Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Dwork
Inventar
#7176 erstellt: 23. Okt 2016, 19:42
Jop. Kam mit der Firmware 1470. Ist mir aber jetzt nicht wichtig genug ums mit nem Reset zu versuchen.
Frankie_K.
Neuling
#7177 erstellt: 23. Okt 2016, 19:53
Mir auch nicht 😅
BlackVoodoo
Inventar
#7178 erstellt: 24. Okt 2016, 07:48
Guten Morgen.

Mal ne allgemeine Frage in die Runde: Mit welchem Programm sortiert ihr eigentlich eure Senderliste? Am TV ist mir das jetzt zu umständlich, nachdem ich auf SAT umgestellt habe. Die Menüführung am Sammy ist ja hier der Albtraum

Danke.
foxfoursfive
Stammgast
#7179 erstellt: 24. Okt 2016, 11:14
Also es gibt Programme zum einprogrammieren . Bei meinen Onkels Samy er hat den JS 55 9090 ,mache ich es am TV finde es gut gelungen .
Ich kenne noch die C Serie von 2011 also was da Schlimm war wenn man einen neuen Sender hatte am Ende der Liste bei etwa 1034 und man wollte ihn zu sagen wir mal nach 20 hin machen . Den musste man von 1034 runter bis 20 drücken echt finster ging voll auf die Finger. Z.B von 1034 über 0 ging nicht wie heut zu Tage.
MHauer
Ist häufiger hier
#7180 erstellt: 24. Okt 2016, 15:51

Mit welchem Programm sortiert ihr eigentlich eure Senderliste?


Habe erst gestern wieder mit Chansort sortiert.
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#7181 erstellt: 27. Okt 2016, 15:05
Heute habe ich für Kund neue 55KS9080 (CH Modell) auspackt, eingerichtet und getestet. Was mir aufgefallen ist Display hat eine sehr gute Schutz, eine dicke Karton (ganze Display Fläche) und noch Styropor was war nicht fall beim JS Modelle 2015. Und beim Test habe ich kein gelbe flecke, Banding oder Clouding festgestellt. Display ist wirklich top sauber. Kein 3D, kein Pointer, Fernbedienung liegt besser in der Hand als JS Modelle, keim Lüfter im OCB, design ist schön und Display ist fast randlos-elegant. Ein sehr schönes Fernsehen.
DeepJones
Ist häufiger hier
#7182 erstellt: 29. Okt 2016, 21:01
Mal eine grundsätzliche frage. Hier beschweren sich ja leute aufs schärfste über farbverläufe bei sky und co. und wechseln dann zu streaming content und wundern sich immernoch oO

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ein tv ein farbmgmt besitzt und man den tv eh kalibrieren sollte, damit so etwas nicht passiert bzw. der tv optimales material auch optimal darstellt. Wenn die source natürlich mangelhaft ist, kann da vielleicht der zd9 was zaubern, aber sonst?

Bin ich völlig auf dem falschen dampfer? Ich wunder mich nur, alle beschweren sich aber niemand schreibt wie er sein gerät kalibriert hat oder zeigt die messdaten.
werpu
Stammgast
#7183 erstellt: 04. Nov 2016, 00:00
Generelle Info zu instant on.
Nachdem sich das Gerücht nachhaltig hält dass der Samsung Instant Standby 30 Watt verbraucht habe ich es mal beim gemessen, der Unterschied zwischen Off/Stecker gezogen/Instant Standby war für mein Messgerät nicht messbar (weniger als 1 Watt).
Dh. ab jetzt für mich Instant Standby bleibt an.


[Beitrag von werpu am 04. Nov 2016, 00:01 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#7184 erstellt: 04. Nov 2016, 00:10
Das war kein Gerücht, bei älteren Serien war das tatsächlich so. Inzwischen scheint man da was geändert zu haben.

DeepJones: Das ist richtig, aus einem schlechten Quellmaterial kann auch ein super eingestellter TV nicht mehr so viel rauszaubern. So einige Dinge, die hier im Forum einem TV zugeschrieben werden, werden bei näherer Betrachtung wahrscheinlich schon genau so schlecht reinkommen. Allerdings gibt es andereseits natürlich auch Bildeinstellungen, womit das beste Material nicht gut aussieht bzw. nicht gut zur Geltung kommt. Man muss also manchmal ganz schön zwischen den Zeilen lesen, wenn jemand ein Bildproblem hat.
picard1
Inventar
#7185 erstellt: 04. Nov 2016, 13:18
Genau!

Mein ehemaliger UE55HU8500 hat diese 30 W auch gezogen, wenn Schnellstart aktiv war.
Das habe ich extra mit einem Meßgerät geprüft.

Aber ob er nun in 4 Sekunden oder 9 an ist, war mir egal.
Ich hatte es immer deaktiv.

Außerdem sind bei uns alle Geräte bei Nichtgebrauch durch einen Steckerschalter vom Netz getrennt.


[Beitrag von picard1 am 04. Nov 2016, 13:19 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#7186 erstellt: 04. Nov 2016, 22:04
habe ein Problem mit Netflix, geht zwar um ein anderes Samsung Modell aber ich nehme mal an die App ist auf allen Samsung Geräten die selbe?

Im Wohnzimmer habe ich all meine Geräte per Kabel am Internet, alles kein Problem. Im Schlafzimmer bin ich jedoch auf wlan angewiesen. Da mein Router im Wohnzimmer steht und zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer noch die Küche (mit vielen Störquellen) liegt, hatte ich im Schlafzimmer zwar eine ansich hohe wlan Bandbreite, aber sie war sehr instabil und konnte auch mal kurz zusammenbrechen. Für Streams also eher ungeeignet. Das ganze habe ich nun mit einem Repeater gelöst, der mir zwar die maximale Bandbreite reduziert, aber dafür das wlan jetzt schön stabil funkt und ich habe immer noch 20-23Mbit. Sollte also laut Netflix Spezifikationen allemal für HD ausreichen.

Trotzdem habe ich immer wieder das Problem, dass die Streams während der Wiedergabe von HD in SD hin und her schalten, was tierisch nervt. Mit der Youtube App gibt es zb gar keine Probleme, da wird HD konstant wiedergegeben.

Irgendjemand ne Idee dazu?
werpu
Stammgast
#7187 erstellt: 04. Nov 2016, 23:08
Ja ich habe eine Idee dazu, Störquellen die kurzfristig das WLAN Signal stören.
Eventuell solltest Du Dir mal Ethernet over Coax genauer ansehen, ich nehme an es gibt zumindest eine Coax Vollverkabelung.
YtotheA
Ist häufiger hier
#7188 erstellt: 05. Nov 2016, 13:00
Hallo,

die PS4 unterstützt ja nun HDR. gestern kam ein Update für ein Spiel was ich besitze, welches die Funktion dafür nachliefert. Ich habe es gestern getestet und war enttäuscht da sich das Bild genauso verhält wie bei anderen HDR-Geräten die hier im Forum beschrieben wurden (viel zu dunkles Bild). Ich konnte bei mir die Dunklen Bereiche gar nicht mehr erkennen.

Ich habe einen JS9590 und habe die PS4 im HDMI1 mit aktiviertem UHD HDMI COLOR stecken. Gibt es Einstellungen die dafür passen? Oder müssen wir weiterhin auf ein HDR+ Update warten/hoffen?

Der TV erkennt dass Signal und schaltet auf max. Helligkeit hoch.

Hat jemand die selben Erfahrungen?
TonyMontanaCuba
Ist häufiger hier
#7189 erstellt: 05. Nov 2016, 14:07
Moin, ja ist ähnlich bei mir ! Da Ich aber die K Serie besitze und den HDR+ Modus nutzen kann, habe ich kein Problem mehr mit dunklen Bildern. Update wird laut Samsung nicht mehr für die J Serie erscheinen, warum weiß wohl nur Samsung selber ! Gruß
werpu
Stammgast
#7190 erstellt: 05. Nov 2016, 14:48
Angeblich kommt noch ein großes Update von Samsung für die 2015er Geräte (ende des Monats) mal sehen ob sie ihr Versprechen halten.
zftkr18
Inventar
#7191 erstellt: 05. Nov 2016, 14:50
Ist doch einfach. Die JS-Nutzer sollen ihre Fernseher durch KS-Modelle ersetzten. Technisch wäre auch der JS9590 in der Lage das HDR+ umzusetzten.

Aber nicht mit mir. Das war der erste und letzte Fernseher von Samsung der bei mir im Wohnzimmer hängt. Als die JS-Serie auf den Markt kam, wurde diese auch mit der Aufrüstbarkeit beworben. Was sich so leider nicht bewahrheitet hat.

Ich jedenfalls bin von Samsung enttäuscht. Zumal der JS9590 ja auch nicht billig war.

Gruß Klaus
werpu
Stammgast
#7192 erstellt: 05. Nov 2016, 14:59
Jepp geht mir auch so, leider sind die anderen TV Hersteller um keinen Deut besser, was deren Langzeitsupport angeht. Kunde ist man bei keinem Hersteller länger als bis man das Geld überwiesen hat.
Ich habe letztes Jahr den JS 9580 gekauft weil er so ziemlich neben den Panas das einzige Modell war dass sauber funktionierte während durch die Bank alle anderen mit Bugs in der Software zu kämpfen hatten. (Bzw. LG kaufe ich prinzipiell nicht solange die das lokale Lan ausspionieren)
Die Aufrüstbarkeit war auch ein Thema.
Wird aber auch bei mir der letzte Samsung TV werden zumal Sony und Philips softwareseitig mittelfristig auch besser werden bzw. es heuer vermutlich schon sind und ich Android TV um einiges mehr mag als dieses halbgare Tizen.
zftkr18
Inventar
#7193 erstellt: 05. Nov 2016, 16:32
Ich warte auf den kommenden Panasonic OLED. Das könnte der Ersatz des JS9590 werden.

Gruß Klaus
dinandus
Inventar
#7194 erstellt: 05. Nov 2016, 17:09
Die lang versprochende aber schatze nicht kommende grosse update war fur mir gund meiner Sammi incl 3500SEK ein zu tauschen fur meiner jetziger
65PUS7601, soweit functioniert dieser prima fur meine tv wunsche.
YtotheA
Ist häufiger hier
#7195 erstellt: 05. Nov 2016, 21:46

TonyMontanaCuba (Beitrag #7189) schrieb:
Moin, ja ist ähnlich bei mir ! Da Ich aber die K Serie besitze und den HDR+ Modus nutzen kann, habe ich kein Problem mehr mit dunklen Bildern. Update wird laut Samsung nicht mehr für die J Serie erscheinen, warum weiß wohl nur Samsung selber ! Gruß


Hast du ne Quelle für die Aussage?

Ich habe mich mal an den Support gemeldet, mal gucken was die dieses mal sagen... (einige von euch haben ja schon mit denen Kontakt aufgenommen)
TonyMontanaCuba
Ist häufiger hier
#7196 erstellt: 05. Nov 2016, 22:08
Abend, heute mal mit dem Support gechattet und da hatte Ich auch mal gefragt ob für die JS Serie der HDR+ Modus nach gereicht wird. Und der nette Mitarbeiter meinte wird es nicht geben. Lediglich die KS und später die K Serie haben es bekommen. Gruß
Aragon70
Inventar
#7197 erstellt: 06. Nov 2016, 16:29

YtotheA (Beitrag #7188) schrieb:
Hallo,

die PS4 unterstützt ja nun HDR. gestern kam ein Update für ein Spiel was ich besitze, welches die Funktion dafür nachliefert. Ich habe es gestern getestet und war enttäuscht da sich das Bild genauso verhält wie bei anderen HDR-Geräten die hier im Forum beschrieben wurden (viel zu dunkles Bild). Ich konnte bei mir die Dunklen Bereiche gar nicht mehr erkennen.

Ich habe einen JS9590 und habe die PS4 im HDMI1 mit aktiviertem UHD HDMI COLOR stecken. Gibt es Einstellungen die dafür passen? Oder müssen wir weiterhin auf ein HDR+ Update warten/hoffen?


Ich habe es mit einen JS8590 und Last of Us ausprobiert. Das Bild ist wie von HDR Filmen gewohnt dunkler, aber mit Kontrast auf Gering und Gamma auf 2 siehts eigentlich ok aus, für mich nicht zu dunkel, aber so hell wie ohne HDR ist es natürlich nicht. Da HDR die mittleren Helligkeitsbereiche noch etwas dunkler macht ist Gamma hochdrehen im Prinzip die richtige Lösung dafür.

Allerdings muß ich sagen das ich die Sonne bei Last of Us mit Helligkeit 20, die ja bei HDR eingestellt wird fast schon wieder zu hell finde, wenn das mit den KS Modellen noch heller ist weiß ich nicht ob mir das nicht schon zu hell ist.

Ich meine es ist schon nett das die Gesichter der Protagonisten wenn sie Richtung Sonne blicken nun mehr Details offenbaren, aber das hätte man auch ohne HDR hinbekommen, wäre halt die Sonne etwas dunkler gewesen. Ich kenne auch schon genügend Nicht HDR Spiele und Filme wo die Gesichter der Protagonisten auch so gut erkennbar sind wenn sie Richtung Sonne blicken.

Abgesehen davon ist es nach wie vor so das man HDR auch auf jedem nicht HDR TV hinbekommen kann. Dafür müßte man nur das HDR Helligkeitsmapping gleich berechnen. Der Ferrnseher müßte natürlich auch auf Helligkeit 20 stehen, sonst wärs zu dunkel, mögliche auffällige Farbübergänge kann man ggfs. durch Dithering eliminieren, dürfte man in 1080p kaum bemerken, in 4K definitiv gar nicht mehr.

Aber natürlich will das Sony nicht, sonst kann man ja keine HDR Fernseher verkaufen Vermutlich hat Naughty Dog den Auftrag von Sony bekommen das extra so auffällig zu machen weil man sonst den "Vorteil" von HDR möglicherweise nicht sieht.

Aber vielleicht kommen andere Spielehersteller die keine TVs verkaufen müssen bald auf den Trichter so eine HDR Simulation einzubauen wo das Bild zu 99% genauso aussieht wie auf einem HDR Fernseher.
Mad_Macs
Ist häufiger hier
#7198 erstellt: 06. Nov 2016, 20:53

YtotheA (Beitrag #7188) schrieb:
Hallo,

die PS4 unterstützt ja nun HDR. gestern kam ein Update für ein Spiel was ich besitze, welches die Funktion dafür nachliefert. Ich habe es gestern getestet und war enttäuscht da sich das Bild genauso verhält wie bei anderen HDR-Geräten die hier im Forum beschrieben wurden (viel zu dunkles Bild). Ich konnte bei mir die Dunklen Bereiche gar nicht mehr erkennen.

Ich habe einen JS9590 und habe die PS4 im HDMI1 mit aktiviertem UHD HDMI COLOR stecken. Gibt es Einstellungen die dafür passen? Oder müssen wir weiterhin auf ein HDR+ Update warten/hoffen?

Der TV erkennt dass Signal und schaltet auf max. Helligkeit hoch.

Hat jemand die selben Erfahrungen?


Meine PS4 erkennt meinen JS8580 erst gar nicht als HDR-fähiges Gerät. PS4 HDR ist auf automatisch gestellt. Beim HDMI4 Port ist UHD HDMI COLOR aktiviert. Zwischen PS4 und TV ist der Marantz 7010 geschaltet.

Wie überzeuge ich die dumme PS4, dass mein TV HDR kann?
Verkabelung ist hinterm Board und nicht gerade auf die Schnelle mal eben so umsteckbar.

Der Fernseher hat schon diverse HDR Quellen (Amazon, USB, Filme) einwandfrei abgespielt.
werpu
Stammgast
#7199 erstellt: 06. Nov 2016, 20:56
Kann sein dass der Marantz das Problem ist, die meisten AV Receiver können erst ab 2016 HDMI 2.0a durchschleifen hdmi 2.0a != hdmi 2.0.
Mad_Macs
Ist häufiger hier
#7200 erstellt: 06. Nov 2016, 22:08

werpu (Beitrag #7199) schrieb:
Kann sein dass der Marantz das Problem ist, die meisten AV Receiver können erst ab 2016 HDMI 2.0a durchschleifen hdmi 2.0a != hdmi 2.0.


Der Marantz 7010 hat HDMI 2.0a. Daran sollte es nicht liegen.

Dafür habe ich das hier in den Untiefen der Playstation-Homepage gefunden:
Hinweis: Die PS4 muss direkt über ein TV Gerät verbunden sein und darf nicht über einen Switch oder Receiver angeschlossen sein.

Testweise habe ich die PS4 direkt an den Samsung gehängt und siehe da, HDR wird sofort erkannt.
Die PS4 behält sogar den aktivierten HDR-Modus bei, wenn ich die Kabel wieder zurück stecke. Aber dann
schaltet der Samsung nicht mehr in den HDR Modus.

Was ist denn das für ein Mist? Entweder HDR oder Surround-Sound? Das kann´s ja wohl nicht sein.


[Beitrag von Mad_Macs am 06. Nov 2016, 22:10 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#7201 erstellt: 06. Nov 2016, 22:13
Typisch Sony, es krankt in dem Konzern seit Jahrzehnten daran dass sie irgendwie etwas zu 95% umsetzen.
Darum hab ich mir letztes Jahr auch einen Samsung und keinen Sony TV gekauft (letztes Jahr war es die unausgegorene Software die sie auf Android TV aufgeflanscht hatten).

Mal sehen ob die PS4 Pro das ganze besser macht zumal die dann offiziell hdmi 2.0a unterstützt. (ich bekomme meine Pro in etwa 2 Wochen, ich poste dann mal die Resultate. HDR kann ich auf jeden Fall durch meinen Receiver (Denon 2300) durchschleifen, ich hab das vor einiger Zeit mit einer NVidia Shield getestet.
Die alte PS4 unterstützt ja kein HDMI 2.0 bzw. nur HDMI 1.4 keine ahnung wie sie das HDR durch dieses Nadelör bekommen haben und daran krankts dann vmtl auch wieso es mit den Receivern nicht hinhaut.


[Beitrag von werpu am 06. Nov 2016, 22:14 bearbeitet]
Mad_Macs
Ist häufiger hier
#7202 erstellt: 06. Nov 2016, 22:29
@werpu

Ja, poste dann bitte Deine Erfahrungen mit der PS4 Pro.

Ich wollte mir diese eigentlich auch holen. Im Augenblick bin ich ziemlich angefressen wegen dem Hickhack mit HDR und auch wegen dem nichtvorhandnen UHD-Laufwerk. Vorhin kam mir die Vermutung, dass genau dieser Fehler Sony veranlasst hatte auf das Laufwerk zu verzichten. Die trauen sich selber nicht.

Ich denke, wenn Dein Denon durchschleift, sollte es derMarantz genauso machen. Beide kommen aus dem selben Haus.


[Beitrag von Mad_Macs am 06. Nov 2016, 22:31 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#7203 erstellt: 06. Nov 2016, 22:32

Mad_Macs (Beitrag #7202) schrieb:
@werpu

Ja, poste dann bitte Deine Erfahrungen mit der PS4 Pro.

Ich wollte mir diese eigentlich auch holen. Im Augenblick bin ich ziemlich angefressen wegen dem Hickhack mit HDR und auch wegen dem nichtvorhandnen UHD-Laufwerk. Vorhin kam mir die Vermutung, dass genau dieser Fehler Sony veranlasst hatte auf das Laufwerk zu verzichten. Die trauen sich selber nicht.

Das glaube ich nicht, da gabs andere Gründe

a) Sony verbaut soweit es geht nur eigene Produkte, und sie haben derzeit Schwierigkeiten mit der UHD fähigen Laufwerks Produktion. Sie hinken ja auch noch mit den eigenen Playern hinterher
b) Sie wollten schlichtweg die noch nicht vorhandenen eigenen Player nicht torpedieren
c) Sie wissen oft nicht in der linken Hand was die Rechte tut, da passt auch das stümperhafte HDMI 2.0!! splitting der PSVR dazu, da wurde beinhart HDR vergessen.

Dass sie damit von der XBOX eiskalt erwischt wurden war ihnen damals nicht klar, bzw. ist halt auch typisch japanisch nicht über den eigenen Tellerrand zu gucken. Diese Mentalität wurde ja auch Nintendo schon massiv zum verhängnis und hätte die PS3 damals fast in der Anfangsphase vernichtet.


[Beitrag von werpu am 06. Nov 2016, 22:33 bearbeitet]
Mad_Macs
Ist häufiger hier
#7204 erstellt: 06. Nov 2016, 23:04
Ah, das wird ja immer besser. Eine PSVR hatte ich auch noch dazwischen hängen. Vielleicht lag es auch da dran, dass es nicht durch den Marantz ging. Beim Versuch direkt am Fernseher hatte ich das HDMI Signal von der PS4 (ohne VR) abgegriffen.
YtotheA
Ist häufiger hier
#7205 erstellt: 06. Nov 2016, 23:27
hab gerade auf einer anderen Seite etwas über eine Petition für HDR-Gaming bei LG TV´s gelesen.

LG HDR Petition

Wird auf solche Petitionen von den Herstellern reagiert? Macht es sinn, so etwas zu starten?

Vielleicht mach Samsung ja etwas wenn genügend Besitzer eines 2015 J/JU/JS Modells mitmachen --> bezogen auf die Updatepolitik und dem Nachreichen von Funktion (wenn das Gerät technisch in der Lage ist)

Was meint ihr?

Zu der PS4 Pro: Sie kann ja 4K-Auflösung ausgeben und bietet teilweise native 4K-spiele. Kann man schon etwas dazu sagen, wie gut das 4K-Upscaling ist? Das Signal der normalen PS4 wird ja durch den TV selbst auf 4K hochgerechnet. Kann das also sein, dass das Upscalen von der PS4 Pro besser ist als das Upscalen was durch den TV automatisch geschieht?
Mike500
Inventar
#7206 erstellt: 06. Nov 2016, 23:33

Mad_Macs (Beitrag #7204) schrieb:
Ah, das wird ja immer besser. Eine PSVR hatte ich auch noch dazwischen hängen. Vielleicht lag es auch da dran, dass es nicht durch den Marantz ging. Beim Versuch direkt am Fernseher hatte ich das HDMI Signal von der PS4 (ohne VR) abgegriffen.


Genau. Eine PSVR jagt das HDMI-Signal nochmal durch den eigenen Prozessor, der kein HDR kann. Mit PSVR hat man zwei Optionen, die aber beide zwei Ports am TV belegen. Mit passivem Splitter: http://www.splitmind.de/neogaf/hdrsplitter.png

Von der PS4 mit HDR-Update bzw. von der PS4 Pro geht ein HDMI-Kabel zum HDMI-Splitter, davon ein HDMI-Kabel direkt zum TV, um das HDR-Signal zu erhalten, und eins zur PSVR, die dann ihrerseits nochmal ein HDMI-Kabel zum TV hat, um den Social Screen etc. zu nutzen. Um allerdings mit passivem Splitter das HDR-Signal zum TV zu bekommen, muss man in dieser Konfiguration die Stromversorgung zur PSVR kappen. Ansonsten denkt die PS4, dass die Gegenseite kein HDR kann und die HDR-Metadaten kommen nicht zum TV durch.

Die zweite Option wäre ein aktiver HDMI-Switch, der aber 4K @ 60 Hz usw. unterstützen sollte. Ein Switch fasst aber wieder das HDMI-Signal an und kann auch wieder für Probleme sorgen.


[Beitrag von Mike500 am 06. Nov 2016, 23:34 bearbeitet]
AXW804
Stammgast
#7207 erstellt: 06. Nov 2016, 23:35
Den Gedanke mit Samsung und einer Petition hatte ich haute auch schon.

Ich würde damit machen, weis aber nicht ob Samsung das dazu bewegt weiter daran zu arbeiten.

Aber versuchen könnte man es ja..
werpu
Stammgast
#7208 erstellt: 07. Nov 2016, 10:38
Schaden kanns nicht wenn Samsung mal ein bischen schlechte Presse bekommt (eventuell auch über eine Petition) ich vermute aber dass es ihnen schlichtweg egal ist.
werpu
Stammgast
#7209 erstellt: 07. Nov 2016, 10:39

Mad_Macs (Beitrag #7204) schrieb:
Ah, das wird ja immer besser. Eine PSVR hatte ich auch noch dazwischen hängen. Vielleicht lag es auch da dran, dass es nicht durch den Marantz ging. Beim Versuch direkt am Fernseher hatte ich das HDMI Signal von der PS4 (ohne VR) abgegriffen.


Ok die PSVR ist definitiv ein Grund warum HDR nicht geht, der eingebaute Splitter blockiert nämlich HDR. Versuche mal das Signal ohne PSVR durch den Marantz zu schleifen.
Nemesis200SX
Inventar
#7210 erstellt: 07. Nov 2016, 13:59
[quote="YtotheA (Beitrag #7205)"]
Zu der PS4 Pro: Sie kann ja 4K-Auflösung ausgeben und bietet teilweise native 4K-spiele. Kann man schon etwas dazu sagen, wie gut das 4K-Upscaling ist? Das Signal der normalen PS4 wird ja durch den TV selbst auf 4K hochgerechnet. Kann das also sein, dass das Upscalen von der PS4 Pro besser ist als das Upscalen was durch den TV automatisch geschieht?[/quote]

Nachdem die ps4 pro noch nicht auf dem Markt ist wird dir das niemand beantworten können. Ich für meinen Teil werde das upscaling weiterhin den tv machen lassen und verwende die Mehrleistung der ps4 pro für bessere Grafik

Edit: Das mit HDR und der PSVR ist mehr als ärgerlich. Ich habe die VR Prozessoreinheit permanent an der PS4 drann und stöpsle nur das Headset aus wenn es nicht gebraucht wird. Jedes mal HDMI Kabel umstecken ist zumindest bei mir recht mühsam. Bravo Sony, da hat wer gut mitgedacht


[Beitrag von Nemesis200SX am 07. Nov 2016, 19:21 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#7211 erstellt: 07. Nov 2016, 20:22
Gibt schon erste Tests, Sony dürfte das Upscaling ganz ordentlich hinbekommen haben.

http://www.eurogamer...station-4-pro-review

Leise dürfte sie auch sein:
https://youtu.be/91vsCrpBKy0

Weitere Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZOJHOyEBVI0


Ad PSVR wie gesagt die Zwischenlösung ist wie bereits mehrfach gepostet ein HDMI 2.0a splitter.


[Beitrag von werpu am 07. Nov 2016, 20:36 bearbeitet]
ramboger
Ist häufiger hier
#7212 erstellt: 07. Nov 2016, 22:33
Abend,
weiß hier jemand zufällig, wann die Updates für ddie TV´s raus kommen, gibt es einen bestimmtem Rhythmus?

habe einen JS9090 und seit dem neustem Update habe ich Anynet+ CEC Probleme..
es werden immer die CEC Signale weiterhin an CEC Geräte verschickt, obwohl ich die TV Quelle anhabe, vorher war das nicht so.
ich habe eine PS4 an HMDI2
und einen Raspberry Pi(Libreelec) an HMDI1
ab und zu geht die Konsole mit an, wenn ich mich an HMDI1(raspberry Pi) Anynet+ Verbinde.
Wenn ich mich da verbunden habe, funktioniert da alles einwandfrei.
Sobald ich aber auf die TV Quelle gehe und dort für einen Kanal eine taste drücke, schickt der Fernseher dieses Signal weiterhin an HDMI1. Um das zu vermeiden, muss ich erst unter HMDI1 auf Anynet+ gehen und dort "Fernseher" auswählen, dann kommt ein Info dass das Aktuelle Anynet+ getrennt wird, erst dann kann ich normal TV schauen, habe auch ein beispiel video ausgenommen, da sieht man es sehr gut das es mit dem Anynet+ Funktion was nicht stimmt.
ich denke das es ein Software Problem ist und wollt mal hier nachfragen, ob es einen bestimmt Datum für Firmware Updates gibt..

Was meint ihr? kann man solche Problem irgend wo bei Samsung melden?

https://www.youtube.com/watch?v=NZn-zMRWgYc


[Beitrag von ramboger am 07. Nov 2016, 22:33 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#7213 erstellt: 07. Nov 2016, 23:21
Bei den Updates gibt es keinen festen Rhythmus. Anfangs kommen meist mehr raus und irgendwann wird es weniger bzw. hört auf. Abstände normalerweise ein paar Monate. Nur wenn handfeste Bugs gemeldet werden, geht es mal schneller, wobei das dann auch relativ ist. Zwei, drei Wochen kann man dann immer noch warten selbst bei dicken Bugs. Kam leider schon ein paarmal vor, Samsung baut immer mal wieder neue Bugs ein.

Alle Bugs, wenn sie denn einwandfrei reproduzierbar sind, unbedingt an Samsung melden! http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

Ansonsten bewegt sich gar nichts. Es müssen sich echt schon gehäuft die Leute dort melden, dann wird das nach Korea weitergeleitet und es wird an der Fehlerbehebung gearbeitet. Von alleine merken die nichts, sonst würden es die Bugs auch nicht bis in die finalen Firmwares schaffen...
ramboger
Ist häufiger hier
#7214 erstellt: 08. Nov 2016, 00:37
danke dir,
habe den Fehler gemeldet, hoffe auf schnelle Lösung
ist es eigentlich ein Grund den TV bei meinem Händler zu Reklamieren?


[Beitrag von ramboger am 08. Nov 2016, 01:04 bearbeitet]
C._Ecker
Ist häufiger hier
#7215 erstellt: 08. Nov 2016, 20:57
Auf YouTube gibt es die ersten Videos mit HDR.
Bei den "bald unterstützten Geräten" ist mal wieder nur von der KS-Serie die Rede...

=> http://4kfilme.de/youtube-startet-hdr-streaming/
zftkr18
Inventar
#7216 erstellt: 09. Nov 2016, 09:48
Ein Grund mehr sich nie wieder einen Samsung zu kaufen.

Gruß Klaus
Jbasti
Neuling
#7217 erstellt: 09. Nov 2016, 17:40
Heute wurde die FW 1471.2 released... Und da sich auf dem ersten Blick optisch, sowie auch funktional, nichts geändert hat wurden wohl eher ein paar Bugs gefixed


[Beitrag von Jbasti am 09. Nov 2016, 17:41 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#7218 erstellt: 09. Nov 2016, 18:07
Leute einfach ruhig bleiben und abwarten. Das große Update ist noch nicht da und HDR für Youtube hängt uA. von Google ab nicht von Samsung.
Im Schlimmstenfall wenn man es wirklich braucht klemmt man sich einfach einen Chrome stick an den TV bzw. ich hab auch Hoffnung dass NVidia es für die Shield sofern google was macht liefern wird.
Wird halt ein bischen dauern.
Ad Longterm Support da sind die anderen leider keinen Deut besser.
Garantierter Update Support wäre mir sogar einen Aufpreis wert, leider der Masse überhaupt nicht.
dinandus
Inventar
#7219 erstellt: 09. Nov 2016, 18:15
You Tube HDR wird ja nicht auf unserem Sammy kommen, dafur bracht man die neueste codec: Vp9 2.0
Dies machen glaube ich nur die neueste KS serie?

Damaliger versprochen grusser update last lange warten, und ich furchte, die wirds ja auch nicht mehr geben???
Ist ja bekant dass auch zum beispiel die HDR+ nur fur die 2016 TV`s ist!

Fur mir war das mahl einmalig einer Samsung wegen die SEK box!


[Beitrag von dinandus am 09. Nov 2016, 18:16 bearbeitet]
FT_Austria
Hat sich gelöscht
#7220 erstellt: 09. Nov 2016, 20:17
Habe gestern mit Samsung gechattet, für die JS modelle zumindest die 2015er modelle wird es kein HDR+ kein Tizen 2016 kein Youtube HDR kommen.
Für mich war es der letzte Samsung TV, weil die Updatepolitik bei Samsung ist eine pure frechheit, die zwingen dir um up to date zu sein, auf ein neueres modell den KS oder besser noch auf das modell 2017 was kommen wird ,zu kaufen.

Samsung verspricht immer viel nur halten tun sie nichts.

Naja, werde in zukunft auf Sony/Panasonic oder LG setzen, aber definitiv kein Samsung mehr.


[Beitrag von FT_Austria am 09. Nov 2016, 20:18 bearbeitet]
hombrepeter
Stammgast
#7221 erstellt: 09. Nov 2016, 21:34

FT_Austria (Beitrag #7220) schrieb:
Habe gestern mit Samsung gechattet, für die JS modelle zumindest die 2015er modelle wird es kein HDR+ kein Tizen 2016 kein Youtube HDR kommen.
Für mich war es der letzte Samsung TV, weil die Updatepolitik bei Samsung ist eine pure frechheit, die zwingen dir um up to date zu sein, auf ein neueres modell den KS oder besser noch auf das modell 2017 was kommen wird ,zu kaufen.

Samsung verspricht immer viel nur halten tun sie nichts.

Naja, werde in zukunft auf Sony/Panasonic oder LG setzen, aber definitiv kein Samsung mehr.


Dann rate ich Dir definitiv von einem Sony ab.
Ich habe mit Sony bei Bekannten nur Probleme. Schaue Dir vin den anderen mal die Bildquali an
werpu
Stammgast
#7222 erstellt: 10. Nov 2016, 01:10
LG ist um nichts besser als Samsung was Updates angeht, sobald das aktuelle Modell ausgelaufen ist (sprich im Januar des Folgejahres) lassen sie ihre Kunden im Regen stehen.
Ob Philips und Panasonic besser sind weiss ich nicht.
Ich kann mittelfristig für die Smart Funktionen definitiv zu einer externen Box raten, da die HDMI Eingänge ja HDMI 10 können ist man so auf der Sicheren Seite und nicht mehr auf Gedeih und Verderb Samsung und Co ausgeliefert. Es spricht Bände dass NVidia mit ihrer 200 Euro Box einen 100x besseren Software Support betreiben als Samsung mit einem 5000 Euro TV.
werpu
Stammgast
#7223 erstellt: 10. Nov 2016, 01:45
Also ich hab mal nachgelesen, Youtube HDR ist technisch einfach nicht mit dem TV machbar, dazu braucht es VP9 Profile 2 Support und das kann der TV schlichtweg nicht (genausowenig wie meine NVidia shield die bisher HDR mässig top unterwegs war)
Man kann es mit einem neuen Chromecast nachreichen, bzw sonst muss man noch warten bis die ersten Externen Android TV boxen mit VP9 Profile 2 boxen da sind. Ich erhoffe mir da entsprechende Neuigkeiten von NVidia zur CES.
Also ohne neue OCB wirds bei dem TV schlichtweg kein VP9 Level2 spielen.
Nemesis200SX
Inventar
#7224 erstellt: 10. Nov 2016, 09:26
Was genau schaut ihr alle auf youtube dass ihr da unbedingt hdr haben wollt? Mein yt Konsum beschränkt sich auf failarmy diverse reviews und ein paar musik Podcasts. Selbst 4K nutze ich bei yt nur zu demo Zwecken
DomBoe
Stammgast
#7225 erstellt: 11. Nov 2016, 10:55
Hallo zusammen,

ich bin gestern Besitzer der Playstation 4 Pro. Alles angeschlossen, läuft auch soweit alles. Das einzige was mir auffiel ist, dass unter der "Info Videoausgabe Einstellungen" angezeigt wird, dass seitens des TV "kein HDR unterstützt" wird. Ich besitze den JS9590, der ja eigentlich HDR "kann".

Habt Ihr ne Erklärung, warum es mir bei der Playstation 4 Pro im Menü "falsch" angezeigt wird bzw. gibt es irgend eine Möglichkeit / ein Demo Material, dass ich über die PS4 Pro abrufen könnte, um einen Test zu starten, ob er in den HDR Modus schaltet?

Danke für Euer Feedback und liebe Grüße
werpu
Stammgast
#7226 erstellt: 11. Nov 2016, 10:56
HDR am TV schon eingeschalten, sprich UHD High Color auf dem richtigen HDMI Port schon an?
Ich bekomme meine heute Abend dann weiss ich mehr. HDR gegt definitiv auf diesem TV per HDMI (ich nutze es selber mit einer Shield die ich durch einen Denon x2300 schleife) aber man muss halt den input port auf HDR umstellen alleine tut der TV das nicht und erst dann funktioniert erst der Handshake sauber.
ich weiss sowieso nicht wieso man das UHD High color überhaupt ausschalten sollte, auch non HDR Quellen funktionieren damit bei mir trotz permanent an sauber. Kann sein dass eventuell ältere Geräte da noch ein Problem haben wenn es an ist, meine TV Installation ist aber durchgehend mit 2015/2016er Geräten bestückt.


[Beitrag von werpu am 11. Nov 2016, 11:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932