Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 Letzte |nächste|

Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Marek33
Neuling
#5711 erstellt: 26. Mrz 2015, 00:27
Hallo weiss einer von euch wie ich von der 2015 auf die 2009 wieder komme seite der 2015 speichert der Scheiss TV meinen W-Lan Schlüssel nicht mehr nach jeden aus und wieder anmachen muss ich den schlüssel jedesmal wieder neue eingeben. Schrottt

Und wie geht das mit der FW0000 bitte erklärt es mir oder gibt es wo eine Anleitung ?
Ich habe nix gefunden.

Gruß
Marek
C650
Inventar
#5712 erstellt: 26. Mrz 2015, 01:27
Geht ganz easy, wie jedes andere Update via USB!

Einfach zunächst die 0000er aufspielen, danach dann Deine Wunschversion.

https://mega.co.nz/#F!30xSXYJY!hqDjxlnqXgq4BvA_GpCaQg

goldmausie
Ist häufiger hier
#5713 erstellt: 26. Mrz 2015, 15:08
Super C650 , da vielleicht ein Co-py-ri-g-ht von S-a-m-s-u-n-g drauf ist
würde ich den Link nicht veröffentlichen !

Die Datei ist von einem Entwicklungsingenieur und ist eine Service Firmware !

Deshalb nur per PM !

! Nicht mit fremden Federn schmücken wenn man nicht weis was Sache ist !

!!! Ich meine es nur gut !!!


[Beitrag von goldmausie am 26. Mrz 2015, 17:43 bearbeitet]
C650
Inventar
#5714 erstellt: 26. Mrz 2015, 15:40
Die Dateien stammen doch nicht aus meiner Hand.
Ich weise doch lediglich darauf hin, wo man diese findet.

Mit den Dateien selbst, stehe ich persönlich 0 in Verbindung.

Wie kommst Du darauf, daß ich mich mit fremden Federn schmücke?
Wenn sich hier jemand mit etwas schmückt, dann der Urheber dieses Links/dieser Dateien.



[Beitrag von C650 am 26. Mrz 2015, 15:49 bearbeitet]
goldmausie
Ist häufiger hier
#5715 erstellt: 26. Mrz 2015, 15:43
Dann ist alles in Butter !
C650
Inventar
#5716 erstellt: 26. Mrz 2015, 16:06
Mal so nebenbei.

Wie genau, sieht es denn rechtlich aus, wenn Du persönlich (sei es auch per PM) manipulierte Firmware an Dritte verteilst?
Gibst Du diese an falscher Stelle weiter, solltest eher du dir Gedanken machen, das man dir daraus einen Strick dreht.

Schließlich bist Du es, der manipulierte Software weitergibt.

Und, das meine ich jetzt nur gut!

Marek33
Neuling
#5717 erstellt: 26. Mrz 2015, 16:16
Ganz ehrlich ist doch alles latte solange du die nicht bei dir von deinem Server verteilst.

Ich kann hier doch 1000 Download Links posten und sind nicht von mir.

Beispiel du gehts ins kino nehmst mit deinem Handy einen aktuellen Film auf und ladest ihn bei Mega oder sonst wo hoch. Also bist du der uploader dann bist du eh dran aber wenn ich diesen Link von dir bekomme und ihn weiter poste und du hast ihn hochgeladen nicht ich.

Also bist du dann dran weil man dir auch nachweisen kann das du den Film hochgeladen hast.

Ich verteile nur links und ich bin nicht der uploader.

Würde ich mal so sagen.
C650
Inventar
#5718 erstellt: 26. Mrz 2015, 16:22
@Marek33

So, sehe ich das auch.
Ich gebe lediglich die Wegbeschreibung, goldmausi hingegen verteilt manipuliertes urheberrechtlich geschütztes Material.

Das wäre mir zu heiß.

Nicht falsch verstehen, ohne Dich @goldmausie, wären wohl viele aufgeschmissen gewesen.
Aber, hast Dich damit auch ziemlich weit aus dem Fenster gelegt.



[Beitrag von C650 am 26. Mrz 2015, 16:22 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#5719 erstellt: 26. Mrz 2015, 16:28
Nur zur Info. Es handelt sich nicht um manipulierte FW, sondern um eine Service Version.


[Beitrag von idm am 26. Mrz 2015, 16:29 bearbeitet]
C650
Inventar
#5720 erstellt: 26. Mrz 2015, 16:32
Kenne den Urheber der 0000er nicht und kann nur mutmaßen.

Bin bei der "NO DOWNGRADE POLITIK" bei Samsung davon ausgegangen, daß es eine Einzelperson/eigenmächtiges handeln und so niemals von Samsung selbst gewünscht war.

Sollte es aus offizieller Hand stammen, dann erübrigt sich eine weitere Diskussion.



[Beitrag von C650 am 26. Mrz 2015, 16:43 bearbeitet]
goldmausie
Ist häufiger hier
#5721 erstellt: 26. Mrz 2015, 17:13
Sie ist offiziell an mich weiter geben

vom Entwickler ein Freund vom Servicemitarbeiter ohne Auflagen

Deshalb keine Sorge was mich betrifft es ist eine Service Firmware

wo man sehr schlecht dran kommt eigentlich nur für Servicemonteure

da meiner schon am verzweifeln gewesen ist mit meinem TV !

Es ist nur mal soooo man sollte es nicht auf die eigene Page

ziehen und veröffentlichen da könnte jemand was dagegen haben !

Die Software ist nicht Illegal sollte aber nicht jeder damit spielen !

Soooooo ist das wenn man helfen möchte wird einem einiges versucht anzudichten
und sehr viel gemutmaßt , deshalb fragen und nicht spekulieren !


[Beitrag von goldmausie am 26. Mrz 2015, 17:33 bearbeitet]
C650
Inventar
#5722 erstellt: 26. Mrz 2015, 17:27
Na,
dann sind wir uns am Ende doch einig und alles ist gut.
Viel Rauch, um nichts!

goldmausie
Ist häufiger hier
#5723 erstellt: 26. Mrz 2015, 17:35
Sehe ich genau soooooo
Igelfrau
Inventar
#5724 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:17
Amen!
Marek33
Neuling
#5725 erstellt: 26. Mrz 2015, 20:25
man wie geht diese scheisse
stick ist drin und dann ?

Hab die 2015.5 wie geht das, wie bekomme ich die 0000 drauf die ist am Stick und dann zeigt er mir nur an fotos daten musik wo muss ich was auswählen.
C650
Inventar
#5726 erstellt: 26. Mrz 2015, 20:35
Du musst die Image-Datei (bei Zip-Datei -> entpacken) für sich stehen haben. Also ein Ordner "Image" und nicht 0000er, oder Update mit Unterordner "Image".
Dann sollte der TV keine Probleme machen, die 0000er zu akzeptieren.

LG

P.S.: Stick muss in FAT32 formatiert sein.


[Beitrag von C650 am 26. Mrz 2015, 20:37 bearbeitet]
Marek33
Neuling
#5727 erstellt: 26. Mrz 2015, 20:51
Ja endlich perfekt geht doch.

Danke dir.
Marek33
Neuling
#5728 erstellt: 26. Mrz 2015, 21:25
ja super jetzt geht dieser piss TV an und aus jede 15 sek
idm
Hat sich gelöscht
#5729 erstellt: 26. Mrz 2015, 21:54
Geht das auch eventuell ohne Piss und Scheiße.
C650
Inventar
#5730 erstellt: 26. Mrz 2015, 21:56
Welche Version, hast Du denn jetzt drauf?
Mal einen Factory-Reset über das Service-Menü gemacht?

Marek33
Neuling
#5731 erstellt: 26. Mrz 2015, 22:21
ja habe ich jetzt gemacht und endlich läuft er wieder auf der 2014 und mein W-Lan Passwort
wird jetzt auch endlich gespeichert.
Marek33
Neuling
#5732 erstellt: 26. Mrz 2015, 22:22
hat einer von euch schon die 2016 ausprobiert ?

Was kann die ? bestimmt wieder nichts nur probs oder ?
C650
Inventar
#5733 erstellt: 26. Mrz 2015, 22:43
Mach doch einfach selbst!

Zur Not, kannst Du doch wieder zurück.
Wie es geht, weißt Du doch jetzt.



[Beitrag von C650 am 26. Mrz 2015, 22:44 bearbeitet]
Marek33
Neuling
#5734 erstellt: 26. Mrz 2015, 23:06
Nee lass mal keinen bock dann wieder resten und und und

Achja kann es sein das die amazon app bei der 2014 nicht geht
C650
Inventar
#5735 erstellt: 26. Mrz 2015, 23:31
Ja,
ist wohl mind. 2015er nötig.

Gib Dir einen Ruck, mit 2016er wird alles besser!

goldmausie
Ist häufiger hier
#5736 erstellt: 27. Mrz 2015, 11:07
https://mega.co.nz/#F!30xSXYJY!hqDjxlnqXgq4BvA_GpCaQg

Bitte hier wie C650 schon schrieb , keine PM mehr nötig !
Marek33
Neuling
#5737 erstellt: 27. Mrz 2015, 11:19
never ever mach ich schon vorher ein Kack FW Update !
Ich lese lieber hier mit und gucke was die Samsung Beta Tester hier so schreiben

Fall ich von der Amazon App aufgefordert werde dann mach ich es aber sonst no way

Habe gestern locker über eine Stunde gebraucht.

1. FW 0000 installiert
2. FW 2014 installiert
(Toll die Amazon App läuft nicht. Desweitern ging der TV alle 15 Sekunden aus und an)
3. Technicker Menü dann ein Factory Reset
4. Alle einstellungen neu eingeben meine Sat Frequenzen + die ganzen Programme wieder vom USB Stick drauf spielen, Bildschirmeinstellungen neu einstellen und und und.......
5. FW 2015 drauf

Jetzt lüppt der dreck und das kack Smart Hub hatte noch scheiss 17 Apps installiert die kann man danach auch wieder löschen also fast locker 1 1/2 Stunden für den mist.


[Beitrag von Marek33 am 27. Mrz 2015, 11:55 bearbeitet]
C650
Inventar
#5738 erstellt: 27. Mrz 2015, 11:42
Wenn die Kiste mit 2015er nun lüppt, dann ist doch gut.

Und, mal ganz ehrlich. Firmware - Updates bringen in den seltensten Fällen konkret spürbare Verbesserungen.
Gerade bei alten Serien und fortlaufender Update-Version, geht es doch in der Regel nur um Anpassungen der Internet-Geschichten.

Wenn man dabei noch berücksichtigt, welche Probleme man sich mit Updates einfangen kann und diese dann noch nicht einmal gravierende Änderungen mit sich bringen, dann gilt wohl immer noch der alte Spruch:

"Never change a running System".

Blöd nur, wenn man für die weitere Nutzung eines/einiger Dienste, quasi zum Update genötigt wird.



[Beitrag von C650 am 27. Mrz 2015, 11:45 bearbeitet]
BoediOWL
Stammgast
#5739 erstellt: 27. Mrz 2015, 12:18
Meiner läuft mit der 2012er auch stabil, Amazon schaue ich über die PS3.

Wie weiter oben schon geschrieben wurde, denke ich auch, daß mit den FW-Updates nicht wirklich "Verbesserungen" für den normalen alltäglichen TV-User geschaffen werden. Ich habe bei keinem der wenigen Updates, die ich gemacht habe, eine Bildverbesserung oder ähnliche erlebt. Und das einzige Problem, welches ich mit dem TV habe (ARC mit einem marantz-Receiver), dürfte mit den FW-Updates wohl kaum behoben werden, da mache ich mir keine Hoffnung. Und ausprobieren werde ich das ganz sicher nicht.

Sollte das mal mit einem FW-Update kommen (was ich wie gesagt nicht glaube), dann würde ich das sicherlich noch mal aufspielen...ansonsten Never Ever
RuHe
Stammgast
#5740 erstellt: 30. Mrz 2015, 09:22
Es gibt mal wieder eine neue Version 2017.1 vom 30.03.2015


Rechtzeitig vor dem 1. April!


[Beitrag von RuHe am 30. Mrz 2015, 09:23 bearbeitet]
Malefiz69
Stammgast
#5741 erstellt: 31. Mrz 2015, 07:44
Gibt es einen Changelog dazu
C650
Inventar
#5742 erstellt: 31. Mrz 2015, 08:30
Mal ehrlich.
Samsung und Changelog.

Einen Tag später und es wäre ein guter Aprilscherz.

Es gab noch Zeiten, da konnte man diese Infos wenigstens noch von der UK Seite einholen.



[Beitrag von C650 am 31. Mrz 2015, 08:30 bearbeitet]
Unicorn02
Ist häufiger hier
#5743 erstellt: 31. Mrz 2015, 22:34
Official Version 2017.1 Changelog:

* Changed Version Number to 2017.1
* Internal Changes

Bugs: Will be discovered when installed at end user tv set



[Beitrag von Unicorn02 am 31. Mrz 2015, 22:34 bearbeitet]
goldmausie
Ist häufiger hier
#5744 erstellt: 03. Apr 2015, 08:43
C650 sowie ich haben mit dem Link nichts zu tun

der zur Zeit DOWN ist !

Er wurde von C650 gefunden und können Ihn daher nicht

wieder hochladen !


[Beitrag von goldmausie am 03. Apr 2015, 20:39 bearbeitet]
blax123
Neuling
#5745 erstellt: 19. Jun 2015, 13:35
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit Die ES Serie <7000 down zu graden (Explizit 6300)? Also eine 0000 Firmware oder ähnliches?

Vielen Dank

MfG
Unicorn02
Ist häufiger hier
#5746 erstellt: 10. Jul 2015, 17:47
Neue Firmware 2018.1 kann über TV Update bezogen werden.
RuHe
Stammgast
#5747 erstellt: 13. Jul 2015, 22:10
Moin,

mein Samsung ES 7090 macht wohl langsam "mucken".

Habe mehrfach beobachtet, das auf einmal die Senderwahl ( zappen )
nicht mehr funzt,Lautstärke auch nicht, er reagiert nicht mehr, und dann plötzlich schaltet der TV aus, um danach gleich wieder an zu gehen, und alles läuft wieder normal.
Hatte gedacht, es liegt evtl. an der FB, ist aber nicht der Fall, weil ich mit einer anderen getestet habe.

Nun ist mein Frage an Euch: Habt Ihr auch schon solche Probleme gehabt?
TV ist 3 Jahre alt!
--=CityCobra=--
Stammgast
#5748 erstellt: 13. Jul 2015, 22:16

RuHe (Beitrag #5747) schrieb:
mein Samsung ES 7090 macht wohl langsam "mucken".
TV ist 3 Jahre alt!

Vielleicht ein Fall von geplanter Obsoleszenz

https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz

Mein ES 8090 zeigt sowas zum Glück noch nicht, aber da das Gerät ebenfalls bereits die Garantiezeit überschritten hat, bin ich auch etwas nervös wie lange die Kiste noch störungsfrei durchhält...
Mike500
Inventar
#5749 erstellt: 13. Jul 2015, 23:16
Geplant wäre vielleicht übertrieben, aber man strengt sich beim Produktdesign auch nicht sonderlich an, das Gerät auf lange Haltbarkeit auszulegen. Da werden z.B. Kondensatoren direkt oberhalb von heißen Spannungswandlern platziert. Die Lebensdauer von Elektrolyt-Kondensatoren ist eh schon begrenzt, aber Hitze beschleunigt das Ableben ungemein. Oft sind es nur solche Pfennigartikel, von denen nachher der Defekt ausgeht.

Nach 3 Jahren würde ich langsam darüber nachdenken, das Gerät dem Gebrauchtmarkt zuzuführen, solange es denn noch einwandfrei läuft. Ob jetzt geplant oder nicht, es gibt zu viele Berichte, dass sich dann so langsam erste Bildfehler entwickelt haben usw. Darum hole ich auch keine High-End-Modelle, sondern Mittelklasse-TVs, dafür aber alle 3 Jahre einen Neuen, wenn es für den Alten auch noch was gibt.
RuHe
Stammgast
#5750 erstellt: 14. Jul 2015, 08:33
Guten Morgen,

"gewollte Zerstörung" nach Ablauf der Garantiezeit.

Ja, rechnen muss man wohl damit.

Mich würde interessieren, ob ich damit der einzige hier bin.

Ich werde wohl vorerst mal abwarten.
Habe bei einem Händler gekauft, wo man, wenn man eine
Mitgliedskarte hat, 5 Jahre Garantie bekommt.

Wenn sich der TV jetzt öfter "aufhängt", werde ich mal sehen, wie viel die
5 J. Garantie wert ist.
RuHe
Stammgast
#5751 erstellt: 14. Jul 2015, 10:30
So,

habe gerade mit Samsung geschattet.
Mir wurde eine Tel. Nummer genannt.
Techn. Online Hilfe.
Dieser gab mir den Rat, den Datendienst zu deaktivieren,
weil manchmal gerade von den Öffentl. Rechl. sehr viel Daten auf einmal gesendet würden...
Komisch, das muss denn aber erst in den letzten Wochen so sein...

Egal, ich habe den Datendienst mal deaktiviert, und werde das ganz mal 1 Woche beobachten.
picard1
Inventar
#5752 erstellt: 14. Jul 2015, 10:56
HbbTV nutzt man eh seltenst.
Meins ist auch aus, weil der Dauerhinweis rechts unten nervt...
RuHe
Stammgast
#5753 erstellt: 14. Jul 2015, 11:11
ja, wenn es das wäre...

Ist nur komisch, das nach 3 Jahren ohne Probleme mit HBBTV,
jetzt auf einmal welche da sind.
Es sei denn, es hat sich beim HBBTV etwas geändert.

Mir ist aber eben eingefallen, das manchmal auf dem 1HD und ZDF HD
kein HbbTV zur Verfügung steht.

Ich nutze das auch recht selten.

Bin mal gespannt...
picard1
Inventar
#5754 erstellt: 14. Jul 2015, 11:42
Bei mir blendet es beim Zappen immer ein.
Weg war es noch nie.
Igelfrau
Inventar
#5755 erstellt: 14. Jul 2015, 16:40
Mit aktiviertem HbbTV gibt man auch übrigens ganz wunderbar permanent seine Sehgewohnheiten den Sendern preis! Big Brother is watching you.

Es empfiehlt sich daher diese Funktion im TV Setup zu deaktivieren.
picard1
Inventar
#5756 erstellt: 14. Jul 2015, 18:17
Ach, gucke, wußte ich gar nicht.
Dann habe ichs ja richtig gemacht...
Mike500
Inventar
#5757 erstellt: 14. Jul 2015, 18:23
Hatte ich ja auch schon einen Thread zu verfasst, Samsung: Datenschutz für Datenschleudern (HbbTV und Tracking).


RuHe (Beitrag #5751) schrieb:

Dieser gab mir den Rat, den Datendienst zu deaktivieren,
weil manchmal gerade von den Öffentl. Rechl. sehr viel Daten auf einmal gesendet würden...


Ist natürlich Quatsch. Die Hotline mal wieder...

Jeder HbbTV-Fernseher kommt mit jedem HbbTV-Datenstrom zurecht. Tut er das auf einmal nicht mehr, ist was faul, und Samsung soll sich gefälligst kümmern, anstatt so dumm vom Leder zu ziehen. Wenn bestimmte Leute von der Hotline merken, dass man technisch nicht zu 100% durchblickt, dann werden öfter mal solche Schoten aufgetischt, nur damit man wieder Ruhe hat...


[Beitrag von Mike500 am 14. Jul 2015, 18:24 bearbeitet]
picard1
Inventar
#5758 erstellt: 14. Jul 2015, 19:10
Ah, OK
Bei Deaktivierung ist der TV komplett sicher?
Mike500
Inventar
#5759 erstellt: 14. Jul 2015, 19:40
Ja, zumindest was die Auswertung seitens der Sendeanstalten angeht. Vor allen Dingen die ProSiebenSat1-Gruppe wertet ja alles aus, was technisch machbar ist. Das läuft alles über "hinterlistige" Methoden mit HbbTV.
RuHe
Stammgast
#5760 erstellt: 15. Jul 2015, 15:42
Also bei mir geht/ging der rote Punkt immer nach ein paar Sek. weg.

Das bei HBBTV Daten gesammelt werden, ist richtig.
Aber wo werden heutzutage keine gesammelt?

Wie sieht es denn aber mit der Internetverbindung aus?

Dei bleibt ja aktiv, wenn man den DATENDIENST auf AUS stellt.

Ich suche nach einer Möglichkeit diese Verbindung schnell
zu deaktivieren, bzw. bei Bedarf wieder zu aktivieren


Übrigens:
Zumindest bei den öff. rechtlichen kann man die Datensammelei
deaktivieren.
Ob denn da tats. nichts übertragen wird? Keine Ahnung!

Ob Samsung mir Märchen erzählt hat? Keine Ahnung.
bis jetzt keine Einfrierungen mehr.
In einer Woche weiß ich es genau!
RuHe
Stammgast
#5761 erstellt: 16. Jul 2015, 10:11
Guten Morgen,

also bei mir hat der TV gestern ohne HBBTV tatsächlich keine Zicken gemacht!

Ob es daran tatsächlich liegt? Keine Ahnung es wird weiter beobachtet!

Falls ihr auch HBBTV deaktivieren wollt, und trotzdem die Mediatheken nutzen möchtet:

Man kommt auch mit den passenden Links in die Mediatheken über den Browser des TV !!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES-Serie 2012 Infothread
Kampi4 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE C6000 Serie
marz5 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  13 Beiträge
Banding Sammelthread !
Mr.Floppy86 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  10 Beiträge
Samsung UEXXES6XXX Sammelthread
chriz84 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  36 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung H62xx/64xx
illStyle am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2020  –  712 Beiträge
SAMSUNG UE-46C6700 USXZG ?
Kempes am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  11 Beiträge
Firmware-Update Sammelthread, Samsung F6xxx
Eltaco am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  460 Beiträge
Samsung UE 55ES8090SXZG
brauni6666 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
UE Serie Fernbedienungsprobleme?
Shitbox am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  6 Beiträge
Samsung 3D-TV 2012 - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.523