Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . Letzte |nächste|

SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Rohliboy
Inventar
#5087 erstellt: 29. Mrz 2012, 20:15

pdr55 schrieb:


77,5 MB Meeeeeeehhhhhhrr Rohliboy :D

Bei 0.0775 GB kann ja wohl nicht die Rede von MEHR sein. Wie didee schon richtig schrieb, wären 2 GB beim 8090 zu erwarten gewesen. So kann man aber schlussfolgern, daß Alle den gleichen Speicher haben.
pdr55
Inventar
#5088 erstellt: 29. Mrz 2012, 20:22
Was ja auch nich schlimm is
Sind ja noch etwas über 800MB frei
Gotsche
Inventar
#5089 erstellt: 29. Mrz 2012, 20:39

Jogibaer2k schrieb:
Ja, is ja gut. War ja auch nur ne Idee, weil ich der ominösen "Mehr Speicher"-Geschichte mal auf den Grund gehen wollte. Bisher wurden nur die Gerüchte gestreut, aber keine Fakten geliefert. Das das so undurchschaubar ausgeht, konnte ich nicht ahnen.
Also bleibts dabei: Die 7er und 8er unterscheiden sich nur vom Rahmen und dem beleuchteten Logo.


Es ging bei einem Mehr an Speicher auch immer um den Hauptspeicher (=RAM/Arbeitsspeicher der CPU) der Geräte und nicht um den verfügbaren Flashspeicher! Leute, könnt Ihr das Auseinanderhalten? Und ich war bereits genau deswegen etwas genervt in meinem letzten Post, weil ich es im Vorletzten Post bereits angemerkt hatte.. (Auch wenn ich dann die Spaßbremse sein sollte.. )


[Beitrag von Gotsche am 29. Mrz 2012, 20:42 bearbeitet]
Jogibaer2k
Stammgast
#5090 erstellt: 29. Mrz 2012, 20:43
Du meinst den flüchtigen Arbeitsspeicher, also RAM?
Wird der RAM hier auch für die Grafikberechnungen benutzt, also wie SharedRAM bei Grafikkarten im PC-Bereich.
Rohliboy
Inventar
#5091 erstellt: 29. Mrz 2012, 20:46
Ah interessant aber wenn vom grösseren Speicher der 8-er geschrieben wurde, wurde doch immer gesagt das es nur für mehr Apps gut wäre. Wozu dient denn dann der Hauptspeicher?
pdr55
Inventar
#5092 erstellt: 29. Mrz 2012, 20:56
Gotsche schrieb :

Leute, könnt Ihr das Auseinanderhalten?

Jo
Weiss auch nicht wie der ein oder andere drauf kommt das die 8er Serie
2GB Speicher für App's hat. (Wohl Gerüchteküche )

Die CPU werkelt etwas schneller .
Gotsche
Inventar
#5093 erstellt: 29. Mrz 2012, 20:59
Sagen wir mal so: ich weiß es nicht, wie der RAM im Samsung-TV benutzt wird.

Grundsätzlich könnten aber Teile des RAMs auch zu Cachezwecken genutzt werden. Grafikberechnungen finden wahrscheinlich eher innerhalb der dafür autark in Hardware ausgeführten peripheren Einheiten eines SoIC statt. Neben CPU und RAM befinden sich in so einem System eben auch Units für das Decodieren von H264/VC-1 Datenstreams, Units für das Deinterlacen, Units für MotionCompensation ect.pp. D.h. die eigentliche CPU wird wahrscheinlich nicht für die Video/Bildberechnung genutzt. Die CPU übernimmt hier nur steuernde Aufgaben, Initialisierungen, Umschalten der/des Tuners, ect.pp. ... und eben solche Nichtigkeiten wie diese ganzen Apps. Möglich ist allerdings, dass die CPU bei der D-Serie dieses Microdimming übernimmt, da es hieß, dass dem D8000'er US Modell MicroDimmingPlus ein autarker Chip/Hardware dafür zur Verfügung stände.

Im Grunde bedeuted ein größerer RAM, dass mehr an Apps und Anwendungen/Daten gleichzeitig im RAM existieren können. Bei einem größeren RAM könnten die Wartezeiten für das Aufrufen von Apps reduziert werden, insbesondere, wenn diese App bereits einmal gestartet war. Einen weiteren Vorteil sehe ich hier eigentlich nicht.

Da braucht man so viel Wert nun nicht drauf zu legen, meine ich.

Als Beispiel habe ich nur eine Dreambox. Während die bereits ältere DM8000HD als Topmodell 256MB RAM hat, hat die neuere DM7020HD nun 512MB RAM. Resultierende Bootzeitunterschiede der Linuxreceiver sind hier einige Sekunden Vorteil für die 7020 wg. mehr RAM zu nennen, bei aber insgesamt noch über 1Minute Bootzeit. Also ist der Hauptspeicher von 256MB hier immer noch als ausreichend zu bewerten.


[Beitrag von Gotsche am 29. Mrz 2012, 21:01 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#5094 erstellt: 29. Mrz 2012, 21:04
Alles klar. Danke für die Erklärung. Da kann man mal wieder sehen was hier zum Teil für Quatsch kursiert.
Gotsche
Inventar
#5095 erstellt: 29. Mrz 2012, 21:07
ok.

Wenn es hier Jemanden gibt, der SamyGo auf seinem D-Serie TV verwendet, der könnte sich ja via telnet auf das Gerät verbinden und mal nen 'free' Kommando abgeben. Dann wird ihm der Belegte und Freie RAM angezeigt werden. Leider kann ich mich auf einem nicht gehackten D-Serie Samsung TV nicht einloggen über telnet. Dazu ist ein Firmwarehack ala SamyGo notwendig. Zudem hat Samsung mit der FW1021 den Zugang für SamyGo (im Grunde den Expolit) geschlossen.


[Beitrag von Gotsche am 29. Mrz 2012, 21:19 bearbeitet]
Jogibaer2k
Stammgast
#5096 erstellt: 29. Mrz 2012, 21:09
... aber schön, dass darüber in dem passenden Fred mal aufgeklärt wird. Danke!


Btw: Funktioniert bei Euch aktuell Explore 3D? Bei mir fängt der nur an die Übersichtsseite zu laden und dann kommt nix mehr außer der Lade"balken".
pdr55
Inventar
#5097 erstellt: 29. Mrz 2012, 21:20
Lädt... Und dreht sich im Kreis . Das wars
Jogibaer2k
Stammgast
#5098 erstellt: 29. Mrz 2012, 21:22
Cool! Wollen jetzt auf einmal alle Explore 3D ausprobieren, weil ich hier ne Liste veröffentlich habe?
Oder macht Samsung wieder nen Update!?
>Spider<
Inventar
#5099 erstellt: 29. Mrz 2012, 22:51

pdr55 schrieb:
Die erste Zahl bedeutet verbraucht und die zweite Zahl verfügbar

Nö, die erste ist der belegte Platz und die zweite Zahl zeigt die Speichergröße.
pdr55
Inventar
#5100 erstellt: 30. Mrz 2012, 08:06
spiderschwein das ist für mich das selbe!
belegter Platz = verbraucht
Ist mir jetzt auch wurscht , wenn der Rotz noch nicht mal 1 GB Speicher hat
So viele gescheite App's wird es wohl nicht mehr geben , das 874,79MB
nicht ausreichen.
>Spider<
Inventar
#5101 erstellt: 30. Mrz 2012, 10:55

pdr55 schrieb:
spiderschwein das ist für mich das selbe!

Dann weiß ich nicht was die Adition der Werte soll.


Rohliboy schrieb:
198.04 MB / 887.96 MB beim 55D6500
Sollten die 8-er nicht mehr haben?



pdr55 schrieb:
Die erste Zahl bedeutet verbraucht und die zweite Zahl verfügbar

Rohliboy schrieb :

Sollten die 8-er nicht mehr haben?

1086MB Du 1163.5MB ich

Ist jedenfalls mehr , wenn auch nicht viel


[Beitrag von >Spider< am 30. Mrz 2012, 10:56 bearbeitet]
sam066
Ist häufiger hier
#5102 erstellt: 30. Mrz 2012, 12:46
Ich hab gerade mal bei Samsung angerufen und mein Clouding erneut reklamiert... ich habe schon einen Paneltausch und das 3. Mainboard drin... nur das Clouding stört mich immer noch.

Jedenfalls hat Samsung jetzt eine neue Vorgehensweise. Man soll mit den Bildeinstellung Filmmodus und Hintergrundbeleuchtung auf 4 ein Foto hinschicken.

Ist das jetzt deren Ernst?
pdr55
Inventar
#5103 erstellt: 30. Mrz 2012, 12:59
spiderschwein , Du hast mich doch danach auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

zweite Zahl verfügbar

Bin ich von ausgegangen.

die Adition der Werte

ausgegangen von Gesamtspeicher [~1GB]

zweite Zahl zeigt die Speichergröße

Du hast leider recht
Rohliboy
Inventar
#5104 erstellt: 30. Mrz 2012, 13:04
@ pdr55
Ha, ha
Wer hat jetzt den größeren?
>Spider<
Inventar
#5105 erstellt: 30. Mrz 2012, 13:17

sam066 schrieb:

Ist das jetzt deren Ernst?

Praxisgerecht
pdr55
Inventar
#5106 erstellt: 30. Mrz 2012, 13:21
Rohliboy
Michael3
Inventar
#5107 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:34
Ändert sich bei RTL NITRO auch nicht der Sendernamen in RTLNITRO?

Bei mir steht immer noch VOX CH da.
Rohliboy
Inventar
#5108 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:44
Bei mir steht RTLNITRO.


[Beitrag von hgdo am 31. Mrz 2012, 12:29 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#5109 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:48
Hat sich der Name einfach geändert oder hattest du vorher kein VOX Ch?
Rohliboy
Inventar
#5110 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:53
Ne, hab den gerade per man. Suchlauf hinzu gefügt. Da stand dann gleich RTLNITRO.
Michael3
Inventar
#5111 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:55
Ach so.....

Ich habe schon länger VOX CH im Speicher. Da bleibt der Name wohl.........
Rohliboy
Inventar
#5112 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:59
Schmeiss ihn doch raus und füg ihn dann neu hinzu.
picard1
Inventar
#5113 erstellt: 30. Mrz 2012, 20:05
rtlnitro war ohne suche da.

das war wohl vorher vox ch und wurde geändert.
Michael3
Inventar
#5114 erstellt: 30. Mrz 2012, 20:24
Ja hatte gestern auch VOX CH eingeschaltet. Der Name blieb aber "VOX CH"
Jogibaer2k
Stammgast
#5115 erstellt: 30. Mrz 2012, 20:47
*Grummel* Ich hab kein Sat und über Telecolumbus ist der Sender noch nicht empfangbar. Die ganzen schönen 4:3 SD Serien werden an mir vorbei ziehen.
Rohliboy
Inventar
#5116 erstellt: 30. Mrz 2012, 20:52
Kannst meinen haben. Bin nicht so der RTL Gucker.


[Beitrag von hgdo am 31. Mrz 2012, 12:29 bearbeitet]
Jogibaer2k
Stammgast
#5117 erstellt: 30. Mrz 2012, 21:18
Von RTL guck ich eigentlich nur CSI, Monk und Bones. Bei Nitro ist Sonntags CSI-Abend. Sind aber bestimmt die alten Staffeln ab #1.

Btw: Wir sind grad OT!


[Beitrag von Jogibaer2k am 30. Mrz 2012, 21:19 bearbeitet]
ubzer1
Ist häufiger hier
#5118 erstellt: 31. Mrz 2012, 12:39
mhh. ich ich habe eine editierte TV-Liste von 117 Kanälen bei mir abgespeichert. Über die manuelle Suche findet er immer 3 Sender. Es werden aber keine hinzu gefügt. Anzahl bleibt bei 117 und ich sehe auch am Ende der Liste nichts neues. Hat Jemand einen Tipp?

Gruß
Uwe
Rohliboy
Inventar
#5119 erstellt: 31. Mrz 2012, 13:01
Dann werden die 3 Sender vorher schon in der Liste sein.
picard1
Inventar
#5120 erstellt: 31. Mrz 2012, 14:57
genau!

rtlnitro stand plötzlich auf programmplatz 97 da.

vorher hatte ich mehrmals gezielt manuell gesucht.

auf demselben transponder waren und sind weiterhin 13 sender.

rtlnitro hat einen anderen sender auf dessem platz ersetzt.

neue hinzugefügte sender stehen eigentlich am ende der liste.


[Beitrag von picard1 am 31. Mrz 2012, 15:52 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#5121 erstellt: 01. Apr 2012, 07:46
Hallo,

weiß jemand wie man bei einer Programmierung den Sendungstitel behalten kann? Dieser wird ja gelöscht wenn man die Start-oder Endzeit ändert.
picard1
Inventar
#5122 erstellt: 01. Apr 2012, 11:03
das geht leider nicht.

da müßte samsung was mit der firmware machen.


ähnliches gilt für die anzeige der laufenden sendung beim zappen.
andyiston
Stammgast
#5123 erstellt: 02. Apr 2012, 17:29
So jetzt reichtes.

Anscheinend mag mein UE55D7090 die Vogels Thin 345 nicht.
Rechts oben hab ich mittlerweile Clouding das die Heide wackelt.
Gerade im 3D Betrieb macht es keinen Spass mehr.

Dazu Banding und das möchte ich so nicht mehr akzeptieren.

Natürlich verlangt der Support Bilder.

Wo finde ich Bilder, mit denen sich das Banding besonders gut darstellen lässt ?
Michael3
Inventar
#5124 erstellt: 02. Apr 2012, 17:56
Hallo,

hatte gestern 2 Sendungen für heute morgen und heute Nachmittag programmiert. Als ich den TV gestern aus gemacht habe blieb bei der Festplatte die LED an. Habe eben nachgeschaut und er hat nichts aufgenommen. In der Ergebnisliste ist ein gelbes Dreieck. Hattet ihr das auch schon mal?

Normalerweise geht doch die Festplatte aus wenn man den TV ausschaltet.


[Beitrag von Michael3 am 02. Apr 2012, 19:40 bearbeitet]
JJ-Tucker
Neuling
#5125 erstellt: 02. Apr 2012, 22:10
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem UE55D8090!!
Am unteren Rand des Aluminiumrahmens sieht man ein weißes Leuchten.
Der Rahmen liegt meiner Meinung nach auch nicht "plan" an.
Hat jemand von euch schon so eine Entdeckung gemacht und was kann man dagegen
tun.

DSC00414,DSC00395,DSC00399

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
JJ-Tucker
pdr55
Inventar
#5126 erstellt: 02. Apr 2012, 22:26
Setz Dich mit dem Support in verbindung

http://www.samsung.com/de/support/erms1
JJ-Tucker
Neuling
#5127 erstellt: 02. Apr 2012, 22:36
@pdr55,
danke für die schnelle Hilfe, das wollte ich sowieso parallel zur Forums-Anfrage machen, denn
es ist von Vorteil gut informiert (dem Forum sei Dank) mit Samsung zu reden.
Allerdings gibt es ein Problem bei der Auswahl im Support-Menü, da kann ich unter 1. Kategorie nichts
auswählen, bzw. es wird nichts aktiviert, damit ich zur 2. Kategorie wechseln kann.
sehr komisch...

Gruß
JJ-Tucker


[Beitrag von JJ-Tucker am 02. Apr 2012, 22:45 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#5128 erstellt: 02. Apr 2012, 22:38
Die haben vor kurzem die Seite Geändert.
ubzer1
Ist häufiger hier
#5129 erstellt: 03. Apr 2012, 09:07
ruf an! Das geht schneller. Dann nochmal bei dem Service Partner nachfassen und dir wird recht schnell
geholfen. So war es bei mir
Michael3
Inventar
#5130 erstellt: 07. Apr 2012, 09:28
Hallo,

ist es eigentlich normal das die Festplatte "angesprochen" wird wenn man SMART HUB drückt?
picard1
Inventar
#5131 erstellt: 07. Apr 2012, 10:20
da habe ich nie drauf geachtet, weil unsere hdd nur im usb steckt, wenn wir mal etwas programmieren wollen, was selten passiert.

aber logisch wäre es.

die app "tv-aufzeichnungen" greift ja direkt auf die festplatte zu.

auch die apps "videos", "fotos" und "musik" sprechen alle usb-anschlüsse an.



ist die festplatte mal länger angeschlossen, startet sie sporadisch für wenige minuten ohne ein zeitmuster.
xxxakrepxxx
Ist häufiger hier
#5132 erstellt: 07. Apr 2012, 13:58
hallo,

habe seit paar tagen ein Samsung UE 46 D 6200. Wenn ich unter Smart Hub mir youtube anschauen möchte stürzt es immer wieder ab, das Gerät schaltet sich aus und wieder ein. Es ist nicht so, dass ich überhaupt keine Videos mir anschauen kann aber bei einigen Videos kommt es halt zur diesem Problem. Wer hat da die gleichen Erfhrungen gemacht??
picard1
Inventar
#5133 erstellt: 07. Apr 2012, 14:06
keine sorge, das passiert gelegentlich bei etlichen usern.

frag mal bei samsung an.
=Sergeant=
Ist häufiger hier
#5134 erstellt: 11. Apr 2012, 20:19
Mein TV ist an der Rückwand als UE55D7090LSXZG gekennzeichnet. Im Servicemenü steht UE55D7000. Gekauft habe ich ihn als UE55D7000.
Gibt es da einen Unterschied oder welchen habe ich jetzt?
>Spider<
Inventar
#5135 erstellt: 11. Apr 2012, 20:22
7090
Da die 90 für DE steht
picard1
Inventar
#5136 erstellt: 11. Apr 2012, 20:38
den tv-namen im menü kannst du umbenennen.

er dient der erkennung im netzwerk bei benutzung von allshare.


[Beitrag von picard1 am 12. Apr 2012, 10:26 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#5137 erstellt: 11. Apr 2012, 21:34

picard1 schrieb:
den tv-namen im servicemenü kannst du umbenennen.

er dient der erkennung im netzwerk bei benutzung von allshare.

Das kann man im Menü machen und muss es nicht darauf anlegen einen Briefbeschwerer zu produzieren, aber das hat alles nichts mit der Frage des TOs zutun.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Erfahrungsthread
heidorn am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er D-Serie 2011 - Einstellungsthread
djbeat am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  1267 Beiträge
Eine Webseite über das extreme banding der 6/7/8er D-Serie - Unterstützung dringend erwünscht
-=ToReaDoR=- am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  26 Beiträge
Samsung 8er oder 6 Serie?
kaisinho am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  26 Beiträge
SAMSUNG 6/7/8er ES-Serie 2012 - Einstellungsthread
djbeat am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  1957 Beiträge
SAMSUNG 7/8er F-Serie 2013 - Einstellungsthread
CHL am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  1354 Beiträge
Bildeinstellung Samsung 8er Serie
Chemie_Girl am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Der Samsung UE 46/55/60 D 8090/ 7090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  208 Beiträge
Wandhalterungen - Samsung D-Series 2011
Andarc am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung Ju 6XXX Modelle
ginnovation am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186