Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#1970 erstellt: 11. Sep 2014, 18:47

Birdj (Beitrag #1968) schrieb:
Wenn die Hotliner bei Samsung einen Vertrag haben, hast du Recht.

Haben sie mit Sicherheit nicht.

Es würde mich nichtmal wundern, wenn die Hotliner von der Sorte sind, die anhand der Nummer, auf der der Anruf reingeht, sehen, ob Sie sich mit "Willkommen bei Samsung" oder "Willkommen bei Toshiba" melden...


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Sep 2014, 18:48 bearbeitet]
utzoff
Ist häufiger hier
#1971 erstellt: 11. Sep 2014, 20:51
Nabend,
sodele. Eben den TV mit der Samsung Wallmount an die Wand genagelt. Nun macht der HU noch mehr Spass
Hier ein Bild von eben, falls es Euch interessiert.

HU8590


[Beitrag von utzoff am 11. Sep 2014, 20:53 bearbeitet]
-Leonidas-
Ist häufiger hier
#1972 erstellt: 11. Sep 2014, 23:05
@jonnysixt
Ich weiß genau was du meinst ...
Das Bild ist zwar super aber bei Fußballspielen hat man das Gefühl, dass das Bild nicht richtig "scharf" ist.. Egal ob sky HD oder ARD HD oder letztes auf RTL HD .. Ich habe bisher keine Lösung gefunden ... Ich habe sogar das Gefühl, dass mein alter Plasma da nen besseres Bild gemacht hat...
picard1
Inventar
#1973 erstellt: 11. Sep 2014, 23:28
@ jonnysixt:
@ -Leonidas-:

Wenn der Text weiterhin scharf, aber der Filmbeitrag unscharf ist, liegt das daran, daß der Bericht nicht in HD produziert ist und nur hochskaliert wird.
Bei Nachrichten ist das leider noch gelegentlich der Fall.
Beim Fußball sind bei mir sowohl Nah- als auch Weitaufnahmen scharf.
Kommt es Euch vielleicht nur so unscharf vor, weil das ganze Spielfeld natürlich nur von weiter weg gefilmt wird und dadurch die Spieler halt kleiner und "unschärfer" dargestellt werden?
Also, die Schärfe betreffend kann man da nichts mit Einstellungen verbessern.

Oder meint Ihr eine allgemeine Unschärfe in der Bewegungsdarstellung?
Zieht das Bild Schlieren?
Dagegen kann man allerdings etwas tun.
Bei mir steht diesbezüglich aber alles auf Standard, weil ich keine Unschärfen bemerke.
Die Unschärfe hat dann mit der Bildwiederholungsrate zu tun.
Seht mal auf Seite 158 der BA nach unter Motion Plus.


[Beitrag von picard1 am 11. Sep 2014, 23:47 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#1974 erstellt: 11. Sep 2014, 23:54

CrazyManXXL (Beitrag #1965) schrieb:
Danke für die Auskunft...
Hatte bei der SAMSUNG Hotline angerufen... Der "nette" Herr meinte ich solle eine 3.5er Platte mit extra Stromversorgung dranhängen, die ich aber eigentlich nicht bräuchte, da der HU8590 eine Festplatte eingebaut hat... ;)


Hier besteht aber durchaus Verwechselungsgefahr
http://www.redcoon.de/rwoffer-RW123954
computerfouler
Inventar
#1975 erstellt: 12. Sep 2014, 08:13
Kann mich Picard1 nur anschließen - Unschärfen treten eigentlich nur bei schlechtem Material auf.
Bewegungsunschärfen insbesonders bei schnellen Schwenks mit viel Zuschauern im Bild (Fussball) sind möglich, die Unmengen an Bildinformationen bringen die Bildverarbeitung dann gelegentlich aus dem Tritt.
Generell ist eine Bildbeurteilung ohne Kenntnis der Gegebenheiten vor Ort (Einspeisung, Einstellung etc.) sehr schwierig. Hast du Kabel?
jonnysixt
Neuling
#1976 erstellt: 12. Sep 2014, 12:47
@picard + computerfouler: danke für eure Anmerkungen

Beziehe das Bild über SAT mit Sky Pace Receiver.

Klar, liegt das eben auch an der Qualität des Quellmaterials....SD geht m.E. gar nicht, anders ist es da mit HD Material.

Habe gestern eine HD Film über Sky geschaut - ein Top Bild - auf BluRay-Niveau. Danach ein bisschen rumgezappt mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Heute Journal auf dem ZDF war grundsätzlich schlecht, ARD Nachrichten perfekt....bis auf die Einspieler wie zuvor beschrieben. Alles was nah dran ist passt, Großaufnahmen sind unscharf. Pro7 (HD) TV Total war in der Qualität ein schlechtes SD Bild. RTL/VOX/KABEL waren auch alle gut.

Gibt es Empfehlungen die Einstellungen des SkyReceivers?

Hmmm...werde den Fernseher mal direkt mit dem Satkabel (also ohne den SkyReceiver) anschließen. Ggf. hat das ja eine Auswirkung....

VG,
computerfouler
Inventar
#1977 erstellt: 12. Sep 2014, 12:56

Hmmm...werde den Fernseher mal direkt mit dem Satkabel (also ohne den SkyReceiver) anschließen. Ggf. hat das ja eine Auswirkung....


Das wäre mein Vorschlag gewesen.
Honda_Steffen
Inventar
#1978 erstellt: 12. Sep 2014, 13:20

jonnysixt (Beitrag #1976) schrieb:
@picard + computerfouler: danke für eure Anmerkungen

Beziehe das Bild über SAT mit Sky Pace Receiver.

Klar, liegt das eben auch an der Qualität des Quellmaterials....SD geht m.E. gar nicht, anders ist es da mit HD Material.

Habe gestern eine HD Film über Sky geschaut - ein Top Bild - auf BluRay-Niveau. Danach ein bisschen rumgezappt mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Heute Journal auf dem ZDF war grundsätzlich schlecht, ARD Nachrichten perfekt....bis auf die Einspieler wie zuvor beschrieben. Alles was nah dran ist passt, Großaufnahmen sind unscharf. Pro7 (HD) TV Total war in der Qualität ein schlechtes SD Bild. RTL/VOX/KABEL waren auch alle gut.

Gibt es Empfehlungen die Einstellungen des SkyReceivers?

Hmmm...werde den Fernseher mal direkt mit dem Satkabel (also ohne den SkyReceiver) anschließen. Ggf. hat das ja eine Auswirkung....

VG,



Meiner Meinung kannst du einstellen was du willst............du wirst mit deinem Fernseher jetzt halt mehr merken was ne gute Quelle ist und was keine.

Es gibt Sendungen die sind zum davonlaufen von der Qualität......nächste Stunde bei der nächsten Sendung hast du wieder den AHA Effekt und sitzt grinsend vor dem Schirm. Das kriegst du mit keiner Einstellung geregelt.
jonnysixt
Neuling
#1979 erstellt: 12. Sep 2014, 14:00
Mal noch ne Frage: habe den Fernseher online gekauft. Somit ist er von keinem Fachhändler kalibriert worden. Habt ihr das machen lassen bzw. selbst gemacht. Die Freaks von euch sind dazu ja sicher in der Lage

Bringt das eine (sichtbare) Verbesserung?

VG
picard1
Inventar
#1980 erstellt: 12. Sep 2014, 17:03
Es gibt dazu einen Bildeinstellungsthread.:

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=27278


Was Du beschreibst, sind die normalen Unterschiede von echtem HD und nur hochskaliertem HD.
Die Öffies senden außerdem nur in 720p Auflösung statt wie die Privaten in 1080i.

Das ZDF hat viele HD-Sendungen, leider schließen sie das hochmoderne superteure Nachrichtenstudio, in dem 6 diverse Sendungen produziert werden, aus.
Wie es richtig geht, zeigt die ARD mit der Tagesschau.

TV Total wird, z.B., nur in SD produziert und auf HD hochskaliert.

SD geht mit diesen TV in der Tat gar nicht mit gutem Bild.
Schaut man mal, ausnahmsweise, VIVA, Eurosport, CC oder ARD Alpha per Satellit, hat man ein Matschbild.
Filou6901
Inventar
#1981 erstellt: 12. Sep 2014, 18:31
Genau aus diesem Grund bevorzuge ich im Moment noch folgendes :
Sky Sat Receiver (1080i) in den Oppo HDMI in - Oppo HDMI out (1080p) zum Samsung .
So habe ich ein sehr gutes Bild,bin so auch sehr zufrieden, SD schaue ich aber auch sehr wenig.
Nachteil : Muss halt immer den Oppo einschalten.
Mein Sky Vertrag läuft bald aus,überlege aber diesen wieder zu verlängern und dann aber ein CI+Modul einzubauen .
Wird das Bild dadurch wirklich arg verschlechtert,werde ich halt wieder den Receiver einbauen.
turbofreak
Stammgast
#1982 erstellt: 12. Sep 2014, 19:29
aus einer 720p Fussballübertragung kann auch unser TV nichts besseres zaubern als eben ist, 720p bleibt 720p Nahaufnahmen sehen gut aus, aber die Spieler von weitem sind nicht so dolle...

also nicht das es jetzt sehr schlecht wäre, aber verlgeicht doch mal auf dem UHD Demo Kanal die Fussballübertragung, das sieht verdammt gut aus
picard1
Inventar
#1983 erstellt: 12. Sep 2014, 19:43
Ja
Aber bereits bei 1080i kommt wesentlich mehr rüber von Weitem!
turbofreak
Stammgast
#1984 erstellt: 12. Sep 2014, 20:00
ja ist besser, aber die öffentlichen haben nur 720p, und ich schaue Fussball auf SRF2
-Leonidas-
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 12. Sep 2014, 22:19
Hmmmm... Wahrscheinlich habe ich zu viel erwartet beim Fußball ;-)
Versteht mich bloß nicht falsch, das Bild ist absolut genial ... Blu rays oder filme auf sky HD sind unglaublich ..
Ich habe halt auch nur den Eindruck, dass die Spieler bei der normalen Aufnahme nicht wirklich scharf sind .. Benutze genauso sky pace sat receiver ..
Naja, es ist aber auszuhalten ;-)
Ach ja, Einstellungen habe ich hier ausm Einstellungsthread ..
Honda_Steffen
Inventar
#1986 erstellt: 12. Sep 2014, 22:45
Der Film vorhin auf sky HD um 20.15 Uhr sah auch scheisse aus ......................fuer ein HD Bild total mies.
picard1
Inventar
#1987 erstellt: 12. Sep 2014, 22:54
Was lief denn?
SKY HD ist doch nur der Überbegriff, welches Programm wars genau?
Honda_Steffen
Inventar
#1988 erstellt: 12. Sep 2014, 23:05
The numbers Station auf sky cinema HD.


[Beitrag von Honda_Steffen am 12. Sep 2014, 23:05 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1989 erstellt: 13. Sep 2014, 10:02
So, mein vorheriger TV UE55D8090 ging grad für 1000 € 260 km weit weg, gebührenfrei...ebay Kleinanzeigen sei Dank.
War schön, ihn nochmal in Aktion zu sehen und die Unterschiede zu erkennen.
Ökosensor und Drehständer hatten spät ihre Premiere.


[Beitrag von picard1 am 13. Sep 2014, 11:31 bearbeitet]
jonnysixt
Neuling
#1990 erstellt: 13. Sep 2014, 10:39
@Filou6901

Mit Oppo meinst du deinen AV Receiver, richtig?
Erwartest du mit dem CI+ Modul eine Verschlechterung des Bildes? Überlege auch, ob ich auf den Pace verzichte und über das Modul gehe. Einziger Nachteil den ich sehe, dass Anytime flöten geht und ich ne FP zur Aufnahme kaufen muss, was aber sicher keine Hürde darstellt.

Habe mich mal durch den Einstellungsthread gearbeitet...da gibt es ja viele Empfehlungen. Leider habe ich mir nicht gemerkt wo die letzten (aktuellsten) Einstellungen von dir sind. Hast du die ggf. griffbereit und kannst mir die mal verlinken bzw zur Verfügung stellen? Wäre klasse.


VG
Filou6901
Inventar
#1991 erstellt: 13. Sep 2014, 10:58
Nein,der OPPO 103 D ist ein BluRay Player !
Da ich diesen eingebunden habe,hat es den Vorteil,das dieser schonmal alle Quellen auf 1080p hochscaliert.
jonnysixt
Neuling
#1992 erstellt: 13. Sep 2014, 11:04
Ah, okay. Aber das macht der Pace doch auch. Habe ihn auf 1080i stehen. Warum also den Weg über den Oppo?
Filou6901
Inventar
#1993 erstellt: 13. Sep 2014, 11:12
Nun ja, 1080i zu 1080p ist schon ein Unterschied !
Alle Quellen vom Sat Receiver werden durch den Oppo hochscaliert,was dieser sehr gut macht.
Dieses Signal wird an den Samsung geschickt,dieser erledigt dann den Rest.
Wie gesagt,werde mir nächsten Monat mal dieses CI Modul von Sky zuschicken lassen,das dann alles mal testen.
Falls mich dieses Modul von der Bildqualität nicht überzeugen kann,baue ich den Receiver wieder ein.
Warte dann gespannt auf den neuen Pace 4K Sky Receiver,der 2015 auf den Markt kommen soll .
picard1
Inventar
#1994 erstellt: 13. Sep 2014, 11:17
Auch ne Methode!
Bringt die wirklich so viel?
jonnysixt
Neuling
#1995 erstellt: 13. Sep 2014, 11:20
Benötigt man ein spezielles Modul vom Sky um die vorhandenen Sky Karte (inkl. HD+) in der OCB zu nutzen? Funktioniert das "Standard" HD+ Modul nicht mit der Sky Karte?

Klar, habe da i mit dem p verwechselt. Danke nochmals für deinen Hinweise.

VG
Filou6901
Inventar
#1996 erstellt: 13. Sep 2014, 11:26

picard1 (Beitrag #1994) schrieb:
Auch ne Methode!
Bringt die wirklich so viel?


Liegt natürlich am Quell-Material :
Eine schlechte Quelle wird hier wirklich sehr gut aufpoliert,und doch stark verbessert zum Samsung geschickt .

CI Modul :
Noch wird das wohl mit anderen Modulen klappen,aber auch hier wird bald Sky einen Riegel vorschieben.
OK, Experten werden bestimmt auch hier wieder eine Lösung finden.
Willst du aber absolut auf der sicher Seite sein,bestelle ein CI Modul bei Sky , mein Rat!


[Beitrag von Filou6901 am 13. Sep 2014, 11:29 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1997 erstellt: 13. Sep 2014, 11:30
Cool!
Matschquellen sind bei mir eigentlich nur selten mal SD-Sender beim Zappen...
Filou6901
Inventar
#1998 erstellt: 13. Sep 2014, 11:35
OK, Matschquellen schaue ich mir jetzt auch nicht unbedingt an
Aber ich glaube schon, sieht man nun ein Fussballspiel welches in 720p ausgestrahlt wird,so wird man einen Unterschied feststellen können.
Ich kann dies aber auch nur deswegen so beschreiben :
Schalte ich während einer Sendung mal um , vom Oppo 1080p auf 1080i oder auch 720p, so sehe ich da doch einen gravierenden Unterschied.
Wie gesagt,alles andere muss ich mal probieren,wenn ich dieses CI Modul einbaue.
LillC
Stammgast
#1999 erstellt: 13. Sep 2014, 12:55
Ich hab neulich auch mal mit einem CI Modul experimentiert.
Fazit: Bild ist vielleicht einen klitzekleinen Tacken besser, aber die Umschltzeiten sind noch grauenhafter als die Programmübersicht des Samsung Tuners.

Ergo bleibt die Dream 800HD als Zuspieler vorhanden.
turbofreak
Stammgast
#2000 erstellt: 13. Sep 2014, 13:29
habe mich vom Humax Icord HD getrennt und verwende nur noch den internen Receiver, es ist immer ein wenig ungewohnt am Anfang, aber mitlerweile habe ich mich an den EPG/PVR und Senderlisten gewöhnt und komme gut zu recht damit.

verwende eine Alphacrypt Light mit der Sky S02 Karte. Aber ich werde Sky ziemlich sicher kündigen. Die ganzen Kanäle ausser Sky HD Film sind irgendwie überflüssig. Und ich habe gar nicht die Zeit mir jeden mist anzusehen, z.b. die ganzen Doku Kanäle, und es läuft sowieso immer der selbe Kram.
Ausserdem nervt es mich vorallem bei brutalen Filmen das meistens eine geschnittene Fassung gezeigt wird anstelle der uncut Version. Und für sowas soll ich zahlen?? nööö
picard1
Inventar
#2001 erstellt: 13. Sep 2014, 13:48
Wie schnell schaltet denn die Dream die codierten HD+ Sender um?
willwaswissen
Inventar
#2002 erstellt: 13. Sep 2014, 14:34
Bei mir auf meiner DM8000(4 SAT-Tuner) sind's ca. 2-3s bei Sky sowie HD+! (HD+/S02 im internen Kartenleser)

Aber was noch die Enigma2-Receiver ausmacht ist die komfortable Bedienung!
Hier beispielsweise per Tablet "Galaxy Tab Pro 12.2" mt App "Dream EPG Premium" die EPG-Übersicht mit Umschalten per Klick auf die Senderlogos und sonstigen Features(Sorry für die Spiegelung, aber das Fenster war mir im Rücken, zum anderen ist die Ansicht real größer):
Quer mit 17 Sendern und Vorschau auf die nächsten ca. 6,5 Stunden:
EPD_Dream_Premium_Quer

Hochkant mit 29 Sendern und Vorschau auf die nächsten 4 Stunden:
EPD_Dream_Premium_Hoch

Scrollen geht super einfach und schnell in alle Richtungen!


[Beitrag von willwaswissen am 13. Sep 2014, 15:27 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2003 erstellt: 13. Sep 2014, 15:10
Der TV machts aber auch in 3 Sekunden bei HD+!
Freie Sender haben unter 1 Sekunde Zappzeit.

Den Guide nutze ich so gut wie nie.
willwaswissen
Inventar
#2004 erstellt: 13. Sep 2014, 15:43
Pro Seite 7 Sender und 2 Stunden Vorausschau machen das EPG nicht gerade zu einem Highlight.
Meiner Meinung nach sollte ein normales EPG pro Seite 10 Sender und 3 Stunden Vorausschau schon können, bzw. zumindest einstellbar sein.


[Beitrag von willwaswissen am 13. Sep 2014, 15:50 bearbeitet]
goldfinger2
Stammgast
#2005 erstellt: 14. Sep 2014, 10:31

picard1 (Beitrag #2003) schrieb:
Der TV machts aber auch in 3 Sekunden bei HD+!
Freie Sender haben unter 1 Sekunde Zappzeit.

Den Guide nutze ich so gut wie nie.


Die neuen Loewe TV's haben Umschaltzeiten von 0,4 sec bei den freien Sendern :Neid :
Nennt sich Instant Channel Zapping ist rein softwarebasiert und nutzt den Trick, dass der nächste Kanal schon auf dem Doppeltuner vorgeladen wird. Tut also nur mit P+ oder P- Taste.
Wäre mal eine Anregung an Samsung.
picard1
Inventar
#2006 erstellt: 14. Sep 2014, 10:40
Nette Sache fürs Zappen.
Aber man gibt ja oft direkt die Sendernummer ein, die dann auch meist weit weg ist...
Es ist auch beim Umschalten normaler Sender beim Samsung weniger als 1 Sekunde Umschaltzeit.
Richtig messen kann man das schlecht.

Dazu müßte man also auch 2 Sateingänge "füllen".
Bei uns ist nur 1 Satkabel ohne Unicable.
willwaswissen
Inventar
#2007 erstellt: 14. Sep 2014, 12:33

goldfinger2 (Beitrag #2005) schrieb:

Die neuen Loewe TV's haben Umschaltzeiten von 0,4 sec bei den freien Sendern :Neid :
...

Wie misst Du so etwas?

Ich hätte auch, je nachdem was ich messen will, sagen können 1,5-2s bei verschlüsselten Sendern!?
Ich hatte aber alles, inkl. Betätigungszeitpunkt ... und worst case-Umschaltdauer geschätzt.
Bei SAT, zumindest bei mir, habe ich nicht immer völlig identische Umschaltzeiten!

Edit: Nebenbei, bei meinem Samsung liegen die HD-Umschaltzeiten bei freien Senden mit Sicherheit nicht unter 1s!!! Bis das Bild da ist sogar manchmal 2s(von einsplus HD auf einsfestival HD)!! Ich messe immer ab Betätigung der FB-Taste bis Bild und Ton vollständig da sind!
(Ich habe Unicable)


[Beitrag von willwaswissen am 14. Sep 2014, 12:50 bearbeitet]
Balducci
Neuling
#2008 erstellt: 14. Sep 2014, 13:32
Hallo - wollte mich mal einklinken wo's gerade um HD+ geht...

Hat sonst noch jemand Probleme mit der HD+ Karte im 65HU8590? Das Modul erkennt er wohl noch da nach ein / ausstecken neu authentifiziert werden soll aber dann ist Schicht und ich bekomme die Meldung angezeigt dass die Karte korrekt eingesteckt werden soll....
BigBlue007
Inventar
#2009 erstellt: 14. Sep 2014, 13:37

goldfinger2 (Beitrag #2005) schrieb:
Die neuen Loewe TV's haben Umschaltzeiten von 0,4 sec bei den freien Sendern :Neid :
Nennt sich Instant Channel Zapping ist rein softwarebasiert und nutzt den Trick, dass der nächste Kanal schon auf dem Doppeltuner vorgeladen wird. Tut also nur mit P+ oder P- Taste.

"Hallo liebe Zielgruppe!"

Außer meinen Großeltern kenne ich niemanden, der heutzutage noch auf diese Weise umschaltet. Insofern halte ich das jetzt für nix, was außer Metz und Grundig irgend jemand nachmachen müsste.


[Beitrag von BigBlue007 am 14. Sep 2014, 14:14 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2010 erstellt: 14. Sep 2014, 13:58
Genau!
Diese Taste nutze ich auch nur wenn ich mal eine "Konferenzschaltung" machen möchte.
Normal ist, daß man den Sender direkt eintippt.

Mit HD+ hat mein TV keine Probleme.
Nur wenn man ihn einschaltet und als letztes lief ein HD+ Sender, kommt eine Meldung, daß er die Karte identifiziert, inklusive Fortschrittsbalken.
Das Bild kommt dann tatsächlich erst nach 18 Sekunden.
BigBlue007
Inventar
#2011 erstellt: 14. Sep 2014, 14:16
Das liegt aber am Modul, die Meldung kommt auch von diesem.
picard1
Inventar
#2012 erstellt: 14. Sep 2014, 14:51
Ja

Startet er mit einem uncodierten Sender, braucht er nur 7 Sekunden.
LillC
Stammgast
#2013 erstellt: 14. Sep 2014, 22:10
Natürlich kann man sich auch mit dem internen Tuner abfinden und der eher unkomfortablen Bedienung.
Aber warum sollte ich? Schön reden will ich mir das nicht.
Um nur ab und an mal die UHD-Demokanäle zu schauen tue ich mir das aber nicht an.
Zumal meine Dream immer und alles aufnimmt
Wobei ich es schade finde, da ich gern ein Gerät weniger im Schrank gehabt hätte.
BigBlue007
Inventar
#2014 erstellt: 14. Sep 2014, 22:21
Man kann's auch so machen wie ich und BEIDES nutzen.
LillC
Stammgast
#2015 erstellt: 14. Sep 2014, 22:27
Das ist natürlich das Optimum, könnt mich auch noch selbstgeißeln das ich nur eine Strippe gezogen habe.
zony8
Ist häufiger hier
#2016 erstellt: 14. Sep 2014, 22:28

Filou6901 (Beitrag #1993) schrieb:
Nun ja, 1080i zu 1080p ist schon ein Unterschied !
Alle Quellen vom Sat Receiver werden durch den Oppo hochscaliert,was dieser sehr gut macht.
Dieses Signal wird an den Samsung geschickt,dieser erledigt dann den Rest.
Wie gesagt,werde mir nächsten Monat mal dieses CI Modul von Sky zuschicken lassen,das dann alles mal testen.
Falls mich dieses Modul von der Bildqualität nicht überzeugen kann,baue ich den Receiver wieder ein.
Warte dann gespannt auf den neuen Pace 4K Sky Receiver,der 2015 auf den Markt kommen soll .


Hallo,

ich bin gerade mal auf den Thread gestoßen und habe ein bisschen gelesen weil ich mir auch demnächst einen neuen LCD kaufen möchte. Nun bin ich ein wenig Verwirrt wegen der HD-Auflösung. 1080i ist doch die volle HD-Auflösung, oder? Ich weiß, dass 1080i und 1080p verschiedene HD übertragungsarten sind. Aber 1080i muß doch nicht mehr hochskaliert werden. oder?
LillC
Stammgast
#2017 erstellt: 14. Sep 2014, 22:31
Volle HD Auflösung also full-HD ist 1090p
Dir den Unterschied korrekt erklären kann ich aber leider nicht.


[Beitrag von LillC am 14. Sep 2014, 22:32 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2018 erstellt: 14. Sep 2014, 22:33
Ich bin froh, daß ich keinen extra Receiver mehr brauche und mit dem internen vollauf zufrieden.
Als unkomfortabel fiel der mir bisher nicht auf.
Jeder nutzt die Geräte anders.


[Beitrag von picard1 am 14. Sep 2014, 22:33 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2019 erstellt: 14. Sep 2014, 22:40


[Beitrag von picard1 am 14. Sep 2014, 22:41 bearbeitet]
zony8
Ist häufiger hier
#2020 erstellt: 14. Sep 2014, 22:52
Also wird 1080i nicht hochskaliert sondern nur im Zeilensprungverfahren nacheinander dargestellt. Ich höre nämlich immer wieder, dass 1080i an 1080p (BluRay) qualitätsmäßig nicht rankommt. Wo kommen denn die Qualitäts-einbußen her?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.099