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Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread

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RuHe
Stammgast
#5761 erstellt: 16. Jul 2015, 10:11
Guten Morgen,

also bei mir hat der TV gestern ohne HBBTV tatsächlich keine Zicken gemacht!

Ob es daran tatsächlich liegt? Keine Ahnung es wird weiter beobachtet!

Falls ihr auch HBBTV deaktivieren wollt, und trotzdem die Mediatheken nutzen möchtet:

Man kommt auch mit den passenden Links in die Mediatheken über den Browser des TV !!
RuHe
Stammgast
#5762 erstellt: 19. Jul 2015, 09:16
So, erneuter Zwischenbericht zum Thema HBBTV und einfrieren meines TV:

Auch nach 5 Tagen und reichlich zappen, keine Probleme mehr mit einfrieren.
Will nicht zu früh hurra schreien, aber anscheinend hat der Mann von Samsung am Telefon doch recht.
Warum? Keine Ahnung!

Vielleicht spielen die ÖFF.Rechtl. im Moment mit Ihren hbbtv Daten tats.
ein wenig rum, zumindest in meinem Wohngebiet, und der Samsung hat damit Probleme...
flatie
Inventar
#5763 erstellt: 19. Jul 2015, 18:05
Der Datendienst wurde schon häufig als Verursacher für sowas analysiert.
Wenn Du auf diesen Dienst verzichten kannst dann lasse ihn aus.
Kann ggf sein dass wenn du den wieder aktivierst alles ok ist. Hatte das auch mal, aber ziemlich selten.
Mittlerweile habe ich, aus Datenschutzgründen, den Dienst deaktiviert.
RuHe
Stammgast
#5764 erstellt: 19. Jul 2015, 21:46
Hi,

zumindest Mike500 meinte ja etwas vorher, dass das völliger Quatsch sei...
Woher er sein Wissen bezieht, weiß ich nicht...

Die Übertragung der Daten kann man ja zumindest theoretisch unterbinden,
indem man in den jeweiligen AGB`s der Sender entsprechende Häkchen
setzt.

Bei mir ist es nur komisch, das ich 2,5 Jahre null Probleme damit hatten.

Jetzt bleibt es bei mir natürlich aus. Ist ja schnell aktiviert, wenn man es denn
wirklich mal nutzen will!
Mike500
Inventar
#5765 erstellt: 20. Jul 2015, 00:21
Ich wollte damit nicht behaupten, dass der HbbTV-Datenstrom kategorisch nicht der Auslöser sein kann. Aber die Begründung seitens Samsung ist falsch. Die wollen den schwarzen Peter nämlich den Sendeanstalten zuschieben. Es ist aber eher so, dass andere Fernseher mit diesen Datenströmen prima zurechtkommen, so wie es auch sein sollte, nur Samsung kommt damit manchmal aus dem Tritt. Das meinte ich damit, Samsung soll sich mal kümmern, nämlich dass deren HbbTV-Funktion ein wenig robuster wird!
kr4uti
Neuling
#5766 erstellt: 20. Jul 2015, 07:31
Guten Tag,

mein 7090 hat seit neuestem auf der rechten Seite einen Schwarzen streifen der einfach kein Bild mehr anzeigt. Wie als ob der Rahmen breiter wäre. Das ist sehr ärgerlich. Ich habe die FW 2018.1 drauf. Kann das von der Software kommen oder ist das Panel im Eimer? Wäre wirklich schade weil der Fernsehen 1Jahr unbenutzt im Ferienhaus stand und quasi erst seit 2 Jahren genutzt wird. Da kann es ja nun nicht sein dass der schon im Eimer ist. Auffallen tut es nicht so krass aber wenn man es weiß nervt es eben.

Hat da jemand eine Idee?

LG
RuHe
Stammgast
#5767 erstellt: 20. Jul 2015, 08:25

Mike500 (Beitrag #5765) schrieb:
Ich wollte damit nicht behaupten, dass der HbbTV-Datenstrom kategorisch nicht der Auslöser sein kann. Aber die Begründung seitens Samsung ist falsch. Die wollen den schwarzen Peter nämlich den Sendeanstalten zuschieben. Es ist aber eher so, dass andere Fernseher mit diesen Datenströmen prima zurechtkommen, so wie es auch sein sollte, nur Samsung kommt damit manchmal aus dem Tritt. Das meinte ich damit, Samsung soll sich mal kümmern, nämlich dass deren HbbTV-Funktion ein wenig robuster wird!



Moin,

alles klar.
War von mir jetzt auch nicht böse gemeint.
Wenn die andeeen Hersteller Null Probleme damit haben,
hat Samsung echt eine Baustelle, wo sich sich mal kümmern sollten.

Ich bin jedenfalls erst einmal froh, das der Samsung nicht reif für die Deponie
ist.
RuHe
Stammgast
#5768 erstellt: 20. Jul 2015, 08:29

kr4uti (Beitrag #5766) schrieb:
Guten Tag,

mein 7090 hat seit neuestem auf der rechten Seite einen Schwarzen streifen der einfach kein Bild mehr anzeigt. Wie als ob der Rahmen breiter wäre. Das ist sehr ärgerlich. Ich habe die FW 2018.1 drauf. Kann das von der Software kommen oder ist das Panel im Eimer? Wäre wirklich schade weil der Fernsehen 1Jahr unbenutzt im Ferienhaus stand und quasi erst seit 2 Jahren genutzt wird. Da kann es ja nun nicht sein dass der schon im Eimer ist. Auffallen tut es nicht so krass aber wenn man es weiß nervt es eben.

Hat da jemand eine Idee?

LG



Schon mal Factory-Reset über das Service-Menü gemacht?

vorher vielleicht mal das Bildformat in 4:3 oder so umstellen, und dann wieder zurück...
kr4uti
Neuling
#5769 erstellt: 20. Jul 2015, 08:56
Wie genau funktioniert ein Factory-Reset? Ist das die Option auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Ansonsten habe ich schon alle Bildformate ausprobiert auch mit dem Zoom weil nur da kann man das Bild verschieben. Ich habe irgendwie die Vermutung das dass Bild weiter nach rechts muss. Das ist als ob es irgendwie verschoben ist. Hab schon versucht eine andere Firmware drauf zu machen. Leider ohne Erfolg
kr4uti
Neuling
#5770 erstellt: 20. Jul 2015, 09:05

RuHe (Beitrag #5768) schrieb:

kr4uti (Beitrag #5766) schrieb:
Guten Tag,

mein 7090 hat seit neuestem auf der rechten Seite einen Schwarzen streifen der einfach kein Bild mehr anzeigt. Wie als ob der Rahmen breiter wäre. Das ist sehr ärgerlich. Ich habe die FW 2018.1 drauf. Kann das von der Software kommen oder ist das Panel im Eimer? Wäre wirklich schade weil der Fernsehen 1Jahr unbenutzt im Ferienhaus stand und quasi erst seit 2 Jahren genutzt wird. Da kann es ja nun nicht sein dass der schon im Eimer ist. Auffallen tut es nicht so krass aber wenn man es weiß nervt es eben.

Hat da jemand eine Idee?

LG



Schon mal Factory-Reset über das Service-Menü gemacht?

vorher vielleicht mal das Bildformat in 4:3 oder so umstellen, und dann wieder zurück...


Also ich habe nen Factory-Reset gemacht leider ist es noch genauso. Ich vermute mal das Panel ist kaputt. Garantie ist natürlich auch weg... Nie wieder kaufe ich so ein teures Ding!
RuHe
Stammgast
#5771 erstellt: 20. Jul 2015, 09:14
war ja nur so eine Idee von mir.
Vielleicht gibt es ja noch andere Tipps...

Na klar !

Ruf doch einfach mal die Samsung Kundenservice Beratung an.
Hatte ich ja auch gemacht. Der war sehr freundlich am Telefon.
Ein Versuch ist es wert...

Hier die kostenlose Telefonnummer: 0800 7267864
kr4uti
Neuling
#5772 erstellt: 20. Jul 2015, 09:37

RuHe (Beitrag #5771) schrieb:
war ja nur so eine Idee von mir.
Vielleicht gibt es ja noch andere Tipps...

Na klar !

Ruf doch einfach mal die Samsung Kundenservice Beratung an.
Hatte ich ja auch gemacht. Der war sehr freundlich am Telefon.
Ein Versuch ist es wert...

Hier die kostenlose Telefonnummer: 0800 7267864


Danke für die Nummer. Der Mitarbeiter meinte auch, dass es das Panel sein wird. Tja, jetzt werde ich mal bei einer Werkstatt fragen was das kosten würde das Panel zu tauschen.

Danke für die Hilfe ;-)
RuHe
Stammgast
#5773 erstellt: 20. Jul 2015, 09:55
Schade,

wäre ja schön gewesen, wenn er einen Tipp gehabt hätte,
der zur Lösung geführt hätte.

Laß uns doch mal wissen, was das kosten soll.
kr4uti
Neuling
#5774 erstellt: 20. Jul 2015, 09:59
Also das Panel kostet 940€. Da lebe ich lieber mit dem doofen streifen. Da bist du ja locker bei über tausend euro wenn man noch den Servicetechniker mitrechnet. Also ich glaube man sollte nur noch ältere oder gebrauchte Geräte kaufen. Denn effektiv lief der Fernsehen nur 2 Jahre und für 2.500€ kann man schon mehr Qualität erwarten wie ich finde.
RuHe
Stammgast
#5775 erstellt: 20. Jul 2015, 10:02
Das ist mehr als Ärgerlich, und wird dich sicher von einem erneutem Samsung Kauf abhalten.
Ob es bei den anderen Herstellern besser aussieht? Ich weiß es nicht...
kr4uti
Neuling
#5776 erstellt: 20. Jul 2015, 10:58
Ich glaube, dass es bei jedem Hersteller solche Geräte gibt die irgendwann einfach einen Defekt bekommen. Die Frage ist irgendwo auch ob 2Jahre Garantie bei Geräten die auf so einem hoch entwickelten stand der Technik sind nicht vielleicht doch mehr Garantie benötigen. Vielleicht sollte man da die Gesetze bzw den Verbraucherschutz einfach anpassen. Das würde ja auch die Hersteller in den zwang nehmen mehr auf Qualität zu achten. Ich werde jetzt wohl damit leben müssen aber ein solches Gerät werde ich mir vermutlich nicht mehr zulegen, da hast Du schon recht.
montemolinarius
Stammgast
#5777 erstellt: 20. Jul 2015, 18:08

kr4uti (Beitrag #5766) schrieb:
Guten Tag,

mein 7090 hat seit neuestem auf der rechten Seite einen Schwarzen streifen der einfach kein Bild mehr anzeigt. Wie als ob der Rahmen breiter wäre. Das ist sehr ärgerlich. Ich habe die FW 2018.1 drauf. Kann das von der Software kommen oder ist das Panel im Eimer? Wäre wirklich schade weil der Fernsehen 1Jahr unbenutzt im Ferienhaus stand und quasi erst seit 2 Jahren genutzt wird. Da kann es ja nun nicht sein dass der schon im Eimer ist. Auffallen tut es nicht so krass aber wenn man es weiß nervt es eben.

Hat da jemand eine Idee?

LG


Ist das ein 55" Gerät? Meine Eltern haben einen teuren Philips, ebenfalls aus 2012. Da besteht das gleiche Problem. Allerdings links.
Ihnen ist es gar nicht aufgefallen. Da sind gut und gern 8 vertikale Pixelreihen einfach tot... Reparatur lohnt natürlich nicht.
Meines wissens ist da auch so ein Samsung Panel drin.
kr4uti
Neuling
#5778 erstellt: 20. Jul 2015, 18:11
Ja, ist ein 55". Tja, da haben wir ja ein gemeinsames leiden
Ich muss jetzt eben leider damit leben. Denn austauschen lohnt sich nicht. Ich bekomme ja nicht einmal 900€ wenn ich diesen jetzt verkaufen würde. Gekauft habe ich meinen übrigens auch 2012 irgendwann im Sommer glaube ich;)

P.S: Sind auch ungefähr 8 Pixelreihen. Etwas weniger breit wie mein kleiner Fingernagel.


[Beitrag von kr4uti am 20. Jul 2015, 18:12 bearbeitet]
the-5ucker
Neuling
#5779 erstellt: 05. Aug 2015, 16:55
Hallo liebe Community,

bin Neu hier und brauche dringend eure Hilfe.
Habe vor kurzem das Update auf 002018 an meinem ES8090 durchgeführt, LEIDER !!!!
Inzwischen kann ich einige Filme bzw. Serien nicht mehr über meine Festplatte anschauen.
Einige Audio-/Video-Codecs wurden mit dem Update entfernt !
Jetzt habe ich an paar Stellen gelesen, dass ein Downgrade über einen bestimmten Firmware
(000000 oder so?) möglich sei.
Hab ich es richtig verstanden?
Würde gerne wieder auf die 002017er zurück. (lt. Samsung-Service nicht mehr möglich!) oder
habe ich evtl. andere Möglichkeiten, die Filme wieder zum laufen zu bringen?

P.S. Link über MEGA betr. des speziellen Firmwares offline...

Danke für die Hilfe schon im voraus...

Edit:
So ich hab es gewagt.... Downgrade auf die 2017er Version hat geklappt, ABER leider gehen
einige Folgen einer Serie immer noch nicht auf.


[Beitrag von the-5ucker am 05. Aug 2015, 18:49 bearbeitet]
silv77
Ist häufiger hier
#5780 erstellt: 08. Aug 2015, 21:54
Hallo,

mein 55ES8090 macht neuerdings auch Probleme.
Auf der linken Bildhälfte zeigen sich 2-3 vertikale Streifen. Besonders bei Grün gut zu sehen.
Hab mal paar Bilder gemacht, auch wenn sich das schwer fotografieren lässt.
Sieht aus als macht das Panel langsam den Abflug.
Factory-Reset über Service Menü habe ich gemacht, Problem besteht leider weiterhin.







Was denkt Ihr, kann man da noch was machen?
Einen Versuch muss ich aber noch machen, habe das SEK-2000 dran. Werde es mal ohne versuchen.

Grüße
C650
Inventar
#5781 erstellt: 09. Aug 2015, 07:18
Aloha,
sieht schwer nach einem Hardware-Defekt (Panel) aus und weiß nicht genau, was Du dir vom Sek-2000 versprichst?

Befürchte fast, daß Du dich wohl demnächst nach einem neuen Flachmann umschauen mußt.
Ein Paneltausch bei 55" außerhalb der Garantiezeit, kommt einem Totalschaden beim Auto gleich und ist damit wirtschaftlich gesehen Nonsens.

picard1
Inventar
#5782 erstellt: 09. Aug 2015, 10:30
Wie kann sowas einfach kaputt gehen?
silv77
Ist häufiger hier
#5783 erstellt: 09. Aug 2015, 11:28
Ich verspreche mir davon natürlich nichts, hätte ja sein können das es am SEK-2000 liegt, was ich aber auch nicht glaube.
Ein Paneltausch kommt für mich auch nicht in Frage, das wäre viel zu teuer.
Da werde ich wohl erst mal abwarten, ob sich das ganze noch verschlimmert.
Trotzdem echt schade, war mit dem Gerät sehr zufrieden.
WLAN-Modul wurde auch bei diesem schon gewechselt, das war aber gleich am Anfang in der Garantiezeit.
--=CityCobra=--
Stammgast
#5784 erstellt: 09. Aug 2015, 11:57

picard1 (Beitrag #5782) schrieb:
Wie kann sowas einfach kaputt gehen?

Geplante Obsoleszenz?
Pazzo
Ist häufiger hier
#5785 erstellt: 10. Aug 2015, 01:00
Hallo sil77 habe genau das gleiche Modell,mit exakt dem gleichen Fehler wie bei dir!
Nur war dies bei meinem vor knapp einem Jahr,mein Gerät war ca.6 Wochen aus der Garantie,nachdem ich die Samsung Hotline per Email kontaktiert habe,wurde mir das komplette Display auf Kulanz getauscht und zwar innerhalb von 2 Tagen bei mir zu Hause
Habe nur gute Erfahrungen mit der Samsung Hotline gemacht.
Hoffe es ergeht dir auch so,weil ein Tausch des Displays außerhalb der Garantie ca.1300€ + MwSt kostet und somit einem Totalschaden gleichkommt
silv77
Ist häufiger hier
#5786 erstellt: 10. Aug 2015, 19:18
Hallo, vielen Dank für die Info.
Hab gleich mal Samsung gemailt und das Problem geschildert.

Grüße
--=CityCobra=--
Stammgast
#5787 erstellt: 10. Aug 2015, 19:47

silv77 (Beitrag #5786) schrieb:
Hab gleich mal Samsung gemailt und das Problem geschildert.

Die antworten erfahrungsgemäss relativ schnell, hat bei meiner Kulanzanfrage gerade mal einen Tag gedauert.
Bist Du außerhalb der Garantie, und falls ja wie lange drüber?
Eventuell habe ich es ja auch überlesen.
silv77
Ist häufiger hier
#5788 erstellt: 11. Aug 2015, 17:33
Ja klar bin ich außerhalb der Garantie. Hab ihn ja schon seit 2012 und auch keine erweiterte Garantiezeit.
Aber Fragen kostet ja nichts.
Habe heute auch Antwort erhalten, nix mit Kulanz war ja auch klar. Sie verweisen mich an einen Servicepartner der das Gerät prüfen würde und ich mich dann entscheiden kann, ob reparieren oder nicht. Natürlich ist die Prüfung auch nicht kostenlos.
Dieser Servicepartner ist der Selbe, der damals mein WLAN Modul getauscht hat.

Ich werde mich jetzt evtl. mal an die Firma wenden und fragen was so eine Überprüfung kostet.
Wenn es nicht so teuer ist, werde ich mal einen Techniker kommen lassen.


[Beitrag von silv77 am 11. Aug 2015, 19:16 bearbeitet]
resreco
Neuling
#5789 erstellt: 13. Aug 2015, 21:23
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der aktuellen Firmware 2005 auf dem Samsung ES6300. Habe aktuell noch immer die Version 1027 am laufen.

Interessant wäre ob durch ein Firmware Update die Mikroruckler im Ton bei Wiedergabe von mkv's mit einer Frame-Rate von 25 FPS verschwinden.
Nähre Infos findet ihr hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-24117.html

Viele Grüße
resreco
Syncron
Inventar
#5790 erstellt: 14. Aug 2015, 05:45
@ silv77
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden!
peacemaker82
Stammgast
#5791 erstellt: 14. Aug 2015, 13:26
Kann man diese 0000 Firmware zum downgraden auch bei einem Samsung Plasma TV verwenden?

Hat jemand den link als PN für mich? Der oben stehende link funzt leider nicht mehr.


[Beitrag von peacemaker82 am 14. Aug 2015, 13:27 bearbeitet]
silv77
Ist häufiger hier
#5792 erstellt: 14. Aug 2015, 17:48

Syncron (Beitrag #5790) schrieb:
@ silv77
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden!


Ja also habe bei diesem Samsung-Servicepartner angerufen, hatte ne nette Dame am Telefon.
Der habe ich die Sache geschildert und wollte wissen was so eine Überprüfung kostest, da wäre man bei 90 Euro Anfahrt. Aber als ich Ihr das mit den Streifen im Panel erklärt habe, hat Sie mir abgeraten das überprüfen und vielleicht reparieren zu lassen. Da müsste auf alle Fälle das Panel ausgetauscht werden und das wäre so teuer wie das ganze Gerät. Kam mir so vor als hätten die das Problem sehr oft.
Syncron
Inventar
#5793 erstellt: 15. Aug 2015, 14:20
Ja danke dann kann ich mich wohl auch demnächst drauf einstellen
silv77
Ist häufiger hier
#5794 erstellt: 15. Aug 2015, 18:45
Hast Du das selbe Problem mit Deinem Tv?
--=CityCobra=--
Stammgast
#5795 erstellt: 16. Aug 2015, 14:04
Ich bin mit meinem im Dezember 2012 gekauften UE55ES8090SXZG alles andere als zufrieden!
Das BlueTooth Modul ist bereits defekt, und wer weiß was als nächstes ausfällt...
Einige Bauteile dieser Modellreihe scheinen ja offenbar sehr anfällig zu sein, wie z.B. das WLAN Modul.

Da ich das Gefühl habe das die Qualität und Lebensdauer heutiger technischer Geräte immer schlechter wird, werde ich beim nächsten TV-Kauf den Schwerpunkt auf eine gute Bildqualität legen, aber auf technische Spielereien verzichten die man nur teuer mit bezahlt.

Ich kann mich nur ärgern das ich mir passend zu meinen TV noch das SEK-2000 Evolution Kit und die Samsung VG-KBD1500/ZG Wireless Tastatur gekauft habe, die nun mit dem defekten BlueTooth-Modul unbrauchbar geworden sind.
picard1
Inventar
#5796 erstellt: 16. Aug 2015, 15:35
Geplante Obsoleszenz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz


Ich habe mich von den ganzen teuren Extras auch gerade verabschiedet.
Der teure UHD Curved 55" wurde wieder verkauft und ein ordentlicher 65" ohne Extras gekauft, der ein Superbild hat ohne Banding, Clouding, Flashlights und Pixelfehler.
Vorhandene Features wie Internet und HbbTV lasse ich deaktiv.
Sämtliche Bildverschlimmbesserer sind wie bei vorherigen TV auf Aus.
--=CityCobra=--
Stammgast
#5797 erstellt: 16. Aug 2015, 16:04

picard1 (Beitrag #5796) schrieb:
Geplante Obsoleszenz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz

Welcher Hersteller steht überhaupt dazu?
Es wird wohl kaum einer zugeben das bewusst so entwickelt und produziert wird, oder?

picard1 (Beitrag #5796) schrieb:
Der teure UHD Curved 55" wurde wieder verkauft und ein ordentlicher 65" ohne Extras gekauft

55" Curved ist sowieso Unsinn, unter 85" macht das keinen Sinn weil der Effekt nicht richtig rüber kommt.
Abgesehen davon würde ich mir nicht so eine "Banane" an die Wand hängen wollen.
Ich weiß noch nicht was der Nachfolger eines UE55ES8090 sein wird, und ob es nochmal ein Samsung wird steht auch noch in den Sternen.
Es kann natürlich möglich sein, dass es bei den anderen Herstellern auch nicht besser aussieht.
silv77
Ist häufiger hier
#5798 erstellt: 16. Aug 2015, 16:44

--=CityCobra=-- (Beitrag #5795) schrieb:

Ich kann mich nur ärgern das ich mir passend zu meinen TV noch das SEK-2000 Evolution Kit und die Samsung VG-KBD1500/ZG Wireless Tastatur gekauft habe, die nun mit dem defekten BlueTooth-Modul unbrauchbar geworden sind.


Kann ich verstehen, ich ärgere mich genau so das ich mir das SEK-2000 gekauft habe.
Welche Alternative für mich in Betracht kommt, steht noch nicht fest. Ein Samsung TV jedenfalls nicht mehr.
Syncron
Inventar
#5799 erstellt: 16. Aug 2015, 17:39
Ja silv
Ich habe das selbe Problem auf der rechten Seite ein kleiner Streifen, bis jetzt noch nicht richtig aus geprägt, aber schon erkennbar, ja ich hab auch das SEK 2000 das SEK 1000 und die Tastatur ......

Na denn alles für umsonst gekauft
Es wird wohl wieder ein Samsung zwecks alternative ich Brauch jemanden der alles abspielen kann MKV mäßig ......
Und das kann leider wohl nur Samsung bieten ....
--=CityCobra=--
Stammgast
#5800 erstellt: 16. Aug 2015, 18:33

Syncron (Beitrag #5799) schrieb:
Es wird wohl wieder ein Samsung zwecks alternative ich Brauch jemanden der alles abspielen kann MKV mäßig ......
Und das kann leider wohl nur Samsung bieten ....

Dann muss man versuchen ein Modell von Samsung zu finden welches zuverlässiger ist.
Allerdings dürfte das nicht gerade leicht sein, da sich in relativ kurzen Abständen die Modelle ändern.
Ich werde aber voraussichtlich keine 2.500 - 3.000 Euro mehr in einen TV investieren mit irgendwelchen technischen Gimmicks von denen man später keinen Gebrauch macht.
Unter 55" soll es aber nicht werden, ich tendiere trotz einer Anschaffung von Beamer & Leinwand auch für das "normale" TV-Programm zu einem 65".
Ist es wirklich so das nur Samsung Modelle MKV-Dateien abspielen können?
silv77
Ist häufiger hier
#5801 erstellt: 16. Aug 2015, 18:44

Syncron (Beitrag #5799) schrieb:

Es wird wohl wieder ein Samsung zwecks alternative ich Brauch jemanden der alles abspielen kann MKV mäßig ......
Und das kann leider wohl nur Samsung bieten ....


Es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten die MKVs von anderen Geräten abzuspielen, muss es unbedingt direkt über den TV sein?
Ich benutze meistens meinen LG Bluray Player dazu, der spielt auch alles ab oder man kauft sich einen Raspberry Pi2 macht OpenElec drauf und hat ein schönes MediaCenter.
picard1
Inventar
#5802 erstellt: 17. Aug 2015, 00:32
Unter 55" hat angeblich auch UHD keinen Sinn, dennoch werden kleinere gebaut...
Rohliboy
Inventar
#5803 erstellt: 17. Aug 2015, 01:11
Es kommt ja auf den Abstand an. Wenn ich 60cm vor dem 40 Zöller sitze, macht das schon Sinn.
picard1
Inventar
#5804 erstellt: 17. Aug 2015, 09:53
Yup
Aber das Gros sitzt ziemlich weit weg beim Fernsehen.
Bei mir sinds 2,70 m bei 65".
Rohliboy
Inventar
#5805 erstellt: 17. Aug 2015, 12:45
Das Gros ja, aber denk mal an die Kids, die in ihrem Kinderzimmer viel zu dicht vor den Kisten zocken.
Manch einer benutzt so ein Teil auch als Computermonitor und da macht das dann ebenfalls Sinn. Als ich noch vor meiner 19" Röhre gesessen und Videos geschnitten habe, habe ich von sowas immer geträumt.
picard1
Inventar
#5806 erstellt: 17. Aug 2015, 14:22
Für Monitore ist UHD ja ursprünglich auch konzipiert worden!
Die TV Industrie nahms dankend auf, um Kunden zu generieren...lol.
Stichwort: Verkaufsargument
BillKill
Inventar
#5807 erstellt: 19. Aug 2015, 12:43
Hmm,ich dürfte ja mit April/2012 so ziemlich den ältsten 55ES8090 betreiben.
Hab natürlich auch gleich mal das Panel gecheckt - noch keine Streifen sichtbar, außer den üblichenHotspots an den Ecken nichts ungewöhliches entdeckt.
Ist mein erster Samsung und ob es wieder ein Samsung wird,weiß ich jetzt noch nicht.
Vlt. wirds ein UHD von Hisense,wenn die kaputt sind,tuts wenigstens nicht so weh.
Mein Vorgänger-TV, ein Philips 42PFL98, benötigte übrigens bereits in der Garantiezeit zweimal den Service - Mainboardtausch und Netzteil def.
Insofern werden sich wohl alle Hersteller bez. Qualität nichts nehmen.
--=CityCobra=--
Stammgast
#5808 erstellt: 19. Aug 2015, 20:38

BillKill (Beitrag #5807) schrieb:
Insofern werden sich wohl alle Hersteller bez. Qualität nichts nehmen.

Diese Befürchtung habe ich auch, wenn ich an meine alten Röhrenfernseher denke, könnte man meinen die waren noch für die Ewigkeit gebaut.
Mal abwarten wie sich das weiter mit meinem im Dezember 2012 gekauften UE55ES8090 weiter entwickelt mit der Zuverlässigkeit...
Syncron
Inventar
#5809 erstellt: 19. Aug 2015, 21:08
@ Silv
Ja ich habe eine Dreambox die neue HD ersetzt durch die VU Duo2 klar kann ich darüber auch alles abspielen auch über die Mediatheken, aber manchmal hab ich auch einfach eine Festplatte die ich dran hängen möchte am Fernseher, ich hab ja auch Usenet und hab dadurch auch 30-40 GB große Blu-Rays
Die werfe ich alle auf eine kleine tragbare Festplatte , Ist doch mal ganz selten wenn ich da mal was Schauer oder selbst aufgenommene Sachen, aber die Festplatte wandert dann manchmal auch von Kollege zu Kollege, und auf der Dienststelle haben wir einen Philips, er kann zwar das Bild wiedergeben aber kein Ton ...... Genauso ist es mit Sony ich sag mal die erfolgreichste Serie mit den Eiswanderern ... Kann man ja in 1080 P schauen, Problem ist aber der Ton ist dann nicht da der MKV Container scheint wohl dann ein komisches Format zu enthalten was nur Samsung irgendwie wiedergeben kann, also Sony und Philips konnte ich testen die haben das nicht geschafft. Aber jeder Samsung
Also das ist so meine Priorität ein Fernseher der alle Formate wiedergeben kann. Und natürlich excellente Bildqualität und der 55 ES 8090 hatten mal eine unglaublich klares Bild , Selbst gegenüber den neuen J Geräten kann ich so gut wie überhaupt kein unterschied erkennen!
Ach ja meine Hauptpriortät liegt auf Apps Maxdome/Netflix/Snap/Spotify/Amazon


[Beitrag von Syncron am 19. Aug 2015, 21:09 bearbeitet]
Michael48
Ist häufiger hier
#5810 erstellt: 23. Aug 2015, 16:58
Guten Tag,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Es geht um einen Samsung UE-46D6540USXZG Fernseher. Ich hätte gerne gewusst, ob man die Kanalliste per USB speichern und bearbeiten kann. Dann wüsste ich noch gerne, ob es einen Settingseditor für dieses Modell gibt um die Kanalliste am PC zu bearbeiten.
Vielen Dank im Voraus,

Grüsse,
Michael
Rohliboy
Inventar
#5811 erstellt: 23. Aug 2015, 17:32
Erstens bist du hier wirklich falsch, da das ein Thread der ES Serie ist und du einen TV der D Serie hast. Zweitens kannst du natürlich die Senderliste auf USB Stick speichern und am PC bearbeiten. Guck dir mal dieses Tool dazu an. http://www.ullrich.e.../samsung-samtoolbox/
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