Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 Letzte |nächste|

Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
picard1
Inventar
#5561 erstellt: 15. Jun 2014, 09:16
Beim D war es doch noch gar nicht so, daß eine Folgefirmware schlechter war als die vorherige.
Ich habe nie Nachteile entdeckt und sogar vor 2 Wochen nach fast 1 Jahr von 1029 auf die neu verfügbare 1031 upgedatet.
Es gab keinen sichtbaren Unterschied.

Das Bild wird nicht verändert von der neuen Firmware.

Beim ES und F ist es anders.


[Beitrag von picard1 am 15. Jun 2014, 11:40 bearbeitet]
Vip3r
Stammgast
#5562 erstellt: 15. Jun 2014, 14:11
Ich würde ganz einfach das Autoupdate im TV-Menü auf die dort aktuellste verfügbare V 2009 durchführen. Diese Version ist unkritisch und eigentlich nicht mit Nachteilen verbunden. Die Krankheit V 2011 kommt nur durch manuelles Einspielen via USB auf das Gerät. Offenbar hat Samsung die Probleme erkannt, jedoch keine Lust / Ressourcen, eine neue fehlerfreie FW abzuliefern.

Wobei ich mittlerweile gut mit der 2011 leben kann. Mein Problem, dass sich der SmartHub ständig aufhängt und dann, nach Neustart des TVs, jedes Mal ein Update (Endlosschleife) durchführen will, scheint seit einem vor einigen Wochen erfolgten Update des SmartHub (nicht der TV-Firmware) behoben. Jedenfalls war seit dieser Zeit kein Absturz mehr zu verzeichnen. Weitere Probleme treten bei mir mit dieser FW nicht auf. Empfehlen würde ich sie allerdings Niemandem, da bei Update wohl die möglichen Risiken der Verschlechterung überwiegen.
Rohliboy
Inventar
#5563 erstellt: 15. Jun 2014, 14:43

picard1 (Beitrag #5561) schrieb:
Beim D war es doch noch gar nicht so, daß eine Folgefirmware schlechter war als die vorherige.

Da haben ich und andere aber andere Erfahrungen gemacht, deshalb bin ich ja wieder zur 1013 zurück.
picard1
Inventar
#5564 erstellt: 15. Jun 2014, 16:03
Aktuell ist die vom Mai 2013 1026.

Aber ich habe die D8000 Serie.
Daß es da auch Probleme mit der neueren Firmware gab, ist mir neu.
Rohliboy
Inventar
#5565 erstellt: 15. Jun 2014, 16:17
Bei mir war, glaube ich, die 1018 und die 1024 schlecht. Die 1018 hat dazu noch ungefragt einen Werksreset durchgeführt, was ich schon recht frech fand, sind ja danach alle Einstellungen ersteinmal futsch.
Eines sei dazu noch erwähnt. Nie, aber auch wirklich nie wurde irgendwas verbessert oder an Funktionen hinzugefügt und deshalb meine Empfehlung: lieber nicht updaten, wenn alles läuft wie es soll. Es gibt ja gar keinen Grund dazu.
Die Updategeilheit hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen.
BoediOWL
Stammgast
#5566 erstellt: 17. Jun 2014, 21:53

Rohliboy (Beitrag #5565) schrieb:
...
Die Updategeilheit hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen. ;)


Das kann ich so unterstreichen. Wenn einmal eine FW drauf ist, mit der alles funktioniert, würde ich niemals auf die Idee kommen, die nächste FW aufzuspielen. Ich mußte die 2009er aufspielen, weil sonst einige Apps nicht laufen. Ich nutze sie eh kaum, aber da ich Primekunde bei Amazon bin und somit freien Zugriff auf den Streamingdienst habe, war das für mich schon eine App, auf die ich nicht verzichten möchte. Funzt aber nur mit der 2009er FW. Und so lange das funktioniert, werde ich ganz sicher nicht eine andere FW raufziehen.

Hätte ich die Amazon-App nicht, hätte ich auch nicht auf die 2009 upgedatet, denn die FW vorher lief ebenfalls einwandfrei.


[Beitrag von BoediOWL am 17. Jun 2014, 21:54 bearbeitet]
Gimni
Ist häufiger hier
#5567 erstellt: 18. Jun 2014, 10:43
Hallo zusammen.

Ich habe einen Samsung UE55F6470 und folgendes Problem.
Ich hoffe es kommt verständlich rüber.

Wenn ich z.B. auf den Sender 10 wechsle dann zeigt mir die Schnellinfo rechts in der Mitte oft "Kein Titel" an.
Wenn ich nun kurz warte und auf 11 Stelle dann hat er dort die aktuelle Sendung in der Schnellinfo.

Schalte ich aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf 10, steht dort noch die alte Sendung und er muss es erst aktualisieren.

Bei meinem alten LG war die Info immer aktuell und bei schnellen Umschaltvörgängen bei allen vorhanden.
F/W ist aktuell.

Ist dies ein generelles Problem oder mit einer Einstellung zu beheben?
BillKill
Inventar
#5568 erstellt: 18. Jun 2014, 13:27
Du bist zwar hier im ES-Serie-thread aber was du beschreibst,ist eine generelle Samsung-EPG- Eigenschaft, wo die Sendungsdaten "en-Block" ein bissl mehr Zeit zum laden von den Sendern brauchen.
Andere TV-Hersteller holen sich im Hintergrund die EPG-Daten aus dem Netz,sofern der TV Verbindung hat.
knoedeli
Neuling
#5569 erstellt: 30. Jun 2014, 10:18
Danke erstmal! Ich lasse dann das Update besser sein. Die Tastatur funktioniert auch so.

Was allerdings noch verbesserungsfähig wäre, ist der EPG bei Samsung. Da steht bei vielen Programmen nix drin...echt schwach - leider!

LG knoedeli
utzoff
Ist häufiger hier
#5570 erstellt: 11. Aug 2014, 17:17
Hallo,
es scheint eine neue Firmware für den ES zu geben. Versionsnummer 2011 aber mit Datum von heute !!!!
Gab es die 2011 nicht schon einmal?

Traut sich jemand?
*tok*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5571 erstellt: 11. Aug 2014, 23:43
ich hatte die "alte" 2011 drauf, die "neue" wird nicht als update erkannt.
dragontown
Stammgast
#5572 erstellt: 14. Aug 2014, 04:53
Ich werde das heute mal bei meinem checken.
goldmausie
Ist häufiger hier
#5573 erstellt: 15. Aug 2014, 11:38
Kein Problem .....wenn sende ich Dir die 0000.00 Version zu

zum zurück flachen !

Es ist eine Original Samsung Version 0000.00 die ich hier schon

sehr oft versendet habe ! Erhalten unter der HAND , Kontakte !

Alle anfragen zwecks LINKS für die Version 0000 und 2009 sind eben raus gegangen !

Ich habe mal Datei für Datei verglichen es ist alles das Gleiche , was soll das ?


[Beitrag von goldmausie am 15. Aug 2014, 13:08 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#5574 erstellt: 15. Aug 2014, 21:18

goldmausie (Beitrag #5573) schrieb:
Kein Problem .....wenn sende ich Dir die 0000.00 Version zu

zum zurück flachen !

Es ist eine Original Samsung Version 0000.00 die ich hier schon

sehr oft versendet habe ! Erhalten unter der HAND , Kontakte !

Alle anfragen zwecks LINKS für die Version 0000 und 2009 sind eben raus gegangen !

Ich habe mal Datei für Datei verglichen es ist alles das Gleiche , was soll das ?


Für die F-Serie gibt es sowas nicht, oder?
-Didée-
Inventar
#5575 erstellt: 15. Aug 2014, 21:31
Geben tut es sowas mit Sicherheit. Es zu haben ist das Problem ... solche Sachen gehören zum "Spezialwerkzeug" von Servie-Technikern, und als Ottonormal kriegt man sowas halt meistens nicht in die Hände.
toontown
Ist häufiger hier
#5576 erstellt: 16. Aug 2014, 18:00
@goldmausie

Ich nehme an dass die 00 Firmware nicht für meinen ES6300 gedacht ist ? Ansonsten würde ich mich freuen und danken wenn Du sie mir zukommen lassen könntest.

Vielleicht wüsste noch jemand Seiten wo man ältere Firmwares bekommen kann ?
goldmausie
Ist häufiger hier
#5577 erstellt: 16. Aug 2014, 18:40
Für alle ES Modelle !

Wenn es nicht geeignet ist sagt Dir dein TV schon !


[Beitrag von goldmausie am 16. Aug 2014, 18:41 bearbeitet]
Unicorn02
Ist häufiger hier
#5578 erstellt: 16. Aug 2014, 18:53
Übrigens die "neue" 2011.1 Version auf der Samsungseite ist die alte von 2013.
Wie schon vorher erwähnt: Nach Möglichkeit meiden wie die Pest. Samsung weiss schon warum sie diese "Montagsversion" nicht über Internet an die Fernseher verteilt. Es mag sein das sie mittlerweile brauchbar ist, jetzt wo auch SmartHub auf Version 4.6xx ist. Aber ich werde nix mehr riskieren und bleibe bei der stabilen 2009er version.


[Beitrag von Unicorn02 am 16. Aug 2014, 18:55 bearbeitet]
*tok*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5579 erstellt: 16. Aug 2014, 19:30
nein, sie ist nicht brauchbar. bei aktiviertem HbbTV hängt sich das smarthub-update grundsätzlich auf. da hilft nur aus- und wieder einschalten
toontown
Ist häufiger hier
#5580 erstellt: 17. Aug 2014, 10:27
Ich glaub dass mit dem zurückflashen auf 0000 wird bei meinem TV nicht funktionieren. Die Firmware für die 6er Modelle fängt mit T-MST10PDEUC an, die 0-Firmware mit T-ECPDEUC. Somit wird die 0 nur ab der 7er Reihe funktionieren. Natürlich schade, aber kann man nichts machen.
eStyle
Inventar
#5581 erstellt: 18. Aug 2014, 01:04
Probiere es doch einfach oder meinst du da könnte etwas ganz kaputtgehen?
toontown
Ist häufiger hier
#5582 erstellt: 18. Aug 2014, 11:18
Als ich die Bezeichnung von der 0-Firmware las, hab ich mal etwas gegoogelt und bin dann hierauf gestossen:

http://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=50&t=7544

Da wurde es auch verneint dass es mit den 6er Modellen klappt. Deswegen hab ich es auch nicht probiert. Mal schauen, vielleicht trau ich mich heut Abend doch noch.
toontown
Ist häufiger hier
#5583 erstellt: 18. Aug 2014, 19:33
Hab es soeben probiert mit der 0-Firmware. "Keine Aktualisierungsdatei auf USB-Gerät gefunden." Also doch erst ab der 7000er Reihe möglich.
eStyle
Inventar
#5584 erstellt: 18. Aug 2014, 21:49
Oh man, ist natürlich schade...! :/

Vllt wäre dann der komische, aufflackernde Strich endlich weg gewesen...!
toontown
Ist häufiger hier
#5585 erstellt: 19. Aug 2014, 10:01
Das hab ich mir auch gedacht.
Zurück auf 0 und dann vielleicht die 1029 Firmware drauf wo ich diesen Strich noch nicht bemerkt hatte. Aber ich finde auch keine Seiten wo man noch ältere Firmwares herbekommt. Von daher hätte es nicht viel geholfen auf 0 zu flashen. Ich könnte ja die neue 2000.2 Version installieren und dann hoffen das der Strich verschwindet. Aber da trau ich mich nicht so ran wenn man so die negativen Berichte liest. Auch hat Samsung diese Version bisher nicht über das Online-Update beim TV bereitgestellt. Das sagt ja auch schon was aus. Schon ne verzwickte Sache das Ganze.
*tok*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5586 erstellt: 19. Aug 2014, 22:09
hmm ... 2014.2 ist da ... mal schaun, kann eigentlich nur besser als 2011 sein ...
eStyle
Inventar
#5587 erstellt: 19. Aug 2014, 23:08

toontown (Beitrag #5585) schrieb:
Das hab ich mir auch gedacht.
Zurück auf 0 und dann vielleicht die 1029 Firmware drauf wo ich diesen Strich noch nicht bemerkt hatte. Aber ich finde auch keine Seiten wo man noch ältere Firmwares herbekommt. Von daher hätte es nicht viel geholfen auf 0 zu flashen. Ich könnte ja die neue 2000.2 Version installieren und dann hoffen das der Strich verschwindet. Aber da trau ich mich nicht so ran wenn man so die negativen Berichte liest. Auch hat Samsung diese Version bisher nicht über das Online-Update beim TV bereitgestellt. Das sagt ja auch schon was aus. Schon ne verzwickte Sache das Ganze. ;)


Dann riskiere es lieber nicht!
Obwohl...no risk no fun, sagt man ja...!

SAMSUNG macht es einem nicht leicht!
--=CityCobra=--
Stammgast
#5588 erstellt: 20. Aug 2014, 09:44

*tok* (Beitrag #5586) schrieb:
hmm ... 2014.2 ist da ... mal schaun, kann eigentlich nur besser als 2011 sein ...

Mit dem SEK-2000 Evo-Kit kann man die neue Firmware nicht installieren, oder?
Auf dem TV wird Version 1003 angezeigt, und auch die manuelle Suche nach neuen Updates findet nichts.
flatie
Inventar
#5589 erstellt: 20. Aug 2014, 13:25
mit dem EVO-KIT bist Du auf Updates für das KIT angewiesen! Die Updates für die ES-Serie sind dann uninteressant und nicht installierbar.
*tok*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5590 erstellt: 21. Aug 2014, 09:25
ver 2014.2 ist besser:
* smarthub lädt schnell (bisher aber ohne update)
* das skype-login wird wieder abgespeichert

keine ahnung, welche probleme sonst noch bei ver 2011 da waren, aber bisher fühlt es sich nach einer deutlichen verbesserung an.
HalloChristian
Ist häufiger hier
#5591 erstellt: 21. Aug 2014, 13:33
Hallo,

als ich vor ein paar Tagen aus dem Urlaub kam, habe ich festgestellt, dass bei meinem 46ES8090 nach einiger Zeit schwarze Bereiche im Bild rötlich flackern. Nach einiger Zeit wurde dies mehr und dehnte sich auch auf andere Farbbereiche aus. Ich habe das Gerät dann sofort ausgeschaltet. Am nächsten Tag habe ich alle Kabel überprüft um mögliche Fehler externer Geräte ausschließen zu können, aber das Problem tritt auch am BluRay Player auf (Denon DBT 3313 UD). Heute Morgen habe ich dann den technischen Support von Samsung angerufen. Zusammen mit dem Mitarbeiter habe ich die Testbilder ausprobiert. Dabei zeigte sich, dass das Problem nur bei bewegten Bildern auftritt. Bei Fotos und Testbildern war alles in Ordnung. Der Mitarbeiter riet mir dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und das neueste Firmware Update per USB einzuspielen. Als ich den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzte, fiel nach einiger Zeit das Bild komplett aus, der Ton blieb bestehen. Ich habe daraufhin den Fernseher ausgeschaltet. Als ich ihn nach einiger Zeit wieder einschaltete lief er wie vorher, mit Bildfehlern, und fiel nach ein paar Minuten wieder aus. Der Fernseher lässt sich so also nicht mehr verwenden.

Der Fernseher ist natürlich 3 Wochen über die Garantiezeit. Ich habe gerade eine Kulanzanfrage an Samsung geschickt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? Was meint Ihr, bleibe ich auf den Kosten sitzen?
picard1
Inventar
#5592 erstellt: 21. Aug 2014, 18:46
Ärgerlich!
Was solls denn ungefähr kosten?
Hast Du die neueste Firmware aufgespielt gehabt?
HalloChristian
Ist häufiger hier
#5593 erstellt: 21. Aug 2014, 19:55
Habe noch keinen Preis. Der Servicedienstleister hat mir geraten erstmal einen Kulanzantrag zu stellen, da die Reparatur wohl richtig teuer werden könnte. Die neueste Firmware war auch installiert.
goldmausie
Ist häufiger hier
#5594 erstellt: 21. Aug 2014, 21:18
Spiele nur mal zum Test die 0000 Firmware auf !


[Beitrag von goldmausie am 21. Aug 2014, 21:18 bearbeitet]
HalloChristian
Ist häufiger hier
#5595 erstellt: 21. Aug 2014, 21:36
Vielen Dank, aber das ist mir zu heiß. Mein Bild fällt nach ein paar Minuten komplett aus. So weiß ich nicht wann das Update fertig ist. Also muss ich den Fernseher irgendwann auf gut Glück ausmachen. Falls er dann noch nicht fertig ist, oder es irgendwelche Problem gab, ist der Fernseher ganz kaputt. Ich warte erstmal was Samsung sagt. Vielleicht habe ich ja Glück und die kommen mir entgegen und ich muss nichts oder nicht alles selbst bezahlen.
matrix312
Neuling
#5596 erstellt: 22. Aug 2014, 08:40
Auch wenn dir das Bild nach einigen Minuten ausfällt, zumindest so weit bis zum Bestätigen "JA" Update
starten hält das Bild bestimmt. Nachher startet der Fernsehen ja von alleine sobald das Update fertig
installiert wurde. Somit könntest du es ruhig probieren...
HalloChristian
Ist häufiger hier
#5597 erstellt: 22. Aug 2014, 09:50
Lieber nicht, das ist mir zu gefährlich, zumal ich ja auch noch nicht weiß, ob ich überhaupt irgendwas bezahlen muss. Hinterher sagt Samsung wir bezahlen alles und dann stellt der Techniker fest, dass durch Crash beim Updateprozess der Fernseher hin ist, dann bekomme ich nichts. Steht auch so in den Updatebedingungen. Falls Samsung sich querstellt, kann ich mir das immer noch überlegen. Habe schon Erfahrungen im PC Bereich mit solchen Geschichten. Dann geht mal was nicht und man probiert irgendwas aus, weil man den Rechner unbedingt braucht und schrottet dabei das Betriebssystem. Dann bleibt nur die Neuinstallation und wenn man Pech hat verliert man ein paar Daten, die noch nicht gesichert wurden. Ich sollte aus meinen Fehlern lernen und erstmal Ruhe bewahren und abwarten. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.
goldmausie
Ist häufiger hier
#5598 erstellt: 22. Aug 2014, 10:02
Sehe ich genau so , nach dem Update startet er von selbst NEU , du

brauchst kein Bild .

Solange der TV an bleibt beim Update und nur das Bild weg ist

muß es gehen !

Was als Info nicht schlecht wäre welche Firmware ist drauf ?

Was macht die 2014 Firmware , an die anderen ?


[Beitrag von goldmausie am 22. Aug 2014, 10:05 bearbeitet]
HalloChristian
Ist häufiger hier
#5599 erstellt: 22. Aug 2014, 10:23
Woher weiß ich dann wann er fertig ist? Wenn er neu startet merke ich das ja nicht. Hab ja kein Bild. Soll ich drei Tage warten? Außerdem ist die neue Software vom Evolution Kit drauf. Ich glaube nicht, dass es ein Softwarefehler ist, jedenfalls keiner der mit der Firmware zu tun hat. Warum sollte der Fernseher monatelang laufen und dann auf einmal nicht mehr funktionieren?
Rohliboy
Inventar
#5600 erstellt: 22. Aug 2014, 10:53
Hast du das Evolution Kit mal entfernt, vielleicht läuft er ja dann?
flatie
Inventar
#5601 erstellt: 22. Aug 2014, 14:22
Einen Neustart registriert man auch ohne Bild, da der TV immer leise klackt (als wenn ein Relais anzieht / abfällt)
toontown
Ist häufiger hier
#5602 erstellt: 23. Aug 2014, 12:23
Ich hab mich gestern Abend mal getraut die 2000.2 Firmware zu installieren, auch in der Hoffnung dass sie eventuell einen hin und wieder sichtbaren Fehler, der seit der Version 1030 besteht, beseitigt. Leider ist das nicht eingetreten. Das erste was mir auffiel ist dass das Smart TV Bootlogo nur noch ganz ganz kurz zu sehen ist. Aber starten tut er nicht schneller dadurch. Vom Bild ist mir gestern beim Fussball auf ARD reinzappen aufgefallen dass es ganz leicht körniger aussah und die Spieler haben sich auffälliger vom Platz hervorgehoben. Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen, Internet über Wlan läuft und mein Bild ist nicht schlechter als vorher.

Mich würde jetzt nur interessieren wie empfehlenswert ein Werksreset nach einem Firmwareupdate ist. Manche schwören ja hier drauf. Ich würde jetzt ungern wieder sämtliche Bildeinstellungen und so neu machen wenn ein Reset nicht wirklich viel bringt. Den TV hab ich seit Mai 2012 und noch nie nach einem Firmwareupdate resetet.


[Beitrag von toontown am 23. Aug 2014, 12:26 bearbeitet]
picard1
Inventar
#5603 erstellt: 23. Aug 2014, 13:27
Das Smart TV Logo war das erste, das ich deaktiviert habe bei allen TV.
Der TV geht dabei kurz auf große Helligkeit und zeigt graues Schwarz.
Eigentlich ist es überflüssig und zögert nur die TV-Startzeit heraus.
Beim HU ist das Deaktivieren dieser Funktion im Menü leider ausgegraut.
Es geht mit einem Trick aber doch, das Logo beim Starten auszuschalten.
eStyle
Inventar
#5604 erstellt: 24. Aug 2014, 23:35

toontown (Beitrag #5602) schrieb:
Ich hab mich gestern Abend mal getraut die 2000.2 Firmware zu installieren, auch in der Hoffnung dass sie eventuell einen hin und wieder sichtbaren Fehler, der seit der Version 1030 besteht, beseitigt. Leider ist das nicht eingetreten. Das erste was mir auffiel ist dass das Smart TV Bootlogo nur noch ganz ganz kurz zu sehen ist. Aber starten tut er nicht schneller dadurch. Vom Bild ist mir gestern beim Fussball auf ARD reinzappen aufgefallen dass es ganz leicht körniger aussah und die Spieler haben sich auffälliger vom Platz hervorgehoben. Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen, Internet über Wlan läuft und mein Bild ist nicht schlechter als vorher.


Der Strich ist also immer noch da?



Mich würde jetzt nur interessieren wie empfehlenswert ein Werksreset nach einem Firmwareupdate ist. Manche schwören ja hier drauf. Ich würde jetzt ungern wieder sämtliche Bildeinstellungen und so neu machen wenn ein Reset nicht wirklich viel bringt. Den TV hab ich seit Mai 2012 und noch nie nach einem Firmwareupdate resetet.


Es ist ähnlich wie der Neustart beim PC - es ist schon empfehlenswert, jedoch nicht zwingend notwendig (wobei beim PC der Neustart manchmal ja doch zwingend notwendig ist).
Ich würde sagen so lange alles läuft und keine Fehler aufgetreten sind durch das Update, musst du auch nicht unbedingt ein Werksreset durchführen.
*tok*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5605 erstellt: 25. Aug 2014, 14:10
schön wäre halt eine möglichkeit, die einstellungen zu sichern


[Beitrag von *tok* am 25. Aug 2014, 14:10 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#5606 erstellt: 25. Aug 2014, 17:31

picard1 (Beitrag #5603) schrieb:
Es geht mit einem Trick aber doch, das Logo beim Starten auszuschalten.

Und der wäre?
toontown
Ist häufiger hier
#5607 erstellt: 25. Aug 2014, 17:58
@eStyle

Ja, mit keiner neuen Firmware ist der Fehler behoben worden. Ich hab in der Zwischenzeit auch im Verwandtenkreis jemand gefunden der genau mein Modell und exakt den gleichen Fehler hat.
Ich hab jetzt Motion Plus beim TV schauen auf aus, dann ist der Strich ja nicht zu sehen. Im Spielemodus ist er aber trotzdem da, obwohl Motion Plus und LED Motion Plus ausgegraut und deaktiviert sind. Wenn ich den Spielemodus deaktiviere und die beiden Funktionen ausschalte ist auch der Strich dann verschwunden. Also zocke ich jetzt ohne Spielemodus und habe alle Bildverbesserer selbst deaktiviert. Also irgendwo muss da ein Softwarefehler seit Version 1030 drin sein.

Danke für deine Erklärung wegen dem Werksreset. Bisher lief alles auch ohne Reset nach dem Update. Ich hatte nur gefragt weil hier ja doch einige sind, die nach einem Update gleich ein Reset machen und das für das Beste halten.
picard1
Inventar
#5608 erstellt: 25. Aug 2014, 18:19
@ Igelfrau:

System --> Allgemein

"Samsung sofort Ein" auf "Aus" stellen.
Dann kann man das "Boot-Logo" auf "Aus" stellen, weil es jetzt nicht mehr ausgegraut ist.
Anschließend stellt man "Samsung sofort Ein" wieder auf "Ein".
Das habe ich zufällig entdeckt, als ich den 3-Sekunden-Schnellstart mal kurzzeitig deaktivierte.
Probiers mal und sag an, obs funzte!


[Beitrag von picard1 am 25. Aug 2014, 18:20 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#5609 erstellt: 25. Aug 2014, 18:44
Danke für den Tipp, picard1. Das wird sicherlich so manchem hier nützen!


Ich selber habe noch ein C-Modell zu meiner Zufriedenheit, aber man weiß ja nie was einem so zuläuft... weil größer geht ja immer. Und daher sind solche Tipps aus der Praxis stets Gold wert.
picard1
Inventar
#5610 erstellt: 25. Aug 2014, 19:47
Gern geschehen!
Also hast Du das "Logo-Problem" ja gar nicht...
Mein UE55D8090 ist bildmäßig auch perfekt.
Die Performance des HU überflügelt ihn aber in vielerlei Hinsicht und man kann z.B. endlich gemütlich surfen etc..
idm
Hat sich gelöscht
#5611 erstellt: 25. Aug 2014, 19:52
Rein interessehalber.

Wozu dient diese Einstellung?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE C6000 Serie
marz5 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  13 Beiträge
Banding Sammelthread !
Mr.Floppy86 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  10 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx
illStyle am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  712 Beiträge
SAMSUNG UE-46C6700 USXZG ?
Kempes am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  11 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung F6xxx
Eltaco am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  460 Beiträge
Samsung UE 55ES8090SXZG
brauni6666 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
UE Serie Fernbedienungsprobleme?
Shitbox am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  6 Beiträge
Samsung 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907