Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 . 190 Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
andraz
Stammgast
#8819 erstellt: 29. Sep 2011, 13:02
Wenn ich meinen im Internet bestellt hätte, wäre der schon längst wieder beim Händler. Ich habe im Ladengeschäft gekauft und kämpfe seitdem mit dem Händler wegen des Rücktritts vom Kaufvertrag, da das erste Gerät nach drei Tagen defekt war und das zweite Gerät sehr viel Probleme mit Banding und Ausleuchtung hat. Der Standfuß steht ausserdem auch schief. Der Händler hat eine Reparatur verweigert.
JulianQ
Stammgast
#8820 erstellt: 29. Sep 2011, 13:18
dann rufe doch mal den samsung support mal an.
andraz
Stammgast
#8821 erstellt: 29. Sep 2011, 13:21
Hatte ich doch schon. Ich will jetzt den Fernseher nicht mehr haben. Man wollte mir nach 2 1/2 Monaten eine Reparatur anbieten und nur über den Brief eines Anwaltes.
JulianQ
Stammgast
#8822 erstellt: 29. Sep 2011, 13:30
was hast du jetzt vor?

was hat denn samsung gesagt?

möchtest du keine reparatur?

Falls du keiner nacherfüllung vom Händler zustimmst, weiß ich nicht ob du uberhaupt dir eine rückabwicklung zusteht.


aber bei rückabwicklung bekommst du nicht den ganzen betrag erstattet
andraz
Stammgast
#8823 erstellt: 29. Sep 2011, 14:04
Der Händler hatte ja eine Reparatur verweigert. "Wir sind da raus wenden sie sich an Samsung" waren die Worte des Händlers. Nach 2 1/2 Monaten mir eine Reparatur anzubieten, nach einem Brief eines Anwaltes der auch den Rücktritt vom Kaufvertag vom Händler verlangt finde ich reichlich spät. Wozu gibt es den ein Gewährleistungsrecht? Siehe §437 BGB in Verbindung mit §440 BGB.


[Beitrag von andraz am 29. Sep 2011, 14:06 bearbeitet]
picard1
Inventar
#8824 erstellt: 29. Sep 2011, 21:19
habe grad thor in 3d probiert...

naja ist nicht der renner, die auflösung leidet stark und man bemerkt kaum räumliche darstellung.


2d messerscharf macht da viel mehr spaß.


[Beitrag von picard1 am 29. Sep 2011, 21:20 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#8825 erstellt: 29. Sep 2011, 21:52
Bei dem Film hab ich selber eher gelitten. Hab immer drauf gewartet, dass es mal irgendwie losgeht (mit irgendwas) und dann kam der Abspann..
picard1
Inventar
#8826 erstellt: 30. Sep 2011, 07:45
also ich meine nur das 3d!

der film selber ist top!

ich habe ihn 2 mal gesehn, was ich sonst nicht mache...

auch die extras sind einwandfrei.

das 3d hält sich jedoch erheblich in grenzen.

genauso erging es mir mit fluch der karibik 3.

beide filme wurden mit 3d-kameras gedreht und nicht nur nachträglich auf 3d gepusht.

da müßte man eigentlich mehr erwarten können.
crawltochina
Inventar
#8827 erstellt: 30. Sep 2011, 08:04
Hat hier jemand das neue Gears of War auf der XBox 360 und mal den 3D Modus getestet? Ich weiß ja, dass mein D6500 die Auflösung bei 3D reduziert, aber bei dem Spiel kommt mir der Auflösungsverlust derart krass vor, dass ich schon fast auf das Spiel als Auslöser tippe. Könnte das mal jmd mit nem 7090 oder 8090 gegenchecken?

Danke schonmal!
War_Lord
Inventar
#8828 erstellt: 30. Sep 2011, 08:35
Ich würde sagen es liegt am Spiel da dort ja auch die Auflösung nicht so hoch ist uned einige Spiele bei 3D in einen geringern Grafikmodus schalten damit die Konsole diese noch schnell genug darstellen kann. Bei Motorstorm 3 ist mir das bei 3D auch aufgefallen, das Spiel sieht da pixliger aus als in 2D. Habe einen UE55D8090.

Thor wurde nur umgewandelt FDK4 mit 3D Kamera gedreht


[Beitrag von War_Lord am 30. Sep 2011, 09:32 bearbeitet]
JulianQ
Stammgast
#8829 erstellt: 30. Sep 2011, 09:28
in 3d steht auch nur die halbe fullhd auflösung zur verfügung
Gotsche
Inventar
#8830 erstellt: 30. Sep 2011, 10:07
@ picard1

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich hatte das Gefühl bei Thor, dass die Drehbuchautoren gerade im Urlaub waren, als der Film konzipiert wurde... oder die waren auf nen seltsamen Tripp.. Bei Thor hatte ich wirklich die ganze Zeit das Gefühl, dass da von vorne bis hinten keiner wirklich Lust hatte.

In 3D hab ich das alles nicht gesehen. (Das 3D-Feature kann ja auch nicht immer dazu benutzt werden, um einen mässigen Film zu retten oder aufzuwerten.)

Da schau ich mir lieber Flash Cordon an. Die Story ist totaler Unsinn (wie auch schon bei Thor), aber der Film is kultig und die Musik ist genial!

War übrigens beim Nicht-3D-Film 'Paul' ebenfalls sehr enttäuscht. Seit dem Kracher 'Shaun of the Dead' hab ich mir viele Filme von Simon Pegg, Nick Frost, Bill Nighy & Co sehr gerne angesehen. Filme wie 'Hot Fuzz', 'Run, Fatboy, Run' & 'Radio Rock Revolution'. Aber 'Paul' ist eigentlich total misslungen. Mal schauen, ob 'Attack the Block' u.a. mit Nick Frost besser ist.

so, am Wochenende schau ich erst mal gar kein TV! Da bin ich auf den Bierwegen der fränkischen Schweiz mit Freunden unterwegs... Prost!
Thorle
Inventar
#8831 erstellt: 30. Sep 2011, 13:14

crawltochina schrieb:
Hat hier jemand das neue Gears of War auf der XBox 360 und mal den 3D Modus getestet? Ich weiß ja, dass mein D6500 die Auflösung bei 3D reduziert, aber bei dem Spiel kommt mir der Auflösungsverlust derart krass vor, dass ich schon fast auf das Spiel als Auslöser tippe. Könnte das mal jmd mit nem 7090 oder 8090 gegenchecken?

Danke schonmal!


Welche Auflösung hatdas Spiel? Wenn 720p ist es erklärlich. Denn dann wird die Auflösung von 1280*780 halbiert.
crawltochina
Inventar
#8832 erstellt: 30. Sep 2011, 15:03
Die XBox hat die Möglichkeit, jedes Spiel auf 1080p zu interpolieren. So ist sie bei mir eigentlich auch immer eingestellt. Wegen der schlechten Auflösung bei Gears hab ich es stattdessen mal auf 720p gestellt. Komischerweise sieht's da etwas besser aus, aber immer noch schlecht.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 30. Sep 2011, 15:30 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#8833 erstellt: 30. Sep 2011, 15:04
Achso, wenn die Box interpoliert. Dann kann das vielleicht der TV einfach mal besser. Der hat ja auch einen neueren Chip drin.
picard1
Inventar
#8834 erstellt: 30. Sep 2011, 17:59
ich stehe normal gar nicht auf diese heroes amerikas.

daß thor dazu gehört, erfährt man erst in den extras.

ebenso wie captain america, hulk etc. ist er dabei.

in den extras wird auch gezeigt, wie sehr z.b. anthony hopkins in seiner rolle als göttervater odin brillierte, die zuseher mußten weinen...


vielleicht liegts auch an dem gut umgesetzten gottkram.

percy jackson und ich bin nummer 4 fand ich auch geil...


[Beitrag von picard1 am 01. Okt 2011, 08:19 bearbeitet]
Meischder04
Stammgast
#8835 erstellt: 01. Okt 2011, 07:25
Welche Antennenkabel (Kabel) verwendet ihr für eure D-Serie? Gibt es da große Unterschiede?
picard1
Inventar
#8836 erstellt: 01. Okt 2011, 07:57
dvb-t kommt nur über ein altes ursprüngliches verbindungskabel von videorekorder zum tv in mein tv, weil der sendeturm nur 3,5km luftlinie weit weg steht.

dvb-s kommt per normalem abgeschirmten sat-antennenkabel mit kupferkern und f-steckern.
mfleschler
Ist häufiger hier
#8837 erstellt: 01. Okt 2011, 13:30
hallo,

bin seit gestern stolzer besitzer des 55" 7090, alles sehr gut bis auf clouding (gestern abend im dunklen nur beim umschalten bisher aufgefallen) und banding (gestern abend sky sport hd Fussball)

habe die verschiedenen einstellungen vom forum probiert, erfolglos, das banding ist beim fussball dermaßen störend das es nicht mehr spaß macht. mal sehen ob ich es heut abend bei filmen (dunkle szenen) auch so heftig sehe, ich hoffe nicht.

Der Honk ovm Medimax meinte falch transportieren wäre absolut kein Problem, eben hab ich hier gelesen lieber nicht. das ärgert mich im nachhinein wenn es wirklich was damit zu tun haben könnte...

zu meiner Frage: welches ist denn die aktuelle firmwareversion? ich habe 1013 drauf, gibts schon was neueres fürn stick?

Lg
picard1
Inventar
#8838 erstellt: 01. Okt 2011, 14:35
liegender transport birgt bei lcd keine gefahren.

das gilt nur für plasmas.



1016.3 ist die aktuelle firmware.


http://www.samsung.d...041bcec2&dl=firmware
mfleschler
Ist häufiger hier
#8839 erstellt: 01. Okt 2011, 14:45
danke dir picard. werde mir gleich mal die neueste Version per usb stick gönnen, mal sehen ob ichs hinbekomme:)

Im Erfahrungsthread hab ich ein Bild vom Banding gepostet, wäre net wenn ihr es beurteilen könntet. MAn beachte das es sich um TAgeslicht handelt. Heute abend befürchte ich noch schlimmeres...

Sky HD Fussball läuft auch gerade und das Banding fällt auch leuten auf die ich nicht darauf hinweise.

O-Ton: Wie kann ein Gerät, dass mehr als zweitausend euro kostet solche Bildmängel haben. Wenn man ehrlich ist haben diese Leute schon recht...
picard1
Inventar
#8840 erstellt: 01. Okt 2011, 14:52
naja vielen fällt es gar nicht auf.

samsung sagt, es liegt in der toleranz.

es bleibt jedem überlassen, sich vom gerät zu trennen.

hätte ich hier nicht darüber gelesen, wüßte ich nicht mal was banding und clouding bedeuten...

letzteres ist durch give seine einstellungen praktisch nicht existent.


denk drank, du mußt die datei auf den usb ziehen nach dem download und auch dorthin entpacken, sonst findet der tv nix.
mfleschler
Ist häufiger hier
#8841 erstellt: 01. Okt 2011, 15:14
auf gives einstellungen hatte ich auch gehofft, jedoch ist das bild dann bei mir dermaßen farbarm, matt und grautönig das ich gleich einen alten Röhrenmonitor nehmen könnte, denke das ist nicht sinn der sache bei über zweitausendeuro.
die hersteller haben da einfach was unausgereiftes auf dem markt gehauen und es musste nach kundenwusch entsprechend unbedingt ein 3cm flaches stylegerät sein...was dann mit die probleme verursacht.

könnte es sein das die einstellungen bei mir viel anders ausschauen weil ich laut verkäufer ein neueres gerät habe das erst diese woche geliefert wurde? vielleicht hat sich da ja was geändert? das jedes panel anders ist ist klar aber so extreme unterschiede kann ich mir net vorstellen
picard1
Inventar
#8842 erstellt: 01. Okt 2011, 15:23
keine ahnung.

das dünne verlangen in der tat die europäer.

den amis ist es angeblich egal.

daran kanns aber kaum liegen.


die give-einstellungen sollen in dunklen bereichen unterschiede ermöglichen.
mfleschler
Ist häufiger hier
#8843 erstellt: 01. Okt 2011, 15:57
also das folgende rätsel heißt was macht er falsch:

usb stick neu formatiert (fat32),

runtergeladene datei auf den Stick entpackt
stick in den Tv, unter Softwareupdate auf USB, Sammy sucht nach usb stick findet aber nichts...
mfleschler
Ist häufiger hier
#8844 erstellt: 01. Okt 2011, 16:03
hmm geht doch nicht... alles nach anleitung gemacht


[Beitrag von mfleschler am 01. Okt 2011, 16:06 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#8845 erstellt: 01. Okt 2011, 16:04
Es kann sein, dass ein Ordner zu viel entpackt wird.
Denn Ordner "Image" muss man das einen Ordner höher verschieben.
mfleschler
Ist häufiger hier
#8846 erstellt: 01. Okt 2011, 16:07
soll der ordner image der erste sichtbare ordner sein?
mfleschler
Ist häufiger hier
#8847 erstellt: 01. Okt 2011, 16:09
hat geklappt danke für den tipp mit dem ordner! oh man nun hat er es zwar gefunden und angefangen mit dem update, aber nach tv an tv aus (von alleine) steht jetzt: fehler bei der aktualisierung, prüfen und erneut probieren...bei 3% erfolgt der abbruch


[Beitrag von mfleschler am 01. Okt 2011, 16:12 bearbeitet]
picard1
Inventar
#8848 erstellt: 01. Okt 2011, 16:37
ärgerlich, normal funzt das wie am schnürchen.
MrMagic
Stammgast
#8849 erstellt: 01. Okt 2011, 17:24
Hallo, liebe Forengemeinde,

ich möchte mir auch den D 8090 bzw. evtl. D 7090 kaufen. Dazu habe ich 2 Fragen bzgl. der Steuerung durch Apps: gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen der Samsung App für Android und der für Apple iPhone bzw. iPad oder haben beide Apps die gleichen Funktionen? Und ganz wichtig für mich: ich habe ein iPad2 und möchte gerne auch Samsung DualView nutzen, d.h. das aktuelle Fernsehbild per WLAN auf das iPad streamen. Geht das oder funktioniert das nur mit Samsung Galaxy S2 bzw. Galxy Tab? Und geht das auch, wenn meine Quelle ein externer Sat-Receiver ist und nicht der eingebaute Kabel- bzw. Sat-Receiver?
Falls ich in diesem endlos langen Thread die Antworten auf meine Frage übersehen haben sollte, entschuldige ich mich im Voraus. Aber 440 Seiten zu lesen ist wirklich ein bißchen mühsam... :-)
mfleschler
Ist häufiger hier
#8850 erstellt: 01. Okt 2011, 17:27
so eine Stunde probiert mit drei usb sticks, und sogar vor lauter verzweiflung mit einer format32 formatierten festplatte(leer), geht alles nichts. bei 3% verabschiedet er sich durch ausschalten.

so langsam ärgere ich mich mehr über das gerät als ich freude habe. und das bei einem preis über 2000 euro...
nennt man wohl"schmerzensgeld"
picard1
Inventar
#8851 erstellt: 01. Okt 2011, 17:57
übrigens kann man die firmware auch online oder über sender suchen lassen.

probier mal.

seit ein paar wochen funzt es auch online aber nicht mit der alleraktuellsten version wohl.

vor der prozedur steht rechts die aktuelle version angezeigt.

vielleicht ist sie schon drauf...
picard1
Inventar
#8852 erstellt: 01. Okt 2011, 17:58
die apps machen dasselbe.

aber das 2nd tv geht absichtlich nur mit samsungs geräten, sprich galaxy tab und -handy.
MrMagic
Stammgast
#8853 erstellt: 01. Okt 2011, 18:06
Danke für die Antwort. Hatte es schon fast befürchtet...
darkstar80
Stammgast
#8854 erstellt: 01. Okt 2011, 22:58
Kleine Frage
Wofür steht die YSXZG?
Ballack1904
Ist häufiger hier
#8855 erstellt: 02. Okt 2011, 02:28
Dass der TV für den deutschen Markt ist!


Warum fragste?
darkstar80
Stammgast
#8856 erstellt: 02. Okt 2011, 09:49
Weil es öfters in den Shops erwähnt wird
Ich dachte das hat event. was mit den 2 Brillen oder der neuen Fernbedienung zu tun.
Ballack1904
Ist häufiger hier
#8857 erstellt: 02. Okt 2011, 10:29
Ne, das mit den Brillen wird meist extra erwähnt. Sonst einfach beim Shop anrufen und fragen
picard1
Inventar
#8858 erstellt: 02. Okt 2011, 12:00
deutscher markt heißt z.b. hbbtv ist mit drin und die senderliste ist für brd voreingestellt.

die 2 brillen und die neue fb gibts erst ab den september-geräten.
ALPTRAUM17
Schaut ab und zu mal vorbei
#8859 erstellt: 02. Okt 2011, 12:55
Sind unterschiede von den Septembermodellen bekannt?
Eventeull mehr ode weniger clouding?o Ä. ?
Gibt es eig. custom firmwares ? die möglicherweiße das banding in den griff bekommen ?
lg
Ballack1904
Ist häufiger hier
#8860 erstellt: 02. Okt 2011, 14:09
Angeblich sind die September Modelle besser. Haben weniger Clouding, Banding etc.

Ich werd ja bald sehen wie mein Gerät wird




Ist die neue Fernbedienung auch beim UE46D6500 dabei?
picard1
Inventar
#8861 erstellt: 02. Okt 2011, 14:12
wie kommt ihr zu dieser annahme?

wo steht das?

ich habe davon nirgends gelesen.



ob ihr auch die neue fb bekommt, interessiert mich auch mal.

berichte später mal.


[Beitrag von picard1 am 02. Okt 2011, 14:12 bearbeitet]
janfelipe272
Stammgast
#8862 erstellt: 02. Okt 2011, 14:38
Woher soll man bei Samsung wissen, das man das neueste Modell (ab September) hat? Die Händler ob online oder Fachhandel können dir irgend ein beliebiges Modell zb. aus einem Lager bereitstellen! Das weiß niemand
picard1
Inventar
#8863 erstellt: 02. Okt 2011, 14:43
die verkaufen sich ziemlich schnell ab.

wenn du ein aktuelles modell willst, sag es denen.

frag an, ob die neue fb dabei ist und statt 1 brille 2.


schade, daß es nicht jeder neukäufer weiß.

denn einen august-tv würde niemand mehr nehmen wollen.


[Beitrag von picard1 am 02. Okt 2011, 14:49 bearbeitet]
janfelipe272
Stammgast
#8864 erstellt: 02. Okt 2011, 14:54
Ich habe ja einen bestellt. (8090). Das war vor 10 Tagen. der Händler sagte zu mir der käme direkt von Samsung zugeschickt. Im Paket dabei sind 3 Brillen und als extra die Touch Fernbedienung die sonst alleine 200 Euro kostet

Normalerweise müssen dann ja 2 Fernbedienungen dabei sein!
Die Normale Serienmäßige (soll ja überarbeitet sein)
DIe extra Fernbedienung Touch

Wenn das man so stimmt? Schauen wir mal
mfleschler
Ist häufiger hier
#8865 erstellt: 02. Okt 2011, 14:59
Ich habe meinen am Freitag gekauft, angeblich eine frische lieferung (medimax)

-alte Fernbedienung
-eine Brille
-clouding (nicht schlimm)
-banding schlimm, kommt mir immer schlimmer vor, bei den Testbilder hab ich fast ein Schachbrett, eben den Film "11:14" auf bluray geschaut, beim vorspann wenn das bild sich ständig die Stra0e entlang bewegt konnte man das banding herrlich sehen. im gesamten film in dunklen szenen wenn schwarz/grautöne sind auch sehr stark zu sehen.

selbst bei toy story2 zwei am anfang wenn buzz lightgear oder wie der heisst rumfliegt mit blau/lilanem hintergrund schickes banding.

also ich werde mir das nicht gefallen lassen und am dienstag mit dem tv auf der matte stehen. leider hat er nur noch einen anderen da, bestimmt aus der gleichen lieferungszeit... jetzt muss ich mir nur überlegen wie ich das anstelle das die mir ein septembermodell bestellen...
picard1
Inventar
#8866 erstellt: 02. Okt 2011, 15:02
seit wann sind 3 brillen und die touch dabei?

das kann nicht stimmen.
ovale
Stammgast
#8867 erstellt: 02. Okt 2011, 15:05

picard1 schrieb:


frag an, ob die neue fb dabei ist und statt 1 brille 2.



woran erkennt man die neue Fb ? Ist das Modell D 7000 auch seit September überarbeitet worden oder gilt dies nur für die Modelle 7090 und 8090 ?
Danke
picard1
Inventar
#8868 erstellt: 02. Okt 2011, 15:17
lies mal ab beitrag #8718.

da sind einige pix auch der neuen verpackung.



samsungfbneu1


[Beitrag von picard1 am 02. Okt 2011, 15:17 bearbeitet]
janfelipe272
Stammgast
#8869 erstellt: 02. Okt 2011, 15:18
Natürlich stimmt das mit der Fernbedienung und den 3 Brillen. War eine Aktion von Euronics
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 . 190 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.850