Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Lostion
Hat sich gelöscht
#953 erstellt: 17. Mrz 2015, 01:35
Von mir aus können sie ne Box bauen wo der ganze Multimedia Streaming App gedöns kram drin ist, die man dann anschließen kann. Hätte den Vorteil, dass man unnötigen Balast direkt nicht anschließen müsste, weil ich bräuchte den ganzen App Blödsinn nicht (Außer den USB Player, aber das ist ja keine App sondern eher ne Funktion vom TV), für sowas hab ich einen PC da brauch ich kein TV für.

Edit: Gibt aber keine 200 hz UHD Panels und in FHD werden sowieso nur die ranzigen Panels verbaut von daher eigentlich wurscht, liegt auch immer am Signal ich hab mit meinem OLED kein einzigen Ruckler.

Zu Plasma sag ich lieber nichts da bin ich 50 hz Bug geschädigt du redest doch eh gerade von der zwischenbildberechnung und nicht von der nativen Panel Frequenz oder?


[Beitrag von Lostion am 17. Mrz 2015, 01:37 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#954 erstellt: 17. Mrz 2015, 01:51

Lostion (Beitrag #953) schrieb:
Von mir aus können sie ne Box bauen wo der ganze Multimedia Streaming App gedöns kram drin ist, die man dann anschließen kann. Hätte den Vorteil, dass man unnötigen Balast direkt nicht anschließen müsste, weil ich bräuchte den ganzen App Blödsinn nicht (Außer den USB Player, aber das ist ja keine App sondern eher ne Funktion vom TV), für sowas hab ich einen PC da brauch ich kein TV für.

Edit: Gibt aber keine 200 hz UHD Panels und in FHD werden sowieso nur die ranzigen Panels verbaut von daher eigentlich wurscht, liegt auch immer am Signal ich hab mit meinem OLED kein einzigen Ruckler.

Zu Plasma sag ich lieber nichts da bin ich 50 hz Bug geschädigt :L


Gut über die Amazone/Maxdome App Bedienung könnte man streiten, die Hbbtv Funktion werden wohl auch nur die wenigsten nutzen,
jedenfalls u.a vorrangig die,
die sich keine HDD neben den TV stellen
und darüber aufnehmen wollen.

Da wäre die "RTL Now" Bedienung
vielleicht für diese Zielgruppe intressanter,
da sie alte Sendungen/Filme nochmal geniessen könnten.

3D = Geschmackssache (Mich hats überzeugt.)
Bildverbesser ausser ZBB/BFI ..alet weg.

Doch Panasonic möchte in ihren diesjährigen UHD Modellen native 200 hz verbauen.
Aber ich bin dahingehend eher skeptisch.

Jo verstärktes False Contouring,.
Fluch und Segen zu gleich, ik kann damit aber leben,
man könnte ja mit IFC auf hoch schauen. (native 100hz)

Wobei die ZBB bei niedrig/mittel (50/75hz)
Micro Ruckler suggressiert
aber den Soap Effekt auch nicht zu stark darstellt.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 17. Mrz 2015, 01:56 bearbeitet]
blackjeanbat8
Schaut ab und zu mal vorbei
#955 erstellt: 17. Mrz 2015, 05:55
Weiss vielleicht jemand sicher, welche Optionen im PC Modus in Kombination mit dem Modus Normal nicht verwendbar sind bzw. ob MCFI dann anwählbar bleibt ? Von irgendetwas muss der erhöhte Lag ja kommen...

Oder ändert sich gar die Art der Skalierung im Vergleich zum Game Mode, und erzeugt durch diese dann vielleicht erhöhte Qualität zusätzlichen Lag ?


[Beitrag von blackjeanbat8 am 17. Mrz 2015, 06:03 bearbeitet]
V._Sch.
Inventar
#956 erstellt: 17. Mrz 2015, 06:24
@Driver
Das mag ja bei manchen Tests möglich sein aber wenn diese Messungen von mehrerer Seite bestätigt wird, kann man dem schon glauben.

Nimmt man z. B. die OLED TV, die ja auch von den Testredakteuren in den Himmel gelobt wurden, muss man dann auch von Bestechung ausgehen oder ist das bei OLED TV natürlich anders? Was die OLED Fans jetzt natürlich bestätigen werden.

@ Neo93
Wenn dem so ist, würd ich mit Samsung Kontakt aufnehmen, vielleicht gibt es ein Update. Kann es am Treiber für die Grafikkarte liegen? mit welcher Karte willst du zocken?


[Beitrag von V._Sch. am 17. Mrz 2015, 06:34 bearbeitet]
Neo93
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 17. Mrz 2015, 08:52
@ V.Sch

Ich habe 2 GTX 980 aber die kommen raus sobald was besseres erscheint, wie immer halt, am Treiber von der Grafikkarte liegt das nicht, das hat nur was mit dem Tv zu tun, ob es irgendwann ein Software Update gibt der den Input Lag verbessert wäre möglich, momentan gibt es aber kein Update.
Lostion
Hat sich gelöscht
#958 erstellt: 17. Mrz 2015, 10:54
@Hardrock82

Der Panasonic wird auch nicht 100/120 hz haben mehr gibts im Moment von den Chips und Panels her nicht.
Driver
Stammgast
#959 erstellt: 17. Mrz 2015, 21:50

Neo93 (Beitrag #957) schrieb:
@ V.Sch

Ich habe 2 GTX 980 aber die kommen raus sobald was besseres erscheint, wie immer halt, am Treiber von der Grafikkarte liegt das nicht, das hat nur was mit dem Tv zu tun, ob es irgendwann ein Software Update gibt der den Input Lag verbessert wäre möglich, momentan gibt es aber kein Update.


http://www.techspot....-titan-x/page11.html

also 2x titan x für 2400€?
Lostion
Hat sich gelöscht
#960 erstellt: 17. Mrz 2015, 22:48
Wer hat der kann
Neo93
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:16
@ Driver

Nein 23-28% mehr Leistung für den doppelten Preis einer GTX 980 ist eine Frechheit, da werde ich natürlich nicht umrüsten, warten wir mal ab was die 390x von AMD kann, noch reichen 2 GTX 980 allemal im 4k betrieb.

LG


[Beitrag von Neo93 am 17. Mrz 2015, 23:21 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#962 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:21
HDTVTest.co.uk hat den JS9000 getestet... Das übliche:
Clouding, mittelmäßiger Schwarzwert....
Lostion
Hat sich gelöscht
#963 erstellt: 18. Mrz 2015, 01:11
Hast du was anderes erwartet? Aber Surprise Surpise High Recommended
Hardrock82
Inventar
#964 erstellt: 18. Mrz 2015, 02:04

babydoll32 (Beitrag #962) schrieb:
HDTVTest.co.uk hat den JS9000 getestet... Das übliche:
Clouding, mittelmäßiger Schwarzwert.... :cut


Meinst du den 65" JS9500?
Der hat gute 0.05cd/m2 Ansi Checkboard
und mit LD auf hoch 0
dürfte als mit LD auf mittel wahrscheinlich passable 0,01cd/m2 besitzen,
das Problem nur es sollen einige Details in dunklen Filmszenen absaufen.

So wies auch beim Pana AXW904 Full LED
oder dem 85" AXW944 (Edge LED) ist,
da fragt man sich, so teure Kisten und dann sowas,
aber woran liegts?

Und Clouding..ja Leute was erwartet ihr LCD bleibt LCD, denkt ihr da kommt noch ne Revolutiom oder wat,
gerade wo die jetzr diese ganzen China Panels verbauen ist doch Ende im Schacht,
die sch** doch nur noch auf uns Endverbraucher,
hauptsache die Kasse klingelt.

(Heute erst bei AudioVision gelesen,
das Loewe jetzt auch ihr ersten UHD bringen.
Och bitte, die Kiste hat keine gute Bewegtbildengine,
keinen richtigen Kalibrierungs Mode, 4K funzt derzeit ohne aktuelle Firmware nisch
und dann kloppen die dat Teil für 3400€ uffm Markt, sind die nisch mehr richtig frisch im Kopp?)

Dat gleiche Spiel im Hifi Bereich mit Dolby Athmos oder Auro 3D oder wie der klimbims heisst,
was bringt einen das?
Dat kann man machen,
wenn man ein eigenes Haus hat,
aber dem Mieter wird sowas nur Ärger bringen,
wenn die Boxen an der Decke hängen,
oder wenn der Klang nach oben abgestrahlt wird könnte u.U die Raumakustik noch mehr beeinflusst werden.

Aber gut gemotzt wünsche ne gute Nacht.


[Beitrag von Hardrock82 am 18. Mrz 2015, 02:06 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 18. Mrz 2015, 02:12
Nee er meinte schon den JS9000, dass ist das Edge Modell unter dem JS9500
V._Sch.
Inventar
#966 erstellt: 18. Mrz 2015, 10:16
Der JS9590 ist ja ein richtiges Schnäppchen wenn man die Preise für OLED TV anschaut. Ein richtig guter TV der den HDR Standard schon jetzt beherrscht. OLED TV hat seine Schwierigkeiten, die Lebenszeit ist einfach zu kurz und mit HDR wohl überhaupt nicht mehr akzeptabel. Werde wohl zum Jahresende mit 4k blu ray und HDR einsteigen. Ein klasse Gerät.


[Beitrag von V._Sch. am 18. Mrz 2015, 10:18 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#967 erstellt: 18. Mrz 2015, 10:46
In Sachen HDR 1:0 für Samsung. ;-)

http://www.avsforum....-z.html#post32469426

...LG OLED certainly has a wide color gamut, and if the OLED panel can truly produce 800 cd/m2 over a 1% window, that should support HDR brightness for highlights, but the real question is what effect that high-brightness output may have on lifetime.
My suspicion is that while LGs OLEDs may be able to support HDR from a pure HW specification point of view, and could possibly be upgraded with SW/FW to interpret and display HDR metadata, they don't yet have an understanding of what this will translate to in terms of product reliability and especially lifetime.
If LG were to release HDR capability and the first time an owner were to display an HDR movie they were to ruin their TVs through burn-in or panel non-uniformity (dead/dim zones), it would be catastrophic. And since there is not yet any real HDR test material available, it is more difficult for LG to assess the impact of HDR on OLED than it is for Samsung and others (including LG) to be confident it will not result in reliability/lifetime problems on LED/LCD...
Expect LG OLED to release HDR capability as slowly as possible and only once it becomes a marketing show-stopper (the difference between possible success and certain failure).
Samsung pulled a rabbit out of a hat and it is still to early to say what it will end up meaning yet...


Servus
von_Braun
Hat sich gelöscht
#968 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:01
Klar, 6.799 Euro für eine blickwinkelinstabile Bling Bling LCD Rübe sind ein absolutes Schnäppchen. Es lebe die Lizenz zum Gelddrucken. 2:0 für Samsung.

Viele Grüße
celle
Inventar
#969 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:07
@norberts

Siehe Antwort OLED-Thread. Fafrd ist nicht der OLED-Experte aus dem AVS-Forum...
Tony_Ballard
Gesperrt
#970 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:44

von_Braun (Beitrag #968) schrieb:
Klar, 6.799 Euro für eine blickwinkelinstabile Bling Bling LCD Rübe sind ein absolutes Schnäppchen. Es lebe die Lizenz zum Gelddrucken. 2:0 für Samsung.

Viele Grüße


Jepp, und wenn man dann noch die üblichen 2 Brillen, welche hier fehlen, hinzurechnet, dann ist die Kiste genauso teuer, wie die offiziellen deutschen UVPs des EG9609. Und mit dem OLED hat man keine Probleme hinsichtlich Blickwinkel. Nich wie bei Samsung wo man allerhöchstens mit 2 aneineandergeklebten Leuten von der Mitte aus gucken kann. Wie lächerlich. Ein TV für 1-2 Personen. Und das zu dem Preis. HDR braucht man bei OLED nicht und ist eh allgemein nichts weiter als Marketinggelaber. Nutzt zudem bei LCD nix, weil DSE und Clouding die Lichter überdeckt. Wurde jetzt in nem Test bestätigt, das reichlich Clouding und DSE vorhanden ist. Und...traraaaa ganz schlechter Schwarzwert von 0,054 cd/qm Brauxcht kein Mensch. Gibt eh kein Content. Das Ding ist nur ne Übergangslösung, bis Samsung es mal gebacken kriegt, nen OLED massentauglich herzustellen.

Das Ding wird der größte Flopp, den sich Samsung je geleistet hat. Wer bitteschön legt denn so viel Kohle für nen stinknormalen LCD hin? Diese kläglich und armseligen scheiterten Versuche, LG und ihren OLEDs die Stirn zu bieten, ist schon echt beschämend. Samsung hat es einfach nicht drauf.

@V_Sch
Hasts Du Dir das Gerät schon vorbestellt. Scheinst ja ganz heiß auf die olle Kiste zu sein. Also, wo hast Du vorbestellt? Oder wirst Du Dir das Gerät gar nicht kaufen?
L2C
Stammgast
#971 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:58
Ganz im Ernst, dieses ganze Bashing hier ist total lächerlich! Ich Wette dass hier 98% aller User sich über Fernseher beschweren welche Sie nichtmal besitzen (und auch nie besitzen werden).
Der JS9590 ist meines Erachtens nach derzeit das Nonplus Ultra an TV, perfekt ist er nicht, Nein, weil es den perfekten TV nie geben wird und jedes Jahr der noch bessere Nachfolger in den Startlöchern steht.

P.s. Ich höre den Lüfter der One Connect nicht ;-)


[Beitrag von L2C am 18. Mrz 2015, 12:00 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#972 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:58
Ist schon lustig wie sich die OLED Freunde hier im Samsung Thread darüber aufregen wie schlecht und teuer (teuer stimmt) Samsung ist
von_Braun
Hat sich gelöscht
#973 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:11
@L2C

Wenn diese minderwertige Technologie das Nonplusultra ist, braucht man sich in Zukunft über das Thema Bildqualität wirklich nicht mehr zu unterhalten.

Viele Grüße
babydoll32
Inventar
#974 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:26

Lostion (Beitrag #963) schrieb:
Hast du was anderes erwartet? Aber Surprise Surpise High Recommended :D


Naja zw Reference Level und Qualified Recommended (für die absoluten Gurken) und Recommended (So lala TVs) muss ja irgenwas sein Also Highly Recommended
L2C
Stammgast
#975 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:32

von_Braun (Beitrag #973) schrieb:
@L2C

Wenn diese minderwertige Technologie das Nonplusultra ist, braucht man sich in Zukunft über das Thema Bildqualität wirklich nicht mehr zu unterhalten.

Viele Grüße



Du hast also einen JS9590 schon zu Hause um dies zu beurteilen?
V._Sch.
Inventar
#976 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:37
Natürlich nicht als OLED TV Anhänger will er mit LCD nichts am Hut haben. Einfach ein bisschen negative Stimmung machen gegen die Geräte.
Lostion
Hat sich gelöscht
#977 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:40
Schreibst ausgerechnet du der Märchen von hdr auf netflix erfindet
V._Sch.
Inventar
#978 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:42
Das der TV in der Lage ist OLED zu verbannen scheinen die OLED Fans begriffen zu haben. Ansonsten wären sie nicht so zahlreich hier um die Geräte zu verteufeln. Ein gutes Zeichen kann man da nur schreiben.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#979 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:44
@L2C

Ich müsste schon mit dem Klammersack gepudert sein, bevor ich mir eine völlig überteuerte Samsung LCD Rübe ins Wohnzimmer hängen würde. Mir reicht der zweifelhafte TV Genuss auf unserer Schlafzimmer Samsung LCD Kiste völlig.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 18. Mrz 2015, 12:48 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#980 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:45
@V._Sch.

so einen Schwachsinn hab ich selten gelesen passt zu deinem lächerlichen Beitrag, dass netflix im Moment ja hdr streamt was von mehreren seiten als nicht wahr bestätigt wurde. In meinen Augen bist du ein troll und mehr nicht.


[Beitrag von Lostion am 18. Mrz 2015, 12:46 bearbeitet]
snark
Inventar
#981 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:08
Jungs,

wäre es Euch möglich wieder auf die sachliche Ebene einzuschwenken ? Das wäre schön, sonst muss hier halt der grobe Besen durch und die ganzen beleidigenden Phrasen rausradieren.. Das macht Arbeit und es wäre schöner, wenn sie uns erspart bliebe

snark, Administration
L2C
Stammgast
#982 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:26
Zum Thema Sachlichkeit:

Ich frage mich wie man sich ein Urteil zu etwas Bilden kann, was man selber weder gesehen noch besitzt?!


[Beitrag von L2C am 18. Mrz 2015, 13:26 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#983 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:36
Sehe ich genauso.
Nachdem was einige Experten schreiben, ist HDR nicht der Quatsch, für den ihn manche User hier halten. HDR ist nicht umsonst schon seit ein paar Jahren ein Thema. Dass HDR jetzt auf einmal aufschlägt, früher als vor 1-2 Jahren noch prognostiziert, daran könnten LGs OLED TVs nicht ganz unschuldig sein. Was dennoch nicht heisst, dass HDR überflüssig ist.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#984 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:50
Mal zum Thema Sachlichkeit und nochmals Nonplusultra. Der Grund gebogene TV herzustellen, Samsung hat damit begonnen, ist mir völlig klar. Da bei UHD der Abstand zum TV sinkt, wird das Problem der Blickwinkelinstabilität, der verwendeten VA Panel Technologie, bei flacher Bauform, selbst bei optimaler, mittiger Sitzposition an den Rändern sichtbar.

Es werden zur Zeit nur 100/120 Hz Panel verbaut, wir waren schon mal bei 200 Hz.

Die 3D Wiedergabe ist laut HDTV als bescheiden zu bezeichnen, daher legt die Firma Samsung schon gar nicht erst Brillen bei.

Beim Thema Schwarzwert war Samsung mit der A956 Serie auch schon mal weiter.

Da laut HDTV Wolken und sichtbare Dimmingzonen auch bei dieser Nonplusultra JS Serie weiterhin ein Thema sind, ist für mich diese TV Serie in keinem Fall das Nonplusultra im Bereich TV.

Viele Grüße
V._Sch.
Inventar
#985 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:53

escapethefate0 (Beitrag #851) schrieb:
Ich kann hdr vergleichsweise testen... N paar Bilder machen.... Es gibt ja n künstlichen hdr Effekt.... Einfach mal testen


Hast du den TV geholt, vielleicht ein paar Bilder?
L2C
Stammgast
#986 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:54
@von Braun:
Und ich sage Dir nochmals, schau Dir ein Gerät selber an oder tu es mir gleich und kauf es, DANN und nur DANN bilde Dir ein Urteil.

Ich hatte letztes Jahr den HU8590, den X89005B und war von den Samsung Geräten in der Summe aller Eigenschaften angetan.
Der JS9590 ist für mich das beste was es derzeit zu kaufen gibt, und genau deswegen steht er bei mir.
Wird es irgenwann etwas noch besseres geben? Ja, und dann kaufe ich eben diesen wenn ich darauf Lust habe.


[Beitrag von L2C am 18. Mrz 2015, 13:59 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#987 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:54

Yappadappadu (Beitrag #983) schrieb:
Sehe ich genauso.
Nachdem was einige Experten schreiben, ist HDR nicht der Quatsch, für den ihn manche User hier halten. HDR ist nicht umsonst schon seit ein paar Jahren ein Thema. Dass HDR jetzt auf einmal aufschlägt, früher als vor 1-2 Jahren noch prognostiziert, daran könnten LGs OLED TVs nicht ganz unschuldig sein. Was dennoch nicht heisst, dass HDR überflüssig ist.


Hier muss man aber sagen, brauchen wir erstmal BDs die ansatzweiße eine gute Qualität bieten. Hab am Sonntag, die BluRay von Interstellar geschaut, die BluRay ist teilweise einfach nur grottenschlecht was vorallem am Pfuscher Nolan liegt, der wieder mit seinen sinnlosen "Ich muss alles grau/grün/gelb einfärben, weil das ja cool aussieht" Farbfiltern einen gewaltig auf den Sack geht, teilweise sind die Weltraumszenen mehr Grau anstatt Schwarz (trotz OLED damit hab ichs nämlich geschaut), die Schärfe ist teilweise einfach nur mangelhaft, kenn B Movies die bekommen das besser hin.

Warum ist da so? Weil der liebe Fritze Nolan ja unbedingt den alten Filmflair rüberbringen will, Analog dreht und dazu noch die Schärfe derart rausnimmt, dass es wie früher aussieht.

So lang die Produktionen immer schlechter werden und weiter solche Fritzen wie Nolan, Abrams und co rumrennen brauch man ganz bestimmt kein HDR.


[Beitrag von Lostion am 18. Mrz 2015, 13:55 bearbeitet]
V._Sch.
Inventar
#988 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:55
@von Braun
Die Tester sprachen beim 65 Zöller von 2 Personen, die optimal sitzen.
rbau
Schaut ab und zu mal vorbei
#989 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:57
Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht.
Seit Montag habe ich den 65 Js9590 in meinem Wohnzimmer stehen.
Habe mir diverse Innhalte angesehen und bin völlig beeindruckt.
Allen Spekulationen zum Trotz komme ich zu dem Ergebnis:
1.Um Welten besser als mein bisheriger Plasma vt20e
2.Definitiv kein Clouding sichtbar. Z.B bei Betrachtung der für Oleds gemachte LG Demo: Oled Art Nouveau, welche die Vorzüge von Oled Tvs darstellen soll (auf youtube veröffentlicht)
3.Gestochen scharf, ohne jedes Ruckeln und ein bisher unbekannter Kontrast und gigantischer Farbdarstellung
4.Hochskaliertes Material 720p erstaunlich brillant und plastisch in der Darstellung. 1080i auch sehr gut
5.Alpha House in 4K von Amazon Prime unbeschreiblich gut. Aber auch über AppleTv abgespielter Innhalt von Netflix unglaublich gut. (die Netflix App fehlt noch)
6.4K youtube Innhalte unglaublich gut. (unter dem Stichwort: Quang Nguyen sind die Demos sämtlicher Hersteller hinterlegt)
7.2 Bildeinstellungen haben sich für mich als geeignet erwiesen. Tagsüber im sonnendurchfluteten Wohnzimmer der Modus Dynamik. (Abdunkeln überflüssig) abends dann auf dem Modus Film basierend mit weniger Kontrast, da sonnst das Bild einfach zu hell ist.
8.Ich kann mir nicht vorstellen was da bei Oled noch besser sein kann. Für mich war der Kauf eindeutig die richtige Entscheidung, da erstens sofort Lieferbar und 2. Im hellen Wohnzimmer perfekt.

Übrigens, vergesst alle bisher gesehenen Fotografien. Der wirkliche Kontrast und die Bildqualität lässt sich mit Fotos einfach nicht darstellen.
Leider fehlen noch einige wichtige Apps wie z.B. die Netflix App. Lt. Samsung sind die zur Überarbeitung bei den jeweiligen Anbietern und sollen bis zum offiziellen Verkaufsstart (Ende März)noch erscheinen. Dafür sind jedoch einige Apps dann unter „Eigene“ vorbelegt, welche man nicht löschen kann. Das ist einfach frech bei einem Gerät in dieser Preisklasse.
V._Sch.
Inventar
#990 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:00
@Lostion
Sag ich doch die ganze Zeit. OLED ist vollkommen überflüssig bei dem Material. Das kann der Samsung deutlich besser.
Lostion
Hat sich gelöscht
#991 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:03
@V._Sch.

Aha, wieso sollte ein Samsung, den Grauschleier der von der Disc kommt BESSER aussehen als bei einem OLED? Außer, dass die Szenen die eben wirklich Schwarz sind auf dem OLED zehnmal besser aussehen als auf einem LED/LCD. Nolan pfuscht einfach zu viel rum, Jeder der mal Gravity geschaut hat (der um längen bessere Effekte als Interstellar hat) der will nie wieder ein LED/LCD, ist eben so

setzen 6!

@rbau

Teste mal eine ordentliche BluRay, 4K Youtube und noch schlechteres 4K Amazon Prime kann man nicht als Referenz nehmen.


[Beitrag von Lostion am 18. Mrz 2015, 14:07 bearbeitet]
V._Sch.
Inventar
#992 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:04
@rbau
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit.
V._Sch.
Inventar
#993 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:06

Lostion (Beitrag #991) schrieb:
@V._Sch.

Aha, wieso sollte ein Samsung, den Grauschleier der von der Disc kommt BESSER aussehen als bei einem OLED? Außer, dass die Szenen die eben wirklich Schwarz sind auf dem OLED zehnmal besser aussehen als auf einem LED/LCD. Nolan pfuscht einfach zu viel rum, Jeder der mal Gravity geschaut hat (der um längen bessere Effekte als Interstellar hat) der will nie wieder ein LED/LCD, ist eben so

6 setzen!


Durch die Helligkeit wird der Kontrast erhöht und das ganze sieht besser aus.
Lostion
Hat sich gelöscht
#994 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:08
Durch Helligkeit wird das Grau, heller was soll da besser aussehen? Absolut gar nichts?! Sorry aber hast du die BluRay überhaupt gesehen? Ich denke du hast weder einen OLED gesehen noch die BluRay.

btw. ich hab einen Samsung 4K im Wohnzimmer, da sah die BluRay noch schlimmer aus als auf dem OLED so viel zu deiner Theorie war zwar nur ein HU7590 vom letzten Jahr. Aber Helligkeit hat der auch genug, HDR bringt bei Interstellar rein gar nichts, weil die meisten Szenen gewollt überstrahlt sind (Nolan seine Quatscheffekte eben).

Das sieht eher schlimmer aus als besser gerade wenn man HDR aktiviert wird das ganze ja noch mehr überstrahlt als es jetzt schon ist.

@rbau

Warte immer vor den Firmware Updates, Samsung ist dafür bekannt mehr kaputt zu machen als ganz was Firmwareupdates angeht (LG übrigens auch ) nur ein Tipp und viel Spaß mit dem Gerät


[Beitrag von Lostion am 18. Mrz 2015, 14:12 bearbeitet]
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#995 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:13
Na toll...ich hatte mich so auf den Release von Interstellar gefreut und jetzt kommst du, Lostion

Ich hoffe einfach mal, dass dein Master defekt war

Mfg
*Chilli*
Lostion
Hat sich gelöscht
#996 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:17
Nein, war die Leih BluRay (die offiziell am 31.03 erst in den Verleih kommt, ich aber auf dem Land lebe und deswegen die BluRays teilweise schon 2 Wochen früher ausleihen kann, weil hier sowieso kein Mensch kontrolliert).

Laut einem Freund der im Kino war, war das genau so und ist so gewollt genau wie der übertriebene Sound und das man die Leute kaum versteht:

http://www.moviepilo...-interstellar-139197

Kann zwar sein, dass Warner Müll gemacht hat aber kann ich mir nicht vorstellen, der Nolan ist für seine Effekte bekannt (deswegen mag ich auch nur Inception von Ihm der rest gefällt mir absolut nicht).

Die Leihversion ist übrigens teilweise 16:9 Imax Format was einem auch unheimlich auf die Nerven geht, weil dauernt die Auflösung sich verändert:

http://fs1.directupload.net/images/150318/kd366k93.png

Da sieht man die Filter ziemlich genau.

Graufilter:
http://fs2.directupload.net/images/150318/zc46mnqb.png
http://fs2.directupload.net/images/150318/85n5jker.png

Nolan Spinnerei Links am Rand:
http://fs2.directupload.net/images/150318/9kwrbwb2.png

Ich überstrahl alles, weil es cool aussieht Effekt:
http://cloud.directu...direct.php?f=1&s=Wy1

Weltraumszenen mit Grau:
http://fs1.directupload.net/images/150318/fkc88umn.png
http://fs2.directupload.net/images/150318/8eafrhhb.png

Schärfe:
http://fs2.directupload.net/images/150318/3xobwqme.png


[Beitrag von Lostion am 18. Mrz 2015, 14:30 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#997 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:18

celle (Beitrag #969) schrieb:
@norberts
Siehe Antwort OLED-Thread. Fafrd ist nicht der OLED-Experte aus dem AVS-Forum...

Das habe ich alles gelesen.
Für mich ist HDR eine Real Life Satire. Mehr nicht.
http://www.hifi-foru...27939&postID=815#815

Servus
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#998 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:20
Keine Sorge, ich glaube dir das schon, habe nur vermutet, dass du beruflich schon einen Vorabeindruck von der BR hättest.
Ich hatte halt auf ein zweites Gravity gehofft was das Thema Weltraum und Schwarzwert angeht *seufz*

Naja, BTT

Mfg
*Chilli*
Lostion
Hat sich gelöscht
#999 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:27
Hab mal paar Bilder geadded, 2-3 Szenen sind wirklich tiefschwarzer Weltraum der rest ist so ein Graufilter gesülze, fällt den LCD/LED Leute sicherlich nicht auf aber beim OLED sieht man (leider) direkt jeden Unterschied zwischen Dunkelgrau und Schwarz gerade in einem abgedunkelten Raum.
V._Sch.
Inventar
#1000 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:45
Entschuldige aber kannst du das nicht in dem Thread posten, wo es hingehört? Übrigens das links im Bild ist ein dreckiges Fenster.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1001 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:48
Oh nun kommst du also an wo ich Beispiele poste wo HDR null Sinn macht bzw. wo der LCD nicht besser aussieht Nein es ist kein dreckiges Fenster der Linke "Schmutzige" Teil geht über die Gesamte Szene auch eben wenn sie VOR dem Auto stehen also ict das Feld dan auch dreckig richtig? Sorry aber rede nicht von Zeug wo du selbst nicht gesehen hast

Der Lack vom Auto ist also auf einmal auch dunkler wa?

http://fs2.directupload.net/images/150318/fxt9pmcb.png

Hier ist das Fenster duch Magie auf einmal sauber?

http://cloud.directu...direct.php?f=1&s=Wy3


[Beitrag von Lostion am 18. Mrz 2015, 14:54 bearbeitet]
V._Sch.
Inventar
#1002 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:52
Liegt es an dem OLED?
Lostion
Hat sich gelöscht
#1003 erstellt: 18. Mrz 2015, 14:56
Es liegt an der BluRay? Wie soll das am OLED liegen wenn ich die Bilder Framegenau am PC gemacht habe? Sorry aber du machst dich gerade richtig lächerlich. Das ist das Sourcematerial, direkt am PC per Screenshot gemacht, da ist nichts abfotografiert oder sonstwas.


[Beitrag von Lostion am 18. Mrz 2015, 14:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792