Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
peermc
Neuling
#3374 erstellt: 15. Nov 2013, 18:43
Ironie ist ein gaaaanz schwieriges Thema. Damit kommt nicht jeder zurecht ;-)

BTW: Entscheidung schon gefällt? Ich habe mich auch ca. drei Wochen lang schwer damit getan. Vor allem mit der Frage, ob der Aufpreis zum VT-Modell gerechtfertigt ist.
mbmutzeck
Stammgast
#3375 erstellt: 16. Nov 2013, 00:22
Ich fahre nix ein, habe ein Kontrast von 70 von Anfang an und keine Probleme.
Meine Freundin guckt auch stunden Pro 7 und bei der Werbung ist das logo ja immer für gut 10 Minuten weg.


Grüße
MBM


[Beitrag von mbmutzeck am 16. Nov 2013, 00:23 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#3376 erstellt: 16. Nov 2013, 00:48
Wieviele Stunden hat er jetzt gelaufen?
MrCornJulio
Stammgast
#3377 erstellt: 16. Nov 2013, 00:52
Sagt mal, habt Ihr keine Probleme mit 3D schauen, ich lies hier zumindest nichts drüber.
Bei hellen Bildern ist alles in Ordnung, aber sobald es etwas dunkler wird, hab ich Geisterbilder ohne Ende. Das geht sogar so weit, daß ich meine, ich sehe alles doppelt. Habe schon viel rumprobiert mit 100Hz, 120 Hz, IFC in allen Stufen, Sichtumkehrung. Aber diese doofen Geisterbilder gehen nicht weg, stelle ich die 3D-Stärke ein, verschieben sie sich nur von rechts nach links.
Kann es ein Defekt an meinem Gerät sein? Ansonsten bin ich voll zufrieden und von dem grandiosen Bild mehr als fasziniert. Aber 3D schauen ist wirklich ein Graus, nahezu unmöglich. Komisch, bei meinem VT30 hatte ich keinerlei Probleme, weder in hellen noch in dunklen Szenen.
phoenix0870
Inventar
#3378 erstellt: 16. Nov 2013, 00:54
Hast Du schon das aktuellste Update durchgeführt? Bei dem STW gab es einen Bug bzgl. 3D.
MrCornJulio
Stammgast
#3379 erstellt: 16. Nov 2013, 00:57
Muß ich mal schauen, letztes Update war vor ca. 4 Wochen, gleich nach Kauf. Ich schau mal nach, obs was neues gibt.
MrCornJulio
Stammgast
#3380 erstellt: 16. Nov 2013, 00:58
Is aktuell, 3.720
phoenix0870
Inventar
#3381 erstellt: 16. Nov 2013, 01:05
Starte mal den Internet-Browser! Oftmals wird dann ein Update angeboten, auch wenn über die normale Updategunktion angezeigt wird, dass alles aktuell ist.
MrCornJulio
Stammgast
#3382 erstellt: 16. Nov 2013, 01:26
Da tut sich nichts, hab auch manuell ein Update gesucht, immer die gleiche Meldung, daß die Version aktuell ist. Kann mal einer nachschauen, welche Nummer das aktuelle Update hat.
Bei mir ist's die 3.720
mbmutzeck
Stammgast
#3383 erstellt: 16. Nov 2013, 13:08

phoenix0870 (Beitrag #3376) schrieb:
Wieviele Stunden hat er jetzt gelaufen?



30 Oder so

Grüße
MBM
Berni24
Stammgast
#3384 erstellt: 16. Nov 2013, 13:14

MrCornJulio (Beitrag #3380) schrieb:
Is aktuell, 3.720


Dann passts, der 3D-Bug wurde ab der Firmware 3.700 behoben
toomuch1983
Stammgast
#3385 erstellt: 16. Nov 2013, 13:42

mbmutzeck (Beitrag #3383) schrieb:

phoenix0870 (Beitrag #3376) schrieb:
Wieviele Stunden hat er jetzt gelaufen?



30 Oder so

Grüße
MBM


Ich hoffe es zwar nicht für dich, aber lasse deine Freundin mal die nächsten Tage/Wochen länger Pro7 schauen
Nach ca. 30Std. zu sagen "bei mir ist nichts eingebrannt" ist schon nicht schlecht
mbmutzeck
Stammgast
#3386 erstellt: 16. Nov 2013, 13:49

toomuch1983 (Beitrag #3385) schrieb:

mbmutzeck (Beitrag #3383) schrieb:

phoenix0870 (Beitrag #3376) schrieb:
Wieviele Stunden hat er jetzt gelaufen?



30 Oder so

Grüße
MBM


Ich hoffe es zwar nicht für dich, aber lasse deine Freundin mal die nächsten Tage/Wochen länger Pro7 schauen
Nach ca. 30Std. zu sagen "bei mir ist nichts eingebrannt" ist schon nicht schlecht ;)



Dann ist es halt prech, die neuen sollen aber eig nicht mehr einbrennen, wenn du nicht grade 20 stunden am Stück ein Standbild hast.
Ich kaufe mir einen TV zum TV gucken und zum Zocken und nicht um auf irgendwelche sachen zu achten, das ist mir einfach zu blöd.
Ich werde auch meine 5-10 stunden am Tag PS4 zocken mit dem STW60, dafür habe ich ihn gja gekauft.

Außerdem kommt ja immer Werbung zwischendurch, ohne Logo.


Grüße
MBM


[Beitrag von mbmutzeck am 16. Nov 2013, 13:54 bearbeitet]
Chakaa
Stammgast
#3387 erstellt: 16. Nov 2013, 14:37
Eine Frage:
Wie sieht es eigentlich mit den ganzen Spielreien (Startbildschirm, Apps, Internet) aus, wenn man als Hauptsignalquelle einen HD-Receiver über HDMI nutzt?

Das ich HbbTV dann nicht über den TV nutzen kann, ist klar. Das läuft ja über den Receiver.

Aber inwieweit kann ich die ganzen anderen Sachen (Startbildschirm mit Apps und Internet) nutzen, wenn ich beim Einschalten des TVs ja gleich den HDMI Eingang ansteuere?

Würde mich über kurze Infos darüber freuen.
Joachim_drechsler
Inventar
#3388 erstellt: 16. Nov 2013, 15:20
Kann mir jemand sagen ob im STW ein LG oder ein Panasonic eigenes Panel verbaut ist?
Dalovely
Neuling
#3389 erstellt: 16. Nov 2013, 15:36
Ich werde mir jetzt endlich am 18. auch den STW60 zulegen.

Bin aber etwas erstaunt über die vielen Bedenken hinsichtlich des Einbrennens. Dachte, dass diese Sache längst vom Tisch wäre.

Seit 5 Jahren haben ich nen Panasonic Plasma 42 Zoll daheim. Eben gerade mal die Betriebsstunden ausgelesen: 11.645:45. Ich lasse den TV häufig während der Arbeit laufen und das sind meistens TV-Sender.

Trotz der recht hohen Laufzeit, viel TV-Sender mit Logo und dem recht alten Panel, haben ich überhaupt kein Einbrennen bei meinem Plasma.

Kann diese Sorge also überhaupt nicht nachvollziehen
dantist
Ist häufiger hier
#3390 erstellt: 16. Nov 2013, 16:11
Hat es schon jemand geschafft, 4:3 TV-Material mit schwarzen Balken links und rechts hinzubekommen?

"Auto" und "Aspekt" strecken das Bild auf die volle Breite, und immer von Hand zwischen "4:3" und "Auto" umzustellen, ist nicht grade bequem.
Wodde
Stammgast
#3391 erstellt: 16. Nov 2013, 18:31

Joachim_drechsler (Beitrag #3388) schrieb:
Kann mir jemand sagen ob im STW ein LG oder ein Panasonic eigenes Panel verbaut ist? :?



In allen Panasonic Plasmas sind Panasonic Panel
Joachim_drechsler
Inventar
#3392 erstellt: 16. Nov 2013, 18:44
Widder Danke sehr kannst Du mir auch sagen warum das Bild auf z.B. auf Phoenix HD 3Sat HD oft
Unscharf ist? Selbst bei Studiosendungen. Wenn zB. Die Kamera die Gesprächsrunde aus 3-4 mtr.
Entfernung aufnimmt, sind die Gesichter oft sehr verschwommen. Ich komm damit nicht klar. Bin echt am
verzweifeln. Mein Sony aus dem Jahre 2010 hat das nicht gemacht. Wie kann das nur angehen, begreif ich
einfach nicht und Gruss
Joachim_drechsler
Inventar
#3393 erstellt: 16. Nov 2013, 18:46
Wodde meine ich natürlich. Scheiss Wortvorschläge. Entschuldige bitte.
Hardrock82
Inventar
#3394 erstellt: 16. Nov 2013, 20:15

Dalovely (Beitrag #3389) schrieb:
Bin aber etwas erstaunt über die vielen Bedenken hinsichtlich des Einbrennens. Dachte, dass diese Sache längst vom Tisch wäre.


Nein, das "Problem" ist nicht vom Tisch und ist sei der 20er Serie wieder aktueller.
Aber man muss unterschieden zwischen echten "Einbrennern"
oder nur stark nachleuchtenden Objekten,
die man mit Norbert.S seinen Einfahrtrick auch wieder wegbekommt.

@ mbmutzeck

Schau einfach mal bei so 500 Betreibsstunden im Service Menü bunte Testbilder an,
(V- am TV gedrückt halten, dann 3x die Info FB Taste drücken,
Service Menü erscheint V- loslassen, 3x nun die Taste 2 drücken,
Testbilder erscheinen ..mit Taste 3 und 4 Bilder durchschalten,
um aus das SM zukommen Exit Taste einmal drücken)
wenn du dann nix negatives bemerkst, dann ist ja alles paleti,
wenn nicht kannste (anderst wie bei Samsung Plasmas) immer noch was gegen machen.
http://www.hifi-foru...1361&back=&sort=&z=1


Zitat peermec: Vor allem mit der Frage, ob der Aufpreis zum VT-Modell gerechtfertigt ist.


Wenn man Fenster hinter sich hat, kann das schon von Vorteil sein,
da der VTW eine dunklere Antireflexfolie besitzt, dafür dann aber auch ein dunkleres Bild.


Zitat MrCornJulio: Kann es ein Defekt an meinem Gerät sein?

Tipp mal auf Defekt.
Wenns dich nervt du aber noch Garantie hast,
dann wechsle das Modell nochmal aus.

Grüsse
phoenix0870
Inventar
#3395 erstellt: 16. Nov 2013, 23:32

mbmutzeck (Beitrag #3383) schrieb:

phoenix0870 (Beitrag #3376) schrieb:
Wieviele Stunden hat er jetzt gelaufen?



30 Oder so

Grüße
MBM



Ich dachte mir, dass Du erst wenige Stunden runter hast. MMn sind erst ab mehreren 100 Stunden Probleme zu erwarten.

Hier
habe ich meine Theorie dazu beschrieben.

Schöne Grüße,
Phoenix
ounCe2blaK
Ist häufiger hier
#3396 erstellt: 17. Nov 2013, 00:26
Mal eine kurze Frage am Rande... Derzeit kostet der STW60E mit 42" rund 800€.
Meint ihr das sich da noch was am Preis ändert nach Weihnachten? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Panasonic immer zur Weihnachtszeit rum die Preise senkt, da die Nachfolger in den Startlöchern stehen.
toomuch1983
Stammgast
#3397 erstellt: 17. Nov 2013, 00:28

phoenix0870 (Beitrag #3395) schrieb:

mbmutzeck (Beitrag #3383) schrieb:

phoenix0870 (Beitrag #3376) schrieb:
Wieviele Stunden hat er jetzt gelaufen?



30 Oder so

Grüße
MBM



Ich dachte mir, dass Du erst wenige Stunden runter hast. MMn sind erst ab mehreren 100 Stunden Probleme zu erwarten.

Hier
habe ich meine Theorie dazu beschrieben.

Schöne Grüße,
Phoenix


Deine Big Bang Theorie kommt noch groß raus
Bin hier im Forum schon öffters darauf gestoßen
phoenix0870
Inventar
#3398 erstellt: 17. Nov 2013, 00:44
Ich weiß! Ich mache ja auch ordentlich Werbung dafür, weil ich davon überzeugt bin!
toomuch1983
Stammgast
#3399 erstellt: 17. Nov 2013, 02:38
Für die unter Euch die es evtl. noch interessiert, habe nun meinen persönlichen Nachfolger des 65STW60 gefunden. Nun muss dieser nur noch vom Preis etwas runtergehen. Achja, es wird der Sony KDL-65W855a. Ist denke mal derzeit neben dem W905 einer der besten im LED/LCD Bereich. Leider gibt es den W905 nicht als 65". Naja einmal 65" immer 65"
MrCornJulio
Stammgast
#3400 erstellt: 17. Nov 2013, 11:47

toomuch1983 (Beitrag #3399) schrieb:
Für die unter Euch die es evtl. noch interessiert, habe nun meinen persönlichen Nachfolger des 65STW60 gefunden. Nun muss dieser nur noch vom Preis etwas runtergehen. Achja, es wird der Sony KDL-65W855a. Ist denke mal derzeit neben dem W905 einer der besten im LED/LCD Bereich. Leider gibt es den W905 nicht als 65". Naja einmal 65" immer 65" ;)


Ich hoffe für Dich, daß Du damit glücklich wirst.
Weil wer einmal das geile Bild eines Plasma gesehen hat, dem wird das Bild eines LED-TV's nicht mehr gefallen. Gerade abends, wenn die Lichtverhältnisse etwas dunkler sind und die bauartbedingten Fehler wie milchiges Grau statt Schwarz, Clouding und Flashlights auftauchen, wäre ich sehr unglücklich damit.
Es gibt doch nichts faszinierenderes, wenn aus einem tiefesten Schwarz eine Super-Nova explodiert, um nur ein Beispiel zu nennen....
signum69
Stammgast
#3401 erstellt: 17. Nov 2013, 14:16
servus!

panasonic 65stw60 für 1974 euro bei amazon!

habe einen geordert, trotz cashback morgen. mein 55zoll stw60 habe ich verkauft.
hoffe der 65er ist genauso toll vom bild bei 2,7 meter entfernung.
Dalovely
Neuling
#3402 erstellt: 17. Nov 2013, 15:15
Ich habe meinen auch eben geordert. Zumal ja noch nicht definitiv klar ist, dass amazon auch bei cashback dabei ist.

Und wenn, dann ist ja das Rechnungsdatum relevant. Und wenn Versand morgen ist, dann ist dies bei amazon auch immer das Rechnungsdatum. Somit kommt man wenn es gut läuft sogar auf etwas mehr als 1700€

Wenn nicht, dann bin ich mit knappen 1900€ immernoch beim Cashback Preis
MrCornJulio
Stammgast
#3403 erstellt: 17. Nov 2013, 15:26
Leute, bitte heitert mich auf. Bin gerade in einer depressiven Phase, weil ich mich ein bißchen ärgere, mir doch nicht den 65VTW60 geholt zu haben. Ich lese immer wieder, daß der ein hochwertigeres Panel verbaut haben soll und auch der schnellere Bildprozessor viel bessere Bilder liefern kann.
Hat jemand Vergleichserfahrungen? Sind die Unterschiede wirklich so groß, daß man sie auch sehen und nicht nur messen kann? Konnte die beiden nur im Laden vergleichen, da hat mir der STW60 aufgrund der helleren Bilder sogar besser gefallen.
signum69
Stammgast
#3404 erstellt: 17. Nov 2013, 15:38
also ich konnte gestern nochmal stw vs vtw vergleichen.

konnte ja durch den 55" stw verkauf nochmal neu überdenken
ob es wieder der stw oder der vtw wird.

ganz ehrlich, für "mich" steht der tacken bessere, evtl nur messbare, bessere schwarzwert des vtw
in keinem verhältnis zum helleren und brillianteren bild des stw.

mich überzeugte ja der 55stw, das die erwägung zum vtw eh nur minimal war.

habe aus voller überzeugung den 65stw60 geordert.

trotzdem ist der vtw ein klasse gerät, nur "mir" der aufpreis nicht wert.
dantist
Ist häufiger hier
#3405 erstellt: 17. Nov 2013, 15:46
Ich habe den P55STW60 jetzt seit gut einer Woche und musste eben feststellen, dass sich die Uhrzeit des XBMC-Menüs eingebrannt hat. Verschwindet das mit der Zeit wieder, und lässt sich sowas irgendwie verhindern?
olewed
Gesperrt
#3406 erstellt: 17. Nov 2013, 16:18
@MrCornJulio
Da gibt es nichts schön zu reden.
Das Bild des VTW ist unter normalen Häuslichen Bedingungen besser als
Das des STW.
Und um so größer die Diagonale ist umso mehr fällt es auf.
Gerade die Bewegung,s Darstellung und die 50HZ schwäche sind beim VTW
Erheblich besser.
Bei 50 Zoll mag es noch nicht so gravierend sein aber bei 65 Zoll schon.
MFG olewed
GorillaBD
Inventar
#3407 erstellt: 17. Nov 2013, 16:36

MrCornJulio (Beitrag #3403) schrieb:
Leute, bitte heitert mich auf. Bin gerade in einer depressiven Phase, weil ich mich ein bißchen ärgere, mir doch nicht den 65VTW60 geholt zu haben. Ich lese immer wieder, daß der ein hochwertigeres Panel verbaut haben soll und auch der schnellere Bildprozessor viel bessere Bilder liefern kann.
Hat jemand Vergleichserfahrungen? Sind die Unterschiede wirklich so groß, daß man sie auch sehen und nicht nur messen kann? Konnte die beiden nur im Laden vergleichen, da hat mir der STW60 aufgrund der helleren Bilder sogar besser gefallen.


Nennt man psychlogisch gesehen eine "Nachentscheidungs-Dissonanz", ein normaler Vorgang, der unterschiedlich ausgeprägt auftreten kann.

Wenn das ungute Gefühl bei Dir recht stark ist und nach einiger Zeit nicht wieder von selbst vergeht, würde ich es nicht "nähren", indem ich es durch Lesen von Foreneinträgen "füttere", sondern einfach den Fernseher geniesse.

Der umgekehrte Weg ist ja auch denkbar, Du beschaffst Dir den höherwertigen Fernseher und ärgerst Dich dann, dass Dir die Bildverbesserung zu geringfügig ist und damit den Mehrpreis überhaupt nicht wert und zu dunkel ist er Dir vielleicht dann auch noch.

Imho lässt sich das Problem möglicherweise auch nur durch "Erleben" lösen, weil dieses subjektive Bildempfinden und das "Wertempfinden" dazu so individuell ist, dass Dir von aussen kaum jemand wirklich helfen kann.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 17. Nov 2013, 16:38 bearbeitet]
Berni24
Stammgast
#3408 erstellt: 17. Nov 2013, 18:56

signum69 (Beitrag #3401) schrieb:
servus!

panasonic 65stw60 für 1974 euro bei amazon!

habe einen geordert,


Würd ich nicht tun, die liefern den Plasma sicher wieder liegend
MrCornJulio
Stammgast
#3409 erstellt: 17. Nov 2013, 19:55
@GorillaBD:

Ja, das klingt alles sehr schlüssig, was du schreibst. Die Befürchtung hätte ich nämlich auch, daß dann beim VTW60 wieder etwas nicht passt, und mir beispielsweise das Bild zu dunkel ist.
Weil genau das hellere Bild hat mich eben zum Kauf des STW60 veranlasst, weil ich ja eigentlich mit dem Vorwand ins Geschäft gefahren bin, mir den VTW60 zu kaufen. Konnte beide direkt nebeneinander vergleichen und mir is eben kein Unterschied aufgefallen, nur daß der STW60 eben viel hellere und brilliant wirkende Bilder hatte.
Das ist eben wirklich der Nachteil an diesen Foren, daß man teilweise auf Macken aufmerksam wird oder sich zu irgendwelchen anderen Meinungen hinreissen lässt.
Aber andererseits wird man ja auch wieder mitbegeistert.
Wird schon wieder werden...


[Beitrag von MrCornJulio am 17. Nov 2013, 19:56 bearbeitet]
Noso
Ist häufiger hier
#3410 erstellt: 17. Nov 2013, 20:42
@GorillaBD
Fein und zutreffend psychologisiert
@MrCornJulio
Ich hatte beide bei mir in 55". Falsch machst Du mit dem STW60 gar nichts. Die feinen Unterschiede in der Bildquali (im direkten Vergleich) sind wahrlich kein Grund für depressive Verstimmungen. Freu Dich, dass der stw60 etwas heller ist. Nur auf die Frage, ob man das Plasmasurren beim VTW 60 hört, kannst Du antworten: "Nein, dafür ist der Lüfter zu laut" .Im übrigen ist die Serienstreuung mMn größer als der Unterschied zwischen den beiden. Mit etwas Glück kriegst Du nen erstklassigen STW (und sparst Dir den Ärger über nen verbaggten teureren VTW).
Viel Spass damit....
Hardrock82
Inventar
#3411 erstellt: 17. Nov 2013, 20:51
@ Phoenix

Nicht zu vergessen der verkackte Eco Mode der im eingeschalteten Zustand
eine höhere Leuchtdichte haben soll und somit schneller Nachleuchten provoziert.
(Hab ihn deshalb bei meinen VT50 jetzt aus.)

OT
Die VT Reihe hat auch den Vorteil,
das das Bild bei sehr hellen Wohnräumen nicht so gräulich ist
so wie bei dem Vergleich ETW60 vs. STW60 gesehen.
mein VT50 ist da bei den Tag Bildern eher fast so wie der ETW60.
mbmutzeck
Stammgast
#3412 erstellt: 17. Nov 2013, 22:02

dantist (Beitrag #3405) schrieb:
Ich habe den P55STW60 jetzt seit gut einer Woche und musste eben feststellen, dass sich die Uhrzeit des XBMC-Menüs eingebrannt hat. Verschwindet das mit der Zeit wieder, und lässt sich sowas irgendwie verhindern?


Hast du evlt ein Bild?!
Das ist sicher nur nachleuchten, mach mal den Bild Test kurz an, diesen wo der Schwarze und Weiße Balken von rechts nach links fährt.
Sollte dann eig wieder weg sein, falls du dir nich 50 Stunden am Stück die Uhr anzeigen lassen hast.


Grüße
MBM
toomuch1983
Stammgast
#3413 erstellt: 17. Nov 2013, 22:49

mbmutzeck (Beitrag #3412) schrieb:

dantist (Beitrag #3405) schrieb:
Ich habe den P55STW60 jetzt seit gut einer Woche und musste eben feststellen, dass sich die Uhrzeit des XBMC-Menüs eingebrannt hat. Verschwindet das mit der Zeit wieder, und lässt sich sowas irgendwie verhindern?


Hast du evlt ein Bild?!
Das ist sicher nur nachleuchten, mach mal den Bild Test kurz an, diesen wo der Schwarze und Weiße Balken von rechts nach links fährt.
Sollte dann eig wieder weg sein, falls du dir nich 50 Stunden am Stück die Uhr anzeigen lassen hast.


Grüße
MBM


ja die Bildlaufleiste könnte dir helfen, falls es ein starkes Nachleuchten sein sollte. Am besten mit Kontrast 100 im Dynamic Mode laufen lassen.

@mbmutzeck

Ein Einbrenner wie im xbmc Fall kommt nicht durch 50 Stunden Menü anzeigen lassen. Immer den ein und den selben Bildinhalt, auch wenns evtl. nur 15min waren wie warscheinlich in dem Fall die Uhrzeit vom Xbmc, führt evtl. irgendwann zum Einbrenner. Mal angenommen du schaust jeden Tag Pro7 ist die Gefahr das irgendwann mal das Logo einbrennt höher als wenn du hauptsächlich den Pana mit BD etc. fütterst. Meiner Meinung nach ist ein Plasma nach eigener Erfahrung auch dafür die 1ste Wahl. Wer jedoch überwiegend "normal" Fernseh guckt muss nun damit rechnen das vielleicht irgendwann irgendetwas einbrennt. Ist wie ein Glückspiel mit den Panels. Ich möchte jedoch sicher sein auch nach mehreren Stunden Fifa14, das da auch bloss nichts von der HUD Anzeige bleibt. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, die einen haben bis dato noch nie was von Einbrennern gehört, die anderen kennen auch die Schattenseiten eines Plasmas Das einzig wahre ist das P/L verhältnis. Da kommt kein Led/Lcd ran.

Ende des Monats gibts ja Weihnachtsgeld Ein paar € wird man drauf legen müssen. Amazon wird hoffentlich zur Weihnachtszeit paar Schnäppchen anbieten Und bitte nichts falsch verstehen, durch den Pana STW60 bin ich vom Optimisten zum Pessimisten geworden
MarcWessels
Inventar
#3414 erstellt: 17. Nov 2013, 22:59

MrCornJulio (Beitrag #3403) schrieb:
Leute, bitte heitert mich auf. Bin gerade in einer depressiven Phase, weil ich mich ein bißchen ärgere, mir doch nicht den 65VTW60 geholt zu haben. Ich lese immer wieder, daß der ein hochwertigeres Panel verbaut haben soll und auch der schnellere Bildprozessor viel bessere Bilder liefern kann.
Hat jemand Vergleichserfahrungen? Sind die Unterschiede wirklich so groß, daß man sie auch sehen und nicht nur messen kann? Konnte die beiden nur im Laden vergleichen, da hat mir der STW60 aufgrund der helleren Bilder sogar besser gefallen.

Der mitunter größte Vorteil des VTW gegenüber dem STW ist die deutlich höhere temporale Auflösung in den Graustufen nahe Schwarz.

Sonst das Übliche:

- 20% besserer Schwarzwert
- geringer ausgeprägter 50hz-Bug
- deutlich geringerer Inputlag
- besserer Filter


[Beitrag von MarcWessels am 18. Nov 2013, 00:48 bearbeitet]
dantist
Ist häufiger hier
#3415 erstellt: 18. Nov 2013, 00:11

mbmutzeck (Beitrag #3412) schrieb:

Hast du evlt ein Bild?!
Das ist sicher nur nachleuchten, mach mal den Bild Test kurz an, diesen wo der Schwarze und Weiße Balken von rechts nach links fährt.


Ich habe heute Vormittag eine Weile an XBMC rumgebastelt, wie man gut an der eingebrannten Uhrzeit sehen kann. Nach dem ersten Schock habe ich die Bildlaufleiste für 45min angeschaltet, die hat aber nichts gebracht. Jetzt nach 10 Stunden ist die Uhrzeit immer noch zu erkennen.

Ich hoffe echt, das verschwindet wieder. Kann doch nicht sein bei einem brandneuen Gerät. Wie soll das dann erst nach einem Jahr aussehen?

Bildschirmfoto 2013-11-17 um 22.07.11
-Didée-
Inventar
#3416 erstellt: 18. Nov 2013, 00:47
edit - Schreibfehler wurde beseitigt


[Beitrag von -Didée- am 18. Nov 2013, 01:06 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#3417 erstellt: 18. Nov 2013, 00:49
Das weiss ich.
aKeshaKe
Inventar
#3418 erstellt: 18. Nov 2013, 06:17
Normalerweise sollte ein Nachleuchten nach relativ kurzer Zeit verschwinden.
Der Lowbudget LG Plasma meiner Eltern (PK350 von 2010/11) hat bisher kein Einbrennen oder sonstiges, dafür ist er sehr schnell am Nachleuchten, genau so schnell auch am verschwinden.
norbert.s
Inventar
#3419 erstellt: 18. Nov 2013, 09:16

dantist (Beitrag #3415) schrieb:
Ich habe heute Vormittag eine Weile an XBMC rumgebastelt, wie man gut an der eingebrannten Uhrzeit sehen kann. Nach dem ersten Schock habe ich die Bildlaufleiste für 45min angeschaltet, die hat aber nichts gebracht. Jetzt nach 10 Stunden ist die Uhrzeit immer noch zu erkennen.

Mehr als die Bildlaufleiste bringen normale Sender mit maximaler Leuchtdichte:
Sender auf Arte HD stellen, Vollbild Zoom einstellen (vor G16 auf Zoom3), Bildmode auf Normal und Kontrast auf 100 (vor G16 auf Kontrast 60).
Wenn das nicht nach 10 Stunden eine sichtbare Verbesserung bringt, dann hast Du tatsächlich ein Problem.

Servus
dantist
Ist häufiger hier
#3420 erstellt: 18. Nov 2013, 10:44

norbert.s (Beitrag #3419) schrieb:
Mehr als die Bildlaufleiste bringen normale Sender mit maximaler Leuchtdichte: Sender auf Arte HD stellen, Vollbild Zoom einstellen (vor G16 auf Zoom3), Bildmode auf Normal und Kontrast auf 100 (vor G16 auf Kontrast 60).
Wenn das nicht nach 10 Stunden eine sichtbare Verbesserung bringt, dann hast Du tatsächlich ein Problem.


Werde ich mal testen, auch wenn ich inzwischen nur noch wenig Hoffnung habe. Was meinst du eigentlich mit G16?
GorillaBD
Inventar
#3421 erstellt: 18. Nov 2013, 10:46

dantist (Beitrag #3415) schrieb:

Ich hoffe echt, das verschwindet wieder. Kann doch nicht sein bei einem brandneuen Gerät. Wie soll das dann erst nach einem Jahr aussehen?

Die Samsung-Plasmas haben für solche Fälle den "Kontrastmuster-Wiper" an Bord. Der erzeugt ein horizontale wanderndes Kontrastmuster von ganz hell bis ganz dunkel und "wiped" solche Nachleucht-Effekte dann weg, und das innerhalb von Minuten.

Hatte ich vor ein paar Tagen schonmal gefragt: Hat Panasonic solch einen "Wiper" denn nicht mit an Bord ?

GLG GBD
dantist
Ist häufiger hier
#3422 erstellt: 18. Nov 2013, 10:50

GorillaBD (Beitrag #3421) schrieb:
Die Samsung-Plasmas haben für solche Fälle den "Kontrastmuster-Wiper" an Bord. Der erzeugt ein horizontale wanderndes Kontrastmuster von ganz hell bis ganz dunkel und "wiped" solche Nachleucht-Effekte dann weg, und das innerhalb von Minuten.

Hatte ich vor ein paar Tagen schonmal gefragt: Hat Panasonic solch einen "Wiper" denn nicht mit an Bord ?


Panasonic hat eine schwarz/weiße Leiste, die von links nach rechts läuft. Wie gesagt, die habe ich auch eine Weile laufen lassen, hat aber genau nichts gebracht.
lee1
Inventar
#3423 erstellt: 18. Nov 2013, 11:00
Wie norbert.s schon sagt, Bildlaufleiste bringt fast nichts. G16 sind die Panels von 60er(2013) modell. G15 sind halt 50er(2012) usw.
Ganz normal weiter fernsehen dann sollte das langsam von alleine weg gehen. Wenn nicht Services anrufen.
djbrown
Stammgast
#3424 erstellt: 18. Nov 2013, 11:04

dantist (Beitrag #3422) schrieb:

GorillaBD (Beitrag #3421) schrieb:
Die Samsung-Plasmas haben für solche Fälle den "Kontrastmuster-Wiper" an Bord. Der erzeugt ein horizontale wanderndes Kontrastmuster von ganz hell bis ganz dunkel und "wiped" solche Nachleucht-Effekte dann weg, und das innerhalb von Minuten.

Hatte ich vor ein paar Tagen schonmal gefragt: Hat Panasonic solch einen "Wiper" denn nicht mit an Bord ?


Panasonic hat eine schwarz/weiße Leiste, die von links nach rechts läuft. Wie gesagt, die habe ich auch eine Weile laufen lassen, hat aber genau nichts gebracht.



wie lange hast du denn den "Wiper" laufen lassen?
Ich habe auch nach weit über 1500 Stunden festgestellt, das ich wieder mal nachleuchten habe und das obwohl ich beim PS3 spielen, den Kontrast auf 40 stelle.
Aber das ging ganz gut wieder weg mit der Bildlaufleiste, Dynamik Modus an und ~7 Stunden laufen lassen.
Ärgerlich ist es trotzdem sehr, vor allem da man denkt, das die aktuelle Generation der Phosphorschicht in den G16 Panels über die Jahre der Entwicklung etwas gereifter sein sollte.


[Beitrag von djbrown am 18. Nov 2013, 11:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied ST60 und STW60
hampelmann21 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  13 Beiträge
Sitzabstand für Panasonic STW60
MrCornJulio am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  23 Beiträge
DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread
spartain am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  21360 Beiträge
Der Panasonic STW60 Settings Thread
thomas036 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  652 Beiträge
Panasonic STW60 65 Zoll Probleme
Reno_Raines am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  36 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
Panasonic STW60 Homescreen abschalten und weitere Fragen?
DonDigger am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  11 Beiträge
VT50 oder STW60?
obtFusi am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen STW60 vs GTW60 ??
schnippl am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  10 Beiträge
STW60 GT60 VT50
telex am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.500