Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
willwaswissen
Inventar
#2970 erstellt: 11. Dez 2014, 00:34

musterdvd (Beitrag #2960) schrieb:
@willwaswissen - verwendest Du den Avantek - Cooler? So langsam mache ich mir Sorgen um meine OCB. Solche Temps können auf Dauer einfach nicht gesund sein.
Der von Dir gepostete Cooler hat ja relativ große Lüfter und dreht auch relativ langsam. Bei diesem Cooler würde mich aber dieses blaue Licht sehr stören. Kann man da was machen und fällt es nicht so auf?

Also die OCB bedeckt ca. die Hälfte des Avantek - Coolers. Wenn die andere Hälfte frei sein wird, dann wird's mit Sicherheit stören! Ich hab vor, noch meine Fritzbox und evtl. die Hue-Bridge draufzustellen, da insbesonders die Fritzbox auch relativ hohe Wärme produziert, sonst könnte man versuchen den Rest irgendwie abzudecken. Vom Lüfter hört man nix, dreht jetzt auch nicht so gewaltig, lediglich die OCB tönt hörbar.
Ich kenne kein Gerät, welches bei mir problemlos über mehrere Jahre(4-5) hinweg solch hohe Temperaturen dauerhaft vertragen hätte. Sie waren allesamt innerhalb der Spezifikation, halt Consumerbereich-Spezifikation, würde ich mittlerweile bei mehr als 50-55 °C nix mehr drauf geben.


[Beitrag von willwaswissen am 11. Dez 2014, 01:04 bearbeitet]
musterdvd
Stammgast
#2971 erstellt: 11. Dez 2014, 11:23
@willwaswissen - danke für Deine Info. Ich würde da nur die OCB draufstellen - da ist das blaue Licht bestimmt sehr störend. Schade - der Cooler mit seiner geringen Drehzahl und damit verbundenen geringen Lautstärke wäre schon passend gewesen. Nach Ablauf der Garantie ist die OCB bestimmt "weich gekocht" .

@holi146 - die smartview habe ich gefunden - danke für den Tipp. Aber die Installation wird verweigert - kein passendes Endgerät. Die App läuft nur auf Samsung - Tabs? Ich hab das von Sony. :-(
X12X
Ist häufiger hier
#2972 erstellt: 11. Dez 2014, 12:01
Hallo, hab seit einer Woche den 65UH8590 und stelle immer mal wieder fest das das Bild für eine halbe sec. stehen bleibt der Ton aber weiterläuft !
Das Passiert wenn ich TV über meine Horizon Kabel Box schaue oder auch über WD Live oder IconBit Filme ansehe.
Es passiert so alle 30 min mal.

Ist das ein Fall für die Garantie oder eine Sache der Einstellung ?

Vielen Dank !
holli146
Stammgast
#2973 erstellt: 11. Dez 2014, 17:55

musterdvd (Beitrag #2971) schrieb:
@holi146 - die smartview habe ich gefunden - danke für den Tipp. Aber die Installation wird verweigert - kein passendes Endgerät. Die App läuft nur auf Samsung - Tabs? Ich hab das von Sony. :-(


Einfach die Datei von hier: http://apkleecher.com/?id=smart+view+2.0 herunterladen und auf dem Tablet installieren.
pcgerd
Stammgast
#2974 erstellt: 11. Dez 2014, 20:56
Hi miteinander,

ich warte ja voller Ungeduld auf meinen bestellten Sammy.

Ich möchte die Zeit nutzen, und habe da eine Frage:

Steht der Sammy sicher? Werde den Standfuß nutzen.
Irgendwo habe ich gelesen, das man zum sicheren Stand, das Halterungselement "Top" nutzen sollte.

Ist das wirklich nötig?

Die Kinder sind aus dem Haus und der Enkel ist vorsichtig
Braus
Ist häufiger hier
#2975 erstellt: 12. Dez 2014, 00:38
Was hat es eigentlich mit der Funktion "hdmi schwarzpegel" genau auf sich, kann mir das jemand erläutern? Denn wenn ich es auf "normal" stelle, ist das Bild total überstrahlt, viel scharfen und nichts mehr von dem clouding bzw den flashlights zu sehen, jedoch wirkt das Bild dann nicht mehr so farb intensiv!, zB schwarz wirkt eher wie grau. Wenn ich es auf "gering" stelle ist der Farbton einfach klasse und der schwärzerer überragend, dadurch wirkt aber das ganze Bild eher dunkler, und das clouding und die flashlights sind wieder deutlich erkennbar!

Ist jetzt diese Funktion ein extra das der schwarzwert besser wird, oder das die Schärfe besser sein soll? Ich Blick da irgendwie nicht durch?
bruxo
Ist häufiger hier
#2976 erstellt: 12. Dez 2014, 00:38
nun verstehe ich gar nichts mehr:

schalte den TV aus, der Bildschirm geht zwar aus, die rote leuchte geht nicht an und die Lüfter laufen auch weiter.

kann mir einer von euch weiter helfen???

danke

bruxo
picard1
Inventar
#2977 erstellt: 12. Dez 2014, 00:39
@ pcgerd:

Was soll das denn sein?

Ich habe nur das empfohlene Sicherungsseil an der Rückwand mit dem Lowboard verbunden, damit der TV nicht kippen kann.
Es sind nicht nur Kinder und Enkel, die ihn zu Fall bringen können, auch Teeniegamer und Hunde selbst, wenn sie einem Ball im Fernseher hinterher laufen...:

https://www.youtube.com/watch?v=QF0YmZqN7dg



@ Bruxo:

Das hat meiner auch schon paarmal gemacht.
Da war ne Aufnahme programmiert, die bald beginnen sollte.


[Beitrag von picard1 am 12. Dez 2014, 00:41 bearbeitet]
bruxo
Ist häufiger hier
#2978 erstellt: 12. Dez 2014, 00:50
@picard1

bei mir ist aber keine Aufnahme geplant???
sehr merkwürdig!
bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Stecker ziehen, oder?
picard1
Inventar
#2979 erstellt: 12. Dez 2014, 02:23
Ja
Bei mir kein Problem, TV hängt an Steckdosenschalter...:

stecker
extr2
Stammgast
#2980 erstellt: 12. Dez 2014, 03:31

Braus (Beitrag #2938) schrieb:
Hier nochmals die Einstellungen die mir @picard1: nahe gelegt hatte...

Bild Einstellungen

IMG_0303IMG_0304

Das Clouding ist nicht mehr zusehen, jedoch liegt das zum grösten teil an der Einstellung "HDMI Schwarzpegel NORMAL", stell ich diesen auf "GERING", ist das Clouding wieder deutlich erkennbar! Das Bild wirkt aber auch bei NORMALER einstellung total überstrahlt, und weisst kaum noch Schwarzwerte dar. Ich weiss nicht ob das der sinn der sache wäre...

Baeh...
Was fuer ein eklig milchiges bild......
Braus
Ist häufiger hier
#2981 erstellt: 12. Dez 2014, 07:59
Ja das ist die burosch Einstellung!! Sieht diese nicht bei euch genauso aus? Wir haben ja noch nunmal alle den gleichen tv...
Ralf65
Inventar
#2982 erstellt: 12. Dez 2014, 08:08
finde ebenfalls, das Bild wirkt unnatürlich übertrieben aufgehellt (zumindest lt. Eindruck von den Fotos)


[Beitrag von Ralf65 am 12. Dez 2014, 08:08 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#2983 erstellt: 12. Dez 2014, 09:36
Wann dringt es eigentlich durch, das man anhand von eingestellten Fotos (vor allem ohne Kenntnis der Belichtungseinstellungen) aber auch gar nichts über über Qualität/Helligkeit etc. einer Fernsehers sagen kann!?

Es ist von zu dunkel bis überstrahlt alles darstellbar mit unterschiedlichen Blenden/Belichtungszeiten.
picard1
Inventar
#2984 erstellt: 12. Dez 2014, 12:06
Das Bild kommt dort sehr schlecht rüber.
In Wahrheit ist die Buroscheinstellung Hammer.
Sonst würde ich sie ja nicht behalten.
So dermaßen überstrahlt ist nicht mal ansatzweise eine Ähnlichkeit zu dieser Bildoptimierung zu erkennen.
Schau meine Bilder mal an!:

PIC01622PIC01623PIC01624
Braus
Ist häufiger hier
#2985 erstellt: 12. Dez 2014, 12:32
Du hast ja aber auch 0 clouding oder flashlights, sehe ich doch richtig!?
picard1
Inventar
#2986 erstellt: 12. Dez 2014, 12:42
Ja
Nichts davon ist auch nur ansatzweise zu erkennen.
Sogar die Banding-Testbilder zeigen nicht ein Band.
Beim Fußball, den ich normal nie gucke, erkannte man beim Schwenk einmal senkrechte Bänder.
Selbst mit den Original Samsung Einstellungen gabs keine Clouds und Flashs.
Burosch hat das Bild noch ne Stufe mehr optimiert.
Ralf65
Inventar
#2987 erstellt: 12. Dez 2014, 12:52

computerfouler (Beitrag #2983) schrieb:
Wann dringt es eigentlich durch, das man anhand von eingestellten Fotos (vor allem ohne Kenntnis der Belichtungseinstellungen) aber auch gar nichts über über Qualität/Helligkeit etc. einer Fernsehers sagen kann!?

Es ist von zu dunkel bis überstrahlt alles darstellbar mit unterschiedlichen Blenden/Belichtungszeiten.


natürlich kann man an Hand von Fotos nicht grundsätzlich die Qualität korrekt beurteilen.

allerdings kann man in diesem Fall aus dem Gesammtbild herraus einen Eindruck bekommen und sich daraus eine Meinung bilden....
Denn, Hier ist nur der sichtbare Bildinhalt "scheinbar" auffallend zu hell dargestellt, die Umgebung jedoch dunkel bis tiefschwarz, somit würde ich die Ursache dafür nicht unmittelbar in einer falschen Belichtung vermuten, wie auch aus der Betrachtung der Fotos von "picard1" im direkten Vergleich hervorgeht.
computerfouler
Inventar
#2988 erstellt: 12. Dez 2014, 13:15

allerdings kann man in diesem Fall aus dem Gesammtbild herraus einen Eindruck bekommen und sich daraus eine Meinung bilden....

Eine Meinung bilden kann man sich eigentlich immer, nur geht die Aussagekraft solcher Bilder, ohne entsprechend Werte (Belichtung/Zeit/Abstand/Aufnahmewinkel/Umgebungslicht) und nicht zuletzt die Einstellungen des TV, gegen Null, das ist wie Kaffeesatzleserei.


[Beitrag von computerfouler am 12. Dez 2014, 13:17 bearbeitet]
zille85
Ist häufiger hier
#2989 erstellt: 12. Dez 2014, 13:53
Hey, mir ist aufgefallen, dass trotz meiner 200 MBit internetleitung, und obwohl ich den tv per lan an die ocb angeschlossen habe, nur 50 MBit ankommen. Kann das jemand bestätigen? Wäre ja in Hinsicht auf zukünftige uhd Inhalte per Internet, total sinnlos.
pucki66
Hat sich gelöscht
#2990 erstellt: 12. Dez 2014, 13:56
Hallo,

verwendet ihr auch beim 65" Modell die in diesem Thread verlinkten Burosch Einstellungen des 55HU8590?

Danke

VG Harald
pcgerd
Stammgast
#2991 erstellt: 12. Dez 2014, 13:56
[thumb]506118[/thumb][quote="picard1 (Beitrag #2977)"]@ pcgerd:

Was soll das denn sein?

Ich habe nur das empfohlene Sicherungsseil an der Rückwand mit dem Lowboard verbunden, damit der TV nicht kippen kann.
Es sind nicht nur Kinder und Enkel, die ihn zu Fall bringen können, auch Teeniegamer und Hunde selbst, wenn sie einem Ball im Fernseher hinterher laufen...:

@picard1

Danke für deine Antwort. Das empfohlene Sicherungsseil war natürlich gemeint.

Ich hatte beim studieren der Bedienungsanleitung nur das Halterungselement "Top" entdeckt.

Leider kann ich keine Bilder hochladen. Klappt irgendwie nicht. Bin zu blöd dafür


[Beitrag von pcgerd am 12. Dez 2014, 23:39 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#2992 erstellt: 12. Dez 2014, 13:57
Einige schon, aber,wie ich glaube,keiner 1:1 !
Jeder hat irgendwie kleine Veränderungen vorgenommen.
JustCinema
Inventar
#2993 erstellt: 12. Dez 2014, 14:35
Ich war ein paar Tage nicht online und habe jetzt lesen müssen das einige hier über das Update 1190 meckern. Leider musste ich auch feststellen das es irgendwie schlechter als die 1180 ist. Allerdings ist mir das anders aufgefallen und zwar scheint bei mir die LED Ansteuerung beim Local Dimming anders zu sein. Ich denke nicht das ich mir das einbilde die 1180 War für mich bis jetzt auch das beste Update. Samsung scheint hier echt zu schlampen!
AirRailey
Inventar
#2994 erstellt: 12. Dez 2014, 15:39
Kann man nicht zurück auf die 1180? Ich kam leider nie in den Genuss sie zu testen, weil meiner gleich auf 1190 war, als ich ihn ausgepackt habe...

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich eine HDD an die OCB anschliesse, läuft diese dann permanent oder geht sie dann auch in den Standby? Wenn sie ständig läuft, ist es ja nur ne Frage der Zeit bis sie kaputt geht...
Ralf65
Inventar
#2995 erstellt: 12. Dez 2014, 17:16
ein Downgrade auf eine vorherige FW ist leider bei den aktuellen Samsungs NICHT mehr möglich
holli146
Stammgast
#2996 erstellt: 12. Dez 2014, 17:34
Eine externe Festplatte schaltet sich mit dem TV an und aus, sofern diese über USB mit Strom versorgt wird und nicht über ein externes Netzteil.
Bluestar
Ist häufiger hier
#2997 erstellt: 12. Dez 2014, 17:54
Hallo, nur mal eine Frage. Hier mal mein ursprüngliches Problem-> Problem

Und zwar geht es wie gesagt darum, dass ich im Spielemodus weder Kontrast,Helligkeit oder Schärfe einstellen kann obwohl die Regler vorhanden sind und sich auch verschieben lassen. Aber egal ob bspw. Helligkeit bei 0 oder 100 liegen, es keinerlei Auswirkungen auf das Bild hat.(Wohlgemerkt nur im Spielemodus, ohne alles kein Problem).

Habe eben mal bei Samsung angerufen und nachgefragt und man will mir jetzt wirklich weismachen, dass dies so von Samsung gewollt ist und es absolut kein Fehlverhalten des HU8590 darstellt. Es gäbe auch nichts was man da machen könnte.(Nebenbei haben die Samsung Mitarbeiter am Telefon ein absolut unglaublich hochnäsiges Verhalten an den Tag gelegt - absolut unterirdisches Verhalten mir als Kunden gegenüber).

Daher mal die Bitte auf Bestätigung(eine habe ich schon) das Ihr auch im Spielemodus in Verbindung mit der Ps4 oder Xbox One etc. Helligkeit,Kontrast und Schärfe einstellen könnt und dies natürlich sichtbare Auswirkungen auf das Bild hat.

Vielen Dank
idm
Hat sich gelöscht
#2998 erstellt: 12. Dez 2014, 18:13

holli146 (Beitrag #2996) schrieb:
Eine externe Festplatte schaltet sich mit dem TV an und aus, sofern diese über USB mit Strom versorgt wird und nicht über ein externes Netzteil.


Die Platte müsste sich aber im Standby-Modus befinden, wenn sie nicht benutzt wird.

Ist jedenfalls bei mir am TV (D7090) und am Recorder (BST730) so. Beides sind CnMemory Airy 1TB. Da war auch ein kleines Programm drauf, mit dem man dies aktivieren konnte.

Ich kann das aber nicht für alle Platten bestätigen.


[Beitrag von idm am 12. Dez 2014, 18:21 bearbeitet]
holli146
Stammgast
#2999 erstellt: 12. Dez 2014, 18:23
Ich hab es bei mir nochmals getestet. Gestern war es nur auf die schnelle ohne eine angeschlossene Quelle. Sobald ich aber die PS4 oder WiiU dranhäng hab ich genau das gleiche wie bei dir. Also keinerlei Möglichkeit die Helligkeit zu regeln. Was funktioniert ist die Einstellung vom Farbton.
Bluestar
Ist häufiger hier
#3000 erstellt: 12. Dez 2014, 18:33

holli146 (Beitrag #2999) schrieb:
Ich hab es bei mir nochmals getestet. Gestern war es nur auf die schnelle ohne eine angeschlossene Quelle. Sobald ich aber die PS4 oder WiiU dranhäng hab ich genau das gleiche wie bei dir. Also keinerlei Möglichkeit die Helligkeit zu regeln. Was funktioniert ist die Einstellung vom Farbton.

Vielen Dank. Hmm ist jetzt natürlich die Frage, ob das schon immer so war oder erst seit einem der letzten Firmware Updates. Das lustige ist ja, stellt man die Auflösung der PS4 von 1080p auf 720p funktionieren alle Bildeinstellung wie von Zauberhand wieder so wie es eigentlich sein sollte...

Jedenfalls ist das Verhalten so für mich nicht hinnehmbar. Komme wie gesagt vom F8090 und hatte damit ein absolutes TOP Bild - klasse Schärfe, Kontrast etc. Jetzt mit dem HU8590 im Spielemodus unterirdisch schlecht. Extrem weich gezeichnetes Bild und irgendwie so flau.

Fällt vielleicht nicht jedem auf. Aber wenn man den Vergleich hat bzw. monatelang ein besseres Bild gewöhnt war, fällt dies einfach extrem auf.


[Beitrag von Bluestar am 12. Dez 2014, 18:37 bearbeitet]
-DrFu-
Stammgast
#3001 erstellt: 12. Dez 2014, 18:35
Ich würde gerne 2D und 3D Filme- ohne Formateumrandung oben und unten, auch genannt als Black Bars, oder schwarze Balken sehen. Leider ist der Einstellparameter bei meinem Samsing TV 55HU8590 im 3D Betrieb ausgegraut. Deshalb muss leider bei Transformers Age of Extinction mit schwarzen Balken bei einer Xbox One als Abspielgerät- anders als beim Gaming und diversen anderen Filmen mit diesem Umstand zurecht gekommen werden.

Ich bin gegen schwarze Balken und habe einen Verbesserungsvorschlag an Sky, Microsoft und Samsung gemeldet. Es ist mir klar das viele das Originalformat sehen möchten, jedoch gibt es sicher auch Menschen die keine Balken sehen wollen. Ruft an und helft mir.


[Beitrag von -DrFu- am 12. Dez 2014, 18:40 bearbeitet]
itzek
Inventar
#3002 erstellt: 12. Dez 2014, 18:47
Das funktioniert aber nicht, wenn die schwarzen Balken entfernt werden. Denn das Ergebnis ist dann entweder, dass Bildmaterial an den Seiten verloren geht oder der sog. "Eierköpfeefekt" auftritt. Das ist doch totaler Murcks. Ich wäre strickt dagegen, da es keinen einzigen Vorteil und NUR Nachteile hat.
EmotionDB
Stammgast
#3003 erstellt: 12. Dez 2014, 18:57
jungs, seit heute hab ich den ue658280. ich schaue über die ps4. diese hängt an einem reciever und dann geht das hdmi kabel in den hdmi1 anschluss am tv. wenn ich blu ray schaue zeigt er an 1920&1080. is das richtig? rechnet er im hintergrund auf die 3000 hoch?
itzek
Inventar
#3004 erstellt: 12. Dez 2014, 19:03
Es wird immer das Eingangssignal angezeigt.
EmotionDB
Stammgast
#3005 erstellt: 12. Dez 2014, 19:05

itzek (Beitrag #3004) schrieb:
Es wird immer das Eingangssignal angezeigt.



ok und nachdem die ps4 die blu ray in 180 ausgibt zeigt er das auch an, rechnet aber im hintergrund hoch da ja sonst nicht das ganze bild ausgefüllt wäre oder?
itzek
Inventar
#3006 erstellt: 12. Dez 2014, 19:21
Ganz genau so ist es.
XStoneX
Ist häufiger hier
#3007 erstellt: 12. Dez 2014, 20:00
Ich muss hier nochmals lobende Worte zum Bild (UE65HU8280) aussprechen. Ich habe null Clouding, das Bild ist einfach nur DER Kracher. Knackscharf, lebendig und mit den richtigen Einstellungen sehr natürlich.

Auf den Fotos (iPhone) siehts nach leichtem Clouding aus, hat er aber definitiv nicht.



Greetz,

XStoneX


[Beitrag von XStoneX am 12. Dez 2014, 22:32 bearbeitet]
picard1
Inventar
#3008 erstellt: 12. Dez 2014, 21:33
Wo zeigt er denn da Clouding?
Beim letzten Bild geht wirklich nichts im Schwarz unter?
XStoneX
Ist häufiger hier
#3009 erstellt: 12. Dez 2014, 22:30
Am zweiten Bild glaubt man an einen leichten Lichtschleier um das blaue Logo - ist aber tatsächlich überhaupt nicht vorhanden. Am Bild Nr. 3 ist eigentlich auch am Foto nichts zu erkennen. Es handelt sich übrigens um alles YouTube Videos, Bild 2 & 3 stammen aus der YouTube SmartTV Hub App des Biosphere 4K Videos. Übrigens sehr sehenswert und schön entspannend

Und nein: das schwarz ist im Video (bei 1:19) tatsächlich schwarz, Details sind hier keine zu erkennen. Gerade nochmals am PC angesehen. Die Details lassen sich mit meinen Einstellungen auch bei dunklen Szenen noch gut erkennen.

Greetz,

XStoneX


[Beitrag von XStoneX am 12. Dez 2014, 22:39 bearbeitet]
picard1
Inventar
#3010 erstellt: 13. Dez 2014, 01:51
Aha
Aber das Licht um das Logo herum ist kein Clouding.
Es überstrahlt nur.

Die Kurve Deines TV sieht man stark.
Was sind die Teile über und unter dem TV?

Das 4K Video lädt bei mir nur stockend, obwohl gerade DSL 30000 anliegt...
JustCinema
Inventar
#3011 erstellt: 13. Dez 2014, 03:26
Das 4K Video von YouTube läuft auf dem 8590 aber maximal mit 1080p und nicht in 4K
extr2
Stammgast
#3012 erstellt: 13. Dez 2014, 06:36

picard1 (Beitrag #2986) schrieb:
Ja
Nichts davon ist auch nur ansatzweise zu erkennen.
Sogar die Banding-Testbilder zeigen nicht ein Band.
Beim Fußball, den ich normal nie gucke, erkannte man beim Schwenk einmal senkrechte Bänder.
Selbst mit den Original Samsung Einstellungen gabs keine Clouds und Flashs.
Burosch hat das Bild noch ne Stufe mehr optimiert.

wie sind deine einstellungen fürs tv gerät beim bild?
ist aber auch kein 8590!

mfg


[Beitrag von extr2 am 13. Dez 2014, 06:38 bearbeitet]
picard1
Inventar
#3013 erstellt: 13. Dez 2014, 11:44
Es ist die EU-Version UE55HU8500, bis auf 2 mal CI+ baugleich dem 8590.

Die Burosch Einstellung ist bei mir aktiv.
Drei Punkte sind anders eingestellt.
Schärfe ist auf 50, Farbton auf Warm 2 und Motion Plus auf Standard.


[Beitrag von picard1 am 13. Dez 2014, 11:48 bearbeitet]
XStoneX
Ist häufiger hier
#3014 erstellt: 13. Dez 2014, 11:48
@ picard1: alles klar, das Überstrahlen fällt jedoch auch nur auf dem Foto auf, in Natura nicht, soferne man halbwegs gerade vor dem TV sitzt. Das Panel ist nämlich ziemlich blickwinkelabhängig. Bei mir ist das jedoch schnurz, da ich ein geraden Raum habe (10,5x4,1m).
Und die Kurve sieht man normalerweise auch nicht, da der Sitzabstand gewöhnlich rd. 4,5m beträgt, das Bild habe ich in einem Abstand von unter 2m aufgenommen, da fällt die Kurve natürlich schon auf.

@ JustCinema: Tatsächlich? Habe zum Vergleich das 4K Video auch runtergeladen und über den internen Mediaplayer wiedergegeben (leider geht dann die Tonwiedergabe nicht - Audioformat nicht unterstützt), ich konnte keinen Unterschied feststellen. Glaube schon, dass die Wiedergabe 4K ist, zumindest nach ein paar Sekunden puffern. Habe ebenfalls DSL 30/6k.

Greetz,

XStoneX
picard1
Inventar
#3015 erstellt: 13. Dez 2014, 11:55
Ah
Du hast ja auch einen 65", ich 55".
Dein TV ist der 8280.

Was sind denn nun die Teile, die man über und unter Deinem TV erkennt?

Dein Wohnzimmer ist ja ganz schön lang gezogen wie ein Rechteck.
Mit 43,05 m² ist es ja größer als meine ganze Wohnung...
4,50 m vor einem 65" ist ein ganz schön großer Sitzabstand.


[Beitrag von picard1 am 13. Dez 2014, 11:56 bearbeitet]
XStoneX
Ist häufiger hier
#3016 erstellt: 13. Dez 2014, 12:34
Das Panel dürfte recht identisch sein. Einzige Unterschiede zum 8590er sind:

- PurColor
- Deep Enhancer
- 1200 statt 1000Hz.
- Samsung Evolution Kit ist beim 8590er dabei

Deshalb passen auch die Einstellungen des 8590ers fast 1:1 auch für den 8280er.

Oberhalb meines 8280ers ist die WiiU Sensorleiste, unterhalb ein Infrarotextender, da meine Geräte sich alle in einem geschlossenen Kasten befinden.
Filou6901
Inventar
#3017 erstellt: 13. Dez 2014, 12:39
Wo liegt denn der aktuelle Preis,für einen 65" 8280 ?
Gerne auch PM
XStoneX
Ist häufiger hier
#3018 erstellt: 13. Dez 2014, 13:04
Das darf ich gar nicht laut schreiben

Habe durch eine Aktion von MM Österreich 1990,-- dafür hingelegt:

http://www.preisjaeg...ng-bis-zu-47-sparen/

War fix ausverkauft. Mein Preislimit waren 2k, da kam mir das Angebot gerade recht. Nach einem Update lief auch das dazugekaufte UHD Video Pack schon, das mit dem HEVC (H.265) Codec komprimiert ist. Man spart sich also im Wesentlichen sogar das SEK.
picard1
Inventar
#3019 erstellt: 13. Dez 2014, 13:23
http://www.guenstiger.de/Produkt/Samsung/UE65HU8290.html

Wenn PurColor vorhanden ist, sind die Farbeinstellungen dann nicht ganz anders anzusetzen?
DerFilmverrückte
Neuling
#3020 erstellt: 13. Dez 2014, 14:50
Hallo,

Ich lese seit zwei Wochen sehr aufmerksam dieses Thread. Ich interessiere mich für den 65zoll 8590. Hatte vor zwei Wochen ein Angebot im MediaMarkt und Saturn bekommen für den 65hu8590 für 3500Euro...konnte mich irgendwie nicht entscheiden

Bei emarkt24.com gibt es den zum Preis von 3249Euro...was haltet ihr davon?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695