59 bearbeitet]
pEpp0
Ist häufiger hier
#9902 erstellt: 15. Apr 2014, 21:51
Bin gerade dabei ein passendes Fahrzeug für den Transport eines 65''VTW60 zu organisieren.
Kann jmd. mal die Verpackung vermessen und die Maße hier posten?
Gerne auch per PN

Danke
norbert.s
Inventar
#9903 erstellt: 15. Apr 2014, 21:56

El_Greco (Beitrag #9901) schrieb:
...schwarz/Kontrast und Haut wirkt natürlicher, oder...habe mich das wirklich nur eingebildet und lediglich das Bild dunkler wird... :?

Es ist ein wenig wie bei Lautsprecher. Die lautere Box wird bevorzugt. ;-)
Wer nicht kalibrieren kann, der ist auf das angewiesen, was Panasonic "voreinstellt".
Wer kalibrieren kann, der kann das Beste herausholen aus beiden Einstellungen. Gamma und Leuchtdichte sind dann quasi identisch. Übrig bleibt die Quintessenz der Unterschiede.

Servus
Milad2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#9904 erstellt: 15. Apr 2014, 22:08

El_Greco (Beitrag #9901) schrieb:
Ups...tatsächlich, habe ich Unicable Matrix Zuhause, nur im EG aber 2x Legacy, der laut Aussagen, ohne Verstärker Probleme haben könnte.Habe ich also pi x Auge je einen Line-Verstärker angeschlossen, später aber bei Seite gelegt, da auch ohne ging und siehe da, die hängten wieder, keine Ahnung warum habe die angeschlossen.
So weit mich erinnern kann, auch ohne Verstärker hatte ich maximale Signal.

Jetzt habe ich kein Geduld mehr das wieder zu versuchen, werde aber mal probieren.


norbert.s (Beitrag #9896) schrieb:

PH Mittel und Niedrig müssen je individuell kalibriert werden, da sie unterschiedliche Farbbalance und Gamma haben.
Einfach nur PH umschalten und vergleichen führt nicht wirklich zum Ziel.
Servus
Ja klar, das war nur um eventuelle Unterschied zu sehen und den habe ich festgestellt, vielleicht ist mein TV so von Werk eingestellt, vielleicht handelt sich um keine Optimum und erst Kalibrierung holt das letzte, aber Fakt ist, es ist bei mir etwas oder sogar etwas mehr besser, dh. schwarz/Kontrast und Haut wirkt natürlicher, oder...habe mich das wirklich nur eingebildet und lediglich das Bild dunkler wird... :?


Einfach Norbert seine Einstellung komplett übernehmen und bei 500 Stunden den Jürgen zum kalibrieren rufen ;-)
El_Greco
Inventar
#9905 erstellt: 15. Apr 2014, 22:35
Habe noch mal ins iCords Menü geschaut und...habe mich geirrt.
Signalstärke 85-90%
Qualität... 100 %

Zu Erinnerung, laut VTW waren das bei ARD zb. sogar...35% Quali und 100% Signal

Mein Einstellgerät hat gezeigt:

Astra. 103dBµV
CN:16
Signal: 81%
Qualität: 87%(iCord zeigt...100% )

Hotbird: 91dBµV
CN: 11,7
BER: 10E-7
Signal: 74%
Qualität: 76% (laut iCord ist der Signal 80% und Quali 100%)

Weiß ich nicht, was mit dem internen Tuner an sich ist, erst mal fasse ihn nicht an.

@Norbert S.
abgesehen davon, da ich klar kein Kalibrierer bin, verlasse mich nur an meine Augen, abgesehen von Unterschiedliche Geschmäcke, kann man so keine optimale Ergebnisse erzielen.Dein Vergleich mit den Lautsprechern war mehr als zutreffend

Nein Leute, ich finde das Bild jetzt schon genial, aber auch bei dem alten Samsung hatte ich das Gefühl, warum soll ich nicht kalibrieren lassen ind dem ich wieder eine auch, wenn nicht so drastische Steigerung erleben kann

Ist das tatsächlich so, dass bei mehr Kontrast, härtet Phosphor besser in der Zellen? Natürlich ohne statische Bilder...
Darf ich also auch 100% fahren ?
norbert.s
Inventar
#9906 erstellt: 15. Apr 2014, 22:39

El_Greco (Beitrag #9905) schrieb:
Ist das tatsächlich so, dass bei mehr Kontrast, härtet Phosphor besser in der Zellen? Natürlich ohne statische Bilder...
Darf ich also auch 100% fahren ?

Im Prinzip ja. Ich habe beide Methoden schon ausprobiert. Power-Einfahren und normal Einfahren (so wie man schaut). Letzteres ist mir sympathischer.
Übrigens - 100% im Prof Mode oder Benutzer Mode ist Pipifax. Wenn dann schon 100% im Normal Mode.
www.hifi-forum.de/in...11361&postID=430#430

Servus


[Beitrag von norbert.s am 15. Apr 2014, 22:42 bearbeitet]
CigaretteSmoker
Stammgast
#9907 erstellt: 15. Apr 2014, 23:19

pEpp0 (Beitrag #9902) schrieb:
Bin gerade dabei ein passendes Fahrzeug für den Transport eines 65''VTW60 zu organisieren.
Kann jmd. mal die Verpackung vermessen und die Maße hier posten?

(L/H/B) 192x102,5x36cm
Andy_Slater
Inventar
#9908 erstellt: 16. Apr 2014, 01:01
Wobei ich nicht weiß, ob das dem Plasma gut tut, wenn er im Normal Modus bei Kontrast 100 etliche Stunden brutzelt. Ich bin da etwas zurückhaltender gewesen, habe nur Kontrast 80 im Prof Modus genutzt. Das war auch schon ziemlich hell und wenn der Fernseher dann 6-8 Stunden am Tag gelaufen ist, sollte das auch ausreichen.
euphonic
Ist häufiger hier
#9909 erstellt: 16. Apr 2014, 01:35
Ich habe meinen 55STW60 gut 500 Stunden non-stop im Dynamik-Modus bei 100% Kontrast eingefahren (mit Slides), hat ihm nicht geschadet. :)
Yiruma
Inventar
#9910 erstellt: 16. Apr 2014, 09:48
Hat hier jemand seinen Pana auch vom Jürgen mit Transoflex bekommen?
Wann kommen die? Im Laufe des Tages, oder eher vormittags?
one2clickser
Stammgast
#9911 erstellt: 16. Apr 2014, 10:16

Yiruma (Beitrag #9910) schrieb:
Hat hier jemand seinen Pana auch vom Jürgen mit Transoflex bekommen?
Wann kommen die? Im Laufe des Tages, oder eher vormittags?

Ich!
Das kommt darauf an, wo du wohnst, wie weit das Verteilzentrum weg ist, wie viele Stationen auf dem Weg liegen usw....
Meiner war ca um 12:30 da!
Yiruma
Inventar
#9912 erstellt: 16. Apr 2014, 10:19

one2clickser (Beitrag #9911) schrieb:

Yiruma (Beitrag #9910) schrieb:
Hat hier jemand seinen Pana auch vom Jürgen mit Transoflex bekommen?
Wann kommen die? Im Laufe des Tages, oder eher vormittags?

Ich!
Das kommt darauf an, wo du wohnst, wie weit das Verteilzentrum weg ist, wie viele Stationen auf dem Weg liegen usw....
Meiner war ca um 12:30 da!

Ich wohne in Wilhelmshaven :-)
Kann ich irgendwo schauen wo das Verteilerzentrum ist?
Hat Transoflex Dich vor Lieferung angerufen?
one2clickser
Stammgast
#9913 erstellt: 16. Apr 2014, 10:36
Musst mal googeln...
Nein mich hat niemand angerufen.
TX50VT20E
Stammgast
#9914 erstellt: 16. Apr 2014, 10:40

El_Greco (Beitrag #9905) schrieb:
..35% Quali und 100% Signal


Dies ist für mich eindeutig. Dein Signal steht bei ca. 180%, natürlich wird dies nur als 100% angezeigt.
Dies führt dazu, dass Aufgrund der Signalübersteuerung das digitale Signal nur noch Matsch ist.... daher auch nur 35% Quali!
Setze einen Signalabschwächer dazwischen und gut ist, dies habe ich übrigens auch so getan. Jetzt habe ich meistens 100% Quali und immer 100% Signal.

Ich selbst habe Kabelanschluss und einen Dämpfer ähnlich diesem im Einsatz:
Signaldämpfer


[Beitrag von TX50VT20E am 16. Apr 2014, 10:48 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#9915 erstellt: 16. Apr 2014, 11:01
Kurze Frage: Kann der TV DTS-HD per ARC an einen AVR durchschleifen?
elwu
Stammgast
#9916 erstellt: 16. Apr 2014, 11:12
Hallo,


mikey84 (Beitrag #9915) schrieb:
Kurze Frage: Kann der TV DTS-HD per ARC an einen AVR durchschleifen?


nein, höchstens DTS.

/elwu
mikey84
Stammgast
#9917 erstellt: 16. Apr 2014, 11:15

elwu (Beitrag #9916) schrieb:
Hallo,


mikey84 (Beitrag #9915) schrieb:
Kurze Frage: Kann der TV DTS-HD per ARC an einen AVR durchschleifen?


nein, höchstens DTS.

/elwu
Schon mal versucht?
Yiruma
Inventar
#9918 erstellt: 16. Apr 2014, 11:18

one2clickser (Beitrag #9913) schrieb:
Musst mal googeln...
Nein mich hat niemand angerufen.


Gerade mit Transoflex telefoniert.
Es ist keine Lieferung für mich unterwegs.
Werde mal den Jürgen kontaktieren
Trainee82
Ist häufiger hier
#9919 erstellt: 16. Apr 2014, 11:37
Wie lange dauert die Geschichte mit dem 65VTW60 beim Dortmunder ?
Hab am Samstag die Rechnung bezahlt und seitdem noch keine Info erhalten.
Yiruma
Inventar
#9920 erstellt: 16. Apr 2014, 11:48
So,
der Jürgen hat sich drum gekümmert.
TV Gerät ist in der Auslieferung und heute bis 14 Uhr bei mir.
Kann den Jürgen nur empfehlen, zuverlässig, hilfsbereit und sehr sehr nett
olewed
Gesperrt
#9921 erstellt: 16. Apr 2014, 11:50
@Trainee82
Wer soll sich hier ernsthaft mit der Logistik der Händler auskennen?
Ruf an und frag nach wie der Stand deiner Bestellung ist.
Das einzige was man sagen kann ist das noch jeder der bei einem der
Händler bestellt hat auch sein Gerät bekommen hat.
MFG olewed
nttti_
Neuling
#9922 erstellt: 16. Apr 2014, 13:13
Habe mein Gerät schon seit 2 Wochen,-erst Gerät testen dann zahlen ist mein Slogan.....hat alles wunderbar geklappt...gerade Geld überwiesen.Vielen Dank auch nochmal an Jürgen-
fraster
Inventar
#9923 erstellt: 16. Apr 2014, 13:28

BigBubby (Beitrag #9890) schrieb:
Die Elkos sind normal für sehr viel höhere Ströme/Spannungen ausgelegt. Dir zerlegen sich deswegen nicht direkt. Es ging dabei rein um was theoretisch passieren kann. In den wenigsten Fällen wird das wirklich zum Problem.
Aber mit StandBy bist du sicher und denk dran, StandBy muss unter 1Watt verbrauchen. Damit kannst du für 10€ das Teil 4-5 Jahre stehen lassen, was den Strom angeht.

OK, das stimmt. Aber was ist denn mit folgendem Punkt: Kann ein Gerät, das ständig auf Standby (also unter Strom) steht nicht bei einem technischen Defekt eher abrauchen und einen Brand auslösen?? Dazu reicht es doch schon, wenn er die ganze Nacht oder tagsüber auf Standby steht, während man schläft bzw. abwesend ist, oder? Sind bei mir immerhin zwischen 18 und 20 Stunden Nichtgebrauch pro Arbeitstag! Von daher schalte ich das Gerät immer per FB auf Standby, danach trenne ich es mittels hochwertiger Steckerleiste mit Fußschalter vom Strom. Hab da irgendwie ein besseres Gefühl bei.
euphonic
Ist häufiger hier
#9924 erstellt: 16. Apr 2014, 13:39
Weiß jemand, ob es möglich ist, den Fernbedienungscode umzustellen, so dass man zwei Panasonic-TVs im selben Raum betreiben kann, ohne dass die Fernbedienung beide Geräte anspricht? Und wenn ja, wie? In der Bedienungsanleitung steht leider nichts dazu, und im Menü ist auch keine entsprechende Einstellung zu finden.
BigBubby
Inventar
#9925 erstellt: 16. Apr 2014, 13:46
Natürlich würde im Fall eines Defektes dann keine Gefahr bestehen. Aber dann müsstest du auch jeden Radiowecker vom Strom trennen, denn ein kurzschluss kann alles in Brand stecken. Die frage ist, wo man die Grenze ziehen will.
fraster
Inventar
#9926 erstellt: 16. Apr 2014, 13:52
OK, aber je weniger Geräte in meiner Abwesenheit am Strom hängen, desto unwahrscheinlicher ist es doch, dass die Bude abfackelt, oder?


[Beitrag von fraster am 16. Apr 2014, 13:52 bearbeitet]
TX50VT20E
Stammgast
#9927 erstellt: 16. Apr 2014, 15:17
Korrekt. Deswegen nehme ich meine Geräte immer vom Stromnetz. Meinen PC übrigens ebenfalls, natürlich.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#9928 erstellt: 16. Apr 2014, 15:43
@ euphonic: Eine verdammt gute Frage!
Da meiner immer noch nicht laufbereit ist, habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, kann also noch nichts dazu sagen.
Für mich ist es auch wichtig, weil ein kleines Pana-Baby direkt neben dem Monster-VTW steht. Es wäre schade, wenn der kleine dran glauben müsste.

Wenn jemand etwas weiß:

euphonic
Ist häufiger hier
#9929 erstellt: 16. Apr 2014, 15:55
Laut einem Panasonic-Mitarbeiter lassen sich die Fernbedienungen bei den TVs leider nicht umstellen. Man kann die Geräte für den abwechselnden Betrieb jeweils mit dem An/Aus-Taster an der Seite abschalten, dann reagieren sie auch nicht auf die Fernbedienung, aber das ist natürlich eher umständlich. Falls jemand weiß, wie man die Fernbedienungen doch umstellen kann, oder eine Idee für eine bequemere Alternativlösung hat, wäre ich sehr dankbar.
luck27
Stammgast
#9930 erstellt: 16. Apr 2014, 16:45

Trainee82 (Beitrag #9919) schrieb:
Wie lange dauert die Geschichte mit dem 65VTW60 beim Dortmunder ?
Hab am Samstag die Rechnung bezahlt und seitdem noch keine Info erhalten.


Als das Internet noch nicht erfunden war, griff man zum Telefonhörer und hat beim Händler nachgefragt.


[Beitrag von luck27 am 16. Apr 2014, 16:46 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#9931 erstellt: 16. Apr 2014, 16:59
Also so ängstlich, dass ich aus Angst vor einem Brand alle Stecker ziehen würde, bin ich zum Glück nicht. Ihr macht euch Sorgen ...
BigBubby
Inventar
#9932 erstellt: 16. Apr 2014, 17:26
Wieso, hast du nicht täglich einen ausgebrannten Nachbarn ;-)
Yiruma
Inventar
#9933 erstellt: 16. Apr 2014, 17:55
Moin,

so mein Baby ist da
Was für ein Bild

Endlich Bandingfreies fernsehen.

Wie bitte stelle ich den Prof 1 und Prof 2 Mode ein?
So finde ich ihn nicht
blabupp123
Hat sich gelöscht
#9934 erstellt: 16. Apr 2014, 18:04
@ euphonic: Danke für die (traurige) Info.

Man kann die Geräte für den abwechselnden Betrieb jeweils mit dem An/Aus-Taster an der Seite abschalten, dann reagieren sie auch nicht auf die Fernbedienung

Das ist doch Käse!
Da ich ohnehin mit der Harmony hantiere, werde ich mal schauen, ob sich da nicht etwas basteln lässt. Der Support von Logitech hat schon so manches ermöglicht.
Wenn nicht...

Yiruma (Beitrag #9933) schrieb:
Was für ein Bild :hail

Hmmm... vielleicht sollte ich ihn doch in Betrieb nehmen... Bis jetzt konnte ich mich nur am Bildschirm ergötzen...


[Beitrag von blabupp123 am 16. Apr 2014, 18:09 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#9935 erstellt: 16. Apr 2014, 18:14
Moin,
wie komme ich in den Prof Bildmodus, bzw. ins Servicemenü?
Bin zu blöd dafür

Muss man eigentlich unbedingt den Prof 1 oder Prof 2 Mod nutzen?
Finde die beiden THX Modes schon Hammer


[Beitrag von Yiruma am 16. Apr 2014, 18:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481