Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
*goldi123*
Ist häufiger hier
#6875 erstellt: 07. Sep 2014, 11:02
Also mir ist gestern das erste mal passiert das ich bei der 2. Blu Ray eingepennt bin.
Das Menü stand knapp 2 Std. Im True Cinema Modus.
Wobei immer wenn die musik im menü vorbei war für 4 sek oder so bild weg war und das ganze von neuem
Begonnen hatte. Ich erst mal n Schock bekommen und mit bildlaufleiste geschaut, nix.
Grad mit grünem, gelben, blauen und weissen testbild geschaut, ebenfalls nicht die spur.
Aktuell 840 Std auf dem 65STW60.
Dennoch diese spannungserhöhung abwarten.
Aber is das n gutes zeichen?
Ab jetzt mit Timer schauen
pgx0123
Inventar
#6876 erstellt: 07. Sep 2014, 11:15
Ich habe bei meinem 50" ebenfalls keine Probleme mit Nachleuchten, geschweige denn Einbrennen.
Finde es erstaunlich dass es solche Unterschiede bei der Serie gibt.
Mein STW60 ist der erste Plasma, der gar nicht nachleuchtet, habe auch schon´mehrere Stunden am Stück Ego Shooter laufen gehabt, absolut nichts zu sehen.

Gruß
Peter
*goldi123*
Ist häufiger hier
#6877 erstellt: 07. Sep 2014, 11:43
Da hasste dann glück, viel spass weiterhin damit.
Mich würde interessieren wenn es dauerhaft gestanden hätte für 4 std
Werde dies dennoch nicht ausprobieren.
Man kann ja nie wissen, wenn jemand bis 1300 std keine probleme würde ich mich auch
Noch nicht in sicherheit wägen. Aber es sind gute anzeichen.
BigBubby
Inventar
#6878 erstellt: 08. Sep 2014, 08:06
Die Frage ist doch immer, haben die guten Glück, oder die schlechten einfach nur Pech.
Das macht es nicht besser. Aber ich wage zu bezweifeln, dass es die Regel ist, dass es so stark ist.
Menüs haben sich bei mir auch nie abgebildet. Aber irgendwie verbringe ich auch mehr Zeit beim TV schauen, als im Menü ;-)
norbert.s
Inventar
#6879 erstellt: 08. Sep 2014, 08:45
Man sollte nicht vergessen, dass jeder sein Gerät anders einstellt und ein anderes Nutzungsverhalten hat.
Das begünstigt Unterschiede beim Nachleuchten unabhängig von der real existierenden Exemplsrstreuung.

Gerade Thema Leuchtdichte (und Pixelorbiter für kleine Objekte).

Servus
brian77
Stammgast
#6880 erstellt: 11. Sep 2014, 12:41
Also ich betreibe meinen STW60 mit Kontrast 57, Panelhelligkeit Mittel sowie mit aktiviertem Pixelorbiter. Meiner Meinung nach recht moderate Einstellungen.
Das hindert den STW aber nicht, mich nach 2 stündiger Pro7-Nutzung für ca. 2 Tage mit einem Schatten des Logos zu verzaubern.

Ich finde mich aber langsam damit ab ... auch wenn es von Zeit zu Zeit schon etwas nervt.
Joachim_drechsler
Inventar
#6881 erstellt: 11. Sep 2014, 12:57
Das Problem bei Kontast 60 habe ich auch. Nach zirka einer Std. Leuchtet Servus TV HD nach. Echt heftig, finde ich. Geht es mehreren Nutzern hier so?
Leute die viel ein oder zwei Sender gucken, müssten diesen TV verfluchen, oder sehe ich da was falsch?
plasmane
Ist häufiger hier
#6882 erstellt: 11. Sep 2014, 14:33
ich hatte, wie vor ein paar Beiträgen geschrieben, exakt dieselben Probleme mit meinem STW60. Es war grausam und nicht wirklich alltagstauglich. Ich nutzte den True Cinema Modus mit Kontrast 67 und Panelhelligkeit niedrig. Die Leuchtdichte bei 100 IRE weiß und 15% Window lag bei 87 cd/m^2

Heute kam das Austauschgerät in Form eines 55 Zoll VTW60. Mein 65 Zoll VTW60 macht nach 50 Betriebsstunden absolut null Probleme. Bisher kein Positiv-Abbild, geschweige denn Negativ-Abbild gesehen.

Also Leute macht Druck bei Panasonic , dass ihr auch einen VTW60 als Austauschgerät bekommt
Tzwän
Stammgast
#6883 erstellt: 11. Sep 2014, 14:46
Von nem STW60 zum VTW60? Dann gleich einen Tausch? Kein Paneltausch beim STW60 vorher? Hast dolle Druck machen müssen oder haben die den Vorschlag von sich aus gemacht?
blacpain
Stammgast
#6884 erstellt: 11. Sep 2014, 15:17
so wie ich das hier gelesen hatte, gab es kein panel ersatz mehr für ein STW gerät in dieser diagonale, deshalb der komplette austausch mit einem VTW.
ich finde das sogar besser als eine kulanz gutschrift. ob das bei alle mit ähnlichen problem und verbundener wartezeit klappt bzw. wie lange noch, kann man gar nicht abschätzen.

auf einen user mehr oder weniger in diesem thread kommt es ja nicht an dafür bekommen die anderen zuwachs
Joachim_drechsler
Inventar
#6885 erstellt: 11. Sep 2014, 15:24
Vier Jahre Garantie vergeben und keine Panele mehr, wie funktioniert sowas denn? Tolle Wurst.
plasmane
Ist häufiger hier
#6886 erstellt: 11. Sep 2014, 15:25
ich habe schon ordentlich Druck machen müssen. Es wird allzu gerne auf die BDA Seite 2 verwiesen. Die Rede ist immer von einem technologiebedingten Effekt und keiner Funktionsstörung. Was ja auch stimmt, nur muss man das auch mal in Relation zur Nutzung betrachten. Wenn ich einen Fernseher nicht als solches nutzen kann, ohne nach kürzester Zeit sämtliche Schatten von Logos im Bild zu haben, läuft etwas falsch. Dauerhaft mit dem Vollbild-Zoom zu schauen, kann nicht die Lösung sein. Gelegentliches normales Fernsehprogramm sollte ein Plasma-TV schon vertragen ohne hartnäckige Negativ-Abbilder zu produzieren.

Zunächst sollte ein Paneltausch erfolgen, der jedoch dreimal verschoben wurde. Lieferschwierigkeiten. Das Ganze lief über einen Zeitraum von ca. 5 Monaten. Spätestens da wusste ich, dass es wahrscheinlich gar keine Panel für den STW60 mehr gibt. Danach habe ich sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt um eine Alternativlösung anzustreben. Panasonic Kundenbetreuung, Panasonic Service Center (PSC), Händler. Die vermutlich entscheidende Wende war ein Gespräch mit einem Mitarbeiter des technischen Supports des Panasonic Service. Dieser ist auch Ansprechpartner für das PSC. Danach ging alles recht schnell und der Austausch gegen einen VTW60 wurde genehmigt. Heute ist er durch das PSC ausgeliefert worden. Es war bei mir natürlich auch ein besonderer Härtefall. So schnell macht Panasonic das nun auch nicht.
Andy_Slater
Inventar
#6887 erstellt: 11. Sep 2014, 15:28
Möchte mal wissen was die tun wollen, wenn es im Falle eines Defekts am Bildschirm gar keine Panele mehr gibt. Geld zurück.
Tzwän
Stammgast
#6888 erstellt: 11. Sep 2014, 15:31
Ja nicht schlecht! Glückwunsch!

Ist aber schon krass dass die 4 Jahre Garantie geben, und dann nach etwas mehr als einem Jahr keine Panels mehr haben... Ersatzteile sollte man immer auf Halde produzieren, bzw. ein paar zehntausende Panels... Die können doch nicht so schnell weg sein? Was soll denn dann nächstes Jahr werden, wenn die VTW's sich dem Ende geneigt haben... LCD-Tausch?! Oh je...
plasmane
Ist häufiger hier
#6889 erstellt: 11. Sep 2014, 15:32
Hier mal der Wisch, den ich zusätzlich unterschreiben musste. Ist schon herrlich sowas zu lesen.


Bitte beachten
Einmaliger Panelwechsel auf Kulanz

Diese Reparatur wurde von der Fa. Panasonic Hamburg als einmalige Kulanz durchgeführt. Ein erneuter Austausch des Panels oder des Gerätes findet nicht statt. Die Fehlererscheinung "Einbrand" ist technologiebedingter Effekt und daher kein Fehler. Siehe Bedienungsanleitung Seite 2

Gerät die ersten 700 Betriebsstunden oder 10-15 Wochen folgende Einstellungen

Normal Mode
Lichtsensor aus (bei direkten Lichteinfall)
Kontrast +/- 20
Helligkeit 0
Farbe +/- 25


Mit den Einstellungen zu Schauen macht bestimmt richtig Spaß
Tzwän
Stammgast
#6890 erstellt: 11. Sep 2014, 15:43
Mit den Werten?! Lachhaft... Da ist ein normaler Fernsehgenuß definitiv nicht möglich! Ist ja fast Schwarz-Weiß... und zudem schön dunkel. Am Tage wohl kaum was erkennbar. Das sich Panasonic bei solchen Aussagen nicht selber dämlich vorkommt?! Dämlich. Schon sicher ganz gut das die vom Plasma weg sind, wenn man solche Einstellungen für die ersten paar tausenden Stunden empfiehlt.

Panasonic sollte mal nicht lange rumknuspern und endlich Alternativen zu Plasma anbieten. Eventuell sollten die mal hinne machen und LCD mit Full-LED-Backlight anbieten und sich darauf spezialisieren... so schön mit mehreren hundert Dimming-Zonen... so eben als Plasma-Ersatz! Bisher gibt es keinen anderen Hersteller die das machen bzw. richtig hinbekommen... Es gab mal den tollen Toshiba 55ZL1... der war ein Traum! Aber leider bringt es Toshiba auch nicht mehr... Frag mich echt warum kein Hersteller mal in die Richtung geht bzw. weiter geht. Es sollte doch mittlerweile technisch möglich sein auch flache Full-lid hinzubekommen. Und selbst die Dicke wär mir eigentlich scheißegal, Hauptsache das Bild stimmt. Keine Ahnung warum man nur unbedingt einen 3mm flachen TV brauch, wenn man Erstens: Von Vorne drauf schaut... Zweitens: Das Ding eh an der Wand hängt.


[Beitrag von Tzwän am 11. Sep 2014, 15:48 bearbeitet]
plasmane
Ist häufiger hier
#6891 erstellt: 11. Sep 2014, 15:52
Der User norbert s. hat vor kurzem die Vermutung geäußert, dass Panasonic sämtliche Panels verbaut hat die irgendwie im Stande sind ein Bild auszugeben. Entweder man hat Glück oder eben Pech. Die sogenannte Panellotterie. Wobei man natürlich anmerken muss, dass sich im Forum meist Leute melden, die Probleme haben.
blacpain
Stammgast
#6892 erstellt: 11. Sep 2014, 18:55

plasmane (Beitrag #6891) schrieb:
Wobei man natürlich anmerken muss, dass sich im Forum meist Leute melden, die Probleme haben.


eben und dann fällt man vielleicht aus allen wolken, da man nur von problemen liest, obwohl viele andere glücklich TV schauen
HicksandHudson
Inventar
#6893 erstellt: 12. Sep 2014, 11:13
Hat jemand Ahnung, ob man auf dem STW60 irgendwie diese Ultraviolet Digital Copys zum Laufen bringt?
Braucht man wohl ne spezielle App dazu ähnlich Maxdome oder?
Joachim_drechsler
Inventar
#6894 erstellt: 12. Sep 2014, 11:32
Wie kann es nur angehen, dass mir die HD-Bilder von Tagesschau 24 oder ZDF-Info beispielsweise besser gefallen als Bluray-Material. Gesten Hercules
3D Bluray und noch ne andere BD in 2D gesehen, danach wieder Tagesschau 24. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Bilder und Farben der Öffis sind einfach schöner, echter, ruhiger. Der Gesamteindruck ist einfach homogener, passt alles besser zusammen. Ein Genuss könnte ich auch sagen.
Bluray hingegen gut aber..... Keine Ahnung!!! Was ,, mache" ich falsch?? Sind die richtigen Bildeinstellungen so immens unterschiedlich?
darkphan
Inventar
#6895 erstellt: 12. Sep 2014, 11:43
Erklärungsversuche:
1. Das HD der Öffis ist ja 720p mit 50 Vollbildern/Sekunde, BD dagegen hat 1080p mit 24 Bildern/Sekunde
2. Fernsehen wird mit E-Kameras aufgenommen, Film mit Filmkameras oder speziellen digitalen Filmkameras (gerade beim dt. Film fast immer mit Farbfiltern)

Du magst halt E-Kameras
BigBubby
Inventar
#6896 erstellt: 12. Sep 2014, 12:26
was ist eine e-kamera?
darkphan
Inventar
#6897 erstellt: 12. Sep 2014, 12:26
Fernsehkamera
BigBubby
Inventar
#6898 erstellt: 12. Sep 2014, 12:29
Der Unterschied von beiden liegt doch nur dadrin, dass TV Kameras 50/60hz verwenden und Filmkameras 24/48hz.
Die Stimmung über Farbfilter ist noch mal eine geschichte für sich.
Joachim_drechsler
Inventar
#6899 erstellt: 12. Sep 2014, 12:40
Danke an Euch für die Erklärungen. weiß nich ob ich mich da täusche, aber ich hab den Eindruck dass sich oft nicht genug Mühe gemacht wird bei der
Herstellung der BD's. ( Hergestellt in einer Grützefabrik?)
BigBubby
Inventar
#6900 erstellt: 12. Sep 2014, 12:46
Das dürfte eher das Mastering sein (also das was vor der Fabrik noch passiert. Zwischen Aufnahme und Fertigung).
Da denke ich mir aber auch oft, dass man das hätte ebsser abmischen können. Gerade was den Schwarzpunkt angeht und die Farbdynamik im Bild.
Joachim_drechsler
Inventar
#6901 erstellt: 12. Sep 2014, 12:48
Wie leider zu oft: Masse statt Klasse.
darkphan
Inventar
#6902 erstellt: 12. Sep 2014, 12:50
Neee, Filmkameras und Fernsehkameras haben andere Farbräume und Film hat weniger Kontrast. Deshalb sieht das ja auch immer so schräg aus, wenn auf IFC hoch (oder einem LCD) alte Filme gezeigt werden: Das sieht dann aus, als wäre es mit einer Studiokamera gefilmt.
BigBubby
Inventar
#6903 erstellt: 12. Sep 2014, 12:52

darkphan (Beitrag #6902) schrieb:
Neee, Filmkameras und Fernsehkameras haben andere Farbräume und Film hat weniger Kontrast. Deshalb sieht das ja auch immer so schräg aus, wenn auf IFC hoch (oder einem LCD) alte Filme gezeigt werden: Das sieht dann aus, als wäre es mit einer Studiokamera gefilmt.

Meinst du mit weniger Kontrast bzw Farbraum dass die 0..255 nutzen und nicht nur 16...2xx?
Andy_Slater
Inventar
#6904 erstellt: 12. Sep 2014, 12:53
Solche Fernsehkameras scheinen auch schonmal massiv nachzuschärfen.
blacpain
Stammgast
#6905 erstellt: 12. Sep 2014, 13:00

Joachim_drechsler (Beitrag #6894) schrieb:
Wie kann es nur angehen, dass mir die HD-Bilder von Tagesschau 24 oder ZDF-Info beispielsweise besser gefallen als Bluray-Material. Gesten Hercules
3D Bluray und noch ne andere BD in 2D gesehen, danach wieder Tagesschau 24. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Bilder und Farben der Öffis sind einfach schöner, echter, ruhiger. Der Gesamteindruck ist einfach homogener, passt alles besser zusammen. Ein Genuss könnte ich auch sagen.
Bluray hingegen gut aber..... Keine Ahnung!!! Was ,, mache" ich falsch?? Sind die richtigen Bildeinstellungen so immens unterschiedlich?


neben verschiedenen Aufnahmegeräten, gesetzten Filtern oder ähnlichem könnnte es auch noch an den Einstellungen des BD-Players gegenüber dem TV-Receiver (intern oder extern) liegen. Es gibt hier und da ja auch noch Software-Möglichkeiten auf die Wiedergabe einzuwirken bzw. zu verfälschen.
Joachim_drechsler
Inventar
#6906 erstellt: 12. Sep 2014, 14:39
Intern/ extern Reciver unterscheiden sich in ihrer Bildwiedergabe kaum. Der interne ist sogar noch etwas besser als der Kathrein.
An den Sony -BD habe ich allerdings bisher in keinster Weise gedacht, hhhmm,tja-- wat nu!?!? Servus HD gefällt mir sogar drei mal besser als BD.
Habe soviel und solange an den Bildoptionen ,,gespielt" , ---- Ich lasse es so wie es nun ist, wegen relativer Hilfflosigkeit.
randomaccess
Stammgast
#6907 erstellt: 12. Sep 2014, 14:52

Joachim_drechsler (Beitrag #6906) schrieb:
Servus HD gefällt mir sogar drei mal besser als BD.

Da kannst du gleich ein paar Stunden Servus HD gucken und die Einbrenn-/IR-Empfindlichkeit testen.
Ein echt fieses Logo!
Joachim_drechsler
Inventar
#6908 erstellt: 12. Sep 2014, 14:57
Hab ich schon gemacht. nachleuchten funktioniert prima.
darkphan
Inventar
#6909 erstellt: 12. Sep 2014, 14:58
Ja, die Bildeinstellungen am TV können für alle Eingänge gleich sein. Es geht hier nur um die Videoausgangseinstellungen am Sony, wenn dessen Bild abstinkt. Die sollten auf "Normal" stehen (also nicht Kino, Kühl und was auch immer der hat). Zudem habe ich mit meinem Philips-BD die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die abgespielten Filme (BD, DVD, USB, Netzwerk) nicht nativ auszugeben (also eine DVD nicht in PAL-Qualität), sondern dem TV gleich die Auflösung zu geben, die er ohnehin hat: 1080p also. Das sollte die Einstellung "Auto" bei der Videoausgabe bewerkstelligen. Dann rechnet/skaliert der BD-Player (und der Sony sollte einen anständigen Prozessor haben) das Bild hoch, was eine deutliche Verbesserung bringen könnte.
Joachim_drechsler
Inventar
#6910 erstellt: 12. Sep 2014, 15:11
darkphan, werde Deine Ratschläge beherzigen und mal testen wenn ich mir die nächste BD ausleihe, Danke. Mein Sony-BD ist ein günstiges Gerät,
Listenpreis war ungefähr 150 € . Daran liegt es wohl auch. Zu welchem BD würdest Du denn raten? Zu den teureren von Panasonic?
darkphan
Inventar
#6911 erstellt: 12. Sep 2014, 15:28
Nein, das ist bestimmt nicht der Grund! Mein Philips hat 90 Euro gekostet! Die Geräte der Markenhersteller sind allesamt solide und sollten ein anständiges Bild ausgeben. Natürlich: Wer das Letzte ausreizen will und auch bessere (leisere) Laufwerke mag, der kann auch ein paar Hunderter mehr hinlegen ...

Wichtig sind vor allem die richtigen Bild-Einstellungen auf beiden Seiten und ein ordentliches Verbindungskabel (kein 100-Euro-Luxus-Kabel, aber eben auch kein 5-Euro-HDMI-Kabel von Hama)


[Beitrag von darkphan am 12. Sep 2014, 15:28 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#6912 erstellt: 12. Sep 2014, 15:33

darkphan (Beitrag #6911) schrieb:
Nein, das ist bestimmt nicht der Grund! Mein Philips hat 90 Euro gekostet! Die Geräte der Markenhersteller sind allesamt solide und sollten ein anständiges Bild ausgeben. Natürlich: Wer das Letzte ausreizen will und auch bessere (leisere) Laufwerke mag, der kann auch ein paar Hunderter mehr hinlegen ...

Wichtig sind vor allem die richtigen Bild-Einstellungen auf beiden Seiten und ein ordentliches Verbindungskabel (kein 100-Euro-Luxus-Kabel, aber eben auch kein 5-Euro-HDMI-Kabel von Hama)



War auch genau mein Gedanke als ich mir den Sony holte. Kabel von Hama, generell Hama lass ich da wo's hin/ nicht hin gehört, (Regal) kaufe ich nich, um Himmels Willen, nein!!!!!


[Beitrag von Joachim_drechsler am 12. Sep 2014, 15:35 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#6913 erstellt: 12. Sep 2014, 15:34
Je länger das HDMI Kabel wird, desto hochwertiger muss die Qualität sein. Wenn das Kabel nur 1 Meter lang sein soll, reicht ein 20 Euro Kabel völlig aus.

Nach nur einem Film leuchtete bei mir das Servus HD Logo auch mal ein paar Tage schwach nach, ehe die Spuren wieder rückstandsfrei verschwanden.
Joachim_drechsler
Inventar
#6914 erstellt: 12. Sep 2014, 15:41
Mein HDMI -Kabel ist drei Meter lang und kostete nen Zwannie. Also muss ich wohl 60 ausgeben wa? Welcher Marke?
Gucke nur sehr selten Servus, somit für mich nur ein kleines Ärgernis. Ich schalte auch öfter mal von Bildbreite 1 auf 2 und zurück.
darkphan
Inventar
#6915 erstellt: 12. Sep 2014, 15:46
Da würde ich erst mal ausprobieren: Wie ist das Bild eines anderen externen Geräts (sprachst du nicht von externem HDTV-Receiver)?

Erst die Geräteeinstellungen optimieren, schlage ich vor ...
Joachim_drechsler
Inventar
#6916 erstellt: 12. Sep 2014, 16:45

darkphan (Beitrag #6915) schrieb:
Da würde ich erst mal ausprobieren: Wie ist das Bild eines anderen externen Geräts (sprachst du nicht von externem HDTV-Receiver)?

Erst die Geräteeinstellungen optimieren, schlage ich vor ...

Stimmt Du hast Recht. Der externe Sat-Katherine -Receiver macht ein sehr gutes Bild. Kabel auch drei Meter lang. Aber ein Unterschied ist zwischen in und extern ist zu sehen. Der Bogen der Servus HD unterstreicht hat Treppenartige Struktur, beim internen Sat- Receiver nicht. Kann sowas am Kabel liegen? Habe bisher immer den Sat-Receiver selbst unter Verdacht gehabt. ( habe Vivanco HDMI von den sogenannten Experten. Wohl,auch nur Schrott.)


[Beitrag von Joachim_drechsler am 12. Sep 2014, 16:50 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#6917 erstellt: 12. Sep 2014, 16:53
Treppenartig ist schlecht, da würde ich auch mal die Ausgangseinstellungen am Receiver überprüfen - stell den auch so ein, dass er die höchste Auflösung abgibt.

Normalerweise macht ein externer Receiver ein besseres Bild als der eingebaute; derart krasse Auflösungsunterschiede sollten nicht sein - möglicherweise liegt es also doch am Kabel. Vielleicht kannst du dir ein kürzeres zum Austesten besorgen bzw. kaufst zwei neue längere unter der Bedingung, dass du sie zurückbringen kannst, wenn sie keine Verbesserung bringen ...
Joachim_drechsler
Inventar
#6918 erstellt: 12. Sep 2014, 17:01
Danke. Ich werde der Sache auf den Grund gehen. Mein Sat HD Receiver von Kathrein ist allerdings auch schon 5 Jahre alt. Schaumama.
darkphan
Inventar
#6919 erstellt: 12. Sep 2014, 17:04
Da hat sich ja technisch nix geändert: 1080i (i = Halbbilder) ist auch heute noch die größte Auflösung. Servus hat das, soweit ich weiß, und die Öffis haben 720p (p = Vollbilder). Der Pana gibt alles in 1080p wieder. Aber, wie gesagt, manchmal lohnt es sich, schon am Player/Receiver zu wandeln, damit der Pana das beste Ausgangssignal zum "Aufhübschen" erhält.


[Beitrag von darkphan am 12. Sep 2014, 17:05 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#6920 erstellt: 12. Sep 2014, 17:11
Wenn der Pana 1080 p macht, haben wir,s ja schon evt. denn der Kathrein macht nur 1080i. Und bei der Umrechnerei? Passiert's evt. Werde mir mal ein paar Sachen zum testen holen. Hab ich wieder was zum spielen!
darkphan
Inventar
#6921 erstellt: 12. Sep 2014, 17:13
Aber das ist normal! Ein Receiver KANN nicht mehr ausgeben. Auch der Pana-interne Receiver empfängt nur maximal 1080i und muss es in 1080p umwandeln.

Mit anderen Worten: HDTV mit 1080p gibt es noch nicht. Das können bislang nur BluRays.
Joachim_drechsler
Inventar
#6922 erstellt: 12. Sep 2014, 18:19
Ja klar, ich penn ma wieder, tschuldigung. Die Leute von Kathrein sagten mir, ich sollte das Ausgabeformat auf Auto stellen, was ich dann auch tat.
Weiß ja nich wer besser rechnet, der Receiver oder der Interne. Auf zur großen Testorgie.
blacpain
Stammgast
#6923 erstellt: 12. Sep 2014, 18:43

Joachim_drechsler (Beitrag #6906) schrieb:
Intern/ extern Reciver unterscheiden sich in ihrer Bildwiedergabe kaum. Der interne ist sogar noch etwas besser als der Kathrein.
An den Sony -BD habe ich allerdings bisher in keinster Weise gedacht, hhhmm,tja-- wat nu!?!? Servus HD gefällt mir sogar drei mal besser als BD.
Habe soviel und solange an den Bildoptionen ,,gespielt" , ---- Ich lasse es so wie es nun ist, wegen relativer Hilfflosigkeit. :?


ich weiss leider nicht welches modell du genau hast. es gibt hier ein paar tolle ecken im forum, die sich solchen dingen direkt widmen, ohne dass du nun am TV etwas verstellen musst, wenn du mit dem eigentlichen TV bild zufrieden bist.

zb. sowas in der art: HDMI Farbraum Einstellung beim Sony Blu Ray Player...


darkphan (Beitrag #6919) schrieb:
Da hat sich ja technisch nix geändert: 1080i (i = Halbbilder) ist auch heute noch die größte Auflösung. Servus hat das, soweit ich weiß, und die Öffis haben 720p (p = Vollbilder). Der Pana gibt alles in 1080p wieder. Aber, wie gesagt, manchmal lohnt es sich, schon am Player/Receiver zu wandeln, damit der Pana das beste Ausgangssignal zum "Aufhübschen" erhält.


je nach dem - ich lasse gerne das endgerät sprich den pana möglichst alles machen. ok ich habe da so eine mittelweg über meinen sat receiver gewählt.
alle p sender werden im 720p an den pana gesendet, alle i sender im 1080i. die umschaltzeiten zwischen den beiden inhalten sind gegenüber dem S10 super fix.


[Beitrag von blacpain am 12. Sep 2014, 18:54 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#6924 erstellt: 12. Sep 2014, 18:57
Danke für Deinen Tipp. Habe den lütten 905 von Kathrein. Laut Test vor 5 Jahren bestes Bild, in der Liste ganz oben. Hab dem einfach vertraut, ist aber schon länger vorbei damit. Kaufe mir nicht mehr EINE der sogenannten F(l)achzeitschriften. Da muss ich Falschaussagen auch noch bezahlen.


[Beitrag von Joachim_drechsler am 12. Sep 2014, 18:59 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#6925 erstellt: 12. Sep 2014, 19:28
Kathrein ist schon top. Ich hab ja auch einen - die Kabelversion halt. Bild ist deutlich besser als mit Pana-Tuner.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Der Panasonic STW60 Settings Thread
thomas036 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  652 Beiträge
Panasonic STW60 65 Zoll Probleme
Reno_Raines am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  36 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
Panasonic STW60 Homescreen abschalten und weitere Fragen?
DonDigger am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  11 Beiträge
VT50 oder STW60?
obtFusi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen STW60 vs GTW60 ??
schnippl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
STW60 GT60 VT50
telex am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796