Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
turbofreak
Stammgast
#2320 erstellt: 19. Okt 2014, 11:06
kannn man sicher auch auf den 65er übertragen oder nicht?
picard1
Inventar
#2321 erstellt: 19. Okt 2014, 11:36
Würde ich auch sagen.

Das sind aber schon von den Bildeinstellungen der meisten User hier im Forum her erheblich abweichende Werte...
Man kanns ja mal checken.


[Beitrag von picard1 am 19. Okt 2014, 11:42 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#2322 erstellt: 19. Okt 2014, 11:59
Optimalkontrast=Aus, sag ich doch immer schon ... !
Aber Schärfe=0
Mir schaut's nach zu wenig Konturen aus und die Farben gefallen mir auch nicht!?


[Beitrag von willwaswissen am 19. Okt 2014, 12:01 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#2323 erstellt: 19. Okt 2014, 12:43
Ja also das mit der Schärfe verstehe ich auch nicht und Kinoschwarz aus verstehe ich auch nicht
BigBlue007
Inventar
#2324 erstellt: 19. Okt 2014, 12:44

willwaswissen (Beitrag #2316) schrieb:
Vu+, ich hab's im Grunde nur mal testweise installiert, weil einige namensgleiche App's bzw. Addon's mit meiner DM funktionieren, zumindest bei XBMC. Eine genaue Beschreibung fehlt, im Grunde stehen irgendwelche Sendernamen zur Auswahl und man erhält keine Verbindung. Wie gesagt, war nur ein Test.

Ok, dann schaue ich es mir selbst mal an. Ich vermute mal, dass es darum gehen wird, die Sender und/oder Aufnahmen von einer E2-Box auf den TV zu streamen. Brächte mir jetzt nicht wirklich was, weil TV und Vu+ direkt übereinander stehen. Aber wenn man z.B. als Zweit-TV im SZ ebenfalls einen Samsung hätte, dann wäre das dort sicher höchst praktisch.

Zum anderen Thema EU-Modell, das sehe ich etwas anders, einerseits kenne ich das so nicht bei den anderen mir bekannten TV-Herstellern, zumindest nicht innerhalb der EU, z.B. bei Philips.

Ja, woanders ist das teilw. auch so. Hier aber nicht.

Wenn das Typenschild hinten abfällt und keine Seriennummernprüfung erfolgen könnte, dann weiß keiner mehr, ob es ursprünglich ein überteuerter UE65HU8590 war oder nicht.

Naja, die Modell- und Seriennummer steht schon auch im Gerät drin. Gut, wenn jemand die Nummer mit der Service-FB ändert, dann bleibt das so. Zumindest Samsung könnte es aber anhand der Seriennummer natürlich noch sagen. Davon abgesehen würde ich halt auch einfach kein Gerät kaufen, wo das Typschild fehlt, denn das ist ja schon fast ein Garant dafür, dass mit dem Gerät irgendwas nicht stimmt. Denn "einfach so" fällt so ein Schild nicht ab. Nie.

Jeder ist sein Glückes Schmied, aber innerhalb der EU gezielt einzelne Länder nur mit extra geschaffenen Modellnummern zu verwirren, damit es schwerer nachvollziehbar ist, das diese nur mit völlig überteuerten Kartonagen bombardiert werden, kann ich nicht gutheißen.

Gut, aber genau dasselbe ist bei einer Unzahl von Produkten in einer Unzahl von Kategorien absolut gang und gäbe, insofern machen die hier nix, was -zich andere nicht auch machen.

Ohne das jetzt komplett entschuldigen zu wollen, muss man aber auch sagen, dass die das nicht komplett grundlos und nur aus Verarsche machen. Die Unterschiede der landesspezifischen Modelle (HbbTV, Support für bestimmte Kabelanbieter u.a.m.) führt schon durchaus zu gewissen höheren Kosten, weil diese Dinge ja auch supported werden wollen. Wenn z.B. HbbTV mit ARD oder ZDF nicht sauber funktioniert, oder ein offizielles CI-Modul eines Kabelanbieters nicht funktioniert, dann muss Samsung da halt nachbessern. Dieser Anspruch besteht aber natürlich nicht für ein EU-Gerät.

Nun tauchen Fragen auf, weil auch das ganze natürlich den Herstellern ein Dorn im Auge ist, in welchem Land wird ggf. die Garantieabwickling stattfinden, ebenso wie schaut es beim EU-Modell mit der Garantie aus, wenn mit der zusätzlich benötigten Service-FB im Servicemenü die Umstellung auf "EU_GER" vorgenommen worden ist!?

Es gab m.W. bisher noch keine Berichte von Leuten, denen die Garantieabwicklung inkl. ganz normalem Vorortservice bei einem in D gekauften EU-Modell abgelehnt worden wäre. Es gibt im Gegenteil Berichte, dass der Techniker nach z.B. einem Boardtausch sogar von sich aus "EU_GER" wieder eingestellt hätte.

Dennoch finde ich meinen Approach - mit Verkäufer einen guten Preis für das offizielle deutsche Modell aushandeln - durchaus besser, als sich auf eine problemlose Garantieabwicklung bei einem EU-Gerät zu verlassen, solange es vom Hersteller diesbzgl. keine verbindliche Aussage gibt.
willwaswissen
Inventar
#2325 erstellt: 19. Okt 2014, 20:09
Das mit dem abgefallenen Typenschild war eher etwas symbolisch gemeint, dass sich die Geräte(Hardware/Software) ohne dieses Typenschild nun quasi nicht mehr unterscheiden lassen.


BigBlue007 (Beitrag #2324) schrieb:

...
Jeder ist sein Glückes Schmied, aber innerhalb der EU gezielt einzelne Länder nur mit extra geschaffenen Modellnummern zu verwirren, damit es schwerer nachvollziehbar ist, das diese nur mit völlig überteuerten Kartonagen bombardiert werden, kann ich nicht gutheißen.

Gut, aber genau dasselbe ist bei einer Unzahl von Produkten in einer Unzahl von Kategorien absolut gang und gäbe, insofern machen die hier nix, was -zich andere nicht auch machen.
...

Ich kenne es eher so, dass wenn ein und das selbe Produkt in unterschiedlichen Umverpackungen vertrieben wird, dieses dann auch unter einem anderen Label/ Marke verkauft wird. So wie es Samsung macht, ist mir jetzt in EU bei keinem anderen TV-Hersteller aufgefallen, auch fällt mir dazu kein anderes gängiges nicht-TV-Beispiel ein - muss jetzt auch nix heißen!? Kann Samsung natürlich machen, aber selbst ein Modellvergleich zwischen UE65HU8500/UE65HU8580/E65HU8590 auf der Samsung-Homepage ist nicht möglich, zumindest kann ich so etwas nicht finden. Vielleicht habe ich mich auch nur noch nicht mit dieser saudämlichen Modellgestaltung abgefunden, da bei mir lange Zeit nur Philips-Ambilight-TV's auf dem Radar waren, dicht gefolgt von Sony-TV's, bei denen ich zumindest dieses für wesentlich transparenter/vertrauenswürdiger halte. Auch ich werde vermutlich abstumpfen und mich irgendwann an dieses für mich fragwürdige Modellgebaren gewöhnen müssen ... .

Edit1: Obwohl, wenn ich so recht überlege ist mir beim Asus-Tablet etwas ähnliches passiert. Hier musste bei der Modellnummern-Angabe auf Importe geachtet werden. Wie relevant es war, keine Ahnung.
Modell/Serie: xxx
Modellnummer: yyy

Edit2: Philips hat am Modell die Landesversion mit z.B. "/12" angehängt, also z.B. 65pus9109/12 und 65pus9109/60.
Edit3: Evtl. sollte der Thread umbenannt werden in "Samsung UE55/65HU8500 - Erfahrungs-Thread", weil im Grunde alle dieses Modell sind.


Ich denk, jetzt ist's auch gut damit, ich hör ja schon auf!


[Beitrag von willwaswissen am 21. Okt 2014, 11:13 bearbeitet]
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2326 erstellt: 20. Okt 2014, 09:17
Ruckler bei interlaced

Kann es sein das das software Update mal ab und an ein ruckeler provoziert bei 1080i Material egal ob mit Frame Interpolation oder aber auch ohne?

Bei 1080p/24 oder netflix 1080p und 4k ist kein ruckler zu vernehmen.
Nur von der sat box.

Jemand ne Erklärung ?


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 20. Okt 2014, 09:20 bearbeitet]
starti
Ist häufiger hier
#2327 erstellt: 20. Okt 2014, 09:45
Moin zusammen

In den nächsten Tagen wird uns der 65HU8500 geliefert. Die Vorfreude ist schon enorm und ich lese gerade sowohl den Einstellungs- als auch den Erfahrungsthread dazu.

Eine Frage die bisher offen geblieben ist:

Folgende Geräte sind aktuell an meinem Denon X2000 angeschlossen: Telekom IPTV Receiver, HTCP (für XBMC), PS4 und Wii U.

Ist es sinnvoll so weiter zu verfahren und den Receiver an HDMI 1 der OCB anzuschließen? Oder gibt es eine bessere/sinnvollere Konfiguration?

Danke
JustCinema
Inventar
#2328 erstellt: 20. Okt 2014, 09:55
Nein gibt es nicht ist bei mir auch so angeschlossen
picard1
Inventar
#2329 erstellt: 20. Okt 2014, 10:04
Genau so ist es.

Wie Du es hast, ist es doch schon die optimale Verbindungsart.


Zur Burosch - Bildeinstellung:

Nicht übel
Aber Schärfe habe ich nicht auf 0 sondern 30.
Sonst sind ja sogar alle Texteinblendunen unscharf.
Die Senderlogos und Menüanzeigen sind verschwommen mit 0.
Die haben wohl nur Testbilder anstatt auch Sender und Filme getestet, dachte ich zuerst.
Aber die Kalibrierung gilt ja explizit für 4k und Full HD.
Bei 720p und interpoliertem Material ruckelt das Bild enorm mit Motion Plus auf Aus.
Zuerst dachte ich, man sieht wieder SD Sender...
Also habe ich es wieder auf An.
Ansonsten bleibt jetzt erst Mal alles so wie dort beschrieben eingestellt.

Also bin ich nun, wie die meisten hier, ebenfalls auf Bildmodus Film gelandet, der ja die Farben wirklichkeitsnaher darstellen soll...


[Beitrag von picard1 am 20. Okt 2014, 10:09 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#2330 erstellt: 20. Okt 2014, 10:28
Das hört sich interessant an na dann bin ich mal gespannt ob das deine Einstellung bleibt

Wenn es geht könntest du die Einstellungen mal posten wie du sie jetzt hast aber nur wenn es keine Mühe macht werde es dann mal auf den 65" übertragen und mal begutachten.

Was hast du mit Optimalkontrast und Kinoschwarz gemacht? Sind die jetzt auch bei dir auf "AUS"?
picard1
Inventar
#2331 erstellt: 20. Okt 2014, 10:53
Ich probiers mal ne Weile.

Es ist alles so wie es dort steht, außer Schärfe ist 30 und nicht 0.
HBL ist 6, weil ich nicht ständig hin- und herschalten will und eh meist nur abends fernsehe.
Motion Plus ist immer noch auf Aus.
Das Laufband bei N24 ruckelt komischerweise nicht, obwohl Filmmodus jetzt auf Aus steht statt auf Auto2 und dazu noch Motion Plus ebenfalls auf Aus.
Das Bild diverser Sender ruckelt, je nach Skalierung des Sendematerials...


[Beitrag von picard1 am 20. Okt 2014, 12:02 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#2332 erstellt: 20. Okt 2014, 11:04
Alles klar werde es dann am Wochenende mal probieren wie die Einstellungen sich machen
Filou6901
Inventar
#2333 erstellt: 20. Okt 2014, 12:42

starti (Beitrag #2327) schrieb:
Moin zusammen

In den nächsten Tagen wird uns der 65HU8500 geliefert. Die Vorfreude ist schon enorm und ich lese gerade sowohl den Einstellungs- als auch den Erfahrungsthread dazu.

Eine Frage die bisher offen geblieben ist:

Folgende Geräte sind aktuell an meinem Denon X2000 angeschlossen: Telekom IPTV Receiver, HTCP (für XBMC), PS4 und Wii U.

Ist es sinnvoll so weiter zu verfahren und den Receiver an HDMI 1 der OCB anzuschließen? Oder gibt es eine bessere/sinnvollere Konfiguration?

Danke :)


Wenn dein AVR dieses ARC verfügt, dann solltest du an der OCB HDMI 3 ARC verwenden.
Sonst ist HDMI 1 auch nicht verkehrt....
Frossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2334 erstellt: 21. Okt 2014, 16:59
Mir ist irgendwie ein Problem mit dem Ton aufgefallen!
Die letzten Tage kamen ja ein paar gute Blockbuster auf RTL und Pro7 und jedesmal wenn es zu etwas leiseren Filmszenen kam, setzte der Ton über die Fernsehlautsprecher aus. Manchmal für einen kurzen Augenblick aber es kam auch mal vor, dass 3-5 Sekunden kein Ton da war. Als wenn sich die Lautsprecher einfach abgeschaltet hätten. Ich habe die Filme aufgenommen und dann auch nochmal über die Festplatte angeschaut, auch da das selbe Problem. Das Ganze ist mir schon früher bei Filmen aufgefallen, jedoch war es dieses Wochenende sehr extrem, gerade mit den langen Tonaussetzern lästig.
Bei anderen Sendungen habe ich nie Tonaussetzer, nur bei Filmen!
Mein Fernseher ist an eine Unicable Satanlage angeschlossen und Signalstärke/Qualität ist mehr als gut.
Mein zweit Fernseher ( Pioneer ) hab ich dann auch gleich mal angemacht und geschaut ob es vielleicht an der Übertragung liegt, aber da kam es nicht zu solchen Tonaussetzern. Also muss es am Samsung liegen.

Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte? Firmware ist auch die Neuste drauf.

Vielen Dank
starti
Ist häufiger hier
#2335 erstellt: 22. Okt 2014, 07:32
Moin

Spätestens am Freitag wird mein 65HU8500 geliefert. Da ich zuvor nur Plasma-Fernseher hatte, würde ich gerne wissen, wie ich herausfinden kann ob ich ein gutes oder schlechtes Gerät erwischt habe (Stichwort: Clouding, DSE etc.).

Welche Methoden gibt es hier?

Danke
Filou6901
Inventar
#2336 erstellt: 22. Okt 2014, 09:41
Ich würde als aller 1. den TV einschalten......
Mal im Ernst,du bestellst dir so einen tollen TV,begibst dich dann sofort auf Fehlersuche
Erfreue dich doch erst einmal an diesem tollen Bild,alles andere ergibt sich früher oder später von ganz alleine.
turbofreak
Stammgast
#2337 erstellt: 22. Okt 2014, 10:01
@starti

das würde ich dir auch Raten, geniesse den TV erstmal...wenn dir dann irgend was in Auge springt, kannst du immer noch was unternehmen aber danach suchen würde ich auch nicht, weil den perfekten TV gibt es nicht
starti
Ist häufiger hier
#2338 erstellt: 22. Okt 2014, 11:06
Da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich möchte auf keinen Fall mit der Lupe nach irgendwelchen Fehlern oder Kleinigkeiten suchen, die eigentlich im Rahmen sind.

Ich habe nur vermehrt gelesen, dass es bei LED-TVs der Fall sein kann, dass durch falschen Transport (u.a. liegend) die Technik verzogen wird und dadurch starkes Clouding entstehen kann.

Da dies mein allererster LED-TV ist, und ich eine lange Odysse mit meinem letzten Plasma hinter mir habe, bin ich wohl etwas übervorsichtig geworden.
Filou6901
Inventar
#2339 erstellt: 22. Okt 2014, 11:12
Ich nutze auch noch zusätzlich einen Beamer im Wohnzimmer.
Habe im Moment noch einen ext. Sat Receiver im Einsatz,meine Verkabelung sieht so aus :
Sat Receiver und BR Player per HDMI in einen AVR , HDMI out 1 in die OCB Samsung HU8590 , HDMI out 2 zum Beamer.
Möchte ich aber nun den ext. Sat Receiver aufgeben, den internen Samsung mit CI+ Modul nutzen, wie schicke ich dann das Sat TV Bild an den Beamer?
Reicht hier die HDMI Verbindung AVR HDMI 1 out zur OCB HDMI 1 in ?
picard1
Inventar
#2340 erstellt: 22. Okt 2014, 11:13
Plasmas darf man ja auch nie liegend transportieren bzw. länger aufbewahren!
Die dünnen Glascheiben geraten aneinander dabei.

LED TV haben kein Problem damit.
Meiner kam auch liegend 240 km weit gefahren an.
Der TV ist so gut im Styropor verpackt, daß sich da nichts verziehen kann.
starti
Ist häufiger hier
#2341 erstellt: 22. Okt 2014, 11:36
Okay, danke Ich kann es kaum noch erwarten.
Filou6901
Inventar
#2342 erstellt: 22. Okt 2014, 15:32
Habe nun umgestellt auf CI+Modul, und nun ein Problem :
Da die OCB keinen HDMI out hat , kann ich nun leider kein Sat TV (Fussball) über den Beamer schauen.
Hat von euch vielleicht jemand eine Lösung ?
picard1
Inventar
#2343 erstellt: 22. Okt 2014, 15:35
Das interne Sat-Signal bekommst Du nicht raus aus den TV.
Du mußt Deinen Receiver halt separat mit dem Beamer nutzen.
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2344 erstellt: 22. Okt 2014, 15:37
2tes sat Kabel legen oder Y Adapter.
Bei Y Adapter aber nur immer 1 Gerät auf Strom an schalten.
Das andere Gerät muss ausbleiben am besten stromlos, dann musst du dich entscheiden entweder tv oder Beamer.
Beides geht nicht gleichzeitig.
BigBlue007
Inventar
#2345 erstellt: 22. Okt 2014, 17:07
Ich habe mir für diesen Zweck so ein Teil hinter den TV gepackt.
Filou6901
Inventar
#2346 erstellt: 22. Okt 2014, 17:37
Danke für die Ratschläge, aber dann müsste ich ja doch wieder einen Sat Receiver aufstellen,den ich mir eigentlich sparen wollte.
BigBlue007
Inventar
#2347 erstellt: 22. Okt 2014, 18:14
Ja, das geht aber halt nunmal nicht anders. Wie denn auch?
Filou6901
Inventar
#2348 erstellt: 22. Okt 2014, 19:37
Die OCB müsste halt einen HDMI out haben.
Ich muss mich doch etwas wundern, haben eigentlich alle Sat Receiver,sogar schon mittlerweile 2 .
Ob hier eventuell Samsung etwas gepennt hat........
Habe mal den Support angerufen,der Kerl war auch ziemlich überrascht,als ich ihm mein Problem schilderte.
Naja... werde es verkraften können..... möchte eh irgendwann (wenn bezahlbar) auf 80" wechseln,Thema Beamer hat sich dann erledigt.
BigBlue007
Inventar
#2349 erstellt: 22. Okt 2014, 22:23

Filou6901 (Beitrag #2348) schrieb:
Die OCB müsste halt einen HDMI out haben.
Ich muss mich doch etwas wundern, haben eigentlich alle Sat Receiver,sogar schon mittlerweile 2 .

Ähmm... die OCB ist KEIN Sat-Receiver...

Ob hier eventuell Samsung etwas gepennt hat........ :?

Samsung pennt sicher öfter mal. Hier pennt aber eher derjenige, der die OCB mit einem Sat-Receiver vergleicht...

Habe mal den Support angerufen,der Kerl war auch ziemlich überrascht,als ich ihm mein Problem schilderte.

Was freilich auch einfach daran gelegen haben könnte, dass er nicht verstanden hat, worum es geht. Merke: Supporter haben i.d.R. immer noch ein wenig weniger Ahnung als man selbst...
Filou6901
Inventar
#2350 erstellt: 23. Okt 2014, 09:48
Ist doch egal,ob ich nun diese OCB als Receiver beschreibe,oder nicht !
Hier werden alle Kabel angeschlossen,eingeschleift,verbunden und weitergeleitet,das Coax Sat Kabel wird hier angeschlossen, auch die CI+ .
Dann hätte halt Samsung in dieser OCB einen HDMI out verbauen sollen , und das haben sie eben verpennt !
Der Support müsste mal so einen Kerl wie BigBlue einstellen, der einfach ALLES weiß !
BigBlue007
Inventar
#2351 erstellt: 23. Okt 2014, 10:14

Filou6901 (Beitrag #2350) schrieb:
Ist doch egal,ob ich nun diese OCB als Receiver beschreibe,oder nicht !

Für Dich selbst mag das egal sein. Aber wenn Du hier im Forum über die OCB diskutierst und das Fehlen von Features bemängelst, die sie Deiner Ansicht nach haben müsste, weil das Teil DEINER Ansicht nach ein Sat-Receiver ist, dann ist das natürlich nicht mehr egal.

Die OCB ist KEIN Sat-Receiver. Deswegen hat sie keinen HDMI-Ausgang und ersetzt demzufolge auch keinen Sat- bzw. Kabelreceiver, wenn man das Signal noch für andere Geräte benötigt.

Hier werden alle Kabel angeschlossen,eingeschleift,verbunden und weitergeleitet,das Coax Sat Kabel wird hier angeschlossen, auch die CI+ .
Dann hätte halt Samsung in dieser OCB einen HDMI out verbauen sollen , und das haben sie eben verpennt !

Nochmal: Die OCB ist KEIN externer Receiver. Sie ist einfach nur eine Auslagerung der Schnittstellen des TVs in eine separate Box, die aber eben ausschließlich für die Verwendung mit diesem TV gedacht ist. Dieses Konzept gab es auch in der Vergangenheit schon bei anderen Geräten.

Der Support müsste mal so einen Kerl wie BigBlue einstellen, der einfach ALLES weiß ! 8)

Das würde daran scheitern, dass ich für das Geld, was so ein Supporter bekommt, keinen Finger krummmachen würde.
starti
Ist häufiger hier
#2352 erstellt: 23. Okt 2014, 10:22
Ich sehe das ähnlich. Es handelt sich bei der Box ja wirklich nur um die Auslagerung der gängigen Schnittstellen - nicht mehr und nicht weniger.

Wo soll das dann auch aufhören? Als nächstes fordert man dann noch ein integriertes XBMC/AppleTV/Fire TV etc.?

Nur weil es sich um eine externe Box handelt, muss diese nicht sämtliche Szenarien der Heimkino-Elektronik abbilden.


[Beitrag von starti am 23. Okt 2014, 10:23 bearbeitet]
Lex77
Neuling
#2353 erstellt: 23. Okt 2014, 11:40
Hallo zusammen,

bin auch am Überlegen mir einen 8590 zu holen und habe diesbezüglich mal eine ganz andere Frage.
Momentan fahre ich noch eine VU+ Duo² als Receiver davor und bin ernsthaft am Überlegen ganz auf diesen zu verzichten und die SAT Leitungen direkt anzuschließen. Jetzt die Frage. wie gut (komfortabel) sind denn die Aufnahmemöglichkeiten auf eine USB Platte in Bezug auf zum. Bsp.wiederkehrende Aufnahmen?

Danke in Voraus

Lex
picard1
Inventar
#2354 erstellt: 23. Okt 2014, 11:51
Sich regelmäßig wiederholende Aufnahmen sind in allen Variationen programmierbar.
Chumbi
Stammgast
#2355 erstellt: 23. Okt 2014, 11:53
Es gibt nichts besseres als eine VU-Box. Ich betreibe meine Solo2 am 8590. Das Bild ist besser als mit dem internen Reveiver. Vor allen Dingen bekommt man mit dem Paket "AutoResolution" die ab und zu auftretenden Ruckler weg.
Lex77
Neuling
#2356 erstellt: 23. Okt 2014, 12:09

Chumbi (Beitrag #2355) schrieb:
Das Bild ist besser als mit dem internen Reveiver.

Das wäre ja schon mal ein stichhaltiges Argument die VU zu lassen. Nur wie das mit der Pairing Geschichte bei Sky in Bezug auf "Nichtskyreceiver" weitergeht war auch Teil meiner Überlegungen.

Lex
picard1
Inventar
#2357 erstellt: 23. Okt 2014, 12:23
Sky kann das ja schlecht wieder zurück nehmen.
Viel zu Viele nutzen Nichtskyreceiver am TV.
BigBlue007
Inventar
#2358 erstellt: 23. Okt 2014, 14:50
Mit "Nicht-Sky-Receiver" meinte er Vu+ und Co. Ein offizielles CI+ Modul in einem TV mit CI+ Slot wird natürlich immer offiziell supported sein.


Chumbi (Beitrag #2355) schrieb:
Es gibt nichts besseres als eine VU-Box. Ich betreibe meine Solo2 am 8590. Das Bild ist besser als mit dem internen Reveiver. Vor allen Dingen bekommt man mit dem Paket "AutoResolution" die ab und zu auftretenden Ruckler weg.

Wie genau geht das?
spacko007
Neuling
#2359 erstellt: 23. Okt 2014, 15:21
Ich hab 'nen 65UH8500.
An der Connect-Box sind 3 USB-Anschlüsse, davon einer USB 3.0.
Ich würde nun aber gern zwei Festplatten anschließen, eine zum direkt Aufnehmen und Timeshiften und eine zum MKV-Abspielen. Scheint aber nicht zu klappen, TV akzeptiert nur Festplatte an 3.0, wenn ich eine an einen 2.0-Anschluss stecke wird sie nicht gefunden.
Was mach' ich falsch?
Nemesis200SX
Inventar
#2360 erstellt: 23. Okt 2014, 16:12
schonmal die festplatten vertauscht um diese ausschließen zu können?
picard1
Inventar
#2361 erstellt: 23. Okt 2014, 16:17
Du machst gar nichts falsch.
Aufnahmen gehen nur am USB 3.0.


[Beitrag von picard1 am 23. Okt 2014, 16:49 bearbeitet]
willilangsam
Ist häufiger hier
#2362 erstellt: 23. Okt 2014, 17:01
@Picard1:
Entweder ist deine OCB-Box ein anderes Modell als bei bei meinem 65HU8590, oder du hast Aufnahmen noch nicht an einem USB2.0-port versucht.
Ich berichte mal über meine USB-Belegung:
Am ersten 2.0-port hängt für die Aufnahme eine bus-powered USB2.0 500er 2,5" FP (funzt einwandfrei selbst für - die früher möglichen - UHD-Aufnahmen),
am zweiten ein Wlan-Stick für Maus und Tastatur (sehr komfortabel für Internet-Eingaben usw.)
Am 3.0-port habe ich einen USB3.0-Hub mit 4x4TB Festplatten angeschlossen für die Wiedergabe von Filmen, Dokus, Opern, Sport und Kameraufnahmen usw.
picard1
Inventar
#2363 erstellt: 23. Okt 2014, 18:37
WOW, Du hast ja Bedarf.
Ich habe seinerzeit nur die BA befolgt.
Irgendwo las ich, daß nur wegen dem anderen Strom an dem einem USB eine Platte funktioniert.
Bei mir sind an den übrigen USB je ein USB-Stick.
Laut BA soll auch kein Stick als Aufnahmegerät arbeiten können.
Das ist ja wohl auch falsch.
Also sind alle 3 USB Buchsen Ein- und Ausgänge...
Meine OCB ist in Einem aber tatsächlich anders.
Sie hat nur einen CI+ Schacht statt, wie Deine 2.

Warum blockierst Du Dir ein USB-Anschluß mit einem W-LAN-Stick?
Maus und Tastatur gehen doch über das eingebaute Bluetooth.
Daß das überhaupt geht...Kompliment an Samsung.
Ist ja fast wie ein PC, die OCB.
Ob ein DVB-T Stick auch funzt dort?


[Beitrag von picard1 am 23. Okt 2014, 18:39 bearbeitet]
starti
Ist häufiger hier
#2364 erstellt: 23. Okt 2014, 18:52
Eine kleine Zwischenfrage:

Morgen wird der 65HU8500 geliefert mit DHL Freight. Ich kann nirgendwo Angaben finden, ob die das Teil bis in den 3. Stock tragen oder nur bis zur Bordsteinkante. Telefonisch ist auch niemand mehr zu erreichen.

Kennt sich jemand damit aus?
willilangsam
Ist häufiger hier
#2365 erstellt: 23. Okt 2014, 19:23
@Picard1
Gell, da staunste über die 16TB! Aber was Musik betrifft, bin ich - wie man in Bayern sagt - "a Spinnada" (will sagen: ein Verrückter). Natürlich sind die FP nur teilgefüllt (noch! da Jäger und Sammler).
Aufnahmen auf USB-Sticks funktionieren bei mir tatsächlich nicht (probiert mit 16- und 32GB-Sticks). Erwähnenswert wäre vielleicht, dass die Aufnahme-FP beim Einschalten des TVs sich jedesmal erst nach ca. 30 Sekunden meldet, während die Wiedergabe-FPlatten relativ rasch und ohne nerviges PopUp-Menü bereit sind. Timeraufnahmen funktionieren jedoch einwandfrei und vollständig
Wg. Blockade: ich hatte eine Drahtlostastatur und -maus gerade rumliegen (keine BT), deshalb habe ich diese benützt und war erfreut, dass diese so klaglos funktioniert. Weitere USB-Anschlussmöglichkeiten brauche ich nicht (bzw. fallen mir immo nicht ein).
Wg. DVB-T Stick: Hab' ich noch nie probiert. Wäre ja auch doppelt gemoppelt wg. des eingebauten DVB-T Tuners (bekomme hierüber auch nur 12 ÖR Sender). Erstrebenswert wird der externe DVB-T Stick erst mit der beabsichtigten Einführung von DVB-T2 (aber bis dahin haben wir ja 8k-TVs!!)

Grüße aus der Mitte Bayerns
picard1
Inventar
#2366 erstellt: 23. Okt 2014, 20:07
Spinnada...
Ich höre z.B. gar keine Musik...

Wir dachten immer, in Bayern gibt es mehr als nur 12 Öffies per DVB-T.
Wir haben auch nur 13...


[Beitrag von picard1 am 23. Okt 2014, 20:08 bearbeitet]
willilangsam
Ist häufiger hier
#2367 erstellt: 23. Okt 2014, 20:47
Nein, das sind Videos von Musik-Shows, Opern-Aufführungen, Ballett usw. Da diese generell mit höchster Auflösung gefilmt wurden, ist das Anschauen wirklich ein Genuss (Ton geht optisch über einen Denon AVR). Darum bedaure ich sehr, dass Sky den Sender Classica immer noch in SD und erst ab 20 Uhr ausstrahlt. Die sollten sich am Kabel-Kiosk ein Beispiel nehmen (dort über 9° Ost wird ganztägig in HD gesendet).

DVB-T gibt es hier am Rande einer Ausleuchtzone tatsächlich nur 12 ÖR, nur in München-Nähe (und ich glaube auch um Nürnberg senden auch noch Private Kanäle. Ein Freund in München erzählte etwas von 24, wobei die RTLs terrestisch ja aufgehört haben).

Btw: Das war doch nur ein Scherz, dass du gar keine Musik hörst, oder?
picard1
Inventar
#2368 erstellt: 23. Okt 2014, 23:40
Die RTL Gruppe wollte doch tatsächlich komplett bei DVB-T aussteigen, hats dann aber kurz vor Vollendung gestoppt.
Immerhin schauen Millionen Haushalte so fern...

Ich höre echt absolut nie Musik.
2003 bin ich da ausgestiegen, nachdem im Radio ständig dasselbe gespielt wurde ununterbrochen unterbrochen durch idiotische Moderatoren...


[Beitrag von picard1 am 24. Okt 2014, 09:49 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2369 erstellt: 24. Okt 2014, 03:09

picard1 (Beitrag #2368) schrieb:
Die RTL Gruppe wollte doch tatsächlich komplett bei DVB-T aussteigen, hats dann aber kurz vor Vollendung gestoppt.

Ja, leider.

Unser DVB-T ist der größte Schwachsinn, den es gibt. Mit der Kohle, die man da reingesteckt hat, hätte man ohne Weiteres auch jedem, der das nutzt, einen Kabelanschluss legen können.

Wenn 2017 auf DVB-T2 umgestellt wird, wird das anders aussehen, aber das, was wir da heute haben, ist absoluter Kokolores.

Immerhin schauen Millionen Haushalte so fern...

Ja. Etwas über 2 Millionen. Gegenüber JEWEILS ca. 17 Millionen Kabel- und 17 Millionen Sat-Nutzern.

DVB-T ist eine Technik für Leute ohne jeglichen technischen Anspruch. Abgesehen von einigen wenigen Ausnahmefällen gibt es für niemanden einen Grund, DVB-T zu nutzen. Wer Wohneigentum hat, kann sich problemlos eine Schüssel installieren, und wer zur Miete wohnt und keinen Kabelanschluss hat, darf sich eine Schüssel installieren, weil der DVB-T-Empfang nicht als adäquate Alternative zu Kabelempfang durchgeht.

Sicher wird es ein paar ganz wenige Leute geben, die tatsächlich weder Kabel noch Sat haben können, weil Kabel halt nicht da ist und für Sat keine geeignete Installationsposition vorhanden ist. Der übergroße Teil der DVB-T-Only-Nutzer sind aber Leute (hauptsächlich ältere), denen auch vorher schon die analoge Antenne ausreichte.

Ich höre echt absolut nie Musik.
2003 bich ich da ausgestiegen, nachdem im Radio ständig dasselbe gespielt wurde ununterbrochen unterbrochen durch idiotische Moderatoren...

Es gab immer schon und gibt auch heute durchaus auch andere Möglichkeiten, Musik zu hören, als im Radio...

Heute ist die Häufung von höchst naiven Postings Deinerseits mal wieder groß...
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#2370 erstellt: 24. Okt 2014, 04:57
Wie lange muss man in der Regel eigentlich auf das UHD PACK warten nach erfolgreicher Registrierung und Grünen genehmigten Status?
Gibt es irgendwie eine email zur Bestätigung der Versendung?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907