Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
El_Greco
Inventar
#9635 erstellt: 08. Apr 2014, 19:59
Hast ne PN...
enslaved
Stammgast
#9636 erstellt: 08. Apr 2014, 20:09
Hallo Leute,

ich besitze einen Kuro H5090 und möchte gern einen etwas größeren TV mit 3D.
Nun ja, da habe ich mir den Sony 55W905 vom MM geholt, der ja dort momentan im Angebot ist. Was soll ich sagen, anfangs war ich positiv überrascht und die typischen W9 Krankheiten wie leichte Schmutzränder haben mich nicht weiter gestört. Vom 3D Bild war ich hin und weg, ebenfalls von den Farben und dem sehr geringen Input Lag. Da ich viel am TV zocke (PS4 und XBOX ONE), war mir dies sehr wichtig.

Aber irgendwie bin ich nicht so richtig glücklich mit dem Sony. Heute habe ich dann "The Dark Knight" getestet und war erschrocken. Mein 5 Jahre alter Kuro macht ein besseres Bild als der W9! Auch im Game Modus wirken die Farben des Kuro natürlicher und schöner.
Meint ihr, dass ich mit dem VT60 glücklicher werde? Ich bin ein großer Heimkino Fan und möchte nun auch gern 3D Filme genießen. Der W9 hat ein spitzen 3D Bild geliefert und vom Schwarzwert war ich echt überrascht. Im Grunde möchte ich nur einen TV mit super 3D Bild, welcher auch im 2D Betrieb ein Bild wie der Kuro H5090 abliefert. Zudem sollte man auch darauf zocken können.

Gibt es hier vielleicht einige Kuro Umsteiger, welche von ihren Erfahrungen berichten können. Oder sollte ich vielleicht zu dem ZT60 greifen? Ich sitze allerdings nur ca. 2,80m entfernt vom TV.

Viele Grüße
El_Greco
Inventar
#9637 erstellt: 08. Apr 2014, 20:15
@Enslaved,
mein soll jeder Moment erst kommen, aber...habe schon einige hier mitgelesen die umgestiegen sind(von Kuro) und waren sehr zufrieden bis begeistert.
ZT60 ist eigentlich gleiches Gerät, kostet nur deutlich mehr, das weiß ich bestimmt, da viele Tests gelesen, auch Youtube Vergleich bei...Pana hat das bestätigt.

Entfernung...da muss ich passen, da grenzwertig.
Supernovae
Stammgast
#9638 erstellt: 08. Apr 2014, 20:33
@Enslaved
Vielleicht können ausgezeichnete LCD-Geräte mit einen sehr hohen Kontrast in Videospielen (LCD-Motion Blur lass ich mal außen vor), Animations- oder Zeichentrickfilmen ebenso gut aussehen, doch mit Kinofilmen auf einen LCD werde ich mich niemals anfreunden können. Der gesamte Bildeindruck sagt mir nicht zu, da das Bild durch die Hintergrundbeleuchtung eben nicht so lebendig erscheint. Das ist eben noch eine platte Scheibe welche von hinten Beleuchtet wird.

Mein Sitzabstand beträgt bei 65 Zoll zirka 2,5 Meter. Full HD Blu Rays haben noch eine sehr hohe Schärfe. In Ultra HD würde es nicht besser aussehen. Zumal man durch Kamerabewegungen die vielen Details die meiste Zeit nicht wahrnehmen würde.


[Beitrag von Supernovae am 08. Apr 2014, 20:36 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#9639 erstellt: 08. Apr 2014, 20:45
@enslaved,
HIER! was für dich
MarcWessels
Inventar
#9640 erstellt: 08. Apr 2014, 21:14

Supernovae (Beitrag #9638) schrieb:
Zumal man durch Kamerabewegungen die vielen Details die meiste Zeit nicht wahrnehmen würde.

In ruhigen Szenen aber sehr wohl. Ein Bekannter von mir benutzt Dein Argument, um seine 360p-Raubkopien zu verteidigen.


enslaved (Beitrag #9636) schrieb:
Vom 3D Bild war ich hin und weg, ebenfalls von den Farben und dem sehr geringen Input Lag. Da ich viel am TV zocke (PS4 und XBOX ONE), war mir dies sehr wichtig.

Bei den 60fps-Spielen hast Du auf dem VTW60 deutlich mehr was von als auf dem Sony mit seinen nativen 300 Zeilen Bewegtauflösung.


[Beitrag von MarcWessels am 08. Apr 2014, 21:18 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#9641 erstellt: 08. Apr 2014, 21:33
@El_Greco
Jetzt ist der Blutdruck endlich wieder normal
Viel Freude mit dem 65 Zoll.
MFG olewed
enslaved
Stammgast
#9642 erstellt: 08. Apr 2014, 21:49

El_Greco (Beitrag #9639) schrieb:
@enslaved,
HIER! was für dich :X


Ah super, vielen Dank. Habe es mir angeschaut :-)
Ich werde den Sony morgen wieder zurück bringen ...

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man sich einen VT60 oder VTW60 kauft?
Soweit ich das verstanden habe ist das VT Modell für den Euro Markt und der VTW für die DACH Länder.
El_Greco
Inventar
#9643 erstellt: 08. Apr 2014, 22:16
4 Jahre Garantie...aber jetzt ist der VTW da seit eine Stunde und der erste Eindruck...HAMMER

Gucke erst mal aber BVB , da das auch ein Hammer ist

Auf den schnellen habe ich versucht das Bild zu Overscannen, aber gehen schwarze Balken nur teils weg
Kontrast auf 50, und Film oder ?
Orbiter EIN.

Ansonsten muss ich was an Bildverbesserungen ausschalten, da krasse Soap aber erst BVB...

Jürgen hat gesagt, dass bei mir selbst 85" wäre zu wenig, ansonsten klasse Typ


[Beitrag von El_Greco am 08. Apr 2014, 22:25 bearbeitet]
vdslbeamer
Stammgast
#9644 erstellt: 08. Apr 2014, 22:37
85 zoll zu wenig?
wie weit sitz du weg?
El_Greco
Inventar
#9645 erstellt: 08. Apr 2014, 22:47

olewed (Beitrag #9641) schrieb:
@El_Greco
Jetzt ist der Blutdruck endlich wieder normal
Viel Freude mit dem 65 Zoll.
MFG olewed

Danke Oli, danke an alle, jetzt endlich kann ich mich beruhigen, oder besser, wenn ich die erste Einstellungen vorgenommen habe und Panel überprüft wurde.Jetzt nur herausfinden wie man so weit rauszoomt bis die Logos und Balken verschwinden.

Meine Chefin hat gesagt, dass Sie nicht so einen Großeunterschied sieht, die Kids haben sich dabei mächtig amüsiert

@vdslbeamer,
sitze 5,5m weit, aber das Zimmer bietet eine L und von die Essecke habe ich locker 7,5m...
Andy_Slater
Inventar
#9646 erstellt: 08. Apr 2014, 23:12
Rauszoomen mit "Vollbild Zoom" (Aspect Taste). Das ist der maximale Zoom, wo auch Cinemascope-Balken vollständig aus dem Bild verschwinden. Mit dem 16:9 Overscan zoomst du ja nur minimal, um schmale schwarze Ränder rauszukriegen.
Supernovae
Stammgast
#9647 erstellt: 08. Apr 2014, 23:33

MarcWessels (Beitrag #9640) schrieb:
In ruhigen Szenen aber sehr wohl. Ein Bekannter von mir benutzt Dein Argument, um seine 360p-Raubkopien zu verteidigen. :X


Ich spreche von Auflösungen über 1080p. Da würde ich selbst auf Standbildern kaum Unterschiede erkennen. Ein noch schärferes Bild als in sehr guten Blu rays oder noch besser Fotos kann ich mir bei einer Diagonale von 65 Zoll, einen Sitzabstand von 2,5 Metern und einer Auflösung von 1080p nicht vorstellen.


Hier wurde das Thema beleuchtet.

4K – Augenweide oder Augenwischerei? http://www.hartware.de/review_1455_5.html

Diese Abbildung ist interessant: http://www.hartware....lution_chart_big.png


[Beitrag von Supernovae am 08. Apr 2014, 23:38 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#9648 erstellt: 08. Apr 2014, 23:57

Andy_Slater (Beitrag #9646) schrieb:
Rauszoomen mit "Vollbild Zoom" (Aspect Taste). Das ist der maximale Zoom, wo auch Cinemascope-Balken vollständig aus dem Bild verschwinden. Mit dem 16:9 Overscan zoomst du ja nur minimal, um schmale schwarze Ränder rauszukriegen.
Danke Andy, bald ist schon Mitternacht und ich stehe in 5 std. zu Arbeit, werde ich aber wohl nicht einschlafen können...
Die Größe ist klasse, obwohl schon Lust auf mehr bekommen.Hatte noch keine Zeit sich mit Einstellungen zu beschäftigen, das IFC ist aus, Kontrast auf 50, Orbit-ein, jetzt tue ich Vollbilzoomen...dann muss erst mal genug sein.

Was mir eingefallen ist, die bewegte Bilder sieht man denen Unschärfe deutlich, etwas die Größe, etwas Infahrzeit, etwas(hoffe ich) Einstellungen, dagegen, verdammtes "Soap", ich weiß, dass ist "normalo TV" bei Sky mit 50Hz, aber...bei meinen Samy sah ich das nur selten, hier ziemlich grenzwertig, fast krass, aber wie gesagt, einfahren, Einstellungen&&, hoffe ich nur, dass das nicht die Größe zeigt Mackel die ich früher nicht sehen könnte...

Ansonsten, bei Film noch zu milchig, bei Standard geht so, die Einstellungen sind aber so gut wie kaum eingenommen

Habe nach Pixel geschaut, erst mal flüchtig nix , morgen schau ich mal wie ich weiße Fläche einschalte um nach ungleichmässigkeiten zu suchen, bin aber gute Dinge

Man ist das Teil geil Hoffentlich klaut ihn keiner, wenn ich schlafe


[Beitrag von El_Greco am 08. Apr 2014, 23:58 bearbeitet]
tozzi
Ist häufiger hier
#9649 erstellt: 09. Apr 2014, 00:34

El_Greco (Beitrag #9648) schrieb:

Was mir eingefallen ist, die bewegte Bilder sieht man denen Unschärfe deutlich, etwas die Größe, etwas Infahrzeit, etwas(hoffe ich) Einstellungen, dagegen, verdammtes "Soap", ich weiß, dass ist "normalo TV" bei Sky mit 50Hz, aber...bei meinen Samy sah ich das nur selten, hier ziemlich grenzwertig, fast krass, aber wie gesagt, einfahren, Einstellungen&&, hoffe ich nur, dass das nicht die Größe zeigt Mackel die ich früher nicht sehen könnte...

Ansonsten, bei Film noch zu milchig, bei Standard geht so, die Einstellungen sind aber so gut wie kaum eingenommen



Hallo,

Wieso findest Du dann das Teil geil - oder habe ich die Ironie übersehen ?

Grüße
MarcWessels
Inventar
#9650 erstellt: 09. Apr 2014, 01:23

El_Greco (Beitrag #9643) schrieb:
Jürgen hat gesagt, dass bei mir selbst 85" wäre zu wenig, ansonsten klasse Typ :prost

Gefällt mir, der Mann.
Eugene_Tooms
Stammgast
#9651 erstellt: 09. Apr 2014, 05:10
Wo finde ich denn die Seriennummer im Menü ? Ist das die ESN Nummer ?
one2clickser
Stammgast
#9652 erstellt: 09. Apr 2014, 07:42
So... Die ersten 10 Stunden runter und der erste Eindruck: Hammer!
Lüfter hör ich nur bei fast ausgeschalteten Ton, bin total hin und weg von dem Bild - selbst SD hat sich durch den Grössenunterschied zu meinem alten 42PX80 nicht verschlechtert - finds eher besser.
Das gesamte Bild scheint bereits schon nach 10 Stunden besser geworden zu sein?
Ton für son Flachmann echt gut...
Heut Vormittag, wenn ich mal 2 Stündchrn allein zu Haus bin werden mal die restlichen Einstellungen gemacht...

Glücklich bin....
wobbes
Ist häufiger hier
#9653 erstellt: 09. Apr 2014, 07:43
guten morgen,

gibt es denn nun irgendwelche Grundeinstellung die man auf jeden 65er erstmal anwenden kann ? habe mich zwar ein bisschen durch den Einstellungsthread gekämpft aber do richtig schlau bin ich da nicht draus geworden ....

die Grundeinstellung mit Orbiter an Kontrast unter 50 usw von Norbert S habe ich übernommen aber mir fehlt ein bisschen das highendige im Bild
währe Super wenn ihr da ein bischen helfen könntet oder ich habe es im anderen thread einfach überlesen ......

Aus dem Schönen Norden kommt nicht zufällig einer zwecks Kalibrierung oder ......bin aber noch bei unter 100 std von daher hat das noch Zeit ......
norbert.s
Inventar
#9654 erstellt: 09. Apr 2014, 08:27
Kontrast unter 50? Das kann nicht von mir sein.
Hier die allgemeinen und speziellen Einstellungen aus meiner Empfehlung:
http://www.hifi-foru...143&postID=5264#5264

Servus
Silberreiter
Ist häufiger hier
#9655 erstellt: 09. Apr 2014, 11:06
Mein Gerät habe ich gestern schon um kurz nach halb 8 bekommen aber ich war so beschäftigt die Wandhalterung dran zu befestigen und den alten Fernseher abzubauen das ich nur zum ausprobieren kam.

Heut muss ich mir noch längere HDMI-Kabel besorgen oder kann jemand welche empfehlen am besten mit gewinkeltem Stecker auf einer Seite und denke das ich schon 4-5 Meter brauche damit ich sauber ohne Spannung verlegen kann?

55VTW60
lee1
Inventar
#9656 erstellt: 09. Apr 2014, 11:23
Kommt drauf an wie es abgewinkel werden soll?
bz.
http://www.amazon.de...14W7ZDRC2D4V4E1KR97V
oder
http://www.amazon.de...e=UTF8&psc=1&s=ce-de
Ich wurde ein Adapter nehmen weil man immer die Länge nach anpassen kann.
MB76
Stammgast
#9657 erstellt: 09. Apr 2014, 12:01
wünsche allen neuen VTW60 besitzern viel spaß mit dem neuen plasma auch wenn´s schwer fällt sucht nicht nach fehlern sondern geniesst das geile bild
luck27
Stammgast
#9658 erstellt: 09. Apr 2014, 12:36
@El Greco: Wenn du die allgemein gültigen Einstellungen von Norbert verwendest, gibt es keinen SOAP Effekt. D
blabupp123
Hat sich gelöscht
#9659 erstellt: 09. Apr 2014, 12:48
Hallo!

Silberreiter (Beitrag #9655) schrieb:
Heut muss ich mir noch längere HDMI-Kabel besorgen ...

Warum sollte es Dir besser ergehen, als mir? Ich musste so ziemlich alle Kabel neu besorgen und darf jetzt wieder von Null anfangen.
Für HDMI habe ich DIESES besorgt. Passt prima, auch von der Winkelung her.
wobbes
Ist häufiger hier
#9660 erstellt: 09. Apr 2014, 15:13

norbert.s (Beitrag #9654) schrieb:
Kontrast unter 50? Das kann nicht von mir sein.
Hier die allgemeinen und speziellen Einstellungen aus meiner Empfehlung:
http://www.hifi-foru...143&postID=5264#5264

Servus



Danke werde diese Einstellung mal probieren .....
enslaved
Stammgast
#9661 erstellt: 09. Apr 2014, 15:21
Servus,

ich muss jetzt noch mal kurz nachfragen.

Ist es egal, ob ich mir einen VT60 oder VTW60 bestelle?
Ich meine, da liegen ca. 600,- zwischen den beiden Geräten
MB76
Stammgast
#9662 erstellt: 09. Apr 2014, 15:52
Wenn du keinen grossen Wert auf vier Jahre Garantie legst dann nimm den VT ansonsten den VTW.


[Beitrag von MB76 am 09. Apr 2014, 15:53 bearbeitet]
enslaved
Stammgast
#9663 erstellt: 09. Apr 2014, 16:36
Danke für die Info, der Aufpreis für 4 Jahre Garantie sind mir 600,- EUR dann doch nicht wert
Eugene_Tooms
Stammgast
#9664 erstellt: 09. Apr 2014, 16:36

Eugene_Tooms (Beitrag #9651) schrieb:
Wo finde ich denn die Seriennummer im Menü ? Ist das die ESN Nummer ?


Kann mir keiner helfen ?
Ich würde gerne die Garantieaktion machen und dafür benötige ich die Seriennummer.
mr_gueni
Gesperrt
#9665 erstellt: 09. Apr 2014, 17:09

enslaved (Beitrag #9663) schrieb:
Danke für die Info, der Aufpreis für 4 Jahre Garantie sind mir 600,- EUR dann doch nicht wert ;)


Wie kommst Du auf 600 Euro Differenz, zu Gunsten der VT-Geräte?

Ich sehe bei Idealo für keinen VT60 einen günstigeren Preis als über die hier öfters genannten beiden Händler. Ganz im Gegenteil, die Preise der beiden Händler sind unter dem idealo.de Preisen und man bekommt zusätzlich 4 Jahre Garantie.
mr_gueni
Gesperrt
#9666 erstellt: 09. Apr 2014, 17:10

Eugene_Tooms (Beitrag #9664) schrieb:

Eugene_Tooms (Beitrag #9651) schrieb:
Wo finde ich denn die Seriennummer im Menü ? Ist das die ESN Nummer ?


Kann mir keiner helfen ?
Ich würde gerne die Garantieaktion machen und dafür benötige ich die Seriennummer.


Du kannst die Seriennummer auf der Rückseite des Gerätes ablesen. Ob man sie auch über das Menü ablesen kann weiss ich nicht.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#9667 erstellt: 09. Apr 2014, 17:23

mr_gueni (Beitrag #9666) schrieb:
Du kannst die Seriennummer auf der Rückseite des Gerätes ablesen.

Und auf der Rechnung...
enslaved
Stammgast
#9668 erstellt: 09. Apr 2014, 17:24

mr_gueni (Beitrag #9665) schrieb:

enslaved (Beitrag #9663) schrieb:
Danke für die Info, der Aufpreis für 4 Jahre Garantie sind mir 600,- EUR dann doch nicht wert ;)


Wie kommst Du auf 600 Euro Differenz, zu Gunsten der VT-Geräte?

Ich sehe bei Idealo für keinen VT60 einen günstigeren Preis als über die hier öfters genannten beiden Händler. Ganz im Gegenteil, die Preise der beiden Händler sind unter dem idealo.de Preisen und man bekommt zusätzlich 4 Jahre Garantie. ;)


Der VT60 bei Idealo ab 1529,. und der VTW60 ab 2199,-

Oder sehe ich hier irgend etwas falsch?
mr_gueni
Gesperrt
#9669 erstellt: 09. Apr 2014, 17:30

enslaved (Beitrag #9668) schrieb:

mr_gueni (Beitrag #9665) schrieb:

enslaved (Beitrag #9663) schrieb:
Danke für die Info, der Aufpreis für 4 Jahre Garantie sind mir 600,- EUR dann doch nicht wert ;)


Wie kommst Du auf 600 Euro Differenz, zu Gunsten der VT-Geräte?

Ich sehe bei Idealo für keinen VT60 einen günstigeren Preis als über die hier öfters genannten beiden Händler. Ganz im Gegenteil, die Preise der beiden Händler sind unter dem idealo.de Preisen und man bekommt zusätzlich 4 Jahre Garantie. ;)


Der VT60 bei Idealo ab 1529,. und der VTW60 ab 2199,-

Oder sehe ich hier irgend etwas falsch? :?


Das siehst Du richtig. Dir ist aber auch hoffentlich aufgefallen, dass beim 55VTW60 nur 3 Händler auftauchen, die das Gerät zum UVP anbieten.

Das ist nun wirklich kein sinnvoller Vergleich. Wie ich Dir schon schrieb, bekommt man den 55VTW60 über die hier öfters gennante Händler günstiger als bei dem günstigsten Onlinehändler des 55VT60.


[Beitrag von mr_gueni am 09. Apr 2014, 17:31 bearbeitet]
Suppendieter
Stammgast
#9670 erstellt: 09. Apr 2014, 17:38

Varadero17 (Beitrag #9667) schrieb:

mr_gueni (Beitrag #9666) schrieb:
Du kannst die Seriennummer auf der Rückseite des Gerätes ablesen.

Und auf der Rechnung...
:prost


Und auf dem Karton!

adik007
Ist häufiger hier
#9671 erstellt: 09. Apr 2014, 17:56
Edit


[Beitrag von adik007 am 09. Apr 2014, 18:04 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#9672 erstellt: 09. Apr 2014, 17:57

luck27 (Beitrag #9658) schrieb:
@El Greco: Wenn du die allgemein gültigen Einstellungen von Norbert verwendest, gibt es keinen SOAP Effekt. D
Damit habe gerade angefangen Leute, gestern spät Abend, war ich nicht im Stande mich um Kleinigkeiten zu kümmern.Heute werde den TV langsam verdauen, aber ich sage euch nur: ES IST GEIL

MB76 (Beitrag #9657) schrieb:
wünsche allen neuen VTW60 besitzern viel spaß mit dem neuen plasma auch wenn´s schwer fällt sucht nicht nach fehlern sondern geniesst das geile bild

Habe nach toten Pixel gesucht, momentan sehe ich keine, Geräusche Null und das meinen auch meine Kinder die gut hören können, zugegeben, habe es noch nicht auf weiße Panel probiert.
Das ich das Bild schon jetzt genieße, zeigt nur mein vorherige Beitrag, habe etliche Macken gezählt und redete trotzdem von geilen Ergebnis.Ich weiß wie sich Plasma entwickelt mit dem Zeit und ich weiß inwieweit hatte ich die Einstellungen weit entfernt von Optimum und es wird schon mit jede Stunde besser

one2clickser (Beitrag #9652) schrieb:
So... Die ersten 10 Stunden runter und der erste Eindruck: Hammer!
Lüfter hör ich nur bei fast ausgeschalteten Ton, bin total hin und weg von dem Bild - selbst SD hat sich durch den Grössenunterschied zu meinem alten 42PX80 nicht verschlechtert - finds eher besser.
Das gesamte Bild scheint bereits schon nach 10 Stunden besser geworden zu sein?
Ton für son Flachmann echt gut...
Heut Vormittag, wenn ich mal 2 Stündchrn allein zu Haus bin werden mal die restlichen Einstellungen gemacht...

Glücklich bin....
:prost
@one2clickser, was soll ich sagen, verdammt, alles meine Gedanken
Lüfter wie bei dir oder besser, da ich NIX hören kann
Seit gestern schon besseres Bild
Gössenunterschied zu meinen 50" auch alles, auch SD besser(Zuspielung bei iCord wie früher).
Ton habe kurz ausprobiert und bin auch der Meinung.
Werde auch heute Zeit widmen um ihn einzustellen, aber Nachmittag/Abend

tozzi (Beitrag #9649) schrieb:

El_Greco (Beitrag #9648) schrieb:

Was mir eingefallen ist, die bewegte Bilder sieht man denen Unschärfe deutlich, etwas die Größe, etwas Einfahrzeit, etwas(hoffe ich) Einstellungen, dagegen, verdammtes "Soap", ich weiß, dass ist "normalo TV" bei Sky mit 50Hz, aber...bei meinen Samy sah ich das nur selten, hier ziemlich grenzwertig, fast krass, aber wie gesagt, einfahren, Einstellungen&&, hoffe ich nur, dass das nicht die Größe zeigt Mackel die ich früher nicht sehen könnte...

Ansonsten, bei Film noch zu milchig, bei Standard geht so, die Einstellungen sind aber so gut wie kaum eingenommen



Hallo,

Wieso findest Du dann das Teil geil - oder habe ich die Ironie übersehen ?

Grüße
Nein, das war keine Ironie und das Teil samt Bild ist nur geil:
1) Bin kein Jammerer, sondern Genießer,
2) Die Schärfe war auf..50
3)Die Kontrastwerte sind noch im Keller, das musst aber doch wissen oder
4)Nach paar Stunden sehe ich stätige Steigung und ich mache mir Sorgen was wird später, werde ich von Freude weinen
5) Bildverbesserungen usw. bin erst dabei, wie bekannt die sind Hauptursache für die schräge Bilder, aber das wurde auch durchgekaut, deswegen war ich zuversichtlich oder sehr optimistisch, keinesfalls aber hurraoptimistisch.

Ja, dass die Details, vor allem die negative, steigen mit Diagonale war mir bekannt, deswegen habe ich vorsichtiger das auch angesprochen.

Jetzt muss ich aber an TV ran Jungs...
one2clickser
Stammgast
#9673 erstellt: 09. Apr 2014, 19:50
So, alle Einstellungen passen!
Und dat Bild wird immer besser... Gestern abend noch ne Doku auf Arte HD in 3D - geil!!
Jetzt der nächste Plan: den TV an die Wand schrauben und drumherum ne schöne Wandverkleidung mit Hintergrundbeleuchtung. Da muss ich mir aber der noch ein paar Gedanken hinsichtlich der Planung machen...
Neue längere Kabel brauch dafür auch noch...
Heut aber schon ne Festplate besorgt und angeschlossen und die ersten Programmierungen erstellt - morgen mal sehen ob alles geklappt hat!
Swipe & Share funzt mit iPhone und iPad auch schon mal erstklassig.
Immer noch keine Mängel entdeckt... Zu den Lüftern: kaum bis gar nicht hörbar! Kaum bedeutet: Ton aus und auf 50cm an den TV ran - dann zu erahnen! Das Plasmasirren bei hellen Bildern schon deutlich mehr hörbar.
Auch bis jetzt kein Nachleuchten aufgefallen, auch bei längeren Menu-Aufenthalten und späteren Umschalten nichts bemerkt!

Also Leute: wer immer noch zweifelt, ob der VTW60 sich lohnt kaufen!! Beim 65" kann ich das beruhigt empfehlen!
Sainsational
Neuling
#9674 erstellt: 09. Apr 2014, 20:10
jürgen war heute da

gleich bayern-manu und dann weiter mit einfahren
one2clickser
Stammgast
#9675 erstellt: 09. Apr 2014, 20:37
Etwas schade find ichs doch, dass Jürgen meinen versendet hat... So hab ich ihn nicht persönlich kennengelernt... Aber dadurch hab ich den VTW ein paar Tage eher bekommen!
El_Greco
Inventar
#9676 erstellt: 09. Apr 2014, 20:44
@one2clickser,
bei den Preis lohnt sich nur, wenn der paar Kunden auf die gleiche Route hat. Ich wurde aus der Grund bestimmt nicht auf das Teil verzichten wollen, Tatsache Lieferung incl.

Uli Hoeneß als Gast in meinem VTW zu erste und letzte mal in der Freiheit
one2clickser
Stammgast
#9677 erstellt: 09. Apr 2014, 20:52
Na klar El Greco - alles super soweit! Hauptsache das Teil ist da!
Trainee82
Ist häufiger hier
#9678 erstellt: 09. Apr 2014, 21:02
Ich hatte schon seit ein paar Tagen einen 65VTW60 hier stehen, vom ortsansässigen Fachhändler. Der Preis war ok ... hab ihn gestern über ebay Kleinanzeigen zu einem sehr guten Preis wieder verkauft bekommen und gestern beim "Dortmunder" einen neuen bestellt Der Preis ist einfach der Wahnsinn !! Heute kam der Anruf, nächste Woche ist der neue dann wieder da


[Beitrag von Trainee82 am 09. Apr 2014, 21:06 bearbeitet]
one2clickser
Stammgast
#9679 erstellt: 09. Apr 2014, 21:13
Mit etwas Glück machste das 5,6mal und hast ihn refinanziert!
Trainee82
Ist häufiger hier
#9680 erstellt: 09. Apr 2014, 21:23
5-6 mal ist leider zu wenig ... 10mal und er wäre bezahlt
one2clickser
Stammgast
#9681 erstellt: 09. Apr 2014, 21:26
Jürgen hat vielleicht noch 10... ?
El_Greco
Inventar
#9682 erstellt: 09. Apr 2014, 21:47
Gucke gerade FCB-Menu auf ZDF und nur klasse, verdammt saubere Verläufe, Gesichtfarben(dachte mein Sammy zeigt schwarze Gesichter so doll ) lediglich das Bild ist noch milchig.
Von gestrigen leichten Zitterbewegungen, kein Spur mehr

Man sehen die schwarze Gesichter geil
ak+
Ist häufiger hier
#9683 erstellt: 10. Apr 2014, 08:07
Hallo zusammen,
besitze den 55er VT50 und bin sehr zufrieden.
Dennoch juckt mich ein Upgrade auf den vtw60
Es wäre schön von VT50 Besitzern, die auf VTW60 upgegradet haben
zu erfahren ob es sich wirklich lohnt.
Danke für Feedback
Gruß
ak+
ViSa69
Inventar
#9684 erstellt: 10. Apr 2014, 08:32
Das würde mich auch interessieren.

Allerdings bin ich mir ich ziemlich sicher das ich dennoch nicht aufrüsten werde schon alleine aus Vernunfts-unf finanziellen Gründen. Ausserdem habe ich noch andere Hobbys. Aber interessieren würde es mich ja doch irgendwie

Kann mir nur sehr schwer vorstellen das dass 60er Modell so viel besser ist als das 50er, zumal seit der 50er Serie es schon Gerüchte gab das Pana aus der Plasma-Produktion austeigen wolle. Warum sollten sie dann noch mal viel Geld investieren ? Erscheint mir eher unlogisch.

Ausserdem ist man bei einem Neuerwerb eines Gerätes oftmals euphorisch-emotional überdreht so das eine sachliche Beurteilung eher schwierig ist. Die Ernüchterung kommt oftmals einige Zeit später.

SOLLTE es tatsächlich signifikante Unterschiede geben (Nur Bildtechnisch, ich rede nicht von irgendwelchem Zusatz-Technik-Gimmicks wie 3-D, Smart Spielereinen usw.) wäre das in meinen Augen ein recht trauriges Ergebnis für Panasonic da das im Umkehrschluß für mich bedeuten würde das die alten Geräte / Serien quasi Schrott waren. Schließlich ist hier von den Top-Modellen (ZT mal aussen vorgelassen) die Rede.

Gruß,
ViSa
BigBubby
Inventar
#9685 erstellt: 10. Apr 2014, 09:05
Ist der Norbert nicht von einem 50er gewechselt?

Was ich so mitbekommen habe ist, dass sich gerade von der 50er auf die 60er was getan hat, während 40er auf 50er relativ wenig war.
60er (VTW) hat ein neues rotes Phosphor. Dazu ist der schwarzwert massiv verbessert worden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.408