Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|

Warum Samsung LE46C750?

+A -A
Autor
Beitrag
aldi24107
Ist häufiger hier
#2705 erstellt: 27. Apr 2011, 00:05
der verkäufer vom medimarkt sagte die signalstärke sei zu niedrig. soll ich db lieber runter drehen???
Boersi
Stammgast
#2706 erstellt: 27. Apr 2011, 00:07

aldi24107 schrieb:
der verkäufer vom medimarkt sagte die signalstärke sei zu niedrig. soll ich db lieber runter drehen???


Teste doch einfach, du kannst nichts kaputtmachen.
aldi24107
Ist häufiger hier
#2707 erstellt: 27. Apr 2011, 00:08
@ magicforce, was heißt, hast du auch? gerät schon getauscht oder repariert?
aldi24107
Ist häufiger hier
#2708 erstellt: 27. Apr 2011, 00:13

Boersi schrieb:

aldi24107 schrieb:
der verkäufer vom medimarkt sagte die signalstärke sei zu niedrig. soll ich db lieber runter drehen???


Teste doch einfach, du kannst nichts kaputtmachen.



wie hoch muß denn die signalstärke sein??
Magicforce
Stammgast
#2709 erstellt: 27. Apr 2011, 00:40

aldi24107 schrieb:
@ magicforce, was heißt, hast du auch? gerät schon getauscht oder repariert?


musst halt mal den Thread lesen ( zumindest die letzten zehn Seiten )
Ja mein Gerät wurde schon getauscht, beim ersten war das Bild perfekt ( auch über die olle Box und per Scart ) beim zweiten halt nicht...liegt bei mir also zumindest am Gerät soviel bin ich mir sicher, es wäre schon ein komischer Zufall wenn der Kabelanbieter gleichzeitig den Empfang verschlechtert hätte...
aldi24107
Ist häufiger hier
#2710 erstellt: 27. Apr 2011, 01:06

Magicforce schrieb:

aldi24107 schrieb:
@ magicforce, was heißt, hast du auch? gerät schon getauscht oder repariert?


musst halt mal den Thread lesen ( zumindest die letzten zehn Seiten )
Ja mein Gerät wurde schon getauscht, beim ersten war das Bild perfekt ( auch über die olle Box und per Scart ) beim zweiten halt nicht...liegt bei mir also zumindest am Gerät soviel bin ich mir sicher, es wäre schon ein komischer Zufall wenn der Kabelanbieter gleichzeitig den Empfang verschlechtert hätte... :.



und jetzt gibt es neu????? hab heute keine zeit zu lesen
der vom mediamarkt sagte, wenn ich unbedingt möchte, würde er ihn (2 wochen alt) einschicken. würde aber nichts bringen,weil die geräte eigentlich nie kaputt sind, sondern immer das signal schuld ist. besnders bei den hd
Bucky_2k
Stammgast
#2711 erstellt: 27. Apr 2011, 01:14
Nimm doch erstmal das Alphacrypt Modul raus und schaue dir ARD/ZDF HD an. Bild schlecht? Wenn ja leihe Dir oder kaufe testweise Signaldämpfer und setzte diese in deine Antennenleitung.

Wird es besser oder schlechter? -> Empfang
Bleibt alles gleich (schlecht) -> evtl. Gerät bzw. dessen Tuner

Zur Sicherheit nochmal nen anderen externen HD-Kabeltuner anschließen per HDMI, wenn dann alles geht wird es wohl der TV sein.

PS: Hast Du einen Hama Mimo W-Lan Stick angeschlossen? Der zerstört bei mir auch den Empfang...


[Beitrag von Bucky_2k am 27. Apr 2011, 01:15 bearbeitet]
Boersi
Stammgast
#2712 erstellt: 27. Apr 2011, 01:19
Auf jeden Fall bitte nicht ungetestet reklamieren!

Ansonsten wird der TV nur unnötig durch die Weltgeschichte gekarrt und kommt letzenendes unverändert zurück.

Kannst du vielleicht ein anderes Modul ausleihen und testen?


[Beitrag von Boersi am 27. Apr 2011, 01:19 bearbeitet]
Tripster
Schaut ab und zu mal vorbei
#2713 erstellt: 27. Apr 2011, 08:25
Ich hab eine frage zur Netzwerkeigenschaft des Tv.

Wenn ich den Tv mit dem Router verbinde und eine Usb-Platte an den Tv hänge, kann ich dann mit anderen Geräten im Netzwerk auf die Platte zugreifen?

Wäre dankbar für eure Hilfe.
muc-rob
Ist häufiger hier
#2714 erstellt: 27. Apr 2011, 08:51
@ Tripster
Nein - da du dazu die externe HDD vom Samy aus für den Netzwerkzugriff freigeben müsstest und das nicht möglich ist.

Alternativen:
- USB-Switch besorgen (besser mit manuellem Umschalter)
- externe HDD an PC anschliessen (dort freigeben) und über DLNA vom Samy aus zugreifen
aldi24107
Ist häufiger hier
#2715 erstellt: 27. Apr 2011, 08:54
THX!!!!!!!!
hama stick entfernt probleme (wohl) weg!!!!! vielen dank für eure lösungsvorschläge. jetzt muß ich mir überlegen, ob die 90 euronen für den originalstick sich lohnen. war ja eh nur eine spielerei. noch nicht einmal das update funzte darüber.
muc-rob
Ist häufiger hier
#2716 erstellt: 27. Apr 2011, 09:14
@ aldi24107
Die Internet-Funktion des Samy ist eine nette Spielerei. Ich habe am Aufstellort zufällig ein NW-Kabel verlegt und ihn angeschlossen.

Aber solange es keine wirklich sinnvollen Apps gibt (wie z. B. OnlineVideos aus dem Mediaportal) würde ICH keine 90 EUR für einen WLAN Stick ausgeben.

Ich nutze die Internetfunktion nie da mir was wirklich sinnvolles fehlt. Allein die Mediatheken von ARD und ZDF wäre schon ein Gewinn.
Bucky_2k
Stammgast
#2717 erstellt: 27. Apr 2011, 12:32

aldi24107 schrieb:
THX!!!!!!!!
hama stick entfernt probleme (wohl) weg!!!!! vielen dank für eure lösungsvorschläge. jetzt muß ich mir überlegen, ob die 90 euronen für den originalstick sich lohnen. war ja eh nur eine spielerei. noch nicht einmal das update funzte darüber.


Na Also!

Wenn es Dir nur um die Internetfunktionen geht, dann nimm einen Netgear WNCE2001 anstelle des W-Lan Sticks. Ist dann auch für andere Sachen ganz praktisch und universell verwendbar.

Wenn Du HD Streamen willst reicht auch das aller Voraussicht nacht nicht. Dies geht erst mit dem sehr teuren 500mBit Powerlan (bei mir) oder eben idealerwise direkt per Lankabel.


[Beitrag von Bucky_2k am 27. Apr 2011, 12:34 bearbeitet]
Boersi
Stammgast
#2718 erstellt: 27. Apr 2011, 12:51

Bucky_2k schrieb:
Na Also!

Wenn Du HD Streamen willst reicht auch das aller Voraussicht nacht nicht. Dies geht erst mit dem sehr teuren 500mBit Powerlan (bei mir) oder eben idealerwise direkt per Lankabel.


Ich streame HD Inhalte, z. B. 15 GB mkv, über WLAN n-Draft und es läuft ruckelfrei.

Es ist immer einen Versuch wert und ist abhängig von der Hardware und baulichen Merkmalen.

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 27. Apr 2011, 13:05 bearbeitet]
Magicforce
Stammgast
#2719 erstellt: 27. Apr 2011, 13:42

muc-rob schrieb:

...
Ich nutze die Internetfunktion nie da mir was wirklich sinnvolles fehlt. Allein die Mediatheken von ARD und ZDF wäre schon ein Gewinn.

guck doch mal hier rein...
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=1


[Beitrag von Magicforce am 27. Apr 2011, 13:43 bearbeitet]
deoee
Ist häufiger hier
#2720 erstellt: 27. Apr 2011, 13:49
Ohne jetzt 50 Seiten lesen zu wollen - hat jemand Infos zu den verschiedenen Paneltypen (meiner hat 01?) und Tipps für gute Bildeinstellungen?

Ausserdem wollte ich fragen, ob man über alle HDMI eingänge den PC Modus einstellen kann, da ich öfter über die PS3 Spiele, aber z.B. grade bei Killzone 3 in 3d kein PC Modus möglich ist.
Danke ;D
Magicforce
Stammgast
#2721 erstellt: 27. Apr 2011, 14:15

Ohne jetzt 50 Seiten lesen zu wollen

zwingt Dich niemand zu
aber es ist müßig wenn hier jeder "reinkommt" und ständig Fragen stellt die schon gefühlte hundert mal beantwortet wurden !
hier hat so gut wie jeder Panel "01" näheres dazu HIER



Ausserdem wollte ich fragen, ob man über alle HDMI eingänge den PC Modus einstellen kann, da ich öfter über die PS3 Spiele, aber z.B. grade bei Killzone 3 in 3d kein PC Modus möglich ist

was ist eine PC Modus ?
bzw. was willst Du damit wenn Du eine Playstation nutzt ?
schau am besten mal hier ab S.11
deoee
Ist häufiger hier
#2722 erstellt: 27. Apr 2011, 14:39
Vielen Dank, mit PC Modus meinte ich, den Modus, welcher weniger Input Lag erzeugen soll.
Habe ihn schon gefunden dank einem Video

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Apr 2011, 15:13 bearbeitet]
Didier.
Ist häufiger hier
#2723 erstellt: 27. Apr 2011, 14:56

deoee schrieb:
Ohne jetzt 50 Seiten lesen zu wollen

Normalerweise erhält man auf so ein Posting keine Antwort.
Lies mal die Forenregeln und über die Suche braucht man nich 50 Seiten zu lesen sondern ist Ruck Zuck am Ziel.
Dieses ewige Anfragen von hundertmal Erklärtem zerstört die Lesbarkeit des Threads.
Und das nur wegen Deiner Bequemlichkeit
deoee
Ist häufiger hier
#2724 erstellt: 28. Apr 2011, 14:08
Es tut mir leid für mein Verhalten gestern, ich war einfach zu... abwesend um nachzudenken und die Suchfunktion zu nutzen...

Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen
Didier.
Ist häufiger hier
#2725 erstellt: 28. Apr 2011, 14:16

deoee schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :D

Hi deo mit zwei ee,
Einsicht ist immer ein guter Weg.
Blacklotuz
Ist häufiger hier
#2726 erstellt: 29. Apr 2011, 15:53
Zum spielen hast du ja den Spielemodus, der verringert das Input lag. Diesen findest du unter: Einstellungen->Allgemein->Spielemodus
Crysis 2 lief darüber auch in 3D gut.
Magicforce
Stammgast
#2727 erstellt: 29. Apr 2011, 16:47
Hallo Leute,
so das Alphacript habe ich nun zum laufen bekommen...
habe aber ( wie nicht anders zu erwarten ) auch kein besseres Bild ( laut Technikern lag es ja an dem Unitymedia Receiver d. per Scart angeschlossen war) - dadurch ergibt sich eine neue Frage...
Wieviel Prozent Empfang habt ihr bei euch, findet man glaube ich in den Einstellungen unter Diagnose !?
Bei mir steht dort 76% ...ist das normal oder noch im Rahmen oder sollte man sich da mal an den Netzbetreiber wenden damit man auf 100% kommt ?
Ein Techniker wollte mir ja erzählen es läge am Antennenkabel, meint ihr damit kann man eine Verbesserung erziehlen ?
Nutzt jemand ein besonderes, mehrfach geschirmt etc. ?

wobei das eigentlich auch Quatsch ist, habe den Bildfehler ja auch wenn ich Material über den Mediaplayer abspiele der auf HD skaliert.

wie auch immer...freue mich über ein paar Meinungen dazu..


[Beitrag von Magicforce am 01. Mai 2011, 23:38 bearbeitet]
glotzegucker
Inventar
#2728 erstellt: 03. Mai 2011, 18:43

Blacklotuz schrieb:
Zum spielen hast du ja den Spielemodus, der verringert das Input lag. Diesen findest du unter: Einstellungen->Allgemein->Spielemodus
Crysis 2 lief darüber auch in 3D gut.


ist dieser inpu-lag vornehmlich im 3d-modus vorhanden oder auch so deutlich in 2d? ein bekannter besitzt den 46c650 und meint, dass er beim zocken per ps3 fast gar keine verzögerung spürt. warum ist das bessere gerätz 46c750 in diesem punkt so viel schlechter??? danke + gruss!
Magicforce
Stammgast
#2729 erstellt: 03. Mai 2011, 19:00
ich selbst spiele nicht, kann also nichts dazu sagen aber ich habe den Thread komplett gelesen und die Meinungen gehen auseinander, einige merken ihn, allerdings nur sehr gering wahrnehmbar, andere merken davon garnichts...
würde mir also nicht so Gedanken darum machen.
DeutscherHerold
Ist häufiger hier
#2730 erstellt: 04. Mai 2011, 13:42
Hat jemand von euch Erfahrung im Bezug auf Vertical Banding und die Samsung Techniker? Ich bin vom Clouding etc. eigentlich schon sehr zufrieden, aber das V-Banding kann ich mir einfach nicht schön reden. Ich dachte das es mir mit der Zeit vielleicht weniger auffällt aber es wird eher noch unangenehmer.

Hat jemand deswegen schon mal den Samsung Service kontaktiert?
Magicforce
Stammgast
#2731 erstellt: 04. Mai 2011, 15:55
Ich hatte genug dazu geschrieben...als auch hier Thread lesen
DeutscherHerold
Ist häufiger hier
#2732 erstellt: 04. Mai 2011, 17:23

Magicforce schrieb:
Ich hatte genug dazu geschrieben...als auch hier Thread lesen ;)


sorry, aber so oft wie du hier von TV-Tausch und Service Technikern geschrieben hast wegen den verschiedensten Problemen habe ich leider den Überblick verloren was wegen Banding jetzt überhaupt rausgekommen ist.
ZOCKER87
Ist häufiger hier
#2733 erstellt: 04. Mai 2011, 17:57
Wenn ich N-TV schaue und unter den nachrichten ein abspann läuft, hängt dieser auch manchmal bei euch???

bei mit ist es ab und zu wirklich extrem.... und dann eine sekunde super,bevor es wieder rumspinnt.....
habe schon alles mit motion plus probiert....
und festgestellt, dass es vom bildmaterial her unterschiede gibt. bei hellem gut bei dunklem schlecht....

außerdem stören mich die unteren beiden ecken des TVs, also ist schon teilweise weiß in den ecken, auf ener fläche von 1,5cm.....

was würdet ihr mit raten???
kann es auch sein, dass ich einen gebrauchten sammy habe??
diesen habe ich im MM gekauft, es war aber kein orginaler teserfilm an der verpackung....

fragen über fragen sry all....
Magicforce
Stammgast
#2734 erstellt: 04. Mai 2011, 18:26

DeutscherHerold schrieb:

Magicforce schrieb:
Ich hatte genug dazu geschrieben...als auch hier Thread lesen ;)


sorry, aber so oft wie du hier von TV-Tausch und Service Technikern geschrieben hast wegen den verschiedensten Problemen habe ich leider den Überblick verloren was wegen Banding jetzt überhaupt rausgekommen ist.

Na von soo oft kann nicht die Rede sein, Gerät 1 hatte ein perfektes Bild wurde aber wegen eines anderen Defekts umgetauscht...
mit dem Ergbnis grottiges Bild inkl. bending...
Reklamtion ergab - und das war ja Deine Frage "wie sieht es diesbezüglich mit den Samsung Technikern aus" gaanz schlecht, nach meinen bisherigen Erfahrungen...
ewige Diskussion, zwei Techniker sagen Bild ist in Ordnung - ich weis dass das besser geht.
Techniker schieben das auf die Peripherie, Digitalreceiver, Kabel, DVDs (-Player ) etc.
Um dies auszuschließen habe ich mir jetzt erstmal ein CI-Modul gekauft und grade noch ein teures Hokuspokus Vodoo Antennenkabel das ich gleich mal ausprobieren werde - ich aber das Ergbnis jetzt schon kenne.
Also was nützt es ...versuch´Dein Glück mit den Technikern, was bleibt sonst übrig.
XInferis
Ist häufiger hier
#2735 erstellt: 05. Mai 2011, 11:42
Hi zusammen.
Ich habe ebenfalls den 46C750...

Die Bildeinstellungen habe ich aus diesem Forum

2D:
Mode: Movie
Backlight: 4
Contrast: 90
Brightness: 44
Sharpness: 0
Colour: 50
Tint: 50/50
ADVANCED:
Off
Off
Shadow 0
Gamma +1
Colour Space: Custom
10p WB: On
Flesh Tone: 0
EE: Off
Colour Space:
Red: 54 0 0
Green: 21 20 0
Blue: 6 14 57
Yellow: 50 39 0
Cyan: 24 33 53
Magenta: 55 12 55
White Balance:
26 24 25
15 28 17
10p WB (will probably be no use for other units):
1: 1 -1 -5
2: 0 0 0
3: 0 1 1
4: 0 -1 2
5: -1 -1 2
6: 2 -3 0
7: 0 0 -1
8: 0 0 0
9: 0 -3 8
10: -1 -1 1
Picture Options:
Colour Tone: Warm2
Size: Screen Fit
DN Filter :Off
MPEG filter: off
Motion PLus: Custom (10/0)
*************************
3D Mode:
Backlight 20
Contrast 90
Brightness 42
Sharpness 0
Colour 44
Tint 50/50
Advanced:
Black Tone, Dynamic Contrast: Off
Gamma: +2
Colour Space: Auto
White Balance: (top to bottom): 25 25 22 28 23 39
Picture Options:
Warm2
Motion Plus: CLEAR (NOT custom)



Nun bin ich vor allem mit dem SD Material sehr unzufrieden, was die Bildquali angeht. Ich sitze relativ nah vor dem Gerät und alles wirkt unscharf und matschig.

Das SD Material kommt per Kabel (nutze den integrierten Receiver). Signalstärker liegt bei 75%. Aber da es ein digitales Signal ist, gehe ich davon aus, dass die Signalstärke keine Auswirkungen auf das Bild hat (solange Bild da ist), oder!?

Gibt es noch alternative Einstellungen, welche vor allem bei SD Material etwas besser wirken?


Danke euch.


[Beitrag von XInferis am 05. Mai 2011, 11:48 bearbeitet]
Cortexreaver80
Neuling
#2736 erstellt: 05. Mai 2011, 12:04
Hi, hab seit gut 2 Monaten den LE46C750 und bin im grossen und ganzen zufrieden mit dem gerät. Dachte mir ich poste mal meine Bildeinstellung, vielleicht is ja jemand interessiert.

Film: TV/PC/PS3
Hintergrundbel.: 13
Kontrast: 90
Helligkeit: 45
Schärfe: 90
Farbe: 45
Schwarzton: Max
Optimalkontrast: Mittel
Farbraum: Auto
Kantenglättung: Ein
Farbtemp.: Kalt
HDMI Schwarzp.: Normal
deepmac
Inventar
#2737 erstellt: 05. Mai 2011, 16:35
@ XInferis
:

Bei SD ruhig mal am Schärferegler drehen, Schärfe 19, wenn nicht ausreichend Schärfe 31/33, mach ich auch, sogar bei einigen PS3 Spielen wird leicht nachgeschärft, +9-14. einfach mal probieren, gerade wenn man sehr nah am Gerät sitzt, daher habe ich nur einen 40er, und für 3d/gute BDs verschiebbaren Fernsehsessel, da wird halt rangerückt, wenn ich mir aber vorstelle, ich müsste z.b. Sport1 SD Signal Eishockey WM auf dem 46er ansehen..., ranrücken kann man immer.

@Cortexreaver80, kannst du mit den Einstellungen noch Details bei dunklen Szenen erkennen? krasse Einstellungen


[Beitrag von deepmac am 05. Mai 2011, 16:39 bearbeitet]
XInferis
Ist häufiger hier
#2738 erstellt: 05. Mai 2011, 16:46
Ja, das werde ich mal testen.

Naja...ich hab mir extra einen größeren gekauft (falls ich mal umziehe). Aber für die Größe sitze ich definitv zu nah dran.

Nichts desto trotz finde ich die SD Quali ziemlich mau.

Und beim Fußball schauen (und bisher nur da) sieht man deutliches Banding, was ich ebenfalls unschön finde.


Und wie ist das..muss ich die Bildeinstellungen für jeden HDMI Eingang separat einstellen?


Und was hast du denn für Einstellungen?

Danke und Grüße


[Beitrag von XInferis am 05. Mai 2011, 16:47 bearbeitet]
Cortexreaver80
Neuling
#2739 erstellt: 05. Mai 2011, 17:23
@ deepmac

Bisher stört mich die Einstellung eher weniger in dunklen Szenen. Hatte den Optimalkontrast mal eine weile auf Hoch, da hab ich dann wirklich nix mehr gesehen (in dunklen Szenen) und bei manchen Programmen kamen die Farbe und Helligkeit sehr grell rüber.
Bin aber auch oft am variieren mit den Bildeinstellungen.
Ohne Optimalkontrast wirkt leider alles als würde ein Schleicher auf dem Bild liegen, was ich echt nicht schön finde. Denke die mittlere Einstellung ist ein guter Kompromiss. Leider gibt es keine Perfekte Einstellung für den TV, denk ich mal.
Wie hast du den dein Bild eingestellt?
DIL
Stammgast
#2740 erstellt: 06. Mai 2011, 10:34
hab mal ne frage zu 3d, ich benutze ne ps3 als zuspieler. wenn ich einen film schau hab ich oben und unten schwarze balken. gibts ne möglichkeit die weg zu bekommen? zoomen und bildformate gehen ja nicht.
Didier.
Ist häufiger hier
#2741 erstellt: 06. Mai 2011, 12:46

DIL schrieb:
..ich benutze ne ps3 als zuspieler. wenn ich einen film schau hab ich oben und unten schwarze balken. gibts ne möglichkeit die weg zu bekommen? zoomen und bildformate gehen ja nicht.

das ist auch ein Grund warum ich die Bedienungsfreundlichkeit dieses Gerätes herunterstufe. Zugespieltes Material kann nicht mit dem Samsung übersteuert werden. Absoluter Schwachsinn. Denn daraus ergibt sich manchmal ein verzerrtes Bild, was man nicht korrigiert bekommt. Das hatte ich bisher noch nirgends gesehen.

Hat das jemand hier im Thread schon einmal den Support von Samsung gefragt?
XInferis
Ist häufiger hier
#2742 erstellt: 06. Mai 2011, 15:13
Kann es sein dass die aktuelle FW mehrere Bugs hat?

1.Wenn ich den TV einschalte ist die Lautstärke sehr laut. Erst wenn man die Lautstärke-Taste einmal drückt springt die Lautstärke auf die eingestellte Lautstärke. (Sound geht über Klinke raus)

2.Der Teletext geht sehr oft nicht

3.Die Mute Funktion (Sound über Klinke) geht gar nicht mehr


Ist das bei euch auch der Fall??
mc²
Schaut ab und zu mal vorbei
#2743 erstellt: 06. Mai 2011, 19:18
Hallo,
ich habe mir die Wunderkiste gestern auch gegönnt. Sky 3D freischalten lassen und es geht auch, aber leider nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt haben. Mein Sat-Receiver ist mittels AV-Receiver mit dem TV verbunden und die Einstellungen für 3D sind auf automatisch gestellt. Wieso muss ich dann din 3D Modus noch mit der Fernbedienung auswählen?
Hat jemand einen trick parat oder welche Einstellung muss noch verändert werden?

Danke für eure Hilfe.
ZOCKER87
Ist häufiger hier
#2744 erstellt: 09. Mai 2011, 01:06
Ich stelle die hintergrundbeleuchtung jetzt auf 11, da ist kaum clouding oder kantenflimmern mehr vorhanden...

Und da es meistens dunkler ist, wenn ich TV schaue, ist wieder alles super....
kann sein, dass sich die kiste nen paar wochen warm laufen muss *hehe
copkiller18
Ist häufiger hier
#2745 erstellt: 09. Mai 2011, 16:46
Hallo Leute,

bin auch mal wieder hier.


Cortexreaver80 schrieb:
Ohne Optimalkontrast wirkt leider alles als würde ein Schleicher auf dem Bild liegen, was ich echt nicht schön finde.


Von was spielst Du denn zu? Externe HDMI Quelle oder interner DVB-Tuner? Bei externer Quelle würde ich auf falschen HDMI-Schwarzpegel tippen...


Didier. schrieb:
das ist auch ein Grund warum ich die Bedienungsfreundlichkeit dieses Gerätes herunterstufe. Zugespieltes Material kann nicht mit dem Samsung übersteuert werden. Absoluter Schwachsinn. Denn daraus ergibt sich manchmal ein verzerrtes Bild, was man nicht korrigiert bekommt. Das hatte ich bisher noch nirgends gesehen.

Hat das jemand hier im Thread schon einmal den Support von Samsung gefragt?


Das verstehe ich nicht - wo tritt denn da ein Problem mit Verzerrungen auf? Und dass man im 3D-Modus nicht zoomen kann, liegt vermutlich einfach daran dass sonst krasse Rahmenverletzungen auftreten würden. Abgesehen davon verstehe ich echt nicht, wieso man unbedingt rechts und links was vom Bild verlieren will...man sollte/muss mMn eben mit schwarzen Balken leben bei 2,35:1 Material...


mc² schrieb:
Hallo,
ich habe mir die Wunderkiste gestern auch gegönnt. Sky 3D freischalten lassen und es geht auch, aber leider nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt haben. Mein Sat-Receiver ist mittels AV-Receiver mit dem TV verbunden und die Einstellungen für 3D sind auf automatisch gestellt. Wieso muss ich dann din 3D Modus noch mit der Fernbedienung auswählen?
Hat jemand einen trick parat oder welche Einstellung muss noch verändert werden?

Danke für eure Hilfe.


Ich habe kein Sky, aber ich vermute mal die senden wie alle 3D-Sender in Side-by-Side, oder? Das kann der TV nicht erkennen, da es sich ja um ein ganz normales 1080i-Signal handelt (okay, man könnte evtl. eine Software-mäßige Erkennung einbauen, die das Bild untersucht und zwei fast gleiche "halbe Bilder" erkennt, die gibt es aber eben noch nicht). Das einzige Format, wo der TV automatisch in den 3D-Modus geht ist eben Frame-Packing wie auf Blu-ray 3D zu finden, wo der TV ein 1920x2205-Signal (24p) zugespielt bekommt und das dann entsprechend ausgibt.

Um Side-by-Side (oder Top-Bottom oder andere) Formate in 3D ausgeben zu können, muss man dann die 3D-Taste auf der Fernbedienung drücken und das entsprechende Format auswählen, anders geht es nicht.

Grüße
copkiller18
Didier.
Ist häufiger hier
#2746 erstellt: 09. Mai 2011, 17:45

copkiller18 schrieb:


Didier. schrieb:
das ist auch ein Grund warum ich die Bedienungsfreundlichkeit dieses Gerätes herunterstufe. Zugespieltes Material kann nicht mit dem Samsung übersteuert werden. Absoluter Schwachsinn. Denn daraus ergibt sich manchmal ein verzerrtes Bild, was man nicht korrigiert bekommt. Das hatte ich bisher noch nirgends gesehen.

Hat das jemand hier im Thread schon einmal den Support von Samsung gefragt?


Das verstehe ich nicht - wo tritt denn da ein Problem mit Verzerrungen auf? Und dass man im 3D-Modus nicht zoomen kann, liegt vermutlich einfach daran dass sonst krasse Rahmenverletzungen auftreten würden.

hi CopKiller,
ich schrieb nichts von 3D sondern jeder zugespielte Film, lässt sich nicht immer einstellen. Die meisten werden richtig erkannt, aber eben nur 3/4 des Filmmaterials was man sich so im Laufe der Zeit so angeschafft hat. Natürlich muss man manchmal mit schwarzen Balken leben. Aber warum soll ich einen Kopf verzerrt ertragen, weil der Samsung nicht über seine eigenen Möglichkeiten das Bild entzerrt und es mir auch manuell nicht gestattet mit seinen Möglichkeiten das Bild manuell einzustellen?

Und das ist schlichter Nonsens. Das ist ein BUG in der Bedienersoftware meiner Meinung nach.


[Beitrag von Didier. am 09. Mai 2011, 17:47 bearbeitet]
DIL
Stammgast
#2747 erstellt: 10. Mai 2011, 22:00
weiß nicht so recht ob hier her oder ins ps3 forum, aber hier ham ja auch einige die ps3 als zuspieler... frage zum anschluss der ps3: wenn ich automatisch die videoeinstellungen der ps3 durchführ dann wird mein fernseher als 46 zoll 3d erkannt, allerdings bei den audioeinstellungen nur lineare pcm 2k 44 bzw. 48khz. wieso werden hier nicht die digitalen signale ausgegeben? hab ne soundbar die dolby digital und dts digital sourround kann, was muss ich dann einstellen bei der ps3?
Holschman
Neuling
#2748 erstellt: 10. Mai 2011, 22:42

XInferis schrieb:

Hi zusammen.
Ich habe ebenfalls den 46C750...

Die Bildeinstellungen habe ich aus diesem Forum

2D:
Mode: Movie
Backlight: 4
Contrast: 90
Brightness: 44



Mich wundert, dass ihr mit Helligkeit von 44 ein gutes Bild habt. In dunklen Filmszenen kann ich dann fast nichts mehr erkennen (egal ob vom internen Tuner oder vom externen BD-Player). Bei Helligkeit 100 sind zwar die dunklen Szenen etwas besser, dafür sehen alle anderen Szenen aus, wie von einem Grauschleier belegt.

Ist das bei Euch nicht so?
DIL
Stammgast
#2749 erstellt: 11. Mai 2011, 07:53

DIL schrieb:
weiß nicht so recht ob hier her oder ins ps3 forum, aber hier ham ja auch einige die ps3 als zuspieler... frage zum anschluss der ps3: wenn ich automatisch die videoeinstellungen der ps3 durchführ dann wird mein fernseher als 46 zoll 3d erkannt, allerdings bei den audioeinstellungen nur lineare pcm 2k 44 bzw. 48khz. wieso werden hier nicht die digitalen signale ausgegeben? hab ne soundbar die dolby digital und dts digital sourround kann, was muss ich dann einstellen bei der ps3?


muss mich ein bischen korrigieren, die frage lautet: gibt die arc funktion des fernseher sämtliche digitalen einstellungen der ps3 weiter an meine soundbar mit arc funktion?
XInferis
Ist häufiger hier
#2750 erstellt: 11. Mai 2011, 09:16

Holschman schrieb:

XInferis schrieb:

Hi zusammen.
Ich habe ebenfalls den 46C750...

Die Bildeinstellungen habe ich aus diesem Forum

2D:
Mode: Movie
Backlight: 4
Contrast: 90
Brightness: 44



Mich wundert, dass ihr mit Helligkeit von 44 ein gutes Bild habt. In dunklen Filmszenen kann ich dann fast nichts mehr erkennen (egal ob vom internen Tuner oder vom externen BD-Player). Bei Helligkeit 100 sind zwar die dunklen Szenen etwas besser, dafür sehen alle anderen Szenen aus, wie von einem Grauschleier belegt.

Ist das bei Euch nicht so?



Helligkeit 44 reicht völlig und sieht auch in dunklen Szenen passabel aus. Nur die Hintergrundbeleuchtung hab ich auf 11...4 ist mir dann doch etwas zu dunkel/grau.

Aber sonst sieht das Bild mit den Einstellungen sehr rund und natürlich aus.

Nur manchmal in dunklen Szenen sieht es komisch aus. Man erkennt zwar alles, aber es sieht dann alles ganz komisch aus (weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll...es sieht dann aus wie schlecht gerenderte Videosequenzen in PC Spielen ^^ ...vielleicht weiß so jemand was ich meine).

Kann mir jemand sagen warum die Mute-Funktion nicht geht? Hab die neueste FW und der Ton kommt aus dem Klinke-Out.

Die Funktion ging auch schon mal...
Boersi
Stammgast
#2751 erstellt: 11. Mai 2011, 22:47
Es gibt mal wieder ein neues Update 3009.2 !

klick
DIL
Stammgast
#2752 erstellt: 12. Mai 2011, 07:11

copkiller18 schrieb:
...


Didier. schrieb:
das ist auch ein Grund warum ich die Bedienungsfreundlichkeit dieses Gerätes herunterstufe. Zugespieltes Material kann nicht mit dem Samsung übersteuert werden. Absoluter Schwachsinn. Denn daraus ergibt sich manchmal ein verzerrtes Bild, was man nicht korrigiert bekommt. Das hatte ich bisher noch nirgends gesehen.

Hat das jemand hier im Thread schon einmal den Support von Samsung gefragt?


Das verstehe ich nicht - wo tritt denn da ein Problem mit Verzerrungen auf? Und dass man im 3D-Modus nicht zoomen kann, liegt vermutlich einfach daran dass sonst krasse Rahmenverletzungen auftreten würden. Abgesehen davon verstehe ich echt nicht, wieso man unbedingt rechts und links was vom Bild verlieren will...man sollte/muss mMn eben mit schwarzen Balken leben bei 2,35:1 Material...


wieso hab ich bei wolkig 3d und monster vs alien 3d schwarze balken oben und unten und bei jagdfieber 3d vollbild? kann doch kein unterschiedliches format sein, gibts nicht doch irgendeine möglichkeit damit ich die anderen 2 3d filme auch in vollbild sehe?
XInferis
Ist häufiger hier
#2753 erstellt: 12. Mai 2011, 08:58

Boersi schrieb:
Es gibt mal wieder ein neues Update 3009.2 !

klick



Gibts zu den FWs eigentlich keine Changelogs?

Grüße
Boersi
Stammgast
#2754 erstellt: 12. Mai 2011, 09:48
Ich habe keine Changelogs gefunden, das wurmt mich auch bei Samsung.
XInferis
Ist häufiger hier
#2755 erstellt: 12. Mai 2011, 12:31
Gibts eigentlich alternative FWs für den C750?

Ein INET-Browser wäre irgendwie nett
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung le46c750 3d effekt
lexi1970 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Samsung 46c750 3D Bild "kommt nicht raus"
Joker@Deu am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  15 Beiträge
Samsung 46C750 Schatten im Bild
Basti_21 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe Samsung UE46C6700 oder Samsung LE46C750
havanaclub1978 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Explore 3D - Samsung LE46C750 ?
kingofthehill am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge
Samsung LED, aber warum Samsung?
Pleite am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Flackern + Streifen Samsung LE46C750
TheMenace am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
3D Brille synchronisiert nicht mit LE46C750
Dreckigerdenn am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  33 Beiträge
3d Disney Blu-Ray Bildfehler auf Samsung 46c750
HighDef am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  11 Beiträge
Samsung LE46C750: Leichte 3D Brillen?
Fischphone am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922