Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 Letzte |nächste|

DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Joachim_drechsler
Inventar
#8477 erstellt: 10. Jul 2017, 23:21
Und wieviel hatta nu runter? Ich bin nicht neugierig!
Volker#82
Inventar
#8478 erstellt: 11. Jul 2017, 08:11
Das prüfe ich dann Samstag selbst wenn ich vor Ort bin.
Volker#82
Inventar
#8479 erstellt: 15. Jul 2017, 19:22
Also er hat 3450 Stunden auf dem Tacho. Unten rechts erkenne ich mit der Bildlaufleiste eine leichte Schattierung vom RTL 2 Logo, im Betrieb kaum bis gar nicht zu sehen. Optisch ist er wie neu, ich habe ihn mitgenommen für den Preis. In 1-2 Jahren kommt dann ein Panasonic OLED.
Joachim_drechsler
Inventar
#8480 erstellt: 15. Jul 2017, 20:28
Wie kann man nur soviel RTL 2 schauen, ist ja schauerlich! Ich hatte auch, gleich zum Anfang,einen starken Einbrenner, der sich beim normalen tv schauen, innerhalb der nächsten tausend Betriebsstunden selbsttätig
verabschiedete. Für 300 Euro hättest du nun wirklich nichts besseres bekommen. Also ne top Vernunftsentscheidung. Schon mal ne große Summe gespart, die du zusätzlich in 2 J. für einen OLED einsetzen kannst.//// Heute einen LG -OLED für 6k gesehen. Ich bin doch nicht bescheuert. Den können sie sich unter die Vorhaut jubeln.
AmbiTVFan
Inventar
#8481 erstellt: 15. Jul 2017, 21:37
Vorhaut...Du bist ja ein dreckiges Ferkel....


@Volker82: Glückwunsch !!!
Joachim_drechsler
Inventar
#8482 erstellt: 15. Jul 2017, 22:45
Fege vor deiner eigenen Tür!!!!
Volker#82
Inventar
#8483 erstellt: 15. Jul 2017, 23:09
Ich hab jetzt mal 20 Minuten die Bildlaufleiste laufen lassen und der Schatten vom RTL 2 Logo ist so gut wie weg. Das Bild ist auf den ersten Blick noch etwas besser als vom TX-P50UT30E und der hat mir schon sehr gut gefallen. Bei knapp 2,5 m merke ich die 5 Zoll zum Glück recht deutlich. Wegen Feineinstellung meld ich mich nochmal, bin eher so der Tontyp
Joachim_drechsler
Inventar
#8484 erstellt: 15. Jul 2017, 23:35
Ich auch, Musik ist mir wichtiger als TV. Schön dass dir der TV gefällt. Feineinstellung ist mir nicht gelungen, geht wohl nur über's kalibrieren, so wie es die Experten hier sagen. Z.B. Norbert S und Weitere.
BigBubby
Inventar
#8485 erstellt: 16. Jul 2017, 07:22
Der wird wohl wie ich beim Spannungswechsel gerade RTL2 geschaut haben. Da reicht 1 Film und ich hatte es die nächsten 1k h bis es weg war.
Aber Glückwunsch zum günstigen fang.
Volker#82
Inventar
#8486 erstellt: 16. Jul 2017, 10:43
IMG_0844

Wie komm ich in die erweiterten Bildeinstellungen, die Funktion ist nicht freigegeben ?
Joachim_drechsler
Inventar
#8487 erstellt: 16. Jul 2017, 10:59
Die müßen nicht freigegeben werden. Gehe einfach auf den normalen TV Empfang und teste noch einmal.
Volker#82
Inventar
#8488 erstellt: 16. Jul 2017, 11:07
IMG_0846

Man kann es nicht anwählen.
delahosh
Inventar
#8489 erstellt: 16. Jul 2017, 11:36
Hi Volker,
du mußt im Setup den Profi-Modus (isfccc) aktivieren.
Volker#82
Inventar
#8490 erstellt: 16. Jul 2017, 17:08
Man kommt da nur mit bestimmten Bildmodi rein, bei z.B. True Cinema kann man drauf zugreifen und was verändern, im Bildmodus z.B. Normal hat man keinen Zugriff. Ich fummel da aber jetzt ohne große Kenntnis nicht wild rum, sondern lass es erstmal auf Standardeinstellung bzgl. erweiterte Einstellungen.
-Didée-
Inventar
#8491 erstellt: 16. Jul 2017, 17:33
Nochmal zu der Sache mit RTLII und dem Logo ...
1) Es gab eine Zeit da hab' ich auch relativ häufig RTLII geschaut, weil da recht viele Serien kamen, die mich interessiert haben. Ist inzwischen nicht mehr so, aber es war mal.
2) Das Logo von RTLII ist eines der besonders aggressiven Sorte. Die meisten Senderlogos kommen mit einem 15~20% Transparenz-Anteil daher, d.h. es ändert sich immer noch irgendwas im Logo-Bereich. Das RTLII-Logo hat nur eine Transparenz von ca. 5%, d.h. da ändert sich quasi nichts mehr, es strahlt einfach nur konstant in nahe-Weiß. Dass man sich bei einem empfindlichen Panel da deutlich schneller einen Einbrenner einfangen kann als bei den meisten anderen Sendern, ist naheliegend.
Volker#82
Inventar
#8492 erstellt: 16. Jul 2017, 17:51
Vielleicht sieht man es auf dem Bild unten rechts, die restlichen Streifen sind in Wiklichkeit nicht da.

IMG_0850
delahosh
Inventar
#8493 erstellt: 16. Jul 2017, 18:11

Volker#82 (Beitrag #8490) schrieb:
Man kommt da nur mit bestimmten Bildmodi rein, bei z.B. True Cinema kann man drauf zugreifen und was verändern, im Bildmodus z.B. Normal hat man keinen Zugriff.


Die Funktion steht nicht in allen Bild-Modi zur Verfügung!
Volker#82
Inventar
#8494 erstellt: 16. Jul 2017, 18:23
Ja hab ich schon gemerkt
Volker#82
Inventar
#8495 erstellt: 16. Jul 2017, 19:44
Mir fällt noch auf, dass der TV wesentlich weniger spiegelt als der vorherige TX-P50UT30E, dass ist sehr gut. Mir fällt auch auf, dass man einen größeren Unterschied der Quelle wie ARD HD, HD+, Sky HD und Bluray sieht. HD+ bzw. RTL HD usw. sieht nun etwas schlechter aus bzw. der Unterschied zu besseren Quellen ist größer geworden.
BigBubby
Inventar
#8496 erstellt: 16. Jul 2017, 19:53
Ja, das ist der nachteil von Geräten die Top Qualität können, da merkt man wie schlecht viele Quellen sind. Ähnlich mit eienr guten Musikanlage und schlechten MP3s
Volker#82
Inventar
#8497 erstellt: 16. Jul 2017, 19:57
Ja aus Schrott wie HD+ kann man nichts zaubern aber immer noch besser als RTL usw. in SD
BigBubby
Inventar
#8498 erstellt: 16. Jul 2017, 20:48
Liegt nicht an HD+, sondern an der Bandbreite die im Signal zur Verfügung gestellt wird. Sat soll da noch besser sein als Kabel. Dazu ist es von Sendung zu Sendung sehr unterschiedlich. "Blockbuster" am Abend sehen häufig deutlich besser aus etc. Lässt sich halt nicht alles über einen Kamm scheren.
AmbiTVFan
Inventar
#8499 erstellt: 16. Jul 2017, 20:59
ich bin mit der Bildqualität von HD + insgesamt zufrieden, ach so...über SAT !
Volker#82
Inventar
#8500 erstellt: 16. Jul 2017, 21:24
Habe auch Sat und ja Elysium auf RTL sieht nun wieder ordentlich aus.
Volker#82
Inventar
#8501 erstellt: 17. Jul 2017, 09:42
Eine Frage noch zur Funktion "Intelligent Frame Creation". Ich habe gestern mal Tennis und Fußball geschaut und mir ist aufgefallen, dass der Ball jeweils ruckelig dargestellt wird, wenn ich diese Funktion einschalte. Schalte ich das aus, dann ist alles flüssig. Wie geht ihr damit um ?
AmbiTVFan
Inventar
#8502 erstellt: 17. Jul 2017, 09:45
teste es aus...ich konnte TV sehen ohne IFC auf dem VT50 nicht ertragen
einen TV mit perfekter Bewegungsdarstellung gibt es nicht...Plasma war/ist da schon mit ganz oben
BigBubby
Inventar
#8503 erstellt: 17. Jul 2017, 09:57
Wir haben IFC aus gehabt, da die Bewegungen uns zu unnatürlich aussahen. Dazu kam bei hohen Einstellungen Bildfehler.
IFC ist nur für gleichmäßige lineare Bewegungen brauchbar. Alle anderen werden unnatürlich interpoliert. Aber es sollte dadurch nicht so "ruckeln". Da muss jeder für sich selbst festlegen, was er angenehmer findet. Bei uns ist und bleibt IFC aus. Andere können nicht ohne.
HicksandHudson
Inventar
#8504 erstellt: 17. Jul 2017, 10:00
@Volker:
Keine schlechte Wahl der Kauf deines STW60 - hoffentlich hält er noch lange.

Paar Tipps von mir:

- IFC/24p Smooth maximal auf NIEDRIG.

- Bildmodus NORMAL hat zwar die höchste Leuchtkraft, grieselt dafür aber auch am meisten und schlampt bei den Grauabstufungen (daher wirkt das Bild eigentlich vom Schwarzwert sehr satt, hat aber Nachteile). Ich empfehle daher TRUE CINEMA oder BENUTZER. Weißabgleich noch anpassen (mein TV hat nen extremen Grünstich bei s/w-Filmen und den Schwarzpunkt natürlich mittels Kinobalken z.B.). Kalibrieren ist nur für Profis nötig finde ich. Der STW liefert ab Werk gut balancierte Farben.

- Der ECO Sensor ist im Gegensatz zu vielen Meinungen für mich schon brauchbar, aber nur im Normal- oder Benutzer-Modus, denn nur dort passt er sich sichtbar an. Das Ding auf EIN stellen, dann abends den Kontrast so hoch drehen, dass das Bild noch hell genug ist für die dunkle Umgebung. Je heller der Raum wird, desto mehr legt die Leuchtkraft zu (ABL lässt sich leider eh nicht verhindern technisch bedingt).

- Thema Einbrennen von Senderlogos:
Ist mir eigentlich schnuppe, so lange es nicht ganz extrem sichtbar ist. Bei mir haben sich schon lange einige Logos leicht verewigt - das sehe ich aber nur bei weißen oder hell-farbigen Bildern. Es stört nicht sonderlich finde ich. Im normalen TV-Betrieb hat man ja auch die normalen Logos.
Auf keinen Fall würde ich auf Kontrast etc verzichten, nur um beim Plasma keine Einbrenner zu kassieren. Die Zeiten sind vorbei...

Ich hab Kabelfernsehen HD und muss sagen, dass RTL HD z.B. ne sehr gute Bildqualität liefert (wie Bubby angemerkt hat besonders bei Filmen abends). Ich merke da teils sogar nicht mal mehr nen Unterschied zu Blu Rays....sitze vielleicht aber auch zu weit weg.

Viel Spaß mit dem Teil jedenfalls
Und wie gesagt...möge er lange halten....


[Beitrag von HicksandHudson am 17. Jul 2017, 10:04 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#8505 erstellt: 17. Jul 2017, 10:11
Vorredner hat alles gesagt

aufpassen bei NTV...unter Umständen hast Du was von der Leiste über mehrere Tage/Wochen !
Volker#82
Inventar
#8506 erstellt: 17. Jul 2017, 10:38
Hab gestern natürlich sämtliches probiert ...

Im Bildmodus True Cinema wird automatisch der Farbton "Warm" eingestellt, mir persönlich ist das ein bisschen zu viel "Gelbstich" wenn man es so nennen darf. Der Farbton "Normal" sieht für mich besser aus bzw. lebendiger, geht`s euch auch so ?

Den Eco Sensor habe ich aktuell aus, weil mir sonst das Bild allgemein zu hell wird egal ob die Umgebung hell oder dunkel ist.

Ich werde da noch weiter probieren, dass geht alles nicht von heute auf morgen und braucht ein bisschen Zeit.

Dann noch was zur Einstellung "Schärfe". Wie habt ihr das stehen ? Große Unterschiede beim Rumspielen sehe ich nicht, außer das z.B. eine stehende Schrift etwas schärfer wird, hab es aktuell auf 80 stehen.

Ich probier noch ein bisschen rum und poste dann mal alle Einstellungen, danke jedenfalls für die Hilfe hier. Ich denke jeder muss es ein Stück weit individuell anpassen wie es am besten gefällt. Der Vorbesitzer hatte True Cinema aktiviert mit relativ (zumindest für mich persönlich) unbrauchbaren zusätzlichen Änderungen, so hätte ich definitiv nicht gucken können, vielleicht liegts auch am Alter, er ist nicht mehr der Jüngste
AmbiTVFan
Inventar
#8507 erstellt: 17. Jul 2017, 10:42
einfach mal rumkaspern wenn Du Zeit hast, warm war mir auch zu "gelblastig", es wird Dir auch passieren, dass sich im Laufe der Zeit die Einstellungen ändern, weil sich Dein Geschmack ändert, bzw. Du noch was "neues" herausgefunden hast

mit der von Dir angegebenen Stundenzahl hat sich Dein Plasma erst warmgelaufen
HicksandHudson
Inventar
#8508 erstellt: 17. Jul 2017, 11:00
Farbton warm oder normal ist Geschmackssache.
Normal ist für die meisten neutraler (weiß wirkt weißer), aber warm hat mehr typisches Filmfeeling.
Kalt geht in meinen Augen gar nicht (belastet die Augen auch zu sehr auf Dauer finde ich).

Thema Schärfe:
Extremes Thema, bei dem die Meinungen vieler aufeinander prallen.
Neutral ohne Nachschärfung ist tatsächlich nur der Wert "0" - das wirkt vielen dann zu "platt" ("HD-TV sieht kaum besser aus wie SD-TV usw").
"0" hatte ich auch lange, aber seit einiger Zeit schaue ich mit 30.
Bis 50 ist noch akzeptabel, aber drüber wirkt es sich mehr negativ als positiv auf das Bild aus.
Ich weiß....es mag mit 80 etc "schärfer" wirken, aber wenn man mal länger mit 0 - 30 schaut, wird man sehen, dass die Bildtiefe und Reinheit des Bildes (besonders bei Filmen) einfach sauberer ist. Auch grieselt es weniger, weil keine Doppelkonturen da sind.
80 ist DEFINITIV zu hoch!

Der ECO Sensor macht ohne meine Empfehlungen oben (Kontrast rauf etc) abends das Bild eigentlich eher viel zu dunkel - daher nutzen ihn die meisten nicht. Er funktioniert wie gesagt nur gut bei NORMAL oder BENUTZER.
Wenn dir das Bild mit ECO AN zu hell ist abends, dann musst du einfach den Kontrast runter drehen (Kontrast stellt beim Plasma die reine Helligkeit des Bildes ein bzw. den Weißpunkt....nicht wie man vermutet die Einstellung "Helligkeit" - die regelt nur den Schwarzpunkt).

Wie hoch hast du den Kontrast eingestellt?


[Beitrag von HicksandHudson am 17. Jul 2017, 11:04 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#8509 erstellt: 17. Jul 2017, 11:13
Such dir von anderen Usern mit selber Diagonale und Typ eine Kalibrierung und übernehme die. Danach selber ein bischen nachjustieren. Die STW/VTW sind relativ stabil, wenn man bei der selben Diagonale bleibt.
Volker#82
Inventar
#8510 erstellt: 17. Jul 2017, 11:18
Der Kontrast steht bei mir aktuell auf 55.

Bzgl. der Einstellung Schärfe muss ich nochmal testen und darauf achten was du geschrieben hast. Ich habe einfach eine stehende Schrift genommen und das so geregelt, bis das leichte Verschwommene verschwindet, das war ab ca. 80 der Fall. Wenn ich z.B. umschalte (Sky Receiver) dann wird die Anzeige vom Sky Receiver ab Einstellung 80 deutlich schärfer und unterhalb von 80 ist so gut wie kein Unterschied sichtbar. Bei meinem Vorgänger TX-P50UT30E war die Schrift ab ca. Schärfe 40 schon in Ordnung bzw. scharf, da hatte ich immer 40 eingestellt gehabt.
HicksandHudson
Inventar
#8511 erstellt: 17. Jul 2017, 11:56
Kontrast 55 samt TRUE CINEMA und ECO Sensor AN wäre mir viiiel zu dunkel (selbst abends).
Das müsstest nochmal testen - nicht, dass wir uns da falsch verstanden haben mit dem Sensor.

Schärfe lässt sich am besten mit nem Linien- oder Gittertestbild überprüfen.
Ich weiß aber natürlich nicht, wie gut deine Sehstärke ist und wie weit du weg sitzt.
Das ist wirklich recht individuell.
Aber rein von den Testbildern her schärft der STW60 schon bei leicht über "0" sofort nach und erzeugt bei ganze feinen Linien Artefakte.
Aber stell es so ein, wie es dir vom Gesamteindruck passt.
Volker#82
Inventar
#8512 erstellt: 17. Jul 2017, 12:04
Ich teste alles nochmal in Ruhe durch und gebe dann Bescheid.

Kann man eine Testbild DVD o.ä. empfehlen, würde mir sowas dann mal zulegen ? Am besten gleich mit Link dazu ...


[Beitrag von Volker#82 am 17. Jul 2017, 12:08 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#8513 erstellt: 17. Jul 2017, 12:46
Hier kannst du dir HD-Testbilder runterladen - in verschiedensten Versionen (DVD, Stick). Wichtig: Es dürfen keine jpgs sein, sondern es müssen Filmclips sein, also Bewegtbild.
Volker#82
Inventar
#8514 erstellt: 17. Jul 2017, 13:09
Volker#82
Inventar
#8515 erstellt: 19. Jul 2017, 16:23
Ich hatte mich zwischenzeitlich auch mal hier eingelesen: http://www.hifi-foru...49&thread=12149&z=13

Vieles von den empfohlenen Einstellungen dort empfinde ich ebenfalls als brauchbar. Ich komm dem besten Ergebnis schon näher. Ich hatte die Frage auch dort gestellt:

Wie sind eure Einstellungen bei HDMI Inhaltstyp und HDMI RGB-Bereich und was bedeutet es genau ?

Ich glaube hier ist mehr Verkehr als nebenan, deswegen die Frage auch mal hier.
darkphan
Inventar
#8516 erstellt: 19. Jul 2017, 16:48
RGB-Bereich Normal, RGB-Inhaltstyp Aus

Damit hat allein der Pana die normgerechte Kontrolle über Helligkeit und Farben.
sealpin
Inventar
#8517 erstellt: 19. Jul 2017, 17:01
Bei meinem Panasonic hatte ich bisher immer die Skype Funktion mit der eingebauten Kamera genutzt. Jetzt kam die Meldung, das irgend ein Dienst seit Ende Juli eingestellt wurde und nun geht der Skype Client im Pana nicht mehr...habe ich irgendwas verpasst?

Ciao
sealpin
Volker#82
Inventar
#8518 erstellt: 20. Jul 2017, 09:14

darkphan (Beitrag #8516) schrieb:
RGB-Bereich Normal, RGB-Inhaltstyp Aus

Damit hat allein der Pana die normgerechte Kontrolle über Helligkeit und Farben.


Thx


HicksandHudson (Beitrag #8508) schrieb:
Farbton warm oder normal ist Geschmackssache.
Normal ist für die meisten neutraler (weiß wirkt weißer), aber warm hat mehr typisches Filmfeeling.
Kalt geht in meinen Augen gar nicht (belastet die Augen auch zu sehr auf Dauer finde ich).


Da kann ich mich immer noch nicht richtig entscheiden. Warm ist für mich definitiv augenschonender bzw. langzeittauglicher. Normal hingegen wirkt für mich halt eben normal, wie du geschrieben hast weiß ist weiß. Die "echtere" Darstellung ist für mich der Farbton Normal. Wenn man sich die Einstellungen im Nachbarthread anschaut, dann scheinen die meisten Warm einzustellen und auch im Netz findet man in diversen Tests eigentlich immer die Einstellung Warm als Referenz, was ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen kann, weil für mich der Farbton Normal der Realität am nächsten kommt und darum soll es ja gehen im Endeffekt.
darkphan
Inventar
#8519 erstellt: 20. Jul 2017, 09:39
Weiß muss weiß sein (und alle Graustufen entsprechend) - allein: Das menschliche Auge kann den definierten Weißpunkt (6500 Kelvin/D65) nicht bestimmen. Mal ist das Weiß bei Warm näher an D65, mal das Weiß bei Normal - das ist zuweilen von Gerät zu Gerät und Betriebsdauer unterschiedlich. Wenn das Weiß zu gelblich wird, ist es genauso schlecht wie zu grünlich oder bläulich bei Normal. Letztlich hilft nur eine Kalibrierung - oder die Betrachtung der kalibrierten Werte anderer Besitzer, denn die sind durchaus sehr ähnlich. Aufgepasst: Es gibt Kalibrierer, die sich von Normal dem D65 nähern, und solche, die sich D65 von Warm her nähern, zudem von unterschiedlichen Gammas (2,2 oder 2,4) - dies bedeutet natürlich völlig unterschiedliche Werte beim Einstellen, doch aus allen Richtungen führt es zum gewünschten Ziel: D65 und Gamma 2,22.


[Beitrag von darkphan am 20. Jul 2017, 09:40 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#8520 erstellt: 20. Jul 2017, 09:55
Warm kann ich auch nicht ab. Bei mir läuft der TV unkalibriert auch auf normal, da mir die Farben mit dieser Einstellung am natürlichsten vorkommen. ( Vergleich: Bei grün der Blick vom Fernseher dann durch's Fenster. Passt.
BigBubby
Inventar
#8521 erstellt: 20. Jul 2017, 10:40
Ich weiß gerade nicht mehr ob der STW auch das "neue" rote Plasma hat, wie der VTW. Beim VTW ist es so, dass durch das rote Plasma viele Kalibrierer am Anfang deutlich zu rot/gelb kalibriert hatten (auch die Grundeinstellung des TVs war entsprechend), da das neue rote Plasma im Spektrum leicht anders liegt und daher falsch interpretiert wurde von den Messgeräten. Deshalb liegt beim VTW häufig normal auch eher am korrekten Weiß als warm (wenn ich das richtig noch im Kopf habe). Beim STW kann es da anders sein.
Wenn ich das auch noch richtig im Kopf habe, liegt der "korrekte" oder sagen wir normgerechte Weißpunkt zwischen Warm und Normal. Manchmal näher zum einen, manchmal zum anderen. Für einen Kalibrierer ist es letztendlich egal, von welchen der beiden er startet (so lange er nicht irgendwo den Anschlag eines Reglers erreicht), da er letztendlich einmal von Norden und einmal von Süden in Rom einmaschiert ;-) . Daher ist dabei nicht zu sagen, welcher Startpunkt der "richtige" ist. Wie bereits geschrieben, "einfach" von anderen Kalibrierern mit selben Modell und Diagonale (Also z.B. 55Zoll STW60 oder 65Zoll VTW 60) die Werte als Anhaltspunkt nehmen. Wohl gemerkt, dass noch besser auch etwa die selben Stunden runter sein sollten.
ehrtmann
Inventar
#8522 erstellt: 20. Jul 2017, 10:43
@sealpin, Skype wird auf den TV Geräten nicht mehr unterstützt. Liegt nicht an Pana, sondern an MS.
Ist leider schon seit längerem. Hatte ich an meinem GTW 60 auch genutzt und fand´s prima.
Teure Cam liegt jetzt im Keller.
norbert.s
Inventar
#8523 erstellt: 20. Jul 2017, 10:45

BigBubby (Beitrag #8521) schrieb:
Ich weiß gerade nicht mehr ob der STW auch das "neue" rote Plasma hat, wie der VTW.

Hat er nicht.

Servus
BigBubby
Inventar
#8524 erstellt: 20. Jul 2017, 10:47
Danke, da du den rest nicht kommentiert hast, gehe ich mal davon aus, dass ich nicht ganz falsch liege in der Erinnerung :-)
sealpin
Inventar
#8525 erstellt: 20. Jul 2017, 15:01

ehrtmann (Beitrag #8522) schrieb:
@sealpin, Skype wird auf den TV Geräten nicht mehr unterstützt. Liegt nicht an Pana, sondern an MS.
Ist leider schon seit längerem. ...|


Schade. Ich fand das Feature am Pana sehr nett.
Kann man wohl nix machen.
Weisst Du wann genau das abgekündigt wurde?

ciao
sealpin
ehrtmann
Inventar
#8526 erstellt: 20. Jul 2017, 15:13
Die Aktion läuft schon seit Mitte letzten Jahres.
https://www.test.de/Skype-Nicht-mehr-auf-dem-Fernseher-4997068-0/
https://support.skyp...cht-mehr-unterstutzt

Über das ,,Eierphon´´ ab Vers. 5 gibt es aber mit Zusatzsoftware die Möglichkeit zumindest auf dem großen TV Bild weiter zu skypen.
Ist mir aber zu umständlich.
http://www.zambullo....die-alternative.html
sealpin
Inventar
#8527 erstellt: 20. Jul 2017, 16:20
Das der Support für Skype TV nicht mehr gewährt wird wäre ja noch fast verschmerzbar, wenn wenigstens die bisher ausgelieferten Skype TV Apps weiter funktionieren würden...aber das scheint nicht mehr zu gehen. Warum eigentlich nicht? Ist da irgend ein bestimmter Serverdienst notwendig?

Irgendwie doof...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Der Panasonic STW60 Settings Thread
thomas036 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  652 Beiträge
Panasonic STW60 65 Zoll Probleme
Reno_Raines am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  36 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
Panasonic STW60 Homescreen abschalten und weitere Fragen?
DonDigger am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  11 Beiträge
VT50 oder STW60?
obtFusi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen STW60 vs GTW60 ??
schnippl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
STW60 GT60 VT50
telex am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765