Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
quattrofever
Stammgast
#6530 erstellt: 28. Nov 2016, 09:50
Samsung hatte sich bei mir trotz Aufgabe eines Tickets nie gemeldet und das seid über einer Woche nicht und das trotzdem ich noch Garantie habe und mit dem UE75HU7590 aus meiner Sicht auch ein Premiumgerät besitze.

Somit musste ich mir selbst behelfen und hatte dann auch herausgefunden, dass das Zurücksetzen des SmartHub den Fehler behebt. Bisher funktioniert es damit immernoch einwandfrei.
StereJo
Inventar
#6531 erstellt: 28. Nov 2016, 13:38
Hi Jungs,

mein TV: Samsung TV UE65HU8590V

Habe hier bereits seit geraumer Zeit mitgelesen, aber trotz Stromlos machen und Reset des Smarthub's kann ich seit kurzem die Amazon-App nicht mehr auf die erste Seite verschieben. Der Verschieben-Dialog existiert einfach nicht mehr, langes Drücken zeigt nur noch "Öffnen" an. Ich muss also jedes mal die Amazon-App unter "Sehr beliebt" oder "Kategorien" suche. Lästig. Gibts da Abhilfe bzw. einen Tip?
Seyfu
Neuling
#6532 erstellt: 28. Nov 2016, 21:04
Danke für den TIP "Werkseinstellungen".
Ich hatte auch das Problem mit MKV auf USB Stick. Nach 20min stürzte der Film ab und der TV startet neu. Auch beim Umschalten auf einen anderen Kanal war eine kleine Sound Verzögerung zu hören.

Das Problem ist jetzt aber erledigt.
zwergi
Ist häufiger hier
#6533 erstellt: 29. Nov 2016, 13:00
[/quote="quattrofever (Beitrag #6530)"]Samsung hatte sich bei mir trotz Aufgabe eines Tickets nie gemeldet und das seid über einer Woche nicht und das trotzdem ich noch Garantie [/quote]

Ich hatte seinerzeit direkt mit dem Kundendienst bei Samsung gesprochen.
Man war überaus freundlich und hat sich die Fehler notiert, eine Ticketnummer habe ich nicht erhalten.

Keine 10 Minuten später hat mich der Techniker von "Let me Repair" angerufen und den Auftrag bestätigt.
Es würden die Ersatzteile bestellt werden und man würde sich wieder melden, was bereits am nächsten Tag geschah.
Durch Lieferengpässe wurde das Board in der OCB eine Woche später gewechselt und auch der Techniker hier Vorort war sehr nett, kann ich nicht anders sagen.

Er gab mir auch den Hinweis, dass Samsung bei den "höheren" Modellen wohl sehr kulant sein soll.
Außerdem machte er mich darauf ausmerksam -sollte ich von der SEK2500 auf die 3500 wechseln- unbedingt die "alte" Box zu behalten.
Sollte mal etwas mit dem TV sein, bräuchte man IMMER die OCB, die bei der Auslieferung dabei war.
Habe ich vorher nicht gewusst.

Gruß
zwergi
quattrofever
Stammgast
#6534 erstellt: 29. Nov 2016, 13:25
So hätte ich mir das mit dem Service auch vorgestellt,..., mmmmhhhh, beim nächsten Mal rufe ich besser auch an.

Danke für deine Rückmeldung zu dem Thema.
StereJo
Inventar
#6535 erstellt: 29. Nov 2016, 15:28
Sodele,

gestern Abend noch mal den gesamten TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt läuft er wieder "wie neu" und die Tonverzögerungen beim Umschalten sind ebenfalls Geschichte.

Unangenehmer, aber sehr nützlicher Rat hier aus dem Forum
Fringo236
Neuling
#6536 erstellt: 29. Nov 2016, 18:16
Hallo Zusammen,

irgendwie bin ich gerade ziemlich erleichtert, dass ich mit meinem Problem offensichtlich nicht alleine bin.

Ich habe ebenfalls den 65HU8590 und seit einiger Zeit kann ich weder von meiner Synology214play streamen, noch von angeschlossenen Platten mkv abspielen, ohne nach 20 Minuten (kann man die Uhr nach stellen) einen Stillstand zu ereichen und dass nette Klicken des Aus - und Einschaltens des TV´s zu vernehmen. War jetzt schon leicht getnervt, weil das Teil ziemlich teuer war und mir bisher auch schon 3 mal den Techniker beschert hat. Und nun noch dieses unangenehme Phänomen. Zudem hab ich auch mit der Amazon App momentan Probleme beim Streamen, so sehr, dass es unangenehm ist, überhaupt was zu schauen über VOD. Grund: Man kommt sich vor wie in den frühen 2000ern, wo Buffering von Filmen noch zur Normalität gehörte. Dauernde Bildruckler und Tonaussetzer.... weil er nicht hinterher kommt.

Jetzt hab ich hier von vielen gelesen, die gleiches Problem haben/hatten und durch ein Werksreset bzw. SmartHub Reset diese Probleme lösen konnten. Ich werde also heute abend ebenfalls mal ein Reset durchführen (wohl oder übel) und hoffe einfach, dass ich dann auch glücklich antworten kann, dass das Problem behoben ist.

Aber mal noch eine andere Frage: Ich hab den TV jetzt seit knapp 2 Jahren.... und von Anfang an hab ich das Problem, beim Abspielen von Medien von Festplatte oder NAS, dass das Bild bei dunklen Sequenzen dermaßen schlecht und unscharf wird, dass man kaum etwas erkennen kann. Extrem aufgefallen ist es bei dem Film "American Sniper" bei der Sandsturm-Scene) Die Personen wurden extrem verzehrt, doppelt und verschwommen angezeigt und man hat nichts mehr erkannt (nicht wegen dem Sandsturm ). Auch bei GoT waren speziell die dunklen und düsteren Scenen (z.B. Haus der Gesichter) so dermaßen unscharf und schlecht vom Bild dargestellt, dass es keinen Spaß macht, auf dem TV sich etwas anzuschauen. Hab mich mittlerweile damit abgefunden, da Ferndiagnosen und 3 Techniker nichts ausrichten konnten. Alle haben es gesehen und standen ratlos vom Panel und meinten, dass ist halt so. Also ich kann sagen, bei meinem UE46D aus der 6er Reihe war das definitiv nicht so. Das hab ich auch den Technikern gesagt und sogar gezeigt (die D Reihe hängt noch im Schlafzimmer ) Nach dem sich die Techniker davon überzeugt haben, dass das Bild auf dem älteren und günstigeren TV 100x besser war (in den oben beschriebenen Scenen) meinten sie nur, es könne an der Software liegen und ich soll auf ein Update warten. Gut, bis heute hat sich nichts geändert und ich bin ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht darüber, dass ein 3.600 EUR TV ein schlechteres Bild (zumindest bei HD Filmen mit besagten dunklen oder schnellen Scenen) darstellt, als es mein alter TV (D-Reihe) tat. Hat jemand von euch auch dieses Phänomen oder hab ich einen Montags-TV abgegriffen?


Gruß
quattrofever
Stammgast
#6537 erstellt: 29. Nov 2016, 18:34
Ich denke da ist das Komprimierungsverfahren der gestreamten Filmen Schuld daran. Aufgefallen ist mir so etwas in dunklen Szenen bei meinem TV auch schon, bei abgespielten BluRays tritt das allerdings nicht auf. Zudem ist es nicht bei allen Filmen in sehr dunklen Szenen.

Somit glaube ich liegt es eher an den komprimierten Datenformaten und der TV diese so umsetzt, somit also "überempfindlich" reagiert.
Dies ist jetzt aber eher eine laienhafte Vorstellung von mir von dem was dies verursachen könnte.
StereJo
Inventar
#6538 erstellt: 29. Nov 2016, 18:51

quattrofever (Beitrag #6537) schrieb:
Ich denke da ist das Komprimierungsverfahren der gestreamten Filmen Schuld daran.

Ich würde dem zustimmen. Referenz ist für mich immer eine BluRay. Bei Streaming ist nicht klar, welche Datenrate ankommt. Habe seit kurzem eine 100 Mbit/s Leitung, so manches Problem das ich vorher bei Sehen mit der 32er Leitung hatte, hat sich damit erledigt. Wobei 32 Mbit/s eigentlich leicht ausreichen sollte.
Fringo236
Neuling
#6539 erstellt: 29. Nov 2016, 19:03
@quattroforever: Geb ich dir Recht, es muss definitiv etwas mit den Dateien (mkv) zu tun haben, da Bluray super Bild erzeugt. Konnte mich eben nur nicht recht mit dem gedanken abfinden, dass es bei meinem alten TV nicht diese Bildprobleme gab. Man erwartet meist von teureren, größeren und neueren Geräten, dass sich die Leistung in allen Belangen verbessert

@ StereJo: Hab ebenfalls eine 100Mbit Leitung und via Gbit-LAN vernetzt. Entertain Plus und Internet (bis auf die Amazonsache momentan) laufen auch super ohne Qualitätsverluste.
DW77
Schaut ab und zu mal vorbei
#6540 erstellt: 30. Nov 2016, 15:09
Hallo
Hatte wie einige andere die Probleme seit dem neuen Software Update 1350 (65HU8590).
Neustart des TV .
Habe heute die Ps4 pro angeschlossen und die Ps4 zeigt an das der TV Hdct2.2 nicht darstellen kann. Hat jemand auch die Probleme? IMG_0485
StereJo
Inventar
#6541 erstellt: 30. Nov 2016, 15:38

DW77 (Beitrag #6540) schrieb:
Habe heute die Ps4 pro angeschlossen und die Ps4 zeigt an das der TV Hdct2.2 nicht darstellen kann.

Hast du die PS am HDMI IN 1 (STB) angeschlossen?
Fringo236
Neuling
#6542 erstellt: 30. Nov 2016, 16:06
So mein TV läuft wieder. Der Tipp mit dem "Zurücksetzung auf Werkseinstellung" hat gefunzt.

Was dein Problem mit der PS4 angeht kann ich leider nicht helfen. Hatte bis vor kurzem die 3er dran (lief immer) und momentan keine
#Duke#
Inventar
#6543 erstellt: 30. Nov 2016, 17:09

StereJo (Beitrag #6541) schrieb:

DW77 (Beitrag #6540) schrieb:
Habe heute die Ps4 pro angeschlossen und die Ps4 zeigt an das der TV Hdct2.2 nicht darstellen kann.

Hast du die PS am HDMI IN 1 (STB) angeschlossen?



Soweit ich weiss ist nur der HDMI 4 der OCB HDCP 2.2-fähig.
StereJo
Inventar
#6544 erstellt: 30. Nov 2016, 17:45

#Duke# (Beitrag #6543) schrieb:
Soweit ich weiss ist nur der HDMI 4 der OCB HDCP 2.2-fähig.

Korrekt! Habs grade im Handbuch nachgelesen. Da steht wörtlich:


Für HDCP 2.2 kann nur der HDMI (MHL)-Anschluss verwendet werden. HDCP steht für „High-bandwidth Digital Content Protection“ und dient dem Schutz von Urheberrechten bei Videos.
#Duke#
Inventar
#6545 erstellt: 30. Nov 2016, 17:51


Bin gespannt ob es dann damit funktioniert
Acid78
Stammgast
#6546 erstellt: 30. Nov 2016, 22:01

Fringo236 (Beitrag #6536) schrieb:
Hat jemand von euch auch dieses Phänomen oder hab ich einen Montags-TV abgegriffen?


Ich möchte ja ungern der Spielverderber sein, aber das klingt für mich schon eindeutig nach Montagsgerät. Ich habe zwar nur den 55 Zöller, spiele damit aber zu 90% nur MKVs und Netflix ab. Blu-rays vielleicht 2x im Jahr. Ein solches Bildverhalten, wie du es beschreibst habe ich noch nie gesehen. Was für Material spielst Du denn zu? Game of Thrones beispielsweise als 1080p MKV abgespielt hat eine hervorragende Bildqualität. Irgendwelche Kompremierungsartefakte sind da absolut kein Thema. Also wenn Du nicht gerade eine 300 MB XVID-Datei streamst, sehe ich darin absolut kein modelltypisches Verhalten. Das Bild muss klar besser sein als eine Samsung D-Serie. Ich hatte vorher eine 46er C-Serie. Ein wirklich gutes Gerät. Aber der HU ist noch mal ne ganz andere Liga. Und zwar in allen Situationen, low light oder nicht.

Gruss Acid


[Beitrag von Acid78 am 30. Nov 2016, 22:02 bearbeitet]
Fringo236
Neuling
#6547 erstellt: 01. Dez 2016, 10:23
Hallo Acid

Ich habe nur 1080p MKV- Dateien.... und GoT sind ebenfalls 1080p mit ca. 2,6GB Daten-Volumen je Folge. Weiß nicht inwieweit die komprimiert sind. Auf jeden Fall kommt bei mir nichts auf die Platte, was nicht mindestens 1080p hat. Dachte anfangs auch, dass es vll. an der DS2014play liegt....wobei die auch 1080p Streaming unterstützt.... aber es ist egal ob DS214 oder direkt von externen Platten am TV....Bild ist und bleibt bei den beschriebenen Scenen "grottenschlecht".

Gruß Fringo
Acid78
Stammgast
#6548 erstellt: 01. Dez 2016, 10:41
Seltsam...mit welchem Player streamst Du denn via NAS? Mit dem internen Mediaplayer vom TV? Kannst mir sonst gerne mal eine Szene bei GoT nennen, dann filme ich das mal ab als Vergleich...
quattrofever
Stammgast
#6549 erstellt: 01. Dez 2016, 11:00
Ich denke auch in dem Fall sollten wir über ganz spezielle Szenen sprechen und genau die im Vergleich betrachten, dann wird es eindeutiger aus meiner Sicht.
zwergi
Ist häufiger hier
#6550 erstellt: 02. Dez 2016, 01:52
Auch ich habe GoT als MKV in 1080p gestreamt.
Vom Laptop über den Twonky Server.

Das Bild ist einfach nur absolut excellent.

Allerdings sind meine Dateien pro Folge (nicht Staffel) auch zwischen 8 und 10 GB groß.


Gruß
zwergi
xerbolus
Neuling
#6551 erstellt: 02. Dez 2016, 17:15
Hi Leute,

so heute war der Techniker da und das obwohl ich mich erst vorgestern beim Support gemeldet habe. RESPEKT !!!

Fehlerauslese des Technikers -> 9 Fehler auf dem Mainboard, sollen aber Hardwarefehler gewesen sein.

3 Teile hat er gewechselt: Mainboard von OCB, Mainboard vom TV und das Wifi-Modul.

Nachdem ich alles soweit wieder eingestellt habe musste ich natürlich das vorher bestehende Problem ausprobieren.
Bis jetzt läuft alles.

Ätzend ist nur das ich jetzt wieder die 1350 (1230 von Werk aus) drauf habe obwohl ich Automatisches Update ausgestellt habe.


Falls es was neues gibt oder der Fehler wieder auftritt geb ich euch Info

Gruß Xerbolus
zwergi
Ist häufiger hier
#6552 erstellt: 03. Dez 2016, 01:13

xerbolus (Beitrag #6551) schrieb:

Ätzend ist nur das ich jetzt wieder die 1350 (1230 von Werk aus) drauf habe obwohl ich Automatisches Update ausgestellt habe.
Gruß Xerbolus


Bei dir also auch....
Bei mir das Gleiche in grün, hier hat sogar der Techniker Vorort die automatischen Updates deaktiviert.
Keine halbe Stunde später hatte ich auch wieder die 1350er Version.

Habe dieses dem Support gemeldet - bis heute allerdings leider keine Antwort.
#Duke#
Inventar
#6553 erstellt: 03. Dez 2016, 12:02
Die Updates dienen doch dazu, sogenannte Schwächen oder Bugs vom TV zu eleminieren.
Das einzigste was mich so ärgert ist das die HU-Serie kein HDR kann.
Dwork
Inventar
#6554 erstellt: 03. Dez 2016, 13:31
Doch, mit ner SEK 3500. Und im Grunde kann man es Samsung auch zu gute halten das es vom Prinzip her auch noch mit 2 Jahre alter Hardware (als von HDR noch nicht die Rede war) überhaupt irgendwie möglich ist. (wenn auch natürlich nicht in exakt der Form wies ein aktuelles Spitzenmodell hinkriegt). Aber für meine alte Kiste ist der Effekt, je nach Quelle, doch relativ beachtlich. (65HU7100, Mittelklasse vor 2 Jahren)


[Beitrag von Dwork am 03. Dez 2016, 13:44 bearbeitet]
gecco112
Ist häufiger hier
#6555 erstellt: 06. Dez 2016, 18:18

#Duke# (Beitrag #6553) schrieb:
Die Updates dienen doch dazu, sogenannte Schwächen oder Bugs vom TV zu eleminieren.
Das einzigste was mich so ärgert ist das die HU-Serie kein HDR kann.


Leider nur immer wieder mit dem Problem. dass sich dadurch die Bildqualität verändert. Hatte bis zuletzt die 1310er drauf. War bei mir die Beste seit ich den TV habe. Und plötzlich hat sich das Update mal wieder automatisch draufgespielt. Ich könnte echt kotzen, denn es ging mal wieder zulasten der Bildqualität.
silvernight
Ist häufiger hier
#6556 erstellt: 07. Dez 2016, 12:37

Für HDCP 2.2 kann nur der HDMI (MHL)-Anschluss verwendet werden.



Hallo zusammen,

bezüglich der PS4 Pro am HU8590 (SEK 2500).
Kann nur teilweise bestätigen, dass nur der MHL Port 2.2 fähig ist.
Ich mit gestern über eine PS4 Pro gestolpert (passiert schon mal). Habe diese an meinen Denon AVR 1300 angeschlossen. Der AVR hängt natürlich via HDMI am ARC Port.
Meldung: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da ihr TV kein HDCP 2.2 unterstützt.

Schließe ich die PS4 Pro aber direkt an den ACR Port klappt es.
Was ist denn da los? Wohl gemerkt klappt das nicht nur am ACR und MHL Port, sondern auch STB und DVI.

In Kurzform: Mit ACR kein HDCP 2.2. Direkt angseschlossen gibts ein Bild.

Ich habe jetzt einfach mal die SEK 3500 bestellt, meint ihr, dass bringt was? Oder noch eine andere Idee?

Danke!


[Beitrag von silvernight am 07. Dez 2016, 13:08 bearbeitet]
StereJo
Inventar
#6557 erstellt: 07. Dez 2016, 12:56

silvernight (Beitrag #6556) schrieb:
Ich habe jetzt einfach mal die SEK 3500 bestellt, meint ihr, dass bringt was?

Dieser Frage möchte ich mich anschließen, da mir das bis jetzt nicht klar ist. Bringt der Evolution Kit irgend etwas und wenn ja, was ist es?
zwergi
Ist häufiger hier
#6558 erstellt: 07. Dez 2016, 13:15
Auch ich schließe mich da an.
Konkrete Vorteile der SEK 3500 konnte ich nicht wirklich finden.

Das einzige, was der Techniker mir mit auf den Weg gab, ist die "alte" Box nicht wegzugeben, sondern unbedingt (!) zu behalten.
Sollte das TV Gerät irgendwelche technischen Probleme haben, muss die SEK angeschlossen werden, die bei der Auslieferung und Erstinstallation vorhanden war.
dinandus
Inventar
#6559 erstellt: 07. Dez 2016, 17:32
ich habe dem set mit dem SEK 3500 selber nicht mehr, aber die hat bestimt vorteile gegenuber dem 2500 box.

Hat ja 4 complet fahige HDMI eingange HDMI 2.0a so das man mehre 4K fehige gerate auf der box selber anschliessen mochte instat via einer 4K AVR.
Auch unterstuzt er dan HDR, ist ja einer zwisschenlossung, da die monitor/tv schirm nicht so viele nits helligkeit kan darstellen dan die neueste KS serie.
Aber fur JS serie bringt schon mehr dan fur die HU serie.

Auch bringt er You Tube im 4K her da er dan dem VP9 unterstuzt, leider noch nicht die neueste inclusieve HDR.

Der SEK 3500 verarbeiten auch scheller alle daten, und der macht meist einem besserem bild dan die vorige box.
StereJo
Inventar
#6560 erstellt: 07. Dez 2016, 22:41

dinandus (Beitrag #6559) schrieb:
aber die hat bestimt vorteile gegenuber dem 2500 box.

Danke
zwergi
Ist häufiger hier
#6561 erstellt: 07. Dez 2016, 23:39
So.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Die SEK 3500 ist bestellt und ist ein Weihnachtsgeschenk, was ich mir selbst mache
Kein unnützer Kram, mit dem sowieso niemand was anfangen kann....

Habe bei
https://www.amazon.d...rds=samsung+sek+3500

bestellt, somit bin ich auf der sicheren Seite, was eine evtl Rücksendung angeht, wovon ich aber eigentlich kein Freund bin.


Die Box wird Freitag geliefert, Samstag werde ich sie dann anschließen und berichten.

Ick freu mir irgendwie....

Gruß
zwergi
StereJo
Inventar
#6562 erstellt: 08. Dez 2016, 03:19

zwergi (Beitrag #6561) schrieb:
Samstag werde ich sie dann anschließen und berichten.

Bin gespannt wie dein Urteil ausfällt
Audiamant
Inventar
#6563 erstellt: 09. Dez 2016, 13:45
Hallo,

ich werde diesen Thread jetzt verlassen, da ich mir einen neuen TV zugelegt habe.
Mein 55HU8590 ist jetzt genau zwei Jahre alt und hat mich eigentlich nicht enttäuscht.
Na ja, bis auf die Mikroruckler und die Banding-Effekte, die ich nie ganz wegbekommen habe.
Ansonsten ist der Samsung ein richtig gutes Gerät.
Ausschlaggebend waren für mich aber die Größe von nur 55 Zoll und das fehlende HDR,
welches für mich einen höheren Mehrwert, als die eigentlich höhere Auflösung bei UHD hat.
Und da Samsung nun auch kein 3D mehr anbietet, welches ich weiterhin sehr gerne sehen möchte,
blieben nicht mehr viele Hersteller übrig.
Und somit bin ich jetzt bei dem LG OLED65C6D gelandet, der mich schon eine ganze Weile sehr interessiert hatte.
Ich möchte mich deshalb ganz herzlich für die Hilfe und Infos hier im Thread bedanken und euch weiterhin viel Spaß
mit eurem HU8590 wünschen.


[Beitrag von Audiamant am 09. Dez 2016, 18:47 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#6564 erstellt: 09. Dez 2016, 18:28
Hm ich hatte den C6 in 55 Zoll ein paar Tage Zuhause, der war nur in HDR besser als der HU8590.

Trotzdem viel Glück mit dem Gerät.
Audiamant
Inventar
#6565 erstellt: 09. Dez 2016, 18:42
Ich danke dir.

Ich muss noch ergänzen, dass ich mit dem HU8590 und seiner 3D Shutter Technik
lange nicht so ein 3D Bild hatte, wie mit der Polarisations Technik. Das hätte ich nicht gedacht.
Und allein die Farben bzw. Kontrast und Helligkeitsstufen bei UHD durch HDR, sind nicht
vergleichbar mit dem Samsung ohne HDR. Wie schon gesagt, ist HDR für mich mehr eine Wertsteigerung
bzw. Seherlebnis als nur die Auflösung 4K.


[Beitrag von Audiamant am 09. Dez 2016, 18:44 bearbeitet]
zwergi
Ist häufiger hier
#6566 erstellt: 09. Dez 2016, 19:06


Die 3500er hängt dran, konnte es bis morgen nicht abwarten.

SOOOO riesig ist der Unterschied bei der Bildqualität nun nicht, da habe ich eigentlich mehr erwartet.
Nun habe ich aber auch die Einstellungen der 2500er (von Mike500) auf die Schnelle so übernommen und ich muss schauen, ob ich da nicht noch etwas mehr `rausholen kann.

Die Befehle allerdings werden deutlich schneller verarbeitet, die Bedienoberfläche hat sich ein wenig verändert.
Der USB 3.0 Anschluss liegt nun an der Rückseite, an der Seite nur noch 2x USB.
ARC liegt jetzt auf HDMI4 (vorher3)
Die gesamte Box ist nicht mehr so extrem wertig wie die 2500er, das merkt man schon am Gewicht.

Fazit:
Da die Box deutlich schneller ist, bleibt sie hier und ich werde versuchen, die Bildeinstellungen noch etwas zu optimieren.

Gruß
zwergi
Acid78
Stammgast
#6567 erstellt: 10. Dez 2016, 16:32

roland13 (Beitrag #6564) schrieb:
Hm ich hatte den C6 in 55 Zoll ein paar Tage Zuhause, der war nur in HDR besser als der HU8590.


Echt jetzt? Kannst Du das etwas ausführen? Schwarzwert, Kontrast, Ausleuchtung? Hier muss der OLED ja schon prinzipbedingt die Nase vorn haben. Einzig bei der Bewegtbilddarstellung ist der Samsung noch besser.

Habe eben auch schon dem mit C6 geliebäugelt...
zwergi
Ist häufiger hier
#6568 erstellt: 11. Dez 2016, 19:32
Nach ein paar Tagen ist mir doch so einiges an der Box aufgefallen und ich habe auch einige Fragen.

Da es für die Box jedoch einen eigenen Thread
http://www.hifi-foru...51&thread=29635&z=55

gibt, werde ich besser dort weitermachen.


Gruß
zwergi
Acid78
Stammgast
#6569 erstellt: 12. Dez 2016, 00:08
Hallo

Vor einigen Tagen hat sich die Netflix app beim starten offenbar automatisch aktualisiert. Es gibt einige Anpassungen beim Design und dem UI. Was aber nervt : man kann sich jetzt nicht mehr mit der Info Taste die streaming Qualität anzeigen lassen. Weiss jemand ob und wie das jetzt noch möglich ist?
TuS1911
Stammgast
#6570 erstellt: 12. Dez 2016, 02:42
@smartfan und Roland:

Ich habe mir auch den C6 bestellt als Nachfolger für den Hu8290. Könnt ihr bitte genauer erklären wo ihr die Vorteile seht bzw. nicht seht?
willwaswissen
Inventar
#6571 erstellt: 12. Dez 2016, 08:04
Interessant, wieviel weiterhin auf Curved stehen. Nebenbei ich habe mir die etwas preisgünstigere EU-Variante, den 65C6V bestellt, bin schon sehr gespannt auf HDR und 3D.
Mein 65HU8590 mit SEK-3500 setzt die Meßlatte recht hoch an, zudem ist mein Panel nahezu fehlerfrei. Ich habe schon etwas Angst vor den LG OLED-Panelstreuungen und mir noch nicht ganz klar ist, was in der ersten Zeit durch den "Algorithmus" alles noch so ausgebügelt werden kann und was nicht!? Man hat ja nur 14 Tage Zeit zu entscheiden, ob er bleibt oder halt nicht.


[Beitrag von willwaswissen am 12. Dez 2016, 08:30 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#6572 erstellt: 12. Dez 2016, 08:19

zwergi (Beitrag #6566) schrieb:
:D
...
SOOOO riesig ist der Unterschied bei der Bildqualität nun nicht, da habe ich eigentlich mehr erwartet.
Nun habe ich aber auch die Einstellungen der 2500er (von Mike500) auf die Schnelle so übernommen und ich muss schauen, ob ich da nicht noch etwas mehr `rausholen kann.
...
Gruß
zwergi :)

Meiner Meinung nach ist bei der SEK-3500 der Schwarzwert etwas besser und die Bewegungsdarstellung etwas stabiler. Auch wurde diese Software der 2015er Generation von Samsung wesentlich besser gepflegt als die des 8590 von 2014, die doch von mehreren Schwankungen begleitet worden ist. Allein deshalb war ich froh so früh auf die SEK-3500 gewechselt zu haben.

Auch können meiner Meinung nach nicht die Bildeinstellungen übernommen werden, habe z.B. die Hintergrundbeleuchtung höher bei 18.


[Beitrag von willwaswissen am 13. Dez 2016, 06:42 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#6573 erstellt: 12. Dez 2016, 10:31
Willwaswissen hat schon fast alles gesagt.
Der HU8590 mit SEK 3500 setzt die Messlatte hoch.

Der C6 ist nicht schlecht der Mehrwert aber gering.
Zumal der C6 in der Mitte nen Gelbstich hatte.

Hatte zuvor den KS8090 der leider banding hatte.
Die Samsung SUHD gefallen mir von den Farben her viel besser als die OLED.

Beim OLED fehlte mir der wow Effekt außer HDR war spitze.
Bei den SUHD hatte ich den sofort.


[Beitrag von roland13 am 12. Dez 2016, 10:33 bearbeitet]
silvernight
Ist häufiger hier
#6574 erstellt: 12. Dez 2016, 16:37
Hallo zusammen,

ich hatte ja die Probleme mit dem Anschluss der PS4 Pro an das Sek 2500. Die unterstützte ja nur bedingt HDCP 2.2.
Mit der SEK 3500 gehts nun ohne Probleme.
Dafür sind andere Sachen hinzugekommen. Aber das Frage ich mal im entsprechenden Thread nach. Aber in der Summe muss ich sagen, dass ich 300 EUR für das Evolution Kit nicht für angemessen halte. Der Mehrwert ist (für mich!) gering. Wie immer, muss jeder selber wissen
zwergi
Ist häufiger hier
#6575 erstellt: 12. Dez 2016, 22:49
@willwaswissen

Ich gebe Dir uneingeschränkt recht, die 3500er lohnt sich definitiv.
Mit den Bildeinstellungen muss man zwar experimentieren (was auch dauert), aber es lohnt sich.
Der Schwarzwert ist IMHO zur 2500 er Box kein Vergleich und deutlich besser, auch wirken die Fernsehbilder (und auch von Bluray die Bilder) viel dynamischer, plastischer und einfach besser.

Hab heute meine erste Spielekonsole in meinem Leben bekommen, eine PS4 Pro.
Über den Pioneer VSX930 angeschlossen lief sie zwar, aber nur mit Einschränkungen, habe im Menü die Meldung erhalten, dass nur 2K unterstützt wird.

Habe sie dann an die OCB direkt an HDMI1 (UHD-Colour aktivert) mit Toslink verbunden und sie läuft und wie
So habe ich die nächsten Tage genug zu tun, mich in alles einzulesen und einzustellen


Ob mir nun morgen der Techniker von Samsung bezgl meiner 3500er helfen kann, wird sich zeigen.
Das hab ich im anderen Thread (SEK3500) beschrieben.

Gruß
zwergi
Audiamant
Inventar
#6576 erstellt: 13. Dez 2016, 20:59

TuS1911 (Beitrag #6570) schrieb:
@smartfan und Roland:

Ich habe mir auch den C6 bestellt als Nachfolger für den Hu8290. Könnt ihr bitte genauer erklären wo ihr die Vorteile seht bzw. nicht seht?

Hi, na dann versuche ich es mal. Es ist natürlich nur meine eigene Interpretation.
Für mich war der Grund einer Neuanschaffung des C6D nach nicht mal 2 Jahren mit dem HU8590 primär das fehlende HDR.
Für mich ist HDR die eigentliche Steigerung bzw. Verbesserung statt von Full HD auf UHD.
Hinzu kam der Wunsch nach einem 65 Zoll TV, da ich nur einen 55 Zoll HU8590 hatte. Dadurch habe ich jetzt auch den Sitzabstand optimieren können.
Dass es wieder ein Curved werden sollte, liegt an meinem persönlichen Geschmack des Designs.
Und so war ich dann sehr eingeschränkt in meiner Wahl und es kamen nur 2 TVs infrage. Der Samsung KS9590 oder ein LG OLED.
Als ganz klaren Vorteil beim OLED sehe ich den perfekten Schwarzwert. Jede Farbe sieht dadurch einfach kräftiger bzw. intensiver und bril­lanter aus.
Jede noch so kleine Lichtquelle, wird nur auf den Punkt beleuchtet und hat keinen hellen Schein um das Licht.
Dann natürlich HDR und die Option auch irgendwann mal Dolby Vision genießen zu können.
Ein Vorteil ist weiterhin die Blickwinkelunabhängigkeit, da man selbst nicht immer mittig vor dem TV sitzen kann.
Hinzu kommt für mich auch noch die extrem flache Bauform, was aber nur für die Optik relevant ist.
Und ganz wichtig für mich war die Darstellung von 3D Filmen. Was nutzt mir der Pana 900 mit 3D Funktion, wenn mein TV 3D nicht mehr unterstützt.
Von der Schärfe des Bildes unterscheiden sich beide Techniken so rein gar nicht, jedenfalls nicht für mich.
Der normale Ton des OLEDs, also ohne AVR und Boxen ist bei dem LG eine wahre Freude. Ich hatte schon einige TVs, aber noch nie so einen satten Klang. Ich muss aber dazu sagen, dass der TV bei mir auf dem Fuß steht.

Da ich den OLED jetzt erst kurze Zeit habe, konnte ich bisher noch keine großen Nachteile feststellen. Sicher werde ich auch noch was finden, weil es den perfekten TV einfach niemals geben wird. Aber eine Sache gibt es doch. "Die Anschlüsse" Sie sind weder mittig am Rücken des TVs noch kann man die Kabel super verstecken, wenn sie an einer One-Connect-Box angeschlossen sind. Dadurch sind sie immer sichtbar, wenn der TV nicht an der Wand hängt.

Nachteile des HU8590 waren für mich immer diese Mini Ruckler, die ich nie ganz wegbekommen hatte bzw. leichtes Ruckeln bei langsamen Kameraschwenks und das Clouding in den Ecken. Den schlechten Schwarzwert möchte ich jetzt nicht noch extra erwähnen.

Abschließend muss ich noch sagen, dass ich noch nie ein so perfektes 3D Bild hatte, wie mit dem OLED und seiner passiven Technik.
Von Doppelkonturen fehlt bis jetzt jede Spur. Auch das Tragen der so leichten Brillen ist jetzt richtig angenehm geworden. Das konnte mir der Samsung bisher nicht bieten. Im Gegenteil, man kann das 3D Bild nicht miteinander vergleichen.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte.


[Beitrag von Audiamant am 13. Dez 2016, 20:59 bearbeitet]
zwergi
Ist häufiger hier
#6577 erstellt: 13. Dez 2016, 23:06
Ist es aber nicht so, dass das passive System in 3D die volle Auflösung gar nicht wiedergeben kann?
Ich meine, dieses irgendwann einmal gelesen zu haben; liege ich falsch, dann korrigiere mich bitte.


Habe heute mit einem Techniker der Fernverwaltung von Samsung telefoniert.
Super nett, muss ich ehrlich sagen, auch sehr bemüht mir zu helfen.

Die SEK3500U wurde NIE!! im Zusammenhang mit HDR beworben und dieses stimmt, wenn man mal direkt auf die HP geht.
Dort wird HDR nicht mit einem Wort erwähnt.
Die HU Panel verfügen nicht über die entsprechenden LED´S, zum Beispiel "Local Dimming".
Für mich war diese Aussage zwar sehr ernüchternd, aber trotzdem kann ich damit leben, da die Bildqualität als solches schon durchaus gewonnen hat.

Der Techniker ist per Fernverwaltung ins Service-Menue gegangen und hat von 55 auf 65 Zoll umgestellt.

Ob die Bildquelle auch die USB-Anschlüsse mit einschliesst, bekomme ich die nächsten Tage eine Anwort, da bei Samsung aktuell keine SEK3500er unmittelbar greifbar war.

Gruß
zwergi
TuS1911
Stammgast
#6578 erstellt: 14. Dez 2016, 01:40
@smartfan: Ein ganz dickes Danke!
Ich habe haargenau die gleichen Kriterien und auch Schlüsse gezogen wie du und bin deswegen beim C6D (aus Kostengründen allerdings nur 55 Zoll) gelandet und auch im Laden bin ich bei Begutachtung zahlreicher TVs immer wieder vor den LG OLEDs stehen geblieben (Der NASA Sender war an, einfach nur richtig gutes Bild)

Ich bin mit dem HU8290 auch größtenteils wegen dem fehlenden HDR nicht komplett zufrieden. Ein optimales UHD Erlebnis inkl. HDR + sehr gute 3D-Funktion sind meine Hauptneuanschaffungswünsche, alles andere war in der Tat bei dem HU82(5)90 sehr gut. Sind die Verbesserungen denn wirklich so hoch, dass hier ein richtiges WOW entsteht welches den Neuanschaffungswert auch rechtfertigt? Für marginale Verbesserungen ist mir der Aufpreis zu hoch...Auch ist ja noch nicht klar wie zukunftsicher hinsichtlich neuer dynamischer HDR-Standards der C6D ist. Ich bin mir einfach nicht komplett sicher. Roland (ebenfalls vielen Dank fü deine Einschätzung) hat das Hauptaugenmerk offensichtlich nicht auf UHD + 3D gelegt, du schon. Also reißt dich da der Unterschied so richtig vom Hocker?


[Beitrag von TuS1911 am 14. Dez 2016, 01:41 bearbeitet]
quattrofever
Stammgast
#6579 erstellt: 14. Dez 2016, 09:47
Bezüglich 3D:
LG verwendet ein passives 3D System, daher auch leichte Brillen.
Samsung verwendet ein aktives 3D system, daher die schwereren Brillen mit Batterie.

Passiv bedeutet das der Bildschirm 2 Bilder gleichzeitig darstellt, durch die Gestaltung der Brille sieht ein Auge das eine, das andere Auge das jeweils andere Bild und so entsteht ein 3D Effekt. Da sich 2 Bilder den gleichen Bildschirm und somit eine Auflösung teilen ist es klar das lediglich die Hälfte der Auflösung zu sehen sein kann. Bei einem 4k Gerät sieht man 3D also in Full-HD bei einem Full-HD Bildschirm in "normaler" digitaler Auflösung und so weiter.

Aktiv bedeutet die Darstellung der Bilder nacheinander, die Brille steuert dann welches Auge welches Bild wann sieht, diese Technik ist aufwendiger, Vorteil dabei ist, dass die Darstellung in voller Auflösung stattfinden kann, Nachteil das die Bildfrequenz geringer wird.
Audiamant
Inventar
#6580 erstellt: 14. Dez 2016, 18:31

quattrofever (Beitrag #6579) schrieb:
Vorteil dabei ist, dass die Darstellung in voller Auflösung stattfinden kann

...was ja bei einem 4K TV der Fall ist, da man dadurch Full HD sehen kann. Und deshalb ist das passive System für mich die bessere Wahl.
Die Brillen sind leichter, bedeutend preiswerter und man braucht keine Knopfzellen mehr kaufen und wechseln. Selbst die
Brille aus dem Kino kann man nehmen.
Die Samsung 3D Brillen waren ja absoluter Schrott. Total unangenehm zu tragen, so dass man tiefe Abdrücke auf der Nase hatte
und dazu noch sehr empfindlich in der Handhabung. Die Bügel sind sehr schnell ausgebrochen. Und so was bekommt man zu einem 3000€
Gerät dazu.


[Beitrag von Audiamant am 14. Dez 2016, 18:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949