Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
escapethefate0
Stammgast
#1207 erstellt: 23. Mrz 2015, 01:03
Ja Losti,
wie gesagt, stimme Dir größtenteils zu.
Du hast ja mitbekommen, dass ich leider n Clouding Mist erwischt habe.
Ich kann Dir sagen, ich lobe eigentlich auch keine Marke wirklich in den Himmel, sie machen doch eigentlich alle ganz gute Arbeit.
Der Sammi an sich gefällt mir super. Und das dimming klappt schön. Die Balken sind echt pures schwarz, toll gemacht, trotz Edge.
Nur wenn dann ne helle Komponente rein kommt verkackt meiner übelst.
Aber muss n Mist Gerät sein.
Wie gesagt, kriege ja wahrscheinlich Dienstag meinen Austausch.
OLED an sich ist ne tolle Technik. Mal schauen was sie alle draus machen, hoffe die langlebigkeit wird verbessert.
Bis dahin soll mein JS9090 als mein letzter Led durchhalten.
LG
Lostion
Hat sich gelöscht
#1208 erstellt: 23. Mrz 2015, 01:07
Jop hoffe ich für dich kenn die Probleme aber mein HU7590 hat nur minimale Flashlights aber teilweise ist das Dimming halt mehr als Murks (bin da echt empfindlich) von daher freut es mich das zumindest Samsung das verbessert hat (gut es ist auch die 9er Reihe, letztens Jahr gabs ja nur 8 und 7, die 9er Reihe war ja nicht wirklich bezahlbar).

Bin gespannt ob dein Austausch besser wird Wenn nicht musste vielleicht doch zum 9590 greifen

Edit: Bild von meinem HU7590 http://fs1.directupload.net/images/150322/euhr6mva.jpg

wie gesagt bei Demomaterial funktioniert mein Dimming einwandfrei (trotz Edge) aber bei Filmbalken eher nicht so aber ist halt auch nur die 7er Serie. Hat jemand die Demo als 1080p Material? Würde die gerne mal auf meinem OLED testen der kann leider kein 4K Material.


[Beitrag von Lostion am 23. Mrz 2015, 01:21 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1209 erstellt: 23. Mrz 2015, 06:47
nochmal eine Frage an die Besitzer des JS-9590...

wie sieht es bei dem Gerät denn mit der Bewegtdarstellung aus, z.B. im Vergleich externe Set-Top Box mit dem internern Tuner.
Gibt es im allgemeinen sichtbare Unterschiede bei der Bewegtdarstellung zwischen der neuen JS-Serie zur alten HU (8590), hat das jemand vor Ort vielleicht vergleichen können ?
escapethefate0
Stammgast
#1210 erstellt: 23. Mrz 2015, 07:12
Naja, wenn der Austausch nicht gut ist, dann gebe ich den zurück.
Den JS9590er kann ich mir mal eben so nicht leisten.... Der wäre es mir aber auch nicht wert.
Mal schauen, was bei rum kommt. Flashlights sehe ich bei dir gar nicht... Das ist cool.
rbau
Schaut ab und zu mal vorbei
#1211 erstellt: 23. Mrz 2015, 08:29
@v._sch

Ich gebe zu Bedenken, dass jpeg ein verlustbehftetes Kompressionsverfahren ist, welches auf 8 Bit beruht. Es liegt doch auf der Hand, wenn ich die Darstellungsfähigkeit eines 10 Bit Panels nutze (Die Demo war eine 10 Bit Demo) und das dann abfotografiere, mit jpeg verlustbehaftet komprimiere und dann auch noch auf möglicherweise auf einem nicht kalibrierten Display wiedergebe, kann nicht das herauskomen, was ich auf dem JS9590 sehe.
rbau
Schaut ab und zu mal vorbei
#1212 erstellt: 23. Mrz 2015, 08:37
@LOSTION

achten Sie einmal im Vergleich der beiden Fotos auf die Fässer. Da gibt es einen erheblichen Unterschied.
V._Sch.
Inventar
#1213 erstellt: 23. Mrz 2015, 08:50

rbau (Beitrag #1211) schrieb:
@v._sch

Ich gebe zu Bedenken, dass jpeg ein verlustbehftetes Kompressionsverfahren ist, welches auf 8 Bit beruht. Es liegt doch auf der Hand, wenn ich die Darstellungsfähigkeit eines 10 Bit Panels nutze (Die Demo war eine 10 Bit Demo) und das dann abfotografiere, mit jpeg verlustbehaftet komprimiere und dann auch noch auf möglicherweise auf einem nicht kalibrierten Display wiedergebe, kann nicht das herauskomen, was ich auf dem JS9590 sehe.


Hab den TV Anfang des Jahres auf der CES gesehen und weiß was dieses Gerät kann. Natürlich ist das reale Fernsehbild besser als es jedes Foto zeigen kann. Wenn dann das Bild noch umgewandelt wird und auf einem Computermonitor angeschaut wird, kann man sich eigentlich überhaupt kein Urteil mehr erlauben. Manchmal zeigen Fotos blooming bei dem TV obwohl es in Wirklichkeit kein blooming gibt.
Es ist halt nur noch ein grober Anhaltspunkt so ein Foto, mehr nicht.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1214 erstellt: 23. Mrz 2015, 10:23

rbau (Beitrag #1212) schrieb:
@LOSTION

achten Sie einmal im Vergleich der beiden Fotos auf die Fässer. Da gibt es einen erheblichen Unterschied.


Ich hab nichts anderes behauptet? Wollte nur damit sagen, dass bei Demos mein Dimming auch vom HU7590 auch funktioniert der Unterschied liegt glaub ich eher daran, dass meiner auf "nativ" steht mit Farbwert "60". Dass der JU9590 gnadenlos besser ist hab ich ja nie das gegenteil behauptet, weil das schon stimmt nur Fotos machen ist immer so eine Sache, man sieht halt kaum Unterschiede.

War übrigens 2-3 Meter weg und der Blaustich kommt schon mehr von meiner Handycamera als vom Bild selber, Fotos sind halt immer so eine Sache, sagen halt nicht viel aus aber ist doch schön das sie mit dem TV glücklich sind

@escapethefate0

Die Flashlights sieht man nur, wenn das Dimming spinnt bei Filmen mit Kinobalken, weil bei der 7er Serie vom letzten Jahr die Kinoschwarz Funktion fehlt


[Beitrag von Lostion am 23. Mrz 2015, 10:27 bearbeitet]
escapethefate0
Stammgast
#1215 erstellt: 23. Mrz 2015, 11:25
Sry meinte das Clouding... Hab mich nur vertan
cmas
Ist häufiger hier
#1216 erstellt: 23. Mrz 2015, 13:50
war heute in Media Markt, die ersten der JS Serie sind da, was mir bei der JS9090 Serie gar nicht gefällt, das der Rahmen sehr warm, bzw heiss wird
escapethefate0
Stammgast
#1217 erstellt: 23. Mrz 2015, 17:16
Heiss
Einmal in Internetsprache: LOL
escapethefate0
Stammgast
#1218 erstellt: 23. Mrz 2015, 21:00
Hallöchen nochmal,
da es euch sicherlich auch interessiert, habe ich mal den HDR Simulator genutzt... Merke, es ist kein natives hdr Material, sondern die interne, sozusagen upscale Option
Das erste ohne, das zweite mit.
Schaut auf die sonne. Toll.
ohne HDR

HDR

LG
Lostion
Hat sich gelöscht
#1219 erstellt: 23. Mrz 2015, 21:08
Das zweite Bild hat einen Blaustich liegt das an der Kamera? Ansonsten naja simuliert, ich persönlich finde das erste von den Farben her besser. Aber Bilder von sowas machen ist halt immer eine Sache, der Eindruck wird eben zu sehr verfälscht. Was genau soll man an der Sonne denn mehr erkennen? Deckt sich aber mit dem was ich im Elektroladen gesehen habe mit der Life of Pie Demo. Für die, die sowieso so viel Geld hinlegen bestimmt ein nettes Feature, ob man es brauch (ähnlich wie den erweiterten Farbraum den ich persönlich nie wirklich mochte bzw. der Unterschied für mich sowieso mehr als gering war) muss jeder glaube ich für sich selber entscheiden. Ist zwar nur emuliert aber wenn ich mir die deutschen BluRays so anschaue (schönes Beispiel die Grünstich verseuchte Turtles BluRay), dann glaub ich sowieso nicht an HDR und erweiterten Farbraum :D, weil die deutschen BDs zu 80 % halt technisch meilenweit hinter den US/Russen BDs hinterher hängen.


[Beitrag von Lostion am 23. Mrz 2015, 21:11 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#1220 erstellt: 23. Mrz 2015, 21:16
Alle Jahre wieder grüßt das Clouding-Kind
escapethefate0
Stammgast
#1221 erstellt: 23. Mrz 2015, 21:48
Ich hab doch nur mal live demonstrieren wollen... Ja der blaustich ist kamerabedingt.
Letztendlich ist hdr ja auch nur n gimmick... Aber ganz lustig.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1222 erstellt: 23. Mrz 2015, 21:53
Kein Problem find ich gut dachte nur wegen dem Blaustich sah komisch aus
escapethefate0
Stammgast
#1223 erstellt: 23. Mrz 2015, 22:13
Mittwoch kriege ich meinen Austausch.
Ich bin gespannt.
-Didée-
Inventar
#1224 erstellt: 23. Mrz 2015, 22:43

escapethefate0 (Beitrag #1218) schrieb:
Schaut auf die sonne. Toll.

Du magst ja "live" einen Unterschied sehen, aber die Fotos geben nicht wirklich viel her, da ist in Sachen HDR nicht viel Unterschied. Das Foto "ohne" ist bereits etwas überstrahlt, und das Foto "mit" ist noch stärker überstrahlt (weniger Detail nahe-Weiß ist unterscheidbar). Wenn irgendwas, dann sieht es am ehesten nach Problemen mit dem Schwarzwert aus, sobald hohe Leuchtdichte abgefragt wird: Die Schattenbereiche in den Häuserzeilen sind auf den Fotos nun wirklich alles andere als Schwarz -- vergleiche die dunklen Bildteile unten im TV-Board: DIE sind Schwarz.

Im übrigen hat ein normales Jpeg-Foto einen "technischen" Kontrast von 255:1. Von daher macht es nicht übertrieben viel Sinn, die Bildqualität eines TVs mit statischem Kontrast von 1000:1 (oder noch deutlich höher) mit einem Kamera-Schnappschuss darstellen zu wollen. Bereits mein D6500, ein Middle-Range-Modell im Jahr 2011, hat eine solche "Bildqualität" produziert, dass selbst eine gute System-Kamera "nicht mehr hinterhergekommen" ist (speziell @ Von-Schwallbacke). Und dieses Problem ist mit den inzwischen noch weiter fortgeschrittenen Panel-Spezifikationen natürlich noch schlimmer geworden. Man KANN die reale Performance eines aktuellen LCD-Panels schlicht+einfach NICHT mit einem Kamera-Schnappschuss einfangen oder wiederspiegeln. Der Kamera geht entweder am einen oder am anderen Ende der Gamut aus, und die entscheidenden Feinheiten, die man mit dem eigenene Auge sehen kann, gehen bei Cam-Fotos fast immer verloren.


Nur mal so als Denkanstoß:

Ein Beweis", wie "super-gut" mein alter D6500 gewesen ist:
IMG_1949__(D6500 - total-SUUUPER!)

Boah ey!! Endgeil!

Der gleiche D6500, Side-by-side mit dem Sony w905:
IMG_2158__(D6500-ziemlich-schlecht!)

Oh jeh, oh jeh ...


Also ... was genau sagt "ein Foto" aus? Genau dieses: gar nichts.


[Beitrag von -Didée- am 23. Mrz 2015, 22:44 bearbeitet]
cmas
Ist häufiger hier
#1225 erstellt: 23. Mrz 2015, 22:46

escapethefate0 (Beitrag #1217) schrieb:
Heiss
Einmal in Internetsprache: LOL


Sorry
Ralf65
Inventar
#1226 erstellt: 24. Mrz 2015, 06:46
weiß schon jemand etwas zu der Anzahl der Dimming Zonen beim 75JS-9590 ?

der 88er soll einer Info nach (AVS) 240 Zonen (20x12) besitzen
santdanalia
Neuling
#1227 erstellt: 24. Mrz 2015, 13:56
gibt's die Fernseher eigentlich irgendwo schon zu kaufen? habe jetzt heute das erste mal bei Conrad at
den 8590js gesehen

bei Saturn hat es auch noch keinen, aber normal wäre doch schon letzte Woche release gewesen oder?

aber gibt es irgendwo die anderen auch? 9090 oder 9590 ?

mich interessieren die 55 zoll

und hoffe das der hu 8590 reicht oder ob ich auf den js8590 warten muss
Ralf65
Inventar
#1228 erstellt: 24. Mrz 2015, 18:11
die Geräte (JS-9590) sind teilweise bereits im Handel, es gibt hier ja auch schon ein Paar "wenige" Besitzer
escapethefate0
Stammgast
#1229 erstellt: 24. Mrz 2015, 20:40
Omg didee, Omg.
Dalai-lama
Stammgast
#1230 erstellt: 24. Mrz 2015, 21:39
Wie wollt ihr auf eueren nicht hdr fähigen Monitor ein hdr Bild begutachten ?
-Didée-
Inventar
#1231 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:24
Und den erweiterteten Farbraum, in einem Standard-sRGB Foto. Und statische Kontraste von ~2000:1 in einem Jpeg mit nur 255 Helligkeits-Stufen. Göö-nau.


escapethefate0 (Beitrag #1229) schrieb:
Omg didee, Omg.

Entschuldige Bitte wenn ich nicht anhand Deiner Fotos vor lauter Ehrfurcht und Neid zusammenbreche.
- Nur zur Klarheit -- ich habe weder für noch gegen die Bildqualität Deines JS9 gesprochen. Sondern nur dargelegt, dass ...

a) auf den Fotos herzlich wenig von dem zu erkennen ist, was Du an tollem Unterschied zu sehen berichtest, -und-

b) dass die Kontrastverhältnisse der TVs durchaus so gut sind, dass man es mit einfachen Schnappschüssen gar nicht reproduzieren kann. Und das nicht nur seit den brandneuen HDR-Panels, sondern das gilt schon schon seit einigen Jahren mit den ollen Normalo-Panels ...
Die von einem Foto eingefangene "Bildqualität" ist zu >95% nur von der Kamera und deren genauen Bildeinstellungen abhängig. Ein "gut gelungenes" Foto von einer 300-Euro-Billigmöhre kann besser aussehen als ein "nicht so gut gelungenes" Foto von einem 3000-Euro High-End-TV.

Einfache "Guckt-mal-wie-toll!" - Schnappschüsse machen einfach keinen Sinn. Am ehesten noch, wenn zum Vergleich 2 TVs gleichzeitig im Bild sind, da kann man ggf. noch relevante Unterschiede ausmachen, weil für beide die exakt gleichen Ablichtungsverhältnisse gelten.

Hast Du Deine beiden Fotos eigentlich selber mal genau angeschaut? Was soll man da an großartigem Unterschied sehen?
escapethefate0
Stammgast
#1232 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:36
Omg...
-Didée-
Inventar
#1233 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:40
Und jetzt bist Du - Entschuldigung - nur noch am Schwall-Backen.

"OMG".
escapethefate0
Stammgast
#1234 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:42
Nee, aber ich diskutiere bei so etwas nicht...
Mach du ruhig mit deinen zahlen und wissen... Ist ja okay.... Aber wenn du nicht mal verstehst, worum es mir ging, dann schade.


Achso... Und ich erkenne genug Unterschiede im Bild.


LG
Lostion
Hat sich gelöscht
#1235 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:48
So unrecht hat er aber nicht? Zähl doch mal paar auf? Ich konnte bis auf den Blaustich und die etwas hellere Sonne (die aber auch von der Belichtung kommen kann) auch nicht viel mehr erkennen.

Zu den Fotos hat er ja schon genug geschrieben, mein HU7590 von oben sieht in Natur auch komplett anders aus als auf dem Bild. Ist eben nun mal so.
escapethefate0
Stammgast
#1236 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:57
Aber darum gings doch gar nicht Leute, mein Gott.
Das ist ein Forum, in dem man Erfahrungen usw. austauscht.
Und das zu oben genannten the
Themen.
Fixiert euch doch nicht so auf die Fotos.
Dann sieht mans eben schlecht. Hab ich verstanden.
Trotzdem, ich hab die Unterschiede einfach nur demonstrieren wollen.
Und nochmal zum mitschreiben.
Das ist doch kein hdr codiertes Material. Ich sag ja nicht, das ihr Mist erzählt. Aber man kann sowas einfach auch mal anders vermitteln.
Nadir
Inventar
#1237 erstellt: 24. Mrz 2015, 23:15
Also ich finde das Didee das doch sehr sachlich dargelegt hat. Es werden oft Fotos von irgendwelchen TV-Inhalten gemacht wo eben nicht das wiedergeben was eigentlich der Ersteller zeigen wollte. Daher finde ich es sogar sehr gut wie Didee das erklärt hat. So wird man auch als Leser dieser Beiträge nicht zu sehr beeinflusst. Ob jetzt im negativen oder im positiven.
Ich denke das der Effekt von HDR, welcher auf den geposteten Bilder nicht wirklich deutlich zu erkennen ist, in Wahrheit deutlicher zum tragen kommt.
escapethefate0
Stammgast
#1238 erstellt: 24. Mrz 2015, 23:26
Ja doch, aber darum gings einfach nicht. Aber ist doch auch egal
Lostion
Hat sich gelöscht
#1239 erstellt: 24. Mrz 2015, 23:48
Du posted 2 Bilder um den Unterschied zu zeigen und nun sagst du darum ging es nicht. Worum ging es denn dann? So ganz durchblicken tue ich da nicht mehr.
escapethefate0
Stammgast
#1240 erstellt: 24. Mrz 2015, 23:53
Ist egal,...
Aragon70
Inventar
#1241 erstellt: 25. Mrz 2015, 03:19
Scheint so als ob der TV in zumindest einem für mich wichtigen Punkt gut ist, dem Inputlag.

http://4kfilme.de/ue65js9590-samsung-suhd-tv-profi-test/

Kommt im Gaming Mode auf sehr gute 21 ms und mit Motion Plus zumindest noch auf akzeptable 80 ms. Leider schreiben sie nicht ob in 4K oder 1080p, das macht zumindest beim HU8590 einen großen Unterschied.

Hier schreiben sie was von schlechter 3D Performance.

http://www.digitalfernsehen.de/Samsung-SUHD-JS9590-im-Test-7-Teil-Steht-das-S-fuer-Super.125702.0.html

Wäre schade wenn er hier deutlich schlechter als der HU8590 ist, denn bei dem finde ich den 3D Modus eigentlich sehr gut. Außerdem erwähnen sie was von Aussetzern bei der Zwischenbildberechnung. Das kenne ich vom HU8590 eigentlich auch nicht.

Kann das jemand bestätigen?
Neo93
Ist häufiger hier
#1242 erstellt: 25. Mrz 2015, 03:37
Der Input Lag wurde im Spiele Modus in 1080p getestet, bei nativem 4k inhalt im Pc Mode liegt er bei 65 Ms.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1243 erstellt: 25. Mrz 2015, 04:05
Was man nicht vergessen sollte selbst digitalfernsehen.de schreibt:

Das hat uns an Samsungs SUHD 65JS9590 weniger gefallen:
Ohne Local-Dimming sichtbares Clouding
Mit Local Dimming können Halo-Effekte auftreten

Man muss eben Glück haben, alle sind wohl nicht ohne clouding. Clouding war für mich bisher immer das Hauptproblem, Banding und co hat mir alles nicht so viel ausgemacht aber Clouding hat mir schon einige Filme versaut (ja auch mit Hintergrundbeleuchtung, man kann das Auge zwar täuschen aber trotzdem nervt es). Aber ich freu mich für jeden der einen TV ohne Clouding bekommen hat


[Beitrag von Lostion am 25. Mrz 2015, 04:12 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#1244 erstellt: 25. Mrz 2015, 05:45
Da hier immer wieder DSE und Clouding als ein Problem der "alten" Samsungs erwähnt wird.

Ich habe den HU8590. DSE kann ich absolut keins erkennen, sieht für mich perfekt aus. Mein Philips 9706 ist dagegen die DSE Seuche schlechthin.

Clouding sehe ich zumindest von vorne keins, oder sagen wir es ist für mich so unbedeutend das es egal ist. Nur wenn ich von oben herab auf den TV sehe sieht man am unteren Rand Helligkeitsunterschiede, aber das interessiert ja nicht.

Diese per Digicam fotografierten "Clouding" Bilder kann man eh vergessen. Digicams arbeiten Helligkeitsunterschiede durch die Hintergrundbeleuchtung in TV Panels extrem heraus, hat mit der Realität selten was zu tun.

Ich kann somit nicht bestätigen das Curved für LCDs schlecht sein soll, habe das ehrlich gesagt auch noch in keinem Test bisher gelesen.

Naja, mal sehen was die weiteren Tests noch so ergeben. Local Dimming würde mich ja schon reizen, bleibt noch die Frage was es mit 3D auf sich hat.
Ralf65
Inventar
#1245 erstellt: 25. Mrz 2015, 07:08
im HDFever gibt es nun auch den ersten JS-9590

der HDR Modus (Demo) scheint aber viele Details zu verschlucken, siehe helle Reflektionen im Apfel im Original Bild "links"

Aufnahme4


[Beitrag von Ralf65 am 25. Mrz 2015, 07:10 bearbeitet]
Neo93
Ist häufiger hier
#1246 erstellt: 25. Mrz 2015, 07:19
Das sieht ja extrem schlecht aus, vielleicht ist die Szene ungünstig bzw. hoffentlich ^^
Dalai-lama
Stammgast
#1247 erstellt: 25. Mrz 2015, 10:09
Das Thema hatten wir doch weiter oben...
Man kann mit einer normalen Kamera diese Bilder nicht vergleichen. wie wollt ihr auf Foren jpegs auf eueren Handy oder Monitor die hdr Qualität beurteilen?
Jpg, kamera belichtungszeiten, belichtungsreihen... Das ist doch sinnlos
escapethefate0
Stammgast
#1248 erstellt: 25. Mrz 2015, 13:08
Ja gut, das stimmt nun wirklich.

Habe die Demo auch gesehen und muss sagen, dass das so, wie rechts, nicht aussieht. Das ist durch HDR zwar heller und satter, aber da gehen keine Details verloren.
Thraxas
Stammgast
#1249 erstellt: 25. Mrz 2015, 14:38
Ich möchte mir sobald als möglich den UE65JS9590 gönnen. Das Einzige was mich daran hindert sind die Promo Aktionen seitens Samsung. Gibt es diese für jede neue Produktpalette?


[Beitrag von Thraxas am 25. Mrz 2015, 14:53 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1250 erstellt: 25. Mrz 2015, 19:58
noch mal was zum gucken
Aragon70
Inventar
#1251 erstellt: 26. Mrz 2015, 00:47
Ich habe mir den JS9590 mal in einem Laden angesehen.

Im Vergleich zum HU8590 wirkte das schwarz wie erwartet noch ein Stück schwärzer, Local Dimming Fehler habe ich auf Anhieb keine entdeckt, aber das kann man gewöhnlich erst nach einigen Wochen Benutzung genauer sagen.

Motion Plus war scheinbar auch bei aus noch aktiv, aber nicht "richtig", an einigen Stellen wars flüssig, dann wieder ruckelig, sehr merkwürdig, evtl. ein Firmware Bug oder hatte vielleicht auch mit dem Vorführ Modus zu tun.

Die Ruckler die beim Test von www.Digitalfernsehen.de erwähnt wurden sind mir auch aufgefallen. Allerdings schien es so als würde das nur dann auftreten wenn man einige Sekunden vorher im Bild Einstellungs Menü war. Danach gabs über mehrere Minuten keine Aussetzer mehr. Müßte man sich mal mal genauer ansehen. Ist nicht hochdramatisch, wundert mich nur das sie so eine Kleinigkeit nicht gefixt bekommen haben.

Positiv ist mir noch aufgefallen das man Clear Motion nun auch in Kombination mit der Zwischenbildberechnung vewenden kann, das ging beim HU8590 nicht.

Von der neuen Mini Zeiger Fernbedienung bin ich nicht wirklich überzeugt. Sie haben die Bedienung jetzt noch etwas mehr auf Zeigersteuerung ausgelegt, es ist nun leider umständlicher ins Bild Einstellungsmenü zu kommen.

Beim HU8590 kann man die grüne Taste gedrückt halten um direkt dorthin zu kommen. Bei der JS Serie muß man dazu den Zeiger oder Cursor Tasten bemühen um an den Menüpunkt zu kommen. Vielleicht gibt es auch hier eine versteckte Taste um das schneller aufzurufen, länger drücken hat zumindest bei keiner Taste dazu geführt.

Leider haben sie auch einige andere wichtige Tasten weggekürzt die ich sehr praktisch fand. z.B. vor/zurückspulen/pause/play, das brauche ich ständig wenn ich per VOD Filme oder Serien ansehe, und das will ich eigentlich nicht unbedingt umständlich mit dem Pointer oder den Cursortasten machen.

Also ich kann leider nicht erkennen daß das Bedienkonzept sich verbessert hat, für mich wirkte es eher wie eine Verschlechterung, vielleicht muß man sich erst einarbeiten oder ich kenne noch nicht alle Bedienkonzepte.

Ich verstehe eh nicht wieso es 2 Fernbedienungen sein müssen und man nicht einfach in die normale die Zeigerfunktion noch mit reingebaut hat. Will man die "Omas" unter den TV Käufern nicht mit zuviel Tasten verwirren? Aber ganz ehrlich, ich habe Zweifel ob die es mit der Zeigerbedienung gebacken bekommen irgendwas anzuwählen.
escapethefate0
Stammgast
#1252 erstellt: 26. Mrz 2015, 18:32
Hahahaha, ich lache aus Frustrierung und weil ich mir nicht anders zu helfen weiss.

Hier mal n Bild des Austauschgerätes lol, einfach nur lol....

Clouding, die 2.


und hier noch eins, schaut auf die untere rechte Ecke...

OMG
Lostion
Hat sich gelöscht
#1253 erstellt: 26. Mrz 2015, 18:42
War nicht anders zu erwarten led eben :p
Neo93
Ist häufiger hier
#1254 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:21
Hey Escape, mach doch bitte mal ein Bild im komplett abgedunkelten Raum.
voll_porno
Hat sich gelöscht
#1255 erstellt: 26. Mrz 2015, 19:39
Hahaha, sorry, aber jetzt kann ich mir das lachen auch nicht mehr verkneifen. Wer nicht hören will, muss fühlen. Das kommt dabei raus, wenn man sich eine Drecksschleuder von Samsung ins Haus holt. Du wurdest vorgewarnt. Gib den Elektroschrott zurück und hole dir was richtiges.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1256 erstellt: 26. Mrz 2015, 20:19
Eigentlich kann man nur den 65er empfehlen mit FALD, das Edge Gedöns hat meistens clouding.
-Didée-
Inventar
#1257 erstellt: 26. Mrz 2015, 20:29
@ escapethefate0 -- War das Dimming-System (Smart-LED, oder wie es bei Samsung heißt?) da eigentlich aktiv, oder war es ausgeschaltet? Mich wundert, dass da Clouding sogar in den Randbereichen zu sehen ist, die das Dimming-System eigentlich sehr gut herunter-regeln (wenn nicht gar 'abschalten') können sollte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.872