Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 . 130 . Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
picard1
Inventar
#5830 erstellt: 04. Nov 2015, 16:09
Hatte meine Schärfe auch immer höher.
"Tagesschau" sieht sauscharf aus und "heute" immernoch nicht...
Obwohl beides 720p ist...
Unterschied ARD und ZDF...
*Filmfan*
Stammgast
#5831 erstellt: 04. Nov 2015, 18:54

Deine 0 Einstellung ist definitiv nicht eine native Darstellung und auf jeden Fall weichgezeichnet.

Dass es dir gefällt ist das Wichtigste. Dass ab 1 eine Überschärfung stattfindet ist schlichtweg falsch.



Und da du nicht mit einer UHD Burosch getestet hast, bestätigt das meine Aussage.



Doch, hab es auch getestet mit dem Burosch Testbild "Schärfe_3840.jpg" (Free UHD Download).

Ab ca. 10 sieht man weiße Schatten um das große Fadenkreuz und das "Netz" unten rechts.
Bzw. hier auch wieder meine Frage: Was fehlt bei Schärfe 0 denn?

Aber ich finde deine Information interessant, dass 0 nicht die native Einstellung ist. Wie hast du das getestet?

Wie muss ich mir ungefähr vorstellen, was bei dem Weichzeichnen technisch passiert?

vG
zukosan
Hat sich gelöscht
#5832 erstellt: 04. Nov 2015, 20:19
Wenn 0 nativ wäre, würde kein TV die Chance haben alte SD Quellen auch nur annähernd annehmbar darzustellen.
Je größer der TV und dessen native Auflösung, desto schlimmer sehen nicht native Quellen drauf aus, die zu weit von einer guten Skalierung entfernt sind. 720p und niedriger.
Mit GUTEN 1080p hoch auf UHD is das etwas anders. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn 0 die perfekte Schärfe für UHD wäre, dann würdest du theoretisch bei jedem 720p od. 576i Material das Würgen kriegen. Denn DANN würdest du die von dir genannten Überschärfungen bei diesem Material immer IMMENS sehen. Da ja die 0 für UHD optimal wäre, nach deiner Meinung.

Wenn ab 1 oder mehr bei UHD eine Überschärfung stattfindet, dann müsste es bei niedrigeren Auflösungen ab 1 um ein Vielfaches überschärft sein, sprich fast unschaubar.

Ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll. Sorry...

bitte nenn mir mal die anderen Einstellungen von dir. Ich denke, da wird der Hase woanders im Pfeffer stecken.


[Beitrag von zukosan am 04. Nov 2015, 20:26 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#5833 erstellt: 04. Nov 2015, 22:26
Bei meinen Einstellungen liegt kein Hase im Pfeffer.

Ich denke ich weiß worauf du hinaus willst. Aber die Kernfrage, was dann bei dem Vorgang der "Weichzeichnung" passiert, ist nicht beantwortet.

Wenn dem so wäre, dass die Funktion "Schärfe" eine typische native Stellung hat, die nicht der 0 ganz links entspricht, dann sollte dieser Schieber vielleicht auch lieber so aufgebaut sein, dass er eine 0 als Mittelstellung hat, links ginge es zur Weichzeichnung, rechts zum Nachschärfen? Ist aber nicht so. Habe eben noch mal bißchen rund gelesen, wie üblich ist von den Herstellern dazu wohl keine verbindliche Aussage zu bekommen.Im grundlegenden Anleitungstext zu den AVS H709 steht auch der Satz "The sharpness control in many displays will be optimum at the minimum setting, ..."


Hab im Moment keine Zeit mich intensiver damit zu beschäftigen, find das Thema aber interessant.
zukosan
Hat sich gelöscht
#5834 erstellt: 04. Nov 2015, 22:48
sorry, aber wenn ich dir jetzt auch noch Weichzeichnung erklären muss, dann müssen wir viel weiter unten in der Thematik anscheinend anfangen. Das sollte jedem Durchschnittsuser eigentlich geläufig sein, was dort technisch passiert.
Und wenn nicht, dann gibt es hier sicher genug Threads zur Erklärung dafür.

Naja, jedenfalls ist es Fakt das 0 keine native Einstellung ist bei der Schärfe. Das sollte dir denke ich langsam vernünftig und sachlich genug erklärt worden sein. Und vor allem die Logik dahinter.
*Filmfan*
Stammgast
#5835 erstellt: 04. Nov 2015, 22:53
Was soll das denn jetzt? Wie überheblich redest du mit mir?
AirRailey
Inventar
#5836 erstellt: 04. Nov 2015, 22:55
vielleicht liegt es ja auch an den unterschiedlichen OCB
Mike500
Inventar
#5837 erstellt: 05. Nov 2015, 01:02
Ich kenne es auch so, dass Schärfe 0 die korrekte Nullstellung ist. Folgende Erklärung ist übrigens zumindest für alle Full-HD-Geräte nicht zutreffend:


zukosan (Beitrag #5832) schrieb:
Wenn 0 die perfekte Schärfe für UHD wäre, dann würdest du theoretisch bei jedem 720p od. 576i Material das Würgen kriegen. Denn DANN würdest du die von dir genannten Überschärfungen bei diesem Material immer IMMENS sehen. Da ja die 0 für UHD optimal wäre, nach deiner Meinung.

Wenn ab 1 oder mehr bei UHD eine Überschärfung stattfindet, dann müsste es bei niedrigeren Auflösungen ab 1 um ein Vielfaches überschärft sein, sprich fast unschaubar.


Jedes Signal, was hochskaliert werden muss, verliert ja erstmal an Schärfe. Was einem jedoch bei UHD-Geräten dazwischenfunken kann, ist das UHD Upscaling, was die Bildschärfe beeinflusst, d.h. nachschärft. Eine weitere Besonderheit sind die die OCBs, wie gerade schon angesprochen. Da kam mir schon öfter zu Ohren, dass sich "Schärfe" mit OCB anders verhält. Ich glaube zwar nicht, dass dort die Nullstellung auf einen positiven Wert fällt, schließe es aber auch nicht kategorisch aus. Allerdings ist z.B. Full-HD-Content auf Full-HD-TV aus der Nähe betrachtet nicht so knackscharf, wie man vielleicht denkt, auch wenn 1:1 Pixelmapping erreicht wird. Da kann man schon mal auf den Gedanken kommen, dass dort quasi weichgezeichnet wird, aber dem ist nicht so.

Für Schärfetests ist das Schärfebild von Burosch nicht das Allerbeste, es ist etwas zu simpel aufgebaut. Besser geeignet wäre sowas wie das "5-Sharpness & Overscan.mp4"-Testvideo vom AVS 709 HD Download, was es aber nicht in UHD gibt:

Schärfe-Testvideo \

Im Endeffekt ist es auch nur akademisch, was ein Schärfetest ergibt, da das normale gesendete Material gar nicht so scharf ist wie ein Schärfetest-Bild/Video. In der Praxis kann man also natürlich eine höhere Schärfe einstellen als 0, man muss beim Testmaterial nur darauf achten, dass man keine Überschärfungsschatten an harten Kanten reinbekommt.


[Beitrag von Mike500 am 05. Nov 2015, 01:07 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#5838 erstellt: 05. Nov 2015, 01:38

*Filmfan* (Beitrag #5835) schrieb:
Was soll das denn jetzt? Wie überheblich redest du mit mir?


naja, wer selbst nicht merkt, dass er überarrogant geantwortet hat, dann is dem halt so. Da mach ich mir die Mühe dir was zu erklären und bat dich mir die restlichen Einstellungen mitzuteilen, um dir zu helfen deine Fehleinstellung zu berichtigen (JA bei 0 Schärfe ist etwas falsch und ich unterstelle es nicht deinen Augen)... und dann kommt "bei mir liegt kein Hase im Pfeffer..." nach dem Motto, bei dir stimmt ja alles 100% und dann anstatt mal Danke zu sagen, deine arrogante Floskel bzgl. "mein Kernfrage wurde nicht beantwortet..."

Wenn DU der Meinung bist, dass du alles weißt, dann lass doch hier gut sein. Also überleg dir mal WIE du hier schreibst.


[Beitrag von zukosan am 05. Nov 2015, 01:40 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#5839 erstellt: 05. Nov 2015, 19:52
Wenn ich Digi aufbereitet und MPEG-Rauschfilter auf aus stelle, habe ich ganz oft unscharfes, krisseliges Bild
*Filmfan*
Stammgast
#5840 erstellt: 05. Nov 2015, 19:53

Das sollte dir denke ich langsam vernünftig und sachlich genug erklärt worden sein. Und vor allem die Logik dahinter.


Außer Dir hatte bis dahin keiner versucht, was zu der Angelegenheit zu erklären und auch keine Deiner Thesen wiederholt. Rede also bitte nicht nicht so, als ob deine vermeintlichen Erkenntnisse das Naturgesetz wären.


, um dir zu helfen deine Fehleinstellung zu berichtigen


Is klar, aber ich bin arrogant ^^


Wenn DU der Meinung bist, dass du alles weißt, dann lass doch hier gut sein. Also überleg dir mal WIE du hier schreibst.


Oh, ich bin bestimmt niemand, der von sich behauptet alles oder gar besonders viel zu wissen. Komisch, hab eher bei Dir etwas diesen Eindruck gewonnen.


Hab aber keine Lust, wegen so einem Quatsch zu streiten. Also beenden wir das hier
pcgerd
Stammgast
#5841 erstellt: 09. Nov 2015, 12:53
Seid dieser Nacht wird Version 1282 angeboten.

Sofort installiert, aber noch nicht getestet.
roland13
Stammgast
#5842 erstellt: 09. Nov 2015, 13:47
Danke! Werde ich gleich mal laden.
cayuse
Stammgast
#5843 erstellt: 09. Nov 2015, 13:57
Und, hat schon jemand das Update installiert?
Wenn ja, irgendwelche Veränderungen bemerkt?
Wie ist die Bildqualität mit dem neuen Update?
bruxo
Ist häufiger hier
#5844 erstellt: 09. Nov 2015, 15:01
1282 gibt es schon seit Tagen.
für mich subjektiv nichts neues.


habe nun meine Schärfe auf 10 reduziert und muss sagen, dass es beim Fussball viel besser aussieht. Kaum Hallo-Effekt (subjektiv).
Bei 0 hatte ich das Gefühl, dass die Nahaufnahmen von Gesichtern etwas unscharf rüberkommen. Aber vielleicht nur ein subjektiver Eindruck.

grüße

bruxo
roland13
Stammgast
#5845 erstellt: 09. Nov 2015, 15:01
Finde das Bild eher schlechter als mit 1280.

Farben werden immer schlechter, kann auch Einbildung sein.

Samsung will wohl seine SUHD pushen.
Filou6901
Inventar
#5846 erstellt: 09. Nov 2015, 15:20
Durch 1282 werden die Farben noch schlechter ???
cayuse
Stammgast
#5847 erstellt: 09. Nov 2015, 15:29
So, habe gerade auch die 1282 installiert.
Mein Erster Eindruck vom Bild, das schwarz ist besser geworden, aber die Schärfe finde ich jetzt wieder schlechter wie vorher. Das Bild an sich ist wieder weicher geworden.
Ist doch zum Mäusemelken mit den Updates.
Seit dem ersten Update ist das Bild schlechter geworden (sofort sichtbar war der Grauschleier über dem gesamten Bild, Schärfe / Kontrast / Schwarz / Farbe) und von Update zu Update ist es mal wieder oder schlechter geworden.
Was zum Teufel macht Samsung da ständig.
Ich will mein Bild wieder haben, wie es im Auslieferungszustand war, vor dem ersten Update.
Das war ein klasse Bild, super Schärfe/Kontrast/Farben und kein Grauschleier über dem Bild.
Ist es wohl möglich mit einer neuen 2500er OCB da wieder hinzukommen?


[Beitrag von cayuse am 09. Nov 2015, 15:54 bearbeitet]
pcgerd
Stammgast
#5848 erstellt: 09. Nov 2015, 15:43
Hi,
ich empfinde das genau wie @cayuse. (Schwarz/Schärfe)

Trotzdem ist es immer noch sehr gut.

Seid kurzer Zeit schaue ich nur noch über meinen neuen Receiver fernsehen.

VU+ Solo 4K (2160p)

Ich habe den HDMI(1)-Eingang auf HDMI UHD Color eingestellt.

TV-Sendungen HD sehen meistens sehr gut aus.
(Referenz; ServusTV HD, zur Zeit ein Tierfilm, sieht einfach geil aus)

UHD= Canal+ UHD= der absolute Wahnsinn


[Beitrag von pcgerd am 09. Nov 2015, 16:11 bearbeitet]
willilangsam
Ist häufiger hier
#5849 erstellt: 09. Nov 2015, 17:41
Hi Gerd, ich weiß, das gehört zwar nicht hierher, aber zum Vu+ möchte ich dich etwas fragen:
Ist beim Receiver - sowie beim SammyTV - auch die UHD-Aufnahme gesperrt, und wenn nein, in welchem Format wird aufgenommen?

Du hast mir nämlich den Mund wässrig gemacht mit deinem Schwärmen vom 4k-Receiver!

Vielen Dank für eine Antwort!
pcgerd
Stammgast
#5850 erstellt: 09. Nov 2015, 17:49
Hi,

die VU+ nimmt in .TS Format auf.
UHD-Aufnahmen funktionieren ohne Probleme.

HD+ Aufnahmen/Timeshift ohne Restriktionen. Und vieles, vieles mehr (Plugins)
Filou6901
Inventar
#5851 erstellt: 09. Nov 2015, 17:53
Angenommen, ich besorge mir auch eine VU + 😏 , wie geht das dann mit der Sky Karte , klappt das alles ?
knaus625
Stammgast
#5852 erstellt: 09. Nov 2015, 17:55

Filou6901 (Beitrag #5851) schrieb:
Angenommen, ich besorge mir auch eine VU + 😏 , wie geht das dann mit der Sky Karte , klappt das alles ?


Schau ins vuplus ......

Besser wa Gerd


[Beitrag von knaus625 am 09. Nov 2015, 18:18 bearbeitet]
pcgerd
Stammgast
#5853 erstellt: 09. Nov 2015, 18:07
Hi,

wir kriegen bestimmt

VU+ und Sky funktioniert (noch) über Oscam.
Filou6901
Inventar
#5854 erstellt: 09. Nov 2015, 21:16

knaus625 (Beitrag #5852) schrieb:

Filou6901 (Beitrag #5851) schrieb:
Angenommen, ich besorge mir auch eine VU + 😏 , wie geht das dann mit der Sky Karte , klappt das alles ?


Schau ins vuplus ......

Besser wa Gerd :prost

Was soll daran besser sein ! Mit dieser Antwort kann man nix anfangen, nicht sehr hilfreich! Aber warten wir mal ab , DU willst auch gerne nochmal etwas wissen .....!
knaus625
Stammgast
#5855 erstellt: 09. Nov 2015, 21:21

Filou6901 (Beitrag #5854) schrieb:

knaus625 (Beitrag #5852) schrieb:

Filou6901 (Beitrag #5851) schrieb:
Angenommen, ich besorge mir auch eine VU + 😏 , wie geht das dann mit der Sky Karte , klappt das alles ?


Schau ins vuplus ......

Besser wa Gerd :prost

Was soll daran besser sein ! Mit dieser Antwort kann man nix anfangen, nicht sehr hilfreich! Aber warten wir mal ab , DU willst auch gerne nochmal etwas wissen .....!



Dann schreib ich es wieder aus . Dachte nur wir kriegen was
Vuplus-support forum. Da wird dir geholfen.
Und sei nich so empfindlich filou
quattrofever
Stammgast
#5856 erstellt: 10. Nov 2015, 12:38
Wobei helfen die da?
pcgerd
Stammgast
#5857 erstellt: 11. Nov 2015, 12:11
Hi,
die Beiträge haben nichts mit dem Samsung TV zu tun.

Es geht um einen Zuspieler (Satreceiver).
Deswegen OT
puschelyx
Stammgast
#5858 erstellt: 13. Nov 2015, 16:28
Hallo,

Ich habe einen 65HU8500. Ich möchte nun bei meinem TV in der Amazon Instant Video App Filme gucken. Habe jetzt ein paar probiert und bei keinem gibt mein Marantz AV Receiver Dolby Ton aus. In der Beschreibung des Films ist 5.1 angegeben. Der TV ist über ARC an den Receiver angeschlossen und der Receiver steht auf "Auto", so dass er automatisch auswählen müsste. Muss ich am TV noch was einstellen?
Filou6901
Inventar
#5859 erstellt: 13. Nov 2015, 16:33
Möchte man ARC nutzen, so muss das auch am TV aktiviert werden !
HDMI CEC und Anynet muss auf "ON" gestellt werden !
Leider hat aber auch Samsung ein Problem mit ARC , deswegen bevorzuge ich eine optische Verbindung, ich war es echt Leid !
puschelyx
Stammgast
#5860 erstellt: 13. Nov 2015, 16:44
Das ist aktiviert. Ich bekomme ja auch Ton aber nur Stereo keine Dolby.
quattrofever
Stammgast
#5861 erstellt: 13. Nov 2015, 16:56
Auf dem jeweiligen Sender dann bitte noch in dem Tonmenü "DolbyDigital" als Ausganssignal einstellen, erst dann kommt es auch raus. Gleiches Problem hatte ich anfangs auch und es ist etwas nervig, dass man dies pro Sender einstellen muss. Die Einstellung geht auch nur wenn ein DD Signal ausgestrahlt wird, hat man es dann aber einmal einstellen können, dann merkt sich das der TV und wird immer verwendet, wenn verfügbar.

Grüße,
quattrofever
puschelyx
Stammgast
#5862 erstellt: 13. Nov 2015, 17:11
Es geht ja nicht um die Sender sondern die Smart Hub App Amazon Instant Video
quattrofever
Stammgast
#5863 erstellt: 13. Nov 2015, 17:44
Sorry, überlesen, wird da aber nicht viel anders sein denke ich mal. Aktivieren wenn DD Material abgespielt wird.
AirRailey
Inventar
#5864 erstellt: 13. Nov 2015, 18:27
bei mir gehts, muss allerdings wenn ich einen film gestartet habe manuell in den ton Einstellungen auf dd umstellen
Filou6901
Inventar
#5865 erstellt: 13. Nov 2015, 19:02
Machs wie ich, nimm ein optisches Kabel, und Ruhe ist !
AirRailey
Inventar
#5866 erstellt: 13. Nov 2015, 19:14
mit optischem Kabel, musste ich immer den ton umstellen! habe ich über meine duo2 tv geschaut und dann über den tv einen film von meiner cloud gestreamt, stand der ton dann immer wieder auf pcm, bin ich zurück musste ich den tv ton auch wieder auf dd umstellen! das ist bei arc nicht der fall!
Filou6901
Inventar
#5867 erstellt: 13. Nov 2015, 20:09
Tja, so unterschiedlich kann das alles manchmal sein .
Ich hatte immer Probleme mit ARC , mit der opt. Verbindung klappt dagegen alles bestens .
AirRailey
Inventar
#5868 erstellt: 13. Nov 2015, 20:19
mit der sek 3500 hab ich mit arc auch nur Probleme gehabt, daher bin ich heute wieder auf die sek 2500 zurück!
puschelyx
Stammgast
#5869 erstellt: 13. Nov 2015, 20:41
Also wenn ich die Amazon App gestartet habe, komme ich beim TV gar nicht in die Toneinstellung. Die ist ausgegraut.


[Beitrag von puschelyx am 13. Nov 2015, 20:51 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#5870 erstellt: 13. Nov 2015, 21:53

puschelyx (Beitrag #5869) schrieb:
Also wenn ich die Amazon App gestartet habe, komme ich beim TV gar nicht in die Toneinstellung. Die ist ausgegraut.


Ich glaube,das ist normal.....
Du hast ja den Surround Receiver angeschaltet, steht dieser dann auch auf TV ?
puschelyx
Stammgast
#5871 erstellt: 13. Nov 2015, 22:20
Ja sobald ich die App starte, schaltet der AV Receiver auf TV. Ich kann den Ton vom Film ja auch hören aber es steht halt Stereo und nicht Dolby Digital. Also wird es auch in Stereo ausgegeben.
AirRailey
Inventar
#5872 erstellt: 13. Nov 2015, 23:24
teste doch mal ein anderes hdmi Kabel
puschelyx
Stammgast
#5873 erstellt: 13. Nov 2015, 23:37
Da müsste ich mir erst eins kaufen. Worauf muss ich da dann achten?
Mike500
Inventar
#5874 erstellt: 13. Nov 2015, 23:37
In 99% der Fälle liegt sowas nicht am Kabel, sondern an der Firmware/Einstellung/etc. Normalerweise muss man, wenn im normalen TV eine entsprechende Sendung läuft, den Samsung im Tonmenü auf DD stellen, dann sollte er die Einstellung für anderen Content mit DD eigentlich behalten. Aber 5.1-Sound mit Amazon Instant Video-App ist auch ein Thema für sich, so oft wie es da Probleme gibt...
Filou6901
Inventar
#5875 erstellt: 14. Nov 2015, 00:31
Hinzu kommt, das bei Amazon Prime , nicht jeder Film in DD ausgestrahlt wird !
Empfängst du ein Signal, also wenn auch Stereo, liegt es NORMAL nicht am HDMI Kabel.
zukosan
Hat sich gelöscht
#5876 erstellt: 14. Nov 2015, 01:45
Die Amazon und Netflix Apps sind definitiv mit dem Soundbug.
Bei jedem Film und Serie etc. steht ja ob es 5.1 is oder nicht. Aber JEDER Film wird nur Stereo über ARC ausgegeben.

Über die PS4 und PC wird nativer 5.1 Ton ausgegeben bei gleich ausgewählten Filmen und Serien. Die Geräte laufen logisch alle über den gleichen AV-Receiver.

Beim TV Signal ist bei ARC kein Bug, da erkennt er immer wenn es 5.1 ist.

Also isses nicht dein Fehler, es ist ein Softwareproblem. Denn unter Tools/Einstellungen kann man nicht mal den Sound umstellen, wie im TV-Signal normal der Fall.


[Beitrag von zukosan am 14. Nov 2015, 01:49 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#5877 erstellt: 14. Nov 2015, 01:48

Filou6901 (Beitrag #5870) schrieb:

puschelyx (Beitrag #5869) schrieb:
Also wenn ich die Amazon App gestartet habe, komme ich beim TV gar nicht in die Toneinstellung. Die ist ausgegraut.


Ich glaube,das ist normal.....
Du hast ja den Surround Receiver angeschaltet, steht dieser dann auch auf TV ?


Das ist nicht normal, denn beim normalen TV Betrieb über den Receiver isses nicht ausgegraut und funktionsfähig. NUR bei den Apps.


[Beitrag von zukosan am 14. Nov 2015, 01:48 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#5878 erstellt: 14. Nov 2015, 02:33
Ich glaube das ist normal..... bezog sich ja auf Amazon,von normalen TV war nicht die Rede !!!
Er schreibt ja, starte ich Amazon App.....
zukosan
Hat sich gelöscht
#5879 erstellt: 14. Nov 2015, 03:19
Filou, ich verstehe, dass es für dich nicht leicht ist, manches verstehen "zu wollen". Es geht um die integrierte Amazon App des TV. Davon ist die Rede. Zum ca. 20. Mal. Diese IST fehlerhaft. Das habe ich dir schonmal erklärt. Netflix ebenso. Der TV bekommt es nicht hin im Audio Return Channel ein DD Signal dieser Apps an einen AV-Receiver zu vermitteln.

Ich versteh echt nicht, was du da wieder versuchst einem mit "es hat nicht jeder Film DD usw." zu "helfen". 90% aller Amazon Titel haben DD 5.1! Und KEINER wird an den Receiver in DD übertragen.

Es ist dort von niemanden ein Einstellungsfehler. Dieser Fehler ist WEIT bekannt. Selbst hier im Forum.

Ich gehe GANZ STARK davon aus, dass du den TV nicht mit ARC betreibst. Liege ich da richtig? Denn dann würdest nicht jedesmal dasselbe schreiben.
Auch deine Mutmaßung lässt mich das erkennen. Denn eine Toneinstellung in der App ist nicht möglich, ABER für die TV Channel sehrwohl. Und beides läuft ja über das gleiche Kabel per ARC!

Da es über JEDEN anderen Zuspieler funktioniert am AV-Receiver, brauch man, denke ich, auch nicht länger andere User verwirren und falsche "Mutmaßungen" verbreiten.

Es IST ein Softwarefehler seitens Samsung. Da gibt es nicht mal etwas drumherum zu diskutieren. Verstehe das immer nicht. Und deinen "Augenrollsmiley" solltest mal lieber ab und an dich selber schreiben.


Denn deine Aussage "Ich glaube,das ist normal.....
Du hast ja den Surround Receiver angeschaltet, steht dieser dann auch auf TV ?"

scheint ja zu besagen, dass du meinst, es ist normal dass es ALLGEMEIN grau ist, wenn ein AV-Receiver integriert ist. Und DAS isses nunmal nicht. Ansonsten bissl besser schreiben.


[Beitrag von zukosan am 14. Nov 2015, 03:24 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#5880 erstellt: 14. Nov 2015, 06:19
Also beim mir mit SEK 3500 funktioniert Netflix/Amazon mit DD per ARC mittlerweile recht zuverlässig!
Auf Netflix House of Cards geschaut und auf Amazon Tribute von Panem Mockingjay Teil 1.
Bei mir ist unter Ton/Zusätzliche Einstellungen/Audioformat DD eingestellt.

Häufiger waren in der Vergangenheit Inkompatibilitäten zwischen TV und einigen AVR-Modellen schuld. Insbesonders wurden hier häufiger Denon genannt, wobei mein 7200WA dieses recht gut unterstützt.
Auch kann ein HDMI-Splitter mit 2 Out daran schuld sein, da er vermutlich nicht ARC ohne ein zusätzliches Audio-Kabel unterstützen wird!


[Beitrag von willwaswissen am 14. Nov 2015, 11:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 . 130 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.302