Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Eugene_Tooms
Stammgast
#9835 erstellt: 14. Apr 2014, 03:18

Eugene_Tooms (Beitrag #9823) schrieb:

Hotstuff (Beitrag #9822) schrieb:
das kam bei mir auch bis ich das Sat kabel direkt am TV angeschlossen habe und jetzt den internen Tuner benutze.


So ist es bei mir angeschlossen. Ich habe jetzt im setup die Uhr von AUTO auf +2 gestellt. Die Melsung kam jetzt nicht mehr.

Ich habe aber ein anderes Problem denn der TV nimmt nix auf. Es kommt die Meldung dass die Aufnahme bald startet und dann sieht es auch so als ob die Aufnahme startet aber in der Aufnahmeliste ist nichts zu finden.
Eigentlich ist die Programmierung doch idiotensicher. Ich weiß nicht was ich da falsch machen kann. Weiß jemand warum die Aufnahme nicht funktionieren könnte ?



?????
Lord_Meuchelmord
Neuling
#9836 erstellt: 14. Apr 2014, 04:47
moin moin...

ja, nur beim ersten "zappen" über den int. Receiver... es kommt kurz noch die Sender"Anzeige" und dann nix mehr... BTW: seit dem Softwareupdate mag er mein UNICAM Modul nt mehr... braucht ca 20Sek. bis er die V14 erkennt...

und dabei hab ich Pana bei meinen Kunden immer so in den Himmel gehoben...
jp.x
Stammgast
#9837 erstellt: 14. Apr 2014, 05:00
Hallo,

sind die zwei 3D Brillen, die dem TX-P65VTW60 als Standard beiliegen, auch irgendwie aufladbar? Mein TV zeigt nämlich nach nur drei 3D Filmen beim verbinden der Brillen bereits ein Stromzeichen (Blitz) an - ich gehe mal davon aus, dass ist der Hinweis, dass die Batterie schwach ist.
Leider finde ich weder in der BDA dazu einen Hinweis, noch einen USB ode sonstigen Port an der Brille - aber vielleicht ist der ja unter einer Klappe versteckt?
Danke!
norbert.s
Inventar
#9838 erstellt: 14. Apr 2014, 05:05

Eugene_Tooms (Beitrag #9823) schrieb:
Ich habe aber ein anderes Problem denn der TV nimmt nix auf. Es kommt die Meldung dass die Aufnahme bald startet und dann sieht es auch so als ob die Aufnahme startet aber in der Aufnahmeliste ist nichts zu finden.
Eigentlich ist die Programmierung doch idiotensicher. Ich weiß nicht was ich da falsch machen kann. Weiß jemand warum die Aufnahme nicht funktionieren könnte ?

Dual-Tuner-Modus eingeschaltet?
3. Wählen Sie LNB Grundeinstellungen mit  /  aus und drücken Sie OK, um darauf zuzugreifen.
● Um die Funktion Dual-Tuner zu benutzen, wählen Sie Dual-Tuner- Modus mit  /  , und Ein geschaltet mit  /  .


Servus
BigBubby
Inventar
#9839 erstellt: 14. Apr 2014, 05:51
Manchmal hilft q statt quote, aber das Forum ist da sehr eigen.
MB76
Stammgast
#9840 erstellt: 14. Apr 2014, 06:09

jp.x (Beitrag #9837) schrieb:
Hallo,

sind die zwei 3D Brillen, die dem TX-P65VTW60 als Standard beiliegen, auch irgendwie aufladbar? Mein TV zeigt nämlich nach nur drei 3D Filmen beim verbinden der Brillen bereits ein Stromzeichen (Blitz) an - ich gehe mal davon aus, dass ist der Hinweis, dass die Batterie schwach ist.
Leider finde ich weder in der BDA dazu einen Hinweis, noch einen USB ode sonstigen Port an der Brille - aber vielleicht ist der ja unter einer Klappe versteckt?
Danke!


Deine Brillen brauchen anscheinend neue Batterien
BigBubby
Inventar
#9841 erstellt: 14. Apr 2014, 06:57
am Nasenbügel ist ein kleiner schlitz. Den reindrücken und dann nach unten ziehen. Raus kommt die standard PC Mainboardbatterie 2025
one2clickser
Stammgast
#9842 erstellt: 14. Apr 2014, 07:19

Eugene_Tooms (Beitrag #9823) schrieb:

Hotstuff (Beitrag #9822) schrieb:
das kam bei mir auch bis ich das Sat kabel direkt am TV angeschlossen habe und jetzt den internen Tuner benutze.


So ist es bei mir angeschlossen. Ich habe jetzt im setup die Uhr von AUTO auf +2 gestellt. Die Melsung kam jetzt nicht mehr.

Ich habe aber ein anderes Problem denn der TV nimmt nix auf. Es kommt die Meldung dass die Aufnahme bald startet und dann sieht es auch so als ob die Aufnahme startet aber in der Aufnahmeliste ist nichts zu finden.
Eigentlich ist die Programmierung doch idiotensicher. Ich weiß nicht was ich da falsch machen kann. Weiß jemand warum die Aufnahme nicht funktionieren könnte ?


Das Problem hab ich auch - allerdings nur sporadisch!
4von5 Aufnahmen klappen...
Ist schon ärgerlich, wenn man sich darauf nicht verlassen kann!
BornChilla83
Inventar
#9843 erstellt: 14. Apr 2014, 07:21
Servus zusammen,

An alle Kabelnutzer:

Ich suche nach einer Möglichkeit, wieder ein Ameisenrennen (Analograuschen) an meinem VTW60 zubekommen. Das fand ich an meinem VT50 immer sehr praktisch, bei kurzen Pausen nur schnell TV auf der Fernbedienung drücken zu müssen. Die Bildlaufleiste ist definitiv umständlicher. Da ich in meiner jetzigen Wohnung kein Kabelsignal mehr habe, bekomme ich momentan durch einen Suchlauf kein Rauschen. Meine Vermutung ist daher, dass der VTW einmalig ein aktives Analog-Signal benötigt und danach ein Rauschen anzeigt, wenn kein Signal mehr anliegt. Dafür müsste ich den TV allerdings zu einem Bekannten transportieren, um an dessen Kabelanschluss einen Suchlauf zu machen. Da es kein unerheblicher Aufwand ist, wäre es super, wenn ein Kabelnutzer von hier meine Vermutung bestätigen könnte. Nicht, dass der Aufwand umsonst war und der VTW60 ohne Signal immer die Meldung "Kein Signal liegt vor" anzeigt und nie ein Rauschen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre wirklich klasse

Beste Grüße
darkphan
Inventar
#9844 erstellt: 14. Apr 2014, 07:46
Nein, das wird nicht klappen, da der VTW sofort "No Signal" anzeigt, sobald du einen Sender manuell bis zum Ameisenrennen wegdrehst!

Ich habe mir jetzt so geholfen: Ich hab ja über den AV-Adapter noch einen alten VHS-Rekorder angeschlossen - ohne Antennenanschluss. Der gibt also schönstes Ameisenrennen raus - allerdings bleibt dann, wenn man auf den AV-Eingang wechselt, die blöde AV-Anzeige des VTW penetrant im Bild, was auch nicht gut ist. DAHER habe ich mit der Videokamera das Ameisenrennen ein paar Minuten abgefilmt und die SD-Karte mit der Aufnahme in den SD-Slot gesteckt. Nun kann man das Ameisenrennen stundenlang laufen lassen (bei Optionen im Video-Menü des Mediaplayers Wiederholschleife aktivieren).

Aber aufgepasst: Unser tolles Panasonic-Referenzgerät kann nicht gleichzeitig SD und eine angeschlossene USB-HDD bedienen. Das bedeutet, dass er, solange die SD-Karte aktiviert ist, auch nichts aufnehmen kann!
BornChilla83
Inventar
#9845 erstellt: 14. Apr 2014, 08:05
Hattest Du einen Kabelsignal anliegen bzw. nutzt Du Kabel?

Denn das wurde beim VT50 auch immer gesagt, aber dort hatte es bei mir funktioniert. Nachdem ich einmal einen erfolgreichen analogen Suchlauf durchgeführt hatte, hatte ich danach Ameisenrennen auf TV, wenn das Kabel abgezogen war. Vor diesem Suchlauf hatte der VT50 ebenfalls immer nur "Kein Signal" angezeigt.

Die Maßnahme mit der SD-Karte habe ich in ähnlicher Variante mit via USB und Ameisenrennen von Youtube hier schon probiert. Ist aber wenig praxistauglich für zwischendurch und noch "umständlicher" als die Bildlaufleiste.

Mir gehts primär darum, mit einem Knopfdruck das Rauschen zu haben. Aber abgesehen davon: Wie groß ist die Videodatei mit Deinem Rauschen? Denn an der wäre ich definitiv interessiert die Youtube-Variante, die ich habe, geht nämlich nur zehn Sekunden.

Aufnehmen muss meiner nichts, die internen Tuner werden nicht benutzt.


[Beitrag von BornChilla83 am 14. Apr 2014, 08:11 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#9846 erstellt: 14. Apr 2014, 08:06
Darkphan wie wäre es, wenn du den Inhalt deiner SD Karte einfach mal uns zur Verfügung stellst ;-)
darkphan
Inventar
#9847 erstellt: 14. Apr 2014, 08:38
Ich hab das mit dem analogen Tuner gemacht. Einfach Suchlauf starten und dann einen Sender manuell wieder wegdrehen. Antenne rausziehen - auf die Idee kam ich gar nicht ...

Das ist vermutlich ne recht große Datei, deshalb ist das mit dem Zur-Verfügung-stellen net so einfach ... muss mal gucken, wie groß die ist ...
Eugene_Tooms
Stammgast
#9848 erstellt: 14. Apr 2014, 08:50

norbert.s (Beitrag #9838) schrieb:

Eugene_Tooms (Beitrag #9823) schrieb:
Ich habe aber ein anderes Problem denn der TV nimmt nix auf. Es kommt die Meldung dass die Aufnahme bald startet und dann sieht es auch so als ob die Aufnahme startet aber in der Aufnahmeliste ist nichts zu finden.
Eigentlich ist die Programmierung doch idiotensicher. Ich weiß nicht was ich da falsch machen kann. Weiß jemand warum die Aufnahme nicht funktionieren könnte ?

Dual-Tuner-Modus eingeschaltet?
3. Wählen Sie LNB Grundeinstellungen mit  /  aus und drücken Sie OK, um darauf zuzugreifen.
● Um die Funktion Dual-Tuner zu benutzen, wählen Sie Dual-Tuner- Modus mit  /  , und Ein geschaltet mit  /  .


Servus


Wo stelle ich denn das ein?

Muss ich für die Aufnahme Einen bestimmten USB Anschluss verwenden oder ist es egal welchen?
BornChilla83
Inventar
#9849 erstellt: 14. Apr 2014, 09:20

darkphan (Beitrag #9847) schrieb:
Ich hab das mit dem analogen Tuner gemacht. Einfach Suchlauf starten und dann einen Sender manuell wieder wegdrehen. Antenne rausziehen - auf die Idee kam ich gar nicht ...



Kannst Du das mal ausprobieren? Einen analogen Suchlauf und dann einfach mal das Kabel ziehen? Das wäre wirklich klasse und würde mir weiterhelfen. Nutzt Du den internen DVB-C-Tuner?
olewed
Gesperrt
#9850 erstellt: 14. Apr 2014, 10:06
60ZT60 Interne Tuner und Festplatte.
Da ja einige immer wieder Probleme mit den internen Tunern und einer
Angeschlossenen Festplatte haben bin ich aus Neugier mal der Sache am
Wochenende nachgegangen.
Ich habe bewusst nur mit der Hilfe Taste beide Tuner und eine 2,5 Zoll Festplatte
Mit 750 GB in Betrieb genommen.
Meine Test ist noch nicht ganz abgeschlossen aber so viel kann ich schon sagen.
Die meisten der hier aufgeführten Fehler sind sogenannte B.P Fehler.(Bedienungs
Fehler Personal)
Bei richtiger Einstellung Funktioniert das System Hervorragend.
Ich versuche schon seit gestern Fehler zu Provozieren ,es ist mir noch nicht gelungen.
Ich habe die ganze Nacht aufgenommen (12)mit nur einem Tuner ,dann das beide gebraucht
Werden usw.
Auch habe ich längere Lücken gelassen so dass der TV im Stand-by war und die Festplatte aus.
Alle Aufnahmen wurden durchgeführt .
Ich kann bisher noch keinen Fehler finden.
Das dieses System nicht mit den Möglichkeiten meiner 8000 DM mithalten kann ist schon noch
Ersichtlich aber so geht es besser als ich erwartete.
MFG olewed
norbert.s
Inventar
#9851 erstellt: 14. Apr 2014, 10:15

Eugene_Tooms (Beitrag #9848) schrieb:
Wo stelle ich denn das ein?

Siehe Bedienungsanleitung eHELP (PDF) Seite 72.

Bedienungsanleitung eHELP (PDF) Seite 79 oder Kurzbedienungsanleitung Seite 12 (PDF):
*3: Schließen Sie eine USB-Festplatte an den Anschluss USB 3 an.

Servus
darkphan
Inventar
#9852 erstellt: 14. Apr 2014, 10:16
@Bornchilla83: Klar, kann ich ausprobieren heute Abend!

Ich nutze den DVB-C-Tuner, auch wenn ich den Eindruck habe, dass der Kathrein über HDMI brillanter ist. Spielfilme nehme ich daher mit dem Kathrein auf, alles andere mit der USB-HDD am Pana ... hmm, vielleicht sollte ich auch die Natur-Dokus über den Kathrein gucken ...
BornChilla83
Inventar
#9853 erstellt: 14. Apr 2014, 10:23
Das wäre super!!
CigaretteSmoker
Stammgast
#9854 erstellt: 14. Apr 2014, 11:41

darkphan (Beitrag #9847) schrieb:

Das ist vermutlich ne recht große Datei, deshalb ist das mit dem Zur-Verfügung-stellen net so einfach ... muss mal gucken, wie groß die ist ...

Nehmt doch einfach einen Download von der folgenden Seite:
http://recroomhq.com/downloads/2010/04/14/tv-static-freebie.html

Bestes Rauschen in High Definition
darkphan
Inventar
#9855 erstellt: 14. Apr 2014, 12:06
... na toll, und ich mach mir die Mühe, weil niemand weiter oben auf meine Anfrage nach einem solchen Link antwortete ...

Ihr müsste alle einfach mehr online sein!
Andy_Slater
Inventar
#9856 erstellt: 14. Apr 2014, 15:43
Jetzt hab ich mal ne andere Frage, die sich auf alle Panasonic Plasmas bezieht: Wie nehmt ihr die TV Geräte eigentlich vom Strom runter? Habt ihr eine Steckerleiste, die ihr dann einfach über Nacht ausschaltet? Oder ist das nicht so gut für den Fernseher? Also anders gefragt - wie nimmt man den Plasma gewissenhaft vom Stromnetz? Wie seht ihr eigentlich die Behauptung, dass man den Fernseher - wenn er nicht genutzt wird - auch komplett abschalten sollte, also so, dass auch die rote Lampe nicht mehr brennt? Da gabs ja mal ne kleine Diskussion vor einiger Zeit, dass das dem Plasma auch schaden würde, weil er ja sonst immer im Bereitschaftsdienst ist, solange die rote Lampe leuchtet.
El_Greco
Inventar
#9857 erstellt: 14. Apr 2014, 16:05
Nenne mir bitte einen Grund, warum soll ich das machen
blabupp123
Hat sich gelöscht
#9858 erstellt: 14. Apr 2014, 16:46
Mein alter PX80 wird schon seit Jahren per Funksteckdose zusammen mit dem restlichen Geraffel vom Netz genommen, wenn er nicht gebraucht wird. Bis jetzt keine Probleme gehabt.
Ich könnte mir vorstellen, daß durch das ständige Ein- und Ausstöpseln das Netzteil zusätzlich belastet wird und die ElKos sich früher verabschieden.
Bei früheren Geräten, die gar keine FB hatten, gab es halt einen mechanischen Ein-Ausschaltknopf und gut. Die Geräte hielten trotzdem ewig.
Heutzutage sollen sie gar nicht lange halten...
darkphan
Inventar
#9859 erstellt: 14. Apr 2014, 16:49
Habe alle Geräte der Stereoanlage an einer Blitzschutzsteckdose. Da ich die Aufnahmebereitschaft ständig brauche, ist da auf allen Geräten immer Saft drauf.
Dr.Dirt
Inventar
#9860 erstellt: 14. Apr 2014, 16:51

Andy_Slater (Beitrag #9856) schrieb:
Wie nehmt ihr die TV Geräte eigentlich vom Strom runter?

Gar nicht, hängt bei mir permanent am Stromnetz und wird auch nicht mit dem Hauptschalter am TV ausgeschaltet, er bleibt immer im Stby.
Ansonsten kann man keine TV Aufnahmen machen.
El_Greco
Inventar
#9861 erstellt: 14. Apr 2014, 16:52
Der einziger, eventueller Grund, so ein Gerät aus der Netz zu nehmen, wäre ein Gewitter.
vdslbeamer
Stammgast
#9862 erstellt: 14. Apr 2014, 17:28
schön vorne am Knobbe ausmachen und Fernbedinung vorne hinlegen.



nee nee,spaß, alles schön auf Stby
Panthersaki
Neuling
#9863 erstellt: 14. Apr 2014, 17:51

Panthersaki (Beitrag #9804) schrieb:



Bild einfach fantastisch, noch nie sowas gesehen

Bildeinstellung habe ich nach 100 Stunden folgende von Norbert übernommen

http://stueckl.gmxho...VTW60%20mit%20C6.xls


Habe jetzt die Einstellungen von olewed getestet und finde diese sogar viel besser.

Hier seine Einstellungen

Bin mit folgender Kalibrierung von olewed hier sehr zufrieden, probier die doch mal aus (abweichend hab ich nur Schärfe hochgezogen). Anders als Norbert (50er und 65er) hat er unseren 55er kalibriert:
_________________________________________________________________________
55VTW60
Es gilt folgendes !
Alle Regler und Bild Verschlimm Besserer die nicht aufgelistet sind gelten als AUS oder
Auf NULL gestellt!

Mod. Prof 1
Kontrast 55 (90 cd/m²)
Helligkeit 0
Farbe 46
NTSC Farbton 0
Schärfe 15
Farbtemperatur Warm
Intelligent Frame Creation Niedrig

Erweiterte Einstellungen
Panel Helligkeiteinst Mittel
Farbskala Rec.709
Weißabgleich Rot -8 ,Grün +3,Blau -3
Grau abgleich nicht anrühren!
Gamma 2.2
Detaileinstellung :100ire=0/90ire=-4/80ire=-2/70ire=-3/60ire=+1/50ire=0/40ire=-4/30ire=-18/20ire=-26/10ire=-50

Options- Einstellungen
Film-Klarzeichner Ein
HDMI-Inhaltstyp alles auf aus.
HDMI RGB-Bereich Normal

Bildschirmeinstellungen
16:9 Overscan wie du willst .
Bildbreite 1
Pixel Orbiter immer ein !
MFG olewed


________
Anger is an energy!
Marantz PM17 MkII · B&W 804 · Panasonic TX-P55VTW60 · Panasonic TH37PV60EH · Kathrein UFC 960 · Philips BDP5500

[Beitrag von darkphan am 28. Nov 2013, 17:05 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#9864 erstellt: 14. Apr 2014, 17:51
Hier schrieb mal irgendwer, dass einem die Wohnung abgefackelt ist, weil der Fernseher angeblich zu oft und zu lange immer im Bereitschaftsdienst war. Man müsse unbedingt den Saft komplett vom Gerät nehmen, wenn man ihn nicht braucht. Deshalb bin ich total verunsichert. Ihr schreibt jetzt teilweise wieder das Gegenteil und ihr lasst den Fernseher also immer am Strom angeschlossen. Ich hatte in letzter Zeit immer den Netzschalter betätigt und damit das Gerät vollständig vom Strom genommen. Soll ich also zukünftig doch besser den Fernseher nur ausschalten, aber die Steckerleiste eingeschaltet lassen?
Supernovae
Stammgast
#9865 erstellt: 14. Apr 2014, 17:57
Bevor irgendetwas kaputt geht, lass ich ihn fast immer im Standby. Den Netzstecker würde ich nicht ziehen.


[Beitrag von Supernovae am 14. Apr 2014, 18:44 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#9866 erstellt: 14. Apr 2014, 18:05
Moin,

gerade nen Anruf bekommen, mein Baby ist auf Reisen.
Man ich freu mir wie ein kleines Kind
watchonly
Ist häufiger hier
#9867 erstellt: 14. Apr 2014, 18:10

olewed (Beitrag #9850) schrieb:

Meine Test ist noch nicht ganz abgeschlossen aber so viel kann ich schon sagen.
Die meisten der hier aufgeführten Fehler sind sogenannte B.P Fehler.(Bedienungs
Fehler Personal)
Bei richtiger Einstellung Funktioniert das System Hervorragend.


Dann erklär mir, wieso ein Timer für Mo-Fr ab und an nicht aufnimmt. Der wird nicht geändert oder bearbeitet, trotzdem kann es sein, dass nicht aufgenommen (Pause) wird. Das kann einfach kein Bedienungsfehler sein.

Auch sollte bei DVB-C, mit nur einer Karte,ein Hinweis kommen, dass sich Aufnahmen überschneiden. Jetzt werden beide Aufnamen geplant, aber nur teilweise aufgezeichnet. 1. Aufnahme komplett, von der 2. nur der Rest, der länger dauert als die 1. Aufnahme. Der Doppeltuner, bei verschlüsselten Sendern, ist bei diesem Modell sowieso irgendwie stupide. Das nervt mich am allermeisten!
BigBubby
Inventar
#9868 erstellt: 14. Apr 2014, 18:14
Das mit Bude abfackeln das gab es bei den uraltgeräten und seltenen Montagsmodrllen. Seitdem standby auf 1watt beschränkt ist, besteht da außer bei defekten geräten kein Problem. Wer behauptet standby schade dem Gerät und wäre der Grund für solch einen Defekt hat schlicht und ergreifend keine Ahnung.
phoenix0870
Inventar
#9869 erstellt: 14. Apr 2014, 18:29

Andy_Slater (Beitrag #9864) schrieb:
Hier schrieb mal irgendwer, dass einem die Wohnung abgefackelt ist, weil der Fernseher angeblich zu oft und zu lange immer im Bereitschaftsdienst war. Man müsse unbedingt den Saft komplett vom Gerät nehmen, wenn man ihn nicht braucht. Deshalb bin ich total verunsichert.


Ich schreibe demnächst auch einfach mal, dass mir ständig Fäkalien aus Flugzeugen auf den Kopf fallen, wenn ich zur Haustür hinausgehe.
Anschließend bleibt bestimmt auch jeder drin, weil es soooooo gefährlich ist rauszugehen! ;-)

Klartext:
Laßt Euch nicht verunsichern, bevor das Standby-Netzteil zu brennen anfängt, schmort der Kühlschrank weg. Und wer möchte den schon komplett vom Netz nehmen? ;-)
Aufgrund eines Defektes kann immer irgendwas passieren und man kann sich einfach nicht vor allem schützen.
Es sind auch schon Akkus beim Laden hochgegangen. Soll man Handys, Laptops etc. jetzt nur noch unter Beobachtung und mit dem Feuerlöscher in der Hand laden?
Ich lade meine Akkus nachts, wenn ich schlafe. Und da bin ich bestimmt nicht alleine.


[Beitrag von phoenix0870 am 14. Apr 2014, 18:34 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#9870 erstellt: 14. Apr 2014, 19:09
@BornChilla83: Habe es ausprobiert mit dem Ameisenrennen. Kommt immer die Meldung “Kein Signal“, wie erwartet. Der Pana mag keine Ameisen ...
El_Greco
Inventar
#9871 erstellt: 14. Apr 2014, 19:47
Kann mir Jemand sagen, warum ich zum Teufel, auf ein mal nicht mehr an "Aspekt", an Bildanpassung nicht feilen kann
Es erscheint dort 16:9 und nix mehr...bevor ich zu lange im Menü nach Lösungen suche, verlasse mich lieber an eure Hilfe.In Menü unter Bildeinstellungen, erscheinen manche Zoom und ähnliche Geschichte grau.

Sehe mit Familie „Jack and the Giants" und da sieht man schon bei Szenen Wechsel, wie die Balken heller werden, ist zwar nicht die Welt, da später wird auch dieser Bereich nachholen, aber...


[Beitrag von El_Greco am 14. Apr 2014, 19:47 bearbeitet]
golf187
Inventar
#9872 erstellt: 14. Apr 2014, 19:49
ich stöpsel nur wenn ich in Urlaub bin die geräte aus dem netz und bei starkem gewitter.
MB76
Stammgast
#9873 erstellt: 14. Apr 2014, 19:56
Ich nehm meinen wenn er nicht in Betrieb ist immer vom Netz, ist eine alte Angewohnheit.
El_Greco
Inventar
#9874 erstellt: 14. Apr 2014, 20:15
Nachtrag zu #9871
Der besagte Film ging über HDD des iCords, deswegen könnte ich die Balken auf ein mal nicht herauszoomen und der der "Aspeckt" zwingte mich quasi zu 16:9.

Nebenbei, der VTW ist sowas von Hammer, ich bereue keinen Cent
Andy_Slater
Inventar
#9875 erstellt: 14. Apr 2014, 21:20

Supernovae (Beitrag #9865) schrieb:
Bevor irgendetwas kaputt geht, lass ich ihn fast immer im Standby. Den Netzstecker würde ich nicht ziehen.


Aber es muss doch möglich sein, den Fernseher komplett vom Strom nehmen zu können, ohne das da was kaputt geht? MB76 scheint es ja auch zu tun. Was könnte denn da kaputt gehen, das Netzteil? Also bevor ich den Schalter an der Steckerleiste ausschalte, schalte ich natürlich vorher den Fernseher ganz normal aus und warte den "Klack" ab, bevor ich ihn vollständig vom Strom nehme.

Aber nun bin ich wieder soweit unsicher, als das ich zukünftig besser doch den Fernseher im Standby lassen sollte. Hoffentlich hat ihm das bisher nicht geschadet, dass ich ihn meistens komplett vom Strom nahm. Das wurmt mich, dass ich nicht weiß, wie man den Fernseher am besten behandelt, wenn er ausgeschaltet und nicht gebraucht wird.
MB76
Stammgast
#9876 erstellt: 14. Apr 2014, 21:36

El_Greco (Beitrag #9874) schrieb:
Nachtrag zu #9871
Nebenbei, der VTW ist sowas von Hammer, ich bereue keinen Cent :hail


Sehe ich genauso
slammerjam
Stammgast
#9877 erstellt: 14. Apr 2014, 21:58
Ich glaube, du machst dir unnötig Gedanken, käm mir nie in den Sinn, dass da was kaputt gehen könnte beim kompletten Abschalten. Zumindest lebt unser Panasonic GW20 nach wie vor und der wird jeden Tag per Steckerleiste komplett abgeschaltet.
Hoffe, dass mein VTW60 morgen kommt
Supernovae
Stammgast
#9878 erstellt: 14. Apr 2014, 22:19
"Richtig" ausschalten würde es nicht ständig. Höchstens über die Nacht. Vom Netzstecker ziehen halte ich nur wenig. Beim Zustecken kann es zu Spannungsspitzen kommen und das ist auf Dauer wahrscheinlich nicht gut. Das Herausziehen mache ich wegen der Überspannungsgefahr durch Blitzschlag nur, wenn ich im Urlaub bin.


[Beitrag von Supernovae am 14. Apr 2014, 22:22 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#9879 erstellt: 14. Apr 2014, 23:34

Supernovae (Beitrag #9878) schrieb:
"Richtig" ausschalten würde es nicht ständig. Höchstens über die Nacht. Vom Netzstecker ziehen halte ich nur wenig. Beim Zustecken kann es zu Spannungsspitzen kommen und das ist auf Dauer wahrscheinlich nicht gut. Das Herausziehen mache ich wegen der Überspannungsgefahr durch Blitzschlag nur, wenn ich im Urlaub bin.


Ich habe meinen Fernseher sowieso nur 1x am Tag im Betrieb. Erst in den Abendstunden schalte ich die Kiste ein und dann bleibt es auch bei diesem einmaligen Einschalten und Ausschalten und damit schalte ich ihn auch nur über Nacht vollständig aus, was ich aber auch nicht immer tat, bis das ich davon las, dass der ständige Standby Modus der Glotze schaden könnte. Nun scheint das aber auch nicht mehr zu gelten.

Ich habe aber mal recherchiert und irgendwie gehen die Meinungen da auseinander. Die einen machen es so, die anderen so. Ernsthaft Probleme hat dadurch scheinbar noch keiner bekommen, geschweige denn das sich irgendjemand dazu so viele Gedanken macht, wie ich es gerade tue. Der GW20 meiner Eltern wird meines Wissens nach über Nacht auch komplett vom Strom genommen. Der läuft aber noch tadellos und die gucken wirklich extrem viel und haben den ja auch schon mehr als drei Jahre im Betrieb. Ich hatte bei meinem eigenen GW20 damals das Gerät hin und wieder vollständig vom Netz genommen und andere male aber auch nicht. Jedenfalls hatte der GW20 nach knapp zwei Jahren ein Defekt am Mainboard und / oder SAT-Board (beides wurde gemäß Gewährleistung kostenlos ersetzt). Ob das was mit meiner Ein- und Ausschaltpraxis zu tun hatte? Ich glaubs eher nicht.

Panasonic schreibt in der Anleitung dazu folgendes:


Selbst im ausgeschalteten Zustand verbraucht dieses Gerät eine geringe Menge Strom, solange der Netzstecker an eine stromführende Netzsteckdose angeschlossen ist. Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose, wenn der Fernseher für längere Zeit nicht genutzt wird.


Dies könnte man als indirekte Empfehlung interpretieren, den Fernseher nur dann von der Netzsteckdose zu trennen, wenn man den Fernseher für längere Zeit nicht nutzen wird. Vielleicht ist es auch nur schlicht ein Hinweis des permanenten minimalen Stormverbrauchs auch im Standby-Modus. Die Aussage scheint aber auch indirekt auszusagen, dass ein regelmäßiger Standby-Betrieb nicht gefährlich zu sein scheint, denn wenn dem so wäre, müssten sich darauf Hinweise in der Bedienungsanleitung finden, vor allem wenn man berücksichtigt, dass in der Anleitung etliche Hinweise stehen, wie man den Fernseher behandeln sollte, um das Risiko von Defekten zu minimieren.
BigBubby
Inventar
#9880 erstellt: 15. Apr 2014, 05:53
Durch den StandBy wird der TV nicht geschädigt.
Theoretisch kann er dadurch schneller Altern. Der Bereich der dadurch schneller altert, altert abeer auch ohne Strom/Spannung. Weshalb das ein Nullsummenspiel ist. StandBy ist heute ausreichend ausgereift. Probleme gab es wie gesagt nur in der anfangszeit. Aber auch da nur in Ausnahmefällen. Meine Eltern haben noch einen Löwe Röhre. Der wird nur im Urlaub ausgesteckt, sonst bleibt er im StandBy. Dabei ist das kein 1 Watt standby, da das Gerät deutlich älter ist und er läuft noch. Dürften jetzt ca. 15 Jahre sein.

Beim ein und ausstecken können kleine Blitze entstehen, die zu Stromspitzen führten. Diese haben theoretisch eine höhere Chance einem Elektrogerät zu schaden. Praktisch passiert dieses auch nur sehr sehr selten. Aber eher als der Dauerstandby

(Edit: Kleiner Nachtrag kurz, wenn man den Netzstecker raus zieht, sollte man den TV vorher eine halbe Stunde im Standby gehabt haben und nicht direkt ausschalten und dann Stecker ziehen. Wenn man das nämlich macht, könnten Restenergien z.B. in Elkos nicht abfließen und die Elkos sind so unter Dauerlast (bzw länger unter Last, denn verbrauch gibt es auch da, der es abführt.), was die Lebensdauer verkürzen kann. Also wenn ihr den über Steckerleiste oder per raus ziehen abschaltet, gibt ihm ein wenig Zeit im Standby, um ins 'Gleichgewicht' zu kommen. Wichtig auch hierbei zu beachten, dass der TV nicht schon wieder geklickt hat, denn dann hat sich das Netzteil eingeschaltet, auch wenn er im Standby ist. Dieses wird gemacht, um im Hintergrund auf Updates prüfen zu können. In dem Fall muss man natürlich warten bis das NT sich wieder abgeschaltet hat. Einfacher ist im Standby zu lassen ;-) )

Also keine Panik.

Gruß
euer
Dipl Ing ET BigB :-)


[Beitrag von BigBubby am 15. Apr 2014, 06:55 bearbeitet]
andreaspw
Inventar
#9881 erstellt: 15. Apr 2014, 07:10
Hi,

ich habe mein ganzes Zeug (Verstärker, Sat-Receiver, Tuner, Streamer, BDP, Fernseher) an einer Steckerleiste, die an einer Funksteckdose hängt. Jeden Abend wird die komplett vom Stromnetz getrennt (naja, richtig trennen kann man übrigens nur durch physisches "Stecker raus", das mache ich nur bei Gewitter). Wer mal, wie ich, einen Überspannungsschaden hatte bei Gewitter, wird vorsichtig. Damals sind mir ein Fernsehgerät und ein PC abgeraucht. Ich mache das seit ungefähr 8 Jahren so, den Geräten hat es nicht geschadet; da war auch ein Plasma dabei. Ich denke, es macht auch energetisch etwas aus bei so vielen Standby Stromverbrauchern.

Aber es stimmt schon, die Aufnahmefunktion kann man dann natürlich vergessen.

Grüße
Andreas


[Beitrag von andreaspw am 15. Apr 2014, 07:11 bearbeitet]
TX50VT20E
Stammgast
#9882 erstellt: 15. Apr 2014, 07:51
Ich habe alle meine Geräte über mehrere Steckerleisten sinnvoll verteilt und schalte diese einzeln hinzu und zum Schluss auf jeden Fall alle aus.
Zum Beispiel habe ich den Sound (Verstärker, Boxen,... ) über eine Steckerleiste und den TV (TV, Lumagen, ...) über eine andere Steckerleiste. Geräte wie die Playstation ebenfalls über eine weitere Steckerleiste.

Nach Benutzung schalte ich alles aus.
Da ich früher meinen Fernseher eigentlich nie länger als ein Jahr behalten habe, kann ich keine Angaben darüber machen, ob sich dies auf die Lebenszeit auswirkt.
El_Greco
Inventar
#9883 erstellt: 15. Apr 2014, 08:01

El_Greco (Beitrag #9874) schrieb:
Nachtrag zu #9871
Der besagte Film ging über HDD des iCords, deswegen könnte ich die Balken auf ein mal nicht herauszoomen und der der "Aspeckt" zwingte mich quasi zu 16:9.
Und doch stimmt nicht...die Signale die über externe iCord gehen, kann ich wohl per "Aspect" zoomen, das was sich aber nicht ändern kann, sind die 3D Filmen, und egal, ob direkt von SKY oder abgespielt von iCord, 16:9 läßt sich nicht ausschalten.

Habe gestern auf schwarzen Panel im Dunkelheit angeschaut und man sieht die noch leuchtende Cinemascope Balken, könnte auch welche minimale Nachleuchtstellen sehen, wie horizontale Linie im unterne Panelbereich(Menü?), ich rede aber von betrachten unter quasi Laborbedingungen
BornChilla83
Inventar
#9884 erstellt: 15. Apr 2014, 08:55

darkphan (Beitrag #9870) schrieb:
@BornChilla83: Habe es ausprobiert mit dem Ameisenrennen. Kommt immer die Meldung “Kein Signal“, wie erwartet. Der Pana mag keine Ameisen ...



Vielen Dank, dass Du es getestet hast
SvenO
Ist häufiger hier
#9885 erstellt: 15. Apr 2014, 13:27
Moinsen!

Kann man mir bitte jemand sagen, wo man sich im Raum Hamburg die VT60 Serie mal unter vernünftigen Bedingungen (also nicht wie bei MM und Co. so wie im Kaufhaus) anschauen kann? Muss langsam mal meinen alten Pio ersetzen, bin aber kein Freund von "ungesehen kaufen"...

Danke im Voraus!

Gruß
SvenO
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.979