Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
LeGoLaZz
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 27. Feb 2015, 19:19

Chris8402 (Beitrag #550) schrieb:
Precision black bedeutet Kinoschwarz?


Nein. Cinema Black = Kinoschwarz.
Lostion
Hat sich gelöscht
#553 erstellt: 27. Feb 2015, 19:45

Waldwuffel (Beitrag #549) schrieb:
Dann scheint der H7090 wohl der beste Full HD TV von Samsung zu bleiben.

Finde ich irgendwie schade, dass der Nachfolger nun auch so ein UHD-Möchtegern wird. Wäre doch besser, die hätten die 2014er Baureihe weiterentwickelt.
Kein Wunder, dass die letzten Geräte weg gehen wie warme Semmmeln.


Der F8090 hatte doch sowhl Kinoschwarz als auch Smart LED, wenn ich mich nicht täusche? Der war dann doch um einiges besser als der H7090.
gernewieder
Gesperrt
#554 erstellt: 28. Feb 2015, 00:43
Erweiterter Farbraum gut und schön,...aber gibt es überhaupt Material, welches diesen Farbraum auch unterstützt? Falls ja, welche BDs, und auch, welche BD-Player sind das?
Lostion
Hat sich gelöscht
#555 erstellt: 28. Feb 2015, 01:18
Im Moment noch nicht
Ralf65
Inventar
#556 erstellt: 28. Feb 2015, 08:30

gernewieder (Beitrag #554) schrieb:
Erweiterter Farbraum gut und schön,...aber gibt es überhaupt Material, welches diesen Farbraum auch unterstützt? Falls ja, welche BDs, und auch, welche BD-Player sind das?


wenn Du es genau nimmst, enthällt z.B. jedes Foto/Video im AdobeRGB Format (seit 1998 in der Profi Fotografie Standard) bereits einen erweiterten Fabraum


[Beitrag von Ralf65 am 28. Feb 2015, 08:34 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#557 erstellt: 28. Feb 2015, 09:04
im AVS gibt es erste Vergleichsfotos (ich weiß, nicht Aussagekräftig ) zwischen dem JS-9500 / JS-9500 / HU-9000, leider nur vom Handy

Außerdem gibt es lt. HD-Guro derzeit ein Alleinstellungsmerkmal bei den neuen 4K Samsung und Panasonic Geräten und deren HDR Funktion, denn nur die verbaute Technik von Samsung und Panasonic ist demnach anscheinend derzeit in Lage, die eigentlichen HDR Informationen (Meta-Daten) der zukünftigen UHD-BD bzw. der angekündigten HDR Streamingdienste als solche zu verarbeiten (auszuwerten) und entsprechend korrekt darzustellen.

Zitat:
To date, only Samsung’s SUHD models (JS9500, JS9000, and JS8500) and Panasonic’s CX850 series have the capability to use the meta-data for accurate wider color and High Dynamic Range.


Bei der Sony X93 bzw. X94 Serie, sollen die dortigen HDR Eigenschaften demnach nur durch den neuen Prozessor selber, generiert werden


[Beitrag von Ralf65 am 28. Feb 2015, 09:41 bearbeitet]
gernewieder
Gesperrt
#558 erstellt: 28. Feb 2015, 09:59

Ralf65 (Beitrag #556) schrieb:

gernewieder (Beitrag #554) schrieb:
Erweiterter Farbraum gut und schön,...aber gibt es überhaupt Material, welches diesen Farbraum auch unterstützt? Falls ja, welche BDs, und auch, welche BD-Player sind das?


wenn Du es genau nimmst, enthällt z.B. jedes Foto/Video im AdobeRGB Format (seit 1998 in der Profi Fotografie Standard) bereits einen erweiterten Fabraum


Naja, Fotografie...dafür kauft man sich aber nicht speziell solch einen TV. Und Video...welche Videos wären das denn? Es geht ja hauptsächlich um TV-Sendungen und Blu-Rays. Im Prinzip ist doch Q-Dot nichts anderes, wie bei 4K. Man schmeißt ne "neue" Technologie auf den Markt, aber Content so gut wie Null. Auch hier muss wieder jahrelang gewartet werden. Und bis dahin sind diese Samsung TVs nichts weiter als herkömmliche LED-TVs. Daran ändert auch ein Full-Array-Display nichts. Auch dann nicht, wenn es sich dabei um Nanos handelt. Alles schon da gewesen (LGLM960V) und trotzdem gab es reichlich DSE und Clouding. Und das alles nur, um OLED die Stirn zu bieten. Wie armselig von Samsung.

Hier mal ein paar wild zusammengestellte Postings auch dem 960V-Thread, welche also in keinem Kontext zueinander stehen. Einfach mal ein paar rausgepickt, um zu zeigen, dass auch FALD kein Allheilmittel gegen DSE & Co ist. Selbstverständlich gibt es in dem Thread auch positive Postings. Ich möchte hiermit auch nur aufzeigen, dass auch FALD das gleiche ist, wie bei EDGE...nämlich ein Glückskauf. Der eine erwischt ein gutes Gerät, der ander wiederum nicht.


Leider hat das Panel oben etliche gelbe Flecken, sowie rechts in der Mitte.
Ansonsten kaum Clouding, unten ein kleiner Flashlight, den man kaum wahrnimmt.

Das leichte DSE, welches man bei dem hell grauen Testbild sehen kann, hatten bis jetzt alle LM960 mehr oder weniger.

Na, dann hast du doch so, wie ich in dieser Hinnsicht Glück gehabt, da sehr viele LM960,
auch aus neuester Juli Produktion, diese gelben Flecken aufweisen.

oha clouding trotz LD sichtbar ?
Das klingt garnicht gut.

Das Teil sieht zwar wahnsinnig gut aus und hat kaum Probleme mit Banding, aber Clouding und Backlight Bleeding sind mal von der übelsten Sorte!


Also, wenn ich das alles schon lese...selbst wenn es auch "nur" teilweise oder leicht ist,...das reicht mir schon, um zu sage, dass LCD nichts mehr für mich ist. Und selbst wenn es ausreichend Content geben würde,...was nützt der tolle Farbraum, wenn ich Flecken, Halos und Wölckchen im Bild habe? Und das dazu zu dem Preis. Wer sich heute noch, zu OLED-Zeiten, zu diesem extrem hohen Preis, solch ein Gerät kauft, dem ist echt nicht mehr zu helfen.


[Beitrag von gernewieder am 28. Feb 2015, 10:00 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#559 erstellt: 28. Feb 2015, 11:02

gernewieder (Beitrag #558) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #556) schrieb:

gernewieder (Beitrag #554) schrieb:
Erweiterter Farbraum gut und schön,...aber gibt es überhaupt Material, welches diesen Farbraum auch unterstützt? Falls ja, welche BDs, und auch, welche BD-Player sind das?


wenn Du es genau nimmst, enthällt z.B. jedes Foto/Video im AdobeRGB Format (seit 1998 in der Profi Fotografie Standard) bereits einen erweiterten Fabraum


Naja, Fotografie...dafür kauft man sich aber nicht speziell solch einen TV. Und Video...welche Videos wären das denn?


Du hattest doch danach gefragt

alle Videos die man z.B. selber in dem Adobe RGB Format aufnimmt, bzw. aufgenommen hat

Fotografen und andere kaufen sich extra für teures Geld entsprechend kallibrierbare Monitore (EIZO NEC), somit wäre so ein TV vom Grundsatz her eine Allzweckwaffe und multifunktionell einsetzbar z.B. über einen entsprechend kalibrierten Eingang vom PC aus.
Die Bandbreite der Möglichkeiten, ist dadurch jedenfalls erweiterbar


[Beitrag von Ralf65 am 28. Feb 2015, 11:49 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#560 erstellt: 28. Feb 2015, 14:03
Der erweiterte Farbraum ist jetzt aber auch nicht so der Knaller hatte ja selber einen W905A und der Unterschied zum 2014er W805B ohne Farbraum war jetzt auch nicht soooo groß. Ich weiß es war simuliert aber naja, etwa die gleiche Funktion gibts auch bei meinem OLED aber gemocht hab ich die allgemein noch nie. Weil man sowieso nur "niedrig" verwenden konnte (beim W905A) alles über "niedrig" sah komplett bescheuert aus (zumindest bei mir).

Von daher lieber einen gescheiten Schwarzwert als erweitertes Farbgedöns, dreht man den Farbregler um 5 Punkte nach oben hat man fast den selben Effekt. HDR ist für mich wieder ganz große Abzocke, hab den Vergleich bei hdtest.co.uk gesehen also sorry aber ein absoluter Witz? Was interessiert es mich ob ich von der Sonne irgendwelche Konturen sehen kann? Wer achtet bei einem Film bitte auf die Sonne bzw. allgemein auf helle Gegenstände? Reinste Abzockerei am Kunden.
Hoppelich
Schaut ab und zu mal vorbei
#561 erstellt: 28. Feb 2015, 17:31
Sehe ich das richtig, das nur noch die 9000er-Serie per SEK aufrüstbar ist. Selbst die Varianten mit OCB Mini scheinen ausgenommen zu sein. Die 2014er-Modelle hatten doch alle einen entsprechenden Anschluß. Fehlt nur noch das als neuer SEK die OCB mini verwendet wird.

MfG Sven
Ralf65
Inventar
#562 erstellt: 28. Feb 2015, 17:50

Lostion (Beitrag #560) schrieb:
HDR ist für mich wieder ganz große Abzocke, hab den Vergleich bei hdtest.co.uk gesehen also sorry aber ein absoluter Witz? Was interessiert es mich ob ich von der Sonne irgendwelche Konturen sehen kann? Wer achtet bei einem Film bitte auf die Sonne bzw. allgemein auf helle Gegenstände? Reinste Abzockerei am Kunden.


ein eigenes Urteil zu bilden, ohne es überhaupt je gesehen zu haben ?
dazu ist eigentlich kein Kommentar nötig

wenn diese Aussage nach einer eigenen Begutachtung gemacht wird, ok

die Äußerungen aus dem AVS sind jedenfalls doch eher vielversprechend, als vernichtend


[Beitrag von Ralf65 am 28. Feb 2015, 18:14 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#563 erstellt: 28. Feb 2015, 17:57
glaub du mal weiter an die Marketingtricks von den Firmen habs am erweiterten Farbraum gesehen ein absoluter Witz. AVS lobt auch das Samsung Dimming was ein absoluter Witz ist (letztes Jahr).


[Beitrag von Lostion am 28. Feb 2015, 17:58 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#564 erstellt: 28. Feb 2015, 18:18

Lostion (Beitrag #563) schrieb:
:. glaub du mal weiter an die Marketingtricks von den Firmen habs am erweiterten Farbraum gesehen ein absoluter Witz. AVS lobt auch das Samsung Dimming was ein absoluter Witz ist (letztes Jahr).


ich glaube jetzt noch garnix, aber ich warte wenigstens erstmal ab und bilde mir dann ein eigenes Urteil
und die aktuelle Meinung im AVS dazu, ist die eines Usewrs, denn dort ist der TV schon im Handel.

aber bei dir scheint grundsätzlich ja alles nur schlecht, negativ und Veräppellung zu sein, so zumindst der Eindruck aus deinen stets negativen Äußerungen zu allem
Ralf65
Inventar
#565 erstellt: 28. Feb 2015, 21:40
irgendjemand frug letzte Woche nach dem Chroma Test
ich glaube, Das Hier war das Bild

HIER ist dann auch die besagte Seite des vormals gezeigten Bildes, mit dem entsprechenden Hinweis für die Überprüfung

If the red/blue words are as easy to read as the rest, then its 4:4:4.


[Beitrag von Ralf65 am 01. Mrz 2015, 07:05 bearbeitet]
blackjeanbat8
Schaut ab und zu mal vorbei
#566 erstellt: 01. Mrz 2015, 01:26
Ich war zwar nicht derjenige der danach fragte, aber danke für das Bild.

Woran im Testbild kann man erkennen ob 4:2:2 oder 4:2:0 genutzt wird ?
Ralf65
Inventar
#567 erstellt: 01. Mrz 2015, 07:08

blackjeanbat8 (Beitrag #566) schrieb:
Ich war zwar nicht derjenige der danach fragte, aber danke für das Bild.

Woran im Testbild kann man erkennen ob 4:2:2 oder 4:2:0 genutzt wird ?



@blackjeanbat8
es geht bei dem Test um die Überprüfung des Color Gammuts 4:4:4

habe den Link weiter oben dazu nochmals editiert
Ralf65
Inventar
#568 erstellt: 01. Mrz 2015, 07:48
bei Crutchfield sind jetzt zum JS-9000 sämtliche Daten gelistet, incl. der vorhandenen Features und Maßangaben zur neuen OCB

One Connect Box Features:
6 A/V inputs, including:
4 HDMI 2.0 (one input is HDCP 2.2 compatible for connecting to a 4K video source)
1 component video (selectable component/composite)
1 composite video
RF input for antenna/cable signals
optical digital audio output (may only pass 2-channel audio from HDMI-connected sources)
stereo minijack output for connecting a sound bar or home stereo system
Ethernet port for a wired connection to a home network
3 4K-compatible USB inputs: a dedicated input for Samsung's UHD media player, plus two more for connecting a camera or thumb drive
includes 10-ft. proprietary cable to connect box to TV
[b]14-3/16"W x 1-1/16"H x 5-1/8"D


allerdings gibt es in den dort gemachten Angaben bereits wieder wiedersprüchliche Aussagen zu denen, die auf der Samsung Fachpräsentation zur Markteinführung des JS-9500, bereits zuvor getätigt und gegenüber hdtvtest.co.uk auf Nachfrage bei Samsung bestätigt wurden.
Dazu wurde seinerzeit die Aussage getätigt, das nun alle 4 HDMI Eingänge das 4:4:4 Color Subsampling bis 2160 / 60P in Verbindung MIT HDCP 2.2 beherschen
Zitat:
[i]*Note: We didn’t manage to test 4:4:4 chroma using a Chillblast gaming PC fitted with Geforce GTX 970 graphics card, but Samsung reassured us that all four HDMI 2.0 ports on the JS9500 support 3840×2160 4:4:4 resolution at 50/60fps together with HDCP 2.2.


unter den technischen Features bei Crutchfield sind jetzt allerdings wieder anderslautende Infos zu finden.
"Auszug aus der Übersicht"

HDCP 2.2: HDCP 2.2 is supported only by the TV's HDMI (MHL) input; HDCP is short for "High bandwidth Digital Content Protection" and is used for 4K video copyright protection for compatibility with 4K Blu-ray players and 4K Satellite/Cable providers.
4:4:4 Color Subsampling: All four HDMI inputs will support up to 4:4:4 chroma subsampling for full color data rendering of 4K video; however the HDMI (MHL) input is limited to 30 fps in 4:4:4 mode. 4:2:2 (60/30fps) and 4:2:0 (60fps) is also supported by the TV. With 4:4:4 color, luminance (brightness) and chroma (color) are sampled at the same rate, resulting in an RGB color palette as big as the video sampling rate for a video image with more total colors, plus greater color accuracy and detail. You must enable 4:4:4 & 4:2:2 color subsampling by turning on the "UHD Color" setting within the TV's on-screen menu.


zu den vormals getätigen Infos zu einem angeblich verbauten 200Hz Panel, wie zu erwarten nun folgendes
"Auszug aus der Übersicht"

Auto Motion 240: The Samsung SUHD TV combines its 120Hz native panel refresh rate with Samsung's proprietary Auto Motion 240 image processing technology, which is faster and more responsive than conventional image processors, as it interpolates intermediate frames to smooth out the image. Auto Motion 240 helps to remove blur and judder from scenes with large amounts of rapid movement to provide a clearer picture. Auto Motion 240 reduces blur so that action movies, sports and video games have enhanced clarity. Advanced panels and unique backlight technology combine with proprietary algorithms to reduce the response time and yield a more accurate image reproduction with faster onscreen motion. Auto Motion 240 can be set to Clear, Standard, Smooth, Custom, or Off.


[Beitrag von Ralf65 am 01. Mrz 2015, 08:13 bearbeitet]
B1G_M1KE_83
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 01. Mrz 2015, 16:05
Weiß man schon mit welchen TVs die neue OCB funktioniert und wann sie ungefähr erscheint? Ich habe den HU8290 mit 65".
Tribbiani
Stammgast
#570 erstellt: 01. Mrz 2015, 16:13
Gibt's schon Infos zum Thema Lüfter? Vor allem bei der 7er-Serie interessiert mich das...
XDK
Stammgast
#571 erstellt: 01. Mrz 2015, 20:34
Die neuen OCB's haben kein Lüfter.
zftkr18
Inventar
#572 erstellt: 01. Mrz 2015, 22:02
Ich habe mir heute Abend telefonisch den Samsung UE65JS9590 bei meinem Händler bestellt, nachdem ich den Bericht hier gelesen habe. Er klärt morgen ab, wann er geliefert wird. Lt. Samsung Bestellsystem wird es die KW12/15 sein - also Mitte März.

Das mit der lüfterlosen OneConnect-Box gab den Zuschlag für den 9590. Der Lüfter der Box hat mich an dem 65HU8590 gestört, der mir für 3.499€ angeboten worden ist. Und die Option ein HDR taugliches Panel zu bekommen.

Endlich habe ich meinen Fernseher in 2015 gefunden. Und mit der Update-Möglichkeit der OneConnect-Box kann ich den nun auch mal drei Jahre hängen lassen. Bis dahin lässt sich dann absehen wohin die Reise mit OLED geht. Bis dahin müsste dann auch Samsung, Sony oder Panasonic einen bezahlbaren OLED im Portfolio haben.

Gruß Klaus

PS: Das wird mein erster Samsung. Ich hoffe sehr dass dieses kein Reinfall wird.


[Beitrag von zftkr18 am 01. Mrz 2015, 22:06 bearbeitet]
celle
Inventar
#573 erstellt: 01. Mrz 2015, 22:08
Auf der deutschen Seite gibt es auch schon alle Daten über den Roadshow-Link:

http://roadshow2015-nfc.samsung.de/products/tv/UE65JS9590QXZG

http://roadshow2015-nfc.samsung.de/products/tv/UE65JS9090QXZG

http://roadshow2015-nfc.samsung.de/products/tv/UE55JS8590TXZG

http://roadshow2015-nfc.samsung.de/products/tv/UE75JU7090TXZG

http://roadshow2015-nfc.samsung.de/products/tv/UE65JU6550UXZG


Bis dahin müsste dann auch Samsung, Sony oder Panasonic einen bezahlbaren PLED im Portfolio haben.


65JS9590 mit 6799 EUR bezahlbar? Ehrlich, die Ersparnis zum LG OLED ist für den, der es sich leisten kann eher vernachlässigbar, insbesondere bei den deutlich lukrativeren Straßenpreisen Seitens LG.


PS: Das wird mein erster Samsung. Ich hoffe sehr dass dieses kein Reinfall wird.


Warum bestellst du in der Preisklasse auch blind? Du scheinst ja auch einen Fachhändler vor Ort zu nutzen? Ich würde mir die Teile jedenfalls vorab einmal im Vergleich anschauen. Ist ja kein TV für nur 500 EUR.

Das Video-Preview ist zudem fehlerhaft und liest sich wie eine abgelesen Werbebroschüre. Ein 200Hz-Panel ist nicht verbaut, für den erweiterten Farbraum braucht man auch keine QDots (ist also kein Vorteil zu LED´s die mit Phosphor angreichtert werden) und 10Bit-Panels sind vielleicht bei Samsung neu, aber nicht bei der Konkurrenz.


[Beitrag von celle am 01. Mrz 2015, 23:08 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#574 erstellt: 01. Mrz 2015, 22:46
Weil ich Jahre hinweg meine Fernseher blind bestellt und zumindest bei den Panasonic Plasmas nie einen Reinfall erlebt habe. Ich habe somit mit der "Blindbestellung" im oberen Segment kein Problem.

Aber einen OLED kaufe ich erst, wenn er von den oben genannten Firmen produziert wird. Vorher nicht.

Gruß Klaus
celle
Inventar
#575 erstellt: 01. Mrz 2015, 22:59

Aber einen OLED kaufe ich erst, wenn er von den oben genannten Firmen produziert wird. Vorher nicht.


Die Japaner produzieren schon lange keine TVs mehr und das sich LG weder vor Samsung noch vor Panasonic verstecken muss, wurde ja u.a. von StefanG als Panasonic-Vorbesitzer (Plasma und LCD) ausgiebig im LG EC930-Thread erörtert...

Erinnert mich noch an die selben Aussagen zu Samsung so 2004/2005. Die IFA 2005 hatte mir damals die Augen zu Samsung geöffnet und nun lacht keiner mehr über die. Die haben sich eindrucksvoll vom Billigheimer zu einer A-Marke gemausert. Es ist am Ende genauso eingetreten wie ich es prophezeit habe. Samsung kann es sich nun gar leisten die Kunden mit gezielten Imagekampagnen an der Nase herumzuführen. Vor 10 Jahren noch undenkbar gewesen.

LG schlägt den selben Weg als Innovator (übrigens schon seit der FPR- und Nano-LED-Technologie) Richtung A-Marke ein, wie Samsung vor ca. 10 Jahren. Wer die nicht auf den Schirm hat, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
zftkr18
Inventar
#576 erstellt: 02. Mrz 2015, 00:04
Kann schon sein dass ich in 5 Jahren einmal über LG anders denken werde, aber aktuell noch nicht. Schließlich habe ich für Samsung auch Jahre gebraucht bis ich mich zu einem Produkt dieser Marke aufraffen konnte.

Aber gerade freue ich mich auf den JS9590.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#577 erstellt: 02. Mrz 2015, 06:25
@Celle, ich habe über deine Zeilen nachgedacht und werde den Samsung nicht bestellen. In einem Punkt hast du nämlich Recht: Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Somit warte ich lieber noch etwas ab bis alle Hersteller die Top-Produkte am Markt haben. Ich will vermeiden dass mich dieser "Schnellschuss" in 2 Monaten ggf. mächtig ärgert. Und ich habe immer noch mental ein Problem mir einen Koreaner zu kaufen.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 02. Mrz 2015, 06:27 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#578 erstellt: 02. Mrz 2015, 07:08

XDK (Beitrag #571) schrieb:
Die neuen OCB's haben kein Lüfter. ;)


sorry, wenn ich jetzt wieder auf Deine Aussage hin nachhake....

gilt die Aussage in irgend einer Form als belegbar (gefestigt, gehört )?

die zuletzt getätigten Informationen zu den bereits verfügbaren neuen 2015er Geräten (nicht EU) und deren OCB's, sprachen lediglich von "leiser" also nicht lautlos (ohne Lüfter ?), im Vergleich zur aktuellen OCB der 2014er Generation


[Beitrag von Ralf65 am 02. Mrz 2015, 07:09 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#579 erstellt: 02. Mrz 2015, 07:39
Natürlich produzieren die Japaner noch TV. Panasonic ist wohl keine japanische Firma?

Im Gegensatz zu Sony produzieren sie ihre TV noch selbst. Zum Glück ist Pana noch nicht so weit gesunken und lässt ihre TV von der Drecksfirma Foxconn fertigen, ansonsten hätte sich für mich, im AV Bereich, auch das Thema Panasonic erledigt.

Viele Grüße
bono9999
Stammgast
#580 erstellt: 02. Mrz 2015, 09:11
Wenn die technischen Aussagen hier stimmen, dann gibt's immer noch keinen HDMI 2.0 mit HDCP 2.2, da der eine Eingang der HDCP 2.2 hat 4:4:4 in UHD mit 24/30fps kann.

Schade! Aber ich glaube so und so nicht an eine BD Nachfolger der höhere Frameraten nutzt!

Greetings
celle
Inventar
#581 erstellt: 02. Mrz 2015, 10:09

Natürlich produzieren die Japaner noch TV. Panasonic ist wohl keine japanische Firma?


Naja, Panasonic stellt aber keine Panels mehr her, sondern verbaut OEM-Ware. Das ist damit gemeint. Sharp ist der einzige Japaner der sowohl Panels als auch noch selbst die TVs baut, Sony und Panasonic auf die es sich bezog eben nicht. Sharp hat aus dieser lukrativen Situation bisher zu wenig gemacht und ist im europäischen Raum nahezu abgemeldet.
Hätte das Management die Jahre ordentlich gearbeitet, müsste Sharp eigentlich unter den Top 3 sein. Potenzial war genügend vorhanden (guter Markenname mit "Aquos", 10G-Fabrik ermöglicht kostengünstige Produktion, für LCD-Verhältnisse gutes Produkt).
zftkr18
Inventar
#582 erstellt: 02. Mrz 2015, 10:38

Ralf65 (Beitrag #578) schrieb:

XDK (Beitrag #571) schrieb:
Die neuen OCB's haben kein Lüfter. ;)


sorry, wenn ich jetzt wieder auf Deine Aussage hin nachhake....

gilt die Aussage in irgend einer Form als belegbar (gefestigt, gehört )?


Schau mal hier. Unter dem Bild der OneConnect-Box steht das im Text drin.

Gruß Klaus
XDK
Stammgast
#583 erstellt: 02. Mrz 2015, 11:50

Ralf65 (Beitrag #578) schrieb:

XDK (Beitrag #571) schrieb:
Die neuen OCB's haben kein Lüfter. ;)


sorry, wenn ich jetzt wieder auf Deine Aussage hin nachhake....

gilt die Aussage in irgend einer Form als belegbar (gefestigt, gehört )?

die zuletzt getätigten Informationen zu den bereits verfügbaren neuen 2015er Geräten (nicht EU) und deren OCB's, sprachen lediglich von "leiser" also nicht lautlos (ohne Lüfter ?), im Vergleich zur aktuellen OCB der 2014er Generation


Du kein Thema, der Link zum "Beweis" wurde ja beigefügt von einen anderen User.

Wie gesagt, ich arbeite im Auftrag von Samsung. Wenn ich Infos gebe, kommen die von Samsung und nicht irgendwo her.


Klar, kann sich da immer noch was ändern. Aber ich habe auch OCB-Prototypen gesehen und keine hat einen Lüfter.
Spaßgesellschaft
Inventar
#584 erstellt: 02. Mrz 2015, 13:12

celle (Beitrag #581) schrieb:

Natürlich produzieren die Japaner noch TV. Panasonic ist wohl keine japanische Firma?


Naja, Panasonic stellt aber keine Panels mehr her, sondern verbaut OEM-Ware. Das ist damit gemeint.

Wenn man z.B. einen Samsung mit einem AUO Panel kauft, ist das ja nichts Anderes. Ich denke, da gibt es noch genug andere Punkte, die über das fertige Produkt entscheiden.
celle
Inventar
#585 erstellt: 02. Mrz 2015, 14:32
Das Wichtigste ist und bleibt das Panel. Bildelektronik ist aushebelbar (externe Lösung wie Sat-Receiver oder Videoprozessoren) und in vielen Situationen (BD-Betrieb, Videospiele) gar nicht erst erwünscht. Hier zählt die nackte Panelleistung mehr als alles andere. Samsung ist deshalb die Nr. 1 weil sie eben auch die besten LC-Panels hatten und sich damit einen guten Ruf erarbeitet haben. Dazu zur damaligen Zeit kein Premiumgehabe. Gute Panels zu einem guten Preis. Schon so 2006 haben viele Leute eben anders gedacht und meinten die Bildelektronik wäre soviel wichtiger. Ich hatte dann nur mehr ein verschmitztes Lächeln für ihre IPS-Philips-Gurken zum doppelten bis dreifachen Preis mit mangelnden SW und Kontrast über. DVD/BD-Player/HD-DVD-Player mit gescheitem Scaler dran und kein Philips-LCD der damaligen Welt konnte mit meinem M51 im Filmbild mithalten. Dazu bot der schon kalibrierbare Feineinstellungen von denen ein damaliger Sony- und Philips-User nur von träumen konnte.


Wenn man z.B. einen Samsung mit einem AUO Panel kauft, ist das ja nichts Anderes.


Das ist richtig, aber die AUO-Panels sind ja als VA-Panels nicht wirklich schlecht.

Ansonsten ist die Bildelektronik durch die Bank nichts Besonderes mehr. Die sind auch in China nicht auf den Kopf gefallen. Deinterlacing und Scaling ist auch keine Hexerei mehr und das beherrscht jeder normale Marken-TV anstandslos, weil für moderne Prozessoren ein Klacks. Das war zu SD-Zeiten noch anders.


[Beitrag von celle am 02. Mrz 2015, 21:56 bearbeitet]
#Duke#
Inventar
#586 erstellt: 02. Mrz 2015, 15:27

bono9999 (Beitrag #580) schrieb:
Wenn die technischen Aussagen hier stimmen, dann gibt's immer noch keinen HDMI 2.0 mit HDCP 2.2, da der eine Eingang der HDCP 2.2 hat 4:4:4 in UHD mit 24/30fps kann.

Schade! Aber ich glaube so und so nicht an eine BD Nachfolger der höhere Frameraten nutzt!

Greetings



Ich dachte die One Connect Box von 2014 hat diese Sachen schon implantiert ?
Ralf65
Inventar
#587 erstellt: 02. Mrz 2015, 18:17

XDK (Beitrag #583) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #578) schrieb:

XDK (Beitrag #571) schrieb:
Die neuen OCB's haben kein Lüfter. ;)


sorry, wenn ich jetzt wieder auf Deine Aussage hin nachhake....

gilt die Aussage in irgend einer Form als belegbar (gefestigt, gehört )?

die zuletzt getätigten Informationen zu den bereits verfügbaren neuen 2015er Geräten (nicht EU) und deren OCB's, sprachen lediglich von "leiser" also nicht lautlos (ohne Lüfter ?), im Vergleich zur aktuellen OCB der 2014er Generation


Du kein Thema, der Link zum "Beweis" wurde ja beigefügt von einen anderen User.

Wie gesagt, ich arbeite im Auftrag von Samsung. Wenn ich Infos gebe, kommen die von Samsung und nicht irgendwo her. :)


Klar, kann sich da immer noch was ändern. Aber ich habe auch OCB-Prototypen gesehen und keine hat einen Lüfter. ;)


das ist dann ja endlich mal ne gute Info, da lohnt dann sogar ein OCB Update

die Nachfrage sollte auch kein Zweifel an Deinen Aussagen sein, sondern eher an den diversen bereits getätigten Aussagen von Samsung selber.

wie z.B zur Anzahl der Dimming Zonen (hundrets of Zones), die sich am Ende auf das 65er Model ja nun real auf 150 beschränkt und auf das 75er Modell bezogen leider noch nicht bekannt sind (88er = 240Zonen)

genau wie die Aussage zu den Eigenschaften der HDMI Ports, dank der neuen SI Chips angeblich auf allen Ports 2160p/60 4:4:4 in Verbindung mit HDCP2.2 (Samsung reassured us that all four HDMI 2.0 ports on the JS9500 support 3840×2160 4:4:4 resolution at 50/60fps together with HDCP 2.2.)

dies scheint sich derzeit anscheined leider auch nicht zu bewahrheiten

oder auch die ersten Infos zum Panel, angenlich native 200Hz, nun allerdings den ersten Messungen nach nur 120Hz

hast Du eine Info zu der Anzahl der Zonen beim 75er SJ-9500


[Beitrag von Ralf65 am 02. Mrz 2015, 19:13 bearbeitet]
knaus625
Stammgast
#588 erstellt: 02. Mrz 2015, 19:58
Wie gesagt, ich arbeite im Auftrag von Samsung. Wenn ich Infos gebe, kommen die von Samsung und nicht irgendwo her.

XDK dann empfehle doch Samsung mal hier mitzulesen
MrMaximumGame
Schaut ab und zu mal vorbei
#589 erstellt: 02. Mrz 2015, 20:43
Was hat es mit der one connect box mini aufsich?

Sehe ich das richtig das alle TVs die mit dieser ausgeliefert werden nächstes jahr nich durch die neuen Modele der One ausgetauscht werden können?
B1G_M1KE_83
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 02. Mrz 2015, 21:32
Werden eigentlich alle 2014er uhd TVs mit der neuen OCB erweiterbar sein, sprich auch mit Tizen (ob man es nun mag oder nicht 😉)?
gernewieder
Gesperrt
#591 erstellt: 03. Mrz 2015, 04:34

Ralf65 (Beitrag #559) schrieb:

Du hattest doch danach gefragt

alle Videos die man z.B. selber in dem Adobe RGB Format aufnimmt, bzw. aufgenommen hat

Fotografen und andere kaufen sich extra für teures Geld entsprechend kallibrierbare Monitore (EIZO NEC), somit wäre so ein TV vom Grundsatz her eine Allzweckwaffe und multifunktionell einsetzbar z.B. über einen entsprechend kalibrierten Eingang vom PC aus.
Die Bandbreite der Möglichkeiten, ist dadurch jedenfalls erweiterbar


Nein, ich hatte nicht "danach" gefagt, sondern....


Naja, Fotografie...dafür kauft man sich aber nicht speziell solch einen TV. Und Video...welche Videos wären das denn? Es geht ja hauptsächlich um TV-Sendungen und Blu-Rays.


Wenn schon zitieren, dann nicht nur das rauspicken, was einem in dem Kram passt.

Das was Du aufzählst hat nichts mit üblichem Konsumerverhalten zu tun. Und schon mal gar nichts mit dem TV selber.

Also, welche TV-Sendungen und Blu-Rays wären das? Alles andere interessiert einen Käufen nämlich nicht, welcher sich solch ein Gerät kauft.


[Beitrag von gernewieder am 03. Mrz 2015, 04:35 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#592 erstellt: 03. Mrz 2015, 06:57

gernewieder (Beitrag #591) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #559) schrieb:

Du hattest doch danach gefragt

alle Videos die man z.B. selber in dem Adobe RGB Format aufnimmt, bzw. aufgenommen hat

Fotografen und andere kaufen sich extra für teures Geld entsprechend kallibrierbare Monitore (EIZO NEC), somit wäre so ein TV vom Grundsatz her eine Allzweckwaffe und multifunktionell einsetzbar z.B. über einen entsprechend kalibrierten Eingang vom PC aus.
Die Bandbreite der Möglichkeiten, ist dadurch jedenfalls erweiterbar


Nein, ich hatte nicht "danach" gefagt, sondern....


Naja, Fotografie...dafür kauft man sich aber nicht speziell solch einen TV. Und Video...welche Videos wären das denn? Es geht ja hauptsächlich um TV-Sendungen und Blu-Rays.


Wenn schon zitieren, dann nicht nur das rauspicken, was einem in dem Kram passt.

Das was Du aufzählst hat nichts mit üblichem Konsumerverhalten zu tun. Und schon mal gar nichts mit dem TV selber.

Also, welche TV-Sendungen und Blu-Rays wären das? Alles andere interessiert einen Käufen nämlich nicht, welcher sich solch ein Gerät kauft.


das mag Deine Meinung (Auffasung) wiederspiegeln, damit aber jedoch nicht die Meinung bzw. das Nutzungsverhalten aller anderen gleich mit
ich hatte mich auch nicht dahingehend geäußert, das man sich zur Fotowiedergabe, speziell so einen TV kauft, sondern das der TV durch die vorhandenen Eigenschaften eine erweiterte Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten besitzt, z.B. auch für User die sonst bereits schon Wert auf entsprechend ausgestattete PC Monitore legen.

Du hattest zu Beginn übrigens gefragt Zitat: ("aber gibt es überhaupt Material, welches diesen Farbraum auch unterstützt?") ein mögliches Material hatte ich dir somit genannt

das mit dem "zitieren" und "rauspicken", kann ich also nur zurückgeben

die kommende UHD-BD untersützt den erweiterten Farbraum genauso, wie entsprechende aktuelle digitale UHD (FHD) Film Kameras (Kino).


[Beitrag von Ralf65 am 03. Mrz 2015, 07:07 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#593 erstellt: 03. Mrz 2015, 16:09
celle
Inventar
#594 erstellt: 03. Mrz 2015, 16:17

The JS9500 is also very bright, easily hitting our target of 120cd/m2 and going as high as 396cd/m2 on a 100IRE window with everything maxed out. We doubt that the Samsung could reach 1,000nits but the lower HDR target of 500nits does seem achievable thanks to the peak illuminator feature.


Wo sind die versprochenen 1000cd/m2? Gegenüber einem A9 ist das FALD jetzt auch keine große Weiterenwticklung. Die gemessenen Werte sind typisch für ein VA-Panel mit FALD.


[Beitrag von celle am 03. Mrz 2015, 16:31 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#595 erstellt: 03. Mrz 2015, 16:22
@celle

Wo sind die versprochenen 200/240 Hz Panel?

Wo sind denn die versprochenen Dimmingzonen geblieben, beim 65 Zoll sind es wohl doch nur 150.

Samsung Roadshow- Heißluftgebläse AN.

Viele Grüße
Honda_Steffen
Inventar
#596 erstellt: 03. Mrz 2015, 16:39
Aber zu OLED Preisen


Ach ja - wer hat hier behauptet das die OCB Lüfterlos wäre - und das sichere Samsung Insider-quellen wären

Obviously with Octa-Core processing in this year's model, the amount of heat produced has increased and so Samsung have included fans for cooling. You can hear these fans when the volume is low or off but you can always put the box away somewhere.


[Beitrag von Honda_Steffen am 03. Mrz 2015, 16:42 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#597 erstellt: 03. Mrz 2015, 16:55
Ab KW 11 ist das Betreten von MM/Saturn Märkten nur in hitzebeständiger Bekleidung empfohlen, dann werden sie ausgepackt und aufgestellt die Heißluftgebläse. Früher hieß es mal "wo bleibt Behle" heute wartet man auf 1000cd/m2, celle wird ewig warten müssen.

@Honda_Steffen

Was interessiert dem gemeinen Samsung Q-Dot sein Geschwätz von gestern. Ab nächstes Woche haben wir, gemäß dem Samsung Marketing, alle mit dem smarten Q-Dot zu leben. Lüfter sind da völlig nebensächlich.

Viele Grüße
Ralf65
Inventar
#598 erstellt: 03. Mrz 2015, 16:58

von_Braun (Beitrag #595) schrieb:
@celle

Wo sind die versprochenen 200/240 Hz Panel?

Wo sind denn die versprochenen Dimmingzonen geblieben, beim 65 Zoll sind es wohl doch nur 150.

Samsung Roadshow- Heißluftgebläse AN.

Viele Grüße



das mit dem Panel war ja mittlerweile genauso bekannt, wie die Tatsache mit den geringeren Zonen des 65er Models

aber die neuerliche Aussage des Tests zur aktuellen OneConnect und dem hörbaren Lüfter schockt mich dann doch

Zitat:
Obviously with Octa-Core processing in this year's model, the amount of heat produced has increased and so Samsung have included fans for cooling. You can hear these fans when the volume is low or off but you can always put the box away somewhere.

dies erst recht, auf die mehrfach bekräftigten Aussagen von XDK hin, wonach in der neuen OneConnect Box eben kein Lüfter enthalten wäre
Wer veräppelt hier jetzt wen.....
Dies ist jetzt die zweite schriftlich belegte Aussage, das die neue Box zwar leiser, aber hörbar ist, nur eben nicht lautlos.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es jetzt schon 2 verschiedene Ausführungen der OCB gibt, eine mit und eine ohne Lüfter (für Europa), oder das man am Ende in einer finalen Version auf den Lüfter verzichten kann, bei der offensichtlich doch vorhandenen entsprechenden Wärmeabgabe des neuen OctaCores


[Beitrag von Ralf65 am 03. Mrz 2015, 17:03 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#599 erstellt: 03. Mrz 2015, 17:02
@Ralf65

Vielleicht ist die OCB ohne Lüfter nur für Griechenland gedacht, im Notfall auch als Kochplatte zu gebrauchen.

Viele Grüße
rschrsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#600 erstellt: 03. Mrz 2015, 18:22
Das statement über den 9500 liest sich doch sehr gut
hardy123480
Stammgast
#601 erstellt: 03. Mrz 2015, 19:19
Mich würde viel mehr interessieren, ob die Fernseher ansich (wieder) Lüfter haben - speziell die 7er.
Ralf65
Inventar
#602 erstellt: 03. Mrz 2015, 20:53
man muss ja nun schon fast davon ausgehen, das zumindest einige Modelle (wie den in der OCB vorhanden) auch einen entsprechenden Lüfter verbaut haben, ob es im einzelnen auch dort wieder Unterschiede gibt, wer mag das jetzt bestätigen.
vielleicht sollte man sich nochmal die diversen Videos der Präsentationen ansehen, evtl. gibt es dort bei der Ansicht der Rückansichten mögliche Rückschlüsse auf verbaute Lüfter anhand von dafür markanten Lochanordnungen auf der Rückwand.


[Beitrag von Ralf65 am 03. Mrz 2015, 21:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414