Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Yiruma
Inventar
#10085 erstellt: 20. Apr 2014, 16:15

Andy_Slater (Beitrag #10084) schrieb:

Du musst dann auch mal etwas weiter weg sitzen. Auf jeden Fall wirkt das Bild schärfer und knackiger. Und Schärfe 25 im Benutzer Modus ist ja eigentlich noch relativ dezent geschärft. Höher möchte ich auch nicht mehr gehen. Ab Schärfe 35 tritt dann auch schon verstärkt der Schärfungsgrieß in den Haaren ein. Bei Schärfe 25 ist das alles noch relativ natürlich. Für einen Puristen möglicherweise nicht, aber für einen Durchschnittsmenschen.


Auf was hast Du denn den Kontrast?
Der muss ja um einiges höher gestellt werden als im Prof Mode.
Andy_Slater
Inventar
#10086 erstellt: 20. Apr 2014, 16:23
Im Benutzer Modus habe ich Kontrast 75 für DVDs und Blu-rays festgelegt. Fürs Senderlogo TV nutze ich im Benutzermodus nur Kontrast 60. Dazu leicht angepasste kalibrierte Werte des Users RCZ mit eigenhändiger Korrektur des Weißabgleichs. Alle Bildverbesserer auf AUS. Farbe auf 46. Helligkeit bei +2 (getroffener Schwarzpunkt).
MarcWessels
Inventar
#10087 erstellt: 20. Apr 2014, 16:25

3000 (Beitrag #10066) schrieb:
Ist das PWM noise?

Richtig. Dein KURO hatte in allen Graustufen ab 5IRE mehr Noise als ein Panasonic, aber war eben in allen Graustufen nahe Schwarz sehr sehr rauscharm. Bei Panasonic ist es genau andersrum - allerdings sollte ein VTW60 im PH-Modus "niedrig" relativ nah an den KURO, was diese Disziplin anfgeht, herankommen.
Nui
Inventar
#10088 erstellt: 20. Apr 2014, 16:33

Andy_Slater (Beitrag #10084) schrieb:
Und Schärfe 25 im Benutzer Modus ist ja eigentlich noch relativ dezent geschärft.

Nicht im Desktopbetrieb oder generell bei steilen Kontrastkanten. Da ist das bereits eine Katastrophe.


Andy_Slater (Beitrag #10084) schrieb:
Du musst dann auch mal etwas weiter weg sitzen. Auf jeden Fall wirkt das Bild schärfer und knackiger.

Auch das half mir nicht. Mit einem zufälligen Bild aus dem Internet habe ich die Schärfe noch mal versucht anzugleichen und zwischen Benutzermodus 23 und Prof 74 sehe ich keinen Unterschied, der nicht auf anderen Weißabgleich und Gammazurückzuführen ist.

Diese Tests regen mich langsam auf. Von Nachschärfung auf einen neutralen Punkt zurückzugehen wirkt ein bisschen wie spontaner Hirnschaden, wenn das Quellbild nicht sehr scharf ist.


Andy_Slater (Beitrag #10086) schrieb:
Alle Bildverbesserer auf AUS

Du meinst außer Schärfe?
MarcWessels
Inventar
#10089 erstellt: 20. Apr 2014, 16:36

norbert.s (Beitrag #10058) schrieb:
In dem von Dir verlinkten Bericht steht auch eindeutig:
There was some very minor noise in parts of the picture just above black but these were impossible to see from any sensible viewing distance.

Steve Withers sitzt stets zu weit weg und bezeichnet dies als "sensible viewing distance".
Andy_Slater
Inventar
#10090 erstellt: 20. Apr 2014, 16:44
Den Desktop-Betrieb nutze ich ja nicht mit dem Plasma. Das wäre mir wegen der statischen Bildinhalte viel zu riskant. Ich dachte aber du schaust beim Desktop-Betrieb in die Röhre.

Es kann natürlich sein, dass Weißabgleich und Gamma im Benutzer Modus intelligenter abgestimmt sind, um mehr Schärfe zu suggerieren. Wie ich schon verlinkt habe, scheint die Bildoptimierung 50% des Schärfeeindruckes auszumachen. Irgendwo da macht der Benutzer Modus was anders. Es sieht einfach besser aus, als wenn man den Schärfe-Regler im Prof Modus aufdreht. Ist vielleicht auch bloß Geschmackssache. Schärfe 74 im Prof Modus ist aber schon heftig. Wie soll dann Schärfe 100 im Benutzer Modus aussehen?

Es gibt ja da noch eine extra Schärfe-Funktion unter den Bildverbesserern. Die habe ich auch auf Aus. Ich nutze nur den Schärfe-Regler als "Bildverbesserer".
Muppi
Inventar
#10091 erstellt: 20. Apr 2014, 16:48

Nui (Beitrag #10088) schrieb:


Andy_Slater (Beitrag #10086) schrieb:
Alle Bildverbesserer auf AUS

Du meinst außer Schärfe? :P



Dann müsste man ja auch Kontrast und Helligkeit auf aus stellen wenn sogar die Schärfe dazu gehört.
Andy_Slater
Inventar
#10092 erstellt: 20. Apr 2014, 16:53
Na das nun auch wieder nicht, weil mit dem Helligkeitsregler in Abhängigkeit von anderen Einstellungen der Schwarzpunkt korrekt eingestellt werden muss. Der Kontrastregler passt eben dann das Bild in Abhängigkeit vom Umgebungslicht an, d.h. helle Räume benötigen höhere Kontrasteinstellungen als dunkle Räume, um den korrekten Leuchtdichte-Pegel zu treffen, der ideal zum Filme schauen ist. So gesehen sind diese beiden Regler wirklich unabdingbar.
Yiruma
Inventar
#10093 erstellt: 20. Apr 2014, 16:54

Muppi (Beitrag #10091) schrieb:

Nui (Beitrag #10088) schrieb:


Andy_Slater (Beitrag #10086) schrieb:
Alle Bildverbesserer auf AUS

Du meinst außer Schärfe? :P



Dann müsste man ja auch Kontrast und Helligkeit auf aus stellen wenn sogar die Schärfe dazu gehört. :.

Kontrast und Helligkeit sind keine Bildverbesserer!

Nun ist mir klar warum Du Benutzer mit Schärfe besser findest
MarcWessels
Inventar
#10094 erstellt: 20. Apr 2014, 16:55

signum69 (Beitrag #10067) schrieb:
der darbee effekt ist so zu sehen mit meinen einstellungen, als wenn man plasma erste mal anmacht und beim nächsten einschalten über
300stunden auf der uhr sind. der grauschleier ist einfach weg.

Also geht es Dir ums Gamma. Das kannst Du mit den Bordmitteln Deines 65STW60 korrekt konfigurieren, dafür brauchst Du keine Darbee-Wundertüte.
Nui
Inventar
#10095 erstellt: 20. Apr 2014, 17:04

Andy_Slater (Beitrag #10090) schrieb:
Ich dachte aber du schaust beim Desktop-Betrieb in die Röhre.

Die ist gestorben


Andy_Slater (Beitrag #10090) schrieb:
Schärfe 74 im Prof Modus ist aber schon heftig.

Sonst werkelt der Benutzermodus halt einfach mehr, aber so für meine Wahrnehmung ziemlich identisch, auch bei höherem Abstand. Die Skala wirkt völlig anders. Vergleich das mal.

Andy_Slater (Beitrag #10090) schrieb:
Die habe ich auch auf Aus. Ich nutze nur den Schärfe-Regler als "Bildverbesserer". :D

Warum eigentlich? Die arbeitet soweit ich das nachvollziehen konnte wirklich etwas intelligenter, aber dafür auch generell dezenter.
Muppi
Inventar
#10096 erstellt: 20. Apr 2014, 17:09

Yiruma (Beitrag #10093) schrieb:

Kontrast und Helligkeit sind keine Bildverbesserer!

Nun ist mir klar warum Du Benutzer mit Schärfe besser findest :D



Schärfe auch nicht, denn auch Helligkeit und Kontrast nehmen Einfluss auf das Bild.
Das ich derzeit den "Benutzer-Modus" favorisiere liegt schlicht und ergreifend daran weil das Bild für mich dadurch klarer und detailreicher rüber kommt, entsprechend meinem Sitzabstand.
Und ich betone noch einmal das ich kein überschärftes Bild mag, ich würde auch beim Darbee eher bei den 40% bleiben, gefällt mir.
Wäre ich ein "Schärfefanatiker" würde ich mit Sicherheit höhere Einstellungen bevorzugen.


[Beitrag von Muppi am 20. Apr 2014, 17:10 bearbeitet]
Nui
Inventar
#10097 erstellt: 20. Apr 2014, 17:31

Muppi (Beitrag #10096) schrieb:
Schärfe auch nicht, denn auch Helligkeit und Kontrast nehmen Einfluss auf das Bild.

Helligkeit und Kontrast müssen an den Zuspieler oder die Umgebung angepasst werden. Insbesondere für Kontrast gibt es keinen Standard und nichts. Sie sind Teil des Farbmanagements.
Schärfe hingegen ist eine Nachbearbeitung und hilft der reinen Reproduktion nicht im geringsten. Wenn Schärfe kein "Bildverbesserer" ist, dann gibt es keine "Bildverbesserer".
Andy_Slater
Inventar
#10098 erstellt: 20. Apr 2014, 18:07
Wie ich schon weiter oben geschildert habe.

Deshalb muss sich da jetzt jeder seine eigene Meinung zu bilden und gemäß seiner Vorlieben das Bild entsprechend einstellen. Hab das nun alles soweit verstanden und da bevorzuge ich ein bisschen mehr Schärfe im Bild, von der ich aufgrund meines Abstandes zum Bild nur profitiere. Für die Puristen, die deutlich näher vor dem Bildschirm sitze, glaube ich inzwischen auch, dass der Schärfe-Regler eher kontraproduktiv ist.

Für den Schärfe-Regler spricht meiner Meinung nach dennoch einiges, wenn es sich nicht um Referenzmaterial handelt. Bei DNR-Missbrauch kann ein Schärferegler das Bild wieder etwas mehr Pepp verleihen. Profitieren tun aber wohl wirklich immer nur diejenigen, die entsprechenden Abstand zum TV Gerät halten.

Aber lass uns das Thema bitte beenden, das kostet nur Nerven. Herrlich, eben beim vierten Glas Sekt in der Runde (bin schon leicht angeschwipst), haben unsere Gäste - bzw. mein Schwager - wissen wollen, warum ich mir eigentlich einen neuen Fernseher gekauft habe. Mein Bruder stand direkt auf, das wolle er jetzt nicht hören und plötzlich saß ich alleine da, bevor ich überhaupt anfing ins Detail zu gehen. Schon beim Begriff Schwarzwert brach Gelächter aus. Immer diese Laien.
Andy75*
Stammgast
#10099 erstellt: 20. Apr 2014, 18:16

Andy75* (Beitrag #10081) schrieb:
Hallo, habe heute mal das mit der "Kamera fährt nach vier Stunden automatisch hoch und der TV schaltet sich automatisch ab, wenn ich nicht mehr vor dem TV sitze" ausprobiert.

Meine Kamera ist aber nicht hochgefahren, nur der TV hat sich ausgeschaltet.

Kann mir jemand sagen, was man einstellen muss, dass sich die Kamera automatisch hochfährt und der TV so prüft, ob ich noch davor sitze?


Um sicher zu gehen, dass meine Frage nicht unter geht, poste ich diese nochmals...

Kann mir jemand meine Frage beantworten?
norbert.s
Inventar
#10100 erstellt: 20. Apr 2014, 19:04

MarcWessels (Beitrag #10089) schrieb:

norbert.s (Beitrag #10058) schrieb:
In dem von Dir verlinkten Bericht steht auch eindeutig:
There was some very minor noise in parts of the picture just above black but these were impossible to see from any sensible viewing distance.

Steve Withers sitzt stets zu weit weg und bezeichnet dies als "sensible viewing distance".

Du hast den von mir gesetzten Smiley bemerkt?

Servus


[Beitrag von norbert.s am 20. Apr 2014, 19:08 bearbeitet]
randy10
Stammgast
#10101 erstellt: 20. Apr 2014, 22:29
Soeben ist auf mdr hd ROBBIE WILLIAMS live u sehen.

Auf meinem 65er ein Bild zum anbeten.....

Frohe Ostern
El_Greco
Inventar
#10102 erstellt: 21. Apr 2014, 01:23
"Julia X" perfekte 3D, "Hit and Run" perfekte HD, 65VTW60 perfekter TV

Aktuell 68std.

Frohe Ostern Jungs
Eugene_Tooms
Stammgast
#10103 erstellt: 21. Apr 2014, 06:14
Ich weiss nicht, was negativ daran sein soll wenn man die SCHÄRFE hochdreht....
Yiruma
Inventar
#10104 erstellt: 21. Apr 2014, 07:11
Mittwoch Abend bekommen, und nun sind 100 Stunden voll
Das Bild ist immer noch
MarcWessels
Inventar
#10105 erstellt: 21. Apr 2014, 07:41

Eugene_Tooms (Beitrag #10103) schrieb:
Ich weiss nicht, was negativ daran sein soll wenn man die SCHÄRFE hochdreht....

Weil's scheiße aussieht.
Viertelwissender
Stammgast
#10106 erstellt: 21. Apr 2014, 08:20

Andy75* (Beitrag #10099) schrieb:

Andy75* (Beitrag #10081) schrieb:
Hallo, habe heute mal das mit der "Kamera fährt nach vier Stunden automatisch hoch und der TV schaltet sich automatisch ab, wenn ich nicht mehr vor dem TV sitze" ausprobiert.

Meine Kamera ist aber nicht hochgefahren, nur der TV hat sich ausgeschaltet.

Kann mir jemand sagen, was man einstellen muss, dass sich die Kamera automatisch hochfährt und der TV so prüft, ob ich noch davor sitze?


Um sicher zu gehen, dass meine Frage nicht unter geht, poste ich diese nochmals...

Kann mir jemand meine Frage beantworten? :hail


Schau mal ins Menü, da gibt es irgendwo eine Funktion, die den TV automatisch nach x Stunden ohne Druck auf die Fernbedienung ausschaltet. Die ist automatisch ab Werk aktiviert. Da ich hier Bild extern zuspiele und der Ton über den AVR kommt, ich also am TV also nichts anderes als einschalten und auf HDMI1 einstellen mache, hat mich das am Anfang auch "verwundert". Abstellen und gut ist.
Yiruma
Inventar
#10107 erstellt: 21. Apr 2014, 09:16

MarcWessels (Beitrag #10105) schrieb:

Eugene_Tooms (Beitrag #10103) schrieb:
Ich weiss nicht, was negativ daran sein soll wenn man die SCHÄRFE hochdreht....

Weil's scheiße aussieht.

So hart hätte ich jetzt nicht formuliert
Schaue gerade Kochprofis auf RTL2 HD , ist eine neuere Folge.
Bildqualität ist zum niederknien, und so was von scharf, weiß beim besten Willen nicht warum man da noch was hoch drehen sollte.
Und nur zur Info mein Samsung UE65HU7590 den ich vorher für ne Woche hatte war keinen Deut schärfer im Bild


[Beitrag von Yiruma am 21. Apr 2014, 09:17 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#10109 erstellt: 21. Apr 2014, 11:29
Weiß Jemand wie Nahe meine LS neben VTW stehen können ?
Normal wurde die Frage niemals stellen, jedoch bei vorherigen Samsung-Plasma, sobald die Lautsprecher nahe standen, kam zu Verfärbungen an Panelrändern.
Keine Ahnung, ob die LS mit ihren Magnetfeld, meinen TV was antun können.Möchte die wenn möglich am Rande des Sidebord stellen, nur so bleiben die Kabel verdeckt, dafür beträgt die Entfernung zu TV lediglich ca.30-40

Yiruma (Beitrag #10104) schrieb:
Mittwoch Abend bekommen, und nun sind 100 Stunden voll
Das Bild ist immer noch :hail
Hast ihn Tag & Nacht laufen lassen
cm.
Yiruma
Inventar
#10110 erstellt: 21. Apr 2014, 11:50

El_Greco (Beitrag #10109) schrieb:


Yiruma (Beitrag #10104) schrieb:
Mittwoch Abend bekommen, und nun sind 100 Stunden voll
Das Bild ist immer noch :hail
Hast ihn Tag & Nacht laufen lassen
cm.

Habe ich
darkphan
Inventar
#10111 erstellt: 21. Apr 2014, 12:07
@Greco: Meine B&W stehen direkt daneben, das wirkt sich überhaupt nicht aus. Würde mich auch wundern ... elektromagnetische Strahlung von der nahen Bahn war der Hauptgrund, dass ich nach dem Umzug vor acht Jahren meinen ersten Plasma gekauft habe - er war gegen die Oberleitung immun.
Andy75*
Stammgast
#10112 erstellt: 21. Apr 2014, 12:13
@ EI_Greco, meine "UL 40 Mk2 / US 2110/1 SW / UL 40 C Mk2" stehen in unmittelbarer Nähe und haben überhaupt keine Auswirkung auf meinen VTW60.
El_Greco
Inventar
#10113 erstellt: 21. Apr 2014, 12:22
Danke Jungs, das hat mich auch beruhigt, aber mit alten Samy-Plasma war tatsächlich so, ab gewisse Abstand, war der Panelrand total rot(glaube ich rot, habe die LS weiter gestellt, so verschwand auch die Seuche.
Nui
Inventar
#10114 erstellt: 21. Apr 2014, 12:58

Eugene_Tooms (Beitrag #10103) schrieb:
Ich weiss nicht, was negativ daran sein soll wenn man die SCHÄRFE hochdreht....

Dann wähl mal den Benutzermodus und dreh die Schärfe auf 100. Nun sollten dir negative Effekte auffallen. Auch bei deutlich niedrigeren Einstellungen können sich solche Effekte bereits bemerkbar machen. Ansonsten wird das BIld manipuliert, sprich das Bild sieht nicht mehr so aus, wie es aussehen soll.
burbi
Ist häufiger hier
#10115 erstellt: 21. Apr 2014, 16:14
Moin
Ich stehe sehr kurz davor mir den vt60 in 65 zoll zu kaufen. Ich bin nur immer noch unsicher ob ich lieber mehr ausgeben soll für dem vtw oder ob der vT langt. Ist der Unterschied nur das hbbtv?

Das würde ich vermutlich eh nicht nutzen da ich höchstens 20% der zeit fernseh gucke und sonst zock oder filme sehr.

Könnt ihr mir dazu was sagen Habt ihr alle den vtw oder auch welche den vT?

Gibt es noch unterschiede die ich noch nicht auf dem Zettel habe?

Gruß
Burbi
El_Greco
Inventar
#10116 erstellt: 21. Apr 2014, 16:31
Bei den Jürgen soll glaube keine VT mehr geben, die letzten hat Panasonic zu VTW umgebaut und selbst von denen gibt es nicht mehr viel, daher... Der preisliche Unterschied VT zu VTW sollte übrigens inzwischen marginal sein und für die 4 Jahre Garantie rentabel.
dido09
Hat sich gelöscht
#10117 erstellt: 21. Apr 2014, 16:43
...zeitigt der VT eigentlich ein False Contouring und wenn ja eher ausgeprägt wie die älteren Modelle und nur noch wahrnehmbar aber nicht ausgeprägt...?

Österliche Grüsse

Dido


[Beitrag von dido09 am 21. Apr 2014, 16:44 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#10118 erstellt: 21. Apr 2014, 16:47

Eugene_Tooms (Beitrag #10103) schrieb:
Ich weiss nicht, was negativ daran sein soll wenn man die SCHÄRFE hochdreht....


Bitte nicht schon wieder alles von vorne.

MarcWessels hat natürlich eine knallharte Meinung dazu. Negativ wird die Bildschärfung für die meisten Leute aber erst dann, wenn man es übertreibt und in Abhängigkeit vom Sitzabstand die Überschärfungs-Bildfehler erkennen kann. Eine leichte dezente Schärfung des Bildes sehe ich als vorteilhaft an, wenn man nicht zu nah vor dem Bildschirm sitzt.


Yiruma (Beitrag #10107) schrieb:

So hart hätte ich jetzt nicht formuliert
Schaue gerade Kochprofis auf RTL2 HD , ist eine neuere Folge.
Bildqualität ist zum niederknien, und so was von scharf, weiß beim besten Willen nicht warum man da noch was hoch drehen sollte.
Und nur zur Info mein Samsung UE65HU7590 den ich vorher für ne Woche hatte war keinen Deut schärfer im Bild :D


Na hoffentlich fällst du da nicht auf die Bildschärfung rein, die der Sender vorgenommen hat oder die Kameras, die vielleicht im extra scharfen Modus betrieben werden. Weil, ganz ehrlich jetzt, ich bin zwar ein Freund der Bildschärfe, aber das was ich da teilweise an Dokumentationen im Nachmittagsprogramm sehe, macht auf mich einen überschärften Eindruck. Ich wette die Kameras dort wurden überschärft eingestellt. Denk mal drüber nach. Da kann ich die Schärfe vom TV Gerät dann auch wirklich rausdrehen.


Nui (Beitrag #10114) schrieb:

Dann wähl mal den Benutzermodus und dreh die Schärfe auf 100. Nun sollten dir negative Effekte auffallen. Auch bei deutlich niedrigeren Einstellungen können sich solche Effekte bereits bemerkbar machen. Ansonsten wird das BIld manipuliert, sprich das Bild sieht nicht mehr so aus, wie es aussehen soll. :)


Ich habe aber schon des öfteren darauf hingewiesen, dass bei zahlreichen Filmen auf Blu-ray, speziell ältere Filme, die auf einem älteren Bildmaster beruhen, das Bildmaster schon entsprechend manipuliert und auch nachgeschärft wurde oder vom DNR Missbrauch vollständig weichgekocht wurde, so das der Schärfe-Regler des TV Gerätes dann doch eher noch was positives hat. DNR Missbrauch - siehe z.B. die zweite Blu-ray Auflage von Predator! Arnie sieht aus wie ne Wachsfigur! Ja was machst du dann? Den Film nehmen und den Herausgebern um die Ohren schlagen? Zugegeben - wenn das Bildmaster derart weichgekocht wurde, kann ein Schärfe-Regler auch nimmer viel retten. Manchmal klappt das aber sehr gut.

Und wie schaut es bei DVDs aus? Da kann ja nun wirklich nicht davon die Rede sein, dass der Film 1:1 vorliegt, wie der Regisseur es wollte. Der Upscaler führt ja dann auch schon eine Bildbearbeitung durch. Ich gucke nämlich gerne auch noch DVDs, weil ich nicht meine über 200 DVDs gegen die Blu-rays umrüsten möchte. Nur die besten werden "geupgradet". Siehe z.B. Stirb Langsam - da sind es auch bei den ersten Teilen ältere Bildmaster, die ohnehin schon verfälscht sind und für die Blu-rays hat man sich keine Mühe um eine Neuabtastung der Negative gemacht.

Hier - Madame Tussauds Arnie (ganz ohne Bildverbesserer vom TV Gerät): http://images3.static-bluray.com/reviews/2984_2_large.jpg
Nui
Inventar
#10119 erstellt: 21. Apr 2014, 16:59

Andy_Slater (Beitrag #10118) schrieb:
Ich habe aber schon des öfteren darauf hingewiesen, dass bei zahlreichen Filmen auf Blu-ray, speziell ältere Filme, die auf einem älteren Bildmaster beruhen, das Bildmaster schon entsprechend manipuliert und auch nachgeschärft wurde

Dann gebe ich auf.

Andy_Slater (Beitrag #10118) schrieb:
oder vom DNR Missbrauch vollständig weichgekocht wurde, so das der Schärfe-Regler des TV Gerätes dann doch eher noch was positives hat.

Da der Schärferegler aber sicherlich nicht die inverse Änderung anwendet (also das DNR rückgängig macht), gelten auch hier die gleichen Gründe nicht nachzuschärfen. Entfernte Details sind weg und bleiben auch weg.

Andy_Slater (Beitrag #10118) schrieb:
Und wie schaut es bei DVDs aus? Da kann ja nun wirklich nicht davon die Rede sein, dass der Film 1:1 vorliegt, wie der Regisseur es wollte. Der Upscaler führt ja dann auch schon eine Bildbearbeitung durch.

Ich lasse noch gut skalieren, muss ja sowieso passieren, und verwende auch hier nicht den Schärferegler aus den gleichen Gründen wie eh und je.
Supernovae
Stammgast
#10120 erstellt: 21. Apr 2014, 17:16
Mir ist aufgefallen das einige Filme bereits überschärft sind.

Der koreanische Film namens "The Tower" war beispielsweise selbst bei der Schärfe 0-Einstellung in der Blu ray-Version überschärft. An einigen Stellen habe ich deutliches Flimmern und Ringing erkennen können.
burbi
Ist häufiger hier
#10121 erstellt: 21. Apr 2014, 17:46
Der vT ist ja bei notebooksbilliger für 2289€ drin. Wer ist denn dieser Jürgen von dem alle schrieben und was kostet bei ihm der vtw?

Wie ist denn seine Website?

Edit: hab die Website gefunden. Aber keinen Shop. Muss ich wohl mal anrufen morgen oder weiß jemand was über den Preis?


[Beitrag von burbi am 21. Apr 2014, 17:51 bearbeitet]
Eugene_Tooms
Stammgast
#10122 erstellt: 21. Apr 2014, 17:53

Yiruma (Beitrag #10107) schrieb:

MarcWessels (Beitrag #10105) schrieb:

Eugene_Tooms (Beitrag #10103) schrieb:
Ich weiss nicht, was negativ daran sein soll wenn man die SCHÄRFE hochdreht....

Weil's scheiße aussieht.

So hart hätte ich jetzt nicht formuliert
Schaue gerade Kochprofis auf RTL2 HD , ist eine neuere Folge.
Bildqualität ist zum niederknien, und so was von scharf, weiß beim besten Willen nicht warum man da noch was hoch drehen sollte.
Und nur zur Info mein Samsung UE65HU7590 den ich vorher für ne Woche hatte war keinen Deut schärfer im Bild :D



Naja, ich denke DIE EINEN RICHTIGEN Einstellungen gibt es nicht denn es muss einfach dem gefallen der vor dem TV sitzt. Was nutzen mir tolle Einstellungen die HIER für richtig angesehen werden wenn es mir persönlich nicht gefällt !?!?
Supernovae
Stammgast
#10123 erstellt: 21. Apr 2014, 17:58
Kann die Qualität beim Aufnahmen am Fernseher eingestellt werden? Ich würde gerne testen, wie die Qualität zum SAT-Receiver ist. Oder ist diese in Aufnahmen bereits standardmäßig auf der höchsten Stufe?

@Eugene_Tooms
So wie es einen optimalen Schwarzpunkt gibt, existiert auch die korrekte Schärfeeinstellung.


[Beitrag von Supernovae am 21. Apr 2014, 18:19 bearbeitet]
Blein
Inventar
#10124 erstellt: 21. Apr 2014, 18:07
Ich hätte da auch mal eine kurze Frage. Ich stehe vor der Anschaffung des tx-p55vtw60 (wohl gerade noch rechtzeitig ). Nun mal die Frage: Wie gut sind die Sat-Tuner im Gerät? Oder wäre der vom Topfield HDPVR7700 der bessere?
Alles andere wird sich dann zeigen wenn er da ist.
Muppi
Inventar
#10125 erstellt: 21. Apr 2014, 18:32

Nui (Beitrag #10097) schrieb:

Helligkeit und Kontrast müssen an den Zuspieler oder die Umgebung angepasst werden. Insbesondere für Kontrast gibt es keinen Standard und nichts. Sie sind Teil des Farbmanagements.
Schärfe hingegen ist eine Nachbearbeitung und hilft der reinen Reproduktion nicht im geringsten. Wenn Schärfe kein "Bildverbesserer" ist, dann gibt es keine "Bildverbesserer".


Schärfe muss auch angepasst werden, je nachdem wie weit man weg sitzt, man kann es so oder so sehen.
Klassische Bildverbesserer sind doch im eigentlichen Sinne ganz andere Einstellungen.
Muppi
Inventar
#10126 erstellt: 21. Apr 2014, 18:35

MarcWessels (Beitrag #10105) schrieb:

Eugene_Tooms (Beitrag #10103) schrieb:
Ich weiss nicht, was negativ daran sein soll wenn man die SCHÄRFE hochdreht....

Weil's scheiße aussieht.



Ist ja ok wenn es für dich so aussieht, hat aber noch längst keine Allgemeingültigkeit.
Jeder sollte das Bild so einstellen wie es ihm persönlich am besten gefällt und wenn einer meint im Dynamik-Modus mit Kontrast und Schärfe 100 schauen zu müssen, dann ist das halt so.
Trainee82
Ist häufiger hier
#10127 erstellt: 21. Apr 2014, 18:51
Welche LED-Kette bietet sich an hinter den 65er zu montieren ?
Muppi
Inventar
#10128 erstellt: 21. Apr 2014, 18:56
Die hier kann ich dir empfehlen:

http://www.amazon.de...coliid=IFCR2ULFGOSVD
darkphan
Inventar
#10129 erstellt: 21. Apr 2014, 18:57
Besser keine mit bunten Farben, die lenken das Auge zu sehr ab und dann werden die TV-Farben nicht mehr korrekt aufgenommen.

Anders gesagt: Wer farbige LEDs benutzt, kann sich eine Kalibrierung sparen ;-)
lee1
Inventar
#10130 erstellt: 21. Apr 2014, 19:20

Blein (Beitrag #10124) schrieb:
Ich hätte da auch mal eine kurze Frage. Ich stehe vor der Anschaffung des tx-p55vtw60 (wohl gerade noch rechtzeitig ). Nun mal die Frage: Wie gut sind die Sat-Tuner im Gerät? Oder wäre der vom Topfield HDPVR7700 der bessere?
Alles andere wird sich dann zeigen wenn er da ist.

Ich behaupte mal das der Topfield besser macht. Hatte auch ein Topfield HD Receiver gehabt, modell? irgendwas mit 7000? Jedenfall macht der ein besser bild als mein jetziger Dreambox und der wiederum ist besser als das interne Tuner.
Andy75*
Stammgast
#10131 erstellt: 21. Apr 2014, 19:21
Das ist aber nur bis 52" - 60". gibt es auch was für 65"?
dido09
Hat sich gelöscht
#10132 erstellt: 21. Apr 2014, 19:21

burbi (Beitrag #10121) schrieb:
Der vT ist ja bei notebooksbilliger für 2289€ drin. Wer ist denn dieser Jürgen von dem alle schrieben und was kostet bei ihm der vtw?

Wie ist denn seine Website?

Edit: hab die Website gefunden. Aber keinen Shop. Muss ich wohl mal anrufen morgen oder weiß jemand was über den Preis?




...ist der VTW nicht das bessere Modell?


[Beitrag von dido09 am 21. Apr 2014, 19:29 bearbeitet]
Nui
Inventar
#10133 erstellt: 21. Apr 2014, 19:25

Muppi (Beitrag #10125) schrieb:
Schärfe muss auch angepasst werden, je nachdem wie weit man weg sitzt, man kann es so oder so sehen.

Ich wüsste nicht warum. Wenn du ich in der Realität von Gegenständen entfernst, siehst du auch weniger Details. Du siehst nicht die gleichen Details herausgearbeitet.


Muppi (Beitrag #10125) schrieb:
Klassische Bildverbesserer sind doch im eigentlichen Sinne ganz andere Einstellungen.

Ich sehe da keinen Unterschied.
Muppi
Inventar
#10134 erstellt: 21. Apr 2014, 19:43
Ich sehe es anders, für mich ist das kein klassischer Bildverbesserer wie Rauschunterdrücker, Leuchtkraft-Verstärker, Colour Management, Remaster-Prozeß usw.
Schärfe, Helligkeit und Kontrast gehören seit Anbeginn zu den Grundeinstellungen von TV Geräten.
Aber auch die o.g. Verbesserer können beim fernsehen je nach Inhalt und Sender ihren Nutzen haben.
Bei Filme schauen von BD habe ich die natürlich alle auf Aus.
Trainee82
Ist häufiger hier
#10135 erstellt: 21. Apr 2014, 19:55

Muppi (Beitrag #10128) schrieb:
Die hier kann ich dir empfehlen:

http://www.amazon.de...coliid=IFCR2ULFGOSVD


Kombinierbar mit einer Harmony ?
Noch jmd. Vorschläge oder Ideen ?
Andy_Slater
Inventar
#10136 erstellt: 21. Apr 2014, 20:25
Jetzt drehen wir uns schon wieder im Kreis bei der Schärfe-Diskussion.

Aprospos Nui, wenn ich zu weit weg bin, nehme ich mir ein Fernglas zur Hand, dann sehe ich wieder mehr Details. In der Oper gibt es auch solche Ferngläser. Und ein Fernglas holt die Objekte dann ja quasi wieder näher heran. Der Schärfe-Regler wiederum hebt die Kontraste einzelner Deteils etwas an, damit man auch aus größerer Entfernung noch mehr davon erkennen kann.

Wie ist das eigentlich bei LCDs? Die gelten doch immer als schärfer? Was bedeutet das beim LCD? Ist da schärfer = besser oder neigen LCD TVs zur massiven Überschärfung?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 . 210 . 220 . 230 . 240 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.420