Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 . 190 Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
janfelipe272
Stammgast
#8869 erstellt: 02. Okt 2011, 15:18
Natürlich stimmt das mit der Fernbedienung und den 3 Brillen. War eine Aktion von Euronics
ovale
Stammgast
#8870 erstellt: 02. Okt 2011, 15:22
danke picard 1 für die Info, das hilft mir aufjeden Fall.
Gruß
picard1
Inventar
#8871 erstellt: 02. Okt 2011, 15:24
coole aktion für den 40"!

wars das hier?:

http://www.euronics....-Shutter-Brillen.pdf



kostenpunkt?


[Beitrag von picard1 am 02. Okt 2011, 15:24 bearbeitet]
janfelipe272
Stammgast
#8872 erstellt: 02. Okt 2011, 15:41
Jaaaa
Aber noch runtergehandelt auf 1350 Euro
Muß ich aber selbst abholen und anschließen
Der Händler ist 1km weg
halfblock
Ist häufiger hier
#8873 erstellt: 02. Okt 2011, 16:00
ich habe am Freitag die neue Fernbedienung erhalten mit Browswer Funktion:-) Mein D8090 ist aus März.
Habe den Support angerufen das meine Fernbedienung spinnt (altes Modell) dann haben die gefragt welches Modell ich denn hätte und habe die neue Nummer (543A) angeben.
5 Tage später kann ein Päckchen mit der neuen Touch an.
Die alte darf man behalten und muss nicht zurückgeschickt werden:-)

Danke Samsung


[Beitrag von halfblock am 02. Okt 2011, 16:01 bearbeitet]
mfleschler
Ist häufiger hier
#8874 erstellt: 02. Okt 2011, 16:01
schaut euch mal meine banding bilder an was meint ihr umtauschen?

http://www.hifi-foru...037&postID=1291#1291
picard1
Inventar
#8875 erstellt: 02. Okt 2011, 17:03
genauso habe ich es mit meiner fb gemacht, mit erfolg...


per mail wollten die aber auch kaufdatum und die tv-seriennummer wissen.

anhand derer wissen die eigentlich auch, was für eine fb dazu gehört...


[Beitrag von picard1 am 02. Okt 2011, 17:04 bearbeitet]
mfleschler
Ist häufiger hier
#8876 erstellt: 02. Okt 2011, 17:08
kann jemand bestätigen das bei den septembermodellen mit der neuen FB am Banding gearbeitet wurde?

dann würde ich am Dienstag auf einen neuen bestehen nach dem ganzen Theater.
Ballack1904
Ist häufiger hier
#8877 erstellt: 03. Okt 2011, 21:27
Hab mal ne Frage:


Wenn ich den UE46D6500 als EU-Gerät nehme, muss ich dann nur auf das HbbTb verzichten oder auch auf Smart Hub, Browser, Apps etc verzichten?


Lohnt sich HbbTv sehr?
shongjen
Schaut ab und zu mal vorbei
#8878 erstellt: 04. Okt 2011, 00:51
hallo alle beisammen,
ich besitze einen UE46D5700 und frage mich ob der trick mit der kaputten FB über den samsung support auch sinn machen würde. sind die FBen untereinander einfach tauschbar, bzw. gibt es für meinen tv auch eine silberne ausführung?

greetz
celle
Inventar
#8879 erstellt: 04. Okt 2011, 07:53
Es wäre schön, wenn Besitzer der 60"-Modelle auch hier mitwirken würden:

http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=7886

Irgendwie kommt man sonst nur schwer an die Infos der großen Modelle.
ALPTRAUM17
Schaut ab und zu mal vorbei
#8880 erstellt: 04. Okt 2011, 09:52
Ich hoffe das bald die ersten von den neuen Modellen berrichten, sonst wirds doch noch ein vt30 :/
picard1
Inventar
#8881 erstellt: 04. Okt 2011, 10:36
@ ballack1904:


hbbtv kannst du nachrüsten.

smart-hub, browser und apps sind vorhanden.


hbbtv ist für mich nur aufgeschickter schnickschnack.

das ist aber geschmackssache.

ich nutze lieber den herkömmlichen teletext, weil er alle seiten beinhaltet, besser lesbar ist und viel schneller.

allein die schrift ist viel zu klein von weitem trotz großem 55"-tv.

auf mediatheken kann ich verzichten.

man muß aber dazu sagen, daß hbbtv erst neu ist und sich noch im aufbau befindet.
derflo04
Ist häufiger hier
#8882 erstellt: 04. Okt 2011, 10:40
habe gestern durch zufall bei meinem d7090 einen hellen strich über dem samsung logo bemerkt der aber nur zu sehen ist bei grauen oder grünen farben das ganze sieht so in etwa aus

acerlcd

nicht ganz so extrem wie auf dem besispiel bild eines laptops aber man kann sagen was ich in etwa meine,weis einer ob das normal ist???wie gesagt es fällt eigentlich nur bei grau oder grün auf bei filmen mit schwarzen balken sieht man zb. garnichts davon.
picard1
Inventar
#8883 erstellt: 04. Okt 2011, 10:49
na normal wird das nicht sein.

es ist abzuwarten, ob es so bleibt oder sich verschlimmern kann.

frag mal bei der samsung-technik an.


desweiteren, stört er beim fernsehen von weitem?


ich habe auch einen grünen subpixel mit fremdkörper verdeckt aber sehe das aus 2,7m nicht und von nahem nur bei hellem bild und direkt von vorn.

seitlich merkt man nichts.

aber ehe man einen tv erhält mit evtl. anderem fehler, behielt ich ihn so.
derflo04
Ist häufiger hier
#8884 erstellt: 04. Okt 2011, 10:54
hatte fast gehofft es wäre normal weil ja diese grün oder grau thematik an banding erinnert
andraz
Stammgast
#8885 erstellt: 04. Okt 2011, 11:02

derflo04 schrieb:
hatte fast gehofft es wäre normal weil ja diese grün oder grau thematik an banding erinnert :(


Wie soll man es verstehen? Entweder es stört dich oder es stört dich nicht. Ich habe diese hellen Streifen auch und es stört mich sehr und keiner kann mir sagen, dass dies normal sei. Ich habe diese Streifen bei keinem anderen Fernseher gesehen.


[Beitrag von andraz am 04. Okt 2011, 11:05 bearbeitet]
Ballack1904
Ist häufiger hier
#8886 erstellt: 04. Okt 2011, 11:13
@picard. Vielen dank für die Antwort.


Wie kann ich hbbtv denn nachrüsten?
picard1
Inventar
#8887 erstellt: 04. Okt 2011, 11:36
@ ballack1904:

hier steht einiges dazu:


http://www.hifi-foru...8053&back=&sort=&z=4


beitrag #176


entweder mit der software oder einer kaufbaren extra-fb bei ebay kannste dir hbbtv nachträglich aktivieren.
mfleschler
Ist häufiger hier
#8888 erstellt: 04. Okt 2011, 12:37
hab das mit der FB auch probiert, am Ende des Gespräches wollte er nun die seriennummer. hab gesagt gerät hängt an der wand kann ich nicht sehen. ich soll nochmal anrufen und die nachreichen, was nun ? hat jemand ne seriennummer bei der die aktuelle FB dabei ist?
derflo04
Ist häufiger hier
#8889 erstellt: 04. Okt 2011, 12:59
Habe mal jetzt versucht ein paar bilder von meinem problem zu machen,ist es vieleicht auch nur clouding???

Auf dem Bild habe ich das problem nicht weil ich bei Blu-ray material ja die Bildschirmanpassung eingestellt habe sprich kleine schwarze ränder.

bild 1


auf automatisch breit sieht man es dagegen schon wieder.

bild 2

Und hier mal ein 3d bild auf automatisch breit wo man es am besten sieht (unter der roten linie)

bild 3

Bin mir aber wirklich nicht sicher was es genau ist


[Beitrag von derflo04 am 04. Okt 2011, 13:00 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#8890 erstellt: 04. Okt 2011, 13:33
Das ist kein Clouding. Liegt eher daran, das die Lichtleiterfolie nicht sauber liegt. Meistens an dem oberen/unteren Rand erkennbar. Ein Problem der 7er/8er Serie, bedingt durch den dünnen Rahmen.

Nun musst du entscheiden wie du damit umgehst.
mfleschler
Ist häufiger hier
#8891 erstellt: 04. Okt 2011, 14:24
ich seh da jetzt nix auffälliges außer das es am rand bissel heller ist, aber das hab ich bei meinen beiden geräten auch festgestellt...

hat jemand en tipp wegen der Fernbedienung? die wollen ne neue seriennummer hab aber keine ahnung wie die ausschaut
dictamnus
Stammgast
#8892 erstellt: 04. Okt 2011, 15:23

die wollen ne neue seriennummer hab aber keine ahnung wie die ausschaut


geh doch in einen laden und schreib dir dort eine ab
mfleschler
Ist häufiger hier
#8893 erstellt: 04. Okt 2011, 15:26
die haben noch die alten modelle vom august ...
dictamnus
Stammgast
#8894 erstellt: 04. Okt 2011, 16:11

die haben noch die alten modelle vom august ...


da das ja nicht dein größtes problem ist kannst du ja mit der FB einfach warten bis sie die neuen modelle im verkaufsraum haben
mfleschler
Ist häufiger hier
#8895 erstellt: 04. Okt 2011, 16:16
da hast recht, ich wär schon zufrieden gewesen mit einem 7090 ohne banding, mit clouding kann ich leben.

ich lerne meine 6 jahre alten LG Plasma immer mehr zu schätzen und was der geleistet hat, fehlerfrei und immer noch ein top bild. leider wurd er mir mit 42" zu klein und ich wollte ja unbedingt 3d
picard1
Inventar
#8896 erstellt: 04. Okt 2011, 16:18
lol die nummer steht doch auf dem bild...:

samsungfbneu1
mfleschler
Ist häufiger hier
#8897 erstellt: 04. Okt 2011, 16:21
@picard, ich bin scheinbar gerade blind vor wut^^

ich sehe nur ne kleine nummer unten auf der FB aber das is ja nicht die seriennummer des tvs oder?
picard1
Inventar
#8898 erstellt: 04. Okt 2011, 16:23
der schwarze rand unten ist doch kein bildfehler!

da ist einfach der untere rand des filmbildes und darunter etwas schwarzer balken, halt schmaler als bei breitwand, würde ich schätzen.
picard1
Inventar
#8899 erstellt: 04. Okt 2011, 16:25
oh sorry, falsch gelesen...dachte du meinst die nummer der fb.

also eine seriennummer ist immer einmalig.

könnte sein, daß die das checken...


[Beitrag von picard1 am 04. Okt 2011, 16:25 bearbeitet]
dictamnus
Stammgast
#8900 erstellt: 04. Okt 2011, 16:27

ich lerne meine 6 jahre alten LG Plasma immer mehr zu schätzen


ich selbst hab einen panasonic plasma (tx-p42v20e), aber da ist auch nicht alles toll, gerade gestern bei harry potter in den dunklen szenen in der grotte als an der zauberstabspitze eine lichtkugel war, konnte man so richtig schön false contour beobachten.

allerdings würden mich, die bei dir auftretenden dunklen bänder ebenfalls nerven, genauso wie die hellen streifen an den rändern
dictamnus
Stammgast
#8901 erstellt: 04. Okt 2011, 16:30

könnte sein, daß die das checken...


es müsste aber mit dem teufel zugehen, wenn die das tagesaktuell mit den märkten abgleichen
mfleschler
Ist häufiger hier
#8902 erstellt: 04. Okt 2011, 16:31
harry potter kam mir auf pro sieben hd auch als sehr schlechte quali vor, da war das bild teilweise voll mit grieseln. keine ahnung warum
picard1
Inventar
#8903 erstellt: 04. Okt 2011, 16:33
weil es kein full hd 1080p war!

die seriennummer steht auch auf deinem karton.


[Beitrag von picard1 am 04. Okt 2011, 16:34 bearbeitet]
mfleschler
Ist häufiger hier
#8904 erstellt: 04. Okt 2011, 16:34
jo kam mir sogar teilweise noch schlechter als hd ready vor
dictamnus
Stammgast
#8905 erstellt: 04. Okt 2011, 16:43

jo kam mir sogar teilweise noch schlechter als hd ready vor


die qualität ist bei den privaten schon sehr oft grauselig, den bock schießt da tele5 und das vierte ab
dictamnus
Stammgast
#8906 erstellt: 04. Okt 2011, 16:49
ich hab mir den samsung 8090 mal genauer angeschaut (bei MM) und muss sagen, dass auf teufel komm raus ein schmaler rahmen um das panel gezaubert wurde und dabei natürlich nur wenig von den schwachstellen des panels abgedeckt werden.. und das alles nur für ein minamilstisches, zugegeben tolles design... mit ein paar zentimeter mehr rahmenabdeckung würde man zb die randstreifen garnicht erst sehen.
derflo04
Ist häufiger hier
#8907 erstellt: 04. Okt 2011, 16:55

Thorle schrieb:
Das ist kein Clouding. Liegt eher daran, das die Lichtleiterfolie nicht sauber liegt. Meistens an dem oberen/unteren Rand erkennbar. Ein Problem der 7er/8er Serie, bedingt durch den dünnen Rahmen.

Nun musst du entscheiden wie du damit umgehst.


Alles klar,dann kann es mir mit einem neuem tv also genauso passieren hatte gedacht der äussere rand wäre nur bei mir heller.
Knüppel74
Stammgast
#8908 erstellt: 04. Okt 2011, 17:01
Bei meinem 55D7090 sehe ich diesen helleren Rand nicht, also es gibt in der Hinsicht schon fehlerfreie Modelle!
derflo04
Ist häufiger hier
#8909 erstellt: 04. Okt 2011, 18:16
bei diessem effekt spricht man wohl auch von bleeding
der wohl aber wohl baubedingt ist und da mein tv fast kein clouding hat und auch sonst keine bekannten fehler der 7/8 serie werd ich ihn wohl behalten ausserdem ist er mir erst nach fast einem halben jahr aufgefallen

Kommt aber wohl auch oft im led monitor berrech vor
wie hier z.b

bild 4
War_Lord
Stammgast
#8910 erstellt: 04. Okt 2011, 18:27
Bei meinem 8090 habe ich den Rand auch aber links stärker, da scheint das Licht etwas stärker rein. Man sieht es auch nicht bei allen Farben. Hatte dies bei allen 3 Panels, mal mehr mal weniger.
derflo04
Ist häufiger hier
#8911 erstellt: 04. Okt 2011, 18:35
hattest du schon 3 verschiede tvs???
schade das es baubedingt ist aber soooo sehr fällt es ja nicht auf das war das clouding bei meinem c7700 1000 mal schlimmer und auch der grund warum ich jetzt einen d7090 habe
Ballack1904
Ist häufiger hier
#8912 erstellt: 04. Okt 2011, 20:25
Mal eben ne schnelle Frage:

Funktioniert Hbbtv auch, wenn ich den TV an einem Receiver per HDMI angeschlossen habe oder nur, wenn ich das Sat Kabel direkt in den TV stecke?
mfleschler
Ist häufiger hier
#8913 erstellt: 04. Okt 2011, 20:54
scheint wie usb recording nur über den internen zu gehen was mich total ärgert. ich hab nen sky pace dranhängen. jetzt könnta ich mir dass sky Modul für 100Euro kaufen um intern zu schauen...
Ballack1904
Ist häufiger hier
#8914 erstellt: 04. Okt 2011, 21:06
Echt? Hab auch den Pace von Sky.


Klappt das über nen Receiver garnicht? Das wäre echt bitter...

2. Frage: Kann ich beim TV auf deutsche Sprache stellen?


[Beitrag von Ballack1904 am 04. Okt 2011, 21:19 bearbeitet]
mfleschler
Ist häufiger hier
#8915 erstellt: 04. Okt 2011, 21:25
ne scheint nicht zu gehen. Sprache könnt ich auswählen beim ersten Start. wenn man zehn Sekunden die exittaste gedrückt hält setzt man das gerät auf den Anfang zurück und kann nochmal das startsetup machen.aber denk dran alle Einstellungen werden zurückgesetzt
War_Lord
Stammgast
#8916 erstellt: 05. Okt 2011, 07:42

derflo04 schrieb:
hattest du schon 3 verschiede tvs???
schade das es baubedingt ist aber soooo sehr fällt es ja nicht auf das war das clouding bei meinem c7700 1000 mal schlimmer und auch der grund warum ich jetzt einen d7090 habe ;)


Hatte bei meinem ersten 8090 ein defektes Panel. Das Bild began nach 3 Monaten so zu verschmieren das man nichts mehr erkennen konnte. Beim neuen Panel das der Servicetechniker eingebaut hatte, hatte ich das was du unten hast bei mir auf der linken Seite nur stärker und stärkere Flashlights. Bei meinem aktuellen ist die Beleuchtung links etwas stärker da ist der Bildrand etwas aufgehellter, sieht man aber eher nur bei Spielen auf der PS3 und auch nur bei bestimmten Farben, meist bei Braun und Grautönen, dafür habe ich jetzt fast keine Flashlights und kein Clouding.
Cruero
Ist häufiger hier
#8917 erstellt: 05. Okt 2011, 14:08
Hallo zusammen,

auf Anfrage in einem Elektronik-Fachmarkt nach einem 8090, welcher bestellt werden sollte, wurde mir mitgeteilt, dass Samsung Ende des Monats eine neue Serie bzw. ein neues Modell rausbringen wird. Dieser soll diese Information von einem Samsung Mitarbeiter haben. Weiß jemand mehr von euch über das neue Modell? Evtl. der D9090?

Mein Dank Vorab!


[Beitrag von Cruero am 05. Okt 2011, 14:11 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#8918 erstellt: 05. Okt 2011, 14:42
Naja der 75D9090 ist ja bereits vorgestellt worden (u.a. auf der IFA). Die D9000'er Serie war bereits auf der Samsung Roadmap im März 2011 sichtbar.

Kommt auf jeden Fall mit einem anderen Design. Evtl. auch andere Panels. Aber ich meine dass es weiterhin Edge-LEDs sein werden. Der 75" jedenfalls wird verdammt teuer sein...

http://www.youtube.com/watch?v=2cO0NOR50RA


[Beitrag von Gotsche am 05. Okt 2011, 14:43 bearbeitet]
picard1
Inventar
#8919 erstellt: 05. Okt 2011, 14:56
sind die neuen serien nicht immer erst ab märz da?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 . 190 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
SAMSUNG C-Serie 2010, 65", LED, 3D + 2D/3D-Konverter, Multi-Tuner mit CI+, 200Hz, Internet-TV
celle am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  4447 Beiträge
Samsung LED/LCD TV der 2011 UE D Serie der Klassen 6,7,8
pizamalia am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  2 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge
Samsung 2014 H-Serie, 4k LED, OLED 110"
Majestic_12 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  3800 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
give am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5486 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedrudiapoll950
  • Gesamtzahl an Themen1.386.667
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.410.522