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Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

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pmp78
Neuling
#6680 erstellt: 10. Aug 2017, 19:14
Danke nein bei mir ist die app nicht auffindbar ....
wie heisst diese genau bei dir , danke nochmals. Lg pmp
dl1hsw
Stammgast
#6681 erstellt: 10. Aug 2017, 19:19
die heisst ganz einfach : "ProSieben" und ist ein roter Kasten mit ProSieben Logo drin
puschelyx
Stammgast
#6682 erstellt: 15. Sep 2017, 21:34
Hallo,
guckt jemand von euch mit nem UE65 HU 8500 den Eurosport Player über Amazon Prime?
Das Bild geht ja mal gar nicht. Ich habe total das Flimmern bei schnellen Bewegungen zum Beispiel bei längeren Pässen oder beim Laufen der Spieler. Das kann man sich gar nicht anschauen. Wenn ich "normal" auf Sky schaue, ist alles gut aber beim Eurosport player halt nicht. Weiß jeman woran es liegen kann? So im allgemeinen ist das Bild da auch gut aber halt bei den Bewegungen nicht.
#Duke#
Inventar
#6683 erstellt: 16. Sep 2017, 12:17
Der Eurosport Player ist was Amazon Prime betrifft nicht der Renner !

https://www.amazon.de/Eurosport-SA-Player/product-reviews/B009NG9EEU
puschelyx
Stammgast
#6684 erstellt: 16. Sep 2017, 21:05
Hmm...Safari öffnet den Link nicht?!
Mike500
Inventar
#6685 erstellt: 16. Sep 2017, 22:36
Das kommt, weil er als Linkziel "http://Siehe hier Amazon Prime" angegeben hat. Kopier die URL einfach in die Adressleiste. Dann umgeht man auch den Affiliate-Link, den die Foren-Software sonst immer bei Amazon-Links dranhängt.
#Duke#
Inventar
#6686 erstellt: 17. Sep 2017, 13:11
Hier der Link nochmals

https://www.amazon.de/Eurosport-SA-Player/product-reviews/B009NG9EEU


Danke Mike für den Hinweis
dl1hsw
Stammgast
#6687 erstellt: 08. Okt 2017, 09:15
Habt ihr auch Pprobleme mit dem Smarthub beim 55HU8590? Ich hab ihn schon zurückgesetzt, jetzt "aktualisiert" er sich schon stundenlang.

Grüße Peter
silvernight
Ist häufiger hier
#6688 erstellt: 09. Okt 2017, 13:20

dl1hsw (Beitrag #6687) schrieb:
Habt ihr auch Pprobleme mit dem Smarthub beim 55HU8590? Ich hab ihn schon zurückgesetzt,.

Grüße Peter


hatte ich auch mal, Lösung war Netzwerk verbindung über WLAN zu machen, und nicht über ein Kabel. Keine Smarte Lösung, klappt aber. Auch wenn ich mittlerweile die Smart Funktionen nicht mehr verwende.
Vielleicht hilft es ja auch dir.
dl1hsw
Stammgast
#6689 erstellt: 09. Okt 2017, 17:22
Entwarnung, heute läuft wieder alles, wahrscheinlich ein Samsung Serverproblem.

Grüße Peter...
bb41playa
Neuling
#6690 erstellt: 15. Okt 2017, 17:12
Moin, zwei Fragen.

Hat schon jemand mal ein hardreset gemacht? Als ich es einmal versucht hatte, war mein WLAN und die runter geladenen apps immer noch drauf? Jemand eine Idee oder Anleitung?

Ich würde meinen 65hu8590 mit sek3500 gern verkaufen. Was würdet ihr für das Teil verlangen?

Grüße
willwaswissen
Inventar
#6691 erstellt: 15. Okt 2017, 22:47
Die Schwierigkeit ist derzeit einen guten Preis zu empfehlen, insbesodes aufgrund des aktuell massiven Preisverfalls der LCDs bzw. OLEDs.
Ich konnte meinen mit SEK Anfang des Jahres, der das letzte Mal im Januar 2017 lief, für 1100€ mit zahlreichem 3D-Zubehör verkaufen.
Je länger Du wartest, umso schwerer wird es.
Für weit unter 700-800€ mit SEK würde ich den nach Möglichkeit lieber behalten und besser ins Schlafzimmer, Küche oder Klo stellen.
EnricoSamsung
Neuling
#6692 erstellt: 26. Okt 2017, 23:59
Hey :-)

Will mir den 65HU8590 zulegen! Habe dafür ein (meiner Meinung nach) gutes Angebot gefunden. Jemand will ihn mir nach längerem hin- und herhandeln jetzt für 1100€ verkaufen. Was meint ihr zu dem Angebot? Angemessener Preis oder zu teuer?

Wäre über hilfreiche Meinungen und Ratschläge von Leuten die sich mehr auskennen als ich (was nicht schwer ist ) sehr sehr dankbar.

Viele liebe Grüße,
Enrico
puschelyx
Stammgast
#6693 erstellt: 17. Nov 2017, 23:00
Hallo,

Ich habe mir vor 2 Jahren den Samsung 65HU8500 gekauft. Bisher war ich auch zufrieden. Die letzte Zeit allerdings habe ich Schwierigkeiten mit der Bildqualität. Erst habe ich es nur bei Amazon Prime gesehen aber mittlerweile achte ich sehr darauf und es kommt leider auch beim normalen Satellitenfernsehen vor. Bei schnellen Szenen oder Kameraschwenks bekomme ich schlieren auf‘m Bildschirm. Es ist dann an einigen Stellen so verschwommen. Also irgendwie komisch. Ist mir vorher noch nie so aufgefallen.
Gibt es vielleicht auch eine Einstellung, die ich verstellt habe?


[Beitrag von puschelyx am 18. Nov 2017, 00:07 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#6694 erstellt: 19. Dez 2017, 15:25
Hallo


Wurde der Support eigentlich eingestellt? Gab lange keine Updates mehr
Meisterjäger
Ist häufiger hier
#6695 erstellt: 28. Dez 2017, 06:36
Hallo Leute,

ich muss hier jetzt auch mal mit einsteigen. Leider wegen eines Problemes mit meinem UE65HU8590. Seit ein paar Wochen fängt Er urplötzlich an mit gleichzeitigen Bild- und Tonaussetzern. Diese kommen frühestens ne gute Stunde nach Start und sind weder regelmäßig, noch irgendwie reproduzierbar! Es ist auch egal ob ich einspeise per Zuspieler (VU+ Solo 4K per HDMI) oder ob ich im Smart Hub in der Youtube App etwas angucke. Manchmal kommen zu den Aussetzern auch noch Bildstörungen (ähnlich diesen früheren Nachtbildern) Nachtbild https://upload.wikim...d_vectorized.svg.png
Nur eben viel kleiner. Schätzungsweise 20x20cm ziemlich mittig vom Bildschirm. Ich habe nirgens im Netz von so einem Problem gelesen. Ich suche schon danach seit ner Woche vor Weihnachten, als der TV anfing mit den Problemen. Vielleicht kennt aber von Jemand von euch dieses Problem und kann mir sagen, was da vielleicht bald das zeitliche segnet.

Gruß
Meisterjäger
proxi123
Ist häufiger hier
#6696 erstellt: 03. Jan 2018, 19:49
Gibt aktuell bei ebay wieder SEK-3500 Boxen, falls wer welche braucht.
AirRailey
Inventar
#6697 erstellt: 04. Jan 2018, 00:49
Es gibt welche, aber zu welchen Preis bitte... da kann man seinen aktuellen verkaufen und einen neuen holen...

Gibts keine andere Alternative anstatt der 3500?
proxi123
Ist häufiger hier
#6698 erstellt: 09. Jan 2018, 23:44
Hallo, kennt sich jemand mit den modellbezeichnungen für die connect boxen und die fernbedienungen (smart touch) aus.
Meine sek 2500 ging nun kaputt mit der modellbezeichnung bn95-07687d. Im internet habe ich nun eine mit der bezeichnung bn95-07687l gefunden. Was hat es damit auf sich? Der Unterschied besteht nur darin, dass meine für einen 55 zoll war und die andere für einen 65 zoll, sonst kann ich nichts erkennen. Auch wollt ich mir eine neue fernbedienung kaufen, weil meine alte langsam den geist aufgibt. Meine alte hatte die bezeichnung
proxi123
Ist häufiger hier
#6699 erstellt: 09. Jan 2018, 23:45
Hallo, kennt sich jemand mit den modellbezeichnungen für die connect boxen und die fernbedienungen (smart touch) aus.
Meine sek 2500 ging nun kaputt mit der modellbezeichnung bn95-07687d. Im internet habe ich nun eine mit der bezeichnung bn95-07687l gefunden. Was hat es damit auf sich? Der Unterschied besteht nur darin, dass meine für einen 55 zoll war und die andere für einen 65 zoll, sonst kann ich nichts erkennen. Auch wollt ich mir eine neue fernbedienung kaufen, weil meine alte langsam den geist aufgibt. Meine alte hatte die bezeichnung BN59-01181B während das vom Aussehen identische Modell die Bezeichnung BN59-01181Q hat.

Kann mir jemand helfen?

Edit: Sorry, oberer Post sollte gelöscht werden.


[Beitrag von proxi123 am 09. Jan 2018, 23:46 bearbeitet]
sascha2510
Ist häufiger hier
#6700 erstellt: 11. Jan 2018, 12:22
Weiß jemand ob man die App vavoo auf den hu8590 bekommt? Mit der sek 2500
AirRailey
Inventar
#6701 erstellt: 20. Jan 2018, 18:43
Die connect Boxen von den MU Modellen passen nicht an den hu8590 oder?

Da die 3500er ja total überteuert ist
Mike500
Inventar
#6702 erstellt: 20. Jan 2018, 21:45
Nein, passen nicht.

Die Evolution Kits waren mal eine gut gemeinte Idee, aber mit HDR brachen etwas zu turbulente Zeiten an, wo man mit einem Kit mittlerweile nicht mehr hinterherkommt. Davon abgesehen ist die HDR-Darstellung auch heute noch lange nicht perfektioniert. Wenngleich schon weit vorangeschritten im Vergleich zu 2015, als die ersten halbwegs HDR-fähigen Geräte erhältlich waren. Wer ein Kit für die generellen Verbesserungen holen will, kann das machen. Wer es im Blick auf HDR holen will, sollte besser seinen HU verkaufen, solange er noch was wert ist, und ein aktuelles Gerät holen (ab Mittelklasse, nicht Einstiegsklasse).
AirRailey
Inventar
#6703 erstellt: 20. Jan 2018, 23:26
Was kann man dafür preislich veranlassen?

Ein Samsung wird es dann eh nicht mehr
Mike500
Inventar
#6704 erstellt: 20. Jan 2018, 23:55
Musst du auf eBay recherchieren bei den verkauften Artikeln.
puschelyx
Stammgast
#6705 erstellt: 14. Feb 2018, 17:07
Irgendwie geht mein HU8500 seit ein paar Tagen einfach mal aus und wieder an. Weiß jemand woran das liegen kann?
sascha2510
Ist häufiger hier
#6706 erstellt: 23. Mrz 2018, 01:28
Hallo eine frage muss man was beachten wenn man eine wandhalterung hinten am Samsung hu8590 befestigen will?
Da waren so Adapter glaub ich bei kann das sein? Braucht man die dafür? Habe sie nicht mehr
Aragon70
Inventar
#6707 erstellt: 04. Apr 2018, 11:51
Gerade eben hat mein HU8590 gemeldet das es ein Firmware Update auf Version 1400 gab. Hätte nicht gedacht das die so lange nach Release nochmal ein Update bringen.

Kam wohl am 22.3.2018 raus.

http://www.samsung.com/de/support/model/UE55HU8590VXZG

Jemand eine Idee was es macht?

Also HDR schonmal nicht

Auf Tizen hat man zum Glück auch nicht upgedated, die UI ist nach wie vor schnell, nicht so wie beim JS8590 nach den letzten Updates
turbofreak
Stammgast
#6708 erstellt: 03. Mai 2018, 21:17
Hallo Leute

lange habe ich nach einem SEK-3500 gesucht, leider waren alle ausverkauft.

Nun habe ich per Zufall einen gerbauchten im Netz gefunden, günstig, aber ohne die Fernbedienung, da sie dem Verkäufer kauputt ging.
Egal dachte ich, kann ja meine alte TouchFB vom HU8500 verwenden.

Also trotz das die SEK-3500 gebraucht war, funktionierte sie an meinem 65HU8500 einwandfrei. Bin genau nach der Anleitung wie man einen Evolution Kit installiert gegangen.

Aber ein kleines Problemchen ist doch vorhanden: die alte TouchFB funktioniert zwar, aber der Pointer sieht man nur etwa 10sec nach einschalten des TVs.
Das heisst schaltet man den TV ein, kann man für ca. 10sec den Pointer nutzen, danach verschindet dieser und kommt auch nicht mehr zurück. Die Funktionen der FB laufen aber sonst einwandfrei. Habe schon zig mal die FB gepairt, bringt aber den Pointer nicht zurück.

Wenn ich wieder alte Box anschliesse (sek-2500), funktioniert der Pointer wie üblich und einandfrei.

Muss also an der SEK-3500 liegen.

Meine Frage nun: kennt jemand das Problem? habe bereits einen Factory Reset durchgeführt via Service Menu, hat aber leider nichts gebracht. Funktioniert die SEK-3500 nur mit der dazu gelieferten FB einwandfrei?

Noch was anderes: ich habe die Bildparameter von der alten Box übernommen. Sollte man die alten Parameter vergessen und alles neu einstellen? Gibt es hier im Thread Bildparameter für die SEK-3500?

Danke schon mal

Grüsse
marco


[Beitrag von turbofreak am 04. Mai 2018, 14:41 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#6709 erstellt: 03. Mai 2018, 23:55
Bildeinstellungen nicht blind übernehmen, schon gar nicht von anderen Leuten. Es kann keine "Referenzeinstellungen" geben, da erstens die Werkstoleranzen für sowas zu groß sind und zweitens die Kits ja auch an Modellen mit völlig unterschiedlichen Panels laufen.

Geh am Besten nach meinem Thread vor, und orientiere dich nur daran, was deine Augen sehen. Mehr braucht man nicht, ein Verständnis, was die Settings bewirken, und zwei gesunde Augen (eigentlich reicht auch eins, ist ja 2D). Ich habe schonmal gehört, dass sich mit einem Kit "Schärfe" etwas anders verhält als gewohnt, dass also der Regelbereich dort anders ist und man höher gehen kann bzw. niedriger bleiben muss als 20, weiß nicht mehr wierum. Aber auch das sollte man sehen können, wie auch beim Rest der Einstellungen.
turbofreak
Stammgast
#6710 erstellt: 04. Mai 2018, 14:51
Ich danke dir, du hast da einen Mega Artikel verfasst...super :-)
werde das mal durchgehen...
Rainer_Hohn
Inventar
#6711 erstellt: 20. Dez 2018, 17:47
Hab nun einen UHD Player als Quelle, nur leider ist das Bild eher dunkel und neigt auch zum Pixelrauschen. Blu-Ray dagegen ist sehr gut, fast besser wie UHD. Worauf muß ich beim TV achten? Farbraum ist auf Nativ, der Player gibt 4:4:4 Source direct aus.

Danke


[Beitrag von Rainer_Hohn am 20. Dez 2018, 17:47 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#6712 erstellt: 21. Dez 2018, 00:54
Ich hatte den 65HU8590 ja mal mit der SEK-3500 und auch viel UHDs ausprobiert. Hatte nicht die eine Einstellung für alle UHD-BDs bezüglich HGB/Kontrast/Helligkeit finden können. Ich weiß aber nicht mehr ob dieses Modell hier überhaupt DV-fähig war/ist bzw. zum damaligen Zeitpunkt vor ca. 2 Jahren gabs noch keine UHD-BDs mit DV.

Ich würde zunächst versuchen bei HDR am TV die Optimalkontrast-Einstellung höher einzustellen, ggf. HGB/Kontrast/Helligkeit entsprechend verringern. Im Gegensatz dazu wirkt der Optimalkontrast bei normalen BDs suboptimal. Ich habe derzeit einen LG OLED, bei dem ists genauso, hier heißt es "Dyn.Kontrast" und wird nur benötigt für UHD bzw. DV.

Wenn das Ausreizen dieser TV-Parameter nicht helfen sollte, u.a. auch weil der TV nicht mehr HDR-Bildoptimierer-Updates erhält, würde ich es mit einem UHD-BD-Zuspieler mit HDR-Optimierer versuchen:
1. Panasonics 2018er Modelle mit HDR Optimizer ausprobieren. Bei denen ist die Bedienung jedoch manchmal etwas umständlich, sowie die Netzwerkfähigkeit ist recht eingeschränkt.
2. Falls TV DV-fähig ist und Netzwerkfähigkeit eine Rolle spielt, dann den Oppo 203 auf DV-Vorgabe stellen/ausprobieren.


[Beitrag von willwaswissen am 21. Dez 2018, 08:10 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#6713 erstellt: 21. Dez 2018, 21:23
Danke für die Rückmeldung.
Es ist schon so wie Du schreibst, jede Scheibe ist ein wenig anders. Kinoschwarz hab ich noch ausgemacht. Hab mich auch mit Mission Impossible - Fall out ein wenig verrannt. Die UHD Scheibe ist bis auf die Imax Sequenzen grottig und das ist eine aktuelle Scheibe

Oblivion war schon deutlich besser und als Referenz hab ich mir mal diese hier geholt. Wahnsinn, da sieht man erst mal was gehen würde ...


[Beitrag von Rainer_Hohn am 21. Dez 2018, 21:24 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#6714 erstellt: 21. Dez 2018, 22:25
Die TV HDR/DV-Bildoptimierer werden jährlich verbessert, um die unterschiedlichen Min-/Max-Helligkeiten der UHD-Scheiben optimal ausgeben zu können.
Ich fand den 65HU8590 vom Bild her bei helleren HDR-Bildinhalten richtig top, jedoch gerade bei dunkleren HDR-Bildinhalten verschlukte er zu viel. Daher war es bezüglich durchschnittlicher HDR-Darstellung zur damaligen Zeit unter Berücksichigung der damaligen Zuspieler zu kompliziert und ich wechselte zu den 2016er LG OLED-Modellen. Das ganze bezüglich HDR war zunächst zwar etwas besser, jedoch immer noch nicht universell brauchbar, evtl. ist es mittlerweile bei den aktuellen TV-Modellen besser geworden.

Daher ist leider dieses mein aktuelles Fazit für ältere TV-Modelle, ich nutze 2., da mein TV DV-fähig ist:

Wenn das Ausreizen dieser TV-Parameter nicht helfen sollte, u.a. auch weil der TV nicht mehr HDR-Bildoptimierer-Updates erhält, würde ich es mit einem UHD-BD-Zuspieler mit HDR-Optimierer versuchen:
1. Panasonics 2018er Modelle mit HDR Optimizer ausprobieren. Bei denen ist die Bedienung jedoch manchmal etwas umständlich, sowie die Netzwerkfähigkeit ist recht eingeschränkt.
2. Falls TV DV-fähig ist und Netzwerkfähigkeit eine Rolle spielt, dann den Oppo 203 auf DV-Vorgabe stellen/ausprobieren.


[Beitrag von willwaswissen am 22. Dez 2018, 02:33 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#6715 erstellt: 04. Aug 2019, 14:33
Hallo,

seit einiger Zeit leuchten die Edge LED wie ich finde unnatürlich hell ins Bild rein, ist ein richtiger senkrechter Streifen (siehe Bild).
An den Einstellungen (HGB ist 16) hab ich nichts geändert. Ist mir vorher nie aufgefallen oder kann da was defekt sein?

HU8590
puschelyx
Stammgast
#6716 erstellt: 25. Sep 2019, 11:38
Hallo,

ich habe eine Frage zum Smart Hub. Bei meiner DAZN App habe ich ab und zu das Problem, dass am unteren Bildschirmrand das Menü nicht richtig ausblendet. Das ist schon ziemlich störend. Ich habe bei DAZN nachgefragt und die sagten mir ich soll die App doch nochmal neu installieren.
Die App ist bei mir aber unter "Empfohlene Apps" zu finden. Dort kann ich die App nicht lösch und in Folge dessen natürlich auch nicht neu installieren. Was kann ich da machen. Alle anderen Apps, die nicht unter "Empfohlene" stehen, kann man entfernen.
dl1hsw
Stammgast
#6717 erstellt: 27. Nov 2019, 00:28
Neue Firmware verfügbar auf der Samsung Seite seit heute. Version 1410. Keine Veränderungen bzw. Änderungen bis jetzt gefunden.


[Beitrag von dl1hsw am 27. Nov 2019, 14:09 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#6718 erstellt: 07. Dez 2019, 21:49
Danke für den Hinweis bzgl. neuer Firmware. Einen Unterschied hab ich aber auch nicht bemerken können
puschelyx
Stammgast
#6719 erstellt: 08. Jun 2021, 14:34
Hallo,

Bei meinem 65HU8500 funktionieren auf einmal keine Fernbedienung mehr. Ich kann den TV nicht mehr mit beiden mitgelieferten FB‘s steuern. Was kann das sein. Ja Batterien sind neu.


[Beitrag von puschelyx am 08. Jun 2021, 14:35 bearbeitet]
puschelyx
Stammgast
#6720 erstellt: 02. Sep 2021, 08:34
Kann mir keiner helfen?
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