Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
musterdvd
Stammgast
#2570 erstellt: 13. Nov 2014, 18:30
lt. Samsung Chat ist Aufzeichnung von 4k generell möglich - es sei denn der Sender verbietet es.
picard1
Inventar
#2571 erstellt: 13. Nov 2014, 19:11
Das unterbindet der Sender.
Zu Beginn konnte man die UHD-Sender auch aufnehmen.
Zebie
Stammgast
#2572 erstellt: 13. Nov 2014, 20:54
Nein, ein Foto habe leider nicht gemacht, aber der Lüfter ab der wärmsten Stelle der OCB. Kann man sich so gut merken...;-)
BigBlue007
Inventar
#2573 erstellt: 13. Nov 2014, 22:49

picard1 (Beitrag #2571) schrieb:
Das unterbindet der Sender.

Nein. Nicht der Sender, sondern die Firmware tut das.

Zu Beginn konnte man die UHD-Sender auch aufnehmen.

Das kann man auch heute noch, wenn man seit dem die Firmware nicht geupdatet hat.
willwaswissen
Inventar
#2574 erstellt: 14. Nov 2014, 05:42
Ich spiele aktuell ein bischen mit der Aufnahme herum, habe mir eine WD My Book 3T testweise angeschlossen.
Habe Unicable mit 2 SAT-Anschlüssen und dazu zwei kleine Fragen:
1. Aufnahme unverschlüsselter Sender: Aufnahme ARTE HD starten - umschalten auf DMAX schauen geht nicht, Bild bleibt dunkel?
Ist das normal, ich hab doch zwei SAT-Anschlüsse?
Ich überlege mir gerade eine extra USB-Festplatte anzuschaffen, aber wenn das so funktioniert brauch ich die nicht, schade ums Geld!?
2. Direkt in der EPG-Ansicht kann nur eine Aufnahme bei einem laufenden Programm gestartet werden, keine zukünftige bzw. darauffolgende Sendung!?
Darauffolgende Sendungen gehen nur im Programm-Manager ohne ein EPG-Vorschlag, mit manueller Eingabe und dem Wissen mit von ... bis?


[Beitrag von willwaswissen am 14. Nov 2014, 06:24 bearbeitet]
thomas036
Ist häufiger hier
#2575 erstellt: 14. Nov 2014, 09:23
Hi,

Zu 1: Der Tuner des TV muss auf "Dual" stehen.
Eine Leitung an Anschl. "Main" genügt.
Es müssen 2 unterschiedliche SCR-FREQUENZEN eingegeben werden.

Dann funktioniert das alles.
Wenn Du zB. HD+ aufnimmst (RTL HD), dann gehen nur noch freie Sender gleichzeitig zu schauen, da die HD+ Karte durch die
laufende Aufnahme blockiert ist.

Zu 2: Bei mir gehen auch 2 Sendungen nacheinander

Grüsse Thomas
willwaswissen
Inventar
#2576 erstellt: 14. Nov 2014, 11:27
OK, danke erst einmal, ich prüfe es heute Abend noch einmal!
juicypop_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2577 erstellt: 14. Nov 2014, 12:34
Guten morgen,

Habe gestern bezüglich meines ARC Problems nochmal das Kabel umdrehen probiert, auch wieder ohne Erfolg

Bei uns gibt's heute das HT-H7500WM für schlanke 499,00 im Angebot. Die Specs sehen für mich als 08/15 Verbraucher gut aus und wireless Rear hört sich auch gut an.
Ich denke mit dem Verstärker inkl. Anynet+ und ARC dürften sich dann meine Probleme lösen, oder was meint ihr?

Hier im Forum habe ich zu dem Modell leider nichts gefunden...
Filou6901
Inventar
#2578 erstellt: 14. Nov 2014, 12:43

juicypop_ (Beitrag #2577) schrieb:
Guten morgen,

Habe gestern bezüglich meines ARC Problems nochmal das Kabel umdrehen probiert, auch wieder ohne Erfolg

Bei uns gibt's heute das HT-H7500WM für schlanke 499,00 im Angebot. Die Specs sehen für mich als 08/15 Verbraucher gut aus und wireless Rear hört sich auch gut an.
Ich denke mit dem Verstärker inkl. Anynet+ und ARC dürften sich dann meine Probleme lösen, oder was meint ihr?

Hier im Forum habe ich zu dem Modell leider nichts gefunden...



Du könntest aber auch dein TV-AVR mit einem opt.Kabel verbinden,da die TV Sender eh nur über DD ausstrahlen,wirst du keine Verluste hören,kein Unterschied.
BR Player zum AVR mit HDMI , AVR HDMI out zum HDMI 1 der OCB
LillC
Stammgast
#2579 erstellt: 14. Nov 2014, 13:06

Filou6901 (Beitrag #2578) schrieb:

Du könntest aber auch dein TV-AVR mit einem opt.Kabel verbinden,da die TV Sender eh nur über DD ausstrahlen,wirst du keine Verluste hören,kein Unterschied.


Ist es nicht so, das ARC Rückkanal auch nur DD kann?

Es macht also GARKEINEN Unterschied ob Toslink oder ARC-Rück.
juicypop_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2580 erstellt: 14. Nov 2014, 13:21
Wenn ich den AVR optisch verbinde muss ich ihn jedes mal separat einschalten, trotz repeater, warum das so ist verstehe ich nicht

Wäre denn dann überhaupt noch die Anynet Steuerung möglich wenn ich alles an den AVR anschließe? Aber wie gesagt, ärgerlich dass ich den dann jedes mal von Hand an und ausschalten muss.

Hintergrund der ganzen Geschichte ist, dass es so einfach wie möglich für meine Frau sein soll. Das wäre es mit einer Fernbedienung
Raumfelder
Neuling
#2581 erstellt: 14. Nov 2014, 13:32
Versuche Sky Snap auf meinem UE65HU8590 zu sehen. Wo kann ich die App hierfür finden?

Antwort von Samsung: Wenn die App nicht bei den Samsung Apps auffindbar sind, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an Sky zu wenden, damit dieser die App ggf. für Ihren TV bereitstellt......

Anruf bei Sky : es gibt noch keine App für die 2014er Modelle; ich solle mir einen Chromecast Stick besorgen....
LillC
Stammgast
#2582 erstellt: 14. Nov 2014, 13:33
Legt deine Frau denn Wert darauf über den AVR zu hören?

Meiner ist das mal total egal und hört nur über den TV selbst.
Wenn ich nen Film reinschmeiße, dann händel ich den Surroundsond selbst.

Klappt ganz gut

Wenn mein AVR das aber könnte, dann würde ich auch wollen das es geht
idm
Hat sich gelöscht
#2583 erstellt: 14. Nov 2014, 13:39
Beim Streaming und USB geht auch DTS über das optische Kabel.

Dieses HT-H 7500WM würde ich keinem empfehlen. Allein schon die technischen Daten sind lächerlich.

Bei einer Leistungsaufnahme von 73 W sollen insgesamt 1000 W abgegeben werden.

Rein rechnerisch stehen bei gemeinsamem Betrieb aller Kanäle pro Box ca. 4-5 Watt zur Verfügung.
Und selbst wenn nur eine Box läuft kann dann nicht mehr an Leistung herauskommen als das Gerät aufnimmt. Richtig ist es deutlich weniger, da jedes elektrische Gerät nicht verlustfrei arbeitet.
Es wäre sonst ein “Perpetuum Mobile“.

Leistung ist natürlich nicht alles aber aus solchen Spielzeugböxchen dürfte auch klanglich nichts besonderes rauskommen. Schon gar nicht zu dem Preis.

Wer so etwas haben möchte, soll es kaufen. Wer ein paar Euro mehr hat, soll sich einen preiswerten AVR zulegen.
Und für um die 50,- € gibt es schon richtig gut klingende Boxen wie die Victa Serie von Heco.
Einen Aktiv Subwoofer der richtig gut ist für 139,- € (Mivoc Hype 10).

Ist nur ein Tipp von mir, da ja gefragt wurde.


[Beitrag von idm am 14. Nov 2014, 13:44 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#2584 erstellt: 14. Nov 2014, 13:39

LillC (Beitrag #2582) schrieb:
Legt deine Frau denn Wert darauf über den AVR zu hören?

Meiner ist das mal total egal und hört nur über den TV selbst.
Wenn ich nen Film reinschmeiße, dann händel ich den Surroundsond selbst.

Klappt ganz gut

Wenn mein AVR das aber könnte, dann würde ich auch wollen das es geht ;)


So mache ich/wir das auch !
Zebie
Stammgast
#2585 erstellt: 14. Nov 2014, 15:38
Kauft euch eine Logitech Harmony Fernbedienung, damit sind ALLE Einstellungsprobleme verschwunden und sie ist "Frauenfreundlich"!
Ein Knopfdruck und alles läuft wie es soll!


[Beitrag von Zebie am 14. Nov 2014, 15:39 bearbeitet]
thomas036
Ist häufiger hier
#2586 erstellt: 14. Nov 2014, 15:40
@idm:

Hi,

hhhmmm
folgende Daten stehen im Datenblatt eines hochwertigen AV-Receivers von Pioneer:

Nennausgangsleistung • Simultane Ausgangsleistung: 630W alle Kanäle
• 6 Ω: 190 W pro Kanal
• 4 Ω: 240 W pro Kanal .
Stromversorgung AC 220-230V / 50/60Hz .
Stromverbrauch (Betrieb max./ Bereitschaft) 290 W / 0,1 W .

Wo holt denn diese Kiste nach Deiner Theorie die fehlenden Watt her?
Nur das ich das verstehe, ich lerne gerne dazu

Grüße Thomas


[Beitrag von thomas036 am 14. Nov 2014, 15:42 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#2587 erstellt: 14. Nov 2014, 16:12
Die messen einfach einen Kanal und multiplizieren mal Anzahl der Kanäle.

Firmen die ehrlicher sind messen alle Kanäle gleichzeitig betrieben. Dann kommt es auch noch darauf an, ob mit einem 1kHz Ton oder rosa Rauschen, in dem alle Frequenzen gleich laut enthalten sind, gemessen wird.

In den Test-Zeitschriften sehen die Laborwerte dann auch meist sehr ernüchternd aus. Da können dann aus den vollmundig verkündeten 100 W schnell 25 W werden.

Eines ist sicher. Es kommt niemals mehr aus einem Gerät heraus als reingeschickt wird.
Wenn dem so wäre hätten wir das Energieproblem gelöst.
LillC
Stammgast
#2588 erstellt: 14. Nov 2014, 16:37
Dann bin ich ja auf der Sicheren Seite.
Leistungsaufnahme 1KW



[Beitrag von LillC am 14. Nov 2014, 16:37 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#2589 erstellt: 14. Nov 2014, 17:03
Ich hab im Moment keine Testzeitschrift mit AVRs zur Hand. Jedoch die Zeitschrift “Stereo“.

Die geben die maximale Leistungsaufnahme gar nicht mehr an.
Die haben in dieser Rubrik nur noch Aus/Standby/Leerlauf. Das sagt natürlich gar nichts in Bezug auf die Leistung der einzelnen Kanäle aus.

Es wird gemogelt wo es nur geht
willwaswissen
Inventar
#2590 erstellt: 15. Nov 2014, 10:00

thomas036 (Beitrag #2575) schrieb:
Hi,

Zu 1: Der Tuner des TV muss auf "Dual" stehen.
Eine Leitung an Anschl. "Main" genügt.
Es müssen 2 unterschiedliche SCR-FREQUENZEN eingegeben werden.

Dann funktioniert das alles.
Wenn Du zB. HD+ aufnimmst (RTL HD), dann gehen nur noch freie Sender gleichzeitig zu schauen, da die HD+ Karte durch die
laufende Aufnahme blockiert ist.

Zu 2: Bei mir gehen auch 2 Sendungen nacheinander

Grüsse Thomas


Hab wohl vergessen für den zweiten Steckplatz "Steckp.-F. erkennen" durchzuführen, so meinte er wohl nur einen Steckplatz zu aktivieren. Ok, es reicht nicht aus nur die Frequez einzugeben, sondern man muss auch immer die Erkennung durchführen.
Ah, die EPG-Aufnahme ist recht einfach, hatte es vorher immer mit einem Lang-Klick versucht, total easy mit einem normalen Klick.

Unicable 2 Steckplätze: Aufnahmen - unverschlüsselte Sender:
1. Bei einer Aufnahme auf ZDF Neo kann ich nun andere Ebenen wie DMAX schauen. Bei einem Ein-Tunerbetrieb machen die Einschränkungen im Grunde keinen Spass.
2. Bei zwei parallelen Aufnahmen, ZDF Neo und DMAX, falls ich was anderes zappen will, werde ich gezwungen eine Aufnahme abzubrechen.
Nicht ganz so toll, aber damit könnte ich noch leben.

Ein paar andere Sachen sind recht interessant, da muss ich mich noch mehr mit beschäftigen.
Eins ist weiterhin so, das hatte ich aber auch schon mal erwähnt, das Bild der Samsung-Tuner ist besser als das meiner DM8000(HD etwas besser, SD viel besser).
Wenn ich nun eine gescheite Sender-/Favoriten-Sortierung per LAN mit Up- und Download und eine großzügige Tablet-EPG-Übersicht mit Zap-Möglichkeit hätte, wären meine Minimalwünsche für die Nutzung der internen Tuner fast erfüllt.

Eine andere Frage, welches CI+-Modul nutzt Ihr für Sky und HD+? Jemand Erfahrung mit dem Samsung bezüglich "Maxcam Twin V2" / "Maxcam Ultra Twin" bzw. "Unicam Deltacam Twin", funktionieren diese?
Die Maxcam Ultra Twin scheint mir flexibler zu sein, zudem kombinierbar mit max MRS Multi Room Solution!? In der Zwischenzeit hab ich doch noch einige kleinen Infos u.a. von @deniz2304 gefunden:

ich habe für HD+ HD01 Karte ein Unicam Modul und für SKY ein Maxcam Ultra HD Modul und sie beide Funktionieren einwandfrei im OCB.


[Beitrag von willwaswissen am 15. Nov 2014, 20:21 bearbeitet]
juicypop_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2591 erstellt: 15. Nov 2014, 12:19
Guten morgen,

also ich muss ich euch recht geben was echte Leistung und RMS Leistung angeht. Ich lege darauf aber eigentlich nicht so hohen Wert. Klar muss sich das ganze stimmig anhören und Spaß beim hören machen.

Lange Rede kurzes Feedback, ich hab mir die HT-H7500WM nach Feierabend zum testen nach Hause geholt. Hab ja volles Rückgaberecht
Was soll ich sagen, dank Anynet haben sich meine ganzen Probleme gelöst

Der Klang ist bei Musik sowie bei Filmen kräftig und warm genug, was meinen Geschmack angeht. Die Steuerung klappt nun auch über eine einzige Fernbedienung.

Nach über einer Woche bin ich nun endlich zufrieden und kann fernsehen wieder genießen

Einziger Nachteil an dem Verstärker sind die wenigen Eingänge, die aber dank OCB eh nicht mehr benötige

Von meiner Seite gibt es eine stabile 2,0 für den Verstärker samt abgestimmten Lautsprechern, die für mich als Laien einen hochwertigen Eindruck machen

Mfg Juicypop
dinandus
Inventar
#2592 erstellt: 15. Nov 2014, 14:39
Mahl fragen wie sieths bei auch aus mit der immer die kurze ton storungen, aber genugend um sich daran zu argern??
machmahl geths einer zeit gut ohne ton ausfall, aber manchmahl sinds es schon mehere storungen im einigen miuten hinter einander.
Egal was fur bron man seht, es komt fur beim streamen, beim eingetroffen Video Pack ansehen, auch beim externet sat tuner.
(Muss sagen die extra doku auf Pack haben mir mehr beindrukt dan die angetroffen filme, ich meine dan die UHD bild effecte.)
Nur beim kabel sehen gibst fast keine ton unterbrechungen?

Wer hat hier eine problem lossung fur??
Frossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2593 erstellt: 15. Nov 2014, 15:23
Hi Dinandus,

Ich habe auch diese Tonaussetzer, aber nur, wenn ich über der den Internen Sat - Tuner Filme schaue. Sind es irgendwelche normalen Sendungen, Dokus ( wobei, da fällt mir ein, dass bei DMAX auch öfter mal der Ton wegbleibt ), Talkshows oder Bluray etc hab ich keine Probleme.
Wie gesagt, die Tonaussetzer sind nur bei den Filmen und wenn ich die Filme aufnehme, dann sind die Tonaussetzer auch auf der Festplatte.
Ich habe bisher keine Lösung oder einen Grund dafür gefunden.
Hab schon mehrfach das Problem hier im Forum gepostet, aber keiner konnte helfen, es sind auch anscheinend nur ganz wenige von diesem Problem betroffen. Kenne mit dir eingeschlossen nur 2 weitere Fälle.
juicypop_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2594 erstellt: 15. Nov 2014, 15:37
Kleine Tonausetzer hatte ich mit meinem Pioneer AVR auch manchmal gehabt, nach aus und wieder einschalten des AVR war das behoben.

Es könnte auch an euren Sat-Anlagen liegen. Sind die Signale sowie Qualität ausreichend hoch? Ich weiß nicht wie es sich bei diesem Fernseher verhält aber aus Erfahrung weiß ich das ich schon bei manchen Sat-Receivern ähnliche Probleme hatte.

Falls das Signal sowie Qualität nicht hoch genug sind, versucht eure Schüssel neu auszurichten. Kann auch durch starken Wind mal verstellt worden sein.

Mfg juicypop
roland13
Stammgast
#2595 erstellt: 15. Nov 2014, 15:38
Hab zwar nur den 7590 aber mir ist das auch schon aufgefallen.

Hab jetzt wieder auf PCM und MPEG umgestellt mal sehen ob's besser wird.

Mit Dolby Digital wars der Ton zum Teil nicht mehr Synchron.
Frossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2596 erstellt: 15. Nov 2014, 15:49
@juicypop

Meine Signalstärke und Qualität ist im sehr guten Bereich. Hatte auch erst gedacht, vielleicht liegt es daran und hab gemessen. Ich schaue über den internen Sat-Tuner, also den Samsung eigenen.
Mit PCM und DD hab ich auch schon rumgespielt, leider keine Besserung
juicypop_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2597 erstellt: 15. Nov 2014, 15:54
Ja das würde ich jetzt auch nochmal testen mit internem Tuner.
Hattet ihr mal den Support am Telefon kontaktiert?
Die können ja glaube ich Fehler per remote zugriff auslesen.

Eventuell finden die ja einen Fehler.

Zum Signal: ich hatte sogar mal einen receiver der eine Qualität von 99% erfordert hatte.
dinandus
Inventar
#2598 erstellt: 15. Nov 2014, 17:49
Hatte heute mittag mahl een chat mit samsung gemacht wegen das audio probleem, schicken jetzt mitwoch einer service mitarbeiter mit,
bring einer andere one connect box mit, weil mit einer remote konnen die ja keinen ton problem mithoren, oder ansehen meinte der vom chat.
er denkt dass sollte einer techniek fehler sein im box....

mahl sehen was mitwoch mittag bringt, halte auch auf den hohen, fur jetzt schones wochenende...
willwaswissen
Inventar
#2599 erstellt: 15. Nov 2014, 18:32
Ich spiele derzeit mit der Dolby Digital-Komp. "Line" bzw. "HF" herum und vergleiche daher das Audioergebnis über meinen AVR:
- Samsung/ARC(HDMI)
- DM8000/ HDMI

Bedienungsanleitung des 8590:

Einige digitalen Fernsehsendungen werden mit 5.1-Kanalton und Dolby bereitgestellt. Das Dolby-Signal wird vom Fernsehgerät in ein Stereo-Signal umgewandelt, sodass eine Tonausgabe über die Lautsprecher des Fernsehers möglich ist. Sie können zwischen zwei Methoden wählen. HF eignet sich insbesondere bei geringer Lautstärke, während Line für eine hohe Lautstärke ausgelegt ist.


Ich habe noch eine andere Samsung-Doku hierzu gefunden: Conrad: Manual Samsung_UE46EH5200_LED_TV.pdf

Dolby Digital-Komp. (Line / HF): Diese Funktion minimiert die Lautstärkeunterschiede zwischen einem Dolby Digital-Signal und einem Sprachsignal (d.h. MPEG-Audio, HE-AAC, ATV-Ton).
Wählen Sie Line, um Ton mit großer Dynamik zu erzielen, und HF, um beispielsweise bei Nacht die Lautstärkeunterschiede zwischen lauten und leisen Tönen zu reduzieren.
Line: Hiermit stellen Sie die Lautstärke von Signalen mit mehr oder weniger als -31 dB (Bezugswert) auf entweder -20 dB oder -31 dB ein.
HF: Hiermit stellen Sie die Lautstärke von Signalen mit mehr oder weniger als -20 dB (Bezugswert) auf entweder -10 dB oder -20 dB ein.


Einstellungen: Audioformat=PCM, Dolby Digital-Komp.="Line" bzw "HF"
1. Ich hab zunächst einen Vergleich nur mit Line zwischen DMAX(Samsung) und DMAX HD(DM8000) durchgeführt und fand DMAX(Samsung) etwas höhenlastig und die Stimmenwiedergabe der DM8000 wesentlich besser. OK, dachte ich, der Vergleich hinkt, da "DMAX HD" in 5.1 und "DMAX" nur in PCM 2.0 ausgibt.
2. Also nun den zweiten Vergleich wieder mit Line zwischen DMAX(Samsung) und DMAX(DM8000) durchgeführt und fand DMAX(Samsung) wieder etwas höhenlastig und die Stimmenwiedergabe der DM8000 wesentlich besser. Dann umgestellt auf "HF" und die Stimmenwiedergabe gefiel mir besser, mehr Konturen, auch surroundmäßig gefällt es mir so besser. Hört sich vergleichbar gut wie bei der DM8000 an.

Ich erwähne es nur, weil ich schon öfter gelesen habe, die Dolby Digital-Komp. besser auf "Line" zu stellen bzw. stehen zu lassen. Ich höre jetzt nicht so laut, aber auch nicht so leise und mir gefällt "HF" erheblich besser. Nur mal so nebenbei für den ein oder anderen, der nicht so laut hört, dabei ein bischen Bass/Konturen bei sich vermisst oder halt einfach nur Bass-hungriger ist.


[Beitrag von willwaswissen am 15. Nov 2014, 21:16 bearbeitet]
knaus625
Stammgast
#2600 erstellt: 16. Nov 2014, 17:20
Hallo

Kann man den 55 er nun uneingeschrengt empfehlen ?

Danke
ED-209
Stammgast
#2601 erstellt: 16. Nov 2014, 18:52
Hi

Falls es noch jemand interessiert: Mein Vater kann die Files ab USB-Stick nicht abspielen, weil der HDV Code (Speichercodec von HD Aufnahmen vor AVCHD) vom TV nicht unterstütz wird.

Gruss

ED-209
picard1
Inventar
#2602 erstellt: 16. Nov 2014, 20:19
Lach
Der Gedanke kam mir zuerst.
Aber der TV kann ja praktisch sonst alles an Formaten.
Wo hat er die Aufnahmen her?
Was macht er nun?



@ knaus625:

Ich habe den 55" und bin glücklich mit ihm.
Empfähle ich einen Fernseher, wäre es dieser!


[Beitrag von picard1 am 16. Nov 2014, 20:21 bearbeitet]
DocWerder
Neuling
#2603 erstellt: 16. Nov 2014, 20:33
Hallo an die Experten,

ich habe mir nun den UE55HU8590 zugelegt. Klappt auch soweit alles,
aber eine kurze Frage hätte ich noch.
Ich schaue über eine Dreambox7020HD, die am HDMI-Anschluß
liegt, Fernsehen. Leider schaffe ich es nicht, bei einem nachweislich ausgestrahlten
Film in Dolby Digital diesen Dolby-Digital-Ton auf meiner Teufel 5.1-Anlage auszugeben?
Mit meinem vorherigen TV (Sony KDL-W5500) klappte das ohne Probleme.
Mein AV-Receiver ist Harman Kardon AVR-135.
Ebenso ist die Anzeige "Dolby-Digital" bei den Ton-Einstellungen des TV nicht auswählbar?
Liegt das eventuell am HDMI-Kabel? Habe schon alle denkbaren Möglichkeiten
durchprobiert? Vielleicht weiß einer von euch Rat?

Danke für euere Antworten.


Gruß
BigBlue007
Inventar
#2604 erstellt: 16. Nov 2014, 20:35
Was hat das Problem mit dem TV zu tun? Du wirst doch sicher ein optisches Kabel von der Dreambox zum AVR liegen haben, oder?
Filou6901
Inventar
#2605 erstellt: 16. Nov 2014, 20:36

DocWerder (Beitrag #2603) schrieb:
Hallo an die Experten,

ich habe mir nun den UE55HU8590 zugelegt. Klappt auch soweit alles,
aber eine kurze Frage hätte ich noch.
Ich schaue über eine Dreambox7020HD, die am HDMI-Anschluß
liegt, Fernsehen. Leider schaffe ich es nicht, bei einem nachweislich ausgestrahlten
Film in Dolby Digital diesen Dolby-Digital-Ton auf meiner Teufel 5.1-Anlage auszugeben?
Mit meinem vorherigen TV (Sony KDL-W5500) klappte das ohne Probleme.
Mein AV-Receiver ist Harman Kardon AVR-135.
Ebenso ist die Anzeige "Dolby-Digital" bei den Ton-Einstellungen des TV nicht auswählbar?
Liegt das eventuell am HDMI-Kabel? Habe schon alle denkbaren Möglichkeiten
durchprobiert? Vielleicht weiß einer von euch Rat?

Danke für euere Antworten.


Gruß


Glückwunsch zum TV !
Wenn dein HK auch ARC beherrscht, musst du diesen mit HDMI 3 am OCB verbinden, Anynet CEC im TV Menü auf Ein.
Plan B : Optische Verbindung , die für DD auch ausreicht !
BigBlue007
Inventar
#2606 erstellt: 16. Nov 2014, 21:02
Er hat einen AVR-135. Schau mal nach, von wann der ist und was der so für Anschlüsse hat...
PiPaPo30000
Stammgast
#2607 erstellt: 16. Nov 2014, 21:33
Hallo liebe Leute, ich habe mal wieder eine Frage an euch.

Ein Kollege von mir kann mit seinem externen Sat-Receiver TV-Sender auf USB aufzeichnen. Also RTL HD usw.
Der Receiver nimmt aber alles verschlüsselt auf, mit der Dateiendung ".ts". Man kann das auch nicht ändern.

Gibt es eine Möglichkeit, die Filme per USB am HU8590 wiederzugeben ? Ein Film besteht da aus mehreren .ts-Dateien.
Habe schon sehr oft Google durchstöbert, aber ohne Erfolg. Man kann die Dateien zwar konvertieren, aber nicht abspielen, weil es mehrere sind.


Ich hoffe, es ist ok wenn ich das hier reinschreibe, weil ich will die Filme ja direkt am 8590 wiedergeben.
DocWerder
Neuling
#2608 erstellt: 16. Nov 2014, 21:34

Filou6901 (Beitrag #2605) schrieb:


Glückwunsch zum TV !
Wenn dein HK auch ARC beherrscht, musst du diesen mit HDMI 3 am OCB verbinden, Anynet CEC im TV Menü auf Ein.
Plan B : Optische Verbindung , die für DD auch ausreicht !


Wie geschrieben. Die Optische Verbindung liegt zwischen AV-Receiver und Connection Box des TV


BigBlue007 (Beitrag #2604) schrieb:
Was hat das Problem mit dem TV zu tun? Du wirst doch sicher ein optisches Kabel von der Dreambox zum AVR liegen haben, oder?


Nein, das optische Kabel liegt vom AV-Receiver zur Connection Box des TV



BigBlue007 (Beitrag #2606) schrieb:
Er hat einen AVR-135. Schau mal nach, von wann der ist und was der so für Anschlüsse hat... :D


Ob HK AVR-135 ARC beherrscht, weiss ich nicht, ein HDMI-Anschluss ist
jedenfalls nicht vorhanden.

Ich verstehe es halt nicht, dass ich bei den HDMI-Einstellungen des TV die Option "Dolby Digital" nicht auswählen kann. Ist bei allen HDMI-Anschlüssen so.
DocWerder
Neuling
#2609 erstellt: 16. Nov 2014, 21:36

PiPaPo30000 (Beitrag #2607) schrieb:
Hallo liebe Leute, ich habe mal wieder eine Frage an euch.

Ein Kollege von mir kann mit seinem externen Sat-Receiver TV-Sender auf USB aufzeichnen. Also RTL HD usw.
Der Receiver nimmt aber alles verschlüsselt auf, mit der Dateiendung ".ts". Man kann das auch nicht ändern.

Gibt es eine Möglichkeit, die Filme per USB am HU8590 wiederzugeben ? Ein Film besteht da aus mehreren .ts-Dateien.
Habe schon sehr oft Google durchstöbert, aber ohne Erfolg. Man kann die Dateien zwar konvertieren, aber nicht abspielen, weil es mehrere sind.


Ich hoffe, es ist ok wenn ich das hier reinschreibe, weil ich will die Filme ja direkt am 8590 wiedergeben.


Mal ganz dumm versucht: Ich kann die ts-Datei einfach als mpg umbenennen und dann kann ich die abspielen?? Vielleicht hilft das bei dir?
Filou6901
Inventar
#2610 erstellt: 16. Nov 2014, 21:43

BigBlue007 (Beitrag #2606) schrieb:
Er hat einen AVR-135. Schau mal nach, von wann der ist und was der so für Anschlüsse hat... :D


Na das fehlte auch noch,warum sollte ich mich schlau machen,über Geräte anderer Leute !
Dann lieber eine kurze Antwort schreiben, wo ev. mehreren geholfen wird......
Rainer_Hohn
Inventar
#2611 erstellt: 16. Nov 2014, 21:51
Weil wir gerade bei Anschlüssen sind: Die OCB Box beherrscht ja HDCP 2.2. Wenn demnächst Blu-Rayplayer mit 4K und HDCP 2.2 kommen, werden die ohne Probleme an die Box geschlossen und den HD Ton führt man per ARC-HDMI von der Box zum AV-Receiver (der kein HDCP 2.2) beherrscht?

Hab ich da einen Denkfehler?

Danke


[Beitrag von Rainer_Hohn am 16. Nov 2014, 21:51 bearbeitet]
PiPaPo30000
Stammgast
#2612 erstellt: 16. Nov 2014, 22:02
[quote="DocWerder (Beitrag #2609)"]Mal ganz dumm versucht: Ich kann die ts-Datei einfach als mpg umbenennen und dann kann ich die abspielen?? Vielleicht hilft das bei dir?[/quote]

Nein, das klappt leider nicht. Hab schon versucht die Datei in alles mögliche umzubenennen, aber ich denke dass ich die Dateien hauptsächlich nicht abspielen kann, weil ein Film aus mehreren besteht


[Beitrag von PiPaPo30000 am 16. Nov 2014, 23:44 bearbeitet]
ED-209
Stammgast
#2613 erstellt: 16. Nov 2014, 22:13
@picard1:

Ja, den Verdacht hatte ich auch, aber was Codecs sind, ist einem 82 jährigen eher schwer beizubringen - und noch viel schwieriger ist es, ihm klar zu machen, dass seine 8 Jahre alte HD-Cam mit Mini-DV-Bändern einfach zu alt ist und langsam gegen ein AVCHD Modell ausgetauscht werden sollte, vor allem, wenn die alte Cam noch wunderbar funktioniert.

Vorerst lässt er die Files über einen Samsung-Player laufen oder er benutzt einen Mediaplayer am TV. Und die Aufnahmen sind natürlich seine eigenen (ist seit über 50 Jahren in einem Filmclub aktiv).

Aber vielen Dank für Deine Mithilfe!

Gruss

ED-209


[Beitrag von ED-209 am 17. Nov 2014, 00:21 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2614 erstellt: 17. Nov 2014, 00:41

Rainer_Hohn (Beitrag #2611) schrieb:
Weil wir gerade bei Anschlüssen sind: Die OCB Box beherrscht ja HDCP 2.2. Wenn demnächst Blu-Rayplayer mit 4K und HDCP 2.2 kommen, werden die ohne Probleme an die Box geschlossen und den HD Ton führt man per ARC-HDMI von der Box zum AV-Receiver (der kein HDCP 2.2) beherrscht?

Hab ich da einen Denkfehler?

Ja, denn ich glaube kaum, dass der Samsung eingehenden HD-Ton von externen Zuspielern via ARC ausgibt. Das ließe sich ja auch heute schon testen, aber wie gesagt - geht m.W. nicht. Für HD-Ton wird man daher entweder einen BD-Player mit 2 HDMI-Ausgängen brauchen, oder einen modernen AVR, der 4k und HDCP 2.2 supportet, und wo man den BD-Player dann halt an den AVR anschließt.
willilangsam
Ist häufiger hier
#2615 erstellt: 17. Nov 2014, 11:45
@PiPaPo3000 Beitrag #2612:
Mir fallen für dein Problem 2 Lösungen ein:

1. Lösung mit dem guten alten DOS:
Startknopf -> cmd.exe eingeben -> d: (bzw. Buchstabe deiner Filmfestplatte) -> cd Filme (anpassen!) -> copy/b film1.ts+film2.ts+film3.ts film.ts
(Leerzeichen beachten und Filmnamen anpassen). Nach einiger Zeit sind die Filmteile zu Film.ts zusammengefasst.

2. Lösung mit dem Programm tsdoctor.exe (shareware: 30 Tage gratis, dann 29,90 €):
Datei -> öffnen -> 1. Filmteil auswählen -> tsdoctor erkennt selbständig, dass es sich um mehrere Teile handelt und bietet dir das Zusammenführen (=mergen) an. Danach kannst du dir den entstandenen Film fixen lassen (=neue Datei erzeugen) und dein HU8590 kann diese Datei per USB abspielen.
Mit diesem Programm könntest du auch bequem die Werbung entfernen.

Probiers mal!


[Beitrag von willilangsam am 17. Nov 2014, 11:46 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#2616 erstellt: 18. Nov 2014, 01:59
Ich kann noch nicht sehen...aber
evtl. freut sich ein Leser hierüber:
http://www.samsung.com/de/microsite/UHD-LinkinPark/
EmotionDB
Stammgast
#2617 erstellt: 18. Nov 2014, 02:04
Ein UE65HU8280 um ca 2.000 Euro da muss man zuschlagen oder?
voller75
Stammgast
#2618 erstellt: 18. Nov 2014, 02:14
Das ist mal ne Ansage...
Was kostet Der als 65"7580?
EmotionDB
Stammgast
#2619 erstellt: 18. Nov 2014, 11:17

voller75 (Beitrag #2618) schrieb:
Das ist mal ne Ansage...
Was kostet Der als 65"7580?


müsst ich fragen, wäre das die bessere Wahl deiner Meinung nach?

lg
LillC
Stammgast
#2620 erstellt: 18. Nov 2014, 11:23
Der Haubtunterschied ist doch glaube ich das der 82er Curved ist und der 75er gerade, oder nicht?

Wenn ja, dann ist es ja eher geschmacksache. Ich find's Curved klasse
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869