Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
XStoneX
Ist häufiger hier
#2670 erstellt: 21. Nov 2014, 02:16
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines UE65HU8280. Bin soweit sehr zufrieden, alle relevanten Einstellungen wurden gemacht, das neueste Update 1023 befand sich bereits ab Auslieferung am TV.

Ein Problem habe ich aber, bisher konnte ich keine Lösung finden. Ich verwende testweise (als vielleicht zukünftigen Ersatz für meinen Xtreamer Mediaplayer, da die 4K Unterstützung fehlt) auch den internen Mediaplayer. Gestreamt wird übers Netzwerk (UPnP/DLNA) bzw. direkt vom UHD Video Pack (USB).

Eingeschleift werden alle externen Geräte über meinen Yamaha RX-V475 AV-Receiver, dort klappt natürlich das decodieren aller Tonformate einwandfrei. Leider aber werden Mediendateien mit den HD-Tonformaten nicht über den TV wiedergegeben. Darüber hinaus kommt der gestreamte Ton übers optische Toslink / SPDIF Digitalkabel nur im Stereoformat daher, auch wenn die Medienquelle in DTS oder Dolby Digital ist. Ist es überhaupt möglich, über das Toslinkkabel die neueren HD-Tonformate zu streamen? Aus meiner Erinnerung geht das glaube ich nicht oder liege ich da auch falsch?

Kann mir jemand dazu weiterhelfen? Noch habe ich keine Option gefunden, den Tonformatstream unverändert zu übermitteln.

Greetz,

XStoneX

EDIT: jetzt über ARC angeschlossen, macht auch keinen Unterschied. Bekomme via PCM immer nur 2.0 Ton raus, kein DD, kein DTS. Warum vom TV generell kein Bitstream unterstützt wird ist mir auch nicht klar...


[Beitrag von XStoneX am 21. Nov 2014, 04:03 bearbeitet]
MikeF
Stammgast
#2671 erstellt: 21. Nov 2014, 13:31
Neue FW von heute verfügbar: 1190.3

LillC
Stammgast
#2672 erstellt: 21. Nov 2014, 13:45
Was sie macht wäre interessant, das es sie gibt wird ja jeder mitbekommen
MikeF
Stammgast
#2673 erstellt: 21. Nov 2014, 13:50
Sag das nicht! Manche hier wollen ja immer die Ersten sein, und dafür ist die Info da
LillC
Stammgast
#2674 erstellt: 21. Nov 2014, 13:54
ok ok
holli146
Stammgast
#2675 erstellt: 21. Nov 2014, 14:07
Es wurde jetzt, meinem Wunsch entsprechend, das 3d Checkerboard-Verfahren unter 4k 60hz eingeführt. Leider funktioniert es noch nicht ganz so wie es soll. Kann aber auch am Grafikkartentreiber liegen.
picard1
Inventar
#2676 erstellt: 21. Nov 2014, 14:31
Ich habs grad geladen und installiere heute Abend.
Ralf65
Inventar
#2677 erstellt: 21. Nov 2014, 17:21

LillC (Beitrag #2672) schrieb:
Was sie macht wäre interessant, das es sie gibt wird ja jeder mitbekommen ;)


anscheinend gibts mit der neuen FW 1190.3 Erweiterungen im Streaming Bereich (neue App / Dienst zugefügt)
lt einem italienischen Forum, wird außerdem damit ein Problem mit der Farbunterabtastung behoben

Netflix DD in 5.1 wurde bereits bestätigt
ebenfalls bestätigt, die native Wiedergabe 3840x2160 mit 60Hz in 4:4:4 über aktuelle Nvidia Grafikarten (GTX9..)


[Beitrag von Ralf65 am 21. Nov 2014, 18:03 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2678 erstellt: 22. Nov 2014, 00:19
So, neue FW ist drauf.
Was für einen neuen Dienst meinst Du?
willwaswissen
Inventar
#2679 erstellt: 22. Nov 2014, 00:26

Netflix DD in 5.1 wurde bereits bestätigt

Kann nix davon feststellen, immer nur noch Stereo bei mir bei Hobbit und auch The first Avenger!
marvin127
Neuling
#2680 erstellt: 22. Nov 2014, 02:39
An dieser Stelle ist mal ein herzlicher Dank an alle Teilnehmer hier angebracht. Ich verfolge eure Beiträge nun schon seit einer "gefühlten Ewigkeit", besitze mittlerweile auch 'nen 65HU8500 (auch Dank der doch recht postiven Berichte hier) und habe den dank eurer Tipps ganz ordentlich eingestellt (wie ich meine). Bin nach etwa 1-2 Monaten nach wie vor von dem Gerät absolut begeistert!

Weil diese Themen hier schon öfters diskutiert wurden:

1. Input-Lag liegt lt. Bericht auf avforums.com im Filmmodus bei 153ms, bei Einstellung des Game-Modus bei 91ms und bei Anschluss an einen HDMI-Eingang mit "PC"-Bezeichnung bei 58ms. Ich hatte das Problem, dass ich über die PS4 sowohl Blurays schaue als auch zocke, daher die PS4 am Yamaha-AV-Receiver hängt. Um das Input-Lag-Problem beim Spielen zu lösen, habe ich den TV mit zwei HDMI-Kabeln mit dem AV-Receiver verbunden, wobei ein TV-HDMI-Port dabei im PC-Modus läuft. Auf dem Yamaha-AV-Receiver habe ich 2 Profile (Szenen) erstellt - eine zum Filmeschauen über den HDMI-AV-Receiverausgang 1 (hier habe sogar noch eine manuelle Verzögerung von 150ms wg. Lipsync eingestellt) und die andere zum Gamen über HDMI-Receiverausgang 2 in den TV-HDMI-Eingang (PC-Mode) ohne jegliche Verzögerung. Hört sich kompliziert an, geht aber ganz gut und ich habe beim Zocken einen niedrigen Input-Lag und Ton über den AV-Receiver.

2. 3D-Brille: Ich habe mir aufgrund eines Tipps von jemandem hier aus dem Forum die Panasonic TY-ER3D4ME (Größe M) zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Passt auch für Brillenträger ganz gut und bequem und ist von außen her einigermaßen geschlossen. Als Nachteil im Vergleich zu den Samsung-Brillen empfinde ich nur, dass bei der Herstellung der Synchronisation mit dem TV der Ladezustand der Akkus nicht angezeigt wird. Aber ansonsten funktionieren die Brillen astrein.

3. Habe meinen TV mit einer Wandhalterung (Vivanco Titan Aluminium - nicht günstig, aber gut und vor allem sehr solide) an die Wand gehängt. War Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da der TV ja an den gebogenen Rändern doch etwas von der Wand absteht. Ich hatte hier bei der Montage die Erfahrung gemacht, dass die Abstandshalter des TVs zur Wandhalterung wegen der Biegung des TVs wohl etwas dicker sind als bei flachen TVs üblich. Jedenfalls waren sämtliche der TV-Haltung beigelegten Schrauben wesentlich zu kurz. Wahrscheinlich gilt das für alle TV-Wandhalterungen, die ja eher flache TVs im "Blick" haben. Daher vielleicht hier gleich von Anfang an etwas längere Schrauben organisieren, bevor man - wie ich - das erst mitten bei der Montage bemerkt.
PiPaPo30000
Stammgast
#2681 erstellt: 22. Nov 2014, 03:20
Hallo Marvin,

das heißt also, du zockst mit deiner PS4 im PC-Modus ?
Da ist das Bild doch ziemlich verwaschen und sieht komisch aus, oder nicht ? Und ich glaube, man kann da nicht mal die Bildeinstellungen ändern.

Habe nämlich auch schon ein bisschen mit dem PC- und Spielmodus rumprobiert (auch per AVR angeschlossen ), da z.B. bei FIFA, die Spieler nur mit großer Verzögerung reagieren.
Im Spielmodus geht's so einigermaßen, aber es ist auch nicht gerade so, wie es sein soll.
Ralf65
Inventar
#2682 erstellt: 22. Nov 2014, 09:13

picard1 (Beitrag #2678) schrieb:
So, neue FW ist drauf.
Was für einen neuen Dienst meinst Du?


der Hinweis "App" bzw. "Dienst" sollte nur auf eine mögliche Art der Erweiterung in Bezug auf den angesprochenen "Streaming Bereich" hinweisen, hätte vielleicht ein Fragezeichen dahinter setzen sollen
Derzeit scheint diesbezüglich dadurch wohl nur der 5.1 Ton ergänzt worden zu sein.

Evtl. wurden damit aber auch schon Grundlagen für einen weiteren Dienst geschaffen (Amazon 4K), im AVS Forum wurde sowas vor kurzem beschrieben, in anderen Ländern ist die FW ja schon seit einigen Tagen verfügbar, jedoch dürften die Inhalte dort, nicht unbedingt auch mit denen hierzulande indentisch sein.


[Beitrag von Ralf65 am 22. Nov 2014, 09:20 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#2683 erstellt: 22. Nov 2014, 10:15

holli146 (Beitrag #215) schrieb:
Menü-> senderempfang-> sendereinstellungen-> senderliste übertrag.

Womit kann man denn die Senderliste bearbeiten!? Hat jemand einen Link für mich, wo ich diese finde!? Danke im Voraus!


[Beitrag von willwaswissen am 22. Nov 2014, 10:18 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2684 erstellt: 22. Nov 2014, 10:25
schau mal Hier
willwaswissen
Inventar
#2685 erstellt: 22. Nov 2014, 12:08
Ja, danke. Hab gerade meine neue Maxcam Ultra in Betrieb genommen, musste diese zunächst updaten, weil die HD02(Sky S02 schon) nich erkannt worden ist. Anschließend konnten im ChanSort die HD+-Programme recht einfach nach vorne sortiert werden, hat alles gut gefunzt, zumindest mit der Sortierung.
Nebenbei, ich wollte schon fast die Maxcam zurücksenden, weil auf meinem Laptop(Win8.1) und HTPC(Win7) die blöden USB-Treiber nicht automatisch und auch nach manueller Zuweisung nicht richtig erkannt worden sind. Aber "Nachtfalke" sei Dank!


[Beitrag von willwaswissen am 22. Nov 2014, 19:01 bearbeitet]
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#2686 erstellt: 22. Nov 2014, 21:57
Hallo Leute,

seit wenigen Wochen darf auch ich einen 55er 8590 mein Eigen nennen.
Jetzt ist ja seit gestern das Firmware-Update veröffentlicht, das ich aber irgendwie nicht aufspielen kann. Nach dem Update-Start sehe ich keine Reaktionen, kann aber auch nicht mehr ins Menü wechseln. Die Quellenauswahl erscheint schon nicht.
Was mache ich falsch?
Die Dateien des UHD Video Pack können ohne Update nicht gelesen werden...

Danke schon im Voraus
picard1
Inventar
#2687 erstellt: 23. Nov 2014, 13:22
Wenn er nichts findet, gehts eigentlich normal weiter.
Dein Internet am TV ist in Ordnung?
Du kannst die Datei auch von der Homepage laden und dann manuell per USB Stick installieren.


[Beitrag von picard1 am 23. Nov 2014, 13:22 bearbeitet]
PiPaPo30000
Stammgast
#2688 erstellt: 23. Nov 2014, 16:47
Ist die neue Firmware nur zum manuellen Download verfügbar ? Wenn ich beim TV nämlich nach neuen Updates suche, findet er keine neuen.
picard1
Inventar
#2689 erstellt: 23. Nov 2014, 16:52
Das ist die ersten Tage immer so.
Bei der 1180 dauerte es nur 4 Tage, bis die FW dann auch online direkt vom TV gezogen werden konnte.
Die 1190 kommt jetzt schon nach nur wenigen Wochen neu.
PiPaPo30000
Stammgast
#2690 erstellt: 23. Nov 2014, 17:09
Achso ok.
Dann bin ich mal gespannt, wie lange das dauert.
Ich lass lieber die Finger von den manuellen Updates.
Weil Samsung gibt die ja nicht ohne Grund zum direkten Download am TV frei...?
picard1
Inventar
#2691 erstellt: 23. Nov 2014, 17:29
Es ist beides sicher, halt nur ne andere Methode und für viele User nützlich.
Manuell kann ich bestimmen, wann und wo ich die 1 GB Datei herbekomme.
Holt der TV die FW ist ungefragt ein Teil des bei uns begrenzten Daten-Volumens weg.
marvin127
Neuling
#2692 erstellt: 23. Nov 2014, 19:40
@ PiPaPo30000

Zum PC-Modus und Spiele-Modus:
Ja, das ist schon richtig, dass das Bild im PC-Modus für mein Empfinden nicht ganz so gut ist wie etwa bei den normalen Film-Einstellungen. Man kann ja auch im PC-Modus nur recht wenige Bild-Einstellungen verändern.

Leider ist bei mir der Spiele-Modus stets ausgegraut und ich kann ihn deshalb auch nicht auswählen. Keine Ahnung warum - ich hatte es darauf geschoben, dass die PS4 am AV-Receiver hängt und nicht direkt am TV.

Da ich lange Jahre aufgrund meines alten Philips-TV mit einem recht hohen Input-Lag geplagt war, habe ich daher garnicht lange überlegt mit dem PC-Modus. Ich muss auch sagen, dass der erste Eindruck bzgl. der Verzögerung mit dem Samsung-TV im Vergleich zu meinem alten TV mit dem PC-Modus sehr gut war. Ich bin in der Vergangenheit bei einem Egoshooter immer an einer bestimmten kniffligen Stelle gescheitert. Beim Spielen mit dem Samsung ging das dann eigentlich ganz gut - aber vielleicht war das auch wegen der Euphorie über den neuen TV.

Ich werde aber mal bei Gelegenheit den Bildvergleich und das Empfinden bzgl. der Verzögerung Testen - ich kann ja am AV-Receiver zwischen meiner "Film-Einstellung" und der "Game-Einstellung" umschalten.
Ab Weihnachten hab ich mit GTA5 ja auch was zum ausreichend testen

Was anderes: Hat eigentlich jemand diese Woche das Linkin-Park-Konzert auf dem Astra-UHD-Kanal gesehen? Ich habe leider keinen Satelliten-Empfang. Mich würde interessieren, ob das Bild flüssig vom TV dargestellt wurde - ist ja mal was anderes als die UHD-Demotrailer. Außerdem soll das Konzert mit HEVC H.265 codiert gewesen sein. Das soll der HU8590 ja beherrschen - im Gegensatz zu manch anderem 2014-er UHD-TV.
Rainer_Hohn
Inventar
#2693 erstellt: 23. Nov 2014, 19:46
Wo habt ihr eigentlich den Blu-Ray Player angeschlossen, an der OCB Box direkt oder am AV-Receiver?

Gruß
picard1
Inventar
#2694 erstellt: 23. Nov 2014, 20:46
An der OCB.


Was zum Linkin Park Konzert.:

http://www.hifi-foru...d=27875&postID=87#87
PiPaPo30000
Stammgast
#2695 erstellt: 23. Nov 2014, 21:33
@marvin127

Das ist komisch, dass der Spielmodus bei dir ausgegraut ist. Ich habe die PS4 nämlich auch über meinen AVR laufen und kann den Spielmodus trotzdem aktivieren.

Habe jetzt auch ein wenig getestet.
Beim PC- und Spielmodus merkt man absolut keinen Unterschied im Bezug auf den Input-Lag. Nur im Spielmodus sieht es deutlich besser aus.
BigBlue007
Inventar
#2696 erstellt: 23. Nov 2014, 21:42

PiPaPo30000 (Beitrag #2695) schrieb:
Das ist komisch, dass der Spielmodus bei dir ausgegraut ist. Ich habe die PS4 nämlich auch über meinen AVR laufen und kann den Spielmodus trotzdem aktivieren.

Dito.
PiPaPo30000
Stammgast
#2697 erstellt: 23. Nov 2014, 23:33
Was ich auch komisch finde...
Ich hab seit kurzem Far Cry 4 für die PS4 und verwende im Spielmodus die Burosch-Einstellungen (so gut wie's geht).
Wenn ich jetzt im Spiel die Helligkeit einstellen will, ("stelle den Regler so ein, bis das Bild gerade noch erkennbar ist"), dann sehe ich das Bild trotzdem noch, obwohl der Regler ganz unten ist. Das Problem ist, dass das Bild im Spiel, so dann zu dunkel ist.

Es ist jetzt zwar kein Problem, mit dem ich nicht leben kann , aber hat jemand von euch auch schon Erfahrung damit gemacht ? Ich kenne das nämlich schon von anderen Spielen. Vorallem nervt mich das bei Horror-Spielen. Da weiß man einfach nicht, wie man die Helligkeit einstellen soll, damit man alles sieht, was man sehen sollte und alles dunkel ist, was man nicht sehen sollte.
BigBlue007
Inventar
#2698 erstellt: 24. Nov 2014, 00:40
Das Testbild von FC4 ist für die Tonne - einfach ignorieren.
PiPaPo30000
Stammgast
#2699 erstellt: 24. Nov 2014, 02:23
Das dachte ich mir schon.
Aber ist es dann bei allen Spielen so ? Bei The Evil Within war es genauso.
Zebie
Stammgast
#2700 erstellt: 24. Nov 2014, 08:32
Mach im Menü mal den Spielemodus "Ein", dann wird das Bild ein bisschen heller...
PiPaPo30000
Stammgast
#2701 erstellt: 24. Nov 2014, 10:53
Spielmodus ist bei mir immer aktiviert beim Spielen.
Vukadonis
Ist häufiger hier
#2702 erstellt: 24. Nov 2014, 17:56
Und so siehts bei mir mit atmolight aus.:)
In echt gibt es keine harten Kanten wie im Video zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=kWo33BVImsQ&feature=youtu.be
Eine Frage hätte ich zu dem PCM sound.
Ist das eigentlich nur Stereo, kein 5.1?

Hab eine VU+ und Bose Liefestyle 535.

Wenn ich von der VU ins Tv gehe und vom Tv (ARC) zu Bose wird vom Samsung kein 5.1 durchgeschleift?

Will die Bose nicht jedesmal eingeschaltet haben. Deswegen gehe ich nicht von der Vu zu bise direkt.
marvin127
Neuling
#2703 erstellt: 24. Nov 2014, 20:05
[quote="PiPaPo30000 (Beitrag #2695)"]@marvin127

Das ist komisch, dass der Spielmodus bei dir ausgegraut ist. Ich habe die PS4 nämlich auch über meinen AVR laufen und kann den Spielmodus trotzdem aktivieren.

Habe jetzt auch ein wenig getestet.
Beim PC- und Spielmodus merkt man absolut keinen Unterschied im Bezug auf den Input-Lag. Nur im Spielmodus sieht es deutlich besser aus.[/quote]

Danke für den Hinweis, ich hatte den Anschluss über den AVR in Verdacht. Da muss ich mich mal auf die Ursachenforschung begeben, warum ich den Spielmodus nicht auswählen kann.
Filou6901
Inventar
#2704 erstellt: 25. Nov 2014, 00:50
Gerade das "Zeugenhaus" gesehen,während dem Film ging auf einmal der Ton aus, über HDMI-ARC .
Jetzt ist endgültig Schluß... habe wieder ein opt. Kabel angeschlossen.
So wie es aussieht lag es am Samsung, da auf dem Display vom AVR immer noch eine Quelle angezeigt wurde.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen machen können ?
dinandus
Inventar
#2705 erstellt: 25. Nov 2014, 01:35
Ich habe dass leider ofter und auch vorher hier gemeldet.
ich habe nur die optische tonverbindung, und auch hier ofter tonausfall.
Ofter falt fur einige secunden dem ton weg, und sehr storend!!
Habe schon einen monteur dabei gehabt, hatte leider auch keine lossung.
Er hatte es gegeben auf meiner nicht neuester AVR, sollte nicht richtig die ton verarbeiten konnen??
bleibt aber komisch, am anfang (seit anfang juni der fernseher hier zuhause) nie das tonausfall erlebt.
ist denke ich mit einer der vorletzten software bei mir im Samsung eingefurt worden???
@ Filou, was fur AVR gebrauchst du? ich habe dem Philips Cineos DFR 9000, und nie tonprobleme erlebt.
Hoffe das mit der neue 1190 sofware dass wieder verholfen ist. (meiner lauft noch uber die 1180 version)
bruxo
Ist häufiger hier
#2706 erstellt: 25. Nov 2014, 10:12
hallo zusammen,
mein hu8590er ist unterwegs
Ich möchte keinen Fehler beim Verkabeln/Verbinden im Hinblick auf hdmi2.0/hdcp und damit das beste Ergebnis/Erlebnis machen, daher frage an euch Experten:

Wie kann ich meine Elemente am besten miteinander verbinden, damit die Bild-/Tonleistung möglichst verlustfrei am Fernseher ankommt?
Gibt es tatsächlich HDMI-Kabel, die 4K-fähig bzw. nicht fähig sind?

Soll ich Kabelsignal an Sky-Receiver und von dem an TV leiten, (möchte auch HbbTV nutzen)?
(Habe ein 125dB Antennenkabel bestellt, um das Signal von der Buchse an TV bzw. Sky-Receiver weiterzuleiten, da UM-Rekorder eine separate Kabelversorgung hat).
Bisher hatte ich meine Geräte einzeln über HDMI an meinem Plasma-Panasonic-TV um Bildsignal zu bekommen, Ton wurde optisch an die Bose-Anlage geleitet. Da es aber nur einen HDMI/HDCP fähigen Anschluss an Samy gibt, wäre es vielleicht ratsam, die Geräte auch per HDMI an Bose anzuschliessen, und dann mit einem HDMI-Kabel an Samy zu führen?

Folgendes steht zur Verfügung:

digit. Kabelanschluss Unitym.
WLAN
Bose V30 Anlage
Unitymedia FP-Rekorder
Sky-FP-Receiver
Sony BDP-S790 (4K Upscaling, nun eher unnötig, oder?)
Samsung hu8590

Danke Euch!

bruxo
picard1
Inventar
#2707 erstellt: 25. Nov 2014, 13:54
JustCinema
Inventar
#2708 erstellt: 25. Nov 2014, 17:37
Hab was neues...Farbe hinter dem TV und ein neues Rack von Spectral Just Racks

Und ich finde der 65" Curved macht sich gut an der Wand

image
image
Honda_Steffen
Inventar
#2709 erstellt: 25. Nov 2014, 17:56
sieht aus als wäre der LCD von der Hitze verzogen. Früher hätte man so ein Ding weggeworfen

Spaß bei Seite - sieht gut aus
picard1
Inventar
#2710 erstellt: 25. Nov 2014, 18:24
Hübsch!
LillC
Stammgast
#2711 erstellt: 25. Nov 2014, 18:24
Die Lautsprecher würden mir rein optisch auch gefallen
JustCinema
Inventar
#2712 erstellt: 25. Nov 2014, 18:39
Danke danke für die positiven Resonanzen
PiPaPo30000
Stammgast
#2713 erstellt: 25. Nov 2014, 18:45
Sieht echt gut aus !

Würde mir auch gerne solche Lautsprecher holen. Aber hab noch ein altes Bose-System, für dass ich glaub nur noch 200€ bekommen würde. Und solche neuen Lautsprecher sind einfach zu teuer
Filou6901
Inventar
#2714 erstellt: 25. Nov 2014, 19:08
Hmmm... Ton-Aussetzer seid dem letzten Update 1180 ?
Kann das wirklich sein,wenn ich überlege,könntest du glatt recht haben.
Die nächsten Tage kommt ja bestimmt 1190 auf den TV, bin gespannt......
Kann das vielleicht noch jemand so bestätigen?
Frossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2715 erstellt: 25. Nov 2014, 19:57
@Filou

Ich habe diese Tonaussetzer schon von Anfang an, also seit Juni. Ich hatte das schon öfter gepostet, aber keiner konnte was dazu sagen. Egal welches Update kam, keines hat Besserung gebracht.
Rainer_Hohn
Inventar
#2716 erstellt: 25. Nov 2014, 20:57
Würde es vlt. etwas bringen die OCB Box per HDMI (über den Audio Return Channel des AVR) anzuschliessen?
Aragon70
Inventar
#2717 erstellt: 25. Nov 2014, 20:57

bruxo (Beitrag #2706) schrieb:

Wie kann ich meine Elemente am besten miteinander verbinden, damit die Bild-/Tonleistung möglichst verlustfrei am Fernseher ankommt?
Gibt es tatsächlich HDMI-Kabel, die 4K-fähig bzw. nicht fähig sind?


Nein, sind im Prinzip alle gleich von den Anschlüssen. Wenn das Kabel weniger als 3 Meter lang ist reicht vermutlich schon das billigste aus.

Ich verwende ein 7.5 Meter langes HDMI Kabel womit ich problemlos den PC mit 4K und 60 Hz betreiben kann. Ist aber auch eins das schon etwas besser abgeschirmt ist.

Hatte mal testweise das gleiche Kabel über meine HDMI Matrix an den TV angeschlossen, mit nochmal einem 3 Meter Kabel dahinter, dann halt nur 4K mit HDMI 1.4 und 30 Hz, da hatte ich allerdings bereits Bildstörungen.


bruxo (Beitrag #2706) schrieb:

Unitymedia FP-Rekorder


Der Horizon HD Recorder, also der hier

http://www.unitymedia.de/privatkunden/horizon/horizon-hardware/

wird direkt unterstützt, einfach die Gerätenummer bei Universalfernbedienung eingeben.

Interessanterweise sogar obwohl die Fernbedienung des Gerätes eigentlich per Funk geht, nicht Infrarot, also entweder kann Samsungs IR-Erweiterung das ebenfalls oder der Recorder beherrscht auch Infrarot. Reicht übrigens den IR Sender auf das Gerät zu legen, muß nicht mal davor sein.

Das einzige was damit leider nicht geht ist die Guide Taste, den Guide kann man nur über das Menü des Receivers aktivieren. Keine Ahnung wieso nur die Taste, der Rest geht.

Ist aber ansonsten sehr praktisch gelöst, wählt man den HDMI Eingang aus, schaltet die Fernbedienung automatisch auf den Receiver, heißt man kann das Programm mit den normalen Programmtasten durchschalten.

Leider gibts einen kleinen Delay mit der Universalfernbedienung, aber kann man verkraften. Umschalten geht über den Unity Receiver trotzdem auch damit schneller als mit dem TV.


bruxo (Beitrag #2706) schrieb:

Sony BDP-S790 (4K Upscaling, nun eher unnötig, oder?)
bruxo


Das Upscaling des Samsung ist schon sehr gut, aber je nach persönlichem Geschmack sagt dir das 4K Upscaling des Players welcher vermutlich Reality Creation verwendet ja mehr zu.

Hilft nur ausprobieren
bruxo
Ist häufiger hier
#2718 erstellt: 25. Nov 2014, 23:48
@Aragon70: Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.

Morgen ist es also soweit
Da es mein erstes Samsung sein wird, wollte ich euch fragen, ob die Erstinstallation automatisch nach dem ersten Einschalten startet und ob man da durchgeführt wird, oder muss man sich durch alle Bereiche TV/SmartTV/WLAN/Updates/Einstellungen etc. selbst durcharbeiten?

Ist es ratsam, alle Geräte am Bose-Receiver über HDMI anzuschließen um das Signal von diesem per ein HDMI-Kabel an den TV weiter zu leiten? Oder jedes einzeln am TV über HDMI Kabel verbinden?

Horizon habe ich nicht, sondern nur den Vorgänger (weisser UM FP-Rekorder), keine Ahnung, ob er sich so einfach in die Samy FB implementieren lässt, oder meintest du eine Univers.FB eines Drittanbieters??

Ist es OK das Antennenkabel vom/über SKY-Receiver an den TV weiter zu schalten, um HbbTV empfangen zu können?

bruxo
Aragon70
Inventar
#2719 erstellt: 26. Nov 2014, 01:00
Ja, geht so automatisch wie es eben möglich ist. Witzig fand ich das die Netzwerkinstallation vor der TV Sendersuche kommt, das habe ich bisher zumindest noch nicht gesehen

Für die WLAN Passwort Eingabe bzw. Texteingabe ist die zweit Fernbedienung praktisch. Mit dem Zeiger geht die Texteingabe sehr viel einfacher von statten als per Richtungstasten.

Und eine Sache ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr praktisch und das ist diese externe One Connect Box diet alle Anschlüsse enthält. spart einem hinter den TV zu kriechen und dort umständlich die HDMI Kabel reinzufummeln. Man stellt die einfach dahin wo Platz ist.

Ich meinte schon die Universalfernbedienung des TV. Ich habe auch eine Universalfernbedienung von One für All, mit der kann ich den Horizon HD Recorder aber nicht fernsteuern. Ich denke mal das wird wohl auch mit dem Vorgängermodelle klappen, diese offiziellen Geräte der Kabelanbieter sollten schon alle richtig unterstützt werden.

Was Sound angeht kann ich dir im Moment noch nicht helfen, ich habe nur einen Dolby Digital Kopfhörer, den ich an den optischen Ausgang des TV anschließen will, habe aber noch nicht probiert ob das Dolby Digital Signal durchgeschliefen wird, sollte aber eigentlich schon möglich sein.

Für Antennenkabel gibts Verteiler, geht halt zu Lasten des Signals. Heißt es kann sinnvoll sein ein Antennenkabel mit möglichst guter Abschirmung zu nehmen um den Verlust so gering wie möglich zu halten. Vor allem da ja bei Unity Media auch das Internet über Kabel kommt.
Filou6901
Inventar
#2720 erstellt: 26. Nov 2014, 01:09

Rainer_Hohn (Beitrag #2716) schrieb:
Würde es vlt. etwas bringen die OCB Box per HDMI (über den Audio Return Channel des AVR) anzuschliessen?


Genau damit habe/hatte ich ja dieses Problem..... habe nun wieder das optische eingebaut- Problem beseitigt !
Neue Software ist jetzt auch auf dem TV verfügbar....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365