Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
tomi.s
Inventar
#9785 erstellt: 12. Apr 2014, 15:10

ViSa69 (Beitrag #9782) schrieb:

Wir haben 3 Plasmas zu Hause ... Pioneer LX5090H / Panasonic TX-P50GW20 / Panasonic TX-P65VT50 ,


die meisten merken nichtmal das sich was eingebrannt hat
bei dir wird es wohl so sein das gw20, 65zoll vt50 und der pioneer aus erfahrung robuste modele sind und die neigung zum einbrennen dort sehr gering wahr...
du hast einfach die richtigen modele gekauft....

greetz
Yiruma
Inventar
#9786 erstellt: 12. Apr 2014, 15:29

tomi.s (Beitrag #9785) schrieb:

die meisten merken nichtmal das sich was eingebrannt hat

Dann wäre es mir völlig egal
norbert.s
Inventar
#9787 erstellt: 12. Apr 2014, 15:32
Ich habe seit 2006 neun Plasmas besessen. Bei einem Gerät habe ich einen echten Einbrenner kassiert.
Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit bei 1:9 liegt. Genauso wenig wie bei ViSa69 bei 0:3.
Nur zum Verdeutlichen, dass alles nur persönliche Erfahrungsberichte sind, die für andere weder eine Garantie, noch ein Versprechen sein können.

Servus
Eugene_Tooms
Stammgast
#9788 erstellt: 12. Apr 2014, 16:13
Wie funktioniert denn die Spiegelung des TV Bildes zB auf ein iPad. Ich konnte in der Anleitung dazu nichts finden.
pEpp0
Ist häufiger hier
#9789 erstellt: 12. Apr 2014, 16:22
Wo kann man am besten einen P65VT60/P65VTW60 beziehen außer bei den Anbietern die ich auf Seiten wie idealo.de oder geizhals.at/de finde?
Habe des öfteren schon von einer "Forumslösung" gelesen.
Danke im voraus
Nudgiator
Inventar
#9790 erstellt: 12. Apr 2014, 16:47

t.o.m (Beitrag #9758) schrieb:

Nicht doch abwertend, nur sind 90 cd/m2 auf Beamer Niveau also nicht besonders hell.


Im Beamerbetrieb werden 16 fl empfohlen,also ca. 55 cd. Bei meinem 65VTW60 nutze ich im niedrigen Lampenmodus ca. 85 cd, im mittleren ca. 115 cd.
Andy_Slater
Inventar
#9791 erstellt: 12. Apr 2014, 16:54

ViSa69 (Beitrag #9782) schrieb:
Spart euch den Unsinn.

Wir haben 3 Plasmas zu Hause ... Pioneer LX5090H / Panasonic TX-P50GW20 / Panasonic TX-P65VT50 und keiner von denen wurde eingefahren. Die hatten allesamt am Anfang als sie neu waren (roundabout ca. 6-9 Monate) allenfalls mal ein Nachleuchten wie z.B. den Infobalken von den Nachrichtensendern wie N-TV oder N24 und auch mal ein Senderlogo.


Von wegen Unsinn - mein vorheriger 42GW20 hatte mehrfach Einbrenner vorzuweisen und das obwohl ich weder einen TV Sender besonders lang geschaut habe noch habe ich mit besonders kontrastreichen Werten geschaut. Nachweisbar waren nach dem Abklingen des Negativabbildes immerhin 90% der Einbrenner nur noch auf Testbildern. Das ProSieben und ARD HD Logo schimmerte allerdings auch mal bei hellen Grau durch, z.B. bei einer Filmszene die in den bewölkten Himmel zeigt. Ansonsten waren es aber keine störenden Einbrenner bzw. ich nenne sie dann gerne unsichtbare Einbrenner, wenn sie nur unter bestimmten Voraussetzungen zu erkennen sind. Dabei habe ich beim GW20 auch schon drauf geachtet, nicht von Anfang an mit hohen Kontrasten fern zu schauen. Also am GW20 kann ich wirklich kein gutes Haar lassen.

Immerhin - mein neuer 50GTW60 ist um Lichtjahre resistenter bezüglich der Einbrenngefahr, denn da habe ich bisher gar keine Probleme und Nachleuchter verschwinden binnen weniger Stunden. Den erfolgreich bestandenen Härtetest gab es bei zwei Stunden ServusHD Logo (extrem kontrastreich, nah 100 IRE weiss).


[Beitrag von Andy_Slater am 12. Apr 2014, 16:55 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#9792 erstellt: 12. Apr 2014, 18:12

Andy_Slater (Beitrag #9791) schrieb:
Dabei habe ich beim GW20 auch schon drauf geachtet, nicht von Anfang an mit hohen Kontrasten fern zu schauen. Also am GW20 kann ich wirklich kein gutes Haar lassen.


Das bestätigt nur eine persönliche These von mir.

Ich schrieb hier schon öfters im Forum das nach meiner persönlichen Meinung das Einfahren wie es im allgemeinen immer empfohlen wird (niedriger Kontrast und Helligkeit) eher ungeeignet zum Einfahren ist.

Was bedeutet Einfahren ? Nach meinem Verständnis ist damit eine gleichmäßige Abnutzung(!) des Phosphors gemeint. Wie soll der sich denn großartig abnutzen können wenn dabei Helligkeit und Kontrast runtergeregelt werden ?! Damit verlängert sich diese Phase praktisch ins Unendliche und die Leute wundern sich wenn sie nach längerer "Einlaufzeit" doch wieder(?) Einbrenner haben ...

Mir ist durchaus bewusst das ich mit meiner Meinung relativ alleine dastehe, andererseits habe ich hier 3 TV's von 2 Herstellern stehen die allesamt die selbe "Behandlung" erfahren und eben nicht diese Probleme haben. Das ich jetzt mit allen 3 Geräten / Modellen *Glück gehabt* haben sollte lässt sich zwar nicht kategorisch ausschließen, ist mir dann aber doch etwas zu Zufällig

Soll es jeder so handhaben wie er es für richtig hält ... ich hab hier lediglich meine persönliche Erfahrung geschrieben.


Gruß,
ViSa
norbert.s
Inventar
#9793 erstellt: 12. Apr 2014, 18:34

ViSa69 (Beitrag #9792) schrieb:
..das Einfahren wie es im allgemeinen immer empfohlen wird (niedriger Kontrast und Helligkeit) eher ungeeignet zum Einfahren ist...

Da pflichte ich Dir bei. Ich halte es auch für (mehr als) ungeeignet.
Man sollte mit den Einstellungen für die Leuchtdichte Einfahren, wie man auch schauen will.

Servus
Yiruma
Inventar
#9794 erstellt: 12. Apr 2014, 19:37

norbert.s (Beitrag #9793) schrieb:

ViSa69 (Beitrag #9792) schrieb:
..das Einfahren wie es im allgemeinen immer empfohlen wird (niedriger Kontrast und Helligkeit) eher ungeeignet zum Einfahren ist...

Da pflichte ich Dir bei. Ich halte es auch für (mehr als) ungeeignet.
Man sollte mit den Einstellungen für die Leuchtdichte Einfahren, wie man auch schauen will.

Servus


Moin,

bedeutet, ich stelle das Bild so ein wie es mir gefällt und dann fahre ich ein?
Ist denn Arte HD zum einfahren geeignet?
Mit Zoom 2 versteht sich
darkphan
Inventar
#9795 erstellt: 12. Apr 2014, 19:49
Ich habe mal mit normaler, mal mit Dynamik-Einstellung eingefahren. Es hat nichts gebracht ... Ich habe das VIERA- und das ZDF-Logo. soll ich jetzt besser nichts mehr im Menü ändern und nicht mehr ZDF gucken? Echt übel ...
ViSa69
Inventar
#9796 erstellt: 12. Apr 2014, 19:55
@Yiruma
Nach meiner Meinung. Ja.

Du brauchst auch nicht unbedingt immer zoomen ... das würde ich nur bei Cinemascope oder 4:3 Sendungen machen da diese Randbereiche sonst Schwarz sind und hier eine ungleichmäßige Abnutzung stattfindet.

Auf Logos würde ich gar nicht achten es sei denn du guckst immer den selben Sender dann würde ich doch zoomen.
Aber so oft wie ich am hin - herzappen bin ist das für mich eh nie ein Thema ...

Ebenso würde ich zu Anfang immer mit 16:9 Overscan gucken und zwar auf allen Quellen / Eingängen da man ansonsten unter Umständen auch nicht genutzte Randbereiche auf dem Panel hat. Pixelorbiter würde ich immer auf an oder auto (Je nach dem was der entsprechende Modus hergibt) anschalten. Damit bist schon auf der ziemlich sicheren Seite würde ich sagen.

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 12. Apr 2014, 19:56 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#9797 erstellt: 12. Apr 2014, 20:10
Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt: Die ersten 100 Betriebsstunden habe ich sehr wohl mit hohen Kontrastwerten geschaut. Viel mehr meinte ich, dass ich im Zusammenhang mit statischen Bildinhalten (Senderlogos) nur mit niedrigen Kontrasten schaue, d.h. jenseits der 100 Stunden, wo ich mich dem Senderlogo TV angenähert habe, so habe ich in dem Zusammenhang mit niedrigeren Kontrastwerten geschaut, aber wenn ich den maximalen Zoom aktiviert habe und Filme auf DVD und Blu-ray geschaut habe, da habe ich sehr wohl schon immer mit hohen Kontrasten geschaut. Im Endeffekt habe ich also von Stunde 0 bis Stunde 100 größtenteils hohe Kontrastwerte eingestellt gehabt. Beim GTW60 bin ich aber noch professioneller und gewissenhafter vorgegangen als beim GW20.

Der GW20 meiner Eltern hat aber mehr Glück. Ohne auf irgendwas zu achten, haben die von Anfang an ganz normal geschaut. Nie haben die einen Einbrenner kassiert, auch nicht beim ARD HD Logo und meine Eltern schauen sehr viel öffentlich rechtliches Fernsehen. Unfassbar. Für mich zeigt das, wie heftig die Serienstreuung bei Panasonic ausfällt.

Andererseits - bei McFit sind ausnahmslos alle Profi Plasmas (PF30 Serie) von heftigen Einbrennern betroffen. Zwei Modelle hat es besonders schlimm erwischt - da hat man nicht nur ein einfaches Negativabbild, sondern da ist die Farbe 1A eingebrannt. Das sieht richtig widerlich aus.
norbert.s
Inventar
#9798 erstellt: 12. Apr 2014, 20:11
HicksandHudson
Inventar
#9799 erstellt: 13. Apr 2014, 10:47
Mein 60er hat nun 20 Stunden drauf.
Ich wollte an sich überhaupt nicht auf irgendwas achten bzgl. Vorsicht vor Einbrennen, weil ich eh mehr Blu Ray als TV schaue.

Das einzige, was ich aber aktuell mache: Bei TV-Sendungen mit Logo, jede halbe Stunde zwischen Overscan AN und AUS umschalten, um das Logo bissl zu verschieben. Bei den Privaten mit Werbung dürfte eh nix passieren. Bildlaufleiste lasse ich jeden Tag dann mal zur Probe durchlaufen - bisher absolut gar nix zu sehen trotz RTL HD gestern und vorgestern jeweils 3 Stunden am Stück.
Einzig den Kontrast hab ich noch bei 55 und nicht höher.

Mit Zoom werd ich mir sicherlich kein TV ansehen
Wo sind wir denn??? Zudem würde mich auch meine Frau dann für völlig bekloppt halten.
Wenn das der TV nicht aushält, dann kann Pana das Teil wieder haben und ein LED wird angeschafft.


[Beitrag von HicksandHudson am 13. Apr 2014, 10:48 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#9800 erstellt: 13. Apr 2014, 10:56

riemy (Beitrag #9799) schrieb:
dann kann Pana das Teil wieder haben und ein LED wird angeschafft.


Und mit dem hättest Du Deine wahre Freude.
Da würdest Du Dir direkt wieder nen Pana holen und die ersten 100 Stunden gerne mit Zoom schauen

Ich werde auch am Tag ganz normal schauen.
Nachts werde ich Ihn wohl die ersten 6 Nächte mit Zoom 2 und Arte HD laufen lassen.
Dann sind die 100 Stunden geschafft und es wird genossen


Mittwoch kommt mein Baby und ich bin schon ganz hibbelig
Hier sind doch mehrere die den TV von Jürgen haben, hilft der Spediteur den Pana hoch zutragen?
Wohnen im ersten Stock und den bekomme ich nie alleine da hoch


[Beitrag von Yiruma am 13. Apr 2014, 10:59 bearbeitet]
roadster4ever
Stammgast
#9801 erstellt: 13. Apr 2014, 11:14

riemy (Beitrag #9799) schrieb:


Mit Zoom werd ich mir sicherlich kein TV ansehen
Wo sind wir denn??? Zudem würde mich auch meine Frau dann für völlig bekloppt halten.
Wenn das der TV nicht aushält, dann kann Pana das Teil wieder haben und ein LED wird angeschafft.


Das ist auch überhaupt nicht nötig ! .

Mein VTW60 hat jetzt 300 h drauf, ich habe ganz normal geschaut: blu-rays, Fernsehen inkl. schkei ...und... alles ohne ZOOMEN und ALLES ohne Probleme, auch KEIN einbrennen oder ähnliches

In diesem Sinne

Habt Spass mit dem schönen Plasma!


MfG vom Max
one2clickser
Stammgast
#9802 erstellt: 13. Apr 2014, 11:31

Yiruma (Beitrag #9800) schrieb:

riemy (Beitrag #9799) schrieb:
dann kann Pana das Teil wieder haben und ein LED wird angeschafft.


Und mit dem hättest Du Deine wahre Freude.
Da würdest Du Dir direkt wieder nen Pana holen und die ersten 100 Stunden gerne mit Zoom schauen

Ich werde auch am Tag ganz normal schauen.
Nachts werde ich Ihn wohl die ersten 6 Nächte mit Zoom 2 und Arte HD laufen lassen.
Dann sind die 100 Stunden geschafft und es wird genossen


Mittwoch kommt mein Baby und ich bin schon ganz hibbelig
Hier sind doch mehrere die den TV von Jürgen haben, hilft der Spediteur den Pana hoch zutragen?
Wohnen im ersten Stock und den bekomme ich nie alleine da hoch :)


Meiner ist mit Transoflex gekommen - war ein Mädel!
Die hat zwar geholfen - wohne aber auch ebenerdig - da mussten wir nicht eine Stufe überwinden. Mit dem Hubwagen kamen wir nur nicht um die letzte Ecke.
Aber im Normalfall helfen die - biete denen halt was zu trinken oder nen Kaffee an. Die haben zwar wenig Zeit, aber wenn man nett(!) fragt wird das wohl gehen!
casmo1989
Stammgast
#9803 erstellt: 13. Apr 2014, 11:31
Auf die Stundenzahl würde ich nichts geben!

Aus der Erfahrung des VT50 Threads heraus, als auch persönlicher, muss ich zu bedenken geben, dass die meisten Nachleucht/Einbrennprobleme jenseits der 300h Marke aufgetreten sind. "Man hat sich bereits sicher gefühlt"

Bei mir hat bis ca. 450h rein gar nichts nachgeleuchtet, bis dann plötzlich von einem Moment auf den anderen eine krasse Überempfindlichkeit auf der rechten Panelseite eingesetzt hat. Ich konnte nicht mal so schnell weg schalten wie sich die Logos verewigen wollten. Dabei spielte es auch überhaupt keine Rolle welche Einstellungen man genutzt hat. Ich war regelrecht gezwungen Sat-TV gezoomt zu schauen.
Nach knapp 900h hat sich dies aber wieder völlig normalisiert - vergleichbar mit den ersten 100 Betriebsstunden.
Was nun die vermeintliche Ursache dafür war, lässt sich nicht nachvollziehen. Sowas musste ich beim PZ85 und V20 nicht durchmachen.

Pauschalaussagen kann man hier wahrlich nicht treffen.
Panthersaki
Neuling
#9804 erstellt: 13. Apr 2014, 11:34
So habe mich jetzt auch angemeldet

Habe meinen 55VTW60 am Dienstag Abends von Jürgen bekommen.

Ich war der letzte auf seiner Tour, aber leider wurde er von einem Griechen aufgehalten,
Laut meiner Researchen war es El Greco

Übrigens bin ich auch Grieche Jamas



Nun meine erste Eindrücke

Bin von einem. Pana 46PZ85 umgestiegen


Bild einfach fantastisch, noch nie sowas gesehen

Bildeinstellung habe ich nach 100 Stunden folgende von Norbert übernommen

http://stueckl.gmxho...VTW60%20mit%20C6.xls
MB76
Stammgast
#9805 erstellt: 13. Apr 2014, 11:45
Respekt, am Dienstag das Teil erhalten und heute die 100h schon voll
El_Greco
Inventar
#9806 erstellt: 13. Apr 2014, 11:48
Gia sou patrida

Von wegen aufgehalten, der wollte nicht mal ein Ouzo mit mir kosten

Bin noch nicht tief in die IRE-Substanz eingegangen, denke in der Phase kann man sich noch sparen.Trotzdem, das Bild ist schon jetzt ein Hammer, und nach 2-3 Tage so was von besser, lediglich sieht man minimal und nur manchmal an dunklen Gesichten dezenten Grünstrich, hoffe dass sich Phosphor mit dem Zeit einarbeitet und verschwindet, ist das nicht der Fall, kann ich damit auch leben.Ansonsten, lieferte mein Samsung etwas plastischere Bilder, aber...wir sind erst am Anfang

Willst auch bei ihm kalibrieren lassen ? Welche München-Raum wohnst, dass der so viel Zeit von mir brauchte

Na se kala
Panthersaki
Neuling
#9807 erstellt: 13. Apr 2014, 12:08
Erstens sorry hab Zahlen durcheinander gebracht , habe erst 50 Stunden drauf.

Ich wohne in Gersthofen bei Augsburg

Kalibrieren will ich auch habe aber mit Jürgen noch nicht darüber gesprochen.

Kalibriert der Jürgen auch? Muss man zu ihm gehen oder macht er irgendwo?
Yiruma
Inventar
#9808 erstellt: 13. Apr 2014, 12:13
Moin,

hoffe der kommt auf Palette!
HicksandHudson
Inventar
#9809 erstellt: 13. Apr 2014, 12:14

Yiruma (Beitrag #9800) schrieb:

riemy (Beitrag #9799) schrieb:
dann kann Pana das Teil wieder haben und ein LED wird angeschafft.


Und mit dem hättest Du Deine wahre Freude.
Da würdest Du Dir direkt wieder nen Pana holen und die ersten 100 Stunden gerne mit Zoom schauen



Nö....würde ich nicht, weil irgendwo einfach die Grenzen sind bei mir - tolles Bild schön und gut, aber wenn ich nicht entspannt und ohne Angst schauen kann,
dann pfeiff ich echt drauf und das sag ich als absoluter Pana-Plasma-Fan.
Ich würde mir dann vielleicht wieder nen alten holen bzw. meinen V10 aus dem Keller, sofern der bis dahin nicht schon verkauf ist...oder eben einen
guten LED (so mies wie viele hier immer reden, sind die Dinger wirklich nicht mehr...haben zwar Nachteile, aber auch Vorteile gegenüber Plasma).

Wobei ich wie schonmal gesagt nicht immer alles auf die 100 ersten Stunden beziehen würde.....wenn man Pech hat, dann brennt auch später was ein.


[Beitrag von HicksandHudson am 13. Apr 2014, 12:16 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#9810 erstellt: 13. Apr 2014, 12:15
15km von Dachau Richtung Augsburg(25km von München), also 44km entfernt von dein Ort.

Der Jürgen nimmt 50€ und kommt zu uns , wenn sich mehrere gemeldet haben. Werde dann auch das Ding aufhängen lassen(50€).
Panthersaki
Neuling
#9811 erstellt: 13. Apr 2014, 12:22
Also soll ich mich bei Jürgen schon mal anmelden und diesmal kommt er vor dir zu mir
darkphan
Inventar
#9812 erstellt: 13. Apr 2014, 13:02
Betriebsstunden ca. 950, ich spreche jetzt von Einbrennern, was den Viera-Schriftzug und Das ZDF-Logo angeht! 12 Stunden Ameisenrennen haben nullkommanix gebracht. Gebe der bitch jetzt 30 Prozent Weiß ...

Man müsste wissen, wieviel Prozent Weiß die Einbrenner haben ...
BigBubby
Inventar
#9813 erstellt: 13. Apr 2014, 13:56
DAs was einbrennen ist, ist meist schnellere alterung und wenn der schirm im gesamten mehr drauf hat, gleicht sich das aus, da die Differenz im Verhältnis weniger wird. Da helfen dann keine 12h, aber nach 500-1000 fällt es meist nicht mehr auf.
darkphan
Inventar
#9814 erstellt: 13. Apr 2014, 14:27
... ja, ich las schon irgendwo, dass ich vielleicht in 2000 Betriebsstunden wieder ein sauberes Panel haben könnte ...
Joachim_drechsler
Inventar
#9815 erstellt: 13. Apr 2014, 14:52
Hallo darkphan . Bei mir hat sich das VIERA ( gleich zum Anfang) auch ,,eingebrannt ". Jetzt nach 800 Stunden ist es fast weg. Man muss bei hellem Hintergrund ganz genau hinschauen um es zu entdecken. Gerade läuft eins plus auf 100 Prozent Kontrast .( Versuch der Resteentfernung). Mach Dir kein Kummer .kommt Zeit kommt Restefreies Bild. Mein Besuch hat bisher das VIERA Zeichen nicht mehr gefunden. Alles wird gut, nur Mut.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 13. Apr 2014, 14:53 bearbeitet]
Yiruma
Inventar
#9816 erstellt: 13. Apr 2014, 14:54
Wie bekommt man das Viera eingebrannt?
Joachim_drechsler
Inventar
#9817 erstellt: 13. Apr 2014, 14:55
In dem man zu lange im Menü bleibt
Andy_Slater
Inventar
#9818 erstellt: 13. Apr 2014, 15:34

El_Greco (Beitrag #9810) schrieb:
15km von Dachau Richtung Augsburg(25km von München), also 44km entfernt von dein Ort.

Der Jürgen nimmt 50€ und kommt zu uns , wenn sich mehrere gemeldet haben. Werde dann auch das Ding aufhängen lassen(50€).


Nimmt er bei dir auch 50 Euro für die Kalibrierung? Angeblich würde Panasonic doch für die Oberklasse Modelle VTW60 und ZT60 einen finanziellen Zuschuss leisten und die Kalibrierung wäre gratis. Nur die STW60 und GTW60 Käufer müssten 50 Euro zahlen. Na hoffentlich muss ich am Ende für die Kalibrierung meines GTW60 nicht noch viel mehr zahlen.

Du wirst dich jedenfalls freuen dürfen, denn was False Contouring betrifft (dezenter Grünstich, falls du damit den Effekt meintest), wirst du von dem Bug nach spätestens 500 Betriebsstunden kaum noch was bemerken, wenn du schon jetzt sehr zufrieden bist. Es ist schlicht unglaublich wie stark sich das Panel noch verbessert, wenn das Phosphor erstmal auf Touren kommt. Wenn dann noch kalibriert wird, dann wird man sich schon fast dafür schämen wie gut das Bild ist, gegenüber einer Vielzahl anderer Haushalte weltweit, die mit einer LCD LED Glotze ein deutlich unattraktiveres Bild genießen und für den Fernseher womöglich deutlich mehr gezahlt haben als wir.

Eine einmalige Kalibrierung sei aber frühestens nach 1000 Betriebsstunden sinnvoll, wenn man mit dieser Kalibrierung für einige Jahre auskommen möchte. Ich überlege sogar bis Stunde 1300 ~ 1500 zu waren, bis das ich sicher sein kann, dass die erste Spannungserhöhung vollzogen wurde.


Joachim_drechsler (Beitrag #9817) schrieb:
In dem man zu lange im Menü bleibt


Deshalb bin ich immer schnell, wenn ich im Menü was einstellen möchte. Ich halte mich nie zu lange im Menü auf. Bisher ist mir da nix eingebrannt. Als ich z.B. kalibrierte Werte eingegeben habe und ich deshalb ja schon etwas länger im Menü bleiben musste, habe ich vorher den Kontrast auf 0 runtergedreht.
tomi.s
Inventar
#9819 erstellt: 13. Apr 2014, 15:49
@darkphan

hier mal was zum runterkommen bevor du noch die kiste aus dem fenster feuerst....

bei mir haben sich drei logos verewigt die mittlerweile zu 99% nicht mehr zu sehen sind.
viera hauptmenü seit stunde eins weil da jeder von uns im menü rumgefummelt hat
am extremsten wahr das pro7 logo bei ca 1000h jetzt bei 2300 zu 99% nicht zu sehen(freunde von mir meinen ich würde geister sehen also nicht sichtbar )
das hd von zdf hab ich mir vermutlich beim fußball eingefangen da ich dort öfters im menü rumgespielt hatte,also zdf logo plus ab und zu menü ist für die plasmazellen einfach zu viel
der phosphor glüht einfach zu statisch in dem moment und aus erfahrung weis doch jeder das der orbiter biß zu einem punkt helfen kann aber bei so einer häufigkeit an statischen inhalten un das fast täglich hilft nichts ausser eine weile die jeweiligen statische inhalte zu meiden...

keep it cool und schaut nicht weg wenn eure kisten an sind

greetz
vdslbeamer
Stammgast
#9820 erstellt: 13. Apr 2014, 15:55
mal ne bisl andere Frage.
Was denkt ihr oder wisst es sogar,wenn Jürgen einen mit nen neuen TV beliefert,würde er dann auch gleich nen TX-P50GW20 kalibrieren?
Eugene_Tooms
Stammgast
#9821 erstellt: 13. Apr 2014, 17:55
2014-04-13 17.48.19

Kann mir jemand zu dieser Fehlermeldung etwas sagen ?

Ich habe die Timerprogrammierung bereits noch mal gelöscht und neu gespeichert aber ich bekomme die gleiche Meldung.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Hotstuff
Schaut ab und zu mal vorbei
#9822 erstellt: 13. Apr 2014, 18:35
das kam bei mir auch bis ich das Sat kabel direkt am TV angeschlossen habe und jetzt den internen Tuner benutze.
Eugene_Tooms
Stammgast
#9823 erstellt: 13. Apr 2014, 21:21

Hotstuff (Beitrag #9822) schrieb:
das kam bei mir auch bis ich das Sat kabel direkt am TV angeschlossen habe und jetzt den internen Tuner benutze.


So ist es bei mir angeschlossen. Ich habe jetzt im setup die Uhr von AUTO auf +2 gestellt. Die Melsung kam jetzt nicht mehr.

Ich habe aber ein anderes Problem denn der TV nimmt nix auf. Es kommt die Meldung dass die Aufnahme bald startet und dann sieht es auch so als ob die Aufnahme startet aber in der Aufnahmeliste ist nichts zu finden.
Eigentlich ist die Programmierung doch idiotensicher. Ich weiß nicht was ich da falsch machen kann. Weiß jemand warum die Aufnahme nicht funktionieren könnte ?
MB76
Stammgast
#9824 erstellt: 13. Apr 2014, 22:46
Kann die 3D Brille nicht einschalten? Bleibe beim einschalten für ca. 1Sec auf dem Powerknopf aber die Brille zeigt keine Reaktion. Kann die Brille zum Fernseher legen aber das ändert auch nix und die Brille bleibt aus. Muss man da zuvor eine Batterie einlegen?
El_Greco
Inventar
#9825 erstellt: 13. Apr 2014, 22:48
Hast die Folie in die Mitte, da wo Nase kommt, rausgezogen
MB76
Stammgast
#9826 erstellt: 13. Apr 2014, 23:19
Nein

Danke jetzt funktioniert´s


[Beitrag von MB76 am 13. Apr 2014, 23:20 bearbeitet]
Lord_Meuchelmord
Neuling
#9827 erstellt: 13. Apr 2014, 23:20
Hallo Gemeinde,

hab nun seit zwei Tagen meinen neuen 65"VTW60... und sogleich ein Problem. Sobald ich nach dem Anschalten das erste mal Umschalten will, hängt sich der Kollege auf. Bild schwarz, LED bleibt statisch grün und keine Reaktion auf die RC oder Nottasten am Gerät. Nur ca.10Sek den Hauptschalter gedrückt halten bringt was, startet neu und alles ist bis zum Nächsten ausschalten / anschalten ok.
Hab die Software gleich nach der Erstinstallation aktualisiert.

Werd den Service eh rufen müssen, weil die Lüfter doch ein wenig zu laut rauschen. Aber falls hier jemand ne spontane Idee hat, was das mit dem Umschalten sein soll - wäre ich über ne Info dankbar.

mfg Lord_Meuchelmord
El_Greco
Inventar
#9828 erstellt: 13. Apr 2014, 23:34

Panthersaki (Beitrag #9811) schrieb:
Also soll ich mich bei Jürgen schon mal anmelden und diesmal kommt er vor dir zu mir :prost
Dann passt alles, bei Lieferung war ich doch auch der erste und du auf Jürgen länger warten musstest, da ich ihn voll angequatscht habe

vdslbeamer (Beitrag #9820) schrieb:
mal ne bisl andere Frage.
Was denkt ihr oder wisst es sogar,wenn Jürgen einen mit nen neuen TV beliefert,würde er dann auch gleich nen TX-P50GW20 kalibrieren?
Wirklich? Eher nein, der wurde das niemals für schlappe 50€ machen, da aber für VTW noch von Pana was drauf bekommt, macht die Sache anders.Der Jürgen kalibriert mit eine 20000€ Kamera in einem schnellen Verfahren, da er alle Kanten von VTW kennt, geht das auch so schnell, bei einem anderen Pana, ist vielleicht der Aufwand für ihn größer.
Wenn er zu dir aber aus andere Gründe kommt, dann kommt auch zu den anderen um Kosten zu sparen, die andere 5 Personen warten und der kalibriert dein TV...nein, vergiss es, fragen aber kannst.Wenn du Glück hast und er das macht(halte die Daumen), dann nur, wenn er kommt um auch paar andere zu kalibrieren.

Andy_Slater (Beitrag #9818) schrieb:

Angeblich würde Panasonic doch für die Oberklasse Modelle VTW60 und ZT60 einen finanziellen Zuschuss leisten und die Kalibrierung wäre gratis. Nur die STW60 und GTW60 Käufer müssten 50 Euro zahlen. Na hoffentlich muss ich am Ende für die Kalibrierung meines GTW60 nicht noch viel mehr zahlen.

Ich zahle ihm die 50€ mit vergnügen, schließlich macht er so viele km, nebenbei, lasse ich auch mein Baby aufhängen.


Du wirst dich jedenfalls freuen dürfen, denn was False Contouring betrifft (dezenter Grünstich, falls du damit den Effekt meintest), wirst du von dem Bug nach spätestens 500 Betriebsstunden kaum noch was bemerken, wenn du schon jetzt sehr zufrieden bist. Es ist schlicht unglaublich wie stark sich das Panel noch verbessert, wenn das Phosphor erstmal auf Touren kommt. Wenn dann noch kalibriert wird, dann wird man sich schon fast dafür schämen wie gut das Bild ist, gegenüber einer Vielzahl anderer Haushalte weltweit, die mit einer LCD LED Glotze ein deutlich unattraktiveres Bild genießen und für den Fernseher womöglich deutlich mehr gezahlt haben als wir.
Möge deine Wörter stimmen so
Was die andere Haushalte betrifft, war ich heute bei einem Nachbar, der gut bezahlter Physiker ist, dabei hat aber eine LCD Kiste von Samsung die nur halb so groß ist wie Hüfte von meiner Schwiegermami und liefert Bilder fast so grässlich wie besagter Hinten.Ich kapiere nicht wie so viele Leute stecken ihren Kisten in irgend Einbauschrank und leben mit ERklärung zufrieden, wonach mehr Zoll passt nicht hinein Hat auch von mir die Brille ausgeliehen um 3D Funktion in besagten Mikro LCD auszuprobieren,, ich wiederhole mich aber noch mal, so krasse Farben habe zu letzt in Baumarkt gesehen.
DEr Typ ist sowas von nett und verdammter Fachmann, glaube aber nicht, dass ich ihn überzeugen könnte

Deshalb bin ich immer schnell, wenn ich im Menü was einstellen möchte. Ich halte mich nie zu lange im Menü auf. Bisher ist mir da nix eingebrannt. Als ich z.B. kalibrierte Werte eingegeben habe und ich deshalb ja schon etwas länger im Menü bleiben musste, habe ich vorher den Kontrast auf 0 runtergedreht. ;)
Gute Idee mit dem Kontrast runter drehen, aber wundert mich, dass euch das Menü sich so einbrennt, ist doch durchsichtig und außerdem wie lange sitzt man im Menü, 10 Minuten tut doch nicht aus.
El_Greco
Inventar
#9829 erstellt: 13. Apr 2014, 23:39

Lord_Meuchelmord (Beitrag #9827) schrieb:
Hallo Gemeinde,

hab nun seit zwei Tagen meinen neuen 65"VTW60... und sogleich ein Problem. Sobald ich nach dem Anschalten das erste mal Umschalten will, hängt sich der Kollege auf. Bild schwarz, LED bleibt statisch grün und keine Reaktion auf die RC oder Nottasten am Gerät. Nur ca.10Sek den Hauptschalter gedrückt halten bringt was, startet neu und alles ist bis zum Nächsten ausschalten / anschalten ok.
Hab die Software gleich nach der Erstinstallation aktualisiert.

Werd den Service eh rufen müssen, weil die Lüfter doch ein wenig zu laut rauschen. Aber falls hier jemand ne spontane Idee hat, was das mit dem Umschalten sein soll - wäre ich über ne Info dankbar.

mfg Lord_Meuchelmord
Passiert das also nur, wenn du die Programme zappeln willst? Wenn du in andere Menü einsteigst, bzw. startest so, dass du gar nicht zum Tuner kommst, funktioniert alles und du kannst ausschalten ? Dann muss was an Receiver liegen, dem internen mein ich.
mac110
Inventar
#9830 erstellt: 13. Apr 2014, 23:50
Ich weiß ja nicht wie die Leute hier auf die Idee kommen Jürgen würde selbst kalibrieren. Ich kenne Jürgen mittlerweile 15 Jahre persönlich und habe ihn hier ins Forum gebracht, jedoch kann ich euch definitiv versichern das Jürgen selbst keine Ahnung vom kalibrieren hat, sich absolut 0,0 mit dieser Thematik auskennt, er hat lediglich einen Bekannten der für Ihn die Kalibrierungen macht. Bin nur gespannt wann die erste Kalibrierung für 50€ wirklich stattfindet, denn so viel ich weiß (mein Vater ist ein jahrelanger Händlerkollege vom Jürgen in der selben Branche) gibt es für Kalibrierungen von Panasonic gar nichts und bei einigen Kunden hier wären schon die Spritkosten höher.
El_Greco
Inventar
#9831 erstellt: 13. Apr 2014, 23:57
Der hat mir gesagt, dass er das nur macht, wenn sich zb. um die 10 Leute finden, hinzu kommt die Tatsache, dass er den Rest über Pana finanzieren lässt, wie das funktionieren soll genau, weiß ich nicht.Der sagte auch, dass er es mit anderen Verfahren macht, also besagte, hochempfindliche Kamera die 20000€ kosten soll und erlaubt das ganze automatisch innerhalb von 20 Minuten machen, also das Gerät tastet alles nach belegten Muster und macht das mindestens so gut wie menschliche Auge, daher...warum nicht der Jürgen
CigaretteSmoker
Stammgast
#9832 erstellt: 14. Apr 2014, 00:02

Lord_Meuchelmord (Beitrag #9827) schrieb:

Aber falls hier jemand ne spontane Idee hat, was das mit dem Umschalten sein soll - wäre ich über ne Info dankbar.

mfg Lord_Meuchelmord

Hatte ich auch mehrfach, bei mir war das CI-Modul die Ursache. Nach einem Update des Moduls war dann Ruhe.
Milad2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#9833 erstellt: 14. Apr 2014, 00:03

mac110 (Beitrag #9830) schrieb:
Ich weiß ja nicht wie die Leute hier auf die Idee kommen Jürgen würde selbst kalibrieren. Ich kenne Jürgen mittlerweile 15 Jahre persönlich und habe ihn hier ins Forum gebracht, jedoch kann ich euch definitiv versichern das Jürgen selbst keine Ahnung vom kalibrieren hat, sich absolut 0,0 mit dieser Thematik auskennt, er hat lediglich einen Bekannten der für Ihn die Kalibrierungen macht. Bin nur gespannt wann die erste Kalibrierung für 50€ wirklich stattfindet, denn so viel ich weiß (mein Vater ist ein jahrelanger Händlerkollege vom Jürgen in der selben Branche) gibt es für Kalibrierungen von Panasonic gar nichts und bei einigen Kunden hier wären schon die Spritkosten höher.


Selbst auf seiner Homepage wirbt er damit das er zu den besten Bildkalibrierern in Deutschland gehört.
Als ich am Donnerstag meinen 65vtw60 bei ihm abgeholt hatte, haben wir auch ausgemacht das er meinen kalibriert. Allerdings wohne ich nur eine halbe Stunde weg von ihm.


[Beitrag von Milad2000 am 14. Apr 2014, 00:04 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#9834 erstellt: 14. Apr 2014, 02:41
Interessant, also mir hat der Jürgen auch gesagt, dass er mir meinen 50GTW60 kalibrieren würde und so wie er es sagte, hörte man da raus, dass er es selber macht und ich las ja auch auf seiner Webseite, dass er zu den besten Kalibrierern zählt. Vielleicht liegt es wirklich an seiner 20.000 Euro Kamera, die er da einsetzt.

Wer von den Usern hier (und es haben doch schon viele beim Jürgen einen Pana Plasma gekriegt) kann denn von einer erfolgreich durchgeführten Bildkalibrierung berichten, die der Jürgen persönlich vollzogen hat? Im Endeffekt ist es mir egal, ob mir der Jürgen oder ein Kollege vom Jürgen meinen GTW60 kalibriert - hauptsache das lässt sich einrichten und notfalls zahle ich auch noch mehr als 50 Euro. An der Kohle soll es nicht scheitern.

[quote="El_Greco (Beitrag #9831)"]Der hat mir gesagt, dass er das nur macht, wenn sich zb. um die 10 Leute finden[/quote]

10 Leute in unmittelbarer Umgebung? Es würde Sinn machen, denn nur wegen einer Person reist man nicht quer durchs Land. Dann muss ich wohl doch noch um eine Kalibrierung zittern. Ich weiß nicht, ob hier im Rheinland so viele Plasma Freaks beheimatet sind.

[quote="El_Greco (Beitrag #982]Gute Idee mit dem Kontrast runter drehen, aber wundert mich, dass euch das Menü sich so einbrennt, ist doch durchsichtig und außerdem wie lange sitzt man im Menü, 10 Minuten tut doch nicht aus.[/quote]

Es geht im Wesentlichen auch nur um den Viera Schriftzug im Hauptmenü oben links, der ja nun doch sehr kontrastreich nahe 100-prozentigen Weiss dargestellt wird. Eigentlich ein Eigentor seitens Panasonic, wenn sowas dann einbrennt.

P.S.

Diese Zitat-Felder funktionieren aber auch nur, wenn sie Bock haben... HF-Code ist aktiviert.
Eugene_Tooms
Stammgast
#9835 erstellt: 14. Apr 2014, 05:18

Eugene_Tooms (Beitrag #9823) schrieb:

Hotstuff (Beitrag #9822) schrieb:
das kam bei mir auch bis ich das Sat kabel direkt am TV angeschlossen habe und jetzt den internen Tuner benutze.


So ist es bei mir angeschlossen. Ich habe jetzt im setup die Uhr von AUTO auf +2 gestellt. Die Melsung kam jetzt nicht mehr.

Ich habe aber ein anderes Problem denn der TV nimmt nix auf. Es kommt die Meldung dass die Aufnahme bald startet und dann sieht es auch so als ob die Aufnahme startet aber in der Aufnahmeliste ist nichts zu finden.
Eigentlich ist die Programmierung doch idiotensicher. Ich weiß nicht was ich da falsch machen kann. Weiß jemand warum die Aufnahme nicht funktionieren könnte ?



?????
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.423