Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Wolf1000
Ist häufiger hier
#2070 erstellt: 20. Sep 2014, 17:22
Hallo (jetzt im richtigen Bereich...sorry)

Wir sind gerade aus dem Urlaub wieder gekommen

Leider musste ich feststellen, das 50 % der von mir (manuell !!) programmierten Aufnahmen nicht vorhanden waren!!

Im Prgrammmanager under "Aufgenommen" steht bei den fehlenden Aufnahmen ein Keis mit Ausrufezeichen und folgender Hinweistext:

" Aufnahme nicht möglich, da programmierte Zeit und Sendezeit nicht übereinstimmen"

Ich kapiere es nicht - eine über den Programmmanager MANUELL programierte Aufnahme.....??

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank!

Gruss

WOLF
extr2
Stammgast
#2071 erstellt: 20. Sep 2014, 21:28
wer macht das bessere bild???
der 55 oder 65 zoll vom hu8590?

würde mich über eure antworten freuen,da ich den kauf eins der beiden geräte plane!!!
mfg


[Beitrag von extr2 am 20. Sep 2014, 21:32 bearbeitet]
Rainer_Hohn
Inventar
#2072 erstellt: 20. Sep 2014, 21:34
Auf jeden Fall hat der 65er das größere Bild
extr2
Stammgast
#2073 erstellt: 20. Sep 2014, 21:36

Rainer_Hohn (Beitrag #2072) schrieb:
Auf jeden Fall hat der 65er das größere Bild :L


is schon klar .....
aber wer macht das bessere bild.....das is wichtiger als die grösse
Reenoip
Stammgast
#2074 erstellt: 20. Sep 2014, 23:01
Hängt ja wohl in erster Linie vom Sitzabstand ab.

Bist du zu weit weg, sehen beide gleich aus.
Je weiter weg, desto größer sollte er sein.

Bei den großen ist halt die Gefahr der beleuchtungsfehler größer.
Technisch gesehen sind sie gleich.
picard1
Inventar
#2075 erstellt: 20. Sep 2014, 23:44
Beide Größen haben dasselbe Bild.

Manuell programmierte Aufnahmen müßten eigentlich funktionieren.
Nutzt man den EPG zur Programmierung, funzt es nicht, sobald die Sender kurzfristig andere Zeiten im EPG stehen haben.
Das passiert leider öfter.
Man muß häufig nachkorrigieren.
Lenkbron
Stammgast
#2076 erstellt: 21. Sep 2014, 10:31

darksash (Beitrag #2066) schrieb:
Nur mal so zur Info! Die UHD-Aktion geht im Oktober in die zweite Runde! Also wer noch zwei Wochen warten kann sollte es vielleicht tun

http://www.samsung.com/de/offer/UHD-Erlebnispaket2/

Ich kann mich bestimmt noch so lange zurückhalten :L

Wird ja sicher nur für deutsche Geräte gelten und nicht für EU Geräte, oder?
picard1
Inventar
#2077 erstellt: 21. Sep 2014, 10:49
Steht in den Bedingungen so, ja.
EU sortieren die aus, auch wenn mans probiert, wie ich...fg.
War aber nicht so schlimm, weil der EU-TV die 150 € bzw. 200 € dick schon drin hat.
Das UHD-Pack leiht man sich halt mal aus...
Die gehen rigoros nach der Händlerliste...:


samsungaktion


Das PDF auf der Seite funzt immer noch nicht.


[Beitrag von picard1 am 21. Sep 2014, 11:00 bearbeitet]
LillC
Stammgast
#2078 erstellt: 21. Sep 2014, 11:33
Die sollen mal lieber die Rechnungen der alten Aktion abarbeiten bevor die ne neue starten!
picard1
Inventar
#2079 erstellt: 21. Sep 2014, 11:41
Haben die noch nicht?
Mir antworteten sie auch erst nach 3 Mails ablehnend.
Muß ja gut gelaufen sein, ihre Aktion.
Mittlerweile kostet der deutsche 55" ja auch schon unter 3000 €.
Honda_Steffen
Inventar
#2080 erstellt: 21. Sep 2014, 11:56
Apropos UHD Aktion

Bei mir steht jetzt genehmigt. Wie krieg ich jetzt meine Kohle?
LillC
Stammgast
#2081 erstellt: 21. Sep 2014, 13:15
Du musstest doch deine Bankverbindung angeben oder nicht?
Ich musste es und warte auf die Kohle. Das UHD paket war nach ner Woche da. Die Rechnung steht aber noch auf in Prüfung.


Update: Status steht auf gültig. Dann sollte die Kohle ja kommende Woche da sein

Dann hat mein 55hu8590 nur 2285€ gekostet 😁


[Beitrag von LillC am 21. Sep 2014, 13:20 bearbeitet]
moha61
Stammgast
#2082 erstellt: 21. Sep 2014, 14:30
Hallo Leute,
also ich habe gestern schon zugeschlagen!

Mein Händler um die Ecke (Techno Land Deizisau) hat noch bis 23.09.14 eine eigene Aktion laufen!!
Samsung UE55HU8590 für 2995 Euro dazu eine Playstation 4 kostenlos! Brauchste keine PS4 wird der aktuelle Verkaufswert abgezogen!
Dazu bekam ich noch ne Smart Wireless Keyboard im Wert von 89 Euro beigepackt!

Auch nicht schlecht... oder
willwaswissen
Inventar
#2083 erstellt: 21. Sep 2014, 14:41
Mal eine Frage, hat jemand Snap zum Laufen gekriegt, bzw. die App installiert bekommen!? Diese steht nicht zum Download zur Auswahl, zumindest habe ich nichts finden können!? Dann gibt's noch auf ulango.tv eine Synchronisationsanleitung, nur hab ich im Untermenü keine IP-Auswahl!?
picard1
Inventar
#2084 erstellt: 21. Sep 2014, 15:41
Bankverbindung wurde nie angefragt bei mir!
BigBlue007
Inventar
#2085 erstellt: 21. Sep 2014, 15:46
Die wird nicht "angefragt", sondern war während der Onlineregistrierung für diese Aktion einzugeben. Jedenfalls war das bei Honda und mir und vermutlich auch allen anderen so. Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die Registrierungsseite bei Dir anders aussah.

@Willwaswissen: Was ist das?


[Beitrag von BigBlue007 am 21. Sep 2014, 15:47 bearbeitet]
LillC
Stammgast
#2086 erstellt: 21. Sep 2014, 15:50
Ne App von sky, die ich aber auch auf dem tv nicht finde.

Ist glaub ich ne weitere online Videothek
willwaswissen
Inventar
#2087 erstellt: 21. Sep 2014, 15:58
Ja genau von Sky, irgendwie sind viele ähnlich: Snap, neue Online-Videothek von Sky
Kann man jetzt bis Ende Oktober gratis testen.
Hier im HF: Hifi-Forum: Sky snap funktioniert nicht


[Beitrag von willwaswissen am 21. Sep 2014, 15:59 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2088 erstellt: 21. Sep 2014, 16:05
Ich kann mich gar nicht besinnen.
Als ich fertig war, fragte ich mich, wie die mir das Geld überweisen wollen ohne entsprechende Daten.
Die Adresse fürs Pack mußte ich eingeben.

Das UHD-Pack haben ja hier viele von Euch.
Da kann ich ja gleich mal hier in die Runde fragen, ob mir einer mal seins für ein paar Tage ausleiht?
Porto zahle ich natürlich.
Wer Leihgebühr will, ok.
BigBlue007
Inventar
#2089 erstellt: 21. Sep 2014, 16:24
Was mir gerade ein- bzw. auffällt: Hattest Du nicht ein EU-Modell?

Meine Platte kann/will ich Dir nicht leihen. Meine Vorgehensweise an Deiner Stelle wäre: Gebraucht kaufen, gucken, wieder verkloppen.


[Beitrag von BigBlue007 am 21. Sep 2014, 16:26 bearbeitet]
LillC
Stammgast
#2090 erstellt: 21. Sep 2014, 16:26
Ja hat er
Hab auch schon gesagt das das eh nichts wird da die EAN des EU-Modells auch garnicht aufgeführt ist.
picard1
Inventar
#2091 erstellt: 21. Sep 2014, 16:32
Ja
Mein TV steht unterm Text.
Ich hatte Eure EAN, die is doch dieselbe für alle Geräte, hieß es hier...
Mein Händler war nicht gelistet, wurde aber im Datenprozeß angezeigt.

Prozeß läuft, steht da immer noch.
Die farbigen Zuordnungen fehlen aber weiterhin.
Deren Seite wurde neu gestaltet...


Das 4K-Pack kaufen, gucken und wieder verkaufen könnte man auch, ist aber ziemlich umständlich.
Ebay und Ebay Kleinanzeigen ist gerade stoppenvoll mit UHD-Packs.
Bei 150 € enden die Auktionen derzeit ca..


[Beitrag von picard1 am 21. Sep 2014, 16:40 bearbeitet]
LillC
Stammgast
#2092 erstellt: 21. Sep 2014, 16:46
Das stimmt aber einfach nicht.
JEDER Artikel MUSS eine eigene EAN haben!
Der ue55hu8950 und der ue55hu8500 sind unterschiedliche Modelle und somit nicht der gleiche Artikel.
Ich hatte dir doch auch schon die beiden ean's irgendwo aufgeschrieben

Ue55hu8590 EAN: 8806086073936
Ue55hu8500 EAN: 8806086083003


[Beitrag von LillC am 21. Sep 2014, 16:48 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2093 erstellt: 21. Sep 2014, 16:47
Dann hatte ich Eure genutzt.
In der Kaufübersicht steht 8590.


[Beitrag von picard1 am 21. Sep 2014, 17:18 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2094 erstellt: 21. Sep 2014, 16:55
Du kriegst kein Geld. So wie Du ja auch schon keine UHD-Platte bekommen hast. Warum glaubst Du, dass Du das Geld bekommst, wenn Du die UHD-Platte ja auch schon nicht bekommen hast?

Mein Vorschlag ist nicht umständlicher, als wie wenn sich hier jemand die Mühe macht, Dir das Ding zuzuschicken. Du musst in beiden Fällen Geld transferrieren und 1x zur Post laufen. Der Nachteil an meinen Vorschlag ist, dass es etwas mehr kostet. Der Vorteil ist, dass außer Dir sonst niemand anderes einen Aufwand (und natürlich auch ein Risiko) damit hat.


[Beitrag von BigBlue007 am 21. Sep 2014, 16:56 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2095 erstellt: 21. Sep 2014, 17:16
Ich kriege keine Geld!
Die Mail hat gesagt, mein Händler ist nicht gelistet, daher steht mir nichts zu.
Ich kaufe jetzt das Teil und verkaufe es dann mit Miese...
dl1hsw
Stammgast
#2096 erstellt: 21. Sep 2014, 17:27
Kommt mal wieder zum Thema, es reicht !!!!
BigBlue007
Inventar
#2097 erstellt: 21. Sep 2014, 17:34
Ich denke, Diskussionen über die Cashbackaktionen sind durchaus on-topic. Jedenfalls wüsste ich nicht, dass es da separate Threads für gibt. Wenn dieser spezielle Themenkomplex für Dich nicht interessant ist, ignoriere ihn einfach. Mich interessiert auch nicht immer alles, was in einem Thread so diskutiert wird. Wenn ich mich jedes Mal beschweren würde, wenn jemand über was spricht, was MICH gerade nicht interessiert, käme ich zu nix anderem mehr, als mich zu beschweren.


picard1 (Beitrag #2095) schrieb:
Ich kriege keine Geld!

Ja, sag ich doch.

Die Mail hat gesagt, mein Händler ist nicht gelistet, daher steht mir nichts zu.

Das mag noch on top dazukommen, aber der Hauptgrund dürfte sein, dass es diese Aktionen für EU-Modelle eben nunmal nicht gibt. Und selbst WENN Du eine falsche EAN eingegeben hast - die schauen sicher auch noch auf die Rechnung, die Du ja ebenfalls einreichen musstest.

Ich kaufe jetzt das Teil und verkaufe es dann mit Miese...

Genau so würde ich es auch machen. Und wenn Du Glück hast, machst Du ja vielleicht gar keine Miese.


[Beitrag von BigBlue007 am 21. Sep 2014, 17:37 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2098 erstellt: 21. Sep 2014, 17:46
Rüschtüsch

Die haben so viele Punkte zur Kontrolle.
Auf der Rechnung steht 8500.
Man hätte sich eine mit 8590 ausstellen lassen sollen...fg.

Nee, ich kauf das nicht.
Der Satz ist nur eine Annahme.
So wichtig ist es echt nicht.
Ist ja nur Neugier.

Sicher ist das nicht Off Topic hier.
Das ist eine unserer Erfahrungen mit dem 4K-TV.
Außerdem schweift jeder Thread regelmäßig vom Thema ab und da meckern wir ja auch nicht.


[Beitrag von picard1 am 21. Sep 2014, 17:46 bearbeitet]
LillC
Stammgast
#2099 erstellt: 21. Sep 2014, 17:47
Auch dann hättest du nichts bekommen, da deine Seriennummer immer noch nicht gepasst hätte
dl1hsw
Stammgast
#2100 erstellt: 21. Sep 2014, 17:53
Da gibt´s sehr wohl einen Threat
LillC
Stammgast
#2101 erstellt: 21. Sep 2014, 18:01
Es geht aber um die cashbackaktion und nicht um das UHD-Video-Pack als solches!

Update2: Geld ist auf dem Konto


[Beitrag von LillC am 22. Sep 2014, 12:54 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#2102 erstellt: 22. Sep 2014, 21:26
Guten Abend

Ich muss gestehen ich habe mich heute erstmals mit dem Smart Hub beschäftigt. Nachdem ich auf die Taste der Fernbedienung gedrückt habe habe ich erstmal alle gesehenen Daten gelöscht aber fragt mich nicht warum
Nachdem ich mir dann mal meine installierten Apps angeschaut habe ist mir aufgefallen das YouTube und z.B. Netflix dort nicht enthalten sind aber ich sie anscheinend dennoch geladen habe. Wie oder warum kann ich sie dann nicht in meiner Liste sehen wo meine installierten Apps drin sind

Gruß
Christian


[Beitrag von JustCinema am 22. Sep 2014, 21:27 bearbeitet]
LillC
Stammgast
#2103 erstellt: 23. Sep 2014, 07:34
Moin,

du hast ja bei den Apps oben noch eine Leiste mit Apps, mein youtube ist da oben mit bei.

Hab ich anfangs auch nicht so richtig drauf geachtet, weil ich immer in dem grüßeren block unten gesucht habe.
JustCinema
Inventar
#2104 erstellt: 23. Sep 2014, 16:02
Genau da ist es bei mir auch drin aber ich kann es von da oben nicht in meine Apps ziehen
picard1
Inventar
#2105 erstellt: 23. Sep 2014, 16:39
Nee!
Das geht nicht!
Da oben stehen die von Samsung "Empfohlenen Apps".
Die sind bereits durch Samsung installiert und nicht deinstallierbar.
Sie werden Einem praktisch aufgezwungen und gegebenenfalls ungefragt von Samsung durch andere Apps ausgetauscht.
Auch, wer sie nicht braucht, muß sie drauf lassen.
Ich z.B. will die 8 Apps gar nicht.
5 VoD Programme, 2 Musikprogramme und die Amazon-App sind es bei mir.


Klick mal auf das "?" unten links in der Bildschirmecke.
Da wirds Dir beschrieben.
Das e-Manual sagt Dir auch Alles dazu.


[Beitrag von picard1 am 23. Sep 2014, 16:44 bearbeitet]
Geipello
Ist häufiger hier
#2106 erstellt: 23. Sep 2014, 17:30
Habe das gleiche Problem mit Snap- kann jemand weiterhelfen?
JustCinema
Inventar
#2107 erstellt: 23. Sep 2014, 21:36
Ah ok also das typische Samsung Problem das man von denen Ihre vorinstallierten Apps akzeptieren muss.
picard1
Inventar
#2108 erstellt: 24. Sep 2014, 00:02
Genau
Wobei andere Hersteller es bestimmt ähnlich machen.
Geipello
Ist häufiger hier
#2109 erstellt: 24. Sep 2014, 00:07
Da wird man sich doch einen anständigen Media Player zulegen müssen
picard1
Inventar
#2110 erstellt: 24. Sep 2014, 00:16
?
willilangsam
Ist häufiger hier
#2111 erstellt: 24. Sep 2014, 16:49
Wen's interessiert:
z.Zt gibt es den Samsung UE-65HU7200SXZG Curved 4K (deutsches Produkt) bei ComTech für 2069 € incl. Versand
BigBlue007
Inventar
#2112 erstellt: 24. Sep 2014, 16:53
Ich denke eher nicht, dass diese Lowend-Modell im einem "Erfahrungs-Thread" zum 8590 sonderlich interessant ist...
PiPaPo30000
Stammgast
#2113 erstellt: 24. Sep 2014, 17:22
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 8590 bezüglich HDMI-ARC.

Habe Anynet am TV aktiviert und am Pioneer AVR habe ich ARC auch auf ON, aber es kommt kein Ton raus, und der AVR erkennt auch kein Tonsignal.
Egal, was ich bei der Lautsprecherausgabe am TV einstelle, nichts geht.

Hat jemand eine Lösung, bzw. dasselbe Problem ?
holli146
Stammgast
#2114 erstellt: 24. Sep 2014, 17:31
Hatte ich neulich auch. AVR wurde vom TV erkannt. AVR hat auf TV umgeschaltet, aber es kam kein ton. Hab den Fernseher weiter eingeschaltet gelassen und den AVR vom Netz getrennt und anschließend wieder eingeschaltet. Danach ging es komischerweise wieder.
PiPaPo30000
Stammgast
#2115 erstellt: 24. Sep 2014, 18:01
Danke für den Tipp, aber das hat leider nicht funktioniert.

Das komische ist, wenn ich bei Tonausgabe "Empfänger" wähle, schaltet sich der AVR automatisch ein. Aber trotzdem kommt kein Ton.
dl1hsw
Stammgast
#2116 erstellt: 24. Sep 2014, 18:13
Ich hoffe, du hast das richtige Kabel !? mit ARC ?
Tittylover
Inventar
#2117 erstellt: 24. Sep 2014, 18:17
Warum nutzt ihr nicht die klassische Variante mit optischem Kabel vom TV zum AVR?
BigBlue007
Inventar
#2118 erstellt: 24. Sep 2014, 18:33
Weil ARC eigentlich dazu da ist, sich eben jenes zusätzliche Kabel zu sparen.

Ich mache es allerdings auch so, weil dieser ganze HDMI-CEC-Kram für mich ein absolutes Grauen ist und ich diesen Mist an allen meinen Geräten immer sofort als erstes abschalte. Das löst bei mir kein einziges vorhandenes Problem, sondern schafft ausschließlich neue.
Tittylover
Inventar
#2119 erstellt: 24. Sep 2014, 18:45
Wozu ARC dient weiß ich ja Ich kann sowas eben nicht verstehen, da wir hier über 1 (!) Kabel reden welches man in der Regel eh nicht sieht und ARC oft Probleme verursacht. Stelle ARC auch sofort auf aus
Rainer_Hohn
Inventar
#2120 erstellt: 24. Sep 2014, 18:49
Gibt es ein generelles Problem mit ARC? Wollte mir nämlich zum TV eine Soundbar kaufen und dann natürlich alles mit der TV-FB regeln ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257