Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 115 116 Letzte |nächste|

Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
idm
Hat sich gelöscht
#5611 erstellt: 25. Aug 2014, 19:52
Rein interessehalber.

Wozu dient diese Einstellung?
picard1
Inventar
#5612 erstellt: 25. Aug 2014, 21:56
Sie zeigt beim Booten kurz das Smart-TV Logo an.
Unicorn02
Ist häufiger hier
#5613 erstellt: 26. Aug 2014, 14:24
Habe die neue 2014.2 Firmware eingespielt. Bis jetzt noch nix negatives festgestellt. SmartHub startet auch zuverlässig. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
goldmausie
Ist häufiger hier
#5614 erstellt: 26. Aug 2014, 14:58
Kein Cross-Color mehr und leicht besseres Bild so finde ich !

Nachteile noch keine !


[Beitrag von goldmausie am 26. Aug 2014, 15:32 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#5615 erstellt: 26. Aug 2014, 16:01

picard1 (Beitrag #5612) schrieb:
Sie zeigt beim Booten kurz das Smart-TV Logo an.


Danke.

Jedoch meinte ich nicht den Menüpunkt "Bootlogo ein/aus", sondern den Menüpunkt "Samsung sofort ein".
picard1
Inventar
#5616 erstellt: 26. Aug 2014, 16:11
So legt der Sammy einen Schnellstart hin und zeigt das erste Bild schon nach 3 Sekunden.
Deaktiviert man den Punkt dauerts 7-10 Sekunden, je nach Senderform SD oder HD.
Kommt als erstes ein HD Plus Sender, dauert es wegen der Decodierung und ersten Kartenerkennung 11 Sekunden.
War der TV ganz vom Stromnetz getrennt, dauert es auch bei aktviertem Schnellstart länger.

Was es noch zu bedeuten hat, weiß ich nicht.

Hier steht allerdings, daß der Standby Verbrauch des TV bei aktiviertem Schnellstart weit höher ist als die normal nur 0,3 W, nämlich 30 W bei dem TV.:

http://www.cine4home...g_LE-46C750_Test.htm

Wieviel der HU so zieht, muß ich erst noch messen.
idm
Hat sich gelöscht
#5617 erstellt: 26. Aug 2014, 23:27
Danke für Deine Info.

Das ist allerdings eine seltsame Funktion. Nur wegen ein paar Sekunden den zehnfachen Verbrauch im Standby :(.
In unserer hektischen Welt werden wahrscheinlich aber viele diese Funktion aktiviert haben.

Hört sich für mich an, als wenn nur das Display und vielleicht noch das ein- oder andere abgeschaltet wäre.
picard1
Inventar
#5618 erstellt: 26. Aug 2014, 23:53
Die die aktviert haben wissen entweder nicht, daß es mehr Standbystrom kostet oder es ist ihnen egal.
Wer einen teuren TV kaufen kann, den jucken die höheren Stromkosten nicht, heißt es ja.
Das Umweltdenken jetzt mal ausgeblendet.
Ich hab die Funktion heute Nachmittag wieder ausgemacht.
Es ist für viele eines der etlichen Verkaufsargumente des TV.
Da sind ja noch etliche weitere eigentlich unwichtige Dinge am TV an- oder auszumachen.
Siehe das Logo...


[Beitrag von picard1 am 26. Aug 2014, 23:56 bearbeitet]
*tok*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5619 erstellt: 27. Aug 2014, 12:39
update zum 2014.2er-update:
das smart-hub update hängt bei mir immer noch, davon abgesehen scheint sich die performance verbessert zu haben
llorc
Stammgast
#5620 erstellt: 27. Aug 2014, 13:53
@ *tok*

welche Performance ?

Ich bin jedenfalls wieder zurück zur 2009.2
da mir das SmartHub Updatefieber mächtig genervt hat.

llorc
*tok*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5621 erstellt: 27. Aug 2014, 13:59
smarthub lädt schneller, die apps laden schneller; bei hbbtv hatte ich bisher auch keine aussetzer (wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, ob das wirklich am tv liegt
picard1
Inventar
#5622 erstellt: 27. Aug 2014, 14:17
Beim D hatten die im Smart-Hub ständig von sich aus Apps gelöscht und dann zig neue ungewollte drauf getan.
War also beim ES auch noch so...
Hoffentlich ist das beim HU nicht mehr so kraß.
HalloChristian
Ist häufiger hier
#5623 erstellt: 28. Aug 2014, 16:13
So nun will ich doch auch mal wieder etwas zu meinem Reparaturverlauf berichten. Die Firma Samsung hat sich nach nunmehr einer Woche endlich wieder bei mir gemeldet. Der Fernseher wird auf Kulanz repariert und in den nächsten Tagen wird sich ein Servicetechniker bei mir melden. Da hat der freundliche Brief ja doch was gebracht.
picard1
Inventar
#5624 erstellt: 28. Aug 2014, 18:49
Na, siehste!
Versuch macht kluch...
Netter Zug von Samsung!
bigolli
Inventar
#5625 erstellt: 05. Sep 2014, 09:27
ich habe mit SAMSUNG etwas andere Erfahrungen gemacht:

Mein 46 Zoll ES 8090 hat bereits von Anfang an stärkeres Clouding gezeigt.
Bei Neukauf konnte ich damit noch leben, habe allerdings die Samsung Holtline kontaktiert. Ich sollte dies beobachten, wenn es stärker wird sollte ich wieder melden.
OK, also abwarten und beobachten.
Das bei Auslieferung des Originalverpackten Fernseher der optische Digitalausgang quasi ohne Füllung war und ich daher das optische Kabel
mittels Klebeband am opt.Ausgang befestigen musste, lies mich etwas an der Qualitätskontrolle zweifeln.

Zwischendurch wollte ich dann das SEK 1000 Kit installieren. Dies ging leider nicht, der Fernseher wollte das Kit nicht einbinden. Samsung dazu kontaktiert, auch Samsung konnte es nicht installieren!
Nach erfolglosen Versuchen durch Samsung das nunmehr 3.te Kit einzubauen, erhielt ich die Antwort, dass ein Teil der ES Geräte sich problemlos mit dem Kit nachrüsten lässt, ein weiterer Teil nach 2-3 Anläufen und eben ein Teil lässt sich überhaupt nicht damit nachrüsten. Dies ist im Hause Samsung bekannt, es länge daran, dass die Mainboard durch verschiedene Hersteller produziert werden und dadurch die Spezifikationen leicht abweichen können. Da habe ich halt Pech gehabt.
Man bot mir allerdings an, das Mainboard zu tauschen, ich habe aber dankend abgelehnt, der ganze Ärger hat mir den Spaß am KIT verhagelt.

Zurück zu den hellen Flecken(clouding?) bei Wiedergabe am Display.Diese wurden im Verlaufe der Monate im größer und heller und es entstanden zudem neue helle Bereiche. Mittlerweile war dies nicht nur in "dunklen" Szenen/Filmen zu sehen, sondern auch bei Wiedergabe des normalen Fernsehprogrammes im taghellen Wohnzimmer!

Dies wurde mir zuviel, erneut Samsung kontaktiert. Und nun ging mir wirklich die Galle hoch! Durfte ich mir doch folgende Aussage der Samsung Technik-Hotline anhören: Problem ist bekannt, das Display besteht aus mehreren Schichten Kunststoffolie die miteinander verklebt sind. Bei mir würde sich wohl die Verklebung dieser Schichten langsam lösen, daher die ungleichmässige Ausleuchtung. Dies ist Stand der Technik, ein normaler Vorgang und dadurch nicht durch die Garantie abgdeckt. Ich wurde etwas energischer und entgegnete, ob ich mir nach 3-4 Jahren Nutzung dann einen neuen Fernseher kaufen müsste? Samsung: Ja, das könnte leider dabei rauskommen, würde Ihnen auch leid tun aber so sind die Anweisungen aus Korea, leider!

Nun habe ich mich endlich an meinen Händler gewandt, da ich nicht weiterkam. Zusammen mit einen Samsung Mitarbeiter (auf die genaue Vorgehensweise werde ich hier nicht weiter eingehen) wurde nun endlich ein Displaytausch vereinbart. Display wurde gegen ein neues getauscht.

Ergebnis: das neue Display ist von Anfang an um Längen besser als das "alte" Display.

Im Zuge dieser Aktion wurde auch gleich ein neues Mainboard verbaut (man erinnere sich, das nicht installierbare SEK Kit und der defekte opt.Digitalausgang).

Dankbar bin ich meinen Händler und diesen einen Mitarbeiter von Samsung! Über die Technik-Hotline und die angeblichen Anweisungen aus Korea kann ich allerdings nur den Kopf schütteln!
Kundenbindung erreicht man so sicher seitens der Hotline nicht.
picard1
Inventar
#5626 erstellt: 05. Sep 2014, 09:35
Es ist mal so mal so mit den Leuten da.
Manche meinen, man soll gleich zum Händler, nicht nach Samsung.
Daß Du den TV nicht sofort getauscht hast, wegen dem defekten Toslink, wundert mich!
Aber jetzt ist ja alles gut.
idm
Hat sich gelöscht
#5627 erstellt: 05. Sep 2014, 10:37
Zudem sind die Folien nicht verklebt.
bigolli
Inventar
#5628 erstellt: 05. Sep 2014, 10:42
wegen des Toslink: nun ja, das Kabel hat mit dem Klebestreifen gehalten und
das Lichtsignal lies sich sogar übertragen.

Ich wußte damals nicht, dass dieser Defekt einen (teuren) Tausch des ganzen Mainboard nötig macht.

Daher habe ich im Zuge des ganzen Ärger wegen des Display und erfolglosen SEK Tausch beim Gespräch mit meinen Händler dies nur nebenbei am Rande erwähnt, um zu zeigen, das ich nicht wegen jeden Kleinkram gleich Rabatz mache, es mir nun aber langsam doch reicht.

Er hat mich dann darauf hingewiesen, dass dieser "kleine" Fehler halt eine größere Aktion nach sich zieht und ich das auch damals besser gleich nach Feststellung gemeldet hätte.
HalloChristian
Ist häufiger hier
#5629 erstellt: 05. Sep 2014, 10:47
Hallo,

ich hatte gestern endlich den Samsung Kundendienst bei mir. Der Techniker hat das Mainboard ausgebaut und neues eingebaut und noch ein paar andere Sachen versucht. Zum Schluss hat sich rausgestellt, daß das Evolution Kit 1000 defekt ist. Ohne Evolution Kit lief alles problemlos. Echt super.

Ich überlege jetzt, was ich machen soll, denn das 1000er Evolution Kit will ich nicht mehr haben. Das wird dann wieder zu heiß und fällt aus. Ich hätte lieber das 2000er. Das 1000er hatte ich bei Amazon bestellt. Bisher war es immer so, dass wenn etwas innerhalb der Garantie kaputt geht, habe ich es zu Amazon zurückgeschickt und ich bekam das Geld gutgeschrieben. Ich weiß aber nicht, ob das beim Evolutionkit auch geht, denn bei Amazon steht man soll sich an den Hersteller wenden. Ich könnte natürlich auch bei Samsung anrufen, nur glaube ich nicht, dass die mir ein defektes 1000er gegen ein neues 2000er tauschen werden, oder? Wie sind denn eure Erfahrungen? Was würdet ihr mir raten?
bigolli
Inventar
#5630 erstellt: 05. Sep 2014, 10:59
@idm,

Folien nicht verklebt?
Nun die Samsung Technik-Hotline sollte es doch besser wissen oder?
Klang auch nachvollziehbar nur das dies bzw. die damit eingehenden Probleme halt fertigungstechnisch bedingt und damit Stand der Technik und von mir hinzunehmen sind, damit wollte ich mich nicht abfinden.

Ansonsten "Stand der Technik" , den Spruch kenne ich noch von BMW, als nach Einführung der Valvetronic Motoren die allerersten regelmässig liegen blieben.Allerdings wurde mein Wagen damals dann doch problemlos gewandelt, nachdem ich einige Male unplanmässige Pausen einlegen durfte.
idm
Hat sich gelöscht
#5631 erstellt: 05. Sep 2014, 11:10
Hier wird ein Samsung TV komplett zerlegt:

http://revision3.com/hdnation/hdtv-dissection/
bigolli
Inventar
#5632 erstellt: 05. Sep 2014, 11:20
@idm

imteressant, muss ich mir heute Abend anschauen, flashplayer läuft hier nicht.
Aber was hat Samsung davon, mir so einen Quatsch zu erzählen? Oder die
sogen. Technik-Hotline hat von den Geräten noch weniger Ahnung als ich.
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#5633 erstellt: 28. Sep 2014, 14:12
2014? Ist das ohne SEK? Mir wird neu die 2012 angeboten... ES7090 mit SEK 1000. Derzeit habe ich die 2009 und eigentlich keine Probleme - auch Netflix tutet bestens.

Hat jemand die 2012 aufgespielt?
symetic
Ist häufiger hier
#5634 erstellt: 28. Sep 2014, 22:18
Habe seit gestern 2012 auf meinem ES 7090 mit SEK 1000. Bis jetzt läuft alles Problemlos.
Harto
Ist häufiger hier
#5635 erstellt: 06. Okt 2014, 19:27
Hallo liebe Samsung Freunde,

ich brauche dringend für den ES7090 die Firmware 2009, wer hat einen Link zu der Firmware oder könnte mir diese zur Verfügung stellen?

Viele Grüße

Harto
goldmausie
Ist häufiger hier
#5636 erstellt: 08. Okt 2014, 22:43
Link ist draußen !
Harto
Ist häufiger hier
#5637 erstellt: 08. Okt 2014, 23:13
Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank, hat alles super geklappt.
DarklordHH
Neuling
#5638 erstellt: 31. Okt 2014, 00:36
2te Reparatur Samsung UE55ES8090 innerhalb von 3/4 Jahr (Panel defekt)

Hallo liebe Hifi-Forum-Gemeinde,

meine Anfrage an euch besteht aus mehreren Punkten, aber zuvor möchte ich kurz den "Tathergang" erläutern.

27.12.2012 Mit stolz geschwelter Brust den Samsung UE55ES8090 beim lokal ansässigen
Mediamarkt für satte 2.599,- Euro erworben. Daheim an die Wand installiert, eingerichtet und
Wow! Was für ein geiles Teil.


08.02.2013 Das Samsung HT-E6759W dazu geholt und danach noch begeisterter.

Soweit alles gut, aber

30.01.2014 Ein defektes SEK-1000 Evo-Kit sorgt dafür, dass das Mainboard getauscht werden muss
(Kurzschluß), Auf Anfrage an den Letmerepair-Tauscher (Techniker arbeiten anders), ob das
Netzteil nicht besser auch getauscht werden solle, verneint er dies mit der Bemerkung der
TV läuft doch wieder.

Ab etwa Ende August dann ganz seltene Freezes (TV reagiert auf nichts mehr und der Netzstecker muss kurz gezogen werden) und ebenfalls so seltene Aus- und Wieder-Einschalten des TVs. Bei mehreren Anrufen an der Hotline nur vertrösten und sowas kommt ja nur sehr selten vor.

23.10.2014 Wieder friert der TV beim Betrieb ein und ich ziehe den Netzstecker in gewohnter Manier.
Jetzt tickert jedoch nur noch das Netzteil sobald der TV Strom hat und nichts weiter.

29.10.2014 Letmerepair ist endlich da und prüft. (Wow, ein Techniker?) Er zieht alles vom Netzteil ab
und stellt fest das Netzteil ist dann stabil. Sobald das Mainboard dran steckt der alte
Fehler. Also Mainboard fix getauscht (Willlkommen Mainboard Nummer 3), nach dem
Einschalten mutiert mein TV zum Stroboskop, hui, fix wieder aus. Ok, dann meint der
Techniker nüchtern, dann tausche ich auch das Netzteil mit. Gesagt, getan und siehe da,
immer noch Disco im Wohnzimmer. Ah ja, Netzteil also nicht der Grund. Nun beim Strobo
nach und nach alle Verbraucher abgezogen und erst als alle ab sind wieder Ruhe. *Kurze
Pause, um aufzuzeigen wie dem Techniker den P im Gesicht steht*. Da kann ja jetzt nur
noch das Panel defekt sein? Meint er zumindest und bestellt auch gleich eines via seines
Tabletts. So in einer Woche sollte er dann da gewesen sein und es evtl. wieder
funktionieren.

Ich habe bei der ganze Sache ein eher ungutes Gefühl, zudem sich das Ende der Gewährleistungs-/Garantiedauer nähert, der 26.12.2014 ist die Deathline! Habe jetzt ernsthafte Befürchtungen, dass nach einer evtl. erfolgreichen Reparatur das Teil dann in ein paar Monaten wieder Winkewinke macht.
Samsung repariert bis der Arzt kommt, will aber natürlich nichts von nem Umtausch hören. Mediamarkt stellt sich auch erstmal stur, denn die erste 6 Monate der Gewährleistung sind rum und in den verbleibenden 18 ist die Beweislast ja umgekehrt.

Nun die Fragen hierzu:

1. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit einem Paneltausch? Ich meine nach 20 Monaten und durchschnittlich 1,5 Stunden Fernsehschauen am Tag bei einem ehemaligen Spitzengerät aus dem Samsung TV Bereich erwarte ich eher so ca. 5 Jahre Funktionalität, bevor was passiert. Ist bei jemand nach solch einem Tausch nach kurzer Zeit wieder ein Defekt aufgetreten?

2. Wie sind die Erfahrungen bzgl. Umtausch innerhalb der Gewährleistung, jedoch nach den ersten 6 Monaten in Verbindung mit Mediamarkt? Wie sind da rechtliche Aspekte, will ja keine Kohle zurück, sondern ein funktionstüchtiges TV mit mehr Ausdauer.

Danke für eure Antworten im Voraus.
picard1
Inventar
#5639 erstellt: 31. Okt 2014, 01:35
Nur 1,5 h pro Tag?
Der TV war eindeutig unterfordert...
So ein teures "Spitzengerät" für nur so wenig fernschauen?

Mein UE55D8090 vom Mai 2011 hatte nie was und wurde vor 8 Wochen einem neuen Besitzer für 1000 € verkauft...
Er lief 3,5 Jahre täglich im Schnitt 8 h.
Sherlock_!
Ist häufiger hier
#5640 erstellt: 31. Okt 2014, 18:25
Hallo,

es gibt eine neue Firmware für den Samsung 7090.
Schon irgendwelche Erfahrungen zu berichten???

Grüße
Sherlock
Unicorn02
Ist häufiger hier
#5641 erstellt: 20. Dez 2014, 23:10
Neue Firmware aufgetaucht:
VERSION : 2015.5
2014.12.19

Wer traut sich noch USB-Updates durchzuführen?
Habe nach den ganzen letzten Firmware-Desastern doch die Version 2009 sehr liebgewonnen....
Suprareanimator
Ist häufiger hier
#5642 erstellt: 20. Dez 2014, 23:24
Nur mut es geht null probleme
C650
Inventar
#5643 erstellt: 20. Dez 2014, 23:50
Mit 0000er Firmware, kann man bei der ES-SERIE, ohnehin auf jede beliebige zurück.

Unicorn02
Ist häufiger hier
#5644 erstellt: 21. Dez 2014, 00:03
Kann jemand hier bestätigen das mit der 2015er Firmware Amazon Instant Video nun ohne die initialen Wiedergabe-Probleme läuft? (Also das erstes Video grundsätzlich immer mit "Probleme..." abbricht)

Bei Suprareanimator funktioniert es. Das macht schonmal mehr Mut


[Beitrag von Unicorn02 am 21. Dez 2014, 00:05 bearbeitet]
goldmausie
Ist häufiger hier
#5645 erstellt: 21. Dez 2014, 11:45
Amazon Instant läuft bis jetzt ohne Probleme !

Das Bild finde ich auch besser als mit der 2009 Version !

Die 000.00 hat mir von dem Samsung Entwicklungsmitarbeiter geholfen auf die 2009

zurück zu kehren um mittlerweile über ein ganzes Jahr zu überbrücken !

Endlich sieht es mit der 2015 mal gut aus !


[Beitrag von goldmausie am 21. Dez 2014, 11:49 bearbeitet]
Unicorn02
Ist häufiger hier
#5646 erstellt: 21. Dez 2014, 13:04
Ich habe auch auf die Version 2015 upgedated und kann das mit Amazon Instant Video NICHT bestätigen.
Bei mir ist es nach wie vor so, das das erste Video, welches man abspielen möchte immer mit "Probleme bei der Wiedergabe" quittiert wird und alle folgenden Videos dann aber ohne Probleme laufen. Habe die App auch schon neu installieren lassen, aber ohne Erfolg.
goldmausie
Ist häufiger hier
#5647 erstellt: 21. Dez 2014, 21:23
Ich glaube dein Problem liegt wo anders !

Ich habe heute 3 Bones Serien geschaut über Amazon Instant ohne

Probleme und Bild einfrieren , wo es bei der 2009 schon zu kleinen Problemen gekommen ist !

Das Bild ist einfach Spitze und bis jetzt noch keinerlei Probleme !


[Beitrag von goldmausie am 21. Dez 2014, 21:24 bearbeitet]
picard1
Inventar
#5648 erstellt: 21. Dez 2014, 23:26
Wie schafft man denn gleich 3 Serien an einem Tag?


[Beitrag von picard1 am 22. Dez 2014, 01:43 bearbeitet]
goldmausie
Ist häufiger hier
#5649 erstellt: 22. Dez 2014, 00:32
Serie 8 - 3 Folgen , Klugscheißer , solche Leute wie Dich liebe ich zum Frühstück !

Das ist der Dank der Leute von heute wenn man behilflich ist

Sie bei der geringsten Kleinigkeit auf zu ziehen , Danke !

Frohe Weihnachten


[Beitrag von goldmausie am 22. Dez 2014, 00:39 bearbeitet]
picard1
Inventar
#5650 erstellt: 22. Dez 2014, 02:01
Es heißt Staffel 8.
Nicht gleich aggressiv werden.
Unterstell mir kein Aufziehen.
Ich war ebenso behilflich wie Du.
Wir bilden uns hier alle nur weiter...
Ein Schönes Fest wünsche ich Dir auch.
yasar
Ist häufiger hier
#5651 erstellt: 22. Dez 2014, 11:58
Wie sieht es denn mit samygo aus läuft es mit der 2015.5???

Jow trau mich auch mal wieder upzudaten :))
goldmausie
Ist häufiger hier
#5652 erstellt: 22. Dez 2014, 22:34
Ich sag doch Klugscheißer !

Kannst wohl nicht lesen , " aggressiv " wo ?

In Deiner Einbildung !


[Beitrag von goldmausie am 22. Dez 2014, 22:36 bearbeitet]
Unicorn02
Ist häufiger hier
#5653 erstellt: 23. Dez 2014, 12:22
Hi, hatte gestern abend und heute morgen das Problem das der Webbrowser nicht mehr startet (error_exe_01) und wenn man in den Samsung App Store geht kommt "Netzwerkfehler".
Aber die bereits installierten Apps funktionieren ohne Problem.

Info: Der SmartHub scheint den Downgrade von 2015 auf 2009 nicht zu vertragen.
Ich musste einen kompletten Werkreset im Service Menü machen.
Zusätztlich musste ich die SmartHub-Region auf GB und dann wieder auf Deutschland zurückstellen.
Hiermit habe ich den SmartHub wieder repariert bekommen.
Dieser Trick repariert nämlich etwas mehr, als nur ein "normaler" SmartHub Reset.

Der Werksreset hatte auch noch einen schönen Nebeneffekt:
Normalerweise sehe ich nach dem Einschalten immer kurz einen Fortschrittsbalken, der die CI-Modul Authentifizierung anzeigt. Nach dem Reset ist das komplett verschwunden und der TV startet somit schneller! Krass!


[Beitrag von Unicorn02 am 23. Dez 2014, 19:14 bearbeitet]
RuHe
Stammgast
#5654 erstellt: 28. Dez 2014, 12:21
Guten Morgen,

war schon länger nicht mehr hier unterwegs.

Habe ich das jetzt richtig verstanden.
Die 2015 ist okay, und man kann die 0000 damit überspielen?
Oder bezieht sich das alles nur auf Filme anschauen bei Amazon?
DANKE

Moin,

so, habem ir die 2015.5 geladen, und aufgespielt!

Frage dazu: im TV wird nur 2015 angezeigt,
ist das okay so?


[Beitrag von RuHe am 29. Dez 2014, 12:11 bearbeitet]
rp051
Ist häufiger hier
#5655 erstellt: 05. Jan 2015, 16:04
Hallo zusammen,
unsers ES7090 nervt mal wieder..

Ich habe nach ewigen Zeiten,nachdem Samsung das Board getauscht hatte
die 2009 drauf.
*hätte ich es mal dabei gelassen.. *
Ich bin dann erst auf die 2014 und dann auf die 2015 .
Positiv dabei war,das der SmartHub deutlich fixer startet..

Das ist offenbar auch das Einzige was das Update gebracht hat.?
zumindest hab nich nix anderes herausfinden können.

Aaaber, was nützt einem das schnelle starten,wenn das Mistding
ständig ,mindestens so alle 2 -3 tage sich ein Update gönnt??
Und sich als "Bonus " Dann AUFHÄNGT ??

Jetzt ist die SH Version 4.568-5.0
Die war bestimmt auch Vorher schon so.

Es nervt einfach gewaltig,wenn ich den SH starte,dann oben rechts "Startet" steht
UND NIX Passiert. Wenn,dann nur das die Kiste nach dem "Exit" und dann zb
über das Menü den SH starte, mal so GAR nix mehr geht.

Ausschalten ist das einzige was Hilft. Wenn er sich denn ausschalten läßt..

Zweimal musste ich ihm schon den Stecker ziehen,weil nix anderes
mehr geholfen hat.
Sorry,aber Samsung hat doch einen am Appel.Das die solche Updates
rauslassen. Prüft das da denn gar keiner?

Ich kann mir nicht vorstellen,das da WIRKLICH jedesmal neue Versionen
des SH geupdatet werden.

Nun die Frage aller Fragen...Kann ich wieder auf die 2009 zurück?

Und wenn ja,werde ich GANZ SICHER nie wieder ein Update aufspielen.

Meintwegen soll der SH halt langsam starten,wenn er dafür aber Stabil bleibt.

Vielen Dank
picard1
Inventar
#5656 erstellt: 05. Jan 2015, 16:06
@ RuHe:

Die Kommastelle wird im Menü nicht mit angezeigt.


[Beitrag von picard1 am 05. Jan 2015, 16:06 bearbeitet]
RuHe
Stammgast
#5657 erstellt: 05. Jan 2015, 16:42

picard1 (Beitrag #5656) schrieb:
@ RuHe:

Die Kommastelle wird im Menü nicht mit angezeigt.



DANKE!
RuHe
Stammgast
#5658 erstellt: 05. Jan 2015, 16:43

rp051 (Beitrag #5655) schrieb:
Hallo zusammen,
unsers ES7090 nervt mal wieder..

Ich habe nach ewigen Zeiten,nachdem Samsung das Board getauscht hatte
die 2009 drauf.
*hätte ich es mal dabei gelassen.. *
Ich bin dann erst auf die 2014 und dann auf die 2015 .
Positiv dabei war,das der SmartHub deutlich fixer startet..

Das ist offenbar auch das Einzige was das Update gebracht hat.?
zumindest hab nich nix anderes herausfinden können.

Aaaber, was nützt einem das schnelle starten,wenn das Mistding
ständig ,mindestens so alle 2 -3 tage sich ein Update gönnt??
Und sich als "Bonus " Dann AUFHÄNGT ??

Jetzt ist die SH Version 4.568-5.0
Die war bestimmt auch Vorher schon so.

Es nervt einfach gewaltig,wenn ich den SH starte,dann oben rechts "Startet" steht
UND NIX Passiert. Wenn,dann nur das die Kiste nach dem "Exit" und dann zb
über das Menü den SH starte, mal so GAR nix mehr geht.

Ausschalten ist das einzige was Hilft. Wenn er sich denn ausschalten läßt..

Zweimal musste ich ihm schon den Stecker ziehen,weil nix anderes
mehr geholfen hat.
Sorry,aber Samsung hat doch einen am Appel.Das die solche Updates
rauslassen. Prüft das da denn gar keiner?

Ich kann mir nicht vorstellen,das da WIRKLICH jedesmal neue Versionen
des SH geupdatet werden.

Nun die Frage aller Fragen...Kann ich wieder auf die 2009 zurück?

Und wenn ja,werde ich GANZ SICHER nie wieder ein Update aufspielen.

Meintwegen soll der SH halt langsam starten,wenn er dafür aber Stabil bleibt.

Vielen Dank


Das habe ich leider heute morgen auch gehabt.
Hat sich total aufgehängt, und der TV ließ sich nur mit dem Stecker ausschalten!
Werde es jetzt beobachten. Wenn es nochmal kommt, gibt es wieder die 2009 drauf !
Unicorn02
Ist häufiger hier
#5659 erstellt: 07. Jan 2015, 01:45
Bin wieder auf die Version 2009 gewechselt. Mit der Version 2015 hatte ich schon 3 SmartHub hänger und musste den TV hart ausschalten. Mit 2009 nun wieder stabiler und schneller SmartHub start.
RuHe
Stammgast
#5660 erstellt: 07. Jan 2015, 10:52
Ich hatte gestern auch ein ganz tolles Erlebnis!
Die neueste Version hat sich total aufgehängt.
Der TV hat sich ca. alle 30 Sekunden aus und wieder angestellt.
Ich bin noch nicht einmal richtig ins Menü gekommen, da ging er wieder aus.
Nach gefühlten 2 Stunden hatte ich es dann doch geschafft, und den TV resettet.

Habe jetzt auch weider die 2009 drauf!

Das ganze kam wohl, nachdem ich Smart Hub eingeschaltet hatte....
Suprareanimator
Ist häufiger hier
#5661 erstellt: 07. Jan 2015, 11:49
Ich verstehe das einfach nicht . Hab mit der 2015 null Probleme, im gegen teil endlich geht auch mein Amazon instant video was davor nicht ging.
Das einzige was mir aufgefallen ist, daß der Smart Hub sich sehr oft upgedatet hat. Aber er läuft ohne Probleme
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 115 116 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE C6000 Serie
marz5 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  13 Beiträge
Banding Sammelthread !
Mr.Floppy86 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  10 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx
illStyle am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  712 Beiträge
SAMSUNG UE-46C6700 USXZG ?
Kempes am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  11 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung F6xxx
Eltaco am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  460 Beiträge
Samsung UE 55ES8090SXZG
brauni6666 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
UE Serie Fernbedienungsprobleme?
Shitbox am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  6 Beiträge
Samsung 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.183