Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Filou6901
Inventar
#2720 erstellt: 26. Nov 2014, 01:09

Rainer_Hohn (Beitrag #2716) schrieb:
Würde es vlt. etwas bringen die OCB Box per HDMI (über den Audio Return Channel des AVR) anzuschliessen?


Genau damit habe/hatte ich ja dieses Problem..... habe nun wieder das optische eingebaut- Problem beseitigt !
Neue Software ist jetzt auch auf dem TV verfügbar....
bruxo
Ist häufiger hier
#2721 erstellt: 26. Nov 2014, 01:12
@Aragon70
Noch einmal DANKE!

@All
falls ihr noch gute Ratschläge für mich habt, würde ich mich freuen.
Aragon70
Inventar
#2722 erstellt: 26. Nov 2014, 02:08

moha61 (Beitrag #2668) schrieb:

Bin im Herbst auch umgestiegen auf das gute Stück.... war bis dahin eigentlich ein Philipsfanatiker wegen dem Ambilight...

Aber die Bildqualität vom Samsung UE55HU8590 hat mich schlicht weg begeistert und umgehauen....

Hatte das Glück das ich beide Geräte Dank meinem Händler Zuhause real testen konnte... ;)


Dann bin ich wohl nicht der einzige Philips Fan der zu Samsung gewechselt ist.

Hatte bis vor kurzem den 8909C, der hatte aber einen Fehler am HDMI Eingang. Das Philips es in dem Moment hinbekommen hat den 3D Modus des TV per Firmware kaputt zu patchen habe ich als ein "Zeichen" gesehen von Philips allgemein Abstand zu nehmen

Der Samsung ist dem Philips in praktisch jedem Punkt voraus, sei es der bessere Browser, die bessere Maxdome App, die funktionierenden Smartphone Features, 3D mit kaum Ghosting, HEVC Codec, Spielemodus mit weniger Inputlag, flüssigere Zwischenbildberechnung - was mich am meisten überrascht hat, den hier war Philips bisher mit am besten.

Android bringt auch nicht soviel wenn der TV offensichtlich nur 1/5 der Leistung hat der CPU im Galaxy S4.

Philips sollte aufpassen, bisher waren ihre Geräte auf einem ähnlichen hohen Niveau wie die der Konkurrenz, aber jetzt hinken sie irgendwie hinterher.
BigBlue007
Inventar
#2723 erstellt: 26. Nov 2014, 02:31

Aragon70 (Beitrag #2722) schrieb:
[...]flüssigere Zwischenbildberechnung - was mich am meisten überrascht hat, den hier war Philips bisher mit am besten.

Wie nicht nur ich Dir schon mehrfach sagten, stehst bzw. standest Du mit dieser Meinung hier im Wesentlichen allein auf weiter Flur. Die Philips'sche Zwischenbildberechnung war immer schon eine einzige Katatrophe - JEDER der anderen großen Anbieter (Samsung, Sony, LG, Panasonic, sogar Toshiba und Sharp) kann das DEUTLICH besser.

Android bringt auch nicht soviel wenn der TV offensichtlich nur 1/5 der Leistung hat der CPU im Galaxy S4.

Was das mit Android soll, verstehe ich sowieso nicht - es gibt in meinen Augen keinerlei Grund zu der Annahme, dass Android nun ausgerechnet ein ideales OS für ein sehr spezifisches Gerät wie ein TV wäre. Was dieser Hype mit Android auf TVs soll, erschließt sich mir nicht so wirklich.
moha61
Stammgast
#2724 erstellt: 26. Nov 2014, 10:48

Dann bin ich wohl nicht der einzige Philips Fan der zu Samsung gewechselt ist.

Hatte bis vor kurzem den 8909C, der hatte aber einen Fehler am HDMI Eingang. Das Philips es in dem Moment hinbekommen hat den 3D Modus des TV per Firmware kaputt zu patchen habe ich als ein "Zeichen" gesehen von Philips allgemein Abstand zu nehmen

Der Samsung ist dem Philips in praktisch jedem Punkt voraus, sei es der bessere Browser, die bessere Maxdome App, die funktionierenden Smartphone Features, 3D mit kaum Ghosting, HEVC Codec, Spielemodus mit weniger Inputlag, flüssigere Zwischenbildberechnung - was mich am meisten überrascht hat, den hier war Philips bisher mit am besten.

Android bringt auch nicht soviel wenn der TV offensichtlich nur 1/5 der Leistung hat der CPU im Galaxy S4.

Philips sollte aufpassen, bisher waren ihre Geräte auf einem ähnlichen hohen Niveau wie die der Konkurrenz, aber jetzt hinken sie irgendwie hinterher.


Ja, Philips ist nicht mehr Philips.... und Hut ab vor Samsung, die haben Ihre Hausaufgaben zu 95% erledigt und Topgeräte auf dem Markt.

Aber 100% Perfekt wird es wohl niemals geben....
Aragon70
Inventar
#2725 erstellt: 26. Nov 2014, 13:27

BigBlue007 (Beitrag #2723) schrieb:

Aragon70 (Beitrag #2722) schrieb:
[...]flüssigere Zwischenbildberechnung - was mich am meisten überrascht hat, den hier war Philips bisher mit am besten.

Wie nicht nur ich Dir schon mehrfach sagten, stehst bzw. standest Du mit dieser Meinung hier im Wesentlichen allein auf weiter Flur. Die Philips'sche Zwischenbildberechnung war immer schon eine einzige Katatrophe - JEDER der anderen großen Anbieter (Samsung, Sony, LG, Panasonic, sogar Toshiba und Sharp) kann das DEUTLICH besser.


Ich habe das zwar schon mehrfach hier erklärt, aber ich mache es auch gerne nochmal

Ich bleibe dabei das der Philips 9706 in dem Punkt nach wie vor einer der besten ist und zwar einfach weil die Zwischenbildberechnung hier auch bei schnellen Szenen/Bewegungen noch aktiv istund ruckelfrei bleibt. Beispiele wo du das testen kannst kann ich dir gerne Dutzende geben. Und das, wichtig, vor allem auch noch bei einem spieletauglichen 55 ms Inputlag. Womit man sie für alle Arten von PC/Video spielen problemlos an lassen kann.

In diesen beiden Punkten ist er auch immer noch besser als der HU8590 und auch der Sony W905. Andere Direktvergleiche habe ich nicht, aber anhand diverse Tests scheinen quasi alle TVs hier einen größeren Inputlag zu haben.

Man muß aber unterscheiden zwischen der Fähigkeit die Zwischenbildberechnug in schnellen Szenen aufrecht zu halten, heißt nicht in Ruckeln zurückzufallen und der Schärfe des Bewegtbildes an sich.

Was die Schärfe des Bewegtbildes angeht, damit meine ich z.B. keine Nachzieheffekte oder Schlieren ist der 8590 sicher Klassen besser, der Sony W905 ebenfalls, wobei letzerer leider schon wieder etwas zu Überschärfung neigt.

Die Qualität der Zwischenbildberechnungen kann man also nicht an einem Punkt festmachen, es gibt mehrere Faktoren die jeweils unterschiedlich sein können.

1. Bleibt die Berechnung in schnellen Szenen aufrecht erhalten?
2. Wie scharf ist das Bild in Bewegung? Schlieren (Philips 9706), Doppelbilder (Philips 8909C), Überschärfung (Sony W905). Und wie hoch ist die Auflösung in Bewegung?
4. Wie hoch ist der Inputlag wenn aktiviert? Philips 9706 = 55 ms. Alle anderen TVs die ich oder andere überprüft haben jeweils immer nur 120-150 ms.

Der 9706 hat aber andere Probleme, insbesondere das Banding ist übel, ist aber ebenso wie Schlieren kein Teil von Perfect Natural Motion sondern halt ein Problem des Panels.Kann man auch einfach überprüfen, denn im Spielemodus ist das genauso.

Wenn ich eine Gesamtnote für das Bewegtbild vergeben wollte die alles einbezieht würde ich wegen der Bewegtbildschärfe und fehlendem Banding sicher auch sagen der HU8590 ist besser als der 9706.

Was nicht gemessen werden kann ist der persönliche Eindruck denn jemand hat, und der ist halt bei jedem anders. Einige hassen scharfe Bewegtbilder, ist für die ein übler Soap Effekt der abgeschaltet werden muß, das muß für die halt ruckeln, andere wie ich wollen das genau so.

Ist halt ein kompliziertes Thema. Wäre deswegen auch dafür das Zeitschriften es bleiben lassen persönliche Bewertungen abzugeben, das geht immer in die Hose. Die sollten einfach mit Geräten messen wie gut die Technik arbeitet und fertig.

Wie sowas aussehen kann zeigen diese in der Community beliebten Tests.

Face Off

Diese messen die Framerate von Spielen anhand von Geräten und zeigen Diagramme. Das ist eindeutig und nicht diskutierbar weil es eben so ist, damit kann jeder selbst entscheiden was er damit anfängt.

Genau sowas könnte man auch bei TVs testen. Man nimmt sich einen Film, miest wieviele Frames erzeugt werden, dann gäbs auch keine langen Diskussionen, es ist wissenschaftlich bewiesen.

Hatte hier schon einige Diskussionen wie mies angeblich die Zwischenbildberechnung von Philips sein sollte bis ich rausgefunden habe, die Person hasst dieses Feature allgemein und zwar bei jedem TV und will es immer nur abgeschaltet wissen

Da das bei Sony von Anfang an auf der "Standard" Einstellung war, was heißt es bleibt ein Tuckeln übrig, bei Philips aber eben nicht, da ist halt direkt alles standardmässig smooth, war die bei Philips halt automatisch scheiße.

Und als abschließenden Satz. Alle Faktoren, also Bewegtbildschärfe, Banding mit einbezogen ist das Bewegtbild des HU8590 natürlich besser, keine Frage.


BigBlue007 (Beitrag #2723) schrieb:


Android bringt auch nicht soviel wenn der TV offensichtlich nur 1/5 der Leistung hat der CPU im Galaxy S4.

Was das mit Android soll, verstehe ich sowieso nicht - es gibt in meinen Augen keinerlei Grund zu der Annahme, dass Android nun ausgerechnet ein ideales OS für ein sehr spezifisches Gerät wie ein TV wäre. Was dieser Hype mit Android auf TVs soll, erschließt sich mir nicht so wirklich.


Eine der Ideen ist wohl das man irgendwann eine einheitliche Platform für Smart TVs hat. Man entwickelt eine App/Spielund und die läuft auf allen TVs. Das machts den Entwicklern viel einfacher als eigene Versionen für Samsung/LG/Philips/Sony zu entwickeln.

z.B. hat im Moment wohl nur Samsung die aktuellste Maxdome App welche auch die letzten angesehen Serien/Filme anzeigt. Was ich für Serien als ungemein praktisch finde. Weder Sony, noch die Android TVs haben diese Version, da gibts leider nur die "alte" Variante.

Also grundsätzlich guter Gedanke, aber es besteht die Gefahr wenn es nicht gut genug durchdacht ist daß man zuviele typische "Betriebssystem" Probleme hat. Heißt man installiert eine App, fängt sich einen Virus ein, hat plötzlich irgendwo im Browser eine Toolbar, alles wird langsamer etc. Ich weiß auch nicht ob ich hier Multitasking will und wenn der TV abschneckt anfangen muß Tasks zu beenden wie bei Android Smartphones.

Wobei ich wiederum den Gedanken, wie bei Android Smartphones, die Benutzeroberfläche durch eine komplett andere austauschen zu können schon interessant finde.

Eine einheitliche Smart TV Software wäre grundsätzlich gut, aber muß nicht Android sein. Lieber was ohne Multitasking das etwas mehr auf Geschwindigkeit und schnelle Bedienung ausgelegt ist.
Cawallo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2726 erstellt: 26. Nov 2014, 19:01
Kann der TV 3D Full SBS 3840x1080 Pixel ausgeben über Stick oder Festplatte.
Danke für eure Antworten.

MfG Cawallo
Uzay
Neuling
#2727 erstellt: 26. Nov 2014, 23:18
Hallo Jungs ich bin neu im Forum und wolt mich gleich bei euch bedanken für eure Erfahrungen und den Einsatz im Forum. So und gleich meine erste Frage an euch hat eigentlich der 8590 einen Gigabit Lan oder nicht? Wenn ja bekomme ich nur 100Mbit bitte um Hilfe Cat.7 kabel und Fritzbox 7490 ist Netzwerk aufbau.
SAC_Icon
Inventar
#2728 erstellt: 27. Nov 2014, 03:10
Kein mir bekannter TV, AVR, Mediaplayer oder ähnliches hat Gigabit LAN, alle 100 MBit was auch völlig ausreicht zum streamen (weit über DSL Bandbreite ).


[Beitrag von SAC_Icon am 27. Nov 2014, 03:10 bearbeitet]
Christian_0603
Stammgast
#2729 erstellt: 27. Nov 2014, 03:59
Hallo,

Ich hätte mal eine Frage
Bin kurz vorm TV Kauf blos kann ich mich nicht so richtig entscheiden welchen Tv ich nehmen soll.
Das wären folgende Geräte die ich zur Auswahl habe

-UE55HU8590
-KD-55X8505B

Tv bräuchte ich um Sky zuschauen (HD Sender) und in Verbindung mit der PS4.
Welcher von beiden hat das bessere Bild ?
Den UE55H8590 für 1950€ Und den KD-55X8505B für 1699€.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen da es nur noch wenige TVs beim Technoland im Angebot gibt. 😃
Ralf65
Inventar
#2730 erstellt: 27. Nov 2014, 06:55
Was soll man Dir da raten, niemand kennt Deine persönlichen Ansprüche.

Beide Geräte kannst Du für deine Zwecke uneingeschränkt nutzen, Du solltes dir jedoch auf jeden Fall einen eigenen Eindruck, bzw. eine eigene Meinung zu den TV's bilden indem Du sie dir irgendwo vor Ort anschaust, denn:

Der Sony ein planes Display, der Samsung jedoch hat ein gebogenes (Curved-Design), dies gefällt jedoch nicht jedem gleich gut und nicht jeder, kommt auch damit klar.

Hast Du dir beides mal in Natura angeschaut und dir einen Eindruck verschafft und sollte Curved kein Nachteil für dich darstellen, dann......

zu den Vorteilen des Samsung:
Der Vorteil beim Samsung, liegt in der austauschbaren OneConnectBox, sollten in naher Zukunft technische Neuerungen herrausgebracht werden, die nicht alleine durch ein FW Update realisiert werden können, kann durch einen Austausch der OneConnectBox der TV auf den neuesten technischen Stand gebracht werden, beim Sony dürfte das "nur" in einem gewissen Rahmen durch FW Updates möglich sein.
Ein jetzt schon vorhandener Vorteil beim Samsung, ist die Fähigkeit HEVC codierte Sat-Signale (Programme in UHD Auflösung) von den diversen Test Programmen zu empfangen (Sat-Anschluß erforderlich), das kann der Sony nicht.
Da Du Sky nutzt wäre das vielleicht interessant, da man bereits angekündigt hat UHD Inhalte verbreiten zu wollen, Zeitrahmen und genaue technische Details sind dazu aber noch nicht bekannt.


[Beitrag von Ralf65 am 27. Nov 2014, 07:04 bearbeitet]
bruxo
Ist häufiger hier
#2731 erstellt: 27. Nov 2014, 09:55
Guten Morgen zusammen,

mein Prachtstück ist seit gestern da

Bisher nichts Negatives aufgefallen.
Da ich kein Kenner dieses Faches bin, eine Frage :

Beim TV-Einschalten (wenn SKY- und UM-Receiver aus sind und nur das Signal aus der Antennendose kommt) gehen nur die Analogsender.
Ist es so richtig?
holli146
Stammgast
#2732 erstellt: 27. Nov 2014, 11:10
Der Fernseher hat keinen Tuner mehr für analoges Fernsehen. Sämtliche Sender sind digital. Lediglich die HD Sender sind ohne CI-Modul nicht empfangbar, weswegen du ja deine zwei Reciever verwendest.
bruxo
Ist häufiger hier
#2733 erstellt: 27. Nov 2014, 11:31

holli146 (Beitrag #2732) schrieb:
Der Fernseher hat keinen Tuner mehr für analoges Fernsehen. Sämtliche Sender sind digital. Lediglich die HD Sender sind ohne CI-Modul nicht empfangbar, weswegen du ja deine zwei Reciever verwendest.


Na ja, bei der Sendersuche aber wurden analoge Sender aufgelistet!?
picard1
Inventar
#2734 erstellt: 27. Nov 2014, 13:14
Der TV kann analog!
Per Kabel gibt es noch Analogsender, die von digital umgewandelt werden, weil viele Leute nicht wechseln wollen.

Capture

Also zeigt Dein TV ohne separatem Receiver die Analogsender Deines Kabelanbieters zuerst.

Er hat sogar schon DVB-T2!
Diese Angabe fehlt bei Samsung.


[Beitrag von picard1 am 27. Nov 2014, 13:16 bearbeitet]
bruxo
Ist häufiger hier
#2735 erstellt: 27. Nov 2014, 13:21
kann ich die analogen von der senderliste nachträglich abwählen oder muss ich den Sendersuchlauf nochmal und nur digital starten?
Wie ich es nun verstanden habe, müssten die digitalen beim ausgeschalteten ext. digitalen Receiver aber laufen, stehen nur weiter hinten?
Richtig?
picard1
Inventar
#2736 erstellt: 27. Nov 2014, 13:24
Du kannst anordnen und löschen, wie Du willst.
bruxo
Ist häufiger hier
#2737 erstellt: 27. Nov 2014, 16:58
dennoch, ich glaube, solange der TV nur am Antennenkabel angeschlossen ist, werden nur analoge Sender übermittelt. Für die digitalen muss wohl das Antennenkabel durch den UM-Receiver(Karte) durch, da die digit. Programme frei geschaltet sind. Die HD-Sender laufen nur ü. HDMI aus dem Receiver oder wenn Du Karte im CI+Slot hast, oder?
voller75
Stammgast
#2738 erstellt: 27. Nov 2014, 18:39

bruxo (Beitrag #2737) schrieb:
Die HD-Sender laufen nur ü. HDMI aus dem Receiver oder wenn Du Karte im CI+Slot hast, oder?


Dann kann meine Mutter zaubern....sie bekommt ARD-HD und Co. u.A. über das putzige Coaxkabel bei UM
Ralf65
Inventar
#2739 erstellt: 27. Nov 2014, 19:51
er verfügt über DVB-C Tuner, somit empfängt er auch die entsprechenden Digitalkanäle über das Antennenkabel, die ja lediglich auf abweichenden Frquenzen der analogen Programme übertragen werden


[Beitrag von Ralf65 am 27. Nov 2014, 19:53 bearbeitet]
extr2
Stammgast
#2740 erstellt: 27. Nov 2014, 20:35
wie kann man denn bluetooth beim 8590 ausschalten?
kann da im menue so nichts finen!
hat jemand eine idee?
Filou6901
Inventar
#2741 erstellt: 27. Nov 2014, 21:08
extr2@
Habe ich dir doch schon im Einstellungs-Thread geschrieben :
Ich meine bald im Menü Ton , auf der Seite Lautsprechereinstellung dann unter TV Tonausgabe ,Liste der Geräte oder hinzufügen.
picard1
Inventar
#2742 erstellt: 27. Nov 2014, 21:43
Stimmt!
3D Bluetooth bleibt damit unberührt.
bruxo
Ist häufiger hier
#2743 erstellt: 28. Nov 2014, 01:13
habe eben eine bluetooth Tastatur (CSL)mit dem tv gekoppelt.
komme aber nicht dahinter, wie sie funktionieren soll, z.B. im Browser.

Danke für eure tipps!


[Beitrag von bruxo am 28. Nov 2014, 01:13 bearbeitet]
picard1
Inventar
#2744 erstellt: 28. Nov 2014, 02:10
Wenn beides erfolgreich gekoppelt ist, müßte dein Eingetipptes in der Adreßleiste des Browsers erscheinen.
Die Tastatur muß man immer erst aus dem Schlafmodus wecken.
Erst, wenn der Cursor in einem Eingabefeld blinkt, kannst Du etwas im Browser eintippen.
-Leonidas-
Ist häufiger hier
#2745 erstellt: 28. Nov 2014, 11:40
Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem bereits vor einigen Monaten mitgeteilt und konnte feststellen, dass ich nicht alleine damit bin :-)

Es geht um folgendes:

AVR Receiver von Denon (X4000) per ARC an OCB des Samsungs (glücklicherweise habe ich keine Probleme mit Tonaussetzern etc) beim Einschalten des Fernsehers springt der Denon auf Ausgabequelle "TV-Audio" stelle ich manuell auf CBL/SAT (Sky Receiver) springt er nach ca. 15 Sekunden wieder auf "TV-Audio".

Hat zufällig jemand Auskunft von Samsung erhalten ? Ich bin sehr zufrieden mit dem TV, dieses stört jedoch schon sehr...

Hatte gehofft, dass es durch ein Update behoben wird aber bisher tut sich nix
HeinzSchmidt
Neuling
#2746 erstellt: 28. Nov 2014, 11:40
Guten Morgen,

seit Dienstag habe ich auch einen UE55HU8590. Bin noch mit der Audio Einstellung beschäftig.

Mein AV-Receiver (Yamaha HTR4065) habe ich per HDMI Kabel an ARC (HDMI3) angeschlossen. BluRay, Sat-Receiver sind verbunden mit AV-Receiver per HDMI.
Am TV habe ich die Lautsprecher Quelle Receiver gewählt, ich bekomme auch den Sound vom AV (wird automatisch erkannt), doch allerdings in den erweiterten Einstellungen kann ich lediglich zwischen PCM und DTS Neo 2:5 auswählen.

Unabhängig ob BluRay läuft oder Sky Receiver Programm (z.B. Sky Cinema) läuft?

Einstellung beim AV-Receiver ARC ist aktiviert.

Kann mir jemand einen Hinweis geben??

Vielen Dank vorab.

Gruß,
-Leonidas-
Ist häufiger hier
#2747 erstellt: 28. Nov 2014, 11:45
@Heinz

ist bei mir genauso...Läuft auf Sky ein Film, der eine DD Tonspur hat, sollte dein Reiceiver dies auch als 5.1 Dolby ausgeben. Probiers mal aus

Spiele ich direkt vom TV aus einen FIlm ab (Instant Prime) dann muss ich in den Einstellungen auf Dolby Digital ändern, dies ist dann auch möglich...Aber bei Betrieb über AVR, ist bei mir auch PCM eingestellt. Dennoch spielt der AVR dann die Tonspur so ab, wie sie von den anderen Geräten gesendet wird ;-)


[Beitrag von -Leonidas- am 28. Nov 2014, 11:47 bearbeitet]
HeinzSchmidt
Neuling
#2748 erstellt: 28. Nov 2014, 13:02
Danke Leonidas für die schnelle Antwort. Bei der Signal-Info vom AVR steht auch DTS (bspw. bei "Skyfall"). Kann nur nicht verstehen, warum das der Fernseh nicht anzeigt bzw. nicht wählbar ist.
JoachimPaul
Ist häufiger hier
#2749 erstellt: 28. Nov 2014, 16:23
Zur Zeit sehr schöne UHD-Testbilder
auf Astra "Astra Ultra HD Test".
DVB-S2, 11406 MHz , 22.000, 2/3
Anbieter: Sky Deutschland
MfG
LillC
Stammgast
#2750 erstellt: 29. Nov 2014, 10:27
Moin, seit dem letzten Update ist bei der Youtube App links ein grauer Balken der mir teilweise das Bild verdeckt. Hat das noch wer? Würde eventuell ein reset helfen?
Reservoir_Dogs
Neuling
#2751 erstellt: 29. Nov 2014, 10:48
Guten Morgen Zusammen
Habe genau das gleiche Problem mit dem grauen Balken auf der linken Seite
bei der Youtube App, ist sicher ein kleiner Bug in der SW?
LillC
Stammgast
#2752 erstellt: 29. Nov 2014, 11:01
Fullreset bringt leider auch nichts, außer viel unnötiger Arbeit
AirRailey
Inventar
#2753 erstellt: 29. Nov 2014, 13:24
Hallo

Ich habe vor mir das EU Modell 55HU8500 zu kaufen...
Lohnt sich der wechsel vom Sony KDL 46ex720?
Würdet ihr davon abraten, den TV über Eck an die Wand zu hängen, mein jetziger hängt so, dass ich zwischen Wohnzimmer und Essecke schwenken kann!
Da ja ein upscaler drin ist, ist es wahrscheinlich besser, die externen Geräte direkt an den ConnectBox anzuschliessen oder? Mein jetztiger AV Receiver unterstützt kein 4k (Yamaha RX-V571)

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

MFG
picard1
Inventar
#2754 erstellt: 29. Nov 2014, 13:47
Ja, es lohnt sich!
Der TV kann auch über Eck hängen.
Er scaled auch die Videosignale Deines AV-Receivers up.
AirRailey
Inventar
#2755 erstellt: 29. Nov 2014, 13:59
Sat Signal bekomme ich von einer Deambox 800se, ist aber kein Nachteil oder?
LillC
Stammgast
#2756 erstellt: 29. Nov 2014, 14:17
Meiner Meinung nach ist es ein Vorteil. Die Handhabung der Dream ist dem integrierten Tuner des tv's in allen Punkten überlegen.
Allerdings ist das + des internen, dass er den UHD testkanal empfängt.
AirRailey
Inventar
#2757 erstellt: 29. Nov 2014, 14:22
Der Testkanal wird ja auch nicht rund um die Uhr laufen, zum testen, kann man ja auch mal schnell umklemmen!

Wisst ihr ob man mit dem EU Modell auch ein Galaxy S5 gratis dazu bekommt oder ist es nur bei dem deutschen 8590?

Sonst hat mein keine Nachteil, wenn man zum EU Modell (8500) greift? Habe gelesen, dass Hbbtv nicht unterstützt wird, dies hab ich ja auch auf meiner Dreambox
Kampi4
Inventar
#2758 erstellt: 29. Nov 2014, 15:47
Aktion gilt nur für das Deutsche Modell.

MfG Kampi
Eifel-Elch
Ist häufiger hier
#2759 erstellt: 29. Nov 2014, 16:05
Hallo an Alle,

kurze Rückmeldung von mir:
nachdem weder per LAN noch per USB was möglich war bezüglich Update, hab ich den Fernseher einfach zurückgesetzt auf Werkszustand. Daraufhin fand er bei der Einrichtung die neue Firmware problemlos und installierte sie auch.
Unterschiede konnte ich keine ausmachen.
Fehlermeldungen wie Tonaussetzer oder Bildstörungen hatte ich weder vorher noch nachher, egal welche Quellen angewählt (NAS per PC oder mittlerweile direkt, PS3, Sky-Receiver, Horizon Receiver).

Jetzt hab ich nur noch einen Wunsch (vorerst):
Von meinem NAS (WD MyCloud) würde ich gern in der Filmansicht auch die Filminfos sehen und nicht nur Ordner. (Wie) Ist das möglich?
Bei meinem alten TVIX ging das ganz gut...


Viele Grüße
picard1
Inventar
#2760 erstellt: 29. Nov 2014, 16:26
HbbTV ist mittlerweile bei EU Modellen auch Standard.
Der Vorteil ohne Receiver wäre halt nur eine FB.
t3
Stammgast
#2761 erstellt: 29. Nov 2014, 16:41
Hallo Zusammen,

Weiss jemand von euch was sich bei der neuen Firmware getan hat ?
Gibt es irgendwelche Verbesserungen ??

Mit freundlichen Grüßen

t3
picard1
Inventar
#2762 erstellt: 29. Nov 2014, 17:01
Das Bild ist eh nie betroffen.
Was soll man da noch groß verbessern können durch Software?
Neue FW betrifft meist eher andere Dinge.
Im Smart-Hub ist einiges in der oberen Leiste der voreingestellten Apps geändert worden.
Das 4:2:2 soll betroffen sein außerdem.
Stand alles schon hier...
AirRailey
Inventar
#2763 erstellt: 30. Nov 2014, 00:30
Habt ihr eine zuverlässige, günstige Quelle für das EU Modell?

mfg
picard1
Inventar
#2764 erstellt: 30. Nov 2014, 02:09
Hier eine Übersicht.:

http://www.guenstiger.de/Produkt/Samsung/UE55HU8500.html


Dort habe ich meinen her.:

http://www.my-soluti...bTV_17265.1.433.html

Er kam am Folgetag der Onlinebestellung innerhalb 21 Stunden per Expreß ohne Versandkosten zu uns.
Damals noch zu 2399 €.
Jetzt 300 € weniger klingt gut.


[Beitrag von picard1 am 30. Nov 2014, 12:11 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#2765 erstellt: 30. Nov 2014, 12:14
wow die preise sind ja mitlerweile echt im keller. 3100€ für das 65" modell inkl. lieferung nach österreich. da könnt ich echt schwach werden.
picard1
Inventar
#2766 erstellt: 30. Nov 2014, 12:32
Die gibts schon unter 3000 €.:

http://www.guenstiger.de/Produkt/Samsung/UE65HU8500.html


Ab 15:57 Uhr statt 2999 € 3199 €.:

http://www.my-soluti...0Hz_17242.1.433.html


[Beitrag von picard1 am 30. Nov 2014, 12:34 bearbeitet]
einser34
Ist häufiger hier
#2767 erstellt: 30. Nov 2014, 13:07

HeinzSchmidt (Beitrag #2746) schrieb:
Guten Morgen,

seit Dienstag habe ich auch einen UE55HU8590. Bin noch mit der Audio Einstellung beschäftig.

Mein AV-Receiver (Yamaha HTR4065) habe ich per HDMI Kabel an ARC (HDMI3) angeschlossen. BluRay, Sat-Receiver sind verbunden mit AV-Receiver per HDMI.
Am TV habe ich die Lautsprecher Quelle Receiver gewählt, ich bekomme auch den Sound vom AV (wird automatisch erkannt), doch allerdings in den erweiterten Einstellungen kann ich lediglich zwischen PCM und DTS Neo 2:5 auswählen.

Unabhängig ob BluRay läuft oder Sky Receiver Programm (z.B. Sky Cinema) läuft?

Einstellung beim AV-Receiver ARC ist aktiviert.

Kann mir jemand einen Hinweis geben??

Vielen Dank vorab.

Gruß,

Hallo,mal ein dumme Frage wo stellt ihr am TV die Quelle Receiver ein,finde dazu nichts? Danke
Filou6901
Inventar
#2768 erstellt: 30. Nov 2014, 13:16
Menü-Ton-TV Lautsprecher-Empfänger
Aber wie schon geschrieben,der TV schaltet normal automatisch um.
Man sollte jedoch im Ton Menü auch Tonausgabe über HDMI aktivieren.
Diverex
Stammgast
#2769 erstellt: 30. Nov 2014, 19:44

Cawallo (Beitrag #2726) schrieb:
Kann der TV 3D Full SBS 3840x1080 Pixel ausgeben über Stick oder Festplatte.
Danke für eure Antworten.

MfG Cawallo



Ja, sogar übers Netzwerk (Twonky Media Server)

Gruss

Diverex
Diverex
Stammgast
#2770 erstellt: 30. Nov 2014, 19:52

SAC_Icon (Beitrag #2728) schrieb:
Kein mir bekannter TV, AVR, Mediaplayer oder ähnliches hat Gigabit LAN, alle 100 MBit was auch völlig ausreicht zum streamen (weit über DSL Bandbreite ).


Der Media Player Popcorn Hour A-410 hat Gigabit LAN.

Ein 100 MBit Netzwerk kann max eine Nettodatenrate von 40 MBit übertragen.

Ein Full 3D ISO bringt es locker auf 25 MBit.

Da kann es schon mal eng werden wenn weitere Broadcasts in einem 100 MBit übertragen werden.

Gruss

Diverex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55/65HU8590 - Einstellungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  2814 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 reagiert nicht auf Gesten und Sprache
lefty_ch am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
65hu8590 unzuverlässige Aufnahme
schelsi123 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55 c6000 Reinigung
Doandi am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928