Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Andy_Slater
Inventar
#6775 erstellt: 06. Aug 2014, 12:52
Es sei denn das Schwarz ist etwas gräulich bzw. "dreckig", denn dann sieht man auch Line Bleeding.
GorillaBD
Inventar
#6776 erstellt: 06. Aug 2014, 12:59

Tzwän (Beitrag #6774) schrieb:
Warum hast du Dich denn unbedingt für einen Plasma entschieden?! War Dir nicht auf "zufällig" das beste Bild wichtig...
...
Ähhhhh.... Nein... Da kann es gar kein LineBleeding geben bei schwarzen Hintergrund. ;)


Nein, mir war nicht "das beste" Bild wichtig, dann hätte ich leider gar keinen Ferseher, der zu mir bzw. meinem Geldbeutel passen würde. Mir war das "Plasma-typische" Bild wichtig, das besser zu mir passt, als das "LCD-typische" Bild. Beide haben imho Vor- und Nachteile und ich stelle an keinen von beiden den Anspruch an "das beste" Bild, weil ich glaube, dass diesen Anspruch in dieser Preisklasse kein LCD oder Plasma erfüllen kann. Ausserdem wollte ich die 65er Diagonale und hielt den 65STW60 für mich für die damals preiswürdigste Option in der Summe aller Eigenschaften.

Wenn es bei weisser Schrift auf dunklem Grund kein Line-Bleeding geben kann, habe ich keine Ahnung von der Technik, aber möglicherweise einen neuen, noch nicht berichteten Abbildungsfehler bei meinem Gerät entdeckt ?

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 06. Aug 2014, 13:01 bearbeitet]
Tzwän
Stammgast
#6777 erstellt: 06. Aug 2014, 13:05

GorillaBD (Beitrag #6776) schrieb:

Nein, mir war nicht "das beste" Bild wichtig [...] Mir war das "Plasma-typische" Bild wichtig, das besser zu mir passt, als das "LCD-typische" Bild.

???Und das plasmatypische Bild zeigt nicht "zufällig" von mir genannte Eigenschaften die dir also doch wichtig waren??? Aber ja du hast Recht

GorillaBD (Beitrag #6776) schrieb:

Wenn es bei weisser Schrift auf dunklem Grund kein Line-Bleeding geben kann, habe ich keine Ahnung von der Technik, aber möglicherweise einen neuen, noch nicht berichteten Abbildungsfehler bei meinem Gerät entdeckt ?


Ähhh ja... anscheinend ist das dann so... Das Plasma zündet bei Schwarz nicht.... ergo kann dort gar kein "Helligkeitsunterschied" statt finden, der das Line Bleeding hervor rufen könnte... Also spirch: Weiße Schrift die sich im schwarzen Untergrund wieder finden lässt bzw. sich eben durch zieht


[Beitrag von Tzwän am 06. Aug 2014, 13:06 bearbeitet]
Nui
Inventar
#6778 erstellt: 06. Aug 2014, 13:27

GorillaBD (Beitrag #6776) schrieb:
Wenn es bei weisser Schrift auf dunklem Grund kein Line-Bleeding geben kann, habe ich keine Ahnung von der Technik, aber möglicherweise einen neuen, noch nicht berichteten Abbildungsfehler bei meinem Gerät entdeckt ?

Auf dunklem Grund kann Linebleeding sichtbar sein, nur nicht auf Schwarz, denn Linebleeding macht nur dunkler
tomi.s
Inventar
#6779 erstellt: 06. Aug 2014, 13:28

GorillaBD (Beitrag #6776) schrieb:
Beide haben imho Vor- und Nachteile und ich stelle an keinen von beiden den Anspruch an "das beste" Bild, weil ich glaube, dass diesen Anspruch in dieser Preisklasse kein LCD oder Plasma erfüllen kann...


so ist es...
leider wird von den hersteller die preisklasse immer weiter ausgedehnt so das man schnell mal ein paar tausend euro für teilweise elektroschrott hinblättert ...

greetz
Andy_Slater
Inventar
#6780 erstellt: 06. Aug 2014, 13:28
Ich habs doch gerade eben erklärt. Der Plasma zeigt auch eine Form von Line Bleeding, wenn der Schwarze Hintergrund beim Abspann nicht wirklich Schwarz ist, sondern dreckig / gräulich. Dann entsteht PWM Noise der die Line Bleeding Effekte offenlegt.
Tzwän
Stammgast
#6781 erstellt: 06. Aug 2014, 13:32

Andy_Slater (Beitrag #6780) schrieb:
Ich habs doch gerade eben erklärt. Der Plasma zeigt auch eine Form von Line Bleeding, wenn der Schwarze Hintergrund beim Abspann nicht wirklich Schwarz ist, sondern dreckig / gräulich. Dann entsteht PWM Noise der die Line Bleeding Effekte offenlegt.


oh jungs es ging um schwarz... grau ist kein schwarz.... dreckig ist kein schwarz... sobald die zellen zünden ist es kein schwarz... muss man es denn echt immer drehen bis es passt.
Nui
Inventar
#6782 erstellt: 06. Aug 2014, 13:38
Gorilla schrieb in seinem letzten Post aber schon nur noch von einem "dunkeln Grund", also vielleicht eben nicht Schwarz
Tzwän
Stammgast
#6783 erstellt: 06. Aug 2014, 13:41
mhh das wirds wohl sein...
Andy_Slater
Inventar
#6784 erstellt: 06. Aug 2014, 14:09
Und der Panasonic Plasma ist auch bei Schwarz nicht Schwarz im Sinne der Definition Schwarz.

Außerdem hab ich einfach mal unterstellt, wenn der Kollege hier von Line Bleeding auf schwarzen Grund spricht, er in Wirklichkeit Zeuge wurde vom Line Bleeding auf einem dunklen Grund.
GorillaBD
Inventar
#6785 erstellt: 06. Aug 2014, 16:53
Die Unterstellung ist so richtig.

Der Effekt ist der gleiche, auf den Bildern dieses Threads ersichtlich:
--> http://www.avsforum....w-panasonic-pic.html

Der wird für mich auf meinem 65STW60 auffällig, wenn im Filmnachspann die weisse Schrift über den dunklen/schwarzen Hintergrund läuft. Ich würde das dann mal erkennbare Schattierungen zwischen schwarz und tiefschwarz nennen.

Ansonsten ist es mir noch nicht aufgefallen.

GLG GBD
MarcWessels
Inventar
#6786 erstellt: 07. Aug 2014, 04:30
Das klingt wieder so, als ob Du es in jedem Abspann siehst, dabei sind aber neun von zehn Abspännen schwarz.


GorillaBD (Beitrag #6772) schrieb:
weil ich gucke Nachspanne üblicherweise eh nicht.

Da wirst Du schon so Einiges verpasst haben.


GorillaBD (Beitrag #6772) schrieb:
IFC mittel oder hoch eingestellt, das Bild gefällt mir, Thema erledigt.



[Beitrag von MarcWessels am 07. Aug 2014, 04:48 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#6787 erstellt: 07. Aug 2014, 08:24
Ich gucke auch immer gerne den Abspann und hin und wieder wird man mit einer Bonus Szene nach dem Abspann belohnt oder man genießt ganz einfach nur die Musik vom Abspann.

Bei älteren Filmen, die auf einem älteren Bildmaster beruhen, ist der Abspann auch mal häufiger nicht ganz schwarz, sondern dreckig grau.
BigBubby
Inventar
#6788 erstellt: 07. Aug 2014, 08:38
Wobei das Bonuszeug immer nach dem "ersten" Abspann kommt oder währenddessen. Der "End"abspann wiederum kann man sich eignetlich immer sparen.
GorillaBD
Inventar
#6789 erstellt: 07. Aug 2014, 08:57

MarcWessels (Beitrag #6786) schrieb:

Da wirst Du schon so Einiges verpasst haben.

Das kann man so sehen.
Frage ist, was Du verpasst hast, weil Du stattdessen Lebenszeit mit Anschauen von Nachspannen verbracht hast ?

Diese Diskussion von Vorlieben und Gewohnheiten ist imho sinnlos. Wichtig ist imho, das es eben unterschiedliche Gewohnheiten und unterschiedliche Ansprüche und Vorlieben gibt und daher die "Bewertung" des gleichen Gerätes bzw. seiner Niggeligkeiten je nach Anwender durchaus unterschiedlich ausfallen kann. Und hier vermisse ich dann manchmal das entsprechende Verständnis für die Artenvielfalt der Menschen oder gar die notwendige Toleranz.

Muss ich mich wirklich angreifen lassen, dass ich mit einem Gerät zufrieden bin, was für einen anderen völlig unakzeptabel ist ?
Oder dass mir der Bildeindruck mit IFC "hoch" einfach gefällt ? Oder, oder...

Möglicherweise sind manche von uns, wie ich, tatsächlich technische Noobs mit niedrigen Ansprüchen oder völlig ungeschulten Augen. Die haben den technischen Spezialisten mit dem geschulten Auge dann aber womöglich voraus, dass sie täglich einen schönen Tag mit ihrem STW60 haben, während die anderen sich täglich den Tag vom Gerät versauen lassen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 07. Aug 2014, 09:14 bearbeitet]
prof.chimp
Inventar
#6790 erstellt: 07. Aug 2014, 09:38

Und hier vermisse ich dann manchmal das entsprechende Verständnis für die Artenvielfalt der Menschen oder gar die notwendige Toleranz.


Vollkommen richtig. Was nützten mir die ganzen Informationen über 50 Hz Bug, IFC, Einbrennen, usw... wenn ich gar nicht weiß ob es mich letztendlich überhaupt stört ?

Und wenn diese Sachen hier schön geredet werden, na und ?

Das zeigt mir als Käufer, das ich meine Kaufentscheidung vielleicht doch nicht davon abhängig machen sollte. Ich zumindest hätte mir sonst nämlich nie einen Plasma gekauft.
Andy_Slater
Inventar
#6791 erstellt: 07. Aug 2014, 12:08

BigBubby (Beitrag #6788) schrieb:
Wobei das Bonuszeug immer nach dem "ersten" Abspann kommt oder währenddessen. Der "End"abspann wiederum kann man sich eignetlich immer sparen.


Nicht immer. Gestern sah ich u.a. "Curse of Chucky" auf Blu ray und da kam die (richtig gute) Bonusszene erst nach dem richtigen "End"-Abspann.
phoenix0870
Inventar
#6792 erstellt: 07. Aug 2014, 12:46
Ist bei Fluch der Karibik auch so, dass es erst ganz am Ende kommt, wenn schon alle das Kino verlassen haben.
MarcWessels
Inventar
#6793 erstellt: 08. Aug 2014, 02:50
"Banausen" schimpfe ich die immer. Renne aus dem Kino, als obs kein Morgen gäbe. Ich verstehe nicht, wie man sich so brutal und unvermittelt aus der Atmosshäre eines Films reißen kann. Hm.

Bei allen Marvel-Filmen gibt es übrigens immer zwei Bonusszenen. Eine nach dem "ersten Abspann" und eine ganz zum Schluss.
prof.chimp
Inventar
#6794 erstellt: 08. Aug 2014, 08:52

MarcWessels (Beitrag #6793) schrieb:
Bei allen Marvel-Filmen gibt es übrigens immer zwei Bonusszenen.


Es hat mit dem ersten Iron Man angefangen. Alle davor hatten keine (Spiderman, Hulk, Fantastic 4, Blade, usw...)
Und selbst alle neuen Filme habe nicht immer welche (z.B. MIB 3 und Kick Ass)
puerken
Stammgast
#6795 erstellt: 08. Aug 2014, 09:02
Guten Morgen,

leider habe ich hier im Forum nichts dazu gefunden, falls es jedoch bereits etwas dazu gibt bitte ich mir einfach einen Verweis dazu zu hinterlassen.
Ich habe bisher über meinen P55STW60 immer über Sat geschaut, jedoch muss ich nun gezwungenermaßen ein paar Tage über DVB-T schauen, was ja eigentlich ganz einfach sein sollte, dachte ich.
Naja, vielleicht mache ich auch nur irgendwo etwas falsch.
Ich habe eine externe Antenne angeschlossen und bin auf TV gegangen, jedoch kann ich weder einen Sendersuchlauf starten noch werden Sender automatisch erkannt.
An der Antenne selbst kann es nciht liegen, da diese an allen anderen Geräten einwandfrei funktioniert.
Ich habe mir auch schon die Anleitung rausgesucht, jedoch auch diese bringt mich nciht wirklich weiter.
Ich hoffe jemand kann mir diesbzgl. helfen.

Vielen Dank
darkphan
Inventar
#6796 erstellt: 08. Aug 2014, 10:26
Beim VTW muss im Menü den DVB-T-Tuner (wie auch die anderen beiden) erst aktivieren, ist beim STW vermutlich ähnlich ...
Tzwän
Stammgast
#6797 erstellt: 08. Aug 2014, 10:28
du musst das signal hinzufügen... schau mal unter menu - setup - tuning menu - tv signal hinzufügen
puerken
Stammgast
#6798 erstellt: 08. Aug 2014, 16:09
Vielen Dank, hat funktioniert!
Mr.Bick
Ist häufiger hier
#6799 erstellt: 13. Aug 2014, 18:30
Habe beim Fußballgucken senkrechte graue Streifen auf dem Bild.
Besonders wenn ich ranzoome, wozu ich bei Sky gezwungen bin, da sich das Logo schon einmal eingebrannt hat, sieht man sie deutlicher und breiter.

So langsam reicht es mir dann auch.
Das kann doch nicht normal sein.
darkphan
Inventar
#6800 erstellt: 13. Aug 2014, 19:14
Streifen und Verfärbungen auf dem Panel können durch Zoomen eigentlich nicht größer werden, das muss eine andere Ursache haben ...
Andy_Slater
Inventar
#6801 erstellt: 13. Aug 2014, 20:44
Genau, breiter können sie nicht werden. Vielleicht sind sie deutlicher zu sehen, wenn man nach dem Zoom mehr vom grünen Rasen im Bild hat.

Um grundsätzlich festzustellen, ob es an der Quelle oder am Fernseher liegt, zoome ich aber auch. Wenn mir bei einem Film etwas negatives auffällt, z.B. in Bezug auf vertikale Streifen im Bild, stoppe ich kurz bei einer Szene wo solche Streifen zu sehen sind und stelle dann beruhigend fest, dass sich diese Streifen bewegen oder größer werden sobald ich den Zoom beanspruche, womit bewiesen wäre, dass es nicht am Panel liegt, sondern an der Quelle - bei Filmen beispielsweise am Negativ.

Auch blinkende weiße Punkte bei älteren Filmen habe ich dann anstelle eines Pixelfehlers als analoge Artefakte oder dergleichen entlarvt, indem sie sich dem Zoom entsprechend verschoben und größer wurden. Solche Überprüfungen lassen einen nachts ruhiger schlafen.
darkphan
Inventar
#6802 erstellt: 13. Aug 2014, 21:37
Was man wiederum als Vorteil sehen kann: Der Pana zeigt eben, was Sache ist ...
Ralf_1
Stammgast
#6803 erstellt: 16. Aug 2014, 11:34
Kann ich an dem Pana einen Funkkopfhörer über Bluetooth oder Wlan betreiben? Ich finde dazu keine Einstellungen.?
deepmac
Inventar
#6804 erstellt: 17. Aug 2014, 14:36
Werden wir bald alle ins lg forum wechseln?

Theoretisch haben die die beste produktpalette, oled, diese komischen ips dinger (vielleicht gibts da bald mal mikrodimming vernuenftiges ) und als einzigste plasma
Alex_Quien_85
Inventar
#6805 erstellt: 17. Aug 2014, 14:42
naja...die LG Plasmas sind wirklich nicht das wahre. Der schwarzwert des 660 und v.a. des 690 hat nicht viel mit plasma schwarz zu tun

Bei den OLED´s muss LG die Bewegtbilddarstellung unbedingt optimieren...

IPS Panels mit Full LED das wäre schon was
deepmac
Inventar
#6806 erstellt: 17. Aug 2014, 14:47
Ja was machen wir dann? 4000 fuer einen oled ist mir zu kostspieleig, na hoffentlich halten unsere stw60er kisten noch ne weile

Alternativ va panel samsung?

Sony baut auch nur noch ipsler

Sieht schlecht aus mit der fernseherauswahl.
Alex_Quien_85
Inventar
#6807 erstellt: 17. Aug 2014, 14:53
Ne der x9005b, sony 60 w855 bzw 805b sind alle VA Panels

Aber die Auswahl wird immer schwerer
steschto
Stammgast
#6808 erstellt: 17. Aug 2014, 17:05
Hallo,
nutzt hier jemand Maxdome mit der Viera App?
Ich wollt das grade mal antesten, allerdings bekomm ich keinen Dolby Ton am AVR (Pioneer, angeschlossen via ARC)
http://blog.maxdome....5-1-kommt-zu-maxdome
kommt nur STereo an, gibt nen kostenlosen stream https://www.maxdome....l-check-6337648.html
an den Einstellungen am AVR sollte es nicht liegen, SAT kommt via DOlby (wenn ausgestrahlt, klar )
find in den App Einstellungen nichts oder hab Tomaten auf den Augen
bei Samsung TVs (Forensuche hier) kann man wohl nochmal die Toneinstellungen für die apps separat einstellen, allerdings find ich hier nix am Pana

Viera Link Lautsprecher steht auf Heimkino

jemand nen Tip für mich?
wollts dann mal mit der Chromecast App probieren, aber dazu benötigt man ein PaketAbo .. hab aber aktuell noch Videobuster, daher wäre es mir über die viera App lieber

mfg
STefan
MarcWessels
Inventar
#6809 erstellt: 18. Aug 2014, 03:25

deepmac (Beitrag #6806) schrieb:
Ja was machen wir dann? 4000 fuer einen oled ist mir zu kostspieleig, na hoffentlich halten unsere stw60er kisten noch ne weile :)

Selbst der UVP ist beim 55EC9300 voraussichtlich nur 3500,- Euro. Straßenpreisdürfte sehr schnell bei 2500,- Euro sein und für den 65EC9700 könnte ich mir 4500,- Euro zu Weihnachten vorstellen.
steschto
Stammgast
#6810 erstellt: 19. Aug 2014, 08:50
auf meine Frage von oben bezüglich Maxdome, hab nun dort gestern mal angerufen

Dolby ist derzeit für die Panasonic Modelle leider nicht verfügbar
Im Text auf der Dolby Seite stehts eigentlich auch drin, welche direkt gehen. Der Link dort auf die Geräteliste (in dem der Pana aufgeführt ist) zeigt lediglich modelle die überhaupt die App haben ..
schade!
mit Chromecast muss man ein Maxdome Paket gebucht haben (will ich aktuell nicht da noch Videobuster Abo)
aber mit der PS3 soll es wohl gehen, auch ohne Paket-Abo. wird probiert

mfg
Stefan
koptrop
Stammgast
#6811 erstellt: 22. Aug 2014, 11:40
Habe ein Problem mit meinem TX-P50STW60:
Sobald das Bild hell ist fängt es an zu flimmern. Das Flimmern ist besonders nervig wenn ich auf Sky Fußball schaue. Gibt es da eine Option das Flimmern zu verringern?
darkphan
Inventar
#6812 erstellt: 22. Aug 2014, 11:42
Wie hoch ist denn dein Kontrast (in welchem Modus)?
koptrop
Stammgast
#6813 erstellt: 22. Aug 2014, 11:59
Modus: normal
Kontrast: 50
habe es nach den Burosch Testbildern eingestellt.
Nui
Inventar
#6814 erstellt: 22. Aug 2014, 12:02

koptrop (Beitrag #6813) schrieb:
habe es nach den Burosch Testbildern eingestellt.

Der Normalmodus macht dir durch deine Einstellungen einen Strich durch die Rechnung. Ich empfehle den Professional Modus.
koptrop
Stammgast
#6815 erstellt: 22. Aug 2014, 12:10
Einen Professional Modus habe ich nicht zur Auswahl. Eher Benutzerdefiniert. Das Bild ist aber für den Anfang soweit ok, nur das es bei hellen Bildinhalten sowie Fußball auf Sky flimmert.
Überlege mir noch das Spyder 4 Elite zum kalibrieren zu kaufen, muss mich aber noch informieren ob es Sinn macht...
BigBubby
Inventar
#6816 erstellt: 22. Aug 2014, 12:14
Hast du VTW, dann kannst du auch den Prof modus aktivieren
koptrop
Stammgast
#6817 erstellt: 22. Aug 2014, 12:20
Ne nur den STW60
darkphan
Inventar
#6818 erstellt: 22. Aug 2014, 12:21
Öh, wir sind hier im STW-Thread

Ich würde aber auch Benutzer- dem Normalmodus vorziehen, weil der Normalmodus zu grell ist ...
BigBubby
Inventar
#6819 erstellt: 22. Aug 2014, 12:26
Ach war vorher im VTW Kalibrierungsthread. Daher die verwirrung. Der nui scheinbar auch.
MarcWessels
Inventar
#6820 erstellt: 22. Aug 2014, 13:01

darkphan (Beitrag #6818) schrieb:
Ich würde aber auch Benutzer- dem Normalmodus vorziehen, weil der Normalmodus zu grell ist ...

Und einen unoptimalen Gammaverlauf hat und dynamisch agiert.
Nui
Inventar
#6821 erstellt: 22. Aug 2014, 13:10

BigBubby (Beitrag #6819) schrieb:
Ach war vorher im VTW Kalibrierungsthread. Daher die verwirrung. Der nui scheinbar auch.

Jup
fraster
Inventar
#6822 erstellt: 22. Aug 2014, 14:38
War da nicht mal was und man konnte auch beim STW mittels "Hack" die Prof-Modi freischalten?
steschto
Stammgast
#6823 erstellt: 22. Aug 2014, 14:39
noch ne INfo zu maxome, auch auf die Gefahr hin das es niemanden interessiert
Pana hat geschrieben, das momentan keine Aktualisierung für die Maxdome App spruchreif wäre ,,

mfg
STefan
koptrop
Stammgast
#6824 erstellt: 22. Aug 2014, 14:56
Professional Modus hin oder her, durch diesen wird das Flimmern nicht weniger oder?
darkphan
Inventar
#6825 erstellt: 22. Aug 2014, 15:24
Der Prof-Modus ist dem Benutzer sehr ähnlich, insofern spielt das keine Rolle. Würde also mal den Benutzer-Modus ausprobieren ...


[Beitrag von darkphan am 22. Aug 2014, 15:25 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Der Panasonic STW60 Settings Thread
thomas036 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  652 Beiträge
Panasonic STW60 65 Zoll Probleme
Reno_Raines am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  36 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
Panasonic STW60 Homescreen abschalten und weitere Fragen?
DonDigger am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  11 Beiträge
VT50 oder STW60?
obtFusi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen STW60 vs GTW60 ??
schnippl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
STW60 GT60 VT50
telex am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496